Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Lady Fu

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oh mann, ich hatte alles versucht das outfit loszuwerden, habs mit schwarzer liste vom MC versucht, hat nicht funktioniert...vor ein paar tagen bin ich kurz zu ner townie gewechselt hab ihr den beruf stylistin gegeben, hochgelevelt und hab sie ein neues outfit machen lassen und zwar ein ziemlich unauffälliges, passend zur jahreszeit ( herbst/winter ), wenn ich es nicht mehr sehen kann, geh ich kurz wieder zu ihr und lass es ändern...so mein plan....
aber jetzt scheint es ja ne bessere lösung zu geben...danke bienchen:lalala:


übrigens: hab ihr auch probleme die cheatleiste zu öffnen seit dem patch?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Was ich schon immer mal bei Sims 4 wissen wollte. Gibt es unterschiedichviel Geld bei den Tantiemen beim Bücher schreiben, welches Genre man schreibt?
Bei Sims 3 war das jedenfalls so, das z.B. ein einfacher Roman weniger eingebracht hat an Geld als ein Krimi. Ist das bei Sims 4 auch so, habe noch nie wirklich darauf geachtet und verglichen?
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hallo


Was ich schon immer mal bei Sims 4 wissen wollte. Gibt es unterschiedichviel Geld bei den Tantiemen beim Bücher schreiben, welches Genre man schreibt?
Bei Sims 3 war das jedenfalls so, das z.B. ein einfacher Roman weniger eingebracht hat an Geld als ein Krimi. Ist das bei Sims 4 auch so, habe noch nie wirklich darauf geachtet und verglichen?
Ich habe den Eindruck, dass die Tantiemen sich an der Art des Buches (Kinderbuch bringt vergleichsweise am wenigstens, weil es von Anfang an freigeschaltet ist - Biographie bringt am meisten, weil man sie zuletzt freischaltet), dem Level des Autors zum Erstellzeitpunkt, der Qualität und dem Alter des Buches berechnen. (Möglicherweise hat auch die Regelmäßigkeit neuer Veröffentlichungen Einfluss?)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum CAS und wusste nicht, wohin ich sie packen soll, also frage ich mal hier.

Und zwar: Wenn man Gesicht oder auch Körper bearbeitet, gibt es ja so "Begrenzungen" z.B. wie lang oder breit die Nase sein darf, wie groß die Augen sein dürfen etc. Nun die Frage: Kann man diese Begrenzungen irgendwie "aufheben" oder "erweitern"? Ich sehe öfter Sims, die sehr "übertrieben" gestaltet sind und frage mich immer, wie das die Leute hinbekommen haben, da ich bei mir nichts wirklich besonders weit/stark ändern kann. In den Einstellungen finde ich da nichts. Oder ist sowas dann mit Mods gemacht? Oder ist das vielleicht ein Cheat?

Ich würde halt gerne mal etwas "einzigartige" Sims erstellen.

Liebe Grüße!
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum CAS und wusste nicht, wohin ich sie packen soll, also frage ich mal hier.

Und zwar: Wenn man Gesicht oder auch Körper bearbeitet, gibt es ja so "Begrenzungen" z.B. wie lang oder breit die Nase sein darf, wie groß die Augen sein dürfen etc. Nun die Frage: Kann man diese Begrenzungen irgendwie "aufheben" oder "erweitern"? Ich sehe öfter Sims, die sehr "übertrieben" gestaltet sind und frage mich immer, wie das die Leute hinbekommen haben, da ich bei mir nichts wirklich besonders weit/stark ändern kann. In den Einstellungen finde ich da nichts. Oder ist sowas dann mit Mods gemacht? Oder ist das vielleicht ein Cheat?

Ich würde halt gerne mal etwas "einzigartige" Sims erstellen.

Liebe Grüße!


Je nach dem, welche Nase/welchen Mund etc. du zu Beginn auswählst, ist auch die "Begrenzung" eine andere. Wenn du zum Beispiel auf die Nase anklickst und rechts eine eher kleine Nase auswählst, kannst du diese Nase nur begrenzt breit ziehen. Wählst du auf der rechten Seite eine breite Nase aus, kannst du diese noch viel breiter ziehen. Weißt du, was ich meine? Vielleicht hilft dir das schon weiter. :)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Hoffe ich bin hier im richtigen Thread um meine Frage zu stellen.
Gibt es irgendeinen Trick oder cheat oder Mod um zu verhindern, das man in einem Apartment von zu lauten Nachbarn gestört wird?
Bisher hatte ich noch nie dieses Problem, aus dem einfachen Grund erstens ich fange selten eine neue Familie an, die ich in einem Apartment wohnen lasse (wohne sowieso fast nie in einem Apartment mit meiner gespielten Familie), zweites schmeiße ich auch alle anderen Familien (die ich nicht spiele und mit denen auch meine Familie nicht irgendwie verwandt ist) immer aus allen Häusern und Apartments raus, wenn ich ein neues Spiel beginne. Also selbst wenn ich dann doch mal in einem Apartment wohne/spiele haben meine Sims keine Nachbarn.
Nun aber habe ich wieder mal eine neue Familie angefangen, diesmal habe ich meine Simin in ein Apartment einziehen lassen, bis sie genug Geld hat, um in mein Haus (was ich mal gebaut hatte, für eine andere Familie) auf dem Grundstück wo Gut Eichhofen war, ziehen zu können. Meine Simin hat jetzt eine uneheliche Tochter, Vater ist auch ein von mir (ganz am Anfang von Sims 4) erstellter Sim, der kurz nebenan gewohnt hatte (war keine Nacht, nur ganz kurz hat er da gewohnt). Damit meine Simin es nicht weit hatte um sich von Ihm schwängern zu lassen. Danach als sie schwanger war, gingen sie getrennte Wege (meine Simin ist Einzelgängerin und Nicht kokett), sie sollte nur ein Baby bekommen. Ihn habe ich dann in ein anderes Apartment verfrachtet, also kein direkter Nachbar meiner Simin mehr. Nun ist ihre Kleine ein Kleinkind und ich habe schon mal den Zukünftigen (oder auch nur Erzeuger des zukünftigen Nachwuchses meiner Kleinen?) mit den seine Eltern nach Nebenan einziehen lassen. Ist die Familie Bheeda Arun, Jesminder und Söhnchen Tobias) und der Zukünftige meiner Kleinen ist deren Sohn Tobias, ebenfalls ein Kleinkind.
Nun aber die erste Nacht mit den Nachbarn, meine Kleine schläft und dann geht es los mit dem Krach und meine Kleine ist natürlich wieder wach.:polter: Habe vorsichtig an die Tür der Nachbarn geklopft und mich über die Ruhestörung beschwert. Hat auch geholfen, aber wenn das jetzt jede Nacht so geht?
Darum wollte ich mal fragen, ob es da nicht irgendwas dagegen gibt um das zu unterbinden? Mir würde es auch schon helfen, wenn meine Sims trotz Lärm sich in ihren Schlaf nicht stören würden und einfach weiterschlafen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Meine beiden Sims hatten Ostern gefeiert und meine Kleine durfte Ostereier suchen gehen. Sie hat alle 3 gefunden, eines davon sogar ein seltenes und darum geht es. Also diese seltene Ei leuchtet die ganze Zeit über, ist das normal? Also stören tut es mich nicht, wollte nur mal wissen, ob das normal ist diese helle leuchten. Vielleicht weil es ein seltenes Ei ist? Es strahlt richtig.
So sieht das aus:

Wie zu sehen ist, leuchtet nur das rechte, das einzigste seltene Ei.
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Getränkebude

Wo stellt man eine Getränkebude auf und wie funktioniert die?


Ich habe ein Restaurant auf Sulani gebaut, und dann auf dem Grundstück eine Getränkebude aufgestellt, in deren Nähe es Tische und Stühle gab. Mein Sim musste 100 Simoleons bezahlen, damit jemand kommt und die Getränkebude betreibt. - Es kam aber niemand … oder habe ich vielleicht nicht lange genug gewartet? Würde mein Sim die Einnahmen kassieren, wenn andere Sims Getränke kaufen?


Witzig war folgendes: Als mein Sim nach Hause sollte, da habe ich auf das Haus-Symbol im kleinen Portrait geklickt …. und mein Sim stieg ins Wasser, um nach Hause zu schwimmen! Ob er je dort angekommen wäre, das weiß ich nicht, ich habe mir dann die Karte von Willow Creek zeigen lassen, wo er wohnt, und auf sein Haus geklickt. Danach war er im Handumdrehen zu Hause.
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Die Buden für Essen und Getränke funktionieren ohne Mod auf Gemeinschaftsgrundstücken nicht - die sind dann quasi nur Deko, werden aber nicht automatisch betrieben.

Für die 100 Simoleons sollte aber eigentlich ein NPC für eine gewisse Zeit kommen und die Bude betreiben.


Bude funktioniert auf dem Gemeinschaftsgrundstück nicht …. bedeutet das, dass der Sim solch eine Bude (Imbiss oder Getränke) aber auf seinem eigenen Grundstück aufstellen und damit gewissermaßen ein Geschäft betreiben kann, obwohl er die Kunden nicht persönlich bedienen kann, sondern jemanden dafür einstellen muss? Wie sollen denn die Kunden auf das Privatgrundstück kommen, was meistens umzäunt ist (bei mir jedenfalls). Logisch kommt mir das nicht vor, denn es müssten schon etliche Kunden kommen, damit der Sim wenigstens eine 100 Simoleons, die er für einen Verkäufer ausgeben muss, wieder rein bekommt.
Ich werde es mit der Getränkebude noch einmal auf einem Gemeinschaftsgrundstück versuchen und längere Zeit beobachten, ob ein Verkäufer kommt, wenn er bestellt wurde.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nein, weder bei dir zu hause noch auf gemeinschaftsgrundstücken kannst du mit der bude geld verdienen...im gegenteil musst du dort genauso für dein essen bezahlen als ständ die bude irgendwo in der welt rum:)
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Die Buden stehen außerhalb der Grundstücke in den Welten rum (bspw. in Oasis Springs oben links steht eine in der Mitte der Straße) und dort werden sie auch automatisch betrieben. Zum selbst platzieren eigenen die sich eigentlich (leider) gar nicht. Wenn du jemanden für 100 Simoleons dort anstellst, sollte wie gesagt auch eigentlich ein NPC auftauchen und den Job übernehmen aber Geld bekommst du dafür keines.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Zur Zeit gibt es ja wieder Angebote bei S4.
S4 ist der Teil der Serie dem ich am meisten "immer wieder mal ne Chance" gebe.
Das liegt daran das ich nicht sooo überzeugt bin von S4- schon seit dem Grundspiel.

Es gibt aber ein paar Neuerungen in diesem Teil,welche ich gar nicht so verkehrt finde und es sind die Sims - am Ende siegte bisher immer die Neugier.

Ich will jetzt hier auch nicht gegen S4 bashen... aber Tatsache ist , daß ich schnell unmotiviert bin im Spiel. Irgendwas fehlt......sagen wir Spieltiefe.

Ich möchte mir nicht alles von S4 zulegen, dafür bin ich zu wenig begeistert, aber ein zwei Packs in der Hoffnung dem Spiel etwas mehr Leben bzw. Tiefe einzuhauchen.

So nun meine Frage:
was lohnt sich eher als Pack um das Spiel zu erweitern - und zwar bezogen auf Spielmöglichkeiten:
Werde berühmt oder Jahrezeiten?

Ich hab da schon ein wenig recherchiert, Werde berühmt bringt zwar neue JobMöglichkeiten und eine neue Map, doch vermute ich stark das mir ein Paar Star Features (bzw deren Paparazzi) echt auf die Nerven gehen werden ( war schon in S3 so).

Jahrezeiten bringt eher Immersion und Feiertage ins Spiel, aber etwas mehr als Schnee und Regen wären mir da schon lieb

Ich kann mich da schlecht entscheiden und da wollte ich euch fragen, welches Pack bringt mehr Spieltiefe ins Spiel?

LG C
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich persönlich favorisiere da Jahreszeiten.
Neue Gärtnerkarriere gab's damit auch, der Bienenkasten, Schlittschuh- und Rollschuhlaufen, das Wetter gibt unheimlich viel Atmosphäre, den Kalender mit seinen Feiertagen setz ich auch vielfältig ein.
Aber ich mag eben auch Spielinhalte, die nebenher laufen und zu allen Haushalten passen. Da fällt Werde berühmt eher raus.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim und Kuroi

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Spieltiefe ist in Sims 4 so ne Sache...

Ich würde Jahreszeiten bevorzugen - mehr Interaktionsmöglichkeiten durch die Jahreszeiten, die Feste, Eislaufen/Rollschuhfahren, Bienen züchten etc.
Außerdem gibt es da auch eine neue Karriere für Erwachsene (Gärtner) und Kinder (Pfadfinder) - und das Blumenbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim und Kuroi

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Da würde ich auch eher Jahreszeiten bevorzugen. Ich finde, das Wetter schafft mehr Atmosphäre und mit dem Kalender und den Feiertagen, die man sich auch selbst erstellen kann, bringt es auch etwas mehr Tiefe ins Spiel. Es gibt dem Sim-Leben mehr Rhythmus, weil nicht jeder Tag 'gleich' abläuft (bzw. man muss sich als Spieler weniger darum bemühen, Abwechslung in den Tagesablauf zu bekommen). Der Kalender ist auch sehr praktisch, um zu wissen, wann welches Ereignis stattfindet, zum Beispiel die Vorlesungen an der Uni.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Definitiv Jahreszeiten!
Werde berühmt wäre eine der Erweiterungen, auf die ich am ehesten verzichten würde. Die aktive Karriere ist mal ganz nett aber die Stars, die überall auftauchen nerven ziemlich und es ist dann auch schnell ausgelutscht. Die Nachbarschaft ist auch eher enttäuschend.
Die Feiertage in Jahreszeiten bringen da mehr Abwechslung, finde ich. Und es macht atmosphärisch, wie eigentlich in jedem Teil, viel her.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich persönlich würde auch Jahreszeiten favorisieren. Hauptsächlich weil mir Jahreszeiten, Wetter und Familienfeste ganz gut gefallen.

Von Werde berühmt habe ich zwar viele Objekte in meinem Schloss verbaut, aber die Spielfeatures nutze ich praktisch gar nicht. Das Star-Zeug ist so...speziell. Da muss man den passenden Sim für haben, was bei mir bisher nie der Fall war.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Gibt es eigentlich einen Vorteil für Sims, die nicht in der Wissenschaftskarriere sind, und dieses Heureka z.B. beim Angeln bekommen? Es scheint ja wohl so gewollt zu sein, das nun auch Sims die nicht in der Wissenschaftskarriere tätig sind, dieses Heureka bekommen. Da es das immer noch gibt und im bug Thread wo ich glaube ich vor einiger Zeit (schon lange her) deswegen da mal geschrieben habe und ich keine Antwort darauf bekommen habe, ich nun annehme das ist kein Bug sondern ein Feature. Da wollte ich doch hier mal nachfragen, ob diese Sims wenigstens irgend einen Vorteil von diesen Heureka bekommen?
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Ich danke euch allen für die Antworten, das ist ja sehr eindeutig. ;)

Ich bin froh hier gefragt zu haben - schätze bei Werde berühmt lockte die neue Nachbarschaft.

@Stubenhocker: ich weiß nicht welches Heureka du meinst. Meinst du diese Durchbrüche?
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Die Buden stehen außerhalb der Grundstücke in den Welten rum (bspw. in Oasis Springs oben links steht eine in der Mitte der Straße) und dort werden sie auch automatisch betrieben. Zum selbst platzieren eigenen die sich eigentlich (leider) gar nicht. Wenn du jemanden für 100 Simoleons dort anstellst, sollte wie gesagt auch eigentlich ein NPC auftauchen und den Job übernehmen aber Geld bekommst du dafür keines.


Wenn diese Buden außerhalb der Grundstücke stehen …. kann man sie denn mit seinen Sims auch gezielt ansteuern??? Ich habe auf einer Karte irgendeine Bude stehen sehen, die NICHT angesteuert werden kann, weil vielleicht nur Dekoration.


Also: Es kommt definitiv niemand, der die Getränkebude, die ich auf dem Gemeinschaftsgrundstück aufgestellt habe betreibt, obwohl es geheißen hat, dass Herr Sowieso jemanden vorbeischicken will.
Mein Sim hat 2x 100 Simoleons bezahlt, damit jemand kommt, und er hat von mittags bis abends gewartet, aber es kam niemand. Es dürfte ja auch nicht sein, dass man überhaupt 2x jemanden bestellen kann, wenn niemand kommt.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker: ich weiß nicht welches Heureka du meinst. Meinst du diese Durchbrüche?


Hallo


Ja, genau diese Durchbrüche meine ich. Schon so lange gib es das auch bei Sims die nicht in der Wissentschaftskarriere sind. Zuerst dachte ich da ja an einen Bug, aber nun glaube ich wirklich eher an ein Feature, da gar nie auf diesen vermeintlichen Bug eingegangen wird oder sonst wie nennenswert erwähnt wird.
Da wird es wohl wirklich kein Bug sondern ein Feature sein. Wo ich eben schon gerne wissen möchte, ob da die nicht Wissentschaftliche Sims was davon haben, also irgendeinen Vorteil bekommen?
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

mir ist da nur aufgefallen, dass man diese Fisch-Meldungen bekommt - irgendwie zufällig in Gesprächen - ist mir zumindest noch nicht klar was das auslöst.
Andere Durchbrüche habe ich bei nicht Wissenschaftler Sims noch nict beobachtet. (Ich bin aber auch nicht so der Pro in S4).

Diese FischMeldungen habe ich auch zuerst für ein Bug gehalten, aber ich befürchte das ist ein gewolltes Feature - vermulich soll es irgendwas besser machen (Nutzung Notizblock??)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ingelore, du kannst dich in Sims 4 ja in einem gewissen Bereich um dein Grundstück herum frei bewegen und in diesem Bereich stehen an manchen Stellen auch Buden (auf der Nachbarschafts Karte sieht man die aber nicht). Diese Buden sind glaube ich immer oder zumindest fast immer besetzt und du kannst da auch einfach hin laufen und Essen oder Trinken kaufen. Du kannst halt leider nur nicht entscheiden, wo sie stehen, weil dieses Gelände ja nicht bearbeitet werden kann.
Dass auf deinem Gemeinschaftsgrundstück kein angeheuerter NPC auftaucht ist entweder ein Bug oder die Bude steht vielleicht so, dass der Verkäufer nicht richtig dran kommt.
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Ingelore, du kannst dich in Sims 4 ja in einem gewissen Bereich um dein Grundstück herum frei bewegen und in diesem Bereich stehen an manchen Stellen auch Buden (auf der Nachbarschafts Karte sieht man die aber nicht). Diese Buden sind glaube ich immer oder zumindest fast immer besetzt und du kannst da auch einfach hin laufen und Essen oder Trinken kaufen. Du kannst halt leider nur nicht entscheiden, wo sie stehen, weil dieses Gelände ja nicht bearbeitet werden kann.
Dass auf deinem Gemeinschaftsgrundstück kein angeheuerter NPC auftaucht ist entweder ein Bug oder die Bude steht vielleicht so, dass der Verkäufer nicht richtig dran kommt.


Shinjukai, vielen Dank für Deine Antwort! - Also, die Bude steht so, dass ein Verkäufer sie von jeder Seite betreten könnte …. wenn er denn käme!
Ich habe bislang noch nicht intensiv gespielt, sondern mehr gebaut, um den Sims in ihrer Wohnwelt mehr Abwechslung zu verschaffen. Es gibt ja auch durchaus 'Abwechslung' im Kaufmenü, das Problem ist nur, dass man nicht weiß, wo man diese 'Abwechslung' aufstellen soll. Und wenn man solch eine Getränkebude problemlos auf einem Gemeinschaftsgrundstück aufstellen kann, sie aber nicht funktioniert, dann muss es sich wohl um einen Bug handeln.


Ich habe in Sulani drei der großen Grundstücke planiert und dort ein Restaurant, ein Fitness-Studio und ein Wellnesscenter errichtet. Beim Bauen hatte ich das Problem, dass eingesetzte Fenster und Türen immer wieder verschwanden, obwohl ich NICHT mit Cheats baue! Es empfiehlt sich, erst die Inneneinrichtung zu vollenden und dann erst Fenster und Türen einzusetzen! - Aber normal ist das ja auch nicht, sondern es sieht eher nach einem Bug aus!
 

Cherrysette

Member
Registriert
November 2010
Ort
Zuhause
Geschlecht
w

Ich bin froh hier gefragt zu haben - schätze bei Werde berühmt lockte die neue Nachbarschaft.


Ich habe mir "Werde berühmt" in erster Linie wegen der neuen Nachbarschaft geholt; das Star-Feature hätte ich persönlich nicht gebraucht. Im offiziellen amerikanischen Forum gab es ja enttäuschte Reaktionen wegen der Größe der Nachbarschaft, die vielen zu klein war. Ich dagegen finde sie atmosphärisch so gut gelungen, vor allem das Viertel, in dem die ärmeren Sims wohnen, sodass mir die mangelnde Anzahl der Grundstücke nichts ausmacht. Jeder legt eben Wert auf andere Dinge. Ich würde mich aber auch für das Jahreszeiten-Addon entscheiden, wenn ich zwischen "Werde Berühmt" und "Jahreszeiten" wählen müsste. Für das Jahreszeiten-Addon sind alle anderen Nachbarschaften ja so überarbeitet worden, dass in einer Jahreszeit in den jeweiligen Nachbarschaften unterschiedliche Witterungsverhältnisse vorherrschen können, sogar in Urlaubsnachbarschaften. Das ist schon gut gemacht und sehr stimmungsvoll meiner Ansicht nach.


Diese FischMeldungen habe ich auch zuerst für ein Bug gehalten, aber ich befürchte das ist ein gewolltes Feature - vermulich soll es irgendwas besser machen (Nutzung Notizblock??)


Unter den freundlichen Sozialaktionen gibt es einen Menüpunkt "Über örtliche Angelplätze reden". Wenn man diesen im Gespräch mit einem anderen Sim anklickt, findet der Sim, der die Aktion anstößt, einen neuen Fisch, der im Notizbuch angezeigt wird. Ab und zu passiert das aber auch automatisch, wenn zwei Sims sich unterhalten.

LG
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Shinjukai, vielen Dank für Deine Antwort! - Also, die Bude steht so, dass ein Verkäufer sie von jeder Seite betreten könnte …. wenn er denn käme!
Ich habe bislang noch nicht intensiv gespielt, sondern mehr gebaut, um den Sims in ihrer Wohnwelt mehr Abwechslung zu verschaffen. Es gibt ja auch durchaus 'Abwechslung' im Kaufmenü, das Problem ist nur, dass man nicht weiß, wo man diese 'Abwechslung' aufstellen soll. Und wenn man solch eine Getränkebude problemlos auf einem Gemeinschaftsgrundstück aufstellen kann, sie aber nicht funktioniert, dann muss es sich wohl um einen Bug handeln.

Ich habe in Sulani drei der großen Grundstücke planiert und dort ein Restaurant, ein Fitness-Studio und ein Wellnesscenter errichtet. Beim Bauen hatte ich das Problem, dass eingesetzte Fenster und Türen immer wieder verschwanden, obwohl ich NICHT mit Cheats baue! Es empfiehlt sich, erst die Inneneinrichtung zu vollenden und dann erst Fenster und Türen einzusetzen! - Aber normal ist das ja auch nicht, sondern es sieht eher nach einem Bug aus!


Was heißt der Verkäufer kommt nicht, hast du einen engagiert?
Von alleine kommt keiner. Wenn du per Klick auf die Bude einen engagiert hast und trotzdem keiner kommt würde ich es als Bug sehen.
Ansonsten ist es keiner, da vom Spiel so gewollt. Das Spiel besetzt nur die auf Festivals oder die halt in den Nachbarschaften stehen.
Edit: ok du schreibst das ja oben schon, du hast bezahlt. Das ist natürlich doof. Hast du Mods im Spiel? Wie sieht das mit der Anzahl deiner Sims aus?
Möglich ist bei solchen Dingen halt immer, dass vom Spiel kein neuer Townie erstellt werden kann, weil man zb. zuviele Sims hat oder Mods zur Unterdrückung
von Neugenerierung. Wenn das Spiel dann keine Sims zur Verfügung hat, passiert nix. Kann sich aber auch wirklich einfach nur um einen Bug handeln.
Es gibt auch Mods die sich mit diesen Buden befassen. Falls du halt Mods nutzt, da gibts zb. was von LittleMsSams wo die halt automatisch beseztt werden.


Türen und Fenster verschwinden bei mir keine, das klingt schon eher nach einen Bug. Ganz am Anfang hatte ich es allerdings auch schon mal, dass die Eingangstür verschwand. Das war allerdings kein Bug, sondern lag an dem Podest vor der Tür, was zu klein war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Magnolia Promenade

Werden die drei Geschäftshäuser, die dort stehen, wirklich gebraucht oder kann ich die abreißen, um dort z.B. ein Hallenbad zu bauen, was es in Willow Creek nicht gibt?


Mit Kleidung kann ich meine Sims im CAS versorgen, und der Kühlschrank wird nie leer, und darüber hinaus könnte ich ihn mit Gartenprodukten füllen. - Wozu gibt es also diese drei Geschäfte?
Ich könnte diese drei Grundstücke besser nutzen, nämlich mit Einrichtungen, die es in der jeweiligen Wohnwelt nicht gibt.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Kannst du abreißen.
Die Welten hängen ja eh alle zusammen, du hast also quasi eine große Stadt mit verschiedenen Stadtteilen. Da ist es völlig egal, welches Gemeinschaftsgrundstück wo steht, da du ja überall hin reisen kannst.

Falls du es noch nicht entdeckt haben solltest: Newcrest ist eine völlig leere Nachbarschaft mit etlichen Bauplätzen - die nutze ich gerne für meine Gemeinschaftsgrundstücke.
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Kannst du abreißen.
Die Welten hängen ja eh alle zusammen, du hast also quasi eine große Stadt mit verschiedenen Stadtteilen. Da ist es völlig egal, welches Gemeinschaftsgrundstück wo steht, da du ja überall hin reisen kannst.

Falls du es noch nicht entdeckt haben solltest: Newcrest ist eine völlig leere Nachbarschaft mit etlichen Bauplätzen - die nutze ich gerne für meine Gemeinschaftsgrundstücke.


Dark Lady, danke für Deine Antwort. - In Newcrest habe ich längst alle Bauplätze bebaut, u.a. mit zwei Burgen, die eigentlich nicht in die moderne Umgebung passen, aber ich wollte mal so etwas bauen.
wink.gif
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

die geschäfte brauchst du um ein geschäft selbst zu führen, da ist es aber egal wo du die hinbaust, das kam mit "an die arbeit", du selbst kannst entscheiden was du verkaufen willst...


am kühlschrank ist zwar immer alles zu haben aber je mehr du selbst einfüllst, also zutaten wie gemüse, obst, fische, honig usw. umso billiger werden die menues die du kochst:)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo, allerseits!
Ich verbringe besonders gerne Winterabende mit Sims, ich spiele seit über 10 Jahren regelmäßig, einfach nur neugierig, vielleicht wer weiß, wann Sims 5 herauskommt?

Niemand weiß das, solange EA es nicht ankündigt.
Spekulationen gehen aber von 2022 fühestens aus.
 

RIRI_5555

Member
Registriert
August 2019
Hi Leute :)
Ich habe da so eine Frage:
Kann man Jasmine Holiday nur finden wenn man irgend ein bestimmtes Pack hat oder wenn ein Ivent ist?
Ich habe sie nie gefunden. Also braucht man ein Pack oder nicht?
Danke schon mal :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

z.b. das event mit der sims-frucht oder den eiern oder die zeit mit dem fähigkeiten-boost, da kam Jasmine vorbei und klärte die sims auf was zu tun ist...aber sowas gabs jetzt schon länger nicht mehr:)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Also ich bin ganz froh, das es keine events mehr gibt. Die haben mich immer genervt, vor allem wenn dann so "schöne" bugs reinkamen. Dieser Ostereierbug ist mir noch ziemlich im Gedächnis haften geblieben, darauf kann ich in Zukunft verzichten.:Oo::argh::)
 

K_J

Newcomer
Registriert
Dezember 2019
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Stammbaum, welches ich bestimmt nicht als erster habe und auch nicht gleich nen eigenen Thread dafür öffnen möchte.

Und zwar, hatte ich einen Haushalt mit 2 Schwestern + eine Tochter.
Nun wollte ich nach einiger Zeit noch die Eltern der Schwestern in den Haushalt einfügen, was bei dem Vater auch wunderbar funktionierte. Aber eine neue weibliche Person kann ich NICHT mehr als deren Mutter deklarieren. (TestingCheats an/cas.fulleditmode - alles egal).

Zurück im Live-Modues sehe ich dann im Stammbaum als 2. Elternteil (neben dem "neuen" Vater) eine graues Symbol als quasi Mutter. Diese blockiert scheinbar einen nachträglichen zweiten Elternteil - wo auch immer diese herkommt.

Frage: Wie bekmme ich diese Fake-Mutter raus und kann dafür eine "echte" Mutter im Haushalt als deren Mutter deklarieren?

Im Anhang mal ein Bild zur Veranschaulichung.

EDIT:
Hat sich erledigt. Dieses Pseudo-Elternteil wird wohl automatisch erstellt, wenn man Geschwister ohne Eltern verknüpft.
Bin auf dieses Tool gestoßen: https://deaderpool-mccc.com/#/releases . werden viele hier bestimmt schon kennen. Damit konnte man locker und ganz einfach Eltern-Kind-Beziehungen ändern und die Pseudo-Eltern überschreiben.

Ich lasse den Beitrag mal bewusste hier stehen, falls noch jemand diese Frage hat und sich, wie ich, auch noch nicht so gut mit Modding auskennt.
 

Anhänge

  • family_tree.png
    family_tree.png
    114 KB · Hits: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

falls du mehr über Deaderpools MC wissen möchtest, es gibt hier im forum einen eigenen thread für den hier

grade für anfänger was den mod angeht ist das sehr hilfreich, denn der beinhaltet sehr vieles mehr:)
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Tricks beim Bauen

Ich staune immer wieder darüber, dass mit allerlei Tricks gebaut wird.
In OASIS SPRINGS wurde um einen halbrunden Balkon ein runder Zaun als Begrenzung gezogen.


Mit welchem CHEAT zieht man einen runden Zaun???
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Das sind fertige Bauelemente, die es im Baumodus gibt. Das geht ganz ohne Cheat. Wenn du mal Sims 4 runde Zäune in eine Suchmaschine deines Vertrauens eingibst, findest du bestimmt Videos und Internetseiten, die dazu mehr zeigen...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten