Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Mein Sim muss eine Präsentation abhalten, geht auch zu Hause oder muss er an die Uni ! Wie verbessert man seine Noten ? Klar, die Hausaufgaben machen und Kurse besuchen, aber sonst noch was ?


Diese Fragen passen in den Uni Threat. ;)


Präsentationen werden an der Uni abgehalten. Im Rabbithole.
Die Noten verbessert man durch:
Hausaufgaben
Kurse besuchen (am wichtigsten)
mit den Professoren in der Sprechstunde sprechen
Fähigkeiten verbessern
am PC für die Kurse lernen (unter Uni)

Kurchbücher kaufen und lesen (am Kiosk in der Uni)


LG Vicky
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Sagt mal wie macht ihr das beim Malen nach Vorlage?
Bin grad aufm Campus bei nem Kunsttreffen und Mia soll wohl oder darf das Model Malen welches da steht.
Beim Foto machen seh ich aber nur die Staffelei, das Model bekomm ich nicht Fotografiert.:frage:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Gibt es dieses Jahr Adventskalender für die Sims irgendwo? Sonst stand schon mal was bei Simtimes darüber, hab nix gefunden, schade.:(


EDIT: Einen habe ich gefunden, bei around the sims.
Dark_Lady könntest du einen Thread eröffnen für Adventskalender 2019? Oder soll ich einen eröffnen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ein Sim in meinem Stammbaum hat eine Tochter, die vom Sozialarbeiter abgeholt wurde. Nun wird die im Stammbaum immer noch als lebendes Kleinkind angezeigt. Ist das normal? Kann ich das irgendwie ändern? Die müsste mittlerweile eigentlich Teen sein. Es würde mich stören, wenn über mehrere Generationen dieses Kleinkind noch angezeigt wird.:ohoh:
 

Morrigan

Member
Registriert
Oktober 2008
Ich hab gerade nochmal geschaut - ich hab gute 87 Simswochen gespielt und hatte in der Zeit nicht ein einziges Mal den "Surprise"-Feiertag "Sprich wie ein Pirat".
Andere "Surprise"-Feiertage tauchen auf (außer Rauferei, weil ich den durch Bienchens Mod rausgenommen habe), also Lotterie, Rabatttag, Fähigkeitentag,TV-Premiere, Streichetag und Nacht in der Stadt. Nur eben Pirat nicht

Ist das nur Pech, oder ein Bug oder liegt es daran, dass ich einige eigene feste Feiertage im Kalender gespeichert hab?
(An meinen Mods liegt es nicht, hab es mal getestet - in einem neuen Spielstand taucht der Pirat-Feiertag auf.)

Ist zwar irgendwie nur eine Kleinigkeit (und ja, ich weiß, einige finden den Feiertag auch total dumm), aber mich nervt es irgendwie :/
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Morrigan, bei mir ist der feiertag auch nicht sehr oft und ich liebe den total...freu mich immer wenn er aufploppt, man kann ihn ja auch einfach selbst machen...ist ja nichts anderes als "sprechen wie ein pirat"...oder gibts die option im kalender gar nicht? ich wollte das schon immer mal nachgucken:)
 

Morrigan

Member
Registriert
Oktober 2008
man kann ihn ja auch einfach selbst machen...ist ja nichts anderes als "sprechen wie ein pirat"...oder gibts die option im kalender gar nicht? ich wollte das schon immer mal nachgucken:)
Ich seh da keine Option "sprechen wie ein Pirat", um es selbst nachzubauen. :confused:
Wäre aber eh nicht das, was ich mir vorstelle. Will den ja gar nicht unbedingt immer fix im Spiel haben, aber so ab und zu als Überraschung eben...
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

RoeCat

Member
Registriert
Mai 2010
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Da fällt mir gerade ein, haben sie den TV Premiere Feiertag geändert? Ich kann mich noch erinnern, als seasons rauskam, hatten die TV Premieren nämlich noch Namen an Serien aus dem echten Leben angelehnt, ich glaube da war "Schwarz ist das neue Pfirsich" oder so dabei, das fand ich ganz witzig. Aber die letzten Male stand dort nur noch TV Premiere?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Hat zufällig einer eine Ahnung wie viel Townies benötigt werden :frage:
Habe den NPCC drinnen weil ich keine Lust mehr auf das Umstylen der Townies hatte :rolleyes:
Nur glaube ich sind meine ca 350 Sims doch etwas zuviel, oder?
Will nur nicht das der NPCC den Sims ständig neue Rollen gibt. Vlad war dadurch schon alles bei mir :lol:
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich hab 339 Sims im Spiel.
Und wenn ich nicht gerade in Strangerville/Selvadorada spiele (da dort teils noch nicht gespielt, fehlen in meinem Spielstand noch die entsprechenden Rollensims), passiert das mit den "von Rolle zu Rolle hüpfenden" Sims nicht.

Hast du Schichten deaktiviert und eingestellt, dass zB nur ein Bartypi für sämtliche Bars in allen Welten eingesetzt wird?
Dann sollten auch weniger Rollensims benötigt werden.




War übrigens mal interessant, die Simsanzahl aufgeschlüsselt zu sehen:

Code:
Total Sims: 339
Total Culled/Netherworld Sims: 0
Total Female Sims: 186
Total Male Sims: 153
Total Grim Reapers: 0
Total Babies - Female: 0, Male: 0
Total Toddlers - Female: 3, Male: 3
Total Children - Female: 28, Male: 23
Total Teens - Female: 16, Male: 8
Total Young Adults - Female: 74, Male: 49
Total Adults - Female: 57, Male: 62
Total Elders - Female: 7, Male: 6
Total Ghosts: 3
Total Homeless Sims: 101
Total Homed Sims: 234
Total Married Sims: 82
Total Pregnant Sims: 4
Total Sims in Hidden Households: 33
Total Aliens: 1
Total Alien Hybrids: 0
Total Vampires: 6
Total Mermaids: 5
Total Spellcasters: 20
Total Cats: 42
Total Dogs: 28
Total Special Sims: 2
----------------------------------------------------------------------------------
Total Households: 152
Total Homeless Households: 90
 Total Homed Households: 62




Ich frag mich, wer die vier schwangeren Sims sind ... ich hab eigentlich grad nur einen im Spiel. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

also so an 350 sims komm ich auch, wenn nicht ein paar mehr, das ist nicht zuviel bei ner durchschnittlichen graka, würd ich sagen...also ohne die versteckten, mein ich, das sind ja auch nochmal so einige...bis auf ein paar sims stört es mich nicht was die sind oder ob sie mehrere rollen haben, und wenn dann tu ich die rolle weg, mittels npc-mod...besser als dauernd neue zu generieren, jedenfalls für mich...


was ist das für ein programm, timida, mit dem du die sims da aufschlüsselst?:)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@timida: Ich glaube bei deinen 339 Sims sind glaube ich mehr bespielt als bei mir :lol: Habe einen Spielstand für jeden neu Anfang. Und in dem müsste schon so um die 350 sein ... bin mir jetzt aber nicht so 100% sicher :ohoh:

Das mit der Bar ist bei mir so eingestellt das in jeder Bar ein anderer arbeitet, fand es etwas blöd wenn in jeder Bar der selbe Idiot arbeitet.
Irgendwie versuche ich den Mittelweg zu finden, das ich genug Townies habe, aber mein Rechner nicht schreit weil er zu viel denken muss ... er ist mittlerweile Stolze 8 Jahre alt :nick: Aber noch klappt es mit dem I7-3770, noch ^^
Aber ich denke wenn ich wirklich wissen will wie viel Townies ein Spiel braucht müsste ich es wohl austesten oder?

Ich frag mich, wer die vier schwangeren Sims sind ... ich hab eigentlich grad nur einen im Spiel. oO
Tja, anscheinend weiß dein Spiel mehr als du :lol:

@Birksche: Das sind bei dir aber nicht nur alles Townies oder?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

was ist das für ein programm, timida, mit dem du die sims da aufschlüsselst?
smile.gif



Das ist ein Protokoll vom MCCC


Klick auf einen Sim > Sim Kommandos > Protokollierungsbefehle > Populationsdetails protokollieren > einfache Ausgabe oder halt alle Optionen wählen > Erstelle Detail Protokoll

Im Ordner, wo der MCCC liegt, hast du dann 'ne log Datei "MCCC_GetPop_Datum_Uhrzeit.log".
Da steht's drin.

Inklusive Played Time ... auch interessant. :D




Edit: in der ausführlichen Version steht auch, wer genau schwanger ist.
UPS, würde ich sagen ... da muss ich dann mal bei zwei Leuten nochmal was rumwurschteln. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Sem...nee, gespielte habe ich immer so knapp unter 200, auch mal nur 175 oder so und dann townies, die sind ungefähr das gleiche nochmal...die versteckten hab ich aber noch nie gezählt, das sind grösstenteils ja tiere, 3 geister von der insel, ein paar gerippe aus dem dschungel und alles andere mache ich sichtbar und lösch es dann:)


timida, dieses protokoll hab ich noch nie beachtet, da muss ich mal gucken ob ich das hinkriege...:)
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Ist das Outfit verbuggt, oder soll das so sein?
Hätte ihm gerne noch ne Uhr dazu angezogen, aber die sieht man nicht, bei anderen Outfits, ob Kombi oder nicht sieht man sie.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Birksche wie machst du das mit dem Löschen? Ich wollte die vom Sozialarbeiter abgeholte Tochter zurück zum Vater teleportiren mit MCCC. Sie wurde dort angezeigt, aber es hat nicht funktioniert. Da habe ich gesehen, dass die verstorbenen Townies auch noch in dieser MCCC Übersicht sind....die müllen ja auf Dauer alles zu oder? Kann ich die irgendwie manuell löschen? Auch das Kleinkind hätte ich gerne irgendwie weg, weil es nicht altert, nirgends zu finden ist, aber trotzdem noch im Stammbaum ist.:ohoh:

Lg MissLibelle
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ist das Outfit verbuggt, oder soll das so sein?
Hätte ihm gerne noch ne Uhr dazu angezogen, aber die sieht man nicht, bei anderen Outfits, ob Kombi oder nicht sieht man sie.


das ist leider normal, bei einigen outfits kann man keine armbänder tragen, bzw. man sieht sie nicht, genauso wie man auch bei einigen klamotten keine ketten tragen kann...


Birksche wie machst du das mit dem Löschen? Ich wollte die vom Sozialarbeiter abgeholte Tochter zurück zum Vater teleportiren mit MCCC. Sie wurde dort angezeigt, aber es hat nicht funktioniert. Da habe ich gesehen, dass die verstorbenen Townies auch noch in dieser MCCC Übersicht sind....die müllen ja auf Dauer alles zu oder? Kann ich die irgendwie manuell löschen? Auch das Kleinkind hätte ich gerne irgendwie weg, weil es nicht altert, nirgends zu finden ist, aber trotzdem noch im Stammbaum ist.:ohoh:

Lg MissLibelle


du hast den MCCC? dann geh zum briefkasten, klick den MC cheat an und sag versteckte haushalte sichtbar machen, dann kriegst du alle angezeigt, du klickst diejenigen an, die du löschen möchtest, gehst später in den CAS und sie sind unter den nichtsesshaften zu sehen, da kannst du sie löschen:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Sry, leute hab noch ne frage.
Wovon hängt es denn ab ob es Heißen Kakao am Getränke Stand gibt?
Diesen Heiße Getränke stand gibt es 3 mal im Kaufmodus, und ich hab sie alle 3 in Granit Falls
auf dem Waldgrundstück gestellt nachdem es beim ersten Stand schon keinen gab.
Es gibt bei einem noch n normalen Kaffee und ansonsten Tee.
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Objekte werden vergrößert oder verkleinert

Ich hatte mir einige Häuser, die mir gut gefielen, runter geladen. Anschließend pflege ich diese Häuser meistens zu entrümpeln, weil sie oft mit Krimskrams vollgestopft sind. Mir ist folgendes aufgefallen, nämlich dass einige Objekte vergrößert oder verkleinert worden waren! Ich habe ordentlich gestaunt!
Ein Teppich füllte den ganzen Boden eines großen viereckigen Raumes aus. Verwundert klickte ich auf diesen Teppich und bekam im Kaufmenü das Original angezeigt, das sehr viel kleiner war!
Beistell-Tischchen waren um ein Viertel verkleinert und eine Deckenlampe um mehr als die Hälfte. - Das habe ich in verschiedenen Häusern erlebt, die nicht alle vom gleichen Bauherrn/Bauherrin waren.
Da waren auch noch drei Kommoden übereinander zu einem Schrank aufgetürmt. - Also, ich staune nicht schlecht!
Gibt es also bei den Sims 4 Cheats, mit denen man so etwas machen kann? Was für Cheats? - Die hat es in den Vorgänger-Spielen nicht gegeben! - Ich arbeite selten oder nie mit Cheats, allenfalls schustere ich meinen Sims Geld zu, damit sie sich ein schönes Haus leisten können.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das machen viele Erbauer von Häusern, Objekte ineinander zu wieder anderen Objekten, oder wie du schon geschrieben hast, Objekte vergrößern/verkleinern. Meistens schreiben die Ersteller dabei ob man vor der Platzierung zb. den Cheat bb.moveobjects on eingeben muss.


Hier findest du eine Auswahl von Cheats für Sims 4:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4621530&postcount=26
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Ich hatte mir einige Häuser, die mir gut gefielen, runter geladen. Anschließend pflege ich diese Häuser meistens zu entrümpeln, weil sie oft mit Krimskrams vollgestopft sind. Mir ist folgendes aufgefallen, nämlich dass einige Objekte vergrößert oder verkleinert worden waren! Ich habe ordentlich gestaunt!
Ein Teppich füllte den ganzen Boden eines großen viereckigen Raumes aus. Verwundert klickte ich auf diesen Teppich und bekam im Kaufmenü das Original angezeigt, das sehr viel kleiner war!
Beistell-Tischchen waren um ein Viertel verkleinert und eine Deckenlampe um mehr als die Hälfte. - Das habe ich in verschiedenen Häusern erlebt, die nicht alle vom gleichen Bauherrn/Bauherrin waren.
Da waren auch noch drei Kommoden übereinander zu einem Schrank aufgetürmt. - Also, ich staune nicht schlecht!
Gibt es also bei den Sims 4 Cheats, mit denen man so etwas machen kann? Was für Cheats? - Die hat es in den Vorgänger-Spielen nicht gegeben! - Ich arbeite selten oder nie mit Cheats, allenfalls schustere ich meinen Sims Geld zu, damit sie sich ein schönes Haus leisten können.




Du musst nur ` und ? für größer und kleiner drücken, während du ein Objekt hälst.
Mit bb.moveobjects und dann 0 oder 9 kannst du Objekte hoch und runter verschieben. Evtl mit du noch gleichzeitig Alt oder Strg drücken...

Mit alt kannst du Sachen außerhalb des Gitternetzes plazieren und um 360° drehen.


LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Du musst nur ` und ? für größer und kleiner drücken, während du ein Objekt hälst.
Mit bb.moveobjects und dann 0 oder 9 kannst du Objekte hoch und runter verschieben. Evtl mit du noch gleichzeitig Alt oder Strg drücken...

Mit alt kannst du Sachen außerhalb des Gitternetzes plazieren und um 360° drehen.


LG Vicky


Vicky, vielen Dank - auch Dir TIGERKATZE - für die Antworten! Ich kenne nur einige wenige Cheats, die ich manchmal benutze ….. den Rest will ich wieder vergessen! Ich war nur bass erstaunt, dass man Objekte neuerdings vergrößern oder verkleinern kann; Gebrauch will ich nicht davon machen.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Hi, die Außenbeleuchtung der Häuser geht nicht mehr, die Lampen gehen nicht an und wenn man sie manuell einschaltet bleib es dunkel ! Im Haus ist das nicht der Fall ! Hat das noch jemand und ist das ein Bug ?
 

Morrigan

Member
Registriert
Oktober 2008
Ich hab gerade nochmal geschaut - ich hab gute 87 Simswochen gespielt und hatte in der Zeit nicht ein einziges Mal den "Surprise"-Feiertag "Sprich wie ein Pirat".
Andere "Surprise"-Feiertage tauchen auf (außer Rauferei, weil ich den durch Bienchens Mod rausgenommen habe), also Lotterie, Rabatttag, Fähigkeitentag,TV-Premiere, Streichetag und Nacht in der Stadt. Nur eben Pirat nicht

Ist das nur Pech, oder ein Bug oder liegt es daran, dass ich einige eigene feste Feiertage im Kalender gespeichert hab?
(An meinen Mods liegt es nicht, hab es mal getestet - in einem neuen Spielstand taucht der Pirat-Feiertag auf.)

Ist zwar irgendwie nur eine Kleinigkeit (und ja, ich weiß, einige finden den Feiertag auch total dumm), aber mich nervt es irgendwie :/
Ok ich hab die Lösung selbst gefunden und teile sie mal mit euch, falls jemand ein ähnliches Problem mit den Überraschungsfeiertagen hat.

Und zwar ist es anscheinend so, dass auch wenn die Feiertage eine Überraschung sein sollen, sie dennoch feste Wochentage haben, an denen sie auftauchen können.
In der Nacht von Sonntag auf Montag wird so zwischen 2 - 4 Uhr ausgewürfelt, welcher Überraschungsfeiertag stattfinden soll in dieser Woche. (Sprich man könnte vorher auch speichern und bei Nichtgefallen die Zeit neu laden, bis der Wunsch-Überraschungsfeiertag kommt.
In meinem Falle - der "Sprich wie ein Pirat-Tag" kann nur am Samstag auftauchen. Da ich meine eigenen Feiertage aber immer auf einen Samstag gelegt hatte (weil ich dachte, es wäre mir als Rotationsspieler so am liebsten), KONNTE er daher nicht kommen, da der Tag schon durch meine erstellten, festen Feiertage geblockt war.
(ein bissel peinlich ist es mir schon, es erst nach so langer Zeit gerafft zu haben, aber ok :schäm: )

Diese Woche freu ich mich dann, am Samstag endlich auch mal wieder "wie ein Pirat" zu sprechen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Frée und Birksche

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

es gibt auch einen Bug, der die "kleinen Feiertage" verhindert - ich hab das auch. ich sehe den Feiertag die Tage vorher im Kalender, aber an dem eigentlichen Tag ist er dann weg.....
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Sims nut Fähigkeiten abspeichern

Kann man Sims mit Fähigkeiten abspeichern, so dass man, wenn man aus irgendwelchen Gründen mal ein neues Spiel anfängt, nicht wieder ganz von vorn anfangen muss?
Man kann Häuser abspeichern, in denen Sims wohnen, aber wie es aussieht, werden die Sims NICHT mit abgespeichert.
Ich habe inzwischen drei Welten bearbeitet, indem ich Häuser auf die leeren Grundstücke gesetzt habe, aber all das geht verloren, wenn man ein NEUES SPIEL anfängt, dann sind die Welten wieder ursprünglich, also ohne jegliche Änderung.


Die Bedürfnisse sinken sehr schnell; man kann sie mittels Cheat grün cheaten, aber dann bleiben sie immer grün, was ich auch nicht möchte.
Gibt es keinen Cheat (ich habe keinen gefunden) mit dem man immer wieder und nur vorübergehend die Bedürfnisse auffüllen kann? - Bei den Sims 2 gab es den Cheat 'maxmotives', der aber leider bei den Sims 4 nicht funktioniert.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Die Bedürfnisse sinken sehr schnell; man kann sie mittels Cheat grün cheaten, aber dann bleiben sie immer grün, was ich auch nicht möchte.
Gibt es keinen Cheat (ich habe keinen gefunden) mit dem man immer wieder und nur vorübergehend die Bedürfnisse auffüllen kann? - Bei den Sims 2 gab es den Cheat 'maxmotives', der aber leider bei den Sims 4 nicht funktioniert.


Wenn du den Cheat "testingcheats true" eingibst und dann die CTRL Taste oder wie heisst die? Also die Taste über der STRG Taste :) drückst und mit der Maus auf den Sim klickst, kannst du die Bedürfnisse anpassen. Zb. "Glücklich machen" bedeutet wirklich nur einmalig die Bedürfnisse "grün" zu machen, es gibt da noch die Optionen dass die Bedürfnisse erfüllt werden und gar nicht mehr sinken.
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Mod Time Speed Changer

Und noch eine Frage: Im Vergleich zu den Sims 2, die ich vor kurzem noch gespielt habe, vergeht die Zeit unwahrscheinlich schnell bei den Sims 4. Der ganze Tag vergeht fast nur damit, immer irgendein Bedürfnis zu stillen. Deshalb sind die Fortschritte bei der Ausbildung gering, zumal die Sims 4 sehr unstet sind. Kaum haben sie ihre Nase in ein Lehrbuch gesteckt, dann rennen sie auch schon wieder weg und machen was anderes.


Man kann bei MTS eine Game Mod runter laden: Speed Time Changer, womit man die Zeit verlangsamen kann, das jedenfalls wird versprochen. - Hat jemand Erfahrung damit?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Damit dauern dann auch die Aktionen (essen, Buch lesen etc) länger. Also effektiv spart man da nicht wirklich Zeit.

Aber ist interessant, wir unterschiedlich man das empfinden kann. Ich hatte vor kurzem auch wieder Sims 2 gespielt und bin zu nix anderes herkommen, außer Bedürfnisse zu erfüllen - das fand ich da bedeutend extremer als in Sims 4 (wo ich kaum Zeit für Bedürfnisse aufwende .. meine Sims Duschen zB nur alle paar Tage, essen nur einmal am Tag etc.).


Was dir vielleicht hilft: im Belohnungsstore (den Button dazu findest du im Bestreben-Fenster) gibt es Merkmale, mit denen Bedürfnisse weniger erfüllt werden müssen.
Stahlblase zB - damit müssen Sims dann kaum mehr auf Klo dDie Punkte bekommt man, in dem man eben Bestrebensfortschritte macht, Wünsche erfüllt oder eben Chester.


Oder halt einzelne Mods, mit denen die Aktionen schneller laufen. LittleMsSam und Bienchen haben zB welche für schnelleres Baden/Duschen. Kürzere Gassirunden, kürzeres kochen ... Auf MTS findet man sicher auch kleine Tuningmods zum schneller Hausaufgaben machen, schneller lernen, schneller essen etc.

Ich glaube, das wäre effektiver, als 'ne Mod, die dir nur den Tag und die Aktionen künstlich in die Länge zieht.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Aber ist interessant, wir unterschiedlich man das empfinden kann. Ich hatte vor kurzem auch wieder Sims 2 gespielt und bin zu nix anderes herkommen, außer Bedürfnisse zu erfüllen - das fand ich da bedeutend extremer als in Sims 4 (wo ich kaum Zeit für Bedürfnisse aufwende .. meine Sims Duschen zB nur alle paar Tage, essen nur einmal am Tag etc.).

Und ich dachte schon ist sei die einzige die zu nichts anderen mehr kommt :lol: Habe seit ich Sims 4 spiele ein mal in Sims 2 rein geschaut und es nach einer halben Stunde aufgegeben :ohoh: Bei Sims 2 sind die Bedürfnisse viel penetranter als bei Sims 4.

Diese Mods womit man die Zeit umstellen kann, zB MCCC da kann man das auch einstellen, bringen nicht wirklich etwas, außer das die Zeitanzeige ab und an spinnt. Kann immer wieder vorkommen das die Uhr 1-2 Stunden zurück springt. Aber das ich damit mehr vom Tag hatte kann ich nicht sagen. Essen und Duschen kam mir dadurch auch nicht schneller vor und nach dem ich nur noch Last Exception bekam hab ich die Zeit wieder auf normal gestellt.
Dafür aber etliche Mods ins Spiel geholt die die Aktionen verkürzen. Seit dem habe ich mehr vom Tag und das ohne Belohnung's Merkmale :nick:
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Und ich dachte schon ist sei die einzige die zu nichts anderen mehr kommt :lol: Habe seit ich Sims 4 spiele ein mal in Sims 2 rein geschaut und es nach einer halben Stunde aufgegeben :ohoh: Bei Sims 2 sind die Bedürfnisse viel penetranter als bei Sims 4.

Diese Mods womit man die Zeit umstellen kann, zB MCCC da kann man das auch einstellen, bringen nicht wirklich etwas, außer das die Zeitanzeige ab und an spinnt. Kann immer wieder vorkommen das die Uhr 1-2 Stunden zurück springt. Aber das ich damit mehr vom Tag hatte kann ich nicht sagen. Essen und Duschen kam mir dadurch auch nicht schneller vor und nach dem ich nur noch Last Exception bekam hab ich die Zeit wieder auf normal gestellt.
Dafür aber etliche Mods ins Spiel geholt die die Aktionen verkürzen. Seit dem habe ich mehr vom Tag und das ohne Belohnung's Merkmale :nick:



Timida, ist schon interessant, dass man so unterschiedliche Empfindungen hat. Mir erschienen die Tage bei den Sims 2 und auch bei den Sims 3 länger als bei den Sims 4, so dass man mehr unternehmen konnte, mehr geschafft hat.
Ich habe alle drei Spiele auf meinem Computer und will nun, da ich einen Einblick in die Sims 4 bekommen habe, mal vorübergehend zu den älteren Spielen zurückgehen, um zu sehen, ob mir dann die Tage in diesen Spielen ebenso kurz vorkommen wie bei den Sims 4.
Bei den Sims 3 habe ich mir die Belohnung 'Stahlblase' immer gecheatet.
Auf jeden Fall haben die Sims 2 und auch die Sims 3 besser bzw. ausdauernder gelernt und hatten von daher schneller Fähigkeiten.


P.S.: Eine frühere Frage, ob man Sims 4 MIT Fähigkeiten abspeichern kann, die wurde noch nicht beantwortet.


@TIGERKATZE: Danke für Deine Antwort!
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Was meint ihr, ob noch in diesem Jahr ein Patch kommt, der das mit den Kindern die am Kühlschrank keine schnelle Mahlzeit nehmen können und mit dem verschwundenen Gemüse, kommt?
Das mit den Kindern ist mir sogar noch wichtiger. Momentan behelfe ich mich damit, das meine älteren Sims im Haushalt (sprich momentan die Eltern meiner beiden Kinder) Brot backen und das auf den Tisch stellen, wo sich meine beiden Kinder dann am nächsten Morgen bedienen können. Ist für mich aber nur eine momentane Lösung, mit shift-Taste und dann auf Kühlschrank klicken, da können die Kinder dann wenigstens chips bekommen (habe ich noch nicht ausprobiert). Ist aber auch nicht so das wahre, chips sind nicht so gesund, meine Kinder sollen schon etwas gesünderes bekommen als chips am Morgen dann doch lieber trockenes Brot zum Frühstück, bis dieser bug, hoffentlich noch in diesem Jahr, behoben ist.
Mit der Mikrowelle das dauert mir dann zu lange, das noch vor der Schule. Geht ja leider nicht, das mit der Mikrowelle mehrere Portionen gemacht werden können, also müssten meine beiden Kinder nacheinander sich ihr Frühstück da machen, deswegen kaufe ich nicht noch eine Mikrowelle. Was wäre das erst wenn ich sagen wir mal 4 Kinder im Haushalt hätte und ich die Morgens vor der Schule alle nacheinander zur Mikrowelle schicken würde, da würden die letzten wohl zu spät zur Schule kommen?
Also hoffe ich mal ganz fest, das dieser bug (und der mit dem verschwundenen Gemüse) noch in diesem Jahr behoben wird.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich spiele höchst selten mit Kindern und in Sims 4 soweit ich mich erinnern kann überhaupt noch nie, aber gibt es da denn keine andere Möglichkeit, die irgendwas essen zu lassen? Familienmahlzeit kochen und dann am nächsten Tag die Reste aus dem Kühlschrank nehmen (meinetwegen auch per Livedrag) und dann zum Essen rufen oder so?

Wann der nächste Patch kommt, wissen wir halt alle auch erst, wenns von nem Guru angekündigt wird.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Stubi, nimm das Spiel nicht so ernst, es muss doch nicht wie im Realleben sein, besonders dann wenn dieser Bug vorhanden ist. ;)

Ziehe dann morgens einfach die Bedürfnisse hoch bevor die Kids in die Schule gehen oder lass die Eltern Pfannkuchen backen, da werden sie ordentlich satt :)
Man könnte auch diesen Buffettisch hinstellen, füllen, und da können sich alle daran bedienen.


Außerdem habe ich gelesen das diese Camping Kühlboxen für Kinder noch funktionieren sollen.


Und schließlich gibt es noch einen Mod dagegen, solange bis EA das gefixt hat, guckst du hier:
https://littlemssam.tumblr.com/post/175412067973/random-bug-fixes-a-collection-of-random-small-bug
"Quick Meal Fix"
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

die essen doch sowieso in der schule, gehen sie hungrig hin werden sie im laufe der schulstunden auch wieder satt....bei mir essen die kinder nie diese schnellen mahlzeiten, bei uns ist der kühlschrank immer gefüllt mit mehreren grossen mahlzeiten, kocht jemand, dann immer in partygrösse:)
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich nutz die schnellen Mahlzeiten auch so gut wie nie. Die halten doch auch gar nicht lange satt, oder?

Wenn gekocht wird, dann 'ne große Mahlzeit und es wird sich einfach die kommenden Tage über Reste nehmen bedient.
Manchmal lass ich direkt zwei große Mahlzeiten kochen, dann haben meine Sims paar Tage Ruhe vom Kochen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Um ehrlich zu sein, lasse ich meine Sims eigentlich nur aus Gewohnheit Morgens was essen. Morgens was schnelles und Abends dann eine richtige Mahlzeit.
Momentan gibt es eben trockenes Brot zum Frühstück, bis der bug behoben ist. Meinen Kindern scheint es zu schmecken, jedenfalls meckern sie nicht, och schon wieder nur trockenes Brot zum Früstück.:Oo::lol:
So schlimm sind Morgens auch nicht deren Hungerbedürfniss, ist noch im grünen Bereich, aber halt bis Abends 18:00 Uhr wenn es dann was richtiges gibt, da wird das dann schon knapp mit dem Hungerbedürfniss, wenn ich meinen Sims Morgens nichts geben würde.
Bei den Kleinkindern mache ich das Morgens schon immer so, Es wird von den älteren Sims ein Obsalat (8 Portionen) vorbereitet und den ins Kleinkindzimmer auf ein Tischchen gestellt. Wenn also meine Kk Morgens aufstehen, geht es zuerst auf das Töpfchen, danach wird gebadet und dann wird der Obstsalat gemampft. Abends nehmen die kleinen Racker dann vom Esstisch der Großen das gleiche Essen wie alle im Haushalt. Am Anfang habe ich die Kleinen immer Abends nach dem Essen gebadet, aber das hat dann immer ewig gedauert bis die Kleinen dann in ihrem Bettchen lagen und schliefen.
Ich habe da einen festen Zeitplan für meine Sims, bin halt ein Kontrollfreak,;) um 18:00 Uhr wird zu Abend gegessen, danach gehen die Kk nochmal auf das Töpfchen und danach ab ins Bettchen (früher gab es noch eine Gutenachtgeschichte, aber seit es diesen bug gibt, wo das Vorlesen meistens nicht klappt und die Eltern sich auch nicht dazu mehr auf das Bettchen setzen, sondern einen Sessel brauchen), sobald sie eingeschlafen sind schicke ich nacheinander die Eltern hin um die Kleinen liebevoll zuzudecken. Um 21:00 Uhr ist es Zeit für die Kinder ins Bett zu gehen, die dann auch liebevoll von den Eltern zugedeckt werden. Um 23: 00 Uhr gehen dann meine Teenager ins Bett. Die Eltern dann meistens so 1:00 Uhr, es sein denn die haben einen Job wo sie sehr früh Morgens raus müssen, da kann es sein das sie dann schon um 0:00 Uhr ins Bett gehen. Am Silvester lasse ich die Kinder und Teenager bis Mitternacht wach und die Eltern bleiben da oft noch bis 2:00 Uhr wach.
So ist mein Tagesablauf meiner lieben Sims.:rolleyes::)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Sagt mal ist das Waldgrundstück in Granit Falls wichtig?
Meine von dort geht´s ja in den Geheimen Eingang.
Ich hab ein Super Weihnachtshaus endeckt, leider ist es 50x40 groß, aber würde es dennoch gerne dort aufstellen, wenn möglich.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Sagt mal ist das Waldgrundstück in Granit Falls wichtig?
Meine von dort geht´s ja in den Geheimen Eingang.
Ich hab ein Super Weihnachtshaus endeckt, leider ist es 50x40 groß, aber würde es dennoch gerne dort aufstellen, wenn möglich.


Der geheime Eingang ist nicht direkt auf dem Grundstück. Du kannst dort problemlos ein anderes Haus auf dem Parkgrundstück aufstellen.
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
27
Geschlecht
w

Hallo


Um ehrlich zu sein, lasse ich meine Sims eigentlich nur aus Gewohnheit Morgens was essen. Morgens was schnelles und Abends dann eine richtige Mahlzeit.
Momentan gibt es eben trockenes Brot zum Frühstück, bis der bug behoben ist. Meinen Kindern scheint es zu schmecken, jedenfalls meckern sie nicht, och schon wieder nur trockenes Brot zum Früstück.:Oo::lol:
So schlimm sind Morgens auch nicht deren Hungerbedürfniss, ist noch im grünen Bereich, aber halt bis Abends 18:00 Uhr wenn es dann was richtiges gibt, da wird das dann schon knapp mit dem Hungerbedürfniss, wenn ich meinen Sims Morgens nichts geben würde.
Bei den Kleinkindern mache ich das Morgens schon immer so, Es wird von den älteren Sims ein Obsalat (8 Portionen) vorbereitet und den ins Kleinkindzimmer auf ein Tischchen gestellt. Wenn also meine Kk Morgens aufstehen, geht es zuerst auf das Töpfchen, danach wird gebadet und dann wird der Obstsalat gemampft. Abends nehmen die kleinen Racker dann vom Esstisch der Großen das gleiche Essen wie alle im Haushalt. Am Anfang habe ich die Kleinen immer Abends nach dem Essen gebadet, aber das hat dann immer ewig gedauert bis die Kleinen dann in ihrem Bettchen lagen und schliefen.
Ich habe da einen festen Zeitplan für meine Sims, bin halt ein Kontrollfreak,;) um 18:00 Uhr wird zu Abend gegessen, danach gehen die Kk nochmal auf das Töpfchen und danach ab ins Bettchen (früher gab es noch eine Gutenachtgeschichte, aber seit es diesen bug gibt, wo das Vorlesen meistens nicht klappt und die Eltern sich auch nicht dazu mehr auf das Bettchen setzen, sondern einen Sessel brauchen), sobald sie eingeschlafen sind schicke ich nacheinander die Eltern hin um die Kleinen liebevoll zuzudecken. Um 21:00 Uhr ist es Zeit für die Kinder ins Bett zu gehen, die dann auch liebevoll von den Eltern zugedeckt werden. Um 23: 00 Uhr gehen dann meine Teenager ins Bett. Die Eltern dann meistens so 1:00 Uhr, es sein denn die haben einen Job wo sie sehr früh Morgens raus müssen, da kann es sein das sie dann schon um 0:00 Uhr ins Bett gehen. Am Silvester lasse ich die Kinder und Teenager bis Mitternacht wach und die Eltern bleiben da oft noch bis 2:00 Uhr wach.
So ist mein Tagesablauf meiner lieben Sims.:rolleyes::)


Krass, wie durchgeplant du spielst!
Bei mir werden Bedürfnisse dann erfüllt, wenn es nötig ist. Also werden meine Kleinkinder z.B. nicht täglich gebadet. Ist doch gar nicht notwendig. Wenn ich sehe, dass das Hygiene-Bedürfnis im gelben oder sogar schon roten Bereich ist, dann wird das Kind halt gebadet. Egal, zu welcher Uhrzeit das dann ist. Mit dem Essen sieht es ähnlich aus. Wenn meine Sims Hunger haben, gibt es halt Essen, aber sie essen nicht aus "Gewohnheit", obwohl der Bedürfnisbalken da noch im grünen Bereich ist. Da hätte ich zu viel Angst, dass meine Sims alle dick werden.

Insgesamt achte ich einfach gar nicht so sehr auf die Uhrzeiten^^
 
  • Danke
Reaktionen: Caro20034

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten