Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

CrazyMaxx96

Newcomer
Registriert
November 2019
Max...was meinst du? präsentation einreichen z.b.? wenn du drüber hoverst steht meist erst mal schlecht da, du musst das ganze dann bearbeiten bis gut oder noch besser da steht, genauso bei den abschlussarbeiten, die du einreichen sollst...:)

Also zbs. hat man ja neben den Hausaufgaben noch anderer Dinge, noch nicht mal die Präsentation sondern eher so Aufgaben das ich in dem Fussball Sportteam Kontakte aufbauen sollte, und das auch nicht hinbekommen habe ohne cheats :naja:

Ich mache auch diese Nebenaufgaben alle, doch immer nach der nächsten Vorlesung steht dann ich würde nur die mindestanforderung erfüllen und muss aufpassen das ich nicht von der Uni fliege :confused:

Das ist schon frustrierend wenn man eig alles macht :heul:
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Also zbs. hat man ja neben den Hausaufgaben noch anderer Dinge, noch nicht mal die Präsentation sondern eher so Aufgaben das ich in dem Fussball Sportteam Kontakte aufbauen sollte, und das auch nicht hinbekommen habe ohne cheats :naja:

Ich mache auch diese Nebenaufgaben alle, doch immer nach der nächsten Vorlesung steht dann ich würde nur die mindestanforderung erfüllen und muss aufpassen das ich nicht von der Uni fliege :confused:

Das ist schon frustrierend wenn man eig alles macht :heul:


Das mit dem Sport ist fürs Stipendium. Manche Stipendien fordern während der Uni ein bestimmtes Angagement. Z.B. halt den Sportverein.


LG Vicky
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Max, du kannst ja noch zusätzlich lernen und kurse besuchen für die du allerdings zahlen musst, aber deine fähigkeiten ausbauen kannst...hatte dein sim keine vorbildung? bzw. keine hohen level in den fähigkeiten? dann ist das wohl normal hab ich im uni-thread gelesen:)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ich bin mir gerade unsicher, ob das eine neue Funktion ist oder ob irgendein Mod diese Funktion mitgebracht hat, aber neuerdings kann ich bei der Babywiege die Aktion "herausfinden, was los ist" klicken und das Windelwechsel und Flasche geben kosten jeweils 5 Simoleons? :D /edit: Hab grad überlegt, dass diese Funktion wahrscheinlich mit einem best. Erziehungslevel mitgekommen ist. Der Vater des Kindes kann das nämlich nicht :D Aber das mit den Simoleons wundert mich trotzdem :D


Hallo


Ja, diese Option gibt es ab einen bestimmten Erziehungslevel, wenn man Elternfreuden hat.:nick: Bei Level 10, gibt es dann die "Supereffiziente Babypflege". Das heißt, da kann man alle 3 Bedürfnisse, mit einem Rutsch erledigen. Aber wenn man das erst gerade gemacht hat, muß man ein paar Stunden warten, bis das wieder zur Verfügung steht.

Ich sorge so z.B. bei meinen Eltern immer dafür, das beide Level 10 bekommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Windelwechsel und Flasche geben kosten jeweils 5 Simoleons?

Hatte ich auch das beides nen 5er Kostet, hatte es dann ohne Mods getestet und da war es wieder umsonst.
Am Ende kam heraus das Bienchens "siblingcaretweaks" anscheinend dafür sorgt das das Flasche geben und Windel wechseln Geld kostet. Warum auch immer :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w



Mit Absicht. :lol:

Babys und Kleinkinder sind im RL erschreckend teuer (gerade Windeln und Flaschennahrung) und bei Sims 4 ist alles umsonst, das gefiel mir nicht.

Die siblingcaretweak macht nicht alles einfacher, sondern einiges eben auch schwerer, z. B. das angespannte Moodlet, wenn das Baby in der Nähe schreit und die Eltern nicht genügend Erziehungspunkte haben, oder das ab und zu auftretende negative Moodlet beim Windelwechseln sowie in Einzelfällen auch Stressattacken oder Wochenbettdepression. Dafür dann aber auf der anderen Seite auch Spaß beim Spielen mit dem Baby, Stolzsein auf den eigenen Nachwuchs und Entwicklung der Erziehungsfähigkeit und der Elternfreudenmerkmale für Geschwisterkinder.

Der Teil mit den Kosten lässt sich übrigens nicht separat anbieten, da ich die entsprechenden xmls schon für andere Funktionen der Mod benutzt hatte.

Ich bin im Moment leider sehr im Hintertreffen mit meinen Modbeschreibungen, da ich die meisten Mods immer wieder erweitere. Die Beschreibung der siblingcaretweak könnte durchaus noch einiges konkreter sein.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und Widget88

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@bienchen83: Das erklärt alles :lol:
Ich für mich fand den 5er nur etwas übertrieben, als mir das auffiel und ich es meinem Mann sagte fragt er mich direkt ob die Windeln aus Gold sind :lol:
Wir sind glaube ich die einzigen Eltern die Windeln und Co nicht teuer finden. 9 Cent am Anfang und jetzt sind es 17 Cent eine Windel, teuer ist was anderes ;)
Aber das tut hier ja nichts zur Sache %)
Wenn der Mod so für dich besser ist, ist doch alles Ok. Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so :nick:
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ah Mist, ich hab ein Problem: Mein Haushalt umfasst im Moment 10 Sims (inkl. 5 Haustieren). Jetzt möchte ich ein Haustier davon einer anderen Familie zuweisen, kann aber natürlich in der Haushaltsübersicht nicht "Okay" klicken, weil mein bestehender Haushalt mit 9 Sims immer noch zu gross wäre. Kann man das irgendwie umgehen? Ich hab, glaube ich, schon einen Mod für grössere Haushalte drin, aber das mit der Haushaltsübersicht funktioniert trotzdem nicht. Ich denke, das wird in Kürze auch noch einmal relevant, wenn ich einen meiner Sims auf die Uni schicken will. Das funktioniert ja dann nicht, wenn der Haushalt, der zurückbleibt, mit 9 Sims zu gross ist :/
 
Zuletzt bearbeitet:

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Erhöhst du die erlaubte Haushaltsgröße mit dem MCCC?
Dann schau mal, ob dir dieses Vorgehen auch für die Haustüre taugt: https://layneebloom.wordpress.com/2...-sims-ausziehen-lassen-bzw-diese-aufsplitten/

Zum Thema Uni und größere Haushalte zitiere ich mal aus einem meiner anderen Artikel:

Achtung, wenn man das neue UniPack hat und einen Sim aus einem Haushalt mit mehr als 8 Sims zum Studieren schicken möchte: Zieht mit diesem Sim vorher mittels MCCC (und nicht über das Verwaltungsmenü!) in einen Haushalt mit höchstens 8 Sims nach dem Umzug.
Man kommt sonst bei dem Umzugsscreen, wo der Haushalt aufgesplittet wird, nicht mehr weiter, da man diesen wegen mehr als 8 Sims im Haushalt nicht bestätigen kann. Es gibt dort aber auch kein Button zum Abbrechen, so dass einem nur bleibt, das Spiel über den Taskmanager zu schließen. Wer da nicht unmittelbar vorher gespeichert hat, verliert Spielfortschritt.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Erhöhst du die erlaubte Haushaltsgröße mit dem MCCC?
Dann schau mal, ob dir dieses Vorgehen auch für die Haustüre taugt: https://layneebloom.wordpress.com/2...-sims-ausziehen-lassen-bzw-diese-aufsplitten/

Zum Thema Uni und größere Haushalte zitiere ich mal aus einem meiner anderen Artikel:

Nein, ich nutze so einen uralt Mod von MTS, irgendwas mit „larger households“. Aber vielen Dank für den Link und das Zitat. Hab den PC schon aus gemacht, werde es aber austesten, sobald ich das nächste Mal spiele. :up:
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Kleinkind-Augen

Vor einiger Zeit habe ich mir zwei Ehepaare im CAS ‚gebastelt‘ und ihnen jeweils ein Kleinkind hinzugefügt, aber ich habe sie (noch) nicht ins Spiel gebracht. Da mir die Augen der Kleinkinder nicht gefielen, habe ich im Internet nach Toddler-Augen Ausschau gehalten und auch schönere gefunden. - Nun wollte ich noch einmal eine Familie mit Toddler machen und musste mit ‚Entsetzen‘ feststellen, dass die Kleinkinder inzwischen völlig unnatürliche Augen haben, wie gemalt, in den Farben türkis, rot, gelb, und gelbe Schlangenaugen mit senkrechter Pupille gibt es auch noch, manche Augen wirken wie blind. Und diese Augen lassen sich auch nicht mehr durch die neuen Toddler-Augen überschreiben bzw. ersetzen! Zur Kontrolle habe ich meine beiden Familien ins CAS geladen; deren Kleinkinder haben noch die Augen, die ich ihnen verpasst hatte. Nun frage ich mich, was passiert ist, woran es liegt, dass die Kleinkinder keine natürlichen Augen mehr haben. Ich habe inzwischen viele Downloads getätigt, aber KEINE Genetics! Aber ich habe mir die ‚Vampire‘ zugelegt, und zwar nur wegen des Heizkörpers, den das Addon mitbringt. Kommen diese seltsamen Toddler-Augen von den Vampiren??? Ich habe meine Toddler-Augen mal probeweise aus dem Spiel genommen, aber das ändert nichts! Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? - Es würde mein Spielvergnügen sehr beeinträchtigen, wenn ich im Spiel Kleinkinder mit solch unnatürlichen Augen hätte, denn gerade auf die KKs hatte ich michgefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich würde den MCCC schon aus Update gründen (er wird aktuell gehalten) dafür nutzen, aber auch weil der eben auch die Bearbeitungsmöglichkeit von größeren Haushalten bietet.
Wenn dir der an sich zu groß ist und du den nicht nur wegen einer Funktion ins Spiel holen willst: lass einfach sämtliche Module weg. Es reicht die Coremod (also die Dateien mc_cmd_center.package und mc_cmd_center.ts4script).
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Ich würde den MCCC schon aus Update gründen (er wird aktuell gehalten) dafür nutzen, aber auch weil der eben auch die Bearbeitungsmöglichkeit von größeren Haushalten bietet.
Wenn dir der an sich zu groß ist und du den nicht nur wegen einer Funktion ins Spiel holen willst: lass einfach sämtliche Module weg. Es reicht die Coremod (also die Dateien mc_cmd_center.package und mc_cmd_center.ts4script).



Timida, ehrlich gesagt, ich habe kein Wort von Deiner Antwort verstanden! Was ist bzw. heißt MCCC? - Ich bin ja Anfängerin bei den Sims 4! - Inzwischen war ich mal in einem englischen Forum: dort haben einige Spieler das gleiche Problem mit Kleinkindern, die im Spiel geboren wurden! Die Spieler sprachen von 'Vampiraugen', die die Kleinkinder hätten.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich glaube das war an mich gerichtet? :D
Falls ja: ich hab den MCCC schon im Spiel mit allen Modulen, hatte ihn aber bisher nicht für die Haushaltsgrösse verwendet, weil ich die Funktion nicht kannte. Wie gesagt, ich werd‘s das nächste Mal, wenn ich im Spiel bin, ausprobieren ;)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Was mir gerade wieder einfällt was ich mal fragen wollte. :idee:
Hat zufällig noch jemand das Problem das man zu einer Geburtstagsfeier eingeladen wird, der Sim der aber einlädt noch gar nicht Geburtstag hat.
Ich lehne deswegen schon jede Einladung ab weil ich ja nicht das Leben meiner Sims verkürzen will.
Kennt das zufällig einer? Eventuell ein Bug? Oder ist ein Mod dran schuld?

@bienchen83: Das geht mit dem S4S :eek: Dachte das wäre nur für Klamotten und so. Ob ich es dann aber kapiere ist etwas anderes =) Kann mich schon mal etwas dumm anstellen :D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Was mir gerade wieder einfällt was ich mal fragen wollte. :idee:
Hat zufällig noch jemand das Problem das man zu einer Geburtstagsfeier eingeladen wird, der Sim der aber einlädt noch gar nicht Geburtstag hat.
Ich lehne deswegen schon jede Einladung ab weil ich ja nicht das Leben meiner Sims verkürzen will.
Kennt das zufällig einer? Eventuell ein Bug? Oder ist ein Mod dran schuld?

:D
ich gehe auch nicht aus diesem grund, es ist normal dass die sims ein paar tage vorher einladen, so ca. 5 tage bei der langen einstellung... da ich aber mit dem MC auf sehr lang gestellt habe summiert sich das bei mir auf bis zu 25 tage...deshalb kann ich leider keine einladungen annehmen:ohoh:
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
50
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

ich gehe auch nicht aus diesem grund, es ist normal dass die sims ein paar tage vorher einladen, so ca. 5 tage bei der langen einstellung... da ich aber mit dem MC auf sehr lang gestellt habe summiert sich das bei mir auf bis zu 25 tage...deshalb kann ich leider keine einladungen annehmen:ohoh:
Hmm, dann scheint das wohl nen Problem zu sein das mit dem MC kommt ... und ich dachte schon mein Spiel ist balla balla ... 3-4 Tage nach dem meine Zwillinge zu jungen Erwachsenen wurde bekam sein Bruder den Anruf ob er zu seinem Geburtstag will, was bei mir dann ca 45 Tage zu früh wäre :eek:
Also Geburtstags Einladungen einfach ignorieren :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

pitchforkred

Newcomer
Registriert
September 2014
Ort
Baden
Geschlecht
w

Blöde Frage, wie spielt ihr ohne einen halben Nervenzusammenbruch zu bekommen? haha Ich habe früher Sims2 gesüchtelt, dann paar Jahre nichts und jetzt Sims 4.
Es macht Spaß aber ohne cheaten habe ich das Gefühl ist es (wenn ich mehr als 2-3 Sims habe) unmöglich.
Bis ich mal alle soweit hab, dass sie überall im grünen Bereich sind, müssen sie schon zur Schule/ Arbeiten oder für UNI lernen.

Kleinkinder mochte ich soo gerne finde ich aber grad so anstrengend und skippe ich oft.
ich hätte gerne, dass alle mehr Freizeitaktivitäten ausserhalb nutzen (Bowlen, Fitnesscenter, schwimmen...) ohne ständig den stress, weil alles rot ist.

(hab auch das Gefühl die Kinder sind mühsamer geworden weil sie {bei mir zumindest} fast nie durchschlafen wegen dem Monster unter dem Bett. das ist ernsthaft fast jede Nacht so.)!

gehts noch jemanden so? oder hat wer Tipps? :frage:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@pitchforkred: Ich sage nur Mods. Es gibt etliche Mods die das Spiel vereinfachen. Also auch die Zeit die Aktionen brauchen verkürzen.

Wegen den Monstern unter dem Bett kann der MC helfen denn bei diesem kann man die abstellen, die tauchen dann gar nicht mehr auf. Helfen soll zwar auch das Nachtlicht aber ich finde es ehr hässlich deswegen nutze ich die Lösung mittels MC.

Aber natürlich ist da die Frage ob du überhaupt Mods im Spiel haben willst, sie bringen ja schon ein bissel arbeit mit wenn man nach jedem Patch gucken muss ob die ein Update brauchen :what: das kann schon etwas nervig sein.
Eine Lösung ohne Mods wüsste ich nicht, ich spiele Sims 4 schon seit längerem nur noch mit Mods ohne geht gar nicht :nonono:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Sem, ist eher ein Workaround aber bei mir gibt's eine Mod, mit der der einladende Sim während der Geburtstagsparty nicht mehr altert (noagingatbirthdaypartyinvites in Sonstige Mods).


Wenn du z. B. meine Siblingcaretweaks mit dem Sims4Studio öffnest, musst du einfach nur auf die beiden Tuningdateien baby_BottleFeed_Looping und baby_ChangeDiaper gehen und dort jeweils diesen Teil entfernen (suchen kannst du ihn, indem du im rechten Reiter xml die Tasten Strg und F gleichzeitig drückst und dann z.B. payment als Suchbegriff eingibst):

<V t="payment">
<U n="payment">
<V n="payment" t="literal">
<U n="literal">
<V n="payment_cost" t="amount">
<U n="amount">
<T n="amount">5</T>
</U>
</V>
</U>
</V>
</U>
</V>
Dann einfach speichern und fertig. Ich mache alle meine Mods mit dem Sims4Studio.
Wenn du jetzt das mit dem Leckerli abstellen willst, gehst du oben unter Extras auf Auszug Tuning und gibst dort den Suchbegriff auf Englisch ein (hier: givetreat). Bei den interactionen findest du dann die Tuning-Datei petSocials_SimToPet_GiveTreat. Die wählst du aus und klickst unten auf zu aktueller Datei hinzufügen. Dann kannst du in dieser Datei auch den Teil mit dem Preis entfernen und die Datei speichern. Im Prinzip ist das Programm recht selbsterklärend, nur muss man halt die Tuning-Dateien ein wenig lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sem

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@ pitchforkred
Du kannst deinen Sims auch durch Zufriedenheitspunkte Belohnungen im Store kaufen. Es gibt Tränke bei denen du den roten Balken sofort füllen kannst. Oder du kaufst ihnen Merkmale die die Bedürfnisse langsamer oder gar nicht mehr sinken lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

pitchforkred...wenn es dir zu lange dauert mit den punktesammeln kannst du die dir auch ercheaten und dann gleich bei eintritt ins kinderalter für den jeweiligen sim alles kaufen....blase, schmutz, essen, schlafen...20000 punkte reichen auf jedenfall für alles nötige:)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


So, ich habe abgestimmt, mich für Kunst und Handwerk entschieden. Habe da lange überlegen müssen, ob ich das mit den Geistern oder Kunst und Handwerk nehmen soll, habe mich dann dafür entschieden. Aber auch bei den einzelnen möglichen Gameplay Inhalten ist mir die Wahl diesmal sehr schwer gefallen, bei Kunst und Handwerk gab es mind. Punkte die ich alle an gerne erster Stelle gesetzt hätte, Töpfern (wofür ich mich dann entschieden habe), Stricken und Sticken, aber auch Glasherstellung hat mich sehr angesprochen.:eek::)
 

nilamo

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Ich hab da nochmal ne Frage... Ich hab mich dazu entschieden doch mit ein paar mods zu spielen und ich weiß es gibt einen der Servicepersonal kostenlos auf Gemeinschaftsgrundstücken einstellt damit Essensbuden, Bars, etc besetzt sind und nicht alles leer ist oder immer 100§ kostet. Nur find ich den beim googlen nicht. Kann mir wer da weiterhelfen?
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Ich hab da nochmal ne Frage... Ich hab mich dazu entschieden doch mit ein paar mods zu spielen und ich weiß es gibt einen der Servicepersonal kostenlos auf Gemeinschaftsgrundstücken einstellt damit Essensbuden, Bars, etc besetzt sind und nicht alles leer ist oder immer 100§ kostet. Nur find ich den beim googlen nicht. Kann mir wer da weiterhelfen?
Das müsste diese Mod von LittleMsSam sein. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: nilamo

pitchforkred

Newcomer
Registriert
September 2014
Ort
Baden
Geschlecht
w

danke für die Tipps, Menschleins!
bei Mods kenn ich mich noch nicht wirklich aus, da muss ich mich mal reinlesen. Hab glaub ich irgendwo mal gelesen, dass die das Spiel kaputt machen können deshalb bin ich da bissi skeptisch :zitter:

Sem
Danke für die Idee mit dem Nachtlicht, wusste garnicht, dass das irgendwas bringt!!! versuche ich gleich mal :lol:

@Nabila
Und danke dir für den Tipp mit den Belohnungen! da schau ich irgendwie niiie rein, werde ich aber dann gleich mal machen! :) hab bisher immer nur diesen Schlafersatztrank hin und wieder verwendet, mir den Rest aber nicht wirklich angeguckt :read:
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Blöde Frage, wie spielt ihr ohne einen halben Nervenzusammenbruch zu bekommen? [...]
gehts noch jemanden so? oder hat wer Tipps? :frage:


Die Belohnungsmerkmale sind Gold wert!


Was ich als Tipps geben kann (wenn man modlos/cheatlos bleiben will!), ist z.B. immer mehrere Klos zu haben, die auch getrennt vom Rest des Badezimmers sind, damit einfach mehrere Sims bestimmte Sachen gleichzeitig machen können, vor allem bei Familien - einer duscht, einer pinkelt, einer spült dann noch Teller ab (weil das Küchenwaschbecken ja doof ist XD) ohne dass am Ende alle beschämt sind.


Grundsätzlich sollte man immer ein Auge auf alle Sims haben und nicht einem 8 Sachen in die Warteschlange packen und dann davon ausgehen, dass er hinterher grün ist. Die Sims vergessen gerne mal was, lassen sich ablenken oder kommen sich gegenseitig in die Quere, sodass dann am Ende keiner was gegessen hat, niemand geduscht hat und alle aufs Klo müssen. Wer sich da im Management zu sehr auf "ich hab das doch angeklickt" verlässt, ist schnell frustriert ;-)


Das Multitasking kann und sollte man auch so effizient wie möglich nutzen. Müder, hungriger Sim kommt mit rotem Spaßbalken von der Arbeit heim...Essen nehmen lassen und vor der Fernseher parken ;-) Füllt zwei Balken gleichzeitig. Kinder können beim Hausaufgaben machen Musik hören und somit ihren Spaßbalken füllen. Usw.


Teller in den Müll ziehen, Müll wegräumen, Bücher zurück in Regale schieben und einige andere Sachen, kann man auch als Spieler selber erledigen und so den Sims "Arbeit abnehmen" und dadurch Zeit sparen. Heißt z.B. nach dem Essen die Aktion gleich abbrechen, dem Sim eine neue Aufgabe geben und den Teller dann selber "wegräumen".


Zu Kleinkindern: wenn man die Hochstühle ignoriert und damit klar kommt, dass die Kleinen sich selber essen nehmen (können sie wenn auf Theken/Tischen was zugänglich steht), dann ist es eigentlich bei barrierefreien Wohnungen/Häuser (Treppen kommen die Bobbels erst mit Bewegungsfähigkeit 2 oder 3 hoch) gut möglich die Kleinen alles selber machen zu lassen und so ganz gut klarzukommen.


Wer allerdings - wie ich - gerne die Sims auch mal selbstständig entscheiden lassen will und/oder auf schöne, "alltagsnahe" Situationen (gemeinsame Mahlzeiten, Kinder werden immer ins Bett gebracht usw.) Wert legt, kommt da ohne Mods und Cheats glaube ich wirklich schnell an die Grenzen des Machbaren, einfach weil viele Aktionen im Bezug auf den Simtag sehr lange brauchen und man sich somit in einem recht engen Zeitrahmen bewegt.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Erhöhst du die erlaubte Haushaltsgröße mit dem MCCC?
Dann schau mal, ob dir dieses Vorgehen auch für die Haustüre taugt: https://layneebloom.wordpress.com/2...-sims-ausziehen-lassen-bzw-diese-aufsplitten/

Zum Thema Uni und größere Haushalte zitiere ich mal aus einem meiner anderen Artikel:


Hat übrigens funktioniert, vielen Dank für den Tipp! Das mit der Uni kann ich erst ausprobieren, wenn mein Sim erwachsen ist, da muss ich noch etwas warten.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich hab grad versucht per cheat hiddenobjects einen Kaiserfisch zu kaufen, weil ich Ambrosia brauch, nur kann ich im Livemodus mit dem Fisch nix anfangen, er ist nicht anklickbar, liegt einfach nur so da das dumme Ding egal wo ich den platziere. Ist das normal das man die nicht nutzen kann?


Ich veruche morgen mal den Sim mit dem Cheat traits.remove_trait wiederzubeleben, ich will jetzt nicht erst noch stundenlang Angeln für den blöden Fisch, es sei denn es hat jemand einen Geheimtip wie ich sonst noch schnell an den komme. :rolleyes:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab grad versucht per cheat hiddenobjects einen Kaiserfisch zu kaufen, weil ich Ambrosia brauch, nur kann ich im Livemodus mit dem Fisch nix anfangen, er ist nicht anklickbar, liegt einfach nur so da das dumme Ding egal wo ich den platziere. Ist das normal das man die nicht nutzen kann?


Ich veruche morgen mal den Sim mit dem Cheat traits.remove_trait wiederzubeleben, ich will jetzt nicht erst noch stundenlang Angeln für den blöden Fisch, es sei denn es hat jemand einen Geheimtip wie ich sonst noch schnell an den komme. :rolleyes:

Probier mal, ein Aquarium aufzustellen und da einen Kaiserfisch zu kaufen. Du müsstest dann eigentlich auf das Inventar vom Aquarium zugreifen und den Fisch in das Inventar deines Sims schieben können. 100% sicher bin ich mir da aber grade nicht, aber einen Versuch ist es wert. :)

Edit: Ich musste grad lachen...hab deinen Text grad nochmal gelesen und jetzt erst kapiert, dass du morgen den SIM wiederbeleben wolltest. Ich dachte zuerst, dass du versuchen wolltest, den FISCH mit dem cheat wiederzubeleben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miezekatze

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

(...) es sei denn es hat jemand einen Geheimtip wie ich sonst noch schnell an den komme. :rolleyes:

Falls du RoM hast, kannst du einen Kaiserfisch auch in dieser Zauberallee an einem der Stände kaufen. In Brindleton Bay, in der Nähe der Bar gibts auch einen Fischstand. Kann aber kann sein dass nicht alle Fischarten zu jeder Zeit verfügbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: miezekatze

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ähm, doofe Frage, die nichts mit Sims, sondern mit Origin zu tun hat - ich hab eine Mail bekommen, dass ich einen Origin Access Membership Code eingelöst hätte - hab ich aber nicht, tatsächlich bin ich jetzt aber Origin Access eingruppiert - was zur Hölle? :lol:
Ist das irgendeine Werbeaktion, muss ich was machen außer Passwort ändern? Hilfe?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten