Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Hi,seit neuem wird meinen Sims (geheilte Vampire) vom Essen schlecht obwohl das Essen "Ausgezeichnet" und frisch ist,die rennen ständig auf Klo um zu Kotzen,das nervt ! Kann man das abstellen ?
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Klasse,dann muss ich zum Essen zwingen ! Immer diese dämlichen Bugs !
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Eine andere Lösung ist, den Sim nur Früchte essen zu lassen,davon wird ihm nicht schlecht :rolleyes:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich habe noch eine andere Frage: Wie sieht es bei euch mit den Skatebahnen aus? Werden die von euren Sims genutzt? Bei mir bleiben die immer leer. Egal, ob vom Spiel generiert oder auf runter geladenen Grundstücken.

sobald ich einen meiner sims draufschicke kommen auch so ein zwei andere dazu...übrigens es gibt eine rollschuhbahn auf dem platz vor der mucki-bude in Del Sol und zwar wollte ich die gerade ein bisschen umbauen um da eine bahn hinzukriegen, und voila da stand schon eine...:up:
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

sobald ich einen meiner sims draufschicke kommen auch so ein zwei andere dazu...


Ich habe noch ein bisschen probiert. "Freiwillig" geht keiner auf eine Rollschuhbahn.
Wenn meine Sims andere mit auf die Bahn bitten, laufen und laufen sie und hören von selbst nicht mehr auf. Egal, ob gespielter Sim oder nicht.
Das erinnert mich an die Anfänge der Bowlingbahn. Da war das genauso.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Die Rollschuhbahnen tauchen von selber in verschiedenen Viertel auf, wenn man Jahreszeiten hat:

Willow Creek:
beim Magnolienblütenpark
in der Nachbarschaft, in der die Grusels wohnen
im Geschäftsviertel, hinter dem Fitnessstudio

Windenburg:
in der Stadtmitte (Altstadt)

Newcrest:
in der obersten Nachbarschaft

Oasis Springs:
Geschäftsviertel, hinter dem Museum

und noch eine in Magnolia Promenade.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Zusätzlich habe ich mir noch Grundstücke mit Rollschuhbahnen aus der Galerie ins Spiel geholt. Aber egal, ob die oder vom Spiel, sie werden nicht (richtig) genutzt.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Die Rollschuhbahnen tauchen von selber in verschiedenen Viertel auf, wenn man Jahreszeiten hat:

Willow Creek:
beim Magnolienblütenpark
in der Nachbarschaft, in der die Grusels wohnen
im Geschäftsviertel, hinter dem Fitnessstudio

Windenburg:
in der Stadtmitte (Altstadt)

Newcrest:
in der obersten Nachbarschaft

Oasis Springs:
Geschäftsviertel, hinter dem Museum

und noch eine in Magnolia Promenade.


Hallo

Dann habe ich dazu auch noch eine Frage. Wenn man die Bewohner (wie z.B. die Grusels, wo eine der Bahnen sein soll) rausgeschmissen hat und auch die Häuser (wie z.B. das Fitnessstudio) gelöscht/andere Häuser draufgesetzt hat. Sind die Bahnen trotzdem noch an der von dir genannte Stellen?
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo

Dann habe ich dazu auch noch eine Frage. Wenn man die Bewohner (wie z.B. die Grusels, wo eine der Bahnen sein soll) rausgeschmissen hat und auch die Häuser (wie z.B. das Fitnessstudio) gelöscht/andere Häuser draufgesetzt hat. Sind die Bahnen trotzdem noch an der von dir genannte Stellen?
Da die Rollschuhbahnen nicht auf den Grundstücken sind, sondern in den Nachbarschaften drum herum und die Grundstücke nur genannt werden, damit man weiß, wohin man mit seinen Sims reisen soll, wenn man zu einer möchte, sage ich: Jupp, die bleiben da, egal, wer auf den Grundstücken drum herum in welchen Häusern wohnt. ;)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich habe noch ein bisschen probiert. "Freiwillig" geht keiner auf eine Rollschuhbahn.
Wenn meine Sims andere mit auf die Bahn bitten, laufen und laufen sie und hören von selbst nicht mehr auf. Egal, ob gespielter Sim oder nicht.
Das erinnert mich an die Anfänge der Bowlingbahn. Da war das genauso.
auch nicht wenn dein sim drauf ist? naja es ist nicht jedesmal so, dass andere nachziehen, aber eigentlich doch oft...dass sie nicht von allein aufhören ist wirklich manchmal so, aber manchmal hören sie mir auch zu früh auf...also bei mir ist es halt gemischt und nicht immer gleich ( das verhalten):)
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Birksche: Nein, mein Sims dreht entweder allein seine Runden und muß andere dazu bitten, oder die Bahn bleibt völlig verwaist und unbeachtet.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Birksche: Nein, mein Sims dreht entweder allein seine Runden und muß andere dazu bitten, oder die Bahn bleibt völlig verwaist und unbeachtet.
also sowas...;)
wg. Alexa, hab nichts mehr gefunden aber aus dem gedächtnis weiss ichs jetzt wieder, man muss sich mit dem ding anfreunden, dann kommen noch andere optionen dazu und auch das wecken, wenn man es ans bett stellt...ein bisschen hab ich jetzt schon einen mini-mini-mini balken, ist ziemlich schwer, denn am anfang kann man ja nix anderes als "witz erzählen lassen" oder "quiz spielen" tun...:)
 
  • Danke
Reaktionen: isus60

Casa

Member
Registriert
Februar 2019
Geschlecht
w

Ich habe auch etwas komisches entdeckt. Gerade ist ein NPC bei meinem Sim eingezogen und sie hatte das Bestreben "Sportlerin". Allerdings nicht das "normale" Fitnessbestreben, sondern eins das ich nicht kenne.
Aufgaben dabei waren z.B. Kaffee kochen, Für die Arbeit vorbereiten, Zur Arbeit gehen, Eine ganze Nacht durchschlafen usw.
Wenn ich auf die Bestreben-Auswahl klicke, kann ich es da nirgendwo finden.
Ich dachte es wäre vielleicht wie das Grilled Cheese Bestreben, das man freischalten kann. Habt ihr das schon mal gehabt bzw wisst ihr wo das herkommt?

Vor allem lässt sich das Bestreben nicht weiter verfolgen, denn die Aufgabe "Zur Arbeit gehen" wird einfach nicht erfüllt, egal wie oft der Sim schon zur Arbeit gegangen ist

(ich spiele mit Jahreszeiten, Elternfreuden und Haustieren)
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Das klingt nach einem Sim aus dem Tutorial (das du machen kannst, wenn du das Spiel das erste mal spielst - deshalb auch die merkwürdigen Aufgaben bei dem Bestreben: sie dienen dazu das Spielprinzip kennen zu lernen).
Stammt der Townie aus der Galerie?

Ich würde das Bestreben ändern, denke das ist fernab vom Tutorial nicht erfüllbar.
 

Casa

Member
Registriert
Februar 2019
Geschlecht
w

Ah okay danke, das würde Sinn machen. Ich habe das Tutorial nie gemacht, darum hat mir das auch nichts gesagt. Ich hatte auch vermutet, dass das Bestreben mit einem anderen Pack ins Spiel integriert wurde und sich dann mit dem letzten Patch aus versehen in mein Spiel geschlichen hat, denn direkt nach dem Patch ist das Bestreben bei mir aufgetaucht.

Der Townie war nicht aus der Galerie sondern lief einfach so durch die Gegend. Dann ändern ich das mal, hat ja keinen Sinn wenn ich die Sachen nicht erfüllen kann ;)
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Hallo Birksche, ich habe zum Speaker hier was gefunden: https://simscommunity.info/2019/01/...dden-interactions-on-the-lin-z-smart-speaker/

If you’ve placed the Lin-Z Smart Speaker close to your bed that means that your Sim will be spoken to by the speaker as soon as they wake up. Daily Affirmation will give your Sim a happy moodlet, Daily Joke will give a playful moodlet and the News Briefing option will give your Sim a focused moodlet.

Ich verstehe das allerdings nicht als Weckfunktion, sondern als "Los-Quatschen" ;), sobald die Sims aufwachen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo Birksche, ich habe zum Speaker hier was gefunden: https://simscommunity.info/2019/01/...dden-interactions-on-the-lin-z-smart-speaker/

If you’ve placed the Lin-Z Smart Speaker close to your bed that means that your Sim will be spoken to by the speaker as soon as they wake up. Daily Affirmation will give your Sim a happy moodlet, Daily Joke will give a playful moodlet and the News Briefing option will give your Sim a focused moodlet.

Ich verstehe das allerdings nicht als Weckfunktion, sondern als "Los-Quatschen" ;), sobald die Sims aufwachen.


okay, ja du hast recht...ach das war auf SC, naja ich hatte an anderer stelle noch was dazu geschrieben, denn man muss sich sowieso erstmal anfreunden mit dem ding, hab das auch mal begonnen ist aber sehr zäh, eh überhaupt der balken erscheint, also der leere balken der gefüllt werden soll, das dauert...:)
 
  • Danke
Reaktionen: isus60

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich möchte einigen Gruppen feste Gemeinschaftsgrundstücke als Treffpunkte zuordnen, damit die sich da auch schon mal tummeln, wenn ich mit anderen Sims dorthin reise.

Gibt es eine maximale Anzahl Gruppen, die sich dort aufhalten können? Es wäre dann ja unsinnig, ein bestimmtes Grundstück für z. B. 4 Gruppen als Treffpunkt auszuwählen, wenn nur 3 Gruppen dort auftauchen können.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich möchte einigen Gruppen feste Gemeinschaftsgrundstücke als Treffpunkte zuordnen, damit die sich da auch schon mal tummeln, wenn ich mit anderen Sims dorthin reise.

Gibt es eine maximale Anzahl Gruppen, die sich dort aufhalten können? Es wäre dann ja unsinnig, ein bestimmtes Grundstück für z. B. 4 Gruppen als Treffpunkt auszuwählen, wenn nur 3 Gruppen dort auftauchen können.
naja mehr als 20 sims kommen ja nie auf einem grundstück zusammen, aber das ist eine gute idee, bei mir z.b. ist auch immer eine gruppe in den lounges, nämlich diese society-gruppe oder auch eine karaokegruppe in karaoke bars ( also keine mitglieder meiner sims)...:)
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Das ist kein Objekt mit dem man interagieren kann, sondern die Option erscheint, wenn Kleinkind und ein Erwachsener/Teenager miteinander interagieren. Ist im Sozial-Menü zu finden :)

zu langsam^^
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Wow gleich 3 Antworten! Dankeschön ihr seid toll! (Birksches fieser Beitrag zähl ich mal nicht dazu ;)! Frau kann ja auch nicht alles wissen! Und die Kiddies sind zwar süss zum anschauen, aber zum mit ihnen interagieren? Naja... :schäm:)

LOL, ich sollte vielleicht erst mal meine eigene "Denkfähigkeit" verbessern :lol:. Ich hab "Flashkarten" in die Kaufmodus-Suche eingegeben =).
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Hey sagt mal, gibt es eine Möglichkeit an den alten Spielstand auf einem anderen PC ranzukommen?

Ich bin letzten Sommer ins Ausland verschwunden und habe Dummerweise mein Passwort für den PC vergessen und kann mich nicht mehr bei Windows einloggen... Ich kann Sims zwar auch auf dem Laptop spielen, aber irgendwie fehlt mir meine "alte Familie" die hatte einen so schönen langen Stammbaum und ein paar Häuser fehlen mir auch.

Jetzt komme ich nicht mehr an meine Daten ran und weiß nicht so recht, wie ich das machen soll, weil ja bei Sims eigentlich alles lokal gespeichert wird, oder?

Tausend Dank für Tipps, Ideen und sonstiges!
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Man kann eigentlich Passwörter/Benutzerkonten auch wieder entfernen - ggf mal googlen, auch,. ob man solche Passwörter zurücksetzen kann oder so.

Kann man, allerdings nur mit Hilfe von vorher angelegten Tools/usb Sticks oder externen Programmen die nicht empfohlen werden. Leider bin ich bei sowas schrecklich unbegabt:zitter:
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Kennt sich hier jemand gut genug mit PCs aus um zu sagen, ob man das Windows-Passwort umgehen kann, indem man nicht von der betroffenen Festplatte bootet?


Falls das funktionieren würde, könntest du entweder die PC-Festplatte ausbauen und als externe Festplatte an dein Notebook anschließen (Dafür braucht man ein Gehäuse, das aber nicht allzu teuer ist). Vom Notebook aus kannst du dann auf die Daten der Festplatte zugreifen und sie sichern. Ich nutze meine alten Notebook-Festplatten, die allerdings nicht PW-geschützt sind, so weiter.

Oder du könntest deinen PC von einer CD booten (Bootreihenfolge bei Bedarf beim Hochfahren im Bios ändern). Soweit meine kurze Recherche ergeben hat, müsstest du dafür aber eine Boot-CD mit einer Linux-Version verwenden, da man mit Windows wohl nicht auf die Festplatte zugreifen kann (Datenschutz).


Wenn du in solchen Dingen nicht allzu begabt bist, würde ich dir jedoch empfehlen, keine dieser beiden Varianten selber auszuprobieren, sondern bei jemandem mit besseren PC-Kenntnissen Unterstützung zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Kennt sich hier jemand gut genug mit PCs aus um zu sagen, ob man das Windows-Passwort umgehen kann, indem man nicht von der betroffenen Festplatte bootet?


Falls das funktionieren würde, könntest du entweder die PC-Festplatte ausbauen und als externe Festplatte an dein Notebook anschließen (Dafür braucht man ein Gehäuse, das aber nicht allzu teuer ist). Vom Notebook aus kannst du dann auf die Daten der Festplatte zugreifen und sie sichern. Ich nutze meine alten Notebook-Festplatten, die allerdings nicht PW-geschützt sind, so weiter.

Oder du könntest deinen PC von einer CD booten (Bootreihenfolge bei Bedarf beim Hochfahren im Bios ändern). Soweit meine kurze Recherche ergeben hat, müsstest du dafür aber eine Boot-CD mit einer Linux-Version verwenden, da man mit Windows wohl nicht auf die Festplatte zugreifen kann (Datenschutz).


Wenn du in solchen Dingen nicht allzu begabt bist, würde ich dir jedoch empfehlen, keine dieser beiden Varianten selber auszuprobieren, sondern bei jemandem mit besseren PC-Kenntnissen Unterstützung zu suchen.


Das mit der Festplatte sollte evtl funktionieren. Erst recht, wenn es nicht die gleiche ist, auf der auch Windows installiert ist.
Da du von einem anderen PC und somit einem anderen Windows darauf zugreifst, sollte (glaube ich) das ursprüngliche PC Windows nichts zu sagen haben...


Ich weiß mein Mann hat sowas mit meinem alten PC gemacht, als mein Motherboard den Geist aufgegeben hat. Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher mit dem Passwort.


LG Vicky
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Hi, habe auf der Sims4seite gesehen, daß es Mondfestitems gibt; aber es steht nicht dabei, ob man dafür etwas tun muß.

Reicht es, wenn ich Sims update? Oder muß ich noch einloggen/spielen, um die Items zu erhalten?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hi, habe auf der Sims4seite gesehen, daß es Mondfestitems gibt; aber es steht nicht dabei, ob man dafür etwas tun muß.

Reicht es, wenn ich Sims update? Oder muß ich noch einloggen/spielen, um die Items zu erhalten?
du meinst die Luna-patch-sachen? nee die kommen beim patchen ins spiel, sind chinesiche kleidung und möbel usw. zum chinesischen neujahrsfest:)
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Hey sagt mal, gibt es eine Möglichkeit an den alten Spielstand auf einem anderen PC ranzukommen?

Ich bin letzten Sommer ins Ausland verschwunden und habe Dummerweise mein Passwort für den PC vergessen und kann mich nicht mehr bei Windows einloggen... Ich kann Sims zwar auch auf dem Laptop spielen, aber irgendwie fehlt mir meine "alte Familie" die hatte einen so schönen langen Stammbaum und ein paar Häuser fehlen mir auch.

Jetzt komme ich nicht mehr an meine Daten ran und weiß nicht so recht, wie ich das machen soll, weil ja bei Sims eigentlich alles lokal gespeichert wird, oder?

Tausend Dank für Tipps, Ideen und sonstiges!


Bei PcWelt habe ich etwas gefunden *KLICK*

Und dann das hier suchen "3. Windows-Kennwort eines lokalen Kontos zurücksetzen" Dafür braucht man nur eine Setup-DVD von Windows 7, 8 oder 10.

Ansonsten habe ich noch das gefunden *KLICK*

Vielleicht hilft das ja :hallo:

Edit: Das hätte ich auch noch *KLICK*
 
Zuletzt bearbeitet:

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Ganz vielen Lieben Dank euch!

Vielleicht hat das krank sein ja doch was Gutes und ich kann mich da heute mal mit auseinander setzen...

@Dark Lady, sorry, an das technik forum hatte ich gar nicht gedacht, das nächste mal frage ich dort, damit es hier nicht so ganz off-topic wird
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Wenn du den alten Sims 4-Ordner umbenennst und dann das Spiel startest, wird ein neuer Sims 4-Spielordner kreiert. Jetzt sollte auch das Tutorial wieder verfügbar sein.
Hat bei mir zumindest vor dem vorletzten Patch noch so bei mir funktioniert :)
 

Hae Young

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Man kann das Tutorial auch in den Optionen aktivieren (und deaktivieren), dann muss man nur noch ein neues Spiel starten :-)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Ich suche gerade wie blöd nach diesem Aufbewahrungs Tisch (wo auch ein eigenes Inventar hat) so was ähnliches wie die Aufbewahrungskisten eben (kann es nicht so gut beschreiben) nur länglicher und halt nicht das gleiche Inventar wie die Kisten und die Regale.
Wiß ihr was ich meine? Ich hatte den schon mal früher benutzt bei einer Familie (die ich nicht mehr habe, kann da also nicht nachgucken). Der ist länglich (verbraucht viel Platz), da kann man u.a. auch versch. Dinge draufziehen. Je nachdem wie man die Dinge hinzieht, verschwinden die entweder in das Inventar von diesem Tisch oder landen auf der Tischfläche, hat glaube ich auch noch eine Fläche weiter unten, wo man auch noch was drauftun kann (da bin ich aber nicht sicher).
Weiß halt nicht wie der heißt, kam mit irgendeinem Pack (weiß leider auch nicht mehr mit welchem Pack?).
Wenn ihr wissen solltet was ich meine, könntet ihr mir dann bitte sagen wo ich diesen Aufbewahrungstisch (nenne ich jetzt mal so) finde, unter welcher Kategorie der ist, wie der heißt und mit welchem Pack der kam?
 

Hae Young

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Hallo


Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Ich suche gerade wie blöd nach diesem Aufbewahrungs Tisch (wo auch ein eigenes Inventar hat) so was ähnliches wie die Aufbewahrungskisten eben (kann es nicht so gut beschreiben) nur länglicher und halt nicht das gleiche Inventar wie die Kisten und die Regale.
Wiß ihr was ich meine? Ich hatte den schon mal früher benutzt bei einer Familie (die ich nicht mehr habe, kann da also nicht nachgucken). Der ist länglich (verbraucht viel Platz), da kann man u.a. auch versch. Dinge draufziehen. Je nachdem wie man die Dinge hinzieht, verschwinden die entweder in das Inventar von diesem Tisch oder landen auf der Tischfläche, hat glaube ich auch noch eine Fläche weiter unten, wo man auch noch was drauftun kann (da bin ich aber nicht sicher).
Weiß halt nicht wie der heißt, kam mit irgendeinem Pack (weiß leider auch nicht mehr mit welchem Pack?).
Wenn ihr wissen solltet was ich meine, könntet ihr mir dann bitte sagen wo ich diesen Aufbewahrungstisch (nenne ich jetzt mal so) finde, unter welcher Kategorie der ist, wie der heißt und mit welchem Pack der kam?

Du meinst bestimmt den Flohmarkttisch, der mit Großstadtleben kam? Der müsste da zu finden sein, wo es auch die anderen Hobbyobjekte gibt. Wie genau er heißt, weiß ich leider gerade nicht %)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Du meinst bestimmt den Flohmarkttisch, der mit Großstadtleben kam? Der müsste da zu finden sein, wo es auch die anderen Hobbyobjekte gibt. Wie genau er heißt, weiß ich leider gerade nicht %)


Hallo


Ja könnte der Flohmarktisch sein. Wenn ich Morgen mein Spiel wieder starte (für Heute habe ich es schon beendet), werde ich mal unter Hobby nachschauen. Da habe ich nämlich nicht gesucht, ich habe unter Oberflächen, Aufbewahrung und Deko gesucht, das es bei den Hobbys sein könnte habe ich nicht dran gedacht.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Habe es unter den Hobbys gefunden, der Tisch heißt "Greif zu". Vielen, vielen Dank nochmals.:)
Da wäre ich wohl nie draufgekommen, mal bei den Hobbys zu suchen.:schäm:
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Ich hab ein Restaurante gekauft aber statt den normalen Tischen und stühlen,
stehn dort die hohen Tische mit Barhocker, dort geht es sehr unruhig zu.
Kaum sitzen die Gäste stehn sie auch wieder auf, essen auch meistens im Stehn und laufen rum.
In meinen anderen Restaurantes hab ich das nicht so, liegt das an den Barhockern?
Ich hab zum Test jetzt mal einen normale Tisch mit Stühlen hingestellt, aber den will offenbar keiner, also bis jetzt noch nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten