Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hallo


Weiß nicht ob meine Frage hierhin passt? Da es sich entweder um einen möglichen cheat oder möglichen Mod handelt, weiß ich nicht ob die Frage also zu den cheat Thread oder den Mod Thread hingehört? Darum stelle ich meine Frage einfach mal hier.
Gibt es einen cheat oder Mod wo man schnell vom Vampir die gesetzen Vampirkräfte und Vampirschwächen, wieder zurücksetzen kann, so das man die neu vergeben kann?
Ich weiß es gibt diesen Trank der Neuordnung, aber das dauert mir einfach zu lange. Die Zutaten bekomme ich zwar im Kaufmodus und die erforderliche Fähigkeit kann ich auch kurz ercheaten, aber es würde halt mit einem cheat oder Mod bedeutend schneller gehen.
Wenn es wenigstens diesen Trank im buydebug geben würde, das würde mir auch schon helfen. Aber den gibt es da nicht, habe bei der Suche Trank der Neuordnung eingegeben und es wurde nichts gefunden. Oder habe ich das falsch geschrieben und ist der dann doch im buydebug nur anders geschrieben oder heißt dort einwenig anders (das wäre mir nämlich am liebsten)?

https://www.simfans.de/die-sims-4/gameplay-packs/vampire/cheats-guides/cheats/

bucks.lock_all_perks_for_bucks_type 40961 {simID} true
Setzt die Kräfte-Verteilung zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich habe komplett neue Sims erstellt, also sie nicht in der Galerie heruntergeladen. Auch habe ich sie nicht per Storymodus erstellt, sondern manuell.

Jetzt hab ich sie kurz angespielt, und sie alle sind in ihrer Altersstufe schon weiter fortgeschritten. Aber müssten neue Sims nicht komplett "neu" sein, also dass noch kein einziger Tag in der Altersstufe vergangen ist, so wie sie auch überhaupt noch keine Fähigkeiten haben?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Aber müssten neue Sims nicht komplett "neu" sein, also dass noch kein einziger Tag in der Altersstufe vergangen ist, so wie sie auch überhaupt noch keine Fähigkeiten haben?
Nöp :nonono: Mit irgend nen Addon/Patch kam das dazu das Sims mit unterschiedlichen Alter starten. Ich meine Werdet Berühmt war das.
Das kann man mit dem MC ausstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Jedesmal wenn mein Vampir sich umzieht entsteht ein Wäschehaufen auf den Boden. Ich dachte so Wäsche entsteht nur, wenn man eine Waschmaschine hat? Mein Vampir hat keine Waschmaschine.
Er hatte mal eine, habe die aber schon vor einiger Zeit wieder gelöscht. Ich muß jetzt jedesmal mit Destroy Object, die Wäschehaufen löschen.
Wieso gibt es Wäsche, wenn da gar keine Waschmaschine (mehr) im Haushalt ist? Langsam nervt das nämlich schon, die immer manuell zu löschen.:argh:
Hat das noch Jemand, Wäsche ohne eine Waschmaschine zu haben? Kann man das irgendwie abstellen, das sich bei jedem umziehen meines Vampirs die Wäschehaufen überall im Haus auf den Boden verteilen?
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
47
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Hast Du ihn mal aus- und wieder einziehen lassen ? Vielleicht hängt die alte Waschmaschine noch irgendwo in den "Erinnerungen" zum Grundstück.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Hast du sonst einen Wäschekorb auf dem Grundstück? Ich meine, so einen aufzustellen reicht auch, selbst wenn man keine Waschmaschine dort stehen hat.
Ansonsten Mods überprüfen, ob einer davon querschießt oder die Funktion irgendwie hinzufügt.
Ich hatte schon lange keine Waschmaschine mehr, aber landet die Wäsche nicht automatisch im Wäschekorb, egal wo man ihn aufgestellt hat? Ausser er ist natürlich voll. Oder musste man in jedem Zimmer einen aufstellen?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Nein einen Wäschekorb gibt es nicht mehr (jetzt wieder, einschl. Waschmaschine, seufz:rolleyes:).
Habs aufgegeben hinter meinen Vampir herzuräumen, sprich die Wäschehaufen zu löschen.
Nun hat er halt wieder (s)eine Waschmaschine, Trockner und Wäschekorb bekommen. Selbst schuld, wenn er sich wieder zusätzliche Arbeit mit Wäsche machen will.:Oo:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Wie ist das eigentlich mit diesen "Überdachungen", wie sie mit Dschungelabenteuer kamen oder jetzt auch mit dem Eco-Pack.

So eine hier:

39063401oj.png


Sind die Wetterfest, also gehen elektronische Geräte darunter kaputt oder nicht, so als wenn ein Dach drüber wäre?
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich hatte schon lange keine Waschmaschine mehr, aber landet die Wäsche nicht automatisch im Wäschekorb, egal wo man ihn aufgestellt hat? Ausser er ist natürlich voll. Oder musste man in jedem Zimmer einen aufstellen?


Nach meiner Erfahrung ja. Ich stell immer in jedes Schlafzimmer und jedes Bad nen Korb, sonst liegt überall Wäsche rum. Und die Sims müssen dafür keine Chaoten sein. Deswegen nutz ich die Objekte alle gar nicht mehr, außer die Familie hat nen Butler. Zuviel Arbeit für zu wenig Nutzen.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Nach meiner Erfahrung ja. Ich stell immer in jedes Schlafzimmer und jedes Bad nen Korb, sonst liegt überall Wäsche rum. Und die Sims müssen dafür keine Chaoten sein. Deswegen nutz ich die Objekte alle gar nicht mehr, außer die Familie hat nen Butler. Zuviel Arbeit für zu wenig Nutzen.


Ich bin dazu übergegangen zwei Wäschekörbe (je nach Familiengröße) direkt zur Waschmaschine in den Raum zu stellen, da die Wäscheberge dann nur dort landen. So spart sich der Sim in alle Zimmer gehen zu müssen und die Wäsche braucht nicht ganz so viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Wie ist das eigentlich mit diesen "Überdachungen", wie sie mit Dschungelabenteuer kamen oder jetzt auch mit dem Eco-Pack.

Sind die Wetterfest, also gehen elektronische Geräte darunter kaputt oder nicht, so als wenn ein Dach drüber wäre?
Die sind fast alle wetterfest, auf jeden Fall das aus Dschungelabenteuer. Bei dem von Nachhaltig Leben bin ich mir nicht sicher. Ich nutze sie gern für meine Tiny Houses um Elektrogeräte draußen aufzustellen. Dann verbraucht man im Haus nicht so viel Grundfläche.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Die sind fast alle wetterfest, auf jeden Fall das aus Dschungelabenteuer. Bei dem von Nachhaltig Leben bin ich mir nicht sicher. Ich nutze sie gern für meine Tiny Houses um Elektrogeräte draußen aufzustellen. Dann verbraucht man im Haus nicht so viel Grundfläche.

Super, danke für die schnelle Antwort. :up:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Kleine Frage man bekommt ja nach einer Gewissen Zeit die Benachrichtigung das der und der Geist die Verbindung zur Welt der lebenden verliert (Ich weiß der Satz heißt anders aber ich weiß ihn nicht aus dem Kopf) hat das mit dem Ausmerzen zu tun?
Ich bin schon seit längerem am überlegen meine verstorbenen Sims als Geister ihr Unwesen treiben zu lassen, aber hab mich wegen dieser Benachrichtigung nie wirklich dazu durchringen können. Weil ich die Befürchtung habe ständig zu den Gräbern zu müssen, damit die Geister da bleiben :ohoh:

Gibt es da irgendwie mittel und Wege :frage:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Sem, du weisst aber dass die noch geisternden geister zu deinen gesamten sims zählen? wenn du dieser aufforderung nicht nachkommst schwindet der geist und ist futsch aus dem sims-pool, so als hättest du ihn entlassen am grabstein, was ich immer mache...sonst hätte ich mittlerweile mehr geister im sims-pool als lebende...daher weiss ich nicht ob du den geist dauerhaft stärken musst oder ob das einmalig ist, ich würde annehmen, wenn der erstmal rumgeistert und du mit ihm interagierst, also ihn näher kennst, solange bleibt bis du ihn ins jenseits entlässt...ausprobieren!;)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Kleine Frage man bekommt ja nach einer Gewissen Zeit die Benachrichtigung das der und der Geist die Verbindung zur Welt der lebenden verliert (Ich weiß der Satz heißt anders aber ich weiß ihn nicht aus dem Kopf) hat das mit dem Ausmerzen zu tun?
Ich bin schon seit längerem am überlegen meine verstorbenen Sims als Geister ihr Unwesen treiben zu lassen, aber hab mich wegen dieser Benachrichtigung nie wirklich dazu durchringen können. Weil ich die Befürchtung habe ständig zu den Gräbern zu müssen, damit die Geister da bleiben :ohoh:

Gibt es da irgendwie mittel und Wege :frage:


Ich meine gelesen zu haben, dass es um die 90 Tage sind die der Geist noch da ist. Wird die Verbindung nicht gestärkt verschwindet er, wie Birksche sagte.

Benutzt man am Grabstein die entsprechende Option, setz sich der Timer wieder auf die 90 Tage zurück.



Zumindest hab ich das so in Erinnerung. Ich hatte eigentlich etwas anderes gesucht und das nur als Randinfo aufgeschnapt, korrigiert mich gerne falls ich falsch liege



Ps: hat das noch jemand von euch, dass ihr keine E-Mail Benachrichtigungen mehr bekommt wenn in abonnierten Themen im Forum gepostet wird??:frage:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

beim ersten mal hast du 14 tage zeit den grabstein aus den häusern zu holen, so lange stehen sie offen, falls kein anderer da wohnt...da du ja nur so den geist stärken kannst wird das auch die zeitspanne zum stärken sein...was danach kommt weiss ich wie gesagt nicht:)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Also heißt das wohl versuch macht klug :lol:
Wenn es dann aber heißt alle 14 Tage wieder da hin weiß ich nicht ob ich mir das wirklich antue.
Mal schauen ob ich dazu heute noch komme oder ob ich mit meinen Männe ins Krankenhaus kann ... seit dem der Postbote ist, ist der mehr verletzt als sonst was ... und dabei denkt man sich was kann dabei schon passieren :naja:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Birksche: Ich komme von Anfang bis ende auf 225 Tage :nick: Das ist fast doppelt bis dreifach soviel wie bei meiner Schwester die das Alter beim MC letztens total willkürlich eingestellt hat :what:

Mein Männe darf die Manschette nur 2 Wochen tragen und nicht wie beim ersten Mal sechs Wochen. Damals waren die äußeren Bänder überdehnt jetzt sind es die inneren :naja:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Birksche: Ich komme von Anfang bis ende auf 225 Tage :nick: Das ist fast doppelt bis dreifach soviel wie bei meiner Schwester die das Alter beim MC letztens total willkürlich eingestellt hat :what:

Mein Männe darf die Manschette nur 2 Wochen tragen und nicht wie beim ersten Mal sechs Wochen. Damals waren die äußeren Bänder überdehnt jetzt sind es die inneren :naja:
och 225 tage geht ja noch...
oh man, jetzt hab ich deinen mann mit dieser hundemanschette aus sims vor meinen augen:lol: vergiss nicht sie ihm abzunehmen...=)
nein, im ernst bänderdehnung hat ich auch schon mal, erstens tat es furchtbar weh und 2. hat es ewig gedauert bis ich die manschette abnehmen durfte, ich glaube 3 monate:ohoh:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich frag auch noch mal hier: Manu hat schon länger die phase: distanz von der familie, fühlt sich unwohl in deren nähe, nimmt er das mit wenn er geb. hat? oder andersrum gibt es einen cheat der das beendet? reset all buffs, hab ich mehrfach versucht, funktioniert aber nicht...hat jemand eine idee oder weiss was?


es ist dringend, der geb. naht, ich wäre echt dankbar für tipps oder auch entwarnung:)
 

Twister

Member
Registriert
Juni 2001
Geschlecht
w

ich frag auch noch mal hier: Manu hat schon länger die phase: distanz von der familie, fühlt sich unwohl in deren nähe, nimmt er das mit wenn er geb. hat? oder andersrum gibt es einen cheat der das beendet? reset all buffs, hab ich mehrfach versucht, funktioniert aber nicht...hat jemand eine idee oder weiss was?


es ist dringend, der geb. naht, ich wäre echt dankbar für tipps oder auch entwarnung:)
Birksche, ich habe einen einzigen Sim der ein Merkmal aus diesem Bereich mitgenommen hat. Es ist also möglich. Ob das allerdings gewollt (wenn auch sehr selten) ist, oder ein Fehler bei mir im Spiel ist, weiß ich nicht.
Speicher halt kurz vorm Geburtstag, dann könntest du zumindest zurück gehen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Twister, danke dir...ich hatte ihn jetzt schon dreimal ein paar tage jünger gemacht, um den geb. rauszuschieben, das komische an dieser phase ist auch, dass die eltern ihn nicht danach fragen können...aber naja, ich hab jetzt geb. gefeiert und das merkmal ist weg...ich hab nämlich auch im kopf, dass man drauf achten soll, dass der teen nicht beim geb. in einer phase steckt, aber das hat mir jetzt doch zu lang gedauert...ist ja gut gegangen:up:

Sem, zu spät...aber danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Twister

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

ICH und ORDENTLICH ... :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Bin zwar nen Perfektionist aber ansonsten eher die Sorte Chaot =)
Einzig bei meinem PC bin ich Ordentlich, so wie mein Mann (auch Jungfrau 4.09.85) der Dateien einfach irgendwo hin speichert kann ich nicht :nonono: Bei mir hat alles seinen Platz und wehe einer ändert daran etwas, dann kann derjenige unterm Teppich Fallschirmspringen :mad:

Aszendent ist bei mir mal so und mal so. Die einen sagen Krebs die anderen Zwilling. Wenn es nach meinen Mann geht würde er sagen Drache :lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oh ja mit meinem pc bin ich auch pingelig, hab zwar niemanden im haushalt aber wenn da mal meine tochter dran will, dann wehe ihr es sähe was anders aus als vorher...wäre dein aszendent zwilling, dann wären wir ja ungefähr gleich, weil zwilling und wassermann sind beides luftzeichen;)...aber perfektionistin bin ich total nicht...
ich glaub das gehört jetzt langsam schon in PNen, wenn unsre gestrenge moderatorin das hier liest....uiui:rolleyes:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Schön zu wissen das ich nicht als einzige so bescheuert bin :lol:

Wenn ich bei 10 Seiten nachgucke habe ich am Ende 5 mal Zwilling und 5 mal Krebs ... keine Ahnung wieso, bin wohl einfach komisch ... naja Jungfrau die nicht Ordentlich ist, sagt ja schon alles :lol:

wenn unsre gestrenge moderatorin das hier liest....uiui
Kriegen wir dann einen auf den Popo? Oder müssen wir dann in die stille Ecke =)
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
43
Geschlecht
w

Ich habe eine Frage zum Englischen. Ich möchte auf Englisch sagen:

Magnolia ist auf der Suche nach ihrer großen Liebe, doch es fühlt sich nie richtig an. Wird Eugen das Loch in ihrem Herzen füllen oder wird er auch als Zwischenmahlzeit enden, wie die Anderen?

Magnolia is still searching for her true love, but it just never feels right. Will Eugen fill the empty spot in her heart or will he wind up as a snack like the others?

Ist das grammatikalisch und inhaltlich richtig?

fmdkjflf77k4o.png


sfkjgdfjgk9ejmv.png


gfgkfkgjfksh.png
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
43
Geschlecht
w

Ich würde statt "wind up as" lieber "turn out to be" schreiben, aber sonst sollte das in Ordnung sein.
Die Formulierung gefällt mir, im Deutschen ist es sogar doppeldeutig, nur einer von vielen Männern in ihrem Leben oder ein kleiner Snack für eine Vampirin. :D

Magnolia is still searching for her true love, but it just never feels right. Will Eugen fill the empty spot in her heart or will he turn out to be a snack like the others?
oder wird er sich als Zwischenmahlzeit erweisen, wie die Anderen.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Bekommt man Stipendien auch ohne Bewerbung? Wenn ich mich nicht vertan habe, war da so eine Laune angezeigt worden. Und bestehen Fähigkeitenstipendien immer aus 400 Simoleons? Ist Stufe 8 eine Garantie dafür, das Stipendium zu erhalten? Ist es möglich, dass der Sim diese Stufe hat und nicht das entsprechende Stipendium erhält? Ich finde das gerade irgendwie verwirrend.

Das Stipendium Aufbau der Zukunft: Da steht Geschicklichkeit oder Raumfahrttechnik. Und was, sollte man beides haben? Bekommt man dann doppelt so viel?
 
Zuletzt bearbeitet:

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hallöchen :)
Mir fehlen von den großen Addons nur noch inselleben und werde berühmt. Beides ist nicht soo mein Thema, aber ich hätte gerne neue Inhalte. Mögt ihr mir erzählen, was ihr an dem jeweilen Addon gerne mögt? :)
 

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
49
Ort
Bremen
Geschlecht
m

Bei Inselleben mag ich
- Sulani (eine sehr schöne Welt)
- Wassermenschen
- Die Sims können sich sonnen
- Im Sand können Skulpturen gebaut werden
- Fußspuren

Bei werde berühmt
- Der Geldschrank/-raum ist ganz witzig

Ich würde Dir Inselleben empfehlen
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich bin echt hin und her gerissen. So ziemlich jeder empfiehlt Inselleben im Internet. Ich mag aber nicht soo gerne tropische Welten und übernstürliche Wesen. Habe ich was von dem AddOn, wenn ich die Welt nicht nutze?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

aber inselleben ist doch gar nicht tropisch, da ist das klima gemässigter als z.b. in Oasis und von den meermaids siehst und hörst du nichts, wenn du nicht willst...aber das stimmt, eigentlich hat inselleben keinen grossen allgemein-nutzen fürs spiel, nur wenn du halt spass hast am strand, schnorcheln, sonnen, luftmatratzen und der schöne baumodus undso...ist aber alles geschmacksache

dagegen gibts bei werde berühmt viele sachen die du nutzen kannst ohne unbedingt berühmt werden zu wollen, z.b. videos aufnehmen, songs erstellen, die schauspielkarriere auch ohne berühmt zu werden kann man die machen, ich finde das film-museum auch ganz toll...in der galerie hab ich mehrere grundst. hochgeladen, die vorrangig aus den kulissen gebaut sind...da zu spielen macht wirklich spass:)
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Danke für eure Antworten :)
Bevor ich gelesen habe, dass die meisten Inselleben bevorzugen tendierte ich auch zu werde berühmt. Da das AddOn aber nicht ganz so gut bewertet wurde war ich halt unsicher... aber ich glaube doch, dass sich 'werde berühmt' besser in meine Spielmethode einbringen lässt. So ein paar Berühmtheiten fände ich gar nicht so übel :) und mit ein paar Mods, wird das schon:lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten