Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

RIRI_5555

Member
Registriert
August 2019
Hey :)
Gibt es eigentlich irgendeine Mod dass ein Sim singen üben kann ohne dass man Grosstadtleben hat? Oder eine Mod wo ein Sim Sänger werden kann?
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Nach Ewigkeiten hab ich endlich mal Zeit und Lust, das ganze lange Wochenende am PC zu sitzen und Sims zu spielen. :D

Leider findet meine Galerie irgendwie keine Internetverbindung? Es wird ewig gesucht und nichts passiert, obwohl ich ganz normal online bin. Weiß da jemand was?
Hab ich da irgendeinen Bug verpasst? :lol:
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ja, das passiert andauernd, immer mal wieder.
Ich habe gerade geschaut und bekomme auch gleich die Meldung, dass der Server gerade offline ist. Liegt also an Origin und man kann nichts machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula

RIRI_5555

Member
Registriert
August 2019
Hey :)
Bei mir in Sims ist gerade Herbst. Meine beiden Sims frieren andauernd, aber komischerweise auch im Haus. Ist das normal? Sonst haben meine Sims IM Haus nie gefroren.
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Nach Ewigkeiten hab ich endlich mal Zeit und Lust, das ganze lange Wochenende am PC zu sitzen und Sims zu spielen. :D

Leider findet meine Galerie irgendwie keine Internetverbindung? Es wird ewig gesucht und nichts passiert, obwohl ich ganz normal online bin. Weiß da jemand was?
Hab ich da irgendeinen Bug verpasst? :lol:
Ich hab dasselbe Problem und bei mir hilft es, wenn ich Sims nach dem ersten Starten beende und neu starte. Danach hab ich wieder Zugang zur Galerie. Wenn ich jedoch nach dem ersten Mal das Spiel erneut neustarten muss, hab ich wieder keinen Zugang mehr zur Galerie und muss Origin neustarten, bevor der Trick wieder funktioniert. %) - Vielleicht hilft das bei Dir auch?
 

RIRI_5555

Member
Registriert
August 2019
Kann es sein das ein schwangerer Sim öfters müde ist? Denn seid meine Simin im 2. Trimester ist, habe ich das Gefühl dass sie schneller müde wird.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Das ist jetzt keine Sachfrage, aber irgendwie kam sie mir gerade beim Basteln in den Sinn:

Zieht ihr euren Sims eigentlich Socken an? :D

Ich lasse sie nämlich meistens weg, weil man sie eh selten sieht. Da siegt dann die Faulheit. Aber irgendwie finde ich es auch seltsam zu wissen, dass mein Sim in seinen Turnschuhen oder guten Abendschuhen mit nackten Füßen steckt. :D
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Das ist jetzt keine Sachfrage, aber irgendwie kam sie mir gerade beim Basteln in den Sinn:

Zieht ihr euren Sims eigentlich Socken an? :D

Ich lasse sie nämlich meistens weg, weil man sie eh selten sieht. Da siegt dann die Faulheit. Aber irgendwie finde ich es auch seltsam zu wissen, dass mein Sim in seinen Turnschuhen oder guten Abendschuhen mit nackten Füßen steckt. :D


Tatsächlich lasse ich sie meistens weg, aus dem selben Grund wie du. Außer! bei dem Sportoutfit. Der Gedanke von schwitzigen Füßen in Turnschuhen gruselt mich zu sehr. Das kann ich ihnen nicht antun :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Da wo man sie sieht, zieh ich sie an, ansonsten lasse ich sie auch weg.

Ich ignorieren bei vielen Sims (Townies zB) auch das Ausgehoutfit, weil ich das irgendwie eh nie brauche.
Sollte das im Spiel mal benötigt werden, kopiere ich das Partyoutfit per MCCC. Das ist eh meist passender. Für mich sind die beiden Kategorien irgendwie fast das gleiche.
Ich spiele aber auch so gut wie nie "Szenen" wo man Ballkleider oder so bräuchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Das ist jetzt keine Sachfrage, aber irgendwie kam sie mir gerade beim Basteln in den Sinn:

Zieht ihr euren Sims eigentlich Socken an? :D

Ich lasse sie nämlich meistens weg, weil man sie eh selten sieht. Da siegt dann die Faulheit. Aber irgendwie finde ich es auch seltsam zu wissen, dass mein Sim in seinen Turnschuhen oder guten Abendschuhen mit nackten Füßen steckt. :D


Hallo


Ich ziehe eigentlich meine Sims immer Socken an (von Kleinkind bis Senior), also in den Kategorien wo es (für mich) Sinn macht. Wo ich keine Socken anziehe ist bei der Sportkleidung und Badekleidung, meistens auch bei der Schlafkleidung. Da habe ich aber schon im Winter meinen Kleinkind Socken angezogen.:)
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Kuroi

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Tatsächlich lasse ich sie meistens weg, aus dem selben Grund wie du. Außer! bei dem Sportoutfit. Der Gedanke von schwitzigen Füßen in Turnschuhen gruselt mich zu sehr. Das kann ich ihnen nicht antun :lol:
Den Gedanken habe ich auch oft - aber ich lasse die Socken trotzdem auch bei Sportoutfits weg. Die dicken Turnschuhe schließen das eh alles ein. :lol:

timida schrieb:
Ich ignorieren bei vielen Sims (Townies zB) auch das Ausgehoutfit, weil ich das irgendwie eh nie brauche.
Also das könnte ich ja nicht. Wenn ich einen Sim bastle, leg ich auch für jede Kategorie ein Outfit fest. Ich geb mir aber unterschiedlich viel Mühe, je nach Kategorie. Beim Schlafoutfit z. B. bin ich nicht besonders kreativ. Aber das Ausgehoutfit reflektiert für mich die Persönlichkeit des Sims. Da muss was individuelles und passendes her. :) Und ab und zu feiern meine Sims auch mal Partys. :D

Für mich ist die Abendkategorie etwas formelles. Da tragen meine Sim-Herren z. B. einen Anzug. Und in der Ausgehkategorie tragen sie dann etwas flippigeres, was man z. B. in der Disco tragen würde, wie z. B. ein buntes Hemd.

Stubenhocker schrieb:
Wo ich keine Socken anziehe ist bei der Sportkleidung
Warum denn gerade da nicht? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich ziehe meinen Sims nie Socken an, erstens denke ich da so gut wie daran und zweitens hab ich mir noch die Gedanken gemacht, das die armen Sims beim Sport im Schuh schwitzen :D%)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
48
Ort
Bremen
Geschlecht
m

Außer bei Nachtzeug, Schwimmsachen und für's heiße Wetter, tragen meine Sims überall Socken. Ich finde nacke Füße in Schuhen eglich und damit meine Sims auch %)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich ziehe meinen Sims nie Socken an, erstens denke ich da so gut wie daran und zweitens hab ich mir noch die Gedanken gemacht, das die armen Sims beim Sport im Schuh schwitzen :D%)


Ich hab bei manchen Dingen im Spiel so merkwürdige, empathische Momente :rolleyes:
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Hahaha!
@Kuroi @Tigerkatze, das ging mir auch total oft so!
Aber irgendwann hat sich das eingeschlichen, dass ich Sims je nach Schuhwerk Socken anziehe. In Turn-/Wanderschuhen ohne Socken, das gibt fiese Blasen, das kann ich nicht verantworten. Außerdem finde ich, dass es manchmal auch ein nettes Accessoire sein kann!
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Kuroi

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Also das könnte ich ja nicht. Wenn ich einen Sim bastle, leg ich auch für jede Kategorie ein Outfit fest. Ich geb mir aber unterschiedlich viel Mühe, je nach Kategorie. Beim Schlafoutfit z. B. bin ich nicht besonders kreativ. Aber das Ausgehoutfit reflektiert für mich die Persönlichkeit des Sims. Da muss was individuelles und passendes her. :) Und ab und zu feiern meine Sims auch mal Partys. :D

Für mich ist die Abendkategorie etwas formelles. Da tragen meine Sim-Herren z. B. einen Anzug. Und in der Ausgehkategorie tragen sie dann etwas flippigeres, was man z. B. in der Disco tragen würde, wie z. B. ein buntes Hemd.

Warum denn gerade da nicht? :lol:


Ich brauche die halt nie. Partys gibt es bei mir viele. Wenn meine Sims zum Tanzen ausgehen, tut es das Partyoutfit. Wenn sie schick essen gehen eigentlich auch, weil es nicht ganz so hochgestochen ist (ich selbst gehe auch "schick angezogen" essen, aber nicht im Ballkleid bzw mein Mann nicht im Anzug :D). Ich habe an Partyoutfits meist 1-3, die dann für die verschiedenen Gelegenheiten passen.
Ich habe für die Abendgarderobe einfach keine Verwendung.

Das einzige wäre die Hochzeit. Aber wenn sowas geplant ist, such ich eh nochmal explizit Klamotten raus, auch für die Gäste.
Ich könnte natürlich in weiser Voraussicht allen Sims da was anziehen, was sie auf Hochzeiten tragen. Aber es ist ja auch nicht jede Hochzeit gleich und verlangt Ballkleid und Anzug. :confused:


Dafür teile ich fast jede Kategorie in warme und kalte Jahreszeiten auf (so wie ich mir das eigentlich gewünscht hätte, dass es mit Seasons kommt) bei meinen Townies. Also in der Alltagskategorie gibt es Outfits mit Shirts und welche mit Pullis. Ich selbst renne im Winter drinnen auch nicht mit Shirt rum, weil mir das zu kalt ist. Deshalb meine Sims auch nicht. :D
Auch Sportoutfits gibt es zwei: im Sommer mit langen Klamotten Joggen gehen geht ja gar nicht. Und im Winter mit kurzen nicht. Also gibt es beides und sie werden entsprechend umgezogen, wenn ich merke, dass sie mir durch's Bild mit den falschen hûpfen. :D

Meine gespielten Sims gestalte ich da einfach zweimal im Jahr um, damit ich sie im Winter/Herbst nicht nach jedem Duschen ins richtige Alltagsoutfit stecken muss, weil sie mal wieder das zu luftige gewählt haben. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

timida schrieb:
Dafür teile ich fast jede Kategorie in warme und kalte Jahreszeiten auf (so wie ich mir das eigentlich gewünscht hätte, dass es mit Seasons kommt) bei meinen Townies.
Das ist eine tolle Idee! Ich glaube, die werde ich für mein Spiel übernehmen. :) Meine Sims haben bisher selten mal ein zweites Outfit pro Kategorie, es sei denn, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja das aufteilen der outfits find ich auch gut, aber sie tauschen doch eh ihre kleidung aus, egal ob sommer oder winter, deshalb nehm ich zum joggen für alle sims so ein mittelding, nicht zuuuu heiss für den sommer und nicht zuuuu kalt für den winter...im sommer haben alle luftige kleidung für jeden tag und im winter geb ich ihnen neue wärmere...( fast allen n der welt ):)
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Nee, die Townies will ich nicht alle so oft umziehen. Keine Lust alle zwei SimWochen weit über 200 Sims umzukleiden - ich wechsel ja wöchentlich die Jahreszeit.
Da wechsel ich nciht mal die Klamotten zwischen YA und A bei den Townies (es sei denn, es sind nahe stehende Townies von gespielten Sims). Das ist mir zu viel Zeitverschwendung. Da zieh ich sie lieber auf Communitylots um, wenn sie mir ins Bild hüpfen. Da ich eh 'ne 50:50 Chance habe, dass es so passt, wie sie spawnen, haut das auch meist hin und ich muss es nicht mal oft machen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Warum denn gerade da nicht? :lol:


Hallo


Ich glaube da bin ich zu faul für, meine Sims auch noch bei der Sportkledung Socken anzuziehen.=)

Eine zweite Auswahl bei den Kategorien gebe ich meinen Sims eigentlich "fast" nie. Der Grund, wenn die sich dann automatisch umziehen, haben die dann meistens das verkehrte Outfit an, da bin ich dann wohl auch zu faul, erst jedesmal manuell meine Sims wenn sie von drausen nach drinnen gehen, das "richtige" Outfit in der Auswahl zu suchen.
Die einigsten male wo meine Sims mehr als 1 Outfit bei der Alltagskleidung von mir bekommen haben, war im Urlaub auf Sulani, da bekommen die noch ein etwas lüftigeres Alltags-Outfit. Oder wenn es mal nach Selvadorada gehen soll, da gibt es dann zusätzlich noch ein "typisches" Dschungel-Outfit zum normalen Alltags-Outfit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ich hab noch eine Frage. Zwar spiele ich Sims 4 jetzt auch schon ein paar Jährchen, ich steige aber immer noch nicht ganz durch beim Speichern.
Hintergrund ist, dass Timida mir mal erklärt hatte, wann ich mit Studis am besten wechsele bei der Rotation - nämlich freitags zwischen 15 und 18 Uhr. Sie meinte, um die Noten anzuschauen, kann ich ja vorher speichern, dann Noten gucken und ohne speichern den Haushalt verlassen.
Es ist aber bei mir so, dass irgendwie immer automatisch gespeichert wird, wenn ich einen Haushalt verlasse, auch wenn ich auf nicht speichern klicke. Wieso? Was mache ich falsch oder hab ich was falsch eingestellt? Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, wenn ich zB raus bin, als jemand gestorben ist oder so - mein Spiel speichert einfach trotzdem.
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Achsooo, also nicht nur Welten verwalten, okay! Probiere ich nachher mal aus, danke! :D
Ja stimmt, jetzt wo ich drüber nachdenke ist es logisch, der Spielstand hängt ja nicht an den einzelnen Familien, sondern eigentlich an der Welt. :idee:
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
27
Geschlecht
w

Das ist jetzt keine Sachfrage, aber irgendwie kam sie mir gerade beim Basteln in den Sinn:

Zieht ihr euren Sims eigentlich Socken an? :D

Ich lasse sie nämlich meistens weg, weil man sie eh selten sieht. Da siegt dann die Faulheit. Aber irgendwie finde ich es auch seltsam zu wissen, dass mein Sim in seinen Turnschuhen oder guten Abendschuhen mit nackten Füßen steckt. :D


Selten :lol:
Wo man die Socken nicht sieht, ziehe ich sie auch nie an. Wenn man sie sieht / sehen würde, entscheide ich individuell, ob ich das will. Meistens lasse ich sie aber weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich hab für meine Sims fast immer fünf Alltagsoutfits. Ich finds irgendwie schön wenn sie jeden Tag anders aussehen. Je nach dem wo sie leben, auch in anderen Kategorien. Sulanianer haben meistens auch mehrere Badekleidungen
 

Hae Young

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Das ist jetzt keine Sachfrage, aber irgendwie kam sie mir gerade beim Basteln in den Sinn:

Zieht ihr euren Sims eigentlich Socken an? :D

Ich lasse sie nämlich meistens weg, weil man sie eh selten sieht. Da siegt dann die Faulheit. Aber irgendwie finde ich es auch seltsam zu wissen, dass mein Sim in seinen Turnschuhen oder guten Abendschuhen mit nackten Füßen steckt. :D

Kommt darauf an, ob man sie sehen würde oder nicht. Z.B. bei Abendkleidung müssen Socken sein. Ich kann es gar nicht leiden, wenn man unter der Anzughose noch den nackten Knöchel sieht. :ohoh: Bei der Schlafkleidung tragen sie eigentlich auch ständig Socken. Sonst gibt es morgens im Bad oder in der Küche ja kalte Füße.
Bei Sportkleidung nehme ich oft keine Socken, ich stelle mir dann vor, dass sie diese kurzen Sportsocken tragen. Ganz ohne Socken in Schuhen stecken ist eben doch etwas... unangenehm. Aber die Socken bei den Sims sind mir oft zu lang, sind gefühlt hlabe Kniestrümpfe, damit würde ich dann nicht unbedingt joggen gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Hallo,
meine Sims haben natürlich Socken an und auch jeweils 5 Alltagsoutfits, vor allem die Damen bekommen auch zu jedem Outfit eine andere Frisur. Mir gefällt es wenn sie immer mal anders aussehen. Es gibt ja inzwischen soviel schöne Frisuren, dass ich es schade finde wenn die Damen immer gleich aussehen. Das gleiche gilt auch für Makeup und Schmuck.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Bei der Schlafkleidung tragen sie eigentlich auch ständig Socken. Sonst gibt es morgens im Bad oder in der Küche ja kalte Füße.


Ich bin jetzt dazu übergegangen, ihnen zur Schlafkleidung Hausschuhe oder Schlappen/Sandalen o. ä. anzuziehen, damit sie beim Rumlaufen keine kalten Füße bekommen.

Schön wäre es, wenn sie die im Bett grundsätzlich ausziehen würden. Dasselbe gilt für Badekleidung. Wenn sie im Pool oder Whirlpool immer die Schuhe ausziehen würden, würde ich dem einen oder anderen auch mal Flipflops zum Badeoutfit spendieren.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich lasse die Socken auch meistens weg. Hab noch nie so genau darüber nachgedacht. :D Ab und zu, wenn ich diese vorgefertigten Outfits auswähle, lasse ich sie auch. Alles was Zeit spart ist gut. :lol:

Hausschuhe beim Schlafoutfit kommen bei mir grundsätzlich weg. Meine Sims gehen definitiv nicht mit Schluppen ins Bett. Und wenn sie am nächsten Morgen barfuss rumrennen, dann ist das eben so.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Gibt es einen Cheat der das bauen im Flur von Apartmenthäusern erlaubt?
Weiß das zufällig jemand?
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hae Young schrieb:
Kommt darauf an, ob man sie sehen würde oder nicht. Z.B. bei Abendkleidung müssen Socken sein. Ich kann es gar nicht leiden, wenn man unter der Anzughose noch den nackten Knöchel sieht.
Stimmt, in so einem Fall ziehen ich meinen Sim-Herren auch Socken an. Nackte Knöchel in Kombination mit einem Anzug geht einfach mal gar nicht. :lol:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Meine Sims haben auch alle brav Socken an, auch wenn man sie nicht sieht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

kleenemaus84

Member
Registriert
November 2006
Geschlecht
w

Die Frage gab es sicherlich schon, aber die Suchfunktion hat auf die Schnelle nichts ergeben :glory:
Mein Sim (er war der einzige Sim im Haushalt) ist vor ein paar Tagen aus Versehen gestorben. Sobald die Nachricht erschien, dass er gerade stirbt, bin ich ohne zu speichern raus und habe dann einen älteren Spielstand geladen. Nun hat er aber trotzdem seinen eigenen Grabstein im Haushaltsinventar, obwohl der geladene Spielstand von gut einer halben Woche vor seinem Tod ist :ohoh:
Der Grabstein ist sicherlich ans Haushaltsinventar gebunden, aber mein Sim ist ja nun (nicht mehr) tot und der Spielstand, in dem er gestorben ist, existiert ja nun auch nicht mehr, warum hat er dann trotzdem einen Grabstein? Und gibt es Probleme, wenn ich den jetzt im Garten aufstellen würde? Wird er dann von sich selber heimgesucht? :lol:
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

[...] Nun hat er aber trotzdem seinen eigenen Grabstein im Haushaltsinventar, obwohl der geladene Spielstand von gut einer halben Woche vor seinem Tod ist :ohoh: [...]
Und gibt es Probleme, wenn ich den jetzt im Garten aufstellen würde? Wird er dann von sich selber heimgesucht? :lol:

Das mit dem Grabstein scheint mir eher ein Bug zu sein. Du kannst ihn auch einfach löschen, falls du ihn nicht aufstellen willst.

Ansonsten, wenn du ihn aufstellst und tatsächlich noch ein Geist kommt, kannst du ihn ins Jenseits entlassen, dann ist er weg. (Kann man meistens auch direkt auswählen, wenn man auf den Grabstein geht)

Bin mal gespannt, was du sagst, ich habe meine Sima gerade nach Ewigkeiten endlich wiederbelebt und ihr Grabstein steht auch noch im Garten... Mal schauen, ob ich jetzt zwei Frauen habe:lol:
 

kleenemaus84

Member
Registriert
November 2006
Geschlecht
w

Das mit dem Grabstein scheint mir eher ein Bug zu sein. Du kannst ihn auch einfach löschen, falls du ihn nicht aufstellen willst.

Ansonsten, wenn du ihn aufstellst und tatsächlich noch ein Geist kommt, kannst du ihn ins Jenseits entlassen, dann ist er weg. (Kann man meistens auch direkt auswählen, wenn man auf den Grabstein geht)

Bin mal gespannt, was du sagst, ich habe meine Sima gerade nach Ewigkeiten endlich wiederbelebt und ihr Grabstein steht auch noch im Garten... Mal schauen, ob ich jetzt zwei Frauen habe:lol:


Ich hab den Grabstein gerade mal aufgestellt, allerdings kann ich dort nur "Im Inventar platzieren - Inschrift eingravieren - Inschrift lesen - Zuckerschädel-Gabe darbringen" auswählen. Mein Sim kann auch nicht trauern oder so. Mal sehen, ob sich dann überhaupt ein Geist sehen lässt oder der Grabstein quasi 'leer' ist. Wäre echt schade, ich hatte schon geplant das er sich mit seinem Geist anfreundet und dann selber sein bester Freund ist :lol:

Und was macht deine wiedergeholte Simin? Hat sie schon ihren Geist getroffen? :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten