Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Die Schwächen, die man deutlich sieht, sind die, die man auswählen kann-ausgewählt wurde auf dem Bild gar nichts. Die hellen, undeutlichen Schwächen kann man in dem Fall nicht wählen, weil die einer ausgewählten Stärke widersprechen - zB wurde als Stärke die Sonennresitenz gewählt, dann kann man nicht gleichzeitig als Schwäche dünnhäutig wählen, wo ein Vampir deutlich anfälliger für Sonne ist
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Wo bekomme ich einen Alien Kristall her? Ich weiß, wohl aus der Alienwelt, aber da habe ich bisher noch keinen gefunden. Mein Vampir ist gerade wieder zur Alienwelt gereist und sammelt was das zeug hält, vor allem diese rot und grün leuchtende Kristalle?, aber da verbergen sich bisher auch nur ganz normale Kristalle und kein Alienkristall. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wo genau ich in der Alienwelt nach so einem Kristall suchen muß?


Nachtrag:
Habe die beiden Alien Kristalle die es gibt, als ich von der Arbeit wieder Zuhause war im debug mir gekauft. Hatte die nämlich für eine meiner Aufgaben gebraucht, sollte so ein bestimmtes Serum herstellen, wo ich einen beliebigen Alien Kristall gebraucht habe.
Die Aufgaben klicke ich mir sowieso meistens mit dem UI cheat als erledigt weg, weil ich manchmal oft nur solche bekomme, das man "böse" zu seinen Mitsims ist, irgendwelchen Ulk mit den Kollegen machen soll., oder mit dem Sim-Ray irgendwas anstellen mit den Kollegen, oder einfach quatschen mit den Kollegen. Manchmal sind sogar nur solche bescheuerten Aufgaben dabei und das immer noch obwohl mein Vampir nun Level 10 seiner Karriere erreicht hat, da sollte es doch wirklich nur anspruchsvollere Aufgaben geben. Also werden die meistens nur noch von mir als erledigt mit dem UI cheat weggeklickt, dafür sammelt mein Vampir auf dem Wissenschaftsgelände was er bekommen kann und da gibt es viele Kristalle, Metalle zum ausgraben, mehr als sonst irgendwo auf einen Haufen. Gibt also trotzdem genug für meinen Vampir auch ohne den Aufgaben zu tun. Ab und zu wird dann doch mal eine interesante Aufgabe wie das mit dem Serum wo ich diesen Kristall gebraucht hätte, erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joliefelidae

Member
Registriert
Februar 2017
Geschlecht
w

Warum frieren meine Sims im Haus?
Überall sind richtige Türen und Fenster, das Haus habe ich aus der Galerie, also denke ich mal, da gibt's kein 'Loch'. Trotzdem ist ihnen im Winter kalt, sie erfrieren zwar nicht, haben aber die ganze Zeit schlechte Laune. Außer natürlich ich zieh sie um.
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Hast du denn einen Kamin oder ein Thermostat im Haus? Ohne eins von beidem frieren meine Sims im Haus auch. Macht ja Sinn, denn mir wird auch kalt, wenn ich mein Haus nicht heize 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Überall sind richtige Türen und Fenster, das Haus habe ich aus der Galerie, also denke ich mal, da gibt's kein 'Loch'
nur weil das haus aus der galerie ist, ist das keine garantie dass das dach lückenfrei ist, da hab ich schon einiges erlebt; häuser die gar nicht zu betreten sind, sims kamen nicht ins 2. stockwerk oder kommen nicht an die dusche, kühlschrank was auch immer ran :-)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Seit geraumer Zeit geht mir beim Startbildschirm dieser rote Punkt mächtig auf den Keks, der bei den Szenarien immer da ist... Wahrscheinlich deutet der an, dass ein neues Szenario da ist oder so. Aber selbst wenn man dann auf den Button "Szenarien" draufgeht und wieder zurück, ist der Punkt immer noch da. Wie kriegt man den denn weg? Muss man dafür ernsthaft in jedes einzelne Szenario einmal reingehen und es anfangen?
Ich spiele nicht mit diesen Szenarien und fänd es ziemlich aufwendig, dafür extra die ganze Prozedur machen zu müssen mit Sim erstellen, in eine Welt setzen, nur um dann diesen neuen Spielstand wieder zu löschen...

Gibt es da ne andere Möglichkeit, diesen Punkt loszuwerden?

EDIT: Ok, hab mir die Frage grad selbst beantwortet. Man muss zwar auf jedes einzelne Szenario draufklicken und "Ansehen" drücken, aber wenn man das mit allen gemacht hat, dann ist der Punkt auch weg. Ist zwar auch nervig, grad wenn man sich aus diesem Feature nichts macht und trotzdem gezwungen ist, deswegen reinzugehen, aber damit kann ich leben.
Dachte ich lass die Frage und Antwort mal stehen, falls ein anderer auch diese Frage hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
34
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Meinen Sims ist gerade ihr Kätzchen weggelaufen und scheinbar kann man eine Suchanzeige via Handy oder Computer aufgeben. Ich finde allerdings die Funktion nirgendwo ... Weiß einer von euch, wo ich die Funktion finde und wie sie heißt?

/Edit: Ah, nun ist die Funktion aufgetaucht am Computer! "Suche nach vermisstem Tier aufgeben" oder so.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Funktioniert das "alle gießen" nicht mehr richtig? Mein Vampir ist ja Wissenschaftler und er hat drausen ein paar dieser Pflanzen (die es nur in der Alienwelt und im debug gibt) angepflanzt. Sind schon einige, aber wenn ich auf "alle gießen" klicken, da gießt er nur eine der ganzen Pflanzen, obwohl die alle gegossen werden müssen.
Der müsste doch nacheinander alle Pflanzen gießen wenn ich auf "alle gießen" klicke und nicht das ich jede einzelne Pflanze anklicken muß und das wieder und wieder erneut auswählen bei jeder der Pflanzen die nebeneinander in einer Reihe sind. Da kann ich ja gleich auf nur "gießen" klicken, das hat den gleichen Effekt, nämlich das man das bei jeder Pflanze wiederholen muß. Es war aber immer so, wenn man auf "alle gießen klickt" man eben nicht trotzdem nacheinander die Pflanzen manuell anklicken muß und das bei jeder Pflanze, sondern da hat es genügt auf eine Pflanze zu klicken "alle gießen" und dann wurden alle automatisch gegossen. Er hat auch Level 10 der Gärtnerfähigkeit.
Garten pflegen funktioniert auch nicht mehr richtig, wenn ich da drauf klicke wird nichts gefunden, der Garten braucht keine Pflege oder so ähnlich, auch wenn die Pflanzen gegossen werden müssen, nur gejätet wird da und nicht gegossen auch wenn die Pflanzen Wasser baruchen.
Aber mit dem "alle gießen" das stört mich schon sehr, das da eben nicht automatisch alle nacheinander gegossen werden. Nun haben schon mehrere Tage lang immer nur die erste Pflanze Wasser bekommen und die anderen wurden einfach nicht gegossen. Habe auch keine Lust zu die alle nacheinander anzuklicken, denn wozu gibt es das "alle gießen", wenn man die Pflanzen doch alle nacheinander anklicken muß. Also wird eben nu eine Pflanze gegossen alle anderen bekommen eben kein Wasser.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Meinen Sims ist gerade ihr Kätzchen weggelaufen und scheinbar kann man eine Suchanzeige via Handy oder Computer aufgeben. Ich finde allerdings die Funktion nirgendwo ... Weiß einer von euch, wo ich die Funktion finde und wie sie heißt?

/Edit: Ah, nun ist die Funktion aufgetaucht am Computer! "Suche nach vermisstem Tier aufgeben" oder so.
Ja man muss leider immer warten, bis das Tier bei seiner Wanderung aus der Nachbarschaft verschwunden ist, ich werd da auch immer ganz nervös. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 hast du nen Mod drinnen der irgendwas mit Pflanzen/Gartenarbeit zutun hat?
Weil ich habe keine Probleme damit.
Hallo

Einen Gartenmod habe ich meines Wissens nicht drinnen. Den einzigsten Mod der im entfernten Sinn was mit Natur zu tun hat (Garten, pflanzen usw., ist ja irgendwie Natur) ist der von bienchen naturewalkforeveryone, wo man auch außerhalb der Gärtnerkarriere einen Naturspaziegang machen kann. Aber einen richtigen Gartenmod habe ich jetzt nicht.
Habe eh außer den MC, UI cheat, ShowInfo, nomosaic nur noch einige wenige von bienchen wie den von mir genannten, und noch ein paar wichtige da ist aber kein Gartenmod dabei.
Mods von bienchen, die ich habe:
bienchen AutonomieMods.JPGbienchen DschungelabenteuerMods.JPGbienchen JahreszeitenMods.JPG
bienchen NachhaltigLebenMod.JPGbienchen OutdoorLebenMod.JPGbienchen OutfitMods.JPG
bienchen RundUmMalzeitenMods.JPGbienchen SonstigeMods.JPG


Mods von LittleMsSam die ich habe:
LittleMsSamMods verschiedene.JPGLittleMsSamMods Familienmalzeit.JPGLittleMsSamMods OnlineFähigkeitenLernen.JPG
LittleMsSamMods Wetter in den anderenWeltenSehen.JPG

dann noch Mods von ModTheSims die ich habe:
ModTheSimsMods.JPG
weitere Mods die ich habe:
sonstigeMods.JPGallCheatsMod.JPG
und noch einige Kleidung von Birksche für die Kleinkinder und Kinder.

War jetzt etwas zu faul das alles abzuschreiben darum habe ich lieber Bilder davon gemacht.;)
Weitere Mods habe ich keine. Versuche immer meine Anzahl an Mods so gering wie möglich zu halten und wirklich nur das nötigste für mich wichtigste (damit ich gescheit spielen kann) zu haben.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich brech ab. Heute ist mein Simspiel echt vom Pech verfolgt. Nachdem ich mich mit der total verbuggten Polizistenkarriere rumgeärgert habe, wollte ich am Abend ein schönes Lagerfeuerfest machen. Da flirtet meine Simfrau erstmal autonom vor ihrem Verlobten fremd und als alle weg waren, war das Klo kaputt und sie hat sich in die Hosen gemacht UND IST DANN GESTORBEN VOR PEINLICHKEIT. Ich hatte seit Erscheinen von Sims 4 noch nicht einmal einen von Emotionen verursachten Tod und jetzt das. 😂

Das Spiel war natürlich Game Over. Ich bin jetzt mit einem anderen Sim eingezogen und habe den Geist via MCCC wiederbelebt, allerdings ist das Bestreben jetzt verbuggt. Meine Simfrau war in der 3. Stufe des Outdoorbestrebens, aber das Fenster ist nun leer und es stehen keine Aufgaben mehr darin, die ich erfüllen kann. Ich habe testweise das Bestreben gewechselt und wieder zurück auf das Outdoorbestreben gewechselt, aber das Problem bleibt bestehen. Damit kann ich meine Challenge nicht erfüllen. Kann man das irgendwie beheben, oder muss ich jetzt echt meine Challenge noch einmal von vorne beginnen? Oh Mann... 😅

Edit: Nevermind, Neustart und Cache Dateien löschen hat geholfen. 😂

Edit2: Ich habe nun mit der wiederbelebten Simfrau gespielt und sie hat einfach ZWEIMAL Feuer gefangen, als ich erneut das Lagerfeuerfest ausgeführt habe. Da will irgendjemand mein Sim mit allen möglichen Mitteln um die Ecke bringen.... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Hey,
wenn ich Kleidung im Sims4Studio lösche, ist die komplett aus dem Spiel raus, oder? Ich muss dann nicht noch die Datei im Ordner löschen oder so?
Und wenn ich nur einzelne Einfärbungen lösche, sind die auch einfach raus oder produziere ich damit einen Fehler oder so? Manche Farben finde ich nicht so hübsch und will die nicht im Spiel haben, den Rest aber eben schon. %)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hey,
wenn ich Kleidung im Sims4Studio lösche, ist die komplett aus dem Spiel raus, oder? Ich muss dann nicht noch die Datei im Ordner löschen oder so?
Und wenn ich nur einzelne Einfärbungen lösche, sind die auch einfach raus oder produziere ich damit einen Fehler oder so? Manche Farben finde ich nicht so hübsch und will die nicht im Spiel haben, den Rest aber eben schon. %)
gelöscht ist gelöscht, das studio greift ja direkt auf deinen mods-ordner zu, wenn du das so eingestellt hast...swatches die du im studio löscht und dann abspeicherst sind weg, wenn du das teil dann in den modsordner legst...oder meinst du im gleichen modus wo du ganze package löscht? k.a. müsste auch funktionieren, fehler wird es jedenfalls nicht produzieren...
eigentlich sollte man lt. studio das löschen nicht direkt im mods-ordner machen, sondern den modsordner kopieren, dort mit dem studio löschen, den originalen irgenwohin speichern und den bearbeiteten in den sims 4 ordner tun (oder eben nur die kategorie, meinetwegen kleidung, je nachdem wie du es aufgeteilt hast ) weil, passieren kann immer mal was...aber ich mach das auch immer direkt und bisher ist noch nichts passiert...swatches löschen mach ich aber nicht über custom content, sondern lade mir das teil ins studio und lösche dann die swatches...wie am anfang gesagt...
( sorry für die lange antwort ) :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ich nochmal :schäm:

In der letzten Woche meiner Rotation sollen die ungespielten mitaltern und sich gemäß MCCC Einstellungen ein bisschen verändern. Aber meine favorisierten Haushalte eigentlich nicht, nur spiele ich die nicht alle aktiv. Es gibt keine Einstellung, dass nur die nicht favorisierten ungespielten Sims von den MCCC Einstellungen betroffen sind, aber trotzdem alle ungespielten älter werden, oder?

Ich muss mich mal zitieren, weiß da jemand vielleicht was?
Ich hab im MCCC eingestellt, dass nur die Obdachlosen heiraten sollen, meine Favoriten wohnen alle in Häusern, auch wenn ich sie nicht alle aktiv spiele, so ist mein Problem halbwegs gelöst.
Aber zB bei meinen Service NPCs finde ich das nicht so günstig, wenn die irgendwo wohnen, heiraten und Kinder bekommen sollen sie aber auch nicht. Wie lösen die anderen Rotationsspieler sowas denn?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab mal hier gelesen, dass man zwei verschiedene Sims 4 Ordner haben kann, den normalen, den man spielt, und einen Sims 4 Vanilla Ordner (ohne CC und Mods).
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass man beide unter Ordner drin haben kann, aber mit verschiedenen Bezeichnungen, d.h. den man grad nutzen will, den nennt man einfach Sims 4, und den anderen nennt man um in Sims 4 Vanilla oder eben Sims 4 mit CC und Mods? Oder muss ich den Ordner, den ich grad nicht nutze, immer solange woanders auf dem PC speichern?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Zora Graves Super, danke! :up:
In diesem Zusammenhang fällt mir noch etwas ein. Ich hab immer mal bei Videos von Game Changern mitbekommen, dass sie Packs deinstallieren für ein bestimmtes Video. Das wird dann wahrscheinlich nach demselben Prinzip gemacht oder? Also sagen wir mal, ich möchte nur mit Basegame und Großstadtleben spielen, könnte ich einen neuen Sims 4 Ordner generieren lassen und für diesen Ordner alle anderen Packs deinstallieren?

Ich hab das noch nie gemacht und hätte ein wenig Bammel, dass ich da was falsches mache bzw. die Packs dann in meinem Hauptspielordner fehlen oder so. Aber eigentlich ist es wahrscheinlich so, dass nur der Sims 4 Ordner betroffen ist, der die richtige "Die Sims 4" Bezeichnung hat, richtig?
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Die Installationsdateien sind ja an einem anderen Ort abgelegt als die Spieldateien (Programme vs. Dokumente), daher wird das irgendwie anders laufen. Ich vermute dass das über ein zweites Benutzerprofil für Windows läuft, aber das ist jetzt mehr geraten als Wissen, absolut keine Gewähr 😬
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich habe mal kurz "sims 4 disable packs" in die Suchmaschine eingetippt: Da taucht dann z.B. diese Seite auf. Wenn man da auf die Icons klickt, erhält man gleich den richtigen Cheat.

Hier steht auch nochmal ein bisschen was dazu.

Crinrict hat es auch auf deutsch: klick
Da steht auch, wie man ein oder mehrere deaktivierte Packs wieder aktiviert.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Vielen Dank euch beiden, @Zora Graves und @cig 😊
Uh, das ist mir dann doch zu heiß. 😅 Brauche das auch nicht wirklich. Das wär nur hilfreich gewesen, wenn meine Freundin (die nur Basegame und Großstadtleben hat) ne Frage zum Spiel hat. Manchmal bin ich mir nicht sicher, was zum Basegame gehört und was zu einem bestimmten Pack.
Aber bei den Worten "auf eigene Gefahr" krieg ich Muffensausen. 😋 Lieber nicht. Danke euch auf jeden Fall für die Überlegungen und die Links zu den Tutorials. :up:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Gefährlich würde ich es nicht nennen. Es gibt einige Ersteller (insbes. Baumeister), die das ständig nutzen, z.B. lilsimsie. Und so kompliziert ist es auch nicht, vor allem wenn man sich den Cheatcode auf der Seite von James Turner zusammenstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Kann man eigentlich seine Restaurants, Tierkliniken, Handelsgeschäfte, etc. umziehen, also das Grundstück in eine andere Nachbarschaft setzen und dabei irgendwie seine Vorteilspunkte und Eigentumsverhältnisse behalten? Oder geht dann nur neu kaufen und aufziehen?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Kann man eigentlich seine Restaurants, Tierkliniken, Handelsgeschäfte, etc. umziehen, also das Grundstück in eine andere Nachbarschaft setzen und dabei irgendwie seine Vorteilspunkte und Eigentumsverhältnisse behalten? Oder geht dann nur neu kaufen und aufziehen?
gute frage, wie war das nochmal...also die vorteilpunkte behälst du auf jedenfall, selbst wenn du dir ein anderes restaurant zulegst, aber ich glaube - nee ich meine mich zu erinnern, dass du es erst verkaufen musst, dann abreissen und wenn du es woanders hingesetzt hast musst du es neu kaufen, die angestellten neu einstellen usw. allerdings ohne garantie, weil das schon ewig her ist, als ich mal mit dem gleichen restaurant umgezogen bin, viell. wurde da ja was verändert z.b. dass das personal mitzieht oder so :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ja stimmt @Birksche , Vorteilspunkte blieben, Angestellte muss ich neu einstellen. Hab natürlich die Alten nicht bekommen. :lol: 🥲 Mal sehen, ich glaube, es gibt eine Mod von LittleMsSam, dass man jeden einstellen kann, vielleicht mache ich die jetzt mal rein, damit ich meine alten Angestellten wieder bekomme. :D
Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Hallo,
ich versuche mich zur Zeit zum ersten mal als Fotograf und hätte hierzu mal n paar fragen.
Mein Sim ist auf Level 5 Aber der Stilbeeinflusser meinte die Bilder wären nichts, aber mehr als fotografieren kann ich nicht.
Kann man da was falsch machen?
Und kann man die Posen verändern während man im Kameramodus ist?
Hab da bisher nichts gefunden.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Hallo,
ich versuche mich zur Zeit zum ersten mal als Fotograf und hätte hierzu mal n paar fragen.
Mein Sim ist auf Level 5 Aber der Stilbeeinflusser meinte die Bilder wären nichts, aber mehr als fotografieren kann ich nicht.
Kann man da was falsch machen?
Und kann man die Posen verändern während man im Kameramodus ist?
Hab da bisher nichts gefunden.
Ja da kann man was falsch machen z.B. schon die nicht richtige Kleiderwahl, nicht die richtige Anzahl an Sims auf dem Bild und wegen den Posen mit der richtigen Kamera kann man auch die Posen ändern. Da ist dann links ein Menü wenn man durch die Kamera kuckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Ok, dann muss ich mich da mal schlau machen, mit dem Fotostudio konnte ich
bisher maximal 2 Sims zusammen fotografieren.
Danke für die Hilfe.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Man braucht kein Studio sondern einfach nur nen Fotoapparat.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

aber ohne das moschinopack kann man keine fotos mit 3 leuten machen z.b., ausserdem nennt sich dieses stativ studio-stativ, habs nämlich kürzlich wie blöd unter "stativ" gesucht..und die posen gibts auch nicht ohne das pack bzw. ohne das stativ, oder? :-)
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Die Fotografenkarriere kam ja mit Moschino, also muss das Pack ja vorhanden sein 😀 schau dir am besten mal ein YT Tutorial an, so hab ich das auch gemacht, da ich anfangs die Posen nicht gefunden habe und mit der Platzierung der Sims nicht so klar kam. 👍🏼
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Die Fotografenkarriere kam ja mit Moschino, also muss das Pack ja vorhanden sein 😀 schau dir am besten mal ein YT Tutorial an, so hab ich das auch gemacht, da ich anfangs die Posen nicht gefunden habe und mit der Platzierung der Sims nicht so klar kam. 👍🏼
Die Freelancer (Modefotograf) Karriere kam mit Moschino die Stil-Beeinflusser ist per Patch ins Grundspiel gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hallöchen. Wenn normaler Sim und ein Vampir ein Baby bekommen, ist es dann eine 50/50 Chance, ob das Kind ein Vampir wird? Der Nachwuchs einer nicht gespielten Familie in der Konstellation ist jetzt im Kindesalter und scheint kein Vampir zu sein. 🙈
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ja, die Chance ist 50/50. Das gilt für alle Okkulten mit gemischten Eltern, außer für die Mischung Alien+normaler Sim, da kommen dann Halbaliens raus.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Im CAS kannst Du es vorher schon sehen, meine ich. Man merkt nur nichts davon, weil die Besonderheiten erst bei den Teens aktiviert werden
 

Sangura

Member
Registriert
April 2005
Alter
37
Geschlecht
w

Wie ist das genau mit der Einstellung automatisches Altern? Man kann ja einmal für gespielte Sims Optionen wählen, und einmal für ungespielte Sims. Ich möchte, dass die gespielten Sims (grüner Diamant über dem Haus, gell?) nur die im aktiven Haushalt altern und dass die NPCs aber auch altern, damit die Nachbarschaft ein bisschen durchgemischt wird. Dann wähle ich für gespielte Sims "nur aktiver Haushalt" und für ungespielte Sims setze ich das Häkchen auf grün? (Hintergrund: in meiner Hauptfamilie wurde ohne mein Zutun ein Baby geboren, das eigentlich die neue Erbin werden sollte und jetzt hat die einen ganz schrecklichen Namen.... ich weiß jedoch nicht, ob die geboren wurde, bevor ich die Häkchen so gesetzt habe oder während die Häkchen schon so gesetzt gewesen sind.)

Edit: Und ah! Ihre Mutter hat das Studium beendet (war im letzten Semester, hatte aber noch ein paar Tage - jetzt hat sie das verflixte Akademiker-Bestreben nicht erfüllt und ich könnt k*****. Laufen die Semestertage weiter, wenn ich im anderen Haushalt bin?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Spielst du ohne Mods?
Ja die Semesterzeit läuft weiter, wenn du den Haushalt wechselst. Das ist generell dem System in Sims 4 geschuldet - die Zeit läuft global ja weiter (wenn du Montag den Haushalt verlässt und Donnerstag zurück wechselst, ist da auch Donnerstag).

Das gleiche passiert bei Schwangerschaften. Ohne Mods laufen die weiter fort und stoppen nicht (wogegen die Alterung stoppt während der Schwangerschaft, das ist ein bissl banane).
Also dass das Baby geboren ist, liegt nicht am zu spät gesetzten Haken, sondern das wird dir mit Haken auch passieren.
Ich hab es im rotierenden Spiel daher immer so gemacht, dass ich Schwangerschaften nur anfang der Woche angestoßen habe - so waren die Kinder geboren, bis ich gewechselt bin. Inzwischen nutze ich Mods und "pausiere" quasi die Schwangerschaft, wenn ich den Haushalt wechsel.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Kit
Oben Unten