Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
36
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Wo wurde das denn gesagt?
Nie davon gehört.

Du kannst nichts an der Welt verändern.

LG Vicky

http://simension.de/news/die-sims-4-alle-neuerungen/

Es wird kein selbständiger Editor mehr nötig sein, um eine neue Nachbarschaft zu entwerfen oder vorhandene Nachbarschaften an deine Bedürfnisse anzupassen. Im Welteditor kannst du direkt im Spiel

Himmelsrichtungen festlegen
neue Straßen einfügen oder störende abreißen
Täler, Ebenen, Erhebungen oder Berge erschaffen
Seen und Flüssen hinzufügen oder entfernen
Landschaftsdekorationen ergänzen oder abreißen

usw.

Okay, das ist keine offizielle Quelle - hätte mich vielleicht nicht zu früh freuen sollen, aber simension denkt sich ja sonst nichts aus. *g*

Schade, der Absatz über den Welteditor klang sooo toll :love:
 

littlelotte

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

ich wüsste nicht wie das gehen soll. die straßen werden in der weltenübersicht nur angedeutet und dass man die öffentlichen räume nicht bearbeiten kann ist seit längerem bekannt. das sind schlicht falsche informationen. leider.
 
  • Danke
Reaktionen: mietzi

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

Oh man genau diesen Beitrag habe ich vor langer Zeit mal gelesen jnd war total begeistert von Sims 4 und war ganz hibbelig bis ich gemerkt habe das dies nur Wünsche sind :argh:
Genau soooo wäre Sims 4 suuuper toll geworden :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: mietzi

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

AmyD und Birksche, danke für eure Antworten!
Ich hab mir jetzt auch überlegt, dass ich die Demo deinstallieren werde, da ich sie eher nicht nutzen werde, wenn ich das Spiel habe - wäre sonst ja Platzverschwendung %)
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
37
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Ahhhhhh wie peinlich :ohoh::ohoh::ohoh:

Mega blamiert :D

Ich hatte irgendwann im Sommer nur mal nach Sims 4 Welt bearbeiten oder so gegoogelt und da erschien eben besagter Beitrag. Hab nur runtergescrollt und alles drumherum gar nicht gelesen.

Sorry... und danke fürs Aufklären. =)

Quark, als ich das gelesen hatte, dachte ich auch dass es stimmt. Ich glaub das hat fast jeder gedacht! Wunschdenken eben.

Ich hoffe nur, dass du dich nicht zu sehr auf den Beitrag gestützt hast und jetzt vollkommen enttäuscht bist vom richtigen Spiel. Ich stelle es mir grad richtig furchtbar vor, wenn man die ganze Zeit denkt, dass diese Liste wahr ist und dann kommt das echte Spiel und fast nichts davon trifft zu. Ich glaub ich wäre extrem enttäuscht.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha und mietzi

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
36
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Ich hatte mich drauf gefreut, ja - aber bei den vielen Absagen die kurz vor der Veröffentlichung noch gemacht wurden, waren meine Erwartungen an so ein Tool gar nicht sooo groß. Aber es wäre halt total toll gewesen, das CAW zu umgehen - falls es sowas überhaupt für Sims 4 geben wird?

Mehr ärgere ich mich (über mich selbst), dass ich deshalb nicht mehr so intensiv im CAW an meiner Sims 3-Welt gebastelt hatte *g*

Aber wie gesagt, ich hätte einfach nur richtig lesen müssen... Nun ist mir auch klar, wieso ich gestern keine Wetteranzeige gefunden habe - es gibt einfach kein Wetter. Das war auch ein Stichpunkt, nach dem ich mal gesucht hatte....

Bin echt voll der Bleppo.:ohoh:=)
 

Alge

Member
Registriert
März 2014
Ort
Ba-Wü
Geschlecht
w

Entweder drückst Du einfach E oder aber Du guckst in dem Menü, das im Baumenü am oberen Rand in der Mitte ist. Da ist die Pipette das zweite von links :)

Das ist peinlich. Mir ist die obere Leiste einfach nicht aufgefallen. :schäm:

An die, die es bereits spielen können:

Gibt es auch nur eine Person unter euch, die das Tutorial durchgespielt hat? ^^

LG Vicky

Nein. Also ich nicht. Das habe ich zuletzt bei Sims 2 gemacht. Ich will gleich los legen und es selbst herausbekommen.

Bei mir hat's gebrannt. Ich wollte dann die Feuerwehr rufen. Die gibt's wohl leider nicht. :(
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

ich wüsste nicht wie das gehen soll. die straßen werden in der weltenübersicht nur angedeutet und dass man die öffentlichen räume nicht bearbeiten kann ist seit längerem bekannt. das sind schlicht falsche informationen. leider.
Was meinst du mit "öffentliche Räume"?

Ich habe mal probiert über Welten bearbeiten den Magnolia Park zu bearbeiten und das ging. Etwas anderes habe ich noch nicht ausprobiert.
 

Guybrush

Member
Registriert
März 2006
Alter
35
Ort
Marburg (HE)
Geschlecht
m

Mein gestriges Problem:
Wenn Sims heiraten, so können sie nicht den Familiennamen des Partners annehmen. Ist zumindest beim Bogen so. Beide behalten ihre eigenen Familiennamen und erst beim Kind kann man dann wieder den Familiennamen aussuchen.

Gibt es dafür irgendwie eine Möglichkeit, wie das doch geht? :confused:

@ Letizia: Sind deine Sims bei der Hochzeit zusammengezogen? Meine nämlich nicht. Mein Sim musste seine Frau nach der Hochzeitsfeier (währendessen ging's nicht) fragen, ob sie bei ihm einzieht... Scheint wohl nicht mehr üblich zu sein, erst bei der Hochzeit zusammenzuziehen... :ohoh:

@ Moose: Leider geht es nicht, den Nachnamen zu ändern, wenn ich über die Haushaltsverwaltung (so heißt das, glaube ich) in den CAS gehe. Da steht nur, dass bestehende Sims nicht verändert werden können. Hätte so gerne, dass meine Simfrau so heißt wie ihr Mann. Jetzt wäre ein Rathaus nett...

@ simsolicouse & °~SimLady~°: Mein Baby sah leider genauso aus, ist mittlerweile aber schon gealtert. Bisher scheint alles in Ordnung zu sein.
 

Letizia

Member
Registriert
Mai 2003
Geschlecht
w

Ich hab das selbst noch nicht ausprobiert aber man kann in der Stadtübersicht die Familie editieren. Man kommt dann wieder in den CAS mit der ausgewählten Familie also vielleicht könnte man da den Nachnamen nochmal verändern?

Ich habe mal das ausprobiert:
Also die Namen kann man wohl ändern, indem man cheatet. Erst testingcheats true, dann cas.fulleditmode und man kann Einstellungen im CAS (klick auf Sim) verändern. Anders scheint es wohl nicht zu gehen :ohoh: Zumindest konnte ich so den Vornamen meines Kindes verändern, aber ansonsten ging es leider nicht :heul:




@ Letizia: Sind deine Sims bei der Hochzeit zusammengezogen? Meine nämlich nicht. Mein Sim musste seine Frau nach der Hochzeitsfeier (währendessen ging's nicht) fragen, ob sie bei ihm einzieht... Scheint wohl nicht mehr üblich zu sein, erst bei der Hochzeit zusammenzuziehen... :ohoh:

Das hört sich ja genauso schlimm an!
Mein Simmann wohnte schon vorher bei meiner Simfrau (einziehen Option), deswegen hatte ich wohl das Problem nicht. Aber stand da nicht auch in den Tipps, das man wohl einen Namen nach der Party festlegen kann?

Mittlerweile kam auch das 2. Kind der Familie und siehe da, man kann noch immer frei auswählen, wie der Nachname des Kindes lautet :argh: Ich hoffe, dass das mittels Patch behoben wird!
 

littlelotte

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Was meinst du mit "öffentliche Räume"?

Ich habe mal probiert über Welten bearbeiten den Magnolia Park zu bearbeiten und das ging. Etwas anderes habe ich noch nicht ausprobiert.

ich meinte nicht die gemeinschaftsgrundstücke, sondern die freien bereiche in den bezirken, z.b. unbebaute flächen, wege, seeufer etc.

man kann ausschließlich grundstücke bebauen.
 
  • Danke
Reaktionen: mietzi
Registriert
Juni 2002
Alter
34
Ort
düsseldorf
Geschlecht
m

hey leute


also ich spiele jetzt seid ca 3 stunden und bin echt hin und weg... mir gefällt das spiel bisher echt sehr sehr gut.. einzig und alleine find eich doof das es keine offene welt gibt aber die ladezeiten sind so kurz das stört gar nicht.
auch find eich die umgestaltung des baumenüs und allemm drum und dran sehr gelungen. nur ein paar probleme habe ich.

und zwar wie kann ich richtig ein fundament bauen ohne vorher einen raum zu gestalten. bzw der raum steht schon und ich will einfach nur ein fundament davo setzten ?
EDIT: also die fundamente sind unter ,,wände und leere räume,, die braunen böden mit dem weissen vorsprung darunter,
diese einfach ziehen und schieben und unter fundament den regler hochschieben und die größe bestimmen.
stört mich jetzt eigentlich schon so weil dann zb auch gartenhäuschen oder sowas auch automatisch ein fundament bekommen.


dann gibt es ja vorgefertigte runde fundamente und räume (glaube ich), wie baue ich diese selber ?

wenn ich das rechteckige fundament nehme und eine seite abgerundet ist kann ich bisher nur auf dem geraden stück einen zaun setzen, nicht auf der rundung, wie schaffe ich das ?
EDIT: dazu einfach unten die möglichkeit nehmen zäune automatisch plazieren, dann werden auch die rundungen automatisch mit zaun gefüllt


wenn ich eine treppe an das fundament setzten (doppelt, zwei nebeneinander) und dann ein geländer zufüge ist dies auch in der mitte, also eine breite treppe und links rechts und in der mitte wo die zwei treppen zusammen kommen noch ein geländer. wie bekomme ich nur das geländer in der mitte weg ?

liebe grüße und da ja einige schon spielen hoffe ich mal auf antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Member
Registriert
Oktober 2004
Geschlecht
w

Hallo hallo, ich bin grad leicht überfordert... meine Sims haben sich getrennt und nun würde ich gerne, dass der eine Ex-Partner auszieht... Weiß jemand, wie man das macht? Ich Kriegs irgendwie nicht hin :lol:
 

Kummererle

Member
Registriert
August 2009
Ort
Erfurt
Geschlecht
w

Nabend alle zusammen^^
Dass man die Bestreben jederzeit ändern kann ist mir bekannt, aber wie siehts denn mit den Eigenschaften aus? Geht das auch?
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

ich hab eine frage zu origin: das teil nervt mich dauernd mit meldungen à la "du spielst schon XY stunden und das kann dein leben beeinträchtigen". kann man das irgendwo ausschalten? ich lass das spiel halt stundenlang im hintergrund laufen, deshalb kommt da einiges an spielzeit zusammen...
 

leiha77

Newcomer
Registriert
September 2014
Hallo zusammen, warum kann ich noch nicht spielen? Es kommt bei mir immer die Meldung "unveröffentlichtes Spiel" :-(
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...andere können doch auch schon spielen...
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hallo zusammen, warum kann ich noch nicht spielen? Es kommt bei mir immer die Meldung "unveröffentlichtes Spiel" :-(
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...andere können doch auch schon spielen...

Weil noch nicht der 4. September ist. Über VPN gehts...
Edit: Zu spät.
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
37
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Nabend alle zusammen^^
Dass man die Bestreben jederzeit ändern kann ist mir bekannt, aber wie siehts denn mit den Eigenschaften aus? Geht das auch?

Es wurde zumindest im Voraus gesagt, dass das gehen soll, weil man ja als Erwachsener nicht den selben Charakter hat wie als Kind (z.B. kindisch).

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Kummererle

annigo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
51
Ort
Soest
Geschlecht
w

Nabend alle zusammen^^
Dass man die Bestreben jederzeit ändern kann ist mir bekannt, aber wie siehts denn mit den Eigenschaften aus? Geht das auch?

Zumindest kann man es via Cheats.

Zuerst den testingcheats true/false eingeben und danach cas.fulleditmode. Da kannste dann alles Mögliche an deinem Sim ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Semmel und Kummererle

Kummererle

Member
Registriert
August 2009
Ort
Erfurt
Geschlecht
w

Hab vorhin etwas in einem der Lets Plays bemerkt. Der Spieler schickte seinen Sim an die Kommode und wenn ich das richtig aufgeschnappt habe konnte man dort neben Klamotten auch Chara-Eigenschaften auswählen. Stimmt das?
 

Samueles

Newcomer
Registriert
September 2014
Ort
Berlin
Geschlecht
M

3 Stunden noch :heul::heul::heul:
Aber ich Hätte auch mal einige fragen zu denn Sims 4.

Rabitholes gibt es ja nicht mehr, Verschwinden die Sims denn einfach wenn sie zur Arbeit gehen oder zur schule ?

Gibt es wieder die Option sich selbstständig zumachen?

Wird es oder gibt es wieder Sammelobjekte in der Welt, wie Käfer,Steine Obst / Gemüse? Wenn ja kann man sie wieder ausstellen oder ins Regal packen?

Kann man seine Sims von Willows Creek nach Oasis Springs Umziehen lassen? ohne ein neues Spiel zu beginnen?


Liebe Grüße
Samueles
 

littlelotte

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Rabitholes gibt es ja nicht mehr, Verschwinden die Sims denn einfach wenn sie zur Arbeit gehen oder zur schule ?

ja. sie laufen bis zur grundstücksgrenze und lösen sich in luft auf.

Gibt es wieder die Option sich selbstständig zumachen?

nein, leider nicht.

Wird es oder gibt es wieder Sammelobjekte in der Welt, wie Käfer,Steine Obst / Gemüse? Wenn ja kann man sie wieder ausstellen oder ins Regal packen?

ja, gibt es. man kann ausgrabungsteile finden, frösche finden, angeln, insekten sammeln etc.
obst und gemüse gibt es auch. versch. kräuter (ich kenne bis jetzt petersilie und basilicum), obstbäume und sträuche. erdbeeren, äpfel, bananen.......

Kann man seine Sims von Willows Creek nach Oasis Springs Umziehen lassen? ohne ein neues Spiel zu beginnen?

ja das geht. ich habe noch nicht herausgefunden, ob und wie man eigentlich ein ganz neues spiel starten kann.
 

annigo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
51
Ort
Soest
Geschlecht
w

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Also. .. wie kriege ich diese Musik aus? :(
Ohweiha....den Ton hab ich direkt ausgemacht.

Und meine simdame sieht im Spiel sehr anders aus.
 
Registriert
Juni 2004
Alter
42
Ort
Hagen
Geschlecht
w

Du musst gar nichts tun. Das Baby wird automatisch zur Tagespflege gegeben und erscheint wieder, wenn ein Erwachsener nach Hause kommt.
 

MrsSmoothMadness

Member
SimTimes Team
Registriert
Mai 2011
Alter
27
Geschlecht
w

Man kann sich selbstständig machen! Z.B. als Programmierer.

Ein neues Spiel lässt sich im Hauptmenü oben rechts über das + starten... man kommt da zwar immer erst in den CAS, aber es geht...

Was ich besonders doof finde, dass die Sims nichmehr alleine altern... Es wird zwar gesagt, dass die Sims Geburtstag haben, aber solang man keinen Kuchen bäckt, den verziert und auspustet passiert tagelang nix....
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Was ich besonders doof finde, dass die Sims nichmehr alleine altern... Es wird zwar gesagt, dass die Sims Geburtstag haben, aber solang man keinen Kuchen bäckt, den verziert und auspustet passiert tagelang nix....
Also bei mir altern die auch von ganz allein, aber es ist nicht zu empfehlen das sie allein altern, die sind dann den ganzen Tag traurig weil man ihren Geburtstag vergessen hat. Man hat mir meine Kleine da leid getan aber das war die erste Alterung in meinem Spiel ich wußte doch noch garnicht wie die Alterung in Sims 4 abläuft. Es war so herzzerreissend wie sie im Schlaf geweint hat :argh:
Und auch Stadtbewohner alter von ganz allein. Meine Simin unterwegs beim Museum, schwupps im Hintergrund ein Sim wird Knacker.
 
Registriert
Mai 2003
Ort
München
Geschlecht
w

Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit bereits angespielte Sims im CAS zu bearbeiten, ohne dass man die bereits erworbenen Fähigkeiten verliert? V.a. die Körperproportionen, meine Simmin sieht im Gameplay doch etwas unvorteilhaft aus.
 
Registriert
Juni 2012
Ort
Across the Narrow Sea
Geschlecht
W

ich entschuldige mich wenn die Antwort schon irgendwo auftaucht, aber wie zum Teufel stellt man die Hinweise aus? die nerven mich einfach ganz gewaltig grade, ich bin ein Mensch der gerne selbst sachen entdeckt und die blauen Blasen sind einfach ständig da und ständig im weg.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit bereits angespielte Sims im CAS zu bearbeiten, ohne dass man die bereits erworbenen Fähigkeiten verliert? V.a. die Körperproportionen, meine Simmin sieht im Gameplay doch etwas unvorteilhaft aus.
Da zitiere ich mich einfach mal selber:

Gib zuerst den Cheat testingcheats true ein, danach cas.fulleditmode.
Dann klickst Du mit dem entsprechenden Sim z.B. auf eine Kommode und wählst Outfit planen. oder Du klickst mir gedrückter Shift-Taste auf den Sim und wählst Sim im CAS ändern.
Wenn sich der CAS dann öffnet, kann der Sim vollständig geändert werden, mit Ausnahme von ererbten Merkmalen und dem Namen.

ich entschuldige mich wenn die Antwort schon irgendwo auftaucht, aber wie zum Teufel stellt man die Hinweise aus? die nerven mich einfach ganz gewaltig grade, ich bin ein Mensch der gerne selbst sachen entdeckt und die blauen Blasen sind einfach ständig da und ständig im weg.
http://simsvip.com/2014/08/26/the-sims-4-turning-off-the-in-game-tutorial/
 

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
33
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Dass es keine Pools gibt, ist schon seit Monaten bekannt und ausführlich diskutiert worden. Die Entwickler haben sich schlichtweg erstmal auf andere Aspekte konzentriert.
 
Registriert
Mai 2003
Ort
München
Geschlecht
w

Da zitiere ich mich einfach mal selber:

Gib zuerst den Cheat testingcheats true ein, danach cas.fulleditmode.
Dann klickst Du mit dem entsprechenden Sim z.B. auf eine Kommode und wählst Outfit planen. oder Du klickst mir gedrückter Shift-Taste auf den Sim und wählst Sim im CAS ändern.
Wenn sich der CAS dann öffnet, kann der Sim vollständig geändert werden, mit Ausnahme von ererbten Merkmalen und dem Namen.


http://simsvip.com/2014/08/26/the-sims-4-turning-off-the-in-game-tutorial/


Hmm leider lassen sich Körperform und Gesicht nicht ändern :(
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Dann haste aber irgendwas falsch gemacht ich habs grad getestet die beiden Cheats nacheinander eingegeben und dann konnte ich per Outfit planen alles ändern. Also jedes Feintuning usw. War sozusagen wieder im Erstelle einen Sim CAS.
 
Registriert
Mai 2003
Ort
München
Geschlecht
w

Dann haste aber irgendwas falsch gemacht ich habs grad getestet die beiden Cheats nacheinander eingegeben und dann konnte ich per Outfit planen alles ändern. Also jedes Feintuning usw. War sozusagen wieder im Erstelle einen Sim CAS.


Ok vielen Dank, ich werds weiter versuchen. Bisher funktionierte es leider nicht. Vielleicht nach nem Neustart...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten