Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich fand das soooooooooooooo cool, dass meine Sims nicht mehr eine ganze Altersstufe immer gleich rumrennen sondern RANDOM ihre Klamotten wechseln. :D

Ich fand und finde das auch immer noch Klasse. Das einzige, was mich beim RANDOM ein bisschen stört, ist, dass ich, wie ich schon weiter oben schrieb, Outfits nicht für Granite Falls und Silvadorada festlegen kann. So haben z. B. einige Sims Wanderklamotten, die sie nur in Granite Falls tragen sollen.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ja das stimmt, das wäre noch was.
Ich hab da noch nicht groß gespielt. Witzigerweise steh ich in der Rotation jetzt genau am Anfang des Haushalts, mit dem es das erste mal in den Dschungel geht. Ich denke, ich werde sie komplett für den Urlaub einkleiden. Also die Alltagsoutfits derzeit mir per Screenshot festhalten und ihr dann quasi einen Koffer für den Urlaub mit geben.

Aber das ist halt auch gleich mal mehr Arbeit dann. Mal schauen.
Eins ihrer Outfits ist auf Garantie nicht dschungeltauglich. Ich könnte zwar dann per MCCC fix switchen, wenn sie doch das mal wählt, aber das wird mich vermutlich auch nerven.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

für den dschungel haben meine sims ein zweitens outfit unter den sportklamotten...wenn ich denen das dort anziehe dann bleiben sie auch so angezogen, nur die anderen touries rennen da leider mit diesen grossgeblümten outfits rum und bisher hats im MC noch keine möglichkeit das abzustellen...:)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe schon mehr als 1.158 Simtage gespielt. Den einen Haushalt am Anfang habe ich nicht weitergespielt und er war irgendwie gesichert. Den Sohn habe ich zum nachschauen zum Senior werden lassen. Er ist 1.148 Tage alt.
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Ich hätte gerne das die Haut meiner Sims realistischer aussieht.
Von mir aus kann sie auch leicht glänzen.
Ich weiß das hier einige cc skin verwenden.
Ein link wäre furchtbar nett.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

für solche fragen ist der download-bereich eigentlich zuständig...:)
ich wüsste aber eigentlich niemanden hier der fremdskins benutzt, kann mich aber natürlich auch täuschen...;)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Können die Sims eigentlich auf ein anderes, leeres Grundstück, was anpflanzen (Obst, Blumen usw.)?
Ich habe mir das so vorgestellt, wenn bald das neue Pack da ist, würde ich gerne ein Gewächshaus bauen und meine Sims sollen da fleissig was anpflanzen. Das Problem ist nur, bei meinen Neulings (die ich gerade wieder spiele) ist nicht mehr so viel Platz für ein Gewächshaus und Pflanzen. Habe zwar erst etwas Platz im Freien geschaffen, aber diesen freien Platz habe ich schon eingeplant. Wahrscheinlich bekommen meine Neulings einen kleinen Pool und Planschbecken, vielleicht passt auch noch was aus dem Pack Gartenspass hin. Dann habe ich auch noch ein Plätzchen, was ich für einen möglichen Hund (was meine Neulings vielleicht mal bekommen) bereit halt, wo er sich dann im Freien, austoben kann.
Ist zwar das größte Grundstück in Willow Creek, aber den meisten Platz nimmt das "bescheidene" Häuschen meiner Neulings, ein.=)
Darum dachte ich mir so, ich könnte doch ein leeres Grundstück nehmen, ein Gewächshaus bauen (oder aus der Galerie) und dort meine Sims zum anpflanzen hinschicken. Geht das? Gehen die Pflanzen nicht ein, wenn meine Sims mal nicht dort sind?
Ich dachte mir, das ich ein normales Wohngrundstück dafür nehme und kein Gemeinschaftsgrundstück (andere Sims sollen eben nicht an meinen Pflanzen rumwerkeln).
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Können die Sims eigentlich auf ein anderes, leeres Grundstück, was anpflanzen (Obst, Blumen usw.)?
Jain. Du kannst problemlos auf einem anderen Grundstück etwas anpflanzen. Allerdings wachsen die Pflanzen dann nur so lange, wie du dich auch auf diesem Grundstück befindest, reist du woanders hin, frieren sie praktisch ein. Ähnlich ist es mit den grundstückslosen Gärten, Blumen, Obst ect reift dort nur, wenn du gerade in der entsprechenden Nachbarschaft spielst.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo
Ich dachte mir, das ich ein normales Wohngrundstück dafür nehme und kein Gemeinschaftsgrundstück (andere Sims sollen eben nicht an meinen Pflanzen rumwerkeln).
du kannst irgendein öffentliches grundstück nehmen, da werkelt keiner rum, es sei denn du bist mit deiner eigenen gartengruppe da, dann helfen die andern mit...ich hatte lange einen schrebergarten als bibliothek eingestellt...du kannst das grundstück aber auch auf allgemein stellen, dann musst du nichts beachten und kannst es so gestalten wie du willst...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Vielen Dank euch beiden.


Jetzt ist mir gerade was aufgefallen. Also, meine Neulings haben ja "noch" keinen Hund, aber ich habe schon mal neben der normalen Tür (die in den Garten rausgeht) so eine kleine Tiertüre hingebaut (also diese Türe wo eigentlich nur Tiere durch können).
Nun verfolge ich meistens mit der Kamera meine kleine Prinzessin, Nachzüglerin Rosie, was sie so halt macht. Ich habe nicht schlecht geguckt, als die Kleine in den Garten rausgerannt ist und durch die Tiertüre raus (neben der normalen Türe). Offensichtlich passen die kleinen Knirpse ducrh die Tiertüren?




Nachtrag:
@Dark_Lady, habe deinen Beitrag erst gelesen als ich meinen schon abschickt. Ist zwar nicht ein 64x64 Grundstück, sondern diese große Grundstück in Willow Creek, wo das Gut Eichhoven (oder wie das heißt?) drauf war (ich glaube 50x50 groß). Da müßte ich dann aus Willow Creek weg in eine andere Welt, denn in Willow Creek ist das nämlich das größte Grundstück. Aber, Willow Creek verlassen? ist halt meine Lieblingsnachbarschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Könnt ihr mir bitte vielleicht sagen, warum meine Sims nicht "mehr" automatisch nach Toilettengang, spülen? Muß das immer manuell anstossen.:ohoh:
Bei vielen Sims im Haushalt ist das schon ziemlich lästig, meistens lasse ich halt ungespült. Da müßte ich sonst bei jedem Sim im Haushalt, gucken wer gerade auf der Tolette war, und den dann manuell zum spülen schicken. Die können die Toilette nämlich trotzdem benutzen, auch wenn nicht gespült ist.;)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

falls mal nicht abgespült wurde machen die sims das doch bevor sie dann selbst pinkeln...da wir kein geruchs-spiel haben ist das doch egal, oder nicht?
k.a. warum das bei dir so ist, kann an mods liegen, kann ein bug sein...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Silo

Member
Registriert
Juli 2015
Ort
aufm Land
Geschlecht
w

Hallo


Könnt ihr mir bitte vielleicht sagen, warum meine Sims nicht "mehr" automatisch nach Toilettengang, spülen? Muß das immer manuell anstossen.:ohoh:
Bei vielen Sims im Haushalt ist das schon ziemlich lästig, meistens lasse ich halt ungespült. Da müßte ich sonst bei jedem Sim im Haushalt, gucken wer gerade auf der Tolette war, und den dann manuell zum spülen schicken. Die können die Toilette nämlich trotzdem benutzen, auch wenn nicht gespült ist.;)


Sim mit dem Merkmal Chaot, spülen nie aber wenn das alle sims machen wird das eher ein Bug sein. Ich hab momentan auch einige lästige Bugs vlt liegt es auch an dein MC
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Warum kann meine Simdame nur an manchen Gräbern trauern und an manchen nicht?

Hintergrund: Eben ist mir ein Sim-Mann in der Sauna am Hitzschlag gestorben (ok ich gebe zu, ich hab etwas nachgeholfen, weil ich wissen wollte, wie schnell das geht - Antwort: es geht verdammt schnell).
Seine Frau war grad bei der Arbeit, also habe ich seinen Vater, der auch im Haushalt lebt, herkommen lassen und die Urne einsammeln. Als die Frau später kam hatte sie noch ein Glücklich-Moodlet wegen Beförderung im Job und keine Reaktion auf den Tod ihres Mannes. (das finde ich im Übrigen richtig blöd, dass die nicht reagieren, wenn sie den Tod nicht beobachten).
Jedenfalls habe ich sie den Grabstein auf meinen gebauten Friedhof bringen lassen und wollte sie dort trauern lassen, damit sie wenigstens kurz eine traurige Stimmung bekommt.
Aber es geht nicht, es geht nur Inschrift lesen/gravieren und zerstören. Bei einigen anderen Grabsteinen dort kann sie trauern. Egal ob sie die verstorbenen Sims kennt oder nicht.
Woran liegt das? Ist das ein Bug?
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
47
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Warum kann meine Simdame nur an manchen Gräbern trauern und an manchen nicht?

Hintergrund: Eben ist mir ein Sim-Mann in der Sauna am Hitzschlag gestorben (ok ich gebe zu, ich hab etwas nachgeholfen, weil ich wissen wollte, wie schnell das geht - Antwort: es geht verdammt schnell).
Seine Frau war grad bei der Arbeit, also habe ich seinen Vater, der auch im Haushalt lebt, herkommen lassen und die Urne einsammeln. Als die Frau später kam hatte sie noch ein Glücklich-Moodlet wegen Beförderung im Job und keine Reaktion auf den Tod ihres Mannes. (das finde ich im Übrigen richtig blöd, dass die nicht reagieren, wenn sie den Tod nicht beobachten).
Jedenfalls habe ich sie den Grabstein auf meinen gebauten Friedhof bringen lassen und wollte sie dort trauern lassen, damit sie wenigstens kurz eine traurige Stimmung bekommt.
Aber es geht nicht, es geht nur Inschrift lesen/gravieren und zerstören. Bei einigen anderen Grabsteinen dort kann sie trauern. Egal ob sie die verstorbenen Sims kennt oder nicht.
Woran liegt das? Ist das ein Bug?

Hört sich an als sei sie eine glückliche Witwe😜
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Ja du hast Recht Birksche, trauern kann sie nur bei denen, bei denen der Geist versehentlich nicht ins Jenseits entlassen wurde. Das ist ja blöd. Ich entlasse die immer, weil ich keine Geister rumspuken haben will. Dass sie dann nicht mehr trauern können, ist ja echt doof gelöst.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja ich schicke die auch alle ins jenseits weil sie ja auch sonst zu der bevölkerungsanzahl zählen...nächstes mal warte einfach mit dem wegschicken bis derjenige getrauert hat, der trauern soll...:)

ich bin allerdings froh wenn meine sims nicht trauern müssen, mir tun die sonst so leid...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Milla_Kranich

tina2501

Member
Registriert
Mai 2009
Alter
30
Geschlecht
w

Mein Hamster hat der Familie eine Postkarte geschickt. Wo finde ich die denn? :confused: Ich habe die Inventare aller Sims durchsucht, im Briefkasten war nix zu finden und die Pinnwand am Hamsterkäfig ist auch noch leer. In der Sammlungs-Übersicht ist zu sehen, welche Postkarte sie bekommen haben, aber wo hat der Kleine sie nur versteckt?
 

DecemberTwilight

Newcomer
Registriert
April 2016
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Da die SuFu nichts ergeben hat frage ich mal hier, hoffe das ist okay.

Ich wollte meinen Teenager einen Nebenjob annehmen lassen - er hat seinen "Job" als Schüler dafür gekündigt. Ist das irgendwie neu? Warum geht nicht mehr beides? Habe einige Wochen nicht gespielt und davor ging es definitiv noch.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Set wann können denn Kinder Angeln und die Angelfähigkeit lernen?:what::eek:
Ich bin mit meinem Johnny Straud (Kind) mal zur Abwechslung auf den Spielplatz in Willow Creek (meine Sims sind sonst meinstens Zuhause, sind eben Stubenhocker.:lol: Wird sich aber wahrscheinlich mit den Jahreszeiten ändern.). Eine Weile habe ich ihn auf den Piratenschiff spielen lassen, ist aber kein anderes Kind dazugekommen. Dann fiel mein Blick auf diesen kleinen Teich, ich klick mal so drauf (ohne wirklich damit zu rechnen, das mein Johnny da was machen kann). Wie groß war meine Überraschung, als da steht, Angeln. Habe aber immer noch nicht damit gerechnet, das da auch die Angelfähigkeit aufgebaut wird, ist aber so. Ist ja nicht selbstverständlich, das Kinder was machen können, und trotzdem dabei diese Fähigkeit nicht aufbauen (z.B. am Maltisch, Schulprojekte).
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Kinder können die Erwachsenenfähigkeiten aufbauen, wenn die entsprechende Kinderfähigkeit auf 10 ist. Haben sie Level 10 Mental, können sie Logik und Angeln ect lernen, ist Kreativität voll kann Klavier und Geige gelernt werden und so weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Kinder können die Erwachsenenfähigkeiten aufbauen, wenn die entsprechende Kinderfähigkeit auf 10 ist. Haben sie Level 10 Mental, können sie Logik und Angeln ect lernen, ist Kreativität voll kann Klavier und Geige gelernt werden und so weiter.


Hallo


Das mit den Erwachsenenfähigkeiten wenn die Kinderfähigkeiten auf 10 sind, das weiß ich schon. Aber ich wußte nicht, das Angeln auch dabei ist, denn Malen ist ja leider nicht dabei wenn die Kreativfähigkeit auf 10 ist.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wer hat schon Erfahrung mit den Familienverbindungen? Wenn Geschwister Generation 1 sind und Cousins Generation 2, ab welcher Generation gelten sie in den Beziehungen nicht mehr als verwandt?
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Wer hat schon Erfahrung mit den Familienverbindungen? Wenn Geschwister Generation 1 sind und Cousins Generation 2, ab welcher Generation gelten sie in den Beziehungen nicht mehr als verwandt?

In der Realität dürfen Cousin und Cousine heiraten.
Im Spiel siehst du ja, ab wann romantische Interaktionen möglich sind. Bei mir dürfen sie eine Generation nach Cousin und Cousine zusammenkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Ich hab ein Kinder Restaurant.Dort gibt es an manchen Tischen auch Hochstühle.
Toddler kommen aber nie.Gibts ne mod,dass auch Toddler ins Restaurant kommen ?

Gestern hab ich alle mods,bis auf den mc,rausgeschmissen.Spiel lief einfach nicht fehlerfrei.
Gibt es eine Möglichkeit,mit der man leichter feststellen kann,ob ein mod geupdated werden muss.
Sonst ist das eine wahnsinnige Aufgabe,jede mod zu suchen und nachzuschauen.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Nach manch einem Patch habe ich im off. engl.-sprachigen Sims-Forum eine Liste gefunden, in der aufgeführt wurde, welche Mods inkompatibel sind, welche noch funktionieren und bei welchen man sich nicht sicher ist.
Ansonsten habe ich auch mehrere Mods von einem Ersteller, da guck ich dann bei MTS teilweise auch aufs Profil, ob dort was steht, oder bei anderen Websites auf "Update"-Seiten (falls vorhanden), auf denen die Ersteller auflisten, welche Mods aktualisiert wurden.
Aber ja, Updates suchen ist nervig. Deshalb fehlen mir auch immer noch die letzten zwei, drei Patches und vor dem Addon-Release werde ich das auch nicht mehr nachholen.
 

dolpin2000

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Hallo liebe Simser:confused:

Wo finde ich denn die Glasdächer?Oder kommen die erst mit dem Addon?

Danke,Dolpin:hallo:
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Die kommen doch erst noch mit dem Patch vor dem AddOn :)
Bisher sind sie nur auf den Vorschau-Bildern bzw. in den Trailern zu sehen.
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Meine Sims bleiben keine 10 Sekunden am Esstisch.Über den mc lässt sich dauernde umarmen nicht mehr abstellen.Gab bei mts mal ne mod dagegen.Die wurde aber schon vor nem Jahr,oder so,nicht mehr geupdated.
Kennt einer von euch noch ne andere mod ?
Hoffe das es dann besser wird.Die stehen nämlich auch auf um sich lieber an den Kartentisch zu setzen,oder weil ein anderer Sim photos zeigen will.Kommt mir schlimmer als jemals zuvor vor.


Hab diesen hier gefunden.Hat den einer im Spiel ?


http://modthesims.info/d/605341
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

LE's ???????????
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Bei einigen Sims fällt mir immer mal wieder auf, dass sie, obwohl sie schon lange andere Frisuren haben, jedes Mal wieder ihre erste Frisur haben, wenn sie zur Arbeit gehen. Lässt sich das eventuell irgendwie vermeiden?
 

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
22
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

Bei einigen Sims fällt mir immer mal wieder auf, dass sie, obwohl sie schon lange andere Frisuren haben, jedes Mal wieder ihre erste Frisur haben, wenn sie zur Arbeit gehen. Lässt sich das eventuell irgendwie vermeiden?

Hast du vielleicht die Haare nur beim 2. Outfit geändert? ich weiß nicht, ob das ausschlaggebend ist, aber vielleicht liegt es ja daran %) wäre eine Idee. Das ist mir nämlich auch mal passiert :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: isus60

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Danke für den Hinweis, Nico. Ich schau nachher mal, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich alle Frisuren angepasst habe.

Ich erinnere mich an noch an meinen ersten Townie, den ich hab' einheiraten lassen. Der war wohl vorher Astronaut. Ich wollte aber, dass er Autor wird. (Wurde er auch, sehr erfolgreich) Der ging immer mit Astronautenhelm ins Büro. :lol: Irgendwann dann nicht mehr, möglicherweise nach einer Beförderung?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Hmm, ich habe mit dem Kartentisch auch keine Probleme.


32952529la.jpg


Edit:
Ich habe noch mal nachgelesen, Birksche. Du meintest, das ploppt erst auf, wenn ein dritter dazu kommt, während zwei schon spielen. Da ploppt es bei mir dann auch auf. ^^
Beim Lama geht es.


Meine Sims bleiben keine 10 Sekunden am Esstisch.Über den mc lässt sich dauernde umarmen nicht mehr abstellen.Gab bei mts mal ne mod dagegen.Die wurde aber schon vor nem Jahr,oder so,nicht mehr geupdated.
Kennt einer von euch noch ne andere mod ?
Hoffe das es dann besser wird.Die stehen nämlich auch auf um sich lieber an den Kartentisch zu setzen,oder weil ein anderer Sim photos zeigen will.Kommt mir schlimmer als jemals zuvor vor.


Hab diesen hier gefunden.Hat den einer im Spiel ?


http://modthesims.info/d/605341

Für das permanente Aufstehen bei Tisch um andere Sims zu begrüßen, habe ich die Mod im Spiel: https://diffevair-mods.tumblr.com/post/172044377431/no-random-greetings-table-original-mod

Das soll ein Update von deiner verlinkten sein. Inwiefern aber selbst das Update noch uptodate ist, kann ich nicht sagen. Bei mir verursacht es bisher keine Fehler und die Sims bleiben auch am Tisch sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Mir ist bei meinem Restaurant Folgendes aufgefallen:

Neuerdings setzen sich immer wieder Sims an bereits besetzte Tische. Das war vorher nicht so und ist auch so gar nicht amerikanisch.

Wenn ich am Empfang "anordne", keinen neuen Gäste mehr anzunehmen, bekommen die, die schon lange sitzen und bestellt haben, auch kein Essen mehr. Warte ich aber, bis sie ihr Essen haben, kommen in der Zwischenzeit evtl. immer weitere Gäste. Das finde ich etwas unglücklich.
Edit: Es hat wohl damit nichts zu tun. Nach einer Weile kochen meine beiden Köche zwar noch fleißig vor sich hin, es gibt aber keine fertigen Gerichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Rass...bei mir ist es so mit dem Karten/Lamatisch...wenn alle sich zusammen hinsetzen und spielen ist es okay, wenn aber z.b. 3 am tisch spielen und ich sag meinem sims, er soll mitspielen wird er resettet wenn er versucht sich dazu zu setzen...ausserdem wollen meine sims dauernd karten spielen bzw. setzen sich dauernd dran und spielen vor sich hin - auch alleine - das war früher nicht so...:)


edit: genau timida...hab deinen beitrag erst später gesehen...setzen sich deine sims auch vol alleine dran, falls du den tisch zu hause hast und essen sie auch teilweise dran?
 
Zuletzt bearbeitet:

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Also am Lamatisch konnte Nr. 3 ohne Probleme sich dazusetzen und mitspielen. Die LE gab's nur am Kartentisch.

Hinsichtlich dran essen und ständig spielen kann ich nichts sagen. Den Kartentisch hatte ich jetzt nur mal zum Testen aufgestellt. Hab den sonst in keinem Haushalt stehen.
Den Lamatisch hab ich in einem Haushalt stehen, da saß nicht ständig jemand dran und gegessen wurde da auch nicht dran. Aber den Haushalt hab ich das letzte mal vor den letzten zwei Patches gespielt, glaube ich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten