Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Ist das Techtelmechtelgespräch immer negativ? Ich habe das jetzt zweimal ausprobiert und immer war es doof.
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Bisher waren immer Eltern und Teens unangenehm berührt und heute der Teen hat richtig zu schimpfen angefangen.
Da es unter "Freundliche Aktion" ist, dachte ich, es bringt zumindest manchmal ein positives Gefühl. Warum soll man die Aktion ausführen, wenn danach beide unangenehm berührt sind und das für 4 Std oder so. :unsure:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja wird wohl auf den character des teens ankommen, wie der das auffasst...positives gefühl hätte ich da nicht erwartet aber unter gemeine aktionen passt es ja nun auch nicht, ich empfinde das schon als recht lebensnah gemacht :)
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Nabend,mein Sim (Teenager) hat seine Freundin eingeladen über Nacht zu bleiben,ich habe extra ein Bett aufgestellt,aber sie läuft nur durchs Haus obwohl sie müde ist,geht die nicht schlafen ? Oder muss ich da selber was machen ?
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

:lol: na dann hoffe ich sie schafft es ins Bett zu kommen bevor sie umkippt
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Falls du mit Mods spielst, kann ich nur diese hier von LittleMsSam empfehlen: Send Sim to Bed
So kann man Sims, mit denen eins der Haushaltsmitglieder bekannt sind, ins Bett schicken und das klappt bei mir auch sehr gut.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Seit wann geht es denn das man Freunden (nicht gespielte Sims) mit denen man in den Urlaub fährt ein Bett zuweisen kann? Das ist ja mal eine mega Erleichterung! Und spätestens wenn der letzte der gespielten Familie im Bett ist, gehen auch die ungespielten schlafen. :Love:
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Sagt mal, so ein Tagebuch wie bei Sims 3 gibt es nicht, oder? Ich vermisse das irgendwie sehr. Also zB zu sehen, welche Gerichte mein Sim in der Stadt schon probiert hat und welche ihm noch fehlen.
Die Statistik neben dem Stammbaum habe ich gerade entdeckt, aber das ist irgendwie merkwürdig. Bei meinen teens wird alles angezeigt, aber mein Sim Mann, der eigentlich ständig kocht, bei dem steht "Gekochte Mahlzeiten 0". Bei ihm fangen die Zahlen erst unten in der Tabelle bei den Emotionen an. Und die Sim Frau hat fast gar nichts in der Tabelle stehen.

Und noch eine andere Frage habe ich: Wenn zwei Tiere Babys bekommen, ist meine Beobachtung richtig, dass der Welpe/das Kätzchen den Farbverlauf eines Elternteils bekommt? Ich habe zwei Kätzchen und die sind die Kopie des Vaters, was die Fellfarbe angeht. :argh: Das finde ich echt richtig doof.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wenn das Spiel keine Sims mehr erstellt, werden dann eigene Sims in als ungespielt markierten Haushalten automatisch als NPCs genommen, wenn man die aktuellen Sims in diesen Rollen löscht?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

nein - die NPC für Rollen werden dann trotzdem vom Spiel generiert - es sei denn, du weißt dem Spiel eigene Sims als Rollen-NPC zu:
Da die auch bestimmte Merkmale haben müssen, hat Ursula auf ihrer Seite auch schon diverse Rollen-NPC vorerstellt - zu finden im Menü oben rechts unter Simse + Tiere - Rollen-NPC. Da kannst du dann schauen, welche Rollen-NPC welche Merkmale haben müssen, um zu funktionieren.
Alternativ kann man auch Rollen-NPC mit den (englischen) Hashtags in der Galerie finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Heißt das, man kann nur Rollensims aus der Galerie verwenden und das Aussehen ändern, wenn man will? Ich wollte Servos als NPCs. Zuerst mal als Putzkraft.

Oder gibt es einen Mod zum zuweisen?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Servos werden denke ich nicht gehen, da das ja keine Sims sind - oder haben die die Merkmale, die Sims auch haben im CAS?

Ich würde mit der Frage aber sonst ggf in den passenden Thread gehen, bzw da mal querlesen, ob da ggf schon was zu den Servos steht:
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Geht es da nur um die CAS Merkmale oder ist da noch etwas verstecktes, um das es geht? Wenn es nur um die CAS Merkmale geht, damit der Servo automatisch dafür verwendet werden kann, kann ich das machen, wie es aussieht.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Geschrieben wurde noch nichts über Servos, wie es aussieht.
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Mal so eine doofe Frage, kann ich im Haushaltmanagement irgendwie sehen, welcher NPC ein Rollen NPC ist? Das habe ich in dem verlinkten Beitrag und dem Beitrag, der erklärt was Rollen NPC's sind nicht gefunden.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ich habe per Zufall in einem Restaurant einen Servo als Bedienung.
Mal so eine doofe Frage, kann ich im Haushaltmanagement irgendwie sehen, welcher NPC ein Rollen NPC ist? Das habe ich in dem verlinkten Beitrag und dem Beitrag, der erklärt was Rollen NPC's sind nicht gefunden.
Ich nutze dafür folgende Mod https://modthesims.info/download.php?t=576053 Man kann dann auf einen NPC klicken, von dem man weiß, dass er eine bestimmte Rolle hat und bekommt dann alle seine Kollegen angezeigt. Einen anderen Weg kenne ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Wenn das Spiel keine Sims mehr erstellt, werden dann eigene Sims in als ungespielt markierten Haushalten automatisch als NPCs genommen, wenn man die aktuellen Sims in diesen Rollen löscht?
Ich habe kürzlich einen Teil ursprünglich vom Spiel generierter (und von mir umgestalteter) NPCs gelöscht und einen Schwung neuer Sims aus der Galerie in Spiel gebracht. (Ich spiele ziemlich von Anfang an mit einem Spielstand und bringe auf diese Weise immer wieder "frischen Wind" rein.) Die neuen Sims werden vom Spiel automatisch für Barkeeper, Restaurant-Personal und Verkäufer an den Ständen eingesetzt. Möglicherweise auch für Postboten, Pizzalieferanten, Gärtner (in Parks) und Nannies. Das kann ich nicht sagen, weil ich da an "meinen Leuten" hänge und sie behalten habe.

Bibliothekare, Djs und Verkäufer in Shops werden trotzdem vom Spiel neu generiert. Was mich sehr nervt: Verkäufer werden bei jedem Besuch (als Käufer) neu generiert. Tierärzte, glaube ich, auch. Das muss ich noch mal testen.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe kürzlich einen Teil ursprünglich vom Spiel generierter (und von mir umgestalteter) NPCs gelöscht und einen Schwung neuer Sims aus der Galerie in Spiel gebracht. (Ich spiele ziemlich von Anfang an mit einem Spielstand und bringe auf diese Weise immer wieder "frischen Wind" rein.) Die neuen Sims werden vom Spiel automatisch für Barkeeper, Restaurant-Personal und Verkäufer an den Ständen eingesetzt. Möglicherweise auch für Postboten, Pizzalieferanten, Gärtner (in Parks) und Nannies. Das kann ich nicht sagen, weil ich da an "meinen Leuten" hänge und sie behalten habe.
Waren das normale Sims oder als RollenNPCs markiert? Weißt du das?
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Die gelöschten waren hauptsächlich Rollen-NPCs, davon überwiegend Restaurant-Personal. Ich hatte sie mal umgestaltet und je Restaurant in einer "Familie" zusammen gefasst, z. B. "Team Mexican Restaurant" etc.
Nachdem ich sie jetzt gelöscht und neue Sims ins Spiel gebracht habe, wurden die Rollen mit diesen neuen (ungespielten) Sims besetzt.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Also wurden damit Nicht-RollenNPCs aus der Galerie zu RollenNPCs?
 

BadWolf

Newcomer
Registriert
September 2019
Guten Morgen zusammen :-)

Und wieder stehe ich vor dem Problem, dass ich das neu erschienene Pack nicht finden kann. Ich weiß, dass ich schon mal gefragt habe und habe mir den Beitrag auch noch mal angesehen. von cig gab es einen Link, den habe ich ausprobiert, und mir wird das neue Pack gar nicht erst angezeigt.
Wer weiß also wieder Rat?
Lieben Dank im Voraus
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Guten Morgen zusammen :-)

Und wieder stehe ich vor dem Problem, dass ich das neu erschienene Pack nicht finden kann. Ich weiß, dass ich schon mal gefragt habe und habe mir den Beitrag auch noch mal angesehen. von cig gab es einen Link, den habe ich ausprobiert, und mir wird das neue Pack gar nicht erst angezeigt.
Wer weiß also wieder Rat?
Lieben Dank im Voraus
Ich hab auch vorhin geguckt um zu bestellen, aber es wirkt so als sei es noch gar nicht erschienen. War doch sonst immer um 0 Uhr oder? Wundert mich auch...
 

BadWolf

Newcomer
Registriert
September 2019
@timidda
Vielen Dank

Meine Güte... ich werde langsam zu alt für diesen Quatsch... diese Infos hatte ich nicht auf dem Schirm...
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Gibt es eine Möglichkeit an alle Pflanzen zu kommen ? Mit suchen dauert es mir zu lange und Bestellung ist es immer Zufall welche man bekommt !
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Gibt es eine Möglichkeit an alle Pflanzen zu kommen ? Mit suchen dauert es mir zu lange und Bestellung ist es immer Zufall welche man bekommt !
Hallo

Ich suche da immer im buydebug im Kaufmenü. Den cheat bb.showhiddenobjects eingeben und dann müssten eigentlich alle Pflanzen im Kaufmenü sein.
Jedenfalls habe ich mir auch so mal, die Alienpflanzen geholt, als ich einen Wissenschaftler Sim mal hatte.
Hoffe das ist der richtige cheat, denn bei mir ist der immer aktiv, habe das im MC so eingestellt, daher benutze ich diesen cheat fast nie mehr.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Wie schaffe ich es das die Bienen guten Honig geben ? Bei mir ist der immer schlecht !
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Gibt es bekannte Probleme mit der "Reste nehmen" Funktion?
Wenn ich früher auf das Symbol beim Hunger-Balken geklickt hab, haben die sich immer was aus dem Kühlschrank geholt. Inzwischen wird direkt was neues gekocht, obwohl der Kühlschrank voll ist.

Wenn sie sich autonom ums Hungerbedürfnis kümmern wollen, kochen sie auch direkt los, statt sich einfach was vorhandenes aus dem Kühlschrank zu holen. Ich bilde mir ein, das war auch mal anders.

Beobachtet das noch wer?
 

Jillia

Member
Registriert
Oktober 2013
Geschlecht
w

@timida Das ist doch schon ein älterer Bug, oder? Seit Dezember? Dieses unkontrollierte Kochen. Bei mir kochen die Sims ständig wenn sie Hunger haben und oft stellen sie dann sogar das fertige Essen irgendwohin und fangen wieder an zu kochen. Ich spiele rotierend und in jeden Haushalt, in den ich neu komme, steht jemand am Herd (oder bevorzugt am Grill wenn es einen gibt) und kocht. Nervig.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Beobachtet das noch wer?
Das hilft dir wahrscheinlich nicht: Aber ich habe das Problem nicht. Die einzige Macke, die meine Sims in diesem Bereich haben, ist die, dass sie bei eingeschalteter Autonomie nicht mehr von sich aus auf die Reste im Kühlschrank zugreifen, sondern immer etwas neues kochen. Ich meine, das war früher mal anders.

EDIT: Oh, da war ich ich wohl spät dran.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hier kann man #metoo klicken wg. den Resten im Kühlschrank
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Ja, macht nichts. Ich sammel scheinbar gerade die Bugs, die ich alle so verpasst hab. Da ist für jeden was dabei. 😂

Anhang anzeigen 50878

Der Vater ist noch blasser, also an dem liegt es nicht.
Ich gehe richtig in der Annahme, dass ich da nichts machen kann, außer bis zum Kleinkindalter zu warten? 😅

würd mich auch mal interessieren... Ich hab da nämlich ein ähnliches Problem. Bei mir werden alles Baby in der Haushaltsverwaltung mit dunkler Hautfarbe (sowie in der Beziehungsleiste und bei den Avataren unten links) angezeigt, aber im Spiel selber haben sie dann aber wesentlich hellere Haut.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ah bei mir ist es auch im Live-Modus so.

Nutzt du CC-Skins?
Ich denke zumindest, dass es bei mir daran liegt, auch wenn es nur die Mutter betrifft. Vor dem Hautfarbenupdate spielte das zwar keine Rolle - also da hat es auch mit CC-Skins bei den Eltern funktioniert, aber das Update hat ja auch ordentlich nochmal alles in dem Bereich durchgerüttelt.

Aber wenn dem so ist, sollte das in Zukunft nicht mehr so die Rolle spielen. Denke, die CC-Skins fliegen bei mir raus mit der Zeit, weil man die Farben ja jetzt ähnlich hinkriegt. :unsure:
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Gibt es einen Mod mit dem man über den Computer,Handy alle Blumen,Samen,Früchte usw kaufen kann ohne das sie suchen oder bestellen ?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Bienchen hat so nen Mod, worüber man ziemlich viel am Handy kaufen kann ... weiß jetzt aber nicht ob da alle Pflanzen bei sind.
Ansonsten findet man die auch im Debug Menü, also alle Pflanzen.
Einfach nur den Cheat dafür eingeben und nach der Pflanze suchen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten