Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

marylena, meinst du vielleicht diese Anleitung hier: A little useful tutorial to get Sims 4 to load faster without merging!
Die habe ich mir extra in meinen Lesezeichen gespeichert, weil auch ich sie gelegentlich nutze.


Merkst du denn da im Spiel tatsächlich einen Unterschied? Bei Sims 2 hatte ich das teilweise gemacht, allerdings nur für die chinesischen Sonderzeichen. Eine Veränderung der Ladezeiten ist mir schon damals nicht aufgefallen.
Gibt es vielleicht irgendwo einen Beitrag, der erklärt, wieso genau sich die Ladezeiten durch das Umbenennen verkürzen (sollen)?
 

Sophiane

Newcomer
Registriert
Januar 2019
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Weiß jemand wo die Option Gerichtsdokumente archivieren ist, wenn man Rechtsanwalt ist?
Ich find das nicht :(
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

...
PS: ich seh grad, die tochter ist teen und die mutter JE? stimmt das? wenn ja hast du die tochter schon einfach jünger gemacht? danach kannst du sie ja wieder altern lassen

Ich hab sie ja schon verjüngert gehabt, sie ist eigentlich auch ne JE. Hab sie heute testhalber noch zum Kind gemacht und:



Geht auch nicht. Mir ist aufgefallen, dass sie so gut wie immer und bei jedem ausgegraut ist, also bei ihr lässt sich iwie nichts einstellen. Als ich sie zum Kind gemacht habe, ging übrigens auch die Verwandtschaft zum Bruder verloren und liess sich partout nicht wiedereinstellen :rolleyes:.



Hab ihr dann Mal nen Zwilling erstellt und:



Es geht! Ich geh mal davon aus dass der Sim verbuggt ist. Hab die Tochter jetzt schweren Herzens gelöscht und den Klon behalten *seufz*.

Trotz allem bin ich froh dass die Verwandtschaft bei meiner Familie jetzt wieder eingestellt ist :). Ich konnte mich iwie nie dazu aufraffen :sleep: (so wie ich mich nie dazu aufraffen kann, Mods ins Spiel zu holen @ Streifenkarl :lol:).

Danke euch beiden für eure Tipps! :hallo:.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Merkst du denn da im Spiel tatsächlich einen Unterschied? Bei Sims 2 hatte ich das teilweise gemacht, allerdings nur für die chinesischen Sonderzeichen. Eine Veränderung der Ladezeiten ist mir schon damals nicht aufgefallen.
Gibt es vielleicht irgendwo einen Beitrag, der erklärt, wieso genau sich die Ladezeiten durch das Umbenennen verkürzen (sollen)?

An meinem alten PC (der über 12 Jahre alt war) habe ich es gemerkt. Seitdem entferne ich beispielsweise immer die Sonder- und Leerzeichen aus den CC-Namen. Habe inzwischen aber einen etwas neueren PC, da merke ich den Unterschied eigentlich kaum. Trotzdem setze ich das fort. Ich hab genug CC im Mods-Ordner, da schadet es nicht, wenn ich Ladezeiten sparen kann und seien sie noch so klein.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

An meinem alten PC (der über 12 Jahre alt war) habe ich es gemerkt. Seitdem entferne ich beispielsweise immer die Sonder- und Leerzeichen aus den CC-Namen. Habe inzwischen aber einen etwas neueren PC, da merke ich den Unterschied eigentlich kaum. Trotzdem setze ich das fort. Ich hab genug CC im Mods-Ordner, da schadet es nicht, wenn ich Ladezeiten sparen kann und seien sie noch so klein.


Weißt du, warum da die Unterstriche nicht aufgeführt sind? Ich habe das Tutorial vor einiger Zeit schon mal gesehen und nutze ja seither nur noch Unterstriche für meine Modnamen. Aber wieso ausgerechnet die jetzt keine Sonderzeichen sind, erschließt sich mir nicht so ganz.


EA nutzt allerdings in der Programmierung auch ausschließlich Unterstriche als Sonderzeichen, also scheint da schon was dran zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfairy

Member
Registriert
März 2017
Alter
32
Geschlecht
w

Vermutlich ist diese Frage irgendwo schon mal beantwortet, aber, nicht böse sein, ich mag jetzt keine 229 Seiten durchblättern! :rolleyes:

Es gibt ja in Sims4 etliche NPC-Familien, die sich auch fleißig vermehren - das sehe ich ja z.B. im Krankenhaus als Ärztin bei den ganzen zu behandelnden Kindern ... und Babys, die ich da immer wieder mal im OP zur Welt bringen darf. Kann man solche Familien eigentlich auch selbst generieren? Also ... keine Ahnung, statt einer Familie Vilareal (schreiben die sich so? Bin gerade im Spiel nicht on) z.B. eine Familie Beckett erzeugen, die irgendwie dann auch NPC ist und sich ebenfalls von selbst vermehrt?

Danke schonmal für hilfreiche Tipps! :up:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Es gibt keine "sich selbst vermehrende NPC´s" also sowas wie Fortlauf der Geschichte in Sims 4.
Die werden vom Spiel selbst generiert, eben weil sie gebraucht werden, zb. Im Krankenhaus als Patient, Kinder auf dem Spielplatz, in der Bar, als DJ etc.
Natürlich kannst du eine Familie erstellen, ohne das sie irgendwo wohnt, aber Nachwuchs musst du dann im CAS selbst erstellen. Sie werden sich nicht selbst vermehren, sie werden so altern wie du es im Spiel eingestellt hast, aber mehr halt nicht.


Mit dem MC Commander von Deaderpool kannst du einiges diesbzüglich einstellen, wir haben hier im Forum einen eigenen Thread dafür:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=197346
 
  • Danke
Reaktionen: Nightfairy

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich geb jetzt meinen senf auch mal dazu...also: das spiel funktioniert so: npcs sind nichtsesshafte sims, die vom spiel generiert werden, besonders wenn sie gebraucht werden für irgendwelche rollen...wie tigerkatze ja auch schrieb, jede woche werden sie vom spiel ausgetauscht, nicht alle aber immer wieder welche...damit nicht immer die gleichen nasen rumrennen...je weniger npcs im spiel sind umso mehr werden generiert...du kannst natürlich auch selbst welche erstellen aber ohne mods ist nicht garantiert, dass sie die rollen besetzen und vor allen dingen werden auch diese gelöscht...allerdings hat man die möglichkeit sims zu favorisieren indem man auf das herz klickt, dann bleiben sie im spiel...aber wg. der rollen siehe oben...
andersrum gibt es ja auch sesshafte sims im spiel, entweder von dir erstellte, oder irgendwo runtergeladene...je mehr man von diesen hat umso weniger familien werden erstellt...z.b. um parks zu füllen mit kindern oder im nachtclub tänzer zu haben und auch gerade patienten fürs krankenhaus werden bei mir nur von gespielten bzw. favorisierten sims besetzt, so wie auch arbeitskollen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightfairy

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Weißt du, warum da die Unterstriche nicht aufgeführt sind? Ich habe das Tutorial vor einiger Zeit schon mal gesehen und nutze ja seither nur noch Unterstriche für meine Modnamen. Aber wieso ausgerechnet die jetzt keine Sonderzeichen sind, erschließt sich mir nicht so ganz.


EA nutzt allerdings in der Programmierung auch ausschließlich Unterstriche als Sonderzeichen, also scheint da schon was dran zu sein.

Nein, das weiß ich leider nicht, aber ist mir auch nicht aufgefallen, muss ich zugeben. Ich nehme die Unterstriche auch immer überall raus, allerdings eher aus Gewohnheit inzwischen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich bins nochmal. Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen, warum der Sohnemann so ganz anders aussieht als die Eltern (jedenfalls auf den ersten (und noch zweiten) Blick). Habe mal der Mutter kurz die Schminke weggemacht und nochmals mit dem Sohn verglichen. Bis auf die oberen, langen Wimpern (kein Download) der Mutter, könnte der Sohn doch die Augen von Mama haben. Ungeschminkt und sich die langen, oberen Wimpern der Mutter wegdenken, hat sie auch irgendwie so Schlupfaugen.
Vielleicht gibt es in der männlichen Variante keine solchen langen Wimpern? Das wäre für mich noch die einzigste logische Erklärung. Oder doch etwas von Mama und Papa vermischt, die Schlupfaugen der Mama aber die Wimpern (sprich keine) vom Papa?



Nachtrag:
Ja, habe gerade mal alle Augen der Männer durchgesehen, da gibt es wirklich keine solchen langen Wimpern. Also wird das wohl so sein. Er hat dann doch die Augen der Mama aber eben keine langen Wimpern wie die Mama sie hat, weil es die in der männlichen Variante nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Weiß jemand wo die Option Gerichtsdokumente archivieren ist, wenn man Rechtsanwalt ist?
Ich find das nicht :(


Ich habe hier was zu deiner Frage gefunden:


"Studying at the University may be helpful as there are Research Computers you can use to level the Research and Debate skill, which is used heavily in this career. It's also necessary to use this type of computer to complete the Research Case Law tasks for the Private Attorney. This is the one weird thing about the career, in that you need to use two types of computer to complete the interactions. If it's not on one under the career's menu, it's on the other. "Research" is definitely a sign it needs to be done on the research machine."

Gefunden Hier: https://www.carls-sims-4-guide.com/careers/discoveruniversity/law/

Eventuell ist es auch ein Bug (?)

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-DU-Law-Work-from-Home-task-not-doable/td-p/8436334
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

@Sophiane:

Ich habe die Rechtsanwaltskarriere schon gespielt. "Gerichtsdokumente archivieren" solltest du am PC unter "Karriere..." finden. Da bin ich mir sehr sicher. Falls es dort trotzdem nicht ist, solltest du die Bibliothek auf dem Campus von Britechester besuchen. Dort gibt es spezielle PCs, die besondere Funktionen haben.

Edit:

Ich hab's grad nochmal nachgeschaut. Du brauchst nur einen normalen PC dafür:

"Karriere" - "Rechtswesen-Karriere" - "Gerichtsdokumente archivieren"


Sollte es bei dir nicht auftauchen, würde ich die Cache-Dateien löschen und das Spiel reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sophiane

Newcomer
Registriert
Januar 2019
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@Sophiane:

Ich habe die Rechtsanwaltskarriere schon gespielt. "Gerichtsdokumente archivieren" solltest du am PC unter "Karriere..." finden. Da bin ich mir sehr sicher. Falls es dort trotzdem nicht ist, solltest du die Bibliothek auf dem Campus von Britechester besuchen. Dort gibt es spezielle PCs, die besondere Funktionen haben.

Edit:

Ich hab's grad nochmal nachgeschaut. Du brauchst nur einen normalen PC dafür:

"Karriere" - "Rechtswesen-Karriere" - "Gerichtsdokumente archivieren"


Sollte es bei dir nicht auftauchen, würde ich die Cache-Dateien löschen und das Spiel reparieren.

Hab nun die Cache Dateien gelöscht und repariert. Immer noch nix.

Ich war auf dem Campus bei den Forschungs Pc´s und hab dort geforscht unter Karriere (siehe Bild 1)
Dann hab ich dort die normalen Pc´s genutzt, auch nix mit archivieren und zuhause ebenfalls nicht (siehe Bild 2)
Hab sie dennoch alles unter Karriere machen lassen, also erst forschen an der Uni und dann einreichen. Aber nix :(
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    47,2 KB · Hits: 23
  • 2.jpg
    2.jpg
    44,9 KB · Hits: 19

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ja, habe gerade mal alle Augen der Männer durchgesehen, da gibt es wirklich keine solchen langen Wimpern. Also wird das wohl so sein. Er hat dann doch die Augen der Mama aber eben keine langen Wimpern wie die Mama sie hat, weil es die in der männlichen Variante nicht gibt.

Das ließe sich auch so überprüfen: Erstelle der Mutter im CAS Mal einen Zwilling (über Genetik und dann Bruder/Schwester) und stelle den Zwilling dann als männlich ein. Du kannst den danach ja gleich wieder löschen aber so siehst du die männliche Variante der Augenform ;)
Mischformen von einzelnen Gesichtselementen gibt es in Sims nicht, das Spiel kann nur mit Variationen der vorgefertigten Augen arbeiten aber Mischungen der Form gibt es so nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Das ließe sich auch so überprüfen: Erstelle der Mutter im CAS Mal einen Zwilling (über Genetik und dann Bruder/Schwester) und stelle den Zwilling dann als männlich ein. Du kannst den danach ja gleich wieder löschen aber so siehst du die männliche Variante der Augenform ;)
Mischformen von einzelnen Gesichtselementen gibt es in Sims nicht, das Spiel kann nur mit Variationen der vorgefertigten Augen arbeiten aber Mischungen der Form gibt es so nicht.


Hallo


Dein Tipp ist Gold wert.:up: Habe es gerade mal getestet. Also in den CAS und Zwilling der Mama erstellt (war sogar gleich ein männlicher Zwilling) und es stimmt tatsächlich, der sah aus wie der Sohn, die gleichen Augen, könnte direkt ein Zwilling vom Sohn (nach den Augen) sein.:eek::nick:
Auf diese einfache Lösung wäre ich ja nie gekommen, einfach mal einen männlichen Zwilling der Mama zu erstellen. Vielen Dank für deine tolle Idee.:love:

Schon wieder was neues von Sims 4 dazu gelernt.

Ist der Sohnemann also doch kein "Kuckuckskind".=)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hab nun die Cache Dateien gelöscht und repariert. Immer noch nix.

Ich war auf dem Campus bei den Forschungs Pc´s und hab dort geforscht unter Karriere (siehe Bild 1)
Dann hab ich dort die normalen Pc´s genutzt, auch nix mit archivieren und zuhause ebenfalls nicht (siehe Bild 2)
Hab sie dennoch alles unter Karriere machen lassen, also erst forschen an der Uni und dann einreichen. Aber nix :(
Wow, dann weiß ich leider auch nicht weiter, tut mir leid.

Vielleicht braucht man einen bestimmten Level des "Forschen & Debattieren"-Skills? Ich habe dazu auf die Schnelle aber nichts gefunden.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Vielleicht braucht man einen bestimmten Level des "Forschen & Debattieren"-Skills? Ich habe dazu auf die Schnelle aber nichts gefunden.


Nein, braucht man nicht.


Kürzlich hatte jemand ein ähnliches Problem: die Arbeitsaufgaben am PC für die Bildungskarriere waren nicht verfügbar.


Von einer Person außerhalb dieses Forums, die das Problem hatte, habe ich gelesen, dass der Grund bei ihr eine Downloadkarriere war, mit der man von zu Hause arbeiten kann. Auslöser können ansonsten auch andere Mods sein, die nicht aktuell sind und direkt oder indirekt Computer betreffen. Oder aber CC-Computer. Auslöser kann auch sein, dass man nicht in Level 1 der Karriere sondern direkt höher einsteigt (dann scheinen die Aufgaben nicht ordentlich freigeschaltet werden, das werden sie nämlich normalerweise, wenn man befördert wird).


Hier gibt es auch einen Bugreport-Thread:
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-DU-Law-Work-from-Home-task-not-doable/td-p/8436334/page/4


Bei mir sind alle Aufgaben da, daher kann ich dazu sonst keinen Input geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Gab es bei Origin wieder ein Update ? Es kommt immer Anmeldung zur Zeit nicht möglich ! Oder ist das nur eine Störung ?
 

Sophiane

Newcomer
Registriert
Januar 2019
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Nein, braucht man nicht.


Kürzlich hatte jemand ein ähnliches Problem: die Arbeitsaufgaben am PC für die Bildungskarriere waren nicht verfügbar.


Von einer Person außerhalb dieses Forums, die das Problem hatte, habe ich gelesen, dass der Grund bei ihr eine Downloadkarriere war, mit der man von zu Hause arbeiten kann. Auslöser können ansonsten auch andere Mods sein, die nicht aktuell sind und direkt oder indirekt Computer betreffen. Oder aber CC-Computer. Auslöser kann auch sein, dass man nicht in Level 1 der Karriere sondern direkt höher einsteigt (dann scheinen die Aufgaben nicht ordentlich freigeschaltet werden, das werden sie nämlich normalerweise, wenn man befördert wird).


Hier gibt es auch einen Bugreport-Thread:
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-DU-Law-Work-from-Home-task-not-doable/td-p/8436334/page/4


Bei mir sind alle Aufgaben da, daher kann ich dazu sonst keinen Input geben.

Also ich hab nur Standard PC. Eventuell weil ich studiert hab? Da fange ich ja wesentlich höher in der Stufe an.

Ich teste das mal. Danke
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Sagt mal, mal was ganz anderes, ist gerade wieder irgendwie ein Event, oder wieso ist schon wieder Sale? Man könnte fast meinen das Uni-Pack läuft überhaupt nicht an, so oft, wie das jetzt schon im Angebot war...
War das bei den anderen EP's auch so?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Sims feiert doch diesen Monat 20. Geburtstag - das ist das Event ;)

Noch mal in eigener Sache, sprich, mein Fähigkeitenprojekt:
https://www.darklady79.de/tipps-tricks/fähigkeiten/

Ich hab mir überlegt, doch auch Uni-Kurse mit aufzunehmen - wenn da also zufällig gerade jemand studierende Sims hat...

Würde das dann gerne einmal so aufgedröselt haben:
Studienfach Kunstgeschichte - Kurs "Der Einfluss der Kunst auf internationale Märkte"
Uni-Wahlfach "Geheime Kräuterkunde-Rezepte"
etc, also Studienfach und Kursname zur passenden Fähigkeit.
 

Hae Young

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Hallo, ich hab mal eine blöde Frage... Ist das normal, dass mein Sim seine Lieder merhmals am Briefkasten lizensieren kann? Und dann jedes mal 200§ bekommt? Oder muss ich jetz suchen, welcher Mod das kaputt macht? :ohoh:
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hallo, ich hab mal eine blöde Frage... Ist das normal, dass mein Sim seine Lieder merhmals am Briefkasten lizensieren kann? Und dann jedes mal 200§ bekommt? Oder muss ich jetz suchen, welcher Mod das kaputt macht? :ohoh:
Darüber habe ich mich auch gewundert. Ich meine, das war früher nicht so. Aber ich spiele so selten mit Sims, die ein Instrument auf Maximallevel beherrschen.

Ich spiele jedenfalls ohne Mods und kann auch jede Woche das selbe Lied immer wieder neu lizensieren. Wenn ich das tue, wird mir aber auch in einer Nachricht angezeigt, wer die Lizenz erworben hat. Es ist also so, als würdest du die Rechte, dein Lied zu spielen, temporär verleihen und nach einer Woche läuft die Leihfrist ab und du kannst sie an jemand anderen verleihen. Das macht für mich Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young

Hae Young

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Darüber habe ich mich auch gewundert. Ich meine, das war früher nicht so. Aber ich spiele so selten mit Sims, die ein Instrument auf Maximallevel beherrschen.

Ich spiele jedenfalls ohne Mods und kann auch jede Woche das selbe Lied immer wieder neu lizensieren. Wenn ich das tue, wird mir aber auch in einer Nachricht angezeigt, wer die Lizenz erworben hat. Es ist also so, als würdest du die Rechte, dein Lied zu spielen, temporär verleihen und nach einer Woche läuft die Leihfrist ab und du kannst sie an jemand anderen verleihen. Das macht für mich Sinn.


Ja, ich hab auch ewig niemanden mehr Lieder schreiben lassen, deshalb wusste ich nicht, ob das normal ist oder nicht...
Aber was du sagst, ergibt schon irgendwie Sinn :idee: Dankeschön!
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja, das ist normal...einmal in der woche muss man das wiederholen um auch weiter tantiemen zu kriegen, pro instrument und dann noch gesang pro instrument...also z.b. einmal gitarrenstück und gitarrenlied usw...:)
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich hab mir überlegt, doch auch Uni-Kurse mit aufzunehmen - wenn da also zufällig gerade jemand studierende Sims hat..
Meine Sims sind eher so Marke Langzeitstudenten, aber zum Wohle einer Infoseite (die ich selber ziemlich schick fände) könnte ich mal 2-3 Sims durch die Uni schicken.


Allerdings warne ich vor: Die Prestige-Studiengänge haben komplett andere Kursnamen als die regulären. Ich habs hier grade vor mir:


Bio normal beginnt mit
- Aufbau von Zellen
- Die Macht des Wassers
- Planet Erde


Bio Prestige hat für dieselben ersten 3 Kurse
- Bauen mit Zellen
- Anatomie für Anfänger
- Tatort Baum: Forstpathologie für Anfänger




Ich gehe momentan davon aus, dass jeder Studiengang zweimal gespielt werden muss, um an die Info zu kommen. Ich werde mal Infos sammeln und zuschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Sagt mal wie Handhabt ihr dass, wenn nach vielen Generationen die Welten "zumüllen"?:confused:
Ich spiele mit dem MC, jetzt dann in der vierten Generation. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der ganz schön viel Unfug in den Welten treibt, aber ohne Mod entwickelt sich ja auch rein gar nichts... :ohoh:
Löscht ihr beständig Sims und räumt in den anderen Familien auf, oder habt ihr da weniger Kontrollwahn, als ich?:D
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Sagt mal wie Handhabt ihr dass, wenn nach vielen Generationen die Welten "zumüllen"?:confused:
Ich spiele mit dem MC, jetzt dann in der vierten Generation. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der ganz schön viel Unfug in den Welten treibt, aber ohne Mod entwickelt sich ja auch rein gar nichts... :ohoh:
Löscht ihr beständig Sims und räumt in den anderen Familien auf, oder habt ihr da weniger Kontrollwahn, als ich?:D

Die NPCs lasse ich immer einfach machen (Hab auch MCCC)

Und meine Gespielten vermehren / altern (sich) nicht.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Sagt mal wie Handhabt ihr dass, wenn nach vielen Generationen die Welten "zumüllen"?:confused:
Ich spiele mit dem MC, jetzt dann in der vierten Generation. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der ganz schön viel Unfug in den Welten treibt, aber ohne Mod entwickelt sich ja auch rein gar nichts... :ohoh:
Löscht ihr beständig Sims und räumt in den anderen Familien auf, oder habt ihr da weniger Kontrollwahn, als ich?:D
wenn du doch sowieso " kontrollwahn " hast dann lass doch das pregnancy-tool raus und mach es wie ich...ich hab das schon öfter beschrieben wie man den fortlauf der geschichte selbst mittels cheat cas.fulleditmode macht, bei interesse erklär ich es noch mal gerne wie ich meine community lebendig halte ohne mod:hallo:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Kleine Frage welche Gründe kann es geben das das Spiel immer wieder ruckelt?
Das Spiel ist auf einer SSD installiert an zu lahmer Festplatte kann es nicht liegen.
Ich habe ca 5 GB CC im Spiel, aber zusammen gefügt ... da gab es irgend ein Wort für aber ich komme nicht drauf :schäm:
Mods habe ich auch tonnenweise, besonders viele von Bienchen :love:
Bin so nen bissel mit meinem Latein am Ende woran es liegen könnte.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee :frage:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

bei mir ruckelt nichts, und ich hab bestimmt schlechtere pc-komponenten als du sem, habe aber auch "nur" ca. 3gb gepackte cc im spiel und nur wenige mods...räumst du regelmässig deinen screens-ordner aus? ich mach das immer zum 01. eines neuen monats, tray nicht zu voll? immer neuesten graka-treiber drauf? sonst fällt mir da nichts zu ein...:hallo:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Dark_Lady: Und wo findet man den Mod. Weil Google spuckt mir tausend Links dazu aus, aber was jetzt der Richtige davon ist habe ich leider keine Ahnung ... ich und Englisch :lol:

Meinst du Kaputte Mods/CC's? Oder einfach nur allgemein. Ob ich jetzt irgendwas kaputtes im Spiel habe ist mir so noch nicht aufgefallen.

@Birksche: Mein Rechner ist gute 8 Jahre alt, er stammt aus dem Jahre 2012. Keine Ahnung ob dein Rechner auch so alt ist :lol:
Screenshots - 7 Bilder Der ist bei mir zu 99,9 % immer so gut wie leer.
Tray - 523 Dateien, ob das jetzt viel ist weiß ich nicht, eigentlich habe ich nie viel bei mir in der Bibliothek gespeichert.
Grafikkarten Treiber kommen immer drauf wenn nVidia mir sagt das es nen neuen Treiber gibt, also der ist immer aktuell.

CPU ist ein Intel I7 mit 3,40GHz (nur eben aus dem Jahre 2011/2012)
Ram habe ich 12GB (aber nur die Mittelklasse des RAM Types die schnellsten davon kosten heute noch ein Vermögen)
Grafikkarte ist ne GeForce GTX 1050 (die war 2017 eine der mit den besten Bewertungen)
WoW läuft bei mit auf Grafikeinstellung 5 und ruckelt nicht so wie Sims 4 es immer wieder tut. :frage:
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

bei mir ruckelt nichts, und ich hab bestimmt schlechtere pc-komponenten als du sem, habe aber auch "nur" ca. 3gb gepackte cc im spiel und nur wenige mods...räumst du regelmässig deinen screens-ordner aus? ich mach das immer zum 01. eines neuen monats......

Alternativ dem System einfach den Zugriff auf den Ordner Verweigern, dann werden erst keine Gespeichert FALLS man da nur immer welche hat von den Ingame-Selfies und sowas.
Also falls man die sowieso gar nicht benötigt.
Hab das auch so gemacht.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Das Spiel hat von der Programmierung er schon so kleinere Simulation Lags - da gibt es eine Mod für, die das verbessert, nennt sich Simulation Lag Fix.

Ansonsten können natürlich auch Mods/CC Auslöser sein.


Hallo


Mich würde dieser Simulation Lag Fix Mod auch interressieren. Habe bei ModTheSims einen gefunden, ist das der Richtige? Ich frage deshalb weil der vom August 2018 ist, seither gab es keine Aktualisierung mehr.


Nachtrag:
@Sem: Habe den Mod gerade wo anders gefunden und das ist eine neuere Version, falls du Interresse hast hier der link zu dem Mod (wo ich ihn gefunden habe): https://www.srslysims.net/2019/05/simulation-lag-fix.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sem

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Dark_Lady: Und wo findet man den Mod. Weil Google spuckt mir tausend Links dazu aus, aber was jetzt der Richtige davon ist habe ich leider keine Ahnung ... ich und Englisch :lol:

Meinst du Kaputte Mods/CC's? Oder einfach nur allgemein. Ob ich jetzt irgendwas kaputtes im Spiel habe ist mir so noch nicht aufgefallen.

@Birksche: Mein Rechner ist gute 8 Jahre alt, er stammt aus dem Jahre 2012. Keine Ahnung ob dein Rechner auch so alt ist :lol:
Screenshots - 7 Bilder Der ist bei mir zu 99,9 % immer so gut wie leer.
Tray - 523 Dateien, ob das jetzt viel ist weiß ich nicht, eigentlich habe ich nie viel bei mir in der Bibliothek gespeichert.
Grafikkarten Treiber kommen immer drauf wenn nVidia mir sagt das es nen neuen Treiber gibt, also der ist immer aktuell.

CPU ist ein Intel I7 mit 3,40GHz (nur eben aus dem Jahre 2011/2012)
Ram habe ich 12GB (aber nur die Mittelklasse des RAM Types die schnellsten davon kosten heute noch ein Vermögen)
Grafikkarte ist ne GeForce GTX 1050 (die war 2017 eine der mit den besten Bewertungen)
WoW läuft bei mit auf Grafikeinstellung 5 und ruckelt nicht so wie Sims 4 es immer wieder tut. :frage:


siehste wusst ich doch...:D...mein pc ist zwar erst 3 - 4 jahre alt, hab aber nur einen I5 6400, 2,75 GHz, 8 ram, graka Radeon r7 370


ja k.a. warum es bei dir ruckelt und bei mir nicht...vielleicht an zu grossen haushalten oder zu viele sims auf einem grundst.? kann man ja am MC einstellen..oder zu viele sims in den welten? aber ich habe auch fast 500 mit den versteckten zusammen lt. MC-protokoll


Alternativ dem System einfach den Zugriff auf den Ordner Verweigern, dann werden erst keine Gespeichert FALLS man da nur immer welche hat von den Ingame-Selfies und sowas.
Also falls man die sowieso gar nicht benötigt.
Hab das auch so gemacht.


nee ich brauche die screens und liebe sie, ich nehm sie nur zum 1. raus und speicher sie woanders...:)
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Hallo,meine Sim Dame hat einen Freelancer Job als Fotografin angenommen,soweit so gut,sie ist aber an der Uni (noch) und kann daher keine Kamera kaufen und aufstellen. Was kann man da machen ?
Umziehen in ein Haus auf dem Campus ist auch keine Lösung oder ?
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Noch eine Frage - Wie lade ich ein Foto auf dem Computer hoch,im Inventar befinden sich Fotos,aber mein Sim kann sie nicht hochladen.Oder ist das Haushaltsinventar gemeint ?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

siehste wusst ich doch...:D...mein pc ist zwar erst 3 - 4 jahre alt, hab aber nur einen I5 6400, 2,75 GHz, 8 ram, graka Radeon r7 370
Ein I5 ist aber nicht zwingend schlechter. Dein I5 zB kann auch DDR 4 also den um einiges schnelleren Arbeitsspeicher als ich ihn mit dem DDR 3 habe. Und gerade bei einer CPU ist ein Altersunterschied von 3 Jahren nicht zu unterschätzen.
Der Intel Core i7-3770 kam Q2/2012 deine CPU kam Q3/2015 da liegen schon ein paar Meilen zwischen.
Ich würde schon sagen das dein Rechner auch wenn er nach weniger aussieht im Endeffekt schneller ist als meiner ;)

ja k.a. warum es bei dir ruckelt und bei mir nicht...vielleicht an zu grossen haushalten oder zu viele sims auf einem grundst.? kann man ja am MC einstellen..oder zu viele sims in den welten? aber ich habe auch fast 500 mit den versteckten zusammen lt. MC-protokoll
Also ich habe beim MC nichts umgestellt mit der Anzahl an Sims die auf einem Grundstück rum laufen, ist also eigentlich alles auf Spiel eigen eingestellt.
Großer Haushalt? Bei gerade mal öhm ich meine 5 Sims + 1 Hund.
Wie viel Sims ich in der Welt habe weiß ich nicht. Ich habe zwar Bienchens Mod drinnen um das generieren von neuen Sims etwas einzudämmen aber ein paar werden ja trotzdem erstellt.
Ich bin da auch so nen bissel Ratlos.
Das letzte mal als ich gespielt hatte war bevor ich meine dicke Erkältung hatte und nur noch vor mich hin vegetiert bin :lol: (Ich glaube ich weiß jetzt endlich wie schlimm die Männer Grippe sein muss :lol: ) Jedenfalls hatte es da noch nicht so Geruckel. Ich hatte als es mir etwas besser ging das Win 10 Update von November installiert. Wäre das vielleicht noch eine Möglichkeit in Sachen Schuldiger? Ich hatte zwar Sims danach auch Repariert zur Vorsorge aber Origin hatte wohl nichts daran auszusetzen denn es wurde nichts neu runtergeladen.

Warum kann das blöde Spiel nicht einfach mal ohne zu Zicken laufen :zitter:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

puh, ob das an nem win 10 update liegen kann weiss ich nicht, ich lasse alle updates immer sofort machen, hab da aber noch nie was im spiel von gemerkt...lässt du vielleicht im hintergrund noch einiges laufen während du spielst? :)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Das übliche nur. Avira, Chrome, Origin und Battle.net.
Die Konstellation habe ich eigentlich immer im Hintergrund laufen. Einzige neue dabei ist Avira weil ich die vorherige Software runter geschmissen habe, mir reicht es wen Google tausend Daten von mir sammelt da muss ich nicht noch ein Viren Programm haben das meine Daten sammelt und am Ende verkauft.
Avira soll ja schon mal sehr Ressourcen fressend sein, jedenfalls habe ich das schon des öfteren gelesen, aber ob das stimmt weiß ich nicht :lol:

Und ich sag jetzt gute Nacht :hallo:
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Avira braucht teilweise auch einiges an Systemressourcen, das stimmt schon.
Wenn du was gegen die Datensammelei von google hast, es gibt genug alternativen, auch welche bei denen man nicht auf die Erweiterungen verzichten muss.
In seltenen fällen kann ein Win Update auch schuld sein, weshalb ich die meinem Windows 10 sowieso verbiete.
Win 10 Updates machen ja oftmals auch probleme.
Mein haupt PC hat windows 7 und da läuft Sims 4 auch ohne probleme.
Zum testen hatte ich da mal fast 100 Sims gleichzeitig in einer Zone und es ging dennoch sehr gut.
Windows 7 Updates hatte ich auch auch da deaktiviert, weshalb mir das Supportende sonstwo vorbei geht.

Avira nutze ich auch nicht, da es mir manchmal auch schon zu viel leistung weggefressen hat. Dadurch haben manche Spiele auch probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Kann das sein oder ist das ein bug, das wenn eine Familie im Kalender Urlaub hat und man mit einem Mitglied vom Haushalt verreist (anderes Grundstück/Welt), der Urlaub ignoriert wird und der zuhause gebliebene Haushalt dann trotz das sie frei haben, zur Arbeit/Schule gehen?
Ist mir gerade passiert. Spiele momentan in meiner einzigsten rotierenden Familie, bin gerade im Haus auf Sulani, bei der Familie Sulani, der zur Zeit aus 4 Mitgliedern besteht. Die kleine Schwester (ist inzwischen Teenagerin und in 2 Tagen wird sie zur Jungen Erwachsenen) vom Familienoberhaupt, möchte (soll) später nach Glimmerbrook ziehen und Morgyn Ember heiraten. Sie interessiert sich für Magie und alles was damit zusammenhängt, sie ist aber (noch) keine Hexe (weiß nicht ob ich sie eine Hexe werden lassen soll, oder sie nur den Hexer Morgyn heiraten?). Jedenfalls ist heute der erste Urlaubstag (Sommerurlaub) und dachte mir so, das nutze ich mal aus und reise mit ihr mal nach Glimmerbrook, die anderen überlasse ich sie selbt Zuhause, haben ja Urlaub, kann mich also voll und ganz nur mal auf Maja konzentrieren. Gleich nachdem alle gefrühstückt haben, reise ich mit Maja nach Glimmerbrook. Kaum dort ist es auch schon 8:00 Uhr, und plötzlich heißt es Kol (großer Bruder von Maja und Familienoberhaupt) ist zur Arbeit und Elijah (ebenfalls Teenager und Sohn von Kol) ist zur Schule.
Häh, wie kann das sein, die haben doch Urlaub und ja ist auch im Kalender als freier Tag gekennzeichnet?:confused::Oo: Habe sie gleich abbrechen lassen, denn Urlaub ist nun mal Urlaub auch wenn ich gerade mit einem Mitglied des Haushaltes woanders bin, da haben die restlichen Haushaltsmitglieder gefälligst von Arbeit/Schule fernzubleiben, basta.
Wie kann das denn sein, das die da zur Arbeit/Schule sind, obwohl sie frei (Urlaub) haben nur weil ich mit einem Mitglied vom Haushalt mal eben nach Glimmerbrook verreist bin?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten