Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
51
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Sofort aktualisiert es sich nicht, sondern wenn das nächste Mal das Haushalts-Bild erneuert wird (wenn du in den CAS gehst oder ins Welten verwalten, oder ich glaube auch wenn du das Bild anklickst und neue Posen wählen lässt).

@Onlytrouble: http://sims4studio.com/thread/13060/glassplumbob

Das Bild ist der Wahnsinn, vielen Dank für den Mod/Link!

Es aktualisiert sich sofort, und man kann sogar einstellen, welche Kleidung die Sims anhaben sollen, und das wird auch sofort abgebildet. Auch verschiedene Posen. Es ist ziemlich groß, aber ich bin total begeistert. Und Babys sind auch mit drauf, also so, wie die Bilder in der Haushaltsansicht eben.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Sofort aktualisiert es sich nicht, sondern wenn das nächste Mal das Haushalts-Bild erneuert wird (wenn du in den CAS gehst oder ins Welten verwalten, oder ich glaube auch wenn du das Bild anklickst und neue Posen wählen lässt).

@Onlytrouble: http://sims4studio.com/thread/13060/glassplumbob

Hallo

Ich bin auch begeistert von dem Bild. Auch von mir vielen, vielen Dank für den Link.:up::)
Warum kann EA das nicht auch von Haus aus ins Spiel bringen/lassen?


Nachtrag:
Habe gerade wieder mal meine Vampirfamilie gestartet. Gleich das Bild aufgehängt und Wow, sogar der Hund ist mit auf dem Bild.

Hier mein gerade aktuelles Familienporträt meiner Vampirfamilie mit Hund.


Wollte das Bild wie es bei meiner Vampirfamilie aussieht, nur mal kurz zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Ich habe jetzt das neue Familiengemälde noch nicht installiert (aber schon geladen) und hätte schonmal vorher eine kleine Frage dazu.
Verstehe ich es richtig, dass das Bild immer die aktuelle Familie (nach dem Aktualisieren) darstellt?
Wenn ja, gibt es dann eine Möglichkeit, ein Bild "festzuhalten", also quasi Familienbilder zu unterschiedlichen Zeiten zu besitzen (z.B. Familie als Simine ein Baby war; zweites Bild, als Simine ein Kleinkind war und so weiter)?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich suche gerade wie verrückt danach, wie die Aliens mit Namen heißen, die die männlichen sims schwängern. Irgendwas mit Fruchtbestäuber (soweit meine Erinnerung mich da nicht trübt) oder so heißen die, ich finde da nirgendswo was wie die heißen.
Es geht darum, meine Familie die ich nach langer Zeit doch weiterspiele (alte Familie Neuling, mit längerer Lebensspanne), da gibt es eine Alienschwangerschaft, wo mein Jasper ein Baby von einem Alien bekommen hatte. Leider ist der/das Alien inzwischen aus meinem internen Stammbaum gelöscht, kann also nicht nachsehen wie der Name war. In meinem externen Stammbaum nun, würde ich schon gerne einen Namen da reinschreiben, nicht nur unbekannt, oder Alien Bestäuber (was ich momentan bei Ahnenblatt stehen habe).
Könnt ihr mir da bitte helfen, wie die Aliens heißen, die die männlichen Sims schwängern? Muß nicht unbedingt nun der Name sein, von dem mein Jasper ein Baby bekommen hat. Aber die heißen ja alle irgendwie gleich, glaube nur mit einer anderen Ziffer am Schluß? Hauptsache der Namen, die Ziffer am Ende des Namens dazu denke ich mir halt aus.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Vielen Dank, Birksche. Weiß du vielleicht auch wo es ein Bild von der gibt, das ich im Stammbaum nehmen kann? Momentan habe ich nur ein Bild im Stammbaum von dem Alien aus Sims 2 gefunden, auch noch ziemlich klein und unscharf. Aber besser als nichts, dachte ich mir.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Sie heißt Leitende Befruchtungstechnikerin Nr. 3 und zwar immer. Dafür sieht sie in jedem Spielstand anders aus, da sie jeweils zufällig genieriert wird. Mit einem Bild von deiner leitenden Befruchtungstechnikerin wird dir daher keiner aushelfen können, Stubenhocker.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich wäre schon mir irgendeinem Alienbild zufrieden. Auch wenn die alle anders aussehen, hauptsache das Alien auf dem Bild hat grüne Haut, alles andere stört mich nicht. Jaspers Aliensohn sieht sowieso, bis auf die grüne Hautfarbe, aus wie Papa Jasper.
Könntet ihr mir bitte, bitte irgendein Alienbild von Sims 4 mit grüner Haut sagen, wo ich das herbekomme. Würde mich wirklich sehr freuen. das Alienbild was ich momentan im Stammbaum habe ist nur eine Notlösung, habe kein anderes von den Sims gefunden.

Alienbild, meine Notlösung im Stammbaum:


Wie ihr sehen könnt, ist ziemlich verschwommen, weil das Bild winzigklein ist.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Könntet ihr mir bitte, bitte irgendein Alienbild von Sims 4 mit grüner Haut sagen, wo ich das herbekomme. Würde mich wirklich sehr freuen. das Alienbild was ich momentan im Stammbaum habe ist nur eine Notlösung, habe kein anderes von den Sims gefunden.

Hast du mal bei Google Sims 4 alien eingegeben und auf Bilder geklickt? Oder Sims 4 alien green skin (= grüne Haut) oder sims 4 alien portrait? Vielleicht ist da etwas passendes dabei :)
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Hallo

Ich wäre schon mir irgendeinem Alienbild zufrieden. Auch wenn die alle anders aussehen, hauptsache das Alien auf dem Bild hat grüne Haut, alles andere stört mich nicht.

Erstell dir doch einfach im CAS ein neues zufälliges Alien und gib ihm die passende Hautfarbe.
 

nilamo

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Sooo... Ich war nun fast einen Monat Sims abstinent und hab gleich mal wieder ne Frage (die ich eigentlich schon vor meiner kurzen Auszeit hatte %)): Weiß einer wofür das ist, woher das kommt?

001.png


[Edit] Grade ist noch das aufgeploppt, was will mir das schonwieder sagen?
002.png



OT @ Birksche, hab irgendwo gelesen das du am 4.4. nochmal Oma geworden bist, Herzlichen Glückwunsch noch, ich bin da Mutter geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@cig, dein Tipp war gold wert. Habe mal bei Google (bei Bilder) Sims 4 alien green skin, eingegeben. Da wurde einiges ausgespuckt.

@lunalumi, aber auch dein Tipp, sollte ich mal wenn ich das Spiel das nächste mal starte, versuchen. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Bin da wohl immer noch irgendwie im Gedanken bei den Aliens aus Sims 2, die man ja nicht im CAS erstellen konnte.:rolleyes:

Manchmal sieht man (sprich ich) wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht.;)

Euch Beiden vielen, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe gerade nochmals mein Spiel gestartet und bin kurz in den CAS, ein zufälliges Alien mit grüner Haut, abfotografiert. Nun hat mein Alienjunge, eine Mutter die auch ein nicht verschwommenes Gesicht hat, im Stammbaum.
 

LiLaLu72

Member
Registriert
Juni 2015
Ort
München
Geschlecht
w

Ja zum Glück. Aber mein Menü also die Blogbearbeitung halt nicht.

Bei mir ist das auch so! Ist mir heute aufgefallen und hab mich darüber gewundert. Habe in den Einstellungen nichts geändert. Hoffe, das wird wieder geändert :scream:
 

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
51
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich habe jetzt das neue Familiengemälde noch nicht installiert (aber schon geladen) und hätte schonmal vorher eine kleine Frage dazu.
Verstehe ich es richtig, dass das Bild immer die aktuelle Familie (nach dem Aktualisieren) darstellt?
Wenn ja, gibt es dann eine Möglichkeit, ein Bild "festzuhalten", also quasi Familienbilder zu unterschiedlichen Zeiten zu besitzen (z.B. Familie als Simine ein Baby war; zweites Bild, als Simine ein Kleinkind war und so weiter)?

Das geht im Spiel nicht, aber Du könntest ja einen Sim mit der Fotokamera ein Bild von dem jeweiligen Portrait machen lassen, dann kannst Du diese Fotos als Bilder an die Wand hängen. Und wenn in der Familie jemand altert, macht der Sim wieder ein neues Bild usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Lyria

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Mery... achso, ja die ändern dauernd was, ist bei wordpress auch so...:ohoh:

Nilamo...ach du warst das, ich hab mich schon gefragt wer die schwangere hier war...echt auch am 04.04.? herzlichen glückwünsch...alles gute für dich und deine(n) kleine(n):love::hallo:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Das geht im Spiel nicht, aber Du könntest ja einen Sim mit der Fotokamera ein Bild von dem jeweiligen Portrait machen lassen, dann kannst Du diese Fotos als Bilder an die Wand hängen. Und wenn in der Familie jemand altert, macht der Sim wieder ein neues Bild usw.

Doch das geht, Lyria. Du kannst das Bild einfach sperren, dann bleibt es so. Und dann kaufst du einfach ein weiteres Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232 und Lyria
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Jetzt bin ich gerade stutzig geworden. Bin in den CAS zu meiner Simin die gerade zur Jungen Erwachsenen wurde. Sie hatte vorher die Merkmale Musikliebhaberin und Wahnsinnig, wollte ihr dann ein drittes Merkmal geben. Nun sehe ich das da anstelle von Wahnsinnig nun Unberechenbar dasteht. Wann wurde das denn geändert?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Kann man Kinder jetzt auch nicht mehr photografieren? Mein Jeremy wurde zum Kind, und ich habe mit meiner Hope (Teenager) versucht, Jeremy zu fotografieren. Aber wenn ich auf Photo machen von ... gehe, sind nur die Eltern im Haushalt da, aber der Jeremy erscheint nicht bei den Sims, die man fotofrafieren kann. Seither ging das nur bei den Kleinkindern nicht, aber die Kinder konnte man immer so fotografieren.
Habe es halt so gemacht wie ich es bei den Kleinkindern auch mache, nur auf Photo machen und dann mit dem Objetiv suchen, bis ich den Sim der da im Raum steht, also mein Jeremy, gefunden habe, und dann auf den Auflöser gedrückt.
Aber seither konnte man die Kinder so fotografiern, wie die älteren auch, also mit Photo machen von ...
 

These88

Member
Registriert
Januar 2006
Ich hab festgestellt, dass man Kinder inzwischen nur noch mit nem anderen Kind fotografieren kann.
Ich meine das ging aber mal auch als Teenie oder Erwachsener..
Find ich auch sehr schade
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Langsam frage ich mich, wieso die immer alles rauspatchen was gut war?
Wie auch das mit dem Tray-Ordner. Vorher mal konnte man während das Spiel lief, was in den Tray-Ordner schieben, und das war gleich in Meine Bibliothek verfügbar. Nun seit einiger Zeit muß man erst das Spiel beenden, bevor es in der Bibliothek verfügbar ist.

Aber nochmal auf das Kind und fotografieren zurückkommen. Es hat doch noch geklappt, aber erst als ich eine der älteren Sims dazu aufforderte, das Kind zu fotografieren (vorher hatte ich es ja mit seiner Teenie-Schwester versucht).
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Wieso kann es eigentlich sein, dass meine Leigh in ihrer Bäckerrei super viele Kunden hat, aber kein einziger etwas kauft?
 

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
51
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Wieso kann es eigentlich sein, dass meine Leigh in ihrer Bäckerrei super viele Kunden hat, aber kein einziger etwas kauft?

Ich hab das mit dem Besitz eines Geschäfts aufgegeben, weil es mir genauso ging. Viele Leute im Laden, alle stehen nur da und quatschen, und dann kauft nach vielen Simsstunden mal einer was, und das Abkassieren dauert so lange, dass ein eventueller zweiter Kunde geht, weil es ihm zu lange dauert.

Das war bei Sims 2 besser (ich hab nie Sims 3 gespielt).

Ich denke, eine zweite Hilfe zum Abkassieren würde eventuell helfen, aber bei den wenigen Einnahmen rentiert sich die nicht, mehr Kosten als alles andere.

Eine Bäckerei habe ich nie gespielt, aber ich denke, da ist es ähnlich.

Selbständig sein in Sims 4 macht leider keinen Spaß :(

Es gibt zwar Mods zu dem Thema von LittleMsSim, aber die hab ich nicht ausprobiert.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

doch es kann spass machen...allerdings nicht mit ner bäckerei oder ähnlichem kleinzeug zum verkauf, da kommt man auf keinen grünen zweig...
also ich z.b. hab einen laden: alles fürs kind, da verkaufe ich vor allen dingen möbel aber auch teures spielzeug wie das puppentheater oder die void-arena, maltisch usw... es stimmt die kunden kaufen erstmal nur zögerlich aber man kann sie auch durch " fragen beantworten" oder "anpreisen" usw. zum kaufen bewegen...ich habe keine angestellten, dafür geh ich mit mind. 2 meiner fam.-mitglieder in den laden, meist ist es so, dass die kunden dann nach einiger zeit viele auf einmal was kaufen...man sollte auf jedenfall punkte sammeln um das kassieren schneller machen zu können und die kunden geduldiger zu machen...heisst am anfang braucht man erstmal ein bisschen geduld, nicht zu grosse räume und wenige aber teure waren anbieten...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Wird bei euch der Magnolienpark in Willow Creek in der Nachbarschaftsansicht auch fehlerhaft angezeigt? Zum einen gibt es bei einem Baum in der oberen Ecke einige grüne Bildfragmente und dann passt das Grundstück nicht auf den weißen Rahmen. :p

edit: Die Vampire sammeln sich ständig vor der Haustür meiner Sims. Aber sie tun nichts.:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Froitsch

Member
Registriert
Juni 2011
Wieso kann es eigentlich sein, dass meine Leigh in ihrer Bäckerrei super viele Kunden hat, aber kein einziger etwas kauft?

Bei mir stehen auch oft viele Kunden im Laden rum und kaufen nichts. Erst mal. In der Zeit lasse ich meine Laden-Sims ihre Bedürfnisse erfüllen einschließlich schlafen, ohne den Laden zu schließen. Die Kunden sind ja beschäftigt.
Irgendwann kauft dann er erste Kunde, und selbst wenn ich meinen Laden-Sim für das Kassieren aus dem Bett schmeißen muss, kriegt er das noch hin. Dann fängt es an zu tröpfeln, und nach Duschen und Frühstück oder so muss mein Laden-Sim ohne Pause einen Käufer nach dem anderen abkassieren. Da bleibt oft noch nicht mal Zeit, mal eben die Toilette zu benutzten.
Alles nur eine Frage der Zeit
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Bei mir stehen auch oft viele Kunden im Laden rum und kaufen nichts. Erst mal. In der Zeit lasse ich meine Laden-Sims ihre Bedürfnisse erfüllen einschließlich schlafen, ohne den Laden zu schließen. Die Kunden sind ja beschäftigt.
Irgendwann kauft dann er erste Kunde, und selbst wenn ich meinen Laden-Sim für das Kassieren aus dem Bett schmeißen muss, kriegt er das noch hin. Dann fängt es an zu tröpfeln, und nach Duschen und Frühstück oder so muss mein Laden-Sim ohne Pause einen Käufer nach dem anderen abkassieren. Da bleibt oft noch nicht mal Zeit, mal eben die Toilette zu benutzten.
Alles nur eine Frage der Zeit
...und der geduld.;).. stimmt, ist bei mir auch so wie dus schilderst, ich schick meine sims auch zwischendurch zum essen oder duschen, also wohnung obendrüber mit dem nötigsten ist immer super.:nick:
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Hmm. Mein Wissenschaftler hat einem meiner anderen Sims einen Geistertrank gegeben. Wie beende ich den Effekt. Der Sim ist männlich und eine Alienrasse, die halt Kinder von bekommen kann auch in Gleichgeschlechtlicher Beziehungen. :D Aber irgendwie geht das nicht mehr, seit er diesen Trank getrunken hat.
 

baba0198

Newcomer
Registriert
Mai 2018
Hallo,
ich hab da eine Frage zum Spiel Sims 4.
Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, das meine Sims alle 5 Min. unerwarteten Besuch von Insekten (Bienen, Spinnen, Glühwürmern und Fledermäusen) haben und regelrecht überfallen werden. Das nervt jetzt, weil die Sims dann immer ihre Aufgaben vergessen und sich gegen die Viecher erwehren.
Kann man das irgendwie verhindern, sprich abstellen? Hab schon in den Spieloptionen nachgeschaut, aber nichts gefunden.
Denn so macht das Spiel keinen Spass mehr
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hallo,
ich hab da eine Frage zum Spiel Sims 4.
Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, das meine Sims alle 5 Min. unerwarteten Besuch von Insekten (Bienen, Spinnen, Glühwürmern und Fledermäusen) haben und regelrecht überfallen werden. Das nervt jetzt, weil die Sims dann immer ihre Aufgaben vergessen und sich gegen die Viecher erwehren.
Kann man das irgendwie verhindern, sprich abstellen? Hab schon in den Spieloptionen nachgeschaut, aber nichts gefunden.
Denn so macht das Spiel keinen Spass mehr


Hast du vielleicht deinem Wohngrundstück das Dschungemerkmal gegeben oder Sachen aus dem Debug platziert?
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Moin!

Ich wollte nur schnell fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt bei einem Aliensim die Alienform zu entfernen oder die normale Form iwie auf einen normalen Sim zu übertragen.

Oder (da ich für erstes wenig Hoffnung habe) wir die normale Form wenigstens mit in die Vererbung einbezogen?

Ich hab endlich mal nen interessanten Sim-Typen gebastelt und ärger mich grad, dass er n Alien ist :(
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Ich glaube das geht nur mit einem Mod. Im CAS wüsste ich keine solche Funktion.
Z.B mit dem MC kann man Aliens im Spiel humanisieren, ich weiss jedoch nicht ob da dann die Tarnung als Aussehen übernommen wird.
Da gibt es auch Funktionen zum Kopieren des Aussehens, habe ich aber selber noch nie angewendet und weiss somit nicht, ob dir das helfen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Sollt das nicht im CAS möglich sein?


Sollte wäre schön, ist es aber leider nicht :zitter:


Ich glaube das geht nur mit einem Mod. Im CAS wüsste ich keine solche Funktion.
Z.B mit dem MC kann man Aliens im Spiel humanisieren, ich weiss jedoch nicht ob da dann die Tarnung als Aussehen übernommen wird.
Da gibt es auch Funktionen zum Kopieren des Aussehens, habe ich aber selber noch nie angewendet und weiss somit nicht, ob dir das helfen würde.


alles klar, dann guck ich mal, danke :)
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ach so. Ich dachte du wolltest einfach die Alienform "entfernen". Das geht nämlich im CAS.
Mit dem Testingcheat kann man auch einen Alien wieder zum Sim machen: traits.remove_trait trait_OccultAlienPart
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Oh, wenn das wirklich geht, dann wäre das super! Das teste ich dann mal!


Edit: Aber ja ich wollte die Alienform entfernen, aber ich habe nichts im CAS gefunden. Also ich wollte eigentlich einen ganz normalen Sim aus der Tarnung machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Was mir gerade aufgefallen ist, meine Sims betätigen nicht mehr automatisch die Spülung an der Tollette sobald sie die benutzt haben. Muß jedesmal meinen Sim nach Benutzung der Toilette anweisen, zu spülen. Ich meine mich zu erinnern, das die Sims das schon automatisch gemacht haben.
Auch beim MC habe ich schon nachgeschaut ob es da eine Einstellung deswegen gibt, im Tuner-Modul. Aber nichts wenn ich den Autonomie-Scan, beim Tuner-Modul bei meinen Sim aktiviere und auf die Toilette klicke, erscheint gar nicht mehr das Autonomie-Scan Menü von der Toilette.

Oder wurde das mit irgendeinem Patch mal wieder (was) rausgepatcht, das die Sims nun nicht mehr automatisch nach der Toilette, spülen?
 

Eddie

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Planet Kanthor
Geschlecht
A

@ Stubenhocker: also meine Sims spülen automatisch. Evtl hat der Sim das Merkmal Chaot? Anders könnte ich mir das nicht erklären. Oder es ist ein Bug.

Ich hab auch den Bug (?) dass Tiernäpfe nicht mehr erkannt werden. Hatte drei da stehen, wenn man auf "Alle Näpfe füllen" geklickt hat, hat der Sim nur den einen gefüllt. Außerdem haben die Tiere nicht mehr aus den Näpfen gegessen sondern man musste sie mit einem Sim zum Essen rufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten