Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ich hab mal wieder ein "bau" bzw. ein "Deko" Problem. 😅
Und zwar möchte ich Gras aus dem Debug platzieren, aber wie zu sehen ist, wird es mir gar nicht angezeigt:

Anhang anzeigen 68918

Why? Ich habs auch an anderen Stellen versucht, aber es bleibt einfach… durchsichtig! Gleiches übrigens bei manch anderem Gestrüpp aus Landleben. In meinem anderen Save wird es jedoch ganz normal angezeigt. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ich will meiner Kuh doch einfach nur Gras geben! 😬
In welcher Jahreszeit spielst du gerade? Im Winter wird es nicht angezeigt und auch nicht am Anfang des Frühlings. Ich bin darüber schon einmal beim Testen von einem Haus verzweifelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Hallo Simmer,
ich habe ein Video geshen in dem Sims 4 Sims ein Techtelmechtel in der Dusche machen können. Ich habe diese Option im Spiel nicht und war sehr überrascht.
Fand das schon in S3 praktisch weil gleich drei Bedürfnisse erfüllt gleichzeitig wurden.

Mit welcher Erweiterung kam diese Option? ich hab nämlich nicht alle und vermute das ist der Grund warum es in meinem Spiel fehlt

LG C.
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ich spiele gerade mit einem älteren spielstand von 2018 (besser gesagt ich spiele mit immer dem selben spiel seit 2015, aber rotierend. und in diesem haushalt war ich 2018 das letzte mal). dort habe ich mittlerweile 4 kinder (2 zwillinge). bei den 3 jungs sind die stimmen extrem hoch (bei dem ausgegrauten stimmenregler im simerstellmodus auf anschlag) und bei dem mädchen ziemlich tief (aber die mutter hat auch eine tiefe stimme). ist das mit den extrem hohen stimmen der jungs zufall, normal oder ein bug? wächst sich das mit dem alter raus oder sollte ich doch lieber per cheat die stimmen anpassen? und wenn ja, mit welchem cheat und wie ging das nochmal?

lg
mathilda
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich spiele gerade mit einem älteren spielstand von 2018 (besser gesagt ich spiele mit immer dem selben spiel seit 2015, aber rotierend. und in diesem haushalt war ich 2018 das letzte mal). dort habe ich mittlerweile 4 kinder (2 zwillinge). bei den 3 jungs sind die stimmen extrem hoch (bei dem ausgegrauten stimmenregler im simerstellmodus auf anschlag) und bei dem mädchen ziemlich tief (aber die mutter hat auch eine tiefe stimme). ist das mit den extrem hohen stimmen der jungs zufall, normal oder ein bug? wächst sich das mit dem alter raus oder sollte ich doch lieber per cheat die stimmen anpassen? und wenn ja, mit welchem cheat und wie ging das nochmal?

lg
mathilda
ich hab noch nie auf kinderstimmen geachtet, ehrlich gesagt...ich würde aber an deiner stelle warten bis die kinder teens sind und dann gegebenenfalls was ändern, ich meine stimmen ändern geht ab teen ohne cheat, falls du aber doch einen benötigst: cas.fulleditmode heisst der :-) ( es gibt immer noch diesen stimmenbug bei teen-jungs, die haben dann weibl. stimmen...bei mir ist das aber höchst selten )
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ich hab noch nie auf kinderstimmen geachtet, ehrlich gesagt...ich würde aber an deiner stelle warten bis die kinder teens sind und dann gegebenenfalls was ändern, ich meine stimmen ändern geht ab teen ohne cheat, falls du aber doch einen benötigst: cas.fulleditmode heisst der :-) ( es gibt immer noch diesen stimmenbug bei teen-jungs, die haben dann weibl. stimmen...bei mir ist das aber höchst selten )
vielen dank birksche, dann warte ich. wäre ja echt toll, wenn ich ohne cheat auskomme. ach ja und von diesem stimmenbug hab ich auch gehört, wusste nur nicht mehr in welcher altersgruppe das vorkam. den gibt es also immer noch? der war ja irgendwie auch lustig.

lg
mathilda
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Danke @Zora Graves und @Scorpio für eure Anregungen!
Es lag tatsächlich an der Jahreszeit, omg. Ich konnte heute regelrecht zugucken wie das Gras plötzlich aus dem Boden ploppte, als es wärmer und sonniger wurde. 😆 🌱
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ich habe gerade ein kuriosen fall in meiner nachbarschaft: ein seniorenpärchen hat ein nachzügler bekommen! ich spiele rotierend und alles dauert ziemlich lange. mit der besagten familie habe ich 2018 das letzte mal gespielt, es gab damals eine alienentführung der seniorendame, wo allerdings nichts weiter passierte. aktuell also habe ich einen tag mit der familie gespielt, bestehend aus dem seniorenpaar wynona und dirk, der alleinerziehenden tochter sandy und dem enkelkind sandro. da ich die alten länger leben lassen wollte, bin ich mit der tochter und dem enkelsohn ausgezogen. weiter habe ich dann mit der tochter und dem enkelsohn gespielt, für eine woche. in dieser zeit hab ich die großeltern auch mal besucht, bzw. diese eingeladen. irgendwann hatte die großmutter einen babybauch und die tochter konnte nach dem entbindungstermin fragen, bzw. den babybauch anfassen!! paar tage später besuchte ich sie erneut und fand das baby elena vor, im stammbaum waren beide großeltern als eltern des babys eingetragen! wie kann das möglich sein? ein bug oder ein feature? ich spiele übrigens fast ohne hacks, habe 3 von bienchen: der catsanddogs mod, der pickelmod und der chaosvermeidemod. komisch, dass sie auch ohne mein zutun schwanger geworden ist. es sei denn, es gab 2018 den fehler und ich habe dort die option gehabt auf "baby machen mit..." klicken zu können. die beiden waren damals aber auch schon senioren. dagegen spricht ausserdem, dass die schwangerschaft ja auch autonom weitergeht, obwohl ich in anderen haushalten spiele.
zuerst wollte ich das kind löschen, weil die familienplanung schon lange abgeschlossen war, dann wollte ich das kind ins heim geben (ich habe ein kinderheim in der nachbarschaft), was ich aber auch alles zu herzlos fand und nicht dem lebensbild der eheleute entsprach. %) nun spiele ich die alten doch weiter und lass sie den verjüngungstrank solange trinken, bis die kleine ein teen geworden ist. bzw. meine zweite frage: was passiert mit dem kleinkind oder kind, wenn die einzigen erwachsenen sims im haushalt sterben?

lg
mathilda
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

dagegen spricht ausserdem, dass die schwangerschaft ja auch autonom weitergeht, obwohl ich in anderen haushalten spiele.
Schwangerschaften laufen immer bis zur Geburt des Kindes weiter, egal, mit welchen Haushalten man spielt und auch bei ausgeschalteter Alterung.
was passiert mit dem kleinkind oder kind, wenn die einzigen erwachsenen sims im haushalt sterben?
Das Kind kommt dann mit de Glück in den Adoptionspool.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hast du in der Zeit zufällig mal einen Anruf der Eltern bei der Tochter bekommen? Bei diesen Anrufen können (ohne Mod) auch Senioren schwanger werden (bei 2 der drei möglichen Antworten auf den Anruf). Ursprünglich konnten sogar Männer durch diese Anrufe ungespielt schwanger werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

ich bin grad irgendwie zu doof das zu finden, aber wie kann ich denn Vampire in normale Sims zurück verwandeln? oder geht das gar nicht??

LG Paraplui
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hast du in der Zeit zufällig mal einen Anruf der Eltern bei der Tochter bekommen? Bei diesen Anrufen können (ohne Mod) auch Senioren schwanger werden (bei 2 der drei möglichen Antworten auf den Anruf). Ursprünglich konnten sogar Männer durch diese Anrufe ungespielt schwanger werden.
das könnte tatsächlich möglich sein! weisst du zufällig, wie das dann gezählt wird? also in dieser aktuellen spielwoche hatte die tochter keinen solchen anruf bekommen. aber ich bin mir fast sicher, irgendwann mal auf so eine irrige frage entsprechend "wahnsinnig" geantwortet zu haben. :D vielleicht hatte aber auch ihr ebenfalls erwachsener sohn, der in einem anderen haushalt wohnt und den ich vor nicht allzulanger zeit gespielt habe diesen anruf bekommen?!
auf jeden fall vielen dank für die info, das muss es wirklich gewesen sein! das heisst also, diese verrückten fragen sind sehr ernst zu nehmen! find ich total klasse!

lg
mathilda
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@Mathilda Das wäre dann gezielt die Frage, ob sie noch ein Kind bekommen sollen. Bzw überhaupt. Da hättest du dann auch mit "Ja" oder so antworten müssen. Also nicht wahllos irgendeine Frage bzw Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hab ich hier jedenfalls schon gelesen, ich selber bin ja eher der Meinung man kann nehmen was man will da kommt eh nie etwas bei rum (jedenfalls bei mir).
vielleicht spielst du den spielstand nicht lange genug, ;-) bei mir hat das nämlich ewig gedauert bis es folgen gab...da hatte ich den anruf schon total vergessen als ich in der haushaltsübersicht die folgen sah: zwillinge! ein anruf: ein treffer:-) btw. ich hab schon ewig sonen anruf nicht mehr gekriegt
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

vielleicht spielst du den spielstand nicht lange genug
Naja das letzte mal das ich diesen Anruf bekam ist eh schon etwas her und besagte war selbst etliche Spielstunden später nicht schwanger, dafür aber schon dreifache Oma.
Ich sag ja ich habe keine Ahnung wieso das bei mir so ist wie es ist.
Dafür funktionieren die Anrufe mit dem Verloben ... wenn ich sie den mal bekomme weil irgendwie sind die Anrufe echt selten geworden :ohoh:
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@Sem: Die Anrufe mit dem Verloben sind so selten, weil der Anrufer das Merkmal bindungsphobisch (bin mir grad gar nicht sicher, ob das auf deutsch so heißt) haben muss.

Wie meinst du das, wie das gezählt wird, @Mathilda?
Also ich meine, wie da gerechnet wird. Also der Anruf kommt mein Sim sagt ja und ab da an wird der Anstoß der Schwangerschaft gegeben und die tage werden bis zur Geburt gezählt, wie bei einer normalen Schwangerschaft? Aber das haut glaube ich bei meinem Spiel nicht hin, denn ich habe dieses Telefonat vor langer Zeit gehabt, so dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe. Heisst, diese Schwangerschaft dauert länger als bei der normalen, oder aber es klappt einfach nicht gleich beim ersten Mal und so ein seniorenpaar braucht da vielleicht auch künstliche Unterstützung? :lol: ich glaube jedenfalls, dass ich zwischen Anruf und Schwangerschaft mit 2/3 Familien je 1 Woche gespielt habe. Nächstes Mal werde ich mir die Frage und meine gewählte Option aufschreiben. :)

Lg
Mathilda
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Sem: Die Anrufe mit dem Verloben sind so selten, weil der Anrufer das Merkmal bindungsphobisch (bin mir grad gar nicht sicher, ob das auf deutsch so heißt) haben muss.
Okay ... das hat die Simine die damals anrief dann wohl nicht so mitbekommen, sie hatte das Merkmal nämlich nicht. 😆
Ich sag ja mein Spiel ist komisch :lol:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Hattet ihr das auch schon mal, der untere Haushalt vom Bild ist gemeint?
Roboter in der Haushaltsverwaltung.JPG
Ist doch ein Roboter, das hatte ich bisher noch nie in meiner Haushaltsverwaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ich hab aktuell immer, wenn ich ein neues Grundstück lade, diese Meldung:

Ein oder mehrere Objekte aus dem Baumodus wurden entfernt. Entweder sind diese Objekte nicht auf deinem Computer installiert oder das aktuell angemeldete EA Konto besitzt diese Objekte nicht.
Acht Objekte des Baumodus wurde entfernt.

Hä? Moveobjects ist an, ich besitze alle Packs, ich hab kein CC gelöscht - Acht Objekte ??? Mir fällt auf den ersten Blick nix fehlendes auf, aber es verwirrt mich. Hatte das schonmal jemand? :confused:
Und vorallem was für 8 Objekte, die anscheinend auf jedem Grundstück sind, egal ob Wohn- oder Gemeinschaft-?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Könnte evtl. ein Bug sein?

 
  • Danke
Reaktionen: Dijula

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Sorry, Doppelpost - ich hab ein paar Monate nicht gespielt und bin grad wieder am Reinkommen.
Ähm, sieht das bei euch auch so aus mit den Fuchs Haushalten? Dachte anfangs, das wäre ein Fehler, aber anscheinend nicht??

234e21387-fuchshaushalt.jpeg
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Und nochmal danke! :lol: Ich habs sogar gegoogled und hier gesucht vorher, aber irgendwie nichts dazu gefunden?! Offensichtlich kann ich nicht richtig suchen. :lol: :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Dijula
Ja die Suche ist manchmal frustierend :p
Schau mal hier, hab ich im Juli geschrieben:

Und hier ist der Thread für Landhausleben:
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula

Marco_h

Newcomer
Registriert
Oktober 2021
Hallo Simmers,
warum geht bei mir in kürze, von etwa 1-2 h Zu cool für ein WC in Flammen auf, es ist ja nicht das typische entflammbare Möbel?
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29
Hallo Simmers,
warum geht bei mir in kürze, von etwa 1-2 h Zu cool für ein WC in Flammen auf, es ist ja nicht das typische entflammbare Möbel?
Das klingt, als hättest du das Klo mit einem Kompostbehälter verbessert. Das kam mit Nachhaltig leben. Wenn du den Kompost nicht regelmäßig verbraucht, dann fängt es Feuer. Wenn du keinen Kompost braucht, verkauf das Klo am besten und stell ein neues hin, das noch keine Verbesserungen besitzt.
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Hallo,

ich hab ein kleines Problem.....

In meiner Simfamilie gibts ne Tochter, die Merkmale hat wie Familienbewusst, Kreativ und Ordentlich. Eigentlich alles positive Merkmale. Doch das Weibsbild hat sich zu einer echt dummen Zicke entwickelt und ich weiß nicht warum. Mit dem Vater hat sie sich total zerstritten und mit dem Sim, der eigentlich mal ihr Mann werden sollte, auch. Egal ob ich sie spiele oder nicht, egal ob ich freundliche Gespräche einleite oder nicht. Die Gespräche entwickeln sich alle zu schrecklichen und beleidigenden Gespräche und sie pflaumt alles und jeden an. Ich kann nichts dagegen machen.

Woran liegt das? Die ist mittlerweile so eine boshafte Kuh geworden, dass ich überlegt habe, sie zu löschen. Wo immer die auftraucht schlägt die Stimmung der Sims um, mit denen sie streitet. Angeblich ist sie total verletzt. Ich kann aber nicht rausfinden warum. Es ist nichts vorgefallen. Jedenfalls hab ich nichts mitbekommen. Ihr "Freund" hat die gleichen Merkmal wie sie, daher sollten die beiden sich doch gut verstehen, aber nix da. Die Fronten sind mittlerweile total verhärtet und ich müsste vermutlich cheaten, um das wieder hinzukriegen. Aber da ich nicht weiß, warum die so abgeht, würde es vermutlich bald wieder so werden.

Hat jemand das auch schonmal gehabt? Bin grad echt total verzweifelt.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo,

ich hab ein kleines Problem.....

In meiner Simfamilie gibts ne Tochter, die Merkmale hat wie Familienbewusst, Kreativ und Ordentlich. Eigentlich alles positive Merkmale. Doch das Weibsbild hat sich zu einer echt dummen Zicke entwickelt und ich weiß nicht warum. Mit dem Vater hat sie sich total zerstritten und mit dem Sim, der eigentlich mal ihr Mann werden sollte, auch. Egal ob ich sie spiele oder nicht, egal ob ich freundliche Gespräche einleite oder nicht. Die Gespräche entwickeln sich alle zu schrecklichen und beleidigenden Gespräche und sie pflaumt alles und jeden an. Ich kann nichts dagegen machen.

Woran liegt das? Die ist mittlerweile so eine boshafte Kuh geworden, dass ich überlegt habe, sie zu löschen. Wo immer die auftraucht schlägt die Stimmung der Sims um, mit denen sie streitet. Angeblich ist sie total verletzt. Ich kann aber nicht rausfinden warum. Es ist nichts vorgefallen. Jedenfalls hab ich nichts mitbekommen. Ihr "Freund" hat die gleichen Merkmal wie sie, daher sollten die beiden sich doch gut verstehen, aber nix da. Die Fronten sind mittlerweile total verhärtet und ich müsste vermutlich cheaten, um das wieder hinzukriegen. Aber da ich nicht weiß, warum die so abgeht, würde es vermutlich bald wieder so werden.

Hat jemand das auch schonmal gehabt? Bin grad echt total verzweifelt.
Hat sie vielleicht irgendein merkwürdiges verstecktes Merkmal?
 

Marco_h

Newcomer
Registriert
Oktober 2021
Das klingt, als hättest du das Klo mit einem Kompostbehälter verbessert. Das kam mit Nachhaltig leben. Wenn du den Kompost nicht regelmäßig verbraucht, dann fängt es Feuer. Wenn du keinen Kompost braucht, verkauf das Klo am besten und stell ein neues hin, das noch keine Verbesserungen besitzt.
vielen Dank für den Hinweis, was macht man, wenn mit dem Kompost, nach dem dritten Brand habe ich mich für ein anderes entschieden
 

Marco_h

Newcomer
Registriert
Oktober 2021
vielen Dank

noch eine weitere Frage,

wie mache ich Tierleckerchen, bei meiner ersten Familie hatte ich ein paar verschiedene Sorten machen können. Kokettes, Kürbis, Fischprotein und Freundschaft.

Bei der zweiten Familie funktioniert nur Freuschaft, obwohl ich Zutaten habe.

Grüße Marco
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
50
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

vielen Dank

noch eine weitere Frage,

wie mache ich Tierleckerchen, bei meiner ersten Familie hatte ich ein paar verschiedene Sorten machen können. Kokettes, Kürbis, Fischprotein und Freundschaft.

Bei der zweiten Familie funktioniert nur Freuschaft, obwohl ich Zutaten habe.

Grüße Marco
Du musst die Leckerchen einem Tier geben damit du das Rezept lernst. Man bekommt die ab und zu von Hasen und Vögeln geschenkt, oder kauft sie auf dem Markt
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
@Birksche: Nun, im Grunde wäre die Situation bestimmt spannend zu meistern, wenn ich nicht schon seit 2 Generationen auf diese Ehe hinarbeiten würde. Das Verhalten der Simin ruiniert einfach alles. Ich hatte mir das so schön ausgemalt. Ich weiß, das Leben schreibt seine eigenen Geschichten, aber nicht in MEINER Welt. Deshalb haben meine Sims auch keinen freien Willen. ICH will entscheiden was passiert und in meiner Welt passiert sowas nicht! Das ist voll frustrierend. Zumal ich einfach nicht rausfinden konnte, warum die so zickig ist und alles zunichte macht. In der Simologie werde ich mal gucken, ob da was zu finden ist, danke für den Tipp.
Toll wäre freilich, wenn sie noch zusammen kämen. Und sicherlich wäre das eine tolle Geschichte, wenn es erst so schwierig ist und dann ein Happy End hat. Aber da ich, selbst mit abgestelltem eingenen Willen, nix machen kann , und sie immer wieder so gemein wird, weiß ich nicht, wie ich die, mittlerweile knallroten Beziehungsbalken, je wieder ins Grüne bzw Rosa bringen soll. Die verabscheuen sich mittlerweile.

@Scorpio: verstecktes Merkmal? Uff, ich kann das spontan gar nicht sagen. Bin mir nichtmal sicher, ob ich die je schon mitbekommen habe. Wo kann ich die denn finden?
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

In meiner Simfamilie gibts ne Tochter, die Merkmale hat wie Familienbewusst, Kreativ und Ordentlich
Du hast ihr aber zwischenzeitlich nicht mal die Merkmale geändert, denn dass führt leider zu Bugs.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Angeblich ist sie total verletzt.
Sims die verletzt sind, weswegen auch immer, können wahrlich ungemütlich werden. Was vielleicht helfen kann ist wenn man die Sims die im Klinsch stehen trennt, hab damit das ein und andere mal erfolgt gehabt. Gerade wenn sie ständig zusammen sind ist die Wütend Stimmung bei den Sims sehr penetrant und dann sind sie eben nur noch unfreundlich.
Mehr als versuchen kannst du es nicht.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Aber da ich, selbst mit abgestelltem eingenen Willen, nix machen kann , und sie immer wieder so gemein wird, weiß ich nicht, wie ich die, mittlerweile knallroten Beziehungsbalken, je wieder ins Grüne bzw Rosa bringen soll. Die verabscheuen sich mittlerweile.
du könntest dir kurzzeitig den UI Cheats-Mod ins Spiel holen und damit die Balken bereinigen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten