Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Mein Sim räumt die nasse Wäsche in die Maschine und die ist sofort trocken bzw sauber ohne das die Maschine lief ,das nervt,weil die Maschine aufgewertet war. Ist das ein Bug und wie vermeide ich den ?
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Wieso hat man wildfremde Sims in seiner Badewanne? - Ich traute meinen Augen nicht, als ich einen fremden Sim, meinen eigenen Sims gar nicht bekannt, in deren Haus und in der Badewanne fand. _ Kann man noch andere solche Überraschungen bei den Sims 4 erleben? -
Muss man alle Türen verschließen, dass keine unerwünschten Besucher ins Haus hinein kommen? Dass die Sims aufs Grundstück kommen, wenn das Gartentor nicht verschlossen ist, das ist mir aus den Vorgängerversionen nicht neu, aber dass sie ins Haus hineinkommen und dann in die Badewanne gehen, das geht aber wohl zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Huhu, mal ne kurze Frage (wusst jetzt nicht, wohin damit, also stell ich sie mal hier, wenns nicht passt, einfach verschieben)

Es kam ja jetzt das Update mit den Hautfarben, wie verhält sich denn das jetzt mit Default Hautfarben? Theoretisch dürften die ja dann nicht mehr für alle Hautfarben funktionieren? Würde das gerne wissen, bevor ich update und dann feststelle, dass meine Default Skins nicht mehr funktionieren.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Hi,ich habe ein paar Grundstücke umgebaut und kurz mit den Sims gespielt,in der Nachbarschaft wird der Umbau aber nicht angezeigt,was ist das nun wieder ?
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Hi,ich habe ein paar Grundstücke umgebaut und kurz mit den Sims gespielt,in der Nachbarschaft wird der Umbau aber nicht angezeigt,was ist das nun wieder ?

Ja, das passiert manchmal. Ist aber nicht schlimm auf dem Grundstück sollte alles normal sein wie du es umgebaut hast.
Bei mir ist es immer nach dem ich nochmal auf dem Grundstück gespielt habe, oder nachdem ich das Spiel beendet und neu gestartet hab weg gewesen.
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

@Heartfilia_ Ich glaube das einfachste ist beim Ersteller nach zu gucken.
Ich denke aber mal das diese nicht mehr Funktionieren werden, kann aber sein das sie es noch tun. Ich würde einfach beim Ersteller nach gucken ;-)

Hab schon mehrfach geschaut beim Ersteller, die Person hat aber schon länger nichts gepostet wie es ausschaut. Werd einfach mal immer mal wieder schauen, vielleicht kommt ja noch was :)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Heartfilia_ ansonsten einfach ausprobieren. Wenn von der schon länger nichts mehr kam, kann es natürlich sein das da auch gar nichts mehr kommt. Passiert ja öfters das so Leute keinen Bock mehr haben.
Gerade Default Skins gibt es ja wie Sand am Meer, ich denke da wirst du dann auch bestimmt Ersatz finden.
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Ich spiele im Moment mit einer 5 Köpfigen Familie auf einem schönen Grundstück,
aber es ist immer allen zu kalt.
Es fehlt weder n stück wand noch n dach, habe Heizung und Heizgeräte an.
hattet ihr das schonmal?
Würde ungern umziehn müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich spiele im Moment mit einer 5 Köpfigen Familie auf einem schönen Grundstück,
aber es ist immer allen zu kalt.
Es fehlt weder n stück wand noch n dach, habe Heizung und Heizgeräte an.
hattet ihr das schonmal?
Würde ungern umziehn müssen.

Was meinst du genau mit "Heizung und Heizgeräte"?
Die Heizung aus Schneeparadies? Die nützt leider nicht viel.
Du mußt ein Thermostat aufhängen und entsprchend einschalten, eins genügt fürs ganze Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Mein Sim war am Strand und ist nun knackig Braun,geht die Bräune wieder weg oder bleibt sie ?
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Gibt es eine Möglichkeit das die Sims die Stereoanlage ausschalten,die lassen sie ständig an und schlafen daher nicht wenn sie im Schlafzimmer steht ?
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Gibt es eine Möglichkeit etwas mehr Abswechslung in die Besucher der Gemeinschaftsgrundstücke zu bringen. Mein armer Sim ist auf Brautschau und läuft immer nur seiner Ex oder Familienmitgliedern über den Weg. Dazu noch ein paar der üblichen, und leider überall gleichen, EA Sims.
Ich hab alle Häuser besiedelt, eigene Sims erstellt die noch nirgendwo wohnen und bisher nur in meiner Gallerie gespeichert sind. Wie bekomme ich die ins Spiel wenn sie nicht in einem Haus wohnen?
Bzw. hilft es überhaupt mehr Sims zu haben, oder schickt das Spiel auch dann nur immer die selben auf die GG?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich habe bei mir über den MCCC eingestellt, dass deutlich mehr Sims auf die GG und in den Welten herumlaufen - muss man schauen, wie viel der eigene PC da von der Leistung her verträgt.
Und lass die Sims in Häuser einziehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl größer, sie anzutreffen -. hatte ich mit zwei heruntergeladenen Townie-Haushalten auch gemacht und die hab ich wirklich ständig gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich habe bei mir über den MCCC eingestellt, dass deutlich mehr Sims auf die GG und in den Welten herumlaufen - muss man schauen, wie viel der eigene PC da von der Leistung her verträgt.
Und lass die Sims in Häuser einziehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl größer, sie anzutreffen -. hatte ich mit zwei heruntergeladenen Townie-Haushalten auch gemacht und die hab ich wirklich ständig gesehen.
Danke für den Tipp mit dem MCCC, da schau ich mal durch.
Genau wie du sagst, man trifft ein paar Haushalte ständig, andere dafür gar nicht. Ich hab jedes Haus bewohnt, was ja dann nicht wenige sind, und trotzdem kommen zu den Gemeinschaftsgrundstücken immer die selben Nasen.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Es gab da mal eine Skriptmod von Neia dafür (https://modthesims.info/download.php?t=557279&c=1&goto=newpost), aber die funktioniert schon lange nicht mehr. Und Neia ist meines Wissens auch schon lange nicht mehr aktiv. Es hat sich bislang auch niemand der Mod angenommen und sie aktualisiert.

Was für mich funktioniert ist, ab und NPCs die in der Haushaltsverwaltung ganz unten sind, anzuklicken. Es tauchen immer vermehrt Sims auf, die entweder gespielt sind, favorisiert sind oder aber kürzlich verändert oder neu hinzugefügt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Danke bienchen, das mit der Haushaltsverwaltung werd ich mal versuchen. Vielleicht mischt es sich dann etwas durch
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Gibt es einen Mod das die Sims nicht ständig Winter bzw Sommerkleidung im Haus tragen und stattdessen ihren Schlafanzug oder Normale Klamotten anziehen ?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Gibt es eine Taschendieb-Interaktion im Spiel? Ich habe da etwas gelesen.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Bundy: Ja, diverse.
https://littlemssam.tumblr.com%2Fpost%2F619989464091082752 (changeintoeverydaywheninside)
https://deichschafblog.de/bienchen/outfit-mods-outfit-mods/ (thermostatoutfittweak)

Für deine Zwecke eignet sich wohl die erste Mod am besten.

@Merlin92: Ja, wenn dein Sim in der Verbrecher-Karriere ist, ich meine ab Level 3 der Karriere.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

spaxx

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo und frohe Weihnachten alle miteinander :)
Da ich jetzt seit langem endlich mal wieder die Zeit habe etwas zu spielen, hab ich leider auch gleich eine Frage: ist es irgendwie möglich die visuellen Effekte beim Lernen (Glühbirnen, Plus-Zeichen) auszuschalten - das nervt grad etwas da diese fast permanent auftauchen? :rolleyes:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Gibt es eigentlich Sachen die einen Spielstand aufblähen?
Ich wundere mich gerade darüber das manche meiner Spielstände das doppelte von anderen sind.
Anfang November lagen sie unter 10mb und seit ende November liegen sie bei 15-20mb.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe jetzt gerade mal bei meinem Spielstand nachgeschaut, wieviel der hat (habe da bisher noch nie geschaut). Ich habe bei meiner momentanen Familie 200 MB. Also meine saves Ordner, den meinst du doch, oder? Ich habe immer 10 Speicherstände, dann werden die wieder überschrieben/gelöscht. Ein einzelner Spielstand (also nicht alle 10 zusammengerechnet, hat momentan 20,0 MB). Bin da noch nicht so arg weit, gerade erst knapp bei der 4. Generation (nicht bei meinen gespielten Haushalt, da bin ich erst bei der 3. Generation angekommen).
Habe gerade mal nach meine anderen Spielstände geschaut, meine von Blutsteins, wo ich ja auch schon sehr weit bin (8. Generation), da habe ich gerade mal 121 MB. Meine rotierende Familie wo ich noch etwas weiter bin (9. Generation), als bei meinen von Blutsteins, da habe ich 209 MB. Das sind meine beiden Familien wo ich am meisten fortgeschritten bin. Habe da auch alle 10 Spielstände zusammengerechnet. :)
Meine von Blutsteins haben somit am meisten, obwohl ich da schon weil in der Familie bin. Liegt also wohl nicht daran, wie groß der Stammbaum schon ist?
Habe da jeweils die 10 Spielstände gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Meine Speicherstände liegen so bei 5-7MB - Generation 5 aktuell.
Überprüft also mal, wie viele nicht sichtbare Haushalte da sind usw.

Aufgeblähte Spielstände könnten ggf auch mehr oder weniger mit dem Vater Winter-Bug zusammenhöngen, vor allem, wenn das erst seit November also nach dem Patch passiert ist.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Also mein einer Spielstand ist bis auf einen Sim vollkommen leer, gerade mit dem MC auch nach gesehen da gibt es keine Versteckten Haushalte und trotz allem ist der 15mb groß.
Oder kann das an Häuser liegen die aus der Galerie kommen?
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Meiner ist auch 35 Mb groß. Ich glaube es liegt auch an den Häusern die man so in dem Spielstand hat. Ich hab sogut wie alle Grundstücke bebaut und viele auch sehr detailreich. Das muss ja auch irgendwo gespeichert werden oder?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Meiner ist auch 35 Mb groß. Ich glaube es liegt auch an den Häusern die man so in dem Spielstand hat. Ich hab sogut wie alle Grundstücke bebaut und viele auch sehr detailreich. Das muss ja auch irgendwo gespeichert werden oder?
ja das denk ich auch, ich hab auch fast alles was geht ausgetauscht, auch alle öffentl. usw. und vielleicht auch noch wieviel CC man im spiel hat? dann natürlich die anzahl der lebenden sims ( mit geistern , falls vorhanden ) aber ob man nun 23 oder 2 generationen hat, das dürfte egal sein, solange man alle verstorbenen ins jenseits schickt
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Klingt ja auch logisch das ein Bewohnter Speicherstand größer wird, nur bei dem wo mir das aufgefallen ist lebte bis auf einen Sim keiner und Häuser waren auch nicht mehr da als die Anzahl an EA Häusern.
Scheint aber als habe ich den "Übeltäter" gefunden. Hatte ne Wohnung die voll mit Bilder war, hab ich die platziert verdoppelte sich der Speicherstand.
Also merken: Häuser mit Bildern blähen den Speicherstand auf 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ob das auch auf Fotos zutrifft kann ich nicht sagen, die entferne ich bevor ich Häuser Speicher immer.
Das was da in der Wohnung hing waren Gemälde nach Vorlage und das reichlich 😅 gab da fast keinen cm an dem nichts hing.
Mach das schon mal recht gerne, einfach alles malen was einem so ins Auge fällt. Da kann es schon mal vorkommen das ich ne Woche mit meinem Vampir durch die Welt streife ohne nach Hause zu reisen. Hab ja net ohne Grund so viele Landschaftsbilder :ROFLMAO:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe einige meiner Welten voll mit Häusern aus der Galerie. Da ich eben kein Häuslebauer bin, lade ich mir fast immer (wenn ich mal wieder eine neue Familie anfange) Häuser aus der Galerie runter.
Nur für meinen gespielten Haushalt da baue ich dann selber oder bearbeite ein bestehendes EA Haus nach meinen Wünschen (und den meiner Sims). Aber auch bei meiner rotierenden Familie baue ich selber (oder baue da auch je nach Geld was meine Sims haben, das Haus weiter aus). An diese Möglichkeit habe ich jetzt gar nicht gedacht, das es daran liegen könnte.
Vielleicht sollte ich demnächst dann doch lieber leere Häuser aus der Galerie nehmen? Ich mags halt gerne, das die Familien (die zu meiner Grundfamilie gehören), wenn sie aus ihren Elternhäusern ausziehen, möbilierte Häuser (möglichst mit Kleinkindbetten und Kinderzimmer, haben. Auch wenn es eigentlich egal ist, denn da spiele ich ja nicht, also sehe ich das auch nicht.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Das ist echt interessant.
Mein Hauptsave hatte 15 MB. Ich hatte da an die 30 Grundstücke aus der Galerie. Meine anderen Saves habe nur 5 - 6 MB. Bin jetzt auch davon ausgegangen, dass das an den vielen Grundstücken aus der Gallery stammt, weil ich in meinen anderen Saves so gut wie keine habe. ABER: Ich hab die letzten 2 Tage damit verbracht, all meine Sims und Grundstücke aus meinem Hauptsave in einen neuen Save zu zügeln und, trotz dass im Neuen wieder alles genau so ist wie im Alten, ist der jetzt nur noch 7 MB gross.
Keine Geister, keine eigenen Bilder oder Gemälde. Kein Väterchen Frost Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Haben Aliens bei Fähigkeiten Lernvorteile, die normale Sims nicht haben?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten