• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Seit einiger Zeit (schon seit sehr langer Zeit, um genau zu sein), habe ich in der Haushaltsverwaltung diesen Geist? Psyded. Wer ist der, ist der irgendwie wichtig? Wann kam der ins Spiel, also mit welchem Pack?
Muß dazu sagen, ich lösche eigentlich immer alle Geister, die ich mit dem MC sichtbar mache. Der taucht in jedem neuen Spielstand von mir auf, wo ich den bisher wie alle Geister immer gelöscht habe. Diesmal nun, habe ich den bisher jedenfalls, noch nicht gelöscht.
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Hallo
Seit einiger Zeit (schon seit sehr langer Zeit, um genau zu sein), habe ich in der Haushaltsverwaltung diesen Geist? Psyded. Wer ist der, ist der irgendwie wichtig? Wann kam der ins Spiel, also mit welchem Pack?
Muß dazu sagen, ich lösche eigentlich immer alle Geister, die ich mit dem MC sichtbar mache. Der taucht in jedem neuen Spielstand von mir auf, wo ich den bisher wie alle Geister immer gelöscht habe. Diesmal nun, habe ich den bisher jedenfalls, noch nicht gelöscht.
Laut dem Wiki kam Felix Psyded als Geist mit An die Uni ins Spiel. Er ist der Gründer der Britechester Universität und für seine seltsamen Outfits bekannt. :hallo:
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hallöchen,
Ich habe mir heute das Vampir Pack gekauft. Beim umstylen von Vlad und den Vatore Geschwistern ist mir aufgefallen, dass nirgends angezeigt wird, dass sie Vampire sind... sonst steht das doch über den Merkmalen oder? Die zweite Erscheinungsform wurde auch nicht angezeigt.
Sind sie keine Vampire in meinem Spiel? Wenn ja... warum? Wäre irgendwie blöd
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Das slawische Huhn: Ich weiß leider nur das der MCCC das kann. Andere Möglichkeiten kenne ich nicht, vor allen keine Mod freie :nonono:

Ich hoffe mir kann einer helfen. Ich konnte einfach nicht mehr die Standard Sims Familien sehen und habe sie gelöscht. Alles ja kein Problem aber das hier ist ein Problem:



Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die werten Damen und Herren aus diesen Club zu schmeißen? :argh:
 

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden, dass du die Sims aus der Gruppe von Zeit für Freunde werfen möchtest.

Ich würde das so machen:

Gruppentreffen veranstalten.
Gespielter Sim ist der Gruppenboss.
Mit dem Gruppenboss während des Treffens auf einen Sim, den du nicht haben möchtest, klicken.

Irgendwo in dem Menü kommt dann die Option "aus der Gruppe .... (blabla) rauswerfen" oder so ähnlich.

Klicken und Tschüss. :-)


:hallo:


Edit: Ich würde es wie oben beschrieben zumindest versuchen, auch wenn die Sims eigentlich schon gelöscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

@Das slawische Huhn: Ich weiß leider nur das der MCCC das kann. Andere Möglichkeiten kenne ich nicht, vor allen keine Mod freie :nonono:

Ich hoffe mir kann einer helfen. Ich konnte einfach nicht mehr die Standard Sims Familien sehen und habe sie gelöscht. Alles ja kein Problem aber das hier ist ein Problem:



Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die werten Damen und Herren aus diesen Club zu schmeißen? :argh:


Ich hatte sowas ähnliches und da war mein Sim nicht der Clubleiter. Ich hab mit dem MCC dann die anderen Gruppenmitglieder sterben lassen. Es war ein Vampir und ein Skelett, also entbehrlich für mein Spiel.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Gnurpsel: Ist nur die Frage ob es funktioniert wenn der eigene Sim nicht der Gruppenleiter ist.
Gelöscht sind die Sims nicht. Weil ich nicht weiß ob das klappt wenn man später doch mal nach Batuu will.

@Hope: Wenn ich jetzt wüsste das man sie einfach löschen kann, weil das Spiel, wenn man sie braucht neu erstellt. Aber da ich das nicht weiß würde ich sie eher ungerne löschen, bzw sterben lassen.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die werten Damen und Herren aus diesen Club zu schmeißen? :argh:
Oder du machst folgendes:
Dein Sim verlässt den Club und gründet zb. einen neuen Club, zb. als Akkorde2, dann überlässt du den Club den Batuu Sims und lässt sie einfach so wie sie sind.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Sem, du kannst aber auch als mitglied den gruppenleiter überreden dir die leitung zu überlassen..klappt nicht immer, aber ein versuch macht kluch:) löschen? geht auch...danach sie aus einem anderen spielstand wieder ins spiel tun und mit dem MC dann verstecken, damit sie wieder in Batuu sind... so hab ich es mit Vlad gemacht, hatte den erst gelöscht und dann wurd mir klar, dass er ja eine funktion im vampir-pack hat:)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Birksche: Man die überreden? Okay, ich glaube ich spiele zu selten mit einer Gruppe :lol:

@Tigerkatze: Mir ging es ja nicht um die Gruppe im allgemeinen sondern eher um die Tatsache das ich keine Lust darauf habe das Rey und Konsorten in der normalen Welt rumlatscht wegen eines Club Treffens. In meinem einen Spielstand wäre es mir noch egal, aber in den anderen fände ich es etwas dämlich.

Hab das Problem aber gelöst. Mir viel vorhin noch selber ein das ich damals schon mal hier, wegen eines ähnlichen Problem einen Mod gepostet habe und den hab ich mir jetzt ins Spiel geholt. Sollte ich sie also noch mal in einer Gruppe sehen kann ich sie ohne Probleme raus schmeißen :nick:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Tigerkatze: Mir ging es ja nicht um die Gruppe im allgemeinen sondern eher um die Tatsache das ich keine Lust darauf habe das Rey und Konsorten in der normalen Welt rumlatscht wegen eines Club Treffens. In meinem einen Spielstand wäre es mir noch egal, aber in den anderen fände ich es etwas dämlich.
:nick:


Ach ja, das Clubtreffen, an das habe ich gar nicht mehr gedacht %)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ist das eigentlich Zufall, wie die Kleinkinder auf das Geschwisterkind reagieren?
Meine kleine Mila hat sich gefreut als sie Brüderchen Elias bekommen hat und klein Elias ist wütend über den kleinen Bruder Oskar (positives und negatives Modlet).
Beide haben das gleiche Merkmal Unabhängig.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Hallo,meine Simdame hat einen Pullover gestrickt einen Schwarzgrauen Pullover mit Kleid,sie hat ihn dem Kleiderschrank hinzugefügt aber ich kann ihn nicht finden,ist das ein Bug ?
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ja,den meine ich ! Danke ich schau mal ob ich nun finde !
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Hi,meine Sims heben die Wäsche neuerdings auf und lassen sie dann wieder fallen,sie räumen sie nicht in die Maschine. Was ist das nun wieder ?
 

Hiiri91

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Bundy, steht denn irgendwas im Weg oder führt der Weg zur Waschmaschine über eine Leiter?
So intelligent war ich mal, hab einen Waschkeller gebaut und den nur mit einer Leiter mit dem Rest des Hauses, wo auch der Wäschekorb stand, verbunden. Anstatt die typische "Ich komme nicht durch"-Bewegung zu machen hat meine Simin das ganze auch einfach nur auf den Boden geschmissen. Macht ja aber auch Sinn dass mann das nicht die Leiter hochtragen kann :D
Ich hoffe du findest den Übeltäter =)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hi,meine Sims heben die Wäsche neuerdings auf und lassen sie dann wieder fallen,sie räumen sie nicht in die Maschine. Was ist das nun wieder ?


Mal überprüft ob vielleicht noch was in der Maschine ist?
Lach nicht über die dumme Frage, aber ich hatte mal das Problem mit dem Herd, dass die das Kochen von nem Festtagsgericht immer wieder abgebrochen haben. Bis ich geschnallt habe, dass da noch was angefangenes im Ofen rumlag, hatte ich die ganze Küche umgebaut...:lol:.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Sagt mal, kann es sein, dass die Sims automatisch Regenkleidung anziehen, wenn sie sich in ihrer Outfit-Auswahl befindet? Bei mir ist gerade Herbst, und ich habe allen Bewohnern von Brindleton Bay auch ein Regen-Outfit zugeteilt.
Es kommt mir vor, dass sie das oftmals automatisch tragen. Gerade wieder ein Sims-Kind. Drinnen noch das Alltagsoutfit, draußen Regenmantel. Ich muss da mal verstärkt drauf achten, aber wenn das wirklich so wäre, fände ich das ja nur genial! =)
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Sagt mal, kann es sein, dass die Sims automatisch Regenkleidung anziehen, wenn sie sich in ihrer Outfit-Auswahl befindet? Bei mir ist gerade Herbst, und ich habe allen Bewohnern von Brindleton Bay auch ein Regen-Outfit zugeteilt.
Es kommt mir vor, dass sie das oftmals automatisch tragen. Gerade wieder ein Sims-Kind. Drinnen noch das Alltagsoutfit, draußen Regenmantel. Ich muss da mal verstärkt drauf achten, aber wenn das wirklich so wäre, fände ich das ja nur genial! =)
Wie kann man denn den Sims ein Regenoutfit zuteilen? Es gibt doch nur warmes Wetter und kaltes Wetter.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich habe ihnen unter Alltagskleidung als ein von mehreren Outfits Regenmantel, Hut und Gummistiefel "verpasst". Und jetzt habe ich den Eindruck, dass sie das bei Regen häufiger "automatisch" auswählen. Vielleicht ist es auch nur Zufall.
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Ich habe die Jahreszeiten erst ganz neu, aber bisher war das bei mir auf jeden Fall so.



Allerdings ziehen sie nie ihre Alltagsklamotten wieder an, wenn sie nach drinnen kommen. Ist das normal?
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich habe einen neuen Spielstand letztens angefangen, die Lotterie war noch nicht. Trotzdem hat die Familie Rasoya 9.999.999 also das Maximum an Simoleons... weiß jemand woran das liegen könnte?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich habe ihnen unter Alltagskleidung als ein von mehreren Outfits Regenmantel, Hut und Gummistiefel "verpasst". Und jetzt habe ich den Eindruck, dass sie das bei Regen häufiger "automatisch" auswählen. Vielleicht ist es auch nur Zufall.
bei regen ziehen die sims automatisch regenkleidung an, auch wenn sie die gar nicht in ihrer kleidungsauswahl haben, ist so wie die kleidung der verschiedenen festivals...ich hab das im MC abgestellt...:)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

bei regen ziehen die sims automatisch regenkleidung an, auch wenn sie die gar nicht in ihrer kleidungsauswahl haben, ist so wie die kleidung der verschiedenen festivals...ich hab das im MC abgestellt...:)


Wie? Gibts da versteckte Situaitonsoutfits für Regen? Das ist mir bisher bei keinem Sim aufgefallen :frage::frage:
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

bei regen ziehen die sims automatisch regenkleidung an, auch wenn sie die gar nicht in ihrer kleidungsauswahl haben, ist so wie die kleidung der verschiedenen festivals...ich hab das im MC abgestellt...:)
Meine Sims machen das nicht. Die machen höchstens den Regenschirm auf.
Ich habe es grade mal ausprobiert und meinem ein zusätzliches Regenoutfit erstellt. Selbst bei schlimmen Gewitter hat er es nicht angezogen und nur den Regenschirm aufgemacht.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Meine Sims machen das nicht. Die machen höchstens den Regenschirm auf.
Ich habe es grade mal ausprobiert und meinem ein zusätzliches Regenoutfit erstellt. Selbst bei schlimmen Gewitter hat er es nicht angezogen und nur den Regenschirm aufgemacht.


So machen es meine auch
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

So machen es meine auch
Dito... meine behalten auch ihre normale Kleidung an. Mit einem Regenoutfit unter Alltagskleidung müsste ich es mal testen, ob sie das von sich aus wählen, wenn es regnet.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Es handelte sich um Sims aus dem aktiv gespielten Haushalt, und sie trugen die Regenklamotten, die ich ihnen "zugeteilt" hatte. Ich hätte es einfach unter Zufall verbucht, wenn das Kind nicht vorher im Haus ein anderes Alltagsoutfit getragen hätte. Werde da, wie gesagt, jetzt mal verstärkt drauf achten.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Was für eine Funktion hat denn diese Baby Ariel, also ist die für irgendwas wichtig, wer ist die überhaupt?
Sehe die immer in der Haushaltsverwaltung, scheint auch gar nicht älter zu werden. Alle anderen Sims, die von Anfang an als ich meine Neulings begonnen hatte, schon da waren, sind inzwischen entweder schon Senioren oder verstorben, nur diese Baby Ariel sieht immer noch so jung und frisch aus, wie am Anfang. Die heiratet auch nicht (mit meiner MC Einstellung).
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo


Was für eine Funktion hat denn diese Baby Ariel, also ist die für irgendwas wichtig, wer ist die überhaupt?
Sehe die immer in der Haushaltsverwaltung, scheint auch gar nicht älter zu werden. Alle anderen Sims, die von Anfang an als ich meine Neulings begonnen hatte, schon da waren, sind inzwischen entweder schon Senioren oder verstorben, nur diese Baby Ariel sieht immer noch so jung und frisch aus, wie am Anfang. Die heiratet auch nicht (mit meiner MC Einstellung).


Sie ist eine Schauspielerin/Sängerin/Influencer im wirklichen Leben. Das war wohl eine Kooperation mit Sims, bei der sie ein paar Klamotten für die Sims designt hat
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Jetzt muß ich doch mal was fragen. Meine Mila (Teenagerin), hat von Vladislaus Straud vor 1 Tag ein Baby bekommen (habe das mit dem MC gemacht;)), einen kleinen Sohn, Milan Neuling.
Nun gerade eine Meldung das sie Unterhaltszahlungen bekommen hat, der genaue Wortlaut lautet "Dein Haushalt hat 6.975 durch Kinderunterhaltszahlungen verdient".:eek: Wird dieser Betrag vom Straudhaushalt denn abgezogen, oder einfach vom Spiel auf meinem Haushalt generiert? Denn, da die nicht von mir gespielten Haushalte ja keinen Job haben und auch kein Einkommen, wäre ja dann irgendwann der Straudhaushalt pleite, wenn da immer fleissig Geld abgezogen wird. :what::)


Nachtrag:
Habe noch eine Frage. Haben die was an der Wahrscheinlichkeit das Zwillinge ganz gleich aussehen (Eineiige Zwillinge) was geändert? Früher (schon sehr lange her), wo ich im MC Zwillinge noch nicht deaktiviert hatte (beim meinen Neulings habe ich die ja manchmal wieder aktiviert/zugelassen), da hatte ich so gut wie nie gleichaussehende Zwillinge (leider dann nur bei den "normalen" Geschwistern.
Jetzt bei meinen Neulings, sind zwar in der 2. Generation, meine beiden Zwillingspaare nicht wirklich gleichaussehend, also wohl zweieiige Zwillinge. Aber jetzt in der 3. Generation schlägt das Eineiige Zwillingsgen voll durch (habe in meinen von mir nichtgespielten Haushalten mit dem MC den einen oder anderen Haushalt von meiner Familie, Zwillinge verpasst).
Oder liegt es am MC, wenn man mit dem Zwillinge macht, das es da eher Eineiige werden?
Zeige euch mal meine beiden Zwillingspaare aus der 3. Generation. Die älteren von meinem Moritz sind zwar ein Mädchen und ein Junge aber gänzlich gleichaussehend. Dann gerade eben von meinem Felix, sind die beiden Zwillingsjungs zu Kleinkindern geworden, wow nicht zu unterscheiden.

Zeige euch mal die Zwillinge von Moritz und Felix (das waren meinen beiden jüngeren Zwillinge aus der 2. Generation).

Erst mal die beiden "älteren" Zwillinge von Felix Neuling.

David Neuling:


Davina Neuling:


Dann die beiden "jüngeren" Zwillinge, gerade zu Kleinkindern geworden, von meinem Moritz Neuling.

Michael Neuling:


Gabriel Neuling:


Was meint ihr, Zufall oder weil ich die mit dem MC gemacht habe? Oder hat EA wirklich was dran verändert, das es auch mal ganz gleichaussehende Zwillinge gibt (was ich mir früher schon immer gewünscht habe)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ich hatte damals mit dem Schwangerschaftsmodul eigentlich nur gleich aussehende Zwillinge. Auch Drillinge sahen exakt gleich aus.
Deswegen und wegen der Tatsache das ich nur noch Zwillinge und Drillinge bekommen habe, ist das Modul bei mir raus geflogen.
Zwillinge sind seit da an wieder selten und sehen auch nicht immer 1:1 aus :nick:
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Hallo


Jetzt muß ich doch mal was fragen. Meine Mila (Teenagerin), hat von Vladislaus Straud vor 1 Tag ein Baby bekommen (habe das mit dem MC gemacht;)), einen kleinen Sohn, Milan Neuling.
Nun gerade eine Meldung das sie Unterhaltszahlungen bekommen hat, der genaue Wortlaut lautet "Dein Haushalt hat 6.975 durch Kinderunterhaltszahlungen verdient".:eek: Wird dieser Betrag vom Straudhaushalt denn abgezogen, oder einfach vom Spiel auf meinem Haushalt generiert? Denn, da die nicht von mir gespielten Haushalte ja keinen Job haben und auch kein Einkommen, wäre ja dann irgendwann der Straudhaushalt pleite, wenn da immer fleissig Geld abgezogen wird. :what::)
Seit wann bekommen die Sims denn Unterhaltszahlungen? Ist mir da schon wieder etwas entgangen?:confused:
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ob es Unterhaltszahlungen gibt und wie hoch die sind, kann mit dem MCC eingestellt werden
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Kann man zufällig diese Sperrzeit zum Einschreiben bei der Uni umgehen? 4 Sims sollten zusammen studieren, bei 2 habe ich aus versehen nur 1 Kurs ausgewählt. Hab sie also abbrechen lassen und mit dem MC wieder einschreiben lassen. Sie kommen zwar bei dem Wohnheim an, es kommt aber direkt die Meldung dass die ihre Sachen packen und gehen.
Kann ich diese Sperre umgehen, damit sie zusammen anfangen können bevor das Semester beginnt? (Ist grad Sonntag)
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ob es Unterhaltszahlungen gibt und wie hoch die sind, kann mit dem MCC eingestellt werden
Ok, danke.

Da hier immer viele Fragen zu Mods gestellt werden, würde es sich dann nicht lohnen einen eigenen Thread dafür aufzumachen? Dann sind User wie ich, die keine Mods haben, nicht immer irritiert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten