Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Was ich mich gerade frage, da der MCCC gerade nicht so wirklich funktioniert, was das Heiraten betrifft: Heiraten jetzt eigentlich auch die Townies irgendwie automatisch, ohne dass man nachhelfen muss? Irgendwie ist in den Nachbarschaftsgeschichten alles dabei, aber heiraten tun sie trotzdem noch nicht. Ist ja etwas hinderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Meistens vergeb ich sie aber nicht und geb ihnen das erst dann wenn so ne Meldung kommt ob sie dies und das mögen/nicht mögen.
Das Problem ist, das System zum vergeben ist irgendwie völlig bescheuert. Wenn ein Sim schlechte Laune hat, ist das kein Grund etwas als Interesse schlecht zu finden. Natürlich kann etwas dabei sein, das passt ... gut dann fällt Metal da eben weg. Ich wollte eben mein System erweitern. Ich habe die Vorlieben auch nach meinen aus den Sims 2 erstellten Interessenssystem ausgesucht z.b. Entertainment - Videospiele, bowlen, Tanzen, bei Kultur dann eben alle Instrumente, Kreatives und Medienherstellung, weil es eben auch kreativ ist. Entertainment finde ich ist mehr der Nutzertyp.

Die Musik wollte ich auch anpassen. Da ich aber nicht genug von einigen Musikstilen weiß, habe ich mich an der Musik aus dem Spiel orientiert. Ich bin mir da gerade nicht mehr so ganz sicher. Die eine Metal Musik klang wahrscheinlich wie ein kreischender Metalldinosaurier, vielleicht habe ich Hitzkopf ausgesucht, weil ich nichts anderes wusste. Reisen, Grusel und Schlafmusik sollten zumindest klar gehen, habe ich bei meinen vielen Sims schon drin.

In Gruppen finde ich das also besser, das macht es auch einfacher, was dem Sim eben Spaß macht. Da, will ich das aber vermutlich beibehalten (außer ganz wenige Ausnahmen). Denn später kann ich bei meinem Textdokument immer noch genauer definieren und so spielen.
Bei Musik kann ich da aber vermutlich offener sein, wenn es nicht diese Bereiche betrifft. Kann sein, dass ich noch ein Mod gegen das automatische Verteilen habe, aber dann wäre das auch bei den anderen Like Bereichen so ...

Es geht auch darum, dass viele Sims mehr als einen Interessensbereich haben. Sie könnten dann in diesen Bereichen mehr als einen Like oder Dislike haben. Das gehört zur Idee, plus möglicher Merkmal zugeordneter Musik Vorliebe.
Aber vielleicht mache ich es aber trotzdem anders, der Teil ist noch nicht zugeordnet. Ob das mit der Merkmal zugeordneten Musik Vorliebe jetzt zu viel mehr Aufwand zu dem darstellt, zu dem was ich bisher hinzufügen will ist möglicherweise unklar.

Bei Like Mode könnte ich noch Kleidungsstile hinzufügen, so der mögliche Shoppingtyp, eben vielleicht mit der neuen Verkaufsoption. So müsste ich das nicht zu vielen Sims zuteilen. Hm, da könnte ich auch Dislikes hinzufügen. Das hat da doch kein Einfluss was die Sims vom CAS tragen, nur mit den Modetüten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Was ich mich gerade frage, da der MCCC gerade nicht so wirklich funktioniert, was das Heiraten betrifft: Heiraten jetzt eigentlich auch die Townies irgendwie automatisch, ohne dass man nachhelfen muss? Irgendwie ist in den Nachbarschaftsgeschichten alles dabei, aber heiraten tun sie trotzdem noch nicht. Ist ja etwas hinderlich.
meinst du durch die nachbarschaftsgeschichten? nee, glücklicherweise heiraten sie nicht ohne anstoss des spieler, wenn das käme würde ich es ausstellen, ich will selbst bestimmen wer wen heiratet :-)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Birksche Die Townies sind mehr so eine Kulisse bei mir und wenn ich es überall bei unwichtigen Townies anstoßen würde, dann wäre das recht doof. Deswegen frag ich :)

Manchmal kommen dann doch ganz unbewusst irgendwelche Townies in die Geschichte, aber dadurch muss die Welt dann ja auch leben. Durch den MCCC habe ich ja auch schon zig-Townies bekommen durch Heirat. Bei Sims, die ich kenne, verkuppel ich gern mal und da schaue ich dann auch, dass es passt :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Birksche Die Townies sind mehr so eine Kulisse bei mir und wenn ich es überall bei unwichtigen Townies anstoßen würde, dann wäre das recht doof. Deswegen frag ich :)

Manchmal kommen dann doch ganz unbewusst irgendwelche Townies in die Geschichte, aber dadurch muss die Welt dann ja auch leben. Durch den MCCC habe ich ja auch schon zig-Townies bekommen durch Heirat. Bei Sims, die ich kenne, verkuppel ich gern mal und da schaue ich dann auch, dass es passt :)
jepp, wir spielen halt total anders..bei mir ist niemand kulisse, ich verheirate alle im CAS, ist arbeit...mach ich aber gerne...früher musste ich ja noch die kks erstellen, so wie es jetzt ist find ich es aber echt besser, obwohl i.m. viel mehr jungs geboren werden als mädchen, das wäre früher nicht passiert 😉 townies sind für mich die sims auf der 2. haushaltsverw.-seite, die sind mir auch wichtig, heiraten aber nicht, pflanzen sich nicht fort und sterben nicht:giggle:
ich glaube auch nicht, dass autonomes heiraten vom spiel aus kommt...( vielleicht ist das auch nur wunschdenken ) ansonsten würde ich es halt abstellen..
ist der MC auch beim pregnancy-tool kaputt? wird zeit dass ein update kommt, ich find echt blöd, dass ich nicht mehr bei allen gucken kann, wie alt sie sind
( du hast dich so verändert, mich irritiert immer sehr, wenn leute ihre avatare wechseln :giggle: )
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ja, der MCCC ist komplett kaputt, was Heirat und Nachwuchs betrifft. Ich bekomme kurz ein LE und das war's. Oder ich mache das auch mehr oder weniger wie du: Nur dass ich schaue, wo noch genug Platz ist und dann gucken, wo noch jemand Single ist und die dann verkuppeln. Oft sind Häuser ja auch schon ordentlich überfüllt.

Und wegen des Avatars: Sorry, aber ich fahr im Moment voll auf meinen Marc ab. Das ist echt mein Sunnyboy =) =) Aber du hast mich ja trotzdem erkannt^^
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Aber du hast mich ja trotzdem erkannt
am namen, nur am namen :lol:
Ja, der MCCC ist komplett kaputt, was Heirat und Nachwuchs betrifft. Ich bekomme kurz ein LE und das war's
son mist, nicht nur das spiel macht faxen bei vielen, auch der MC steht ziemlich neben sich...:rolleyes:
ich hab echt schlechte laune wg. meines heissgeliebten npcc, der ist nämlich total kaputt, die sims resetten sich bei jedem gespräch...also wirklich nicht zu gebrauchen, der no random von Zero ist da kein vollwertiger ersatz, zumindest werden auch damit keine sims generiert...naja da hilft nur hoffen und warten
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Birksche Ja, geht mir auch so. Ich wollte zwei meiner Sims noch 6 Tage draufgeben an Lebensspanne, aber seit dem Patch nicht mehr möglich. Da dachte ich, dass man das vielleicht mit dem UI machen kann, aber Pustekuchen. Eine schlimme Zeit für uns Sims-Suchtis :scream:
Habe irgendwie eh das Gefühl, dass im Moment kaum jemand die Motivation hat, diesen neuen Schwachsinn wegzumodden. Kann man verstehen, aber es ist halt schade.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Habe irgendwie eh das Gefühl, dass im Moment kaum jemand die Motivation hat, diesen neuen Schwachsinn wegzumodden. Kann man verstehen, aber es ist halt schade.
naja ganz ehrlich, ich bin Zero zwar dankbar, dass er sich überreden liess den no random für das pack fit zu machen...aber wie die leute da ( zusammen mit ihm ) über das pack herziehen, ich weiss nicht...is nicht mein stil
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
48
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ist es normal das die Besitzer des Gemüsestände und die Besitzer des Pups ständig wechseln ? Die neue Musikbox scheint verbugt zu sein,mein Sim beschwert sich ständig das Msuik läuft ob sie aus ist,habe sie schon oft ausgetauscht das Problem bleibt !
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Wenn sich jemand vom Vater trennt, nehmen dann Mutter und Kinder den Nachnamen der Mutter an? Oder wie ist das? Oder behält den jemand?
 

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Hausaufgaben und Zusatzaufgaben: Wie kann man die, wenn möglich ohne Cheats, schneller erledigen? Gibt es da einen Trick?
Der ganze Rest des Tages ist futsch und der erwachsene Erziehungssim malt nur noch (wg. Finanzen) und hat letztens den Erfolg erfolgreicher Single (oder so ähnlich) bekommen!? VIELEN DANK AUCH SPIEL! :D
 

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
@maschobe Wenn Eltern bei den Hausaufgaben helfen, geht´s meist schneller. Auch bei den Gründstückmerkmalen ´Lernort´ und ´Gute Schulen´ werden die Hausaufgaben oft zügiger erledigt.
Schulprojekte sind fix fertig, wenn viele andere Sims dabei helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92 und maschobe

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Konzentration hilft zustätzlich.


Ne andere Frage: Wenn ich Origin aktualisiere, hat das aber nichts mit dem Patch zu tun, gelle? Nicht, dass EA dann denkt, ach, aktualisieren wir doch mal alles.
Kann mir das bitte jemand bestätigen? Ich habe Schiß. :lol:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Orkney Hm, ich kann dir das jetzt nicht 100pro bestätigen, da ich gestern ja schon gepatcht hab, aber als ich eben Origin aktualisiert hab, hatte ich direkt diese Probleme wie die anderen mit den unsichtbaren Spielen in der Spielebibliothek. Und den Berichten zufolge bewirkt der Origin-Patch wohl schon, dass da die "Reparatur" und damit der Patch vom Spiel automatisch losgeht. Hast du es mal probiert, die Aktualisierung von Origin zu verschieben? Ich hab zumindest die Option eben gehabt, aber ich wollte Origin aktualisieren.

Sagt mal...ging es nicht mal, dass Eltern ihren Kindern etwas vorlesen können? Das ging doch nicht nur mit Kleinkindern, sondern auch mit Kindern, oder bin ich jetzt voll daneben? 🤔 Ich meine nicht, das Lesen vor dem Einschlafen, das weis ich, dass das nicht bei Kindern geht (schade eigentlich), aber einfach nur eine Geschichte vorlesen...
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Konzentration hilft zustätzlich.


Ne andere Frage: Wenn ich Origin aktualisiere, hat das aber nichts mit dem Patch zu tun, gelle? Nicht, dass EA dann denkt, ach, aktualisieren wir doch mal alles.
Kann mir das bitte jemand bestätigen? Ich habe Schiß. :lol:
also bei mir ist genau das eben passiert was du befürchtest, obwohl sämtliche Einstellung dies verhindern sollten (alles automatische ist aus)
 
  • Wow
Reaktionen: Orkney

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Sagt mal...ging es nicht mal, dass Eltern ihren Kindern etwas vorlesen können? Das ging doch nicht nur mit Kleinkindern, sondern auch mit Kindern, oder bin ich jetzt voll daneben? 🤔 Ich meine nicht, das Lesen vor dem Einschlafen, das weis ich, dass das nicht bei Kindern geht (schade eigentlich), aber einfach nur eine Geschichte vorlesen...
Doch das ging definitiv. Ist ja auch bei irgendeinem Bestreben sogar eine Aufgabe.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Doch das ging definitiv. Ist ja auch bei irgendeinem Bestreben sogar eine Aufgabe.
Hab es jetzt grad gefunden. Man kann es nicht am Bücherregal selber, sondern man muss das Bücherregal öffnen und auf ein Kinderbuch klicken, da hat man dann auch die Option, dem Kind etwas vorzulesen. :)
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Sagt mal...ging es nicht mal, dass Eltern ihren Kindern etwas vorlesen können? Das ging doch nicht nur mit Kleinkindern, sondern auch mit Kindern, oder bin ich jetzt voll daneben? 🤔 Ich meine nicht, das Lesen vor dem Einschlafen, das weis ich, dass das nicht bei Kindern geht (schade eigentlich), aber einfach nur eine Geschichte vorlesen...
Ja, das geht. Entweder am Bücheregal "Kindern vorlesen..." , dann kann man auch mehrere Kinder auswählen oder ein Buch auf den Tisch legen und dann kann das Kind auch drum bitten. Das Vorlesen ist auch Teil der Bestrebung bei Familie.

Ja, man kann das Update aussetzen, weiß nur nicht, was für Nachteile das hat.

also bei mir ist genau das eben passiert was du befürchtest, obwohl sämtliche Einstellung dies verhindern sollten (alles automatische ist aus)
Sch****! :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wenn ich Origin aktualisiere, hat das aber nichts mit dem Patch zu tun, gelle? Nicht, dass EA dann denkt, ach, aktualisieren wir doch mal alles.
Kann mir das bitte jemand bestätigen? Ich habe Schiß. :lol:
das origin-update hat nichts mit dem sims spiel oder anderen spielen im origin zu tun, das ist ein patch für den client...kommt ein bisschen spät, die antwort...ich hatte ja schon im patch-thread gelesen, dass du es ausstellen konntest 😉
bei mir hat er ja einfach losgepatcht...der nachteil ist halt, dass du dann nicht mehr online bist, und irgendwann sollte so ein client seinen patch schon kriegen wie alle programme, wg. sicherheitslücken undso
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Ist es normal das die Besitzer des Gemüsestände und die Besitzer des Pups ständig wechseln ? Die neue Musikbox scheint verbugt zu sein,mein Sim beschwert sich ständig das Msuik läuft ob sie aus ist,habe sie schon oft ausgetauscht das Problem bleibt !
Nein ist nicht normal. Ist ein Bug. Ist mir in Evergreen Harbour auch schon aufgefallen, dass die Rollen von anderen Sims besetzt werden. Bei Crinrict kannst du mehr darüber erfahren; es lässt sich auch beheben, jedoch nur mit Mod.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

das origin-update hat nichts mit dem sims spiel oder anderen spielen im origin zu tun, das ist ein patch für den client...kommt ein bisschen spät, die antwort...ich hatte ja schon im patch-thread gelesen, dass du es ausstellen konntest 😉
bei mir hat er ja einfach losgepatcht...der nachteil ist halt, dass du dann nicht mehr online bist, und irgendwann sollte so ein client seinen patch schon kriegen wie alle programme, wg. sicherheitslücken undso
Aber nur theoretisch hat das Update nichts mit dem Patch zu tun. Habe mehrmals gelesen, dass das Spiel gleich mitgepatcht wurde. :(
Leider komme ich auch nicht ins Spiel rein. Ich habe nämlich das Passwort vergessen und solange Origin offline ist, bekomme ich kein neues. Habe es über die Webseite probiert, hat nicht geklappt. Die wollen das alte Passwort wissen, bevor ich ein neu angeben kann. 🤪🤪
Habe schon überlegt, ob ich morgen einfach mal Sims 2 installieren soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
@maschobe Wenn Eltern bei den Hausaufgaben helfen, geht´s meist schneller. Auch bei den Gründstückmerkmalen ´Lernort´ und ´Gute Schulen´ werden die Hausaufgaben oft zügiger erledigt.
Schulprojekte sind fix fertig, wenn viele andere Sims dabei helfen.
Der erwachsene Sim hilft ja schon immer. Aber das mit den Grundstücksmerkmalen, das ist ein guter Hint! Vielen Dank!
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Orkney
Du kannst dein Passwort "zurücksetzen" über Origin.com, dafür brauchst du nur die Mailadresse.
Origin.com anrufen - auf anmelden klicken - unten auf "passwort vergessen" klicken und dann deine Mailadresse eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Nein ist nicht normal. Ist ein Bug. Ist mir in Evergreen Harbour auch schon aufgefallen, dass die Rollen von anderen Sims besetzt werden. Bei Crinrict kannst du mehr darüber erfahren; es lässt sich auch beheben, jedoch nur mit Mod.
Ist bekannt ob das weitere Probleme bereitet wie bei dem Bug mit Väterchen Frost / Agnes Knautschgesicht den es mal gab? Sprich wäre es sinnvoll das Spiel erstmal auf Eis zu legen, da man das nicht rückgängig machen kann?
Hab den Bug nämlich gerade auch bemerkt und fände es super ärgerlich wenn mein sorgfältig gehegter Spielstand dann für die Tonne wäre, bzw ich (falls es mal behoben werden sollte) einen Save laden muss der weit zurückliegt und dann mein ganzes erspieltes weg wäre... :argh:

Der Rummel ist bei mir übrigens auch sehr spärlich bis gar nicht besucht. Nur mal ein paar einzelne (max. 4 glaub ich hab ich gezählt) die Schach spielen oder sich an einen der Tische setzen.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
48
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Toll,ich habe die fremden Sims gelöscht die Rollen in Henford besetzt haben,mit dem Ergebnis das es keinen Bürgermeister gibt. Den Rollen Mod von Simvasion hab ich drin !

 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
48
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ja,aber welcher ? Sind nicht so viele ! Nachtrag - Einige der Sims können die Farbe der Handy Hülle nicht ändern,ist das ein Bug ?
 
Zuletzt bearbeitet:

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Vor dem großen Patch (den ich jetzt frisch bei mir drauf habe) konnte ich auf öffentlichen Grundstücken mithilfe der Dachbodengeschenkebox die beständig aufgehangene Deko einfach und effektiv entfernen. Jetzt geht das nicht mehr (weil das Grundstück nicht mir gehört). Ich meine mich zu erinnern, dass dafür eine Mod von Bienchen verantwortlich war. Ich habe gerade meinen Mod-Ordner aufgeräumt und aktualisiert. Bin dabei jede einzelne Bienchen-Mod durchgegangen. Mir ist nichts aufgefallen. Sind meine Erinnerungen falsch oder habe ich die Mod übersehen und es funktioniert derzeit einfach noch nicht?
(Ich mag das hier nicht in Bienchens Thread posten, da sie darum gebeten hatte, nur konkrete Rückmeldungen bei Fehlern zu geben)
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Sagt euch folgende Jacke etwas?
jackeunbekannt.jpg
Mein Sim trägt diese Jacke in der Kategorie "Kalt", aber im Katalog wird sie nicht angezeigt. Wenn ich die Jacke entfernen und diese Aktion rückgänig mache springt der Katalog nicht zurück auf diese, sondern an den Anfang der Auswahl. Also, diese Jacke wird nirgendwo angezeigt, weder unter Frauen, Männer noch ohne irgendwelche Filter aktiv zu haben.
Und nein, ich nutze keinerlei CC bei der Bekleidung der Sims.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das muss ne karriere-jacke sein, da ist doch hinten ein werkzeug drauf...kennen tu ich sie nicht, kannst ja mal im studio nach ihr suchen, da ist alles drin, auch die karriere-belohnungs-outfits
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Dukemon
Hast du das neue Pack? Da soll es ja Klamotten geben, die man erst freischalten muss.
Aber mir passiert es immer mal, dass die Sims im CAS Sachen anhaben, die man nur in der Karriere- oder dem Debug-Menü gibt.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Toll,ich habe die fremden Sims gelöscht die Rollen in Henford besetzt haben,mit dem Ergebnis das es keinen Bürgermeister gibt. Den Rollen Mod von Simvasion hab ich drin !
gabs denn schon eine situtation wo der bürgermeister gebraucht wurde? z.b. bei diesen wettbewerben? du musst ihm/ihr erstmal im spiel begegnen bevor du sie in Haushaltsverw. sehen kannst

@hedgehog ah ja, Gruppenjacke könnte auch sein!
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

@Dukemon
Hast du das neue Pack? Da soll es ja Klamotten geben, die man erst freischalten muss.
Aber mir passiert es immer mal, dass die Sims im CAS Sachen anhaben, die man nur in der Karriere- oder dem Debug-Menü gibt.
@hedgehog Ok, möglich. Der Sim wurde vom Spiel im CAS zusammengesetzt. Reicht der showhiddenobjects Cheat aus für den CAS?
Aber das HighschoolJahre Pack habe ich nicht und werde ich mir nicht holen. Das Uni Pack habe ich und noch nie wirklich genutzt, außer die ein oder andere Dekoration oder etwas aus dem Baumodus und die Grundstücke.
Würde EA einem die Möglichkeit geben Packs gegen EA Wallettguthaben einzutauschen, um sich dann ein anderes Pack freizuschalten, das Uni Pack wäre bei mir mit dabei. Dann wäre ich auch die fürchterlichen Fahrräder los. Die Besen reichen mir schon in ihrer Nutzlosigkeit und störenden Spielpräsenz. Nicht anders würden Autos, Motorräder oder Pferde von Maxis integiert werden.
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
31
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@hedgehog Ok, möglich. Der Sim wurde vom Spiel im CAS zusammengesetzt. Reicht der showhiddenobjects Cheat aus für den CAS?
Für den CAS würde ich dir raten zuerst testingcheats true und dann cas.fulleditmode in die Cheat-Konsole einzugeben (bevor du in den CAS gehst!).

Der showhiddenobjects funktioniert glaube ich nur beim Kauf- und Baumodus.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

nein der cheat ist nicht um versteckte kleidung zu zeigen, dafür gibts nen anderen, weiss aber nicht wie der heisst...
Ich kenne keinen. Deswegen hab ich immer den Mod fogity unlocked. Glaube der ist aber nicht up to date mit dem neuen Pack.
Aber es soll auch anders gehen. In der Galerie über glaube #unlocked gibts Sims die alle frei geschaltet haben sollen. Die nimmt man wohl kurz
rein und dann ist für alle alles frei geschaltet. Hab ich selbst aber noch nicht probiert (hole ich mal nach).
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Aber es soll auch anders gehen. In der Galerie über glaube #unlocked gibts Sims die alle frei geschaltet haben sollen. Die nimmt man wohl kurz
rein und dann ist für alle alles frei geschaltet. Hab ich selbst aber noch nicht probiert (hole ich mal nach).
Ja, so habe ich das mal gemacht. Das funktioniert.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Origin sagt es gibt ein Update, ich traue mich nach letztens überhaupt nicht.
Gibt es dazu schon was an Bug Meldungen?
Liest man die Versionshinweise, kommt auch sehr viel Information:
 

Anhänge

  • originText.JPG
    originText.JPG
    50,5 KB · Hits: 12

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Mal ne Frage. Ich habe meinen normalen Spielstand ja noch nicht angerührt. Dort ist die Alterung ausgeschaltet.
Stimmen die folgenden Überlegungen:
1. ich kann die Alterung in den Dokumenten unter "Config" ändern und dann dürfte mir nichts passieren?
2. falls doch was passiert, kann ich die Alterung mit dem MCCC zurückstellen, wie ich es haben will? Geht das?
3. im schlimmsten Fall spiele ich einfach die Sicherung ein?

Mir passt es nur gar nicht, dass ich dann die Alterung auf normal stellen müsste.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Zu den Fragen weis ich leider nichts genaues, aber eine Überlegung wäre wert: Wenn du die Alterung auf Normal stellst, dann könntest du vorher gucken, wie lange denn die spieleigene lange Alterung für jede Altersgruppe dauert und dir notieren. Diese Zahlen gibst du dann in den MCCC für jede Altersgruppe ein. Dann bist du mit der Spielalterung Normal auf der sicheren Seite, aber durch den MCCC spielst du einfach mit der alten Alterung. :) Selbst das Alter der Hunde und Katzen kannst du mit dem MCCC anpassen.
Ich hab ja auch schon immer in den Spieleinstellungen die normale Alterung an, aber das ist nur ne Einstellung. Ich ändere die Alterung mit dem MCCC immer wieder ab und verlängere sie ggf., wenn mir die Sims schon zu früh altern würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Vor dem großen Patch (den ich jetzt frisch bei mir drauf habe) konnte ich auf öffentlichen Grundstücken mithilfe der Dachbodengeschenkebox die beständig aufgehangene Deko einfach und effektiv entfernen. Jetzt geht das nicht mehr (weil das Grundstück nicht mir gehört). Ich meine mich zu erinnern, dass dafür eine Mod von Bienchen verantwortlich war. Ich habe gerade meinen Mod-Ordner aufgeräumt und aktualisiert. Bin dabei jede einzelne Bienchen-Mod durchgegangen. Mir ist nichts aufgefallen. Sind meine Erinnerungen falsch oder habe ich die Mod übersehen und es funktioniert derzeit einfach noch nicht?
(Ich mag das hier nicht in Bienchens Thread posten, da sie darum gebeten hatte, nur konkrete Rückmeldungen bei Fehlern zu geben)
Ich bin auch der Meinung dafür eine Mod von Bienchen zu haben. Aber wie die heißt weiß ich auch nicht. In meinem Ordner konnte ich sie nicht identifizieren und auf der Webseite
finde ich sie auch nicht. Müsste ja unter Jahreszeiten sein.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

1. ich kann die Alterung in den Dokumenten unter "Config" ändern und dann dürfte mir nichts passieren?
2. falls doch was passiert, kann ich die Alterung mit dem MCCC zurückstellen, wie ich es haben will? Geht das?
3. im schlimmsten Fall spiele ich einfach die Sicherung ein?
1. ja, müsste so klappen
2. ja wenn du die alterung auf normal hast, kannst du genau die tage die du für alle möchtest nehmen, musst nix umrechnen oder so, ich weiss nicht spielst du eh mit dem MC? wenn nicht, brauchst du nur das hauptmodul, die einstellungen machst du am pc, nicht am sim
3. oder einfach ohne speichern raus... :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

@Sem ich auch zusätzlich. aber die mag bei mir gerade auch nicht mehr und es gab noch kein neues update.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Es gab mal ne Mod von mir dagegen, die funktionierte aber nach irgendeinem Patch nicht mehr (ist schon recht lange her). Ich nutze seither selbst die von Zero. Ich hab schon länger nicht mehr probiert, ob man meine jetzt wieder zum Laufen bringen könnte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten