Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Merkwürdig. Bis zu dem letzten Patch konnte ich mit den Dekoboxen auf öffentlichen Grundstücken super arbeiten. Ist natürlich schwer, jetzt noch herauszufinden, warum und weshalb.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Kann gut sein, dass die wieder ging. Da kam eine LE wegen einem EA-Bug, als ich sie aufgegeben hab. Wenn der irgendwann gefixed wurde, kann das also schon sein. Ich werde mal gucken, ob ich sie updaten kann, ich hab sie noch irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: seebee

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties & @Birksche
Danke, Euch beiden. Hört sich beides gut an!
Ja, ich habe den MC im Spiel. Dann macht das mit der normalen Alterung ja auch nichts, weil ich immer wieder dran drehen kann.
Momentan teste ich die Mods noch im Testspielstand. Und es scheint, als habe ich nur den Handybug. (Schnell auf Holz klopf)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@seebee hast du denn schon den neuen Xml Injector? Nur so ne blöde Frage da der Mod darauf ja beruht. (Ich kam noch nicht zum patchen deswegen bin ich nicht auf den aktuellen stand 😅 )

@Scorpio sicher das der von der Seite noch funktioniert? Hatte den mal vor ner Zeit getestet und da funktionierte er nicht. Der von der Seite die ich oben verlinkt habe läuft bei mir :unsure:

@bienchen83 hast du den Mod damals auch hochgeladen? Wenn ja dann müsste er noch auf den Server sein, ich weiß nur nicht wie der Mod heißt ^^
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

@seebee hast du denn schon den neuen Xml Injector? Nur so ne blöde Frage da der Mod darauf ja beruht. (Ich kam noch nicht zum patchen deswegen bin ich nicht auf den aktuellen stand 😅 )

@Scorpio sicher das der von der Seite noch funktioniert? Hatte den mal vor ner Zeit getestet und da funktionierte er nicht. Der von der Seite die ich oben verlinkt habe läuft bei mir :unsure:

@bienchen83 hast du den Mod damals auch hochgeladen? Wenn ja dann müsste er noch auf den Server sein, ich weiß nur nicht wie der Mod heißt ^^
Du hast recht, meine Mod im Spiel ist neuer. Da ist ein Fehler in meinen Lesezeichen und die Mod heißt sims4me_immediatedecooptionsforunownedlots
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

@Sem als ich das letzte mal geguckt habe, gab es noch keinen neuen. Jetzt, wo ich nochmal erneut nachsehe, sehe ich, dass es den neuen schon seit einer Weile gibt. Jetzt frage ich natürlich, wo und wie ich Blindfisch geguckt habe. Schätze, mit dem wird es funktionieren. Danke für den Nasenstupser. :)
(Witzigerweise fand ich die Dekoboxlösung irgendwie aber immer besser, da es sich nicht bei den Sims in die Aktionsleiste einreiht und auch im Pausenmodus diskret angewandt werden kann. Kommt aus der Situation des Bilderschießens angenehmer)
 

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Ich habe keine Ahnung wie man das nennt, von daher wieß ich auch nicht wonach ich suchen soll.

Drei Fragen:
1. Was bedeuten dieser Regenbogen mit dem Lichtpunkt darüber?
2. Und wie blendet man das aus? Headlineeffects greift hier nicht.
3. Wie bekommt man dieses Gebimsel von Pluszeichen und Glühbirnen ausgeblendet? Auch hier greift HE nicht.

Vielen Dank!

ED: Bild vergessen. :D

20220813081646_1.jpg
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ich habe keine Ahnung wie man das nennt, von daher wieß ich auch nicht wonach ich suchen soll.

Drei Fragen:
1. Was bedeuten dieser Regenbogen mit dem Lichtpunkt darüber?
2. Und wie blendet man das aus? Headlineeffects greift hier nicht.
3. Wie bekommt man dieses Gebimsel von Pluszeichen und Glühbirnen ausgeblendet? Auch hier greift HE nicht.

Vielen Dank!

ED: Bild vergessen. :D

Anhang anzeigen 102281
Das kommt von einer Grundstückseigenschaft, ich meine gute Schulen. Evtl. hilft da bienchens Mod lessheadlineeffects unter misc/Sonstige https://bienchen.sems-own-world.de/de/misc-mods/
 
  • Danke
Reaktionen: maschobe

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Ich hätte da noch eine Frage: Würde gern durch meinen Sim Model Gothfem die Lea Maeda adoptieren lassen. Die Lütte wohnt auch schon da.

Problem: Vater und Mutter leben zwar noch, leben aber getrennt. Vorher wohnte Lea bei ihrer Mutter Ami. Wenn ich die Ami ableben lasse, muss ich dem Vater ähem..., nun, sagen wir quasi ebenfalls die Bremsleitungen durchschneiden? Und kann mein Sim mit Arbeitstitel dann die Lütte adoptieren oder reicht Muttern allein? Und dann ist ja da noch ihr jetztiger Ehemann, was mache ich mit dem? Oder mit der Mutter des Vaters, die Stiefmutter? Muss vorher das Kind wieder in den Haushalt von ihrer Mutter, bevor letztere Sensi trifft? Und, gibt es noch mehr zu beachten?

Ich finde via Google irgendwie nichts vergleichbares oder gar einen ähnlich gelagerter Fall.

Merci!

ED: Hoffentlich wird dieser Beitrag nie aus dem Zusammnhang gerissen werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Würde gern durch meinen Sim Model Gothfem die Lea Maeda adoptieren lassen. Die Lütte wohnt auch schon da.
hast du schon versucht die beziehung im CAS herzustellen...cheat: cas.fulleditmode? ich weiss aber nicht ob das geht wenn die richtigen eltern noch leben oder einer von denen...ansonsten adoptieren geht glaub ich mit dem MC, genau weiss ich das aber nicht, hab ich noch nie versucht...du kannst ansonsten im spiel die vormundschaft vom kind annehmen als nichtverwandte einfach aufs kind klicken und suchen, das heisst entw. adoptieren oder vormundschaft oder so ähnlich 😉
 
  • Danke
Reaktionen: maschobe

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
48
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Gibt es einen Mod,Cheat oder Möglichkeit das mehr meiner Sims in die Schule gehen und das die Klasse gleich bleibt ? Auch mehr Schüler in einer Klasse wäre schön !
 

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
@Birksche & @Paraplui
Vielen, vielen, vielen Dank euch beiden!
Außerdem habe ich jetzt einen Vornamen für meinen Sim, welcher bisher lediglich mit dem Arbeitstitel ›Model Gothfem‹ gesegnet war: Maria.

Pflegekind habe ich jetzt nicht gefunden und da dachte ich mir »ach komm, was soll's.« :D

20220813182048_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
48
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Mein Teenager hat die Phase distanziert,wie mache ich die weg ? Gibt es einen Cheat ?
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Bundy und Samis

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Gibt es einen Mod,Cheat oder Möglichkeit das mehr meiner Sims in die Schule gehen und das die Klasse gleich bleibt ? Auch mehr Schüler in einer Klasse wäre schön !
Guck mal hier:
View: https://www.youtube.com/watch?v=VsLuxmAPkJY

und hier:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Kennt jemand jemanden, der richtig gute Sims erstellt und in der Galerie teilt? Ich mag die Sims die wie Barbie und Ken aussehen nicht so gern…volle Lippen, kleine Nase… irgendwie sehen 90% der weiblichen und männlichen Sims in der Galerie aus.
Ich mag zB die Sims von simsontherope, die sehen interessant, aber realistisch aus und haben sogar Fähigkeiten, besondere Merkmale und Rollen oder Jobs. Nur habe ich die mittlerweile alle im Spiel😅
Wenn ich selbst welche erstelle, sehen die oft doch irgendwie alle gleich aus… aber ich übe :lol:
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Ich mag die Sims die wie Barbie und Ken aussehen nicht so gern…volle Lippen, kleine Nase… irgendwie sehen 90% der weiblichen und männlichen Sims in der Galerie aus.
Oh ja. Hübschlinge, die möglichst auch noch in Hübschlings-Posen in die Kamera starren. Brrr.
Schau dir mal die Towniepacks von chalcara an. Die sind zwar streng genommen genau das, aber ich finde, sie sehen im Spiel angenehm aus.
Ich selbst kann maximal ein Vampir-Statisten-Pack dazusteuern, dass es nur aus Gründen in die Galerie geschafft hat. Normalerweise drücke ich mich davor, Sims konkret zu erstellen und repariere lieber die EA-Random-Townies. Da sind manchmal echt coole Kombinationen dabei, die sogar als gespielter Sim taugen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
48
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Was bedeuteten eigentlich die Zahlen bei Nachrichten die man über den Sozihasen verschickt ?
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Okay, ich will langsam auch mal patchen und das High School Pack kaufen. Nochmal für mich den Ablauf, bitte, damit ich wirklich alles richtig erfasst hab.

(Ich sichere den Ordner)
1. Ich stelle die Alterung im Spiel von lang auf normal (hab im MCCC eh eigene Längen, die länger sind als normal, aber das kann bleiben, oder?)
2. Ich patche und update alle Mods, lösche den Cache, aktiviere die Mods nochmal, usw
3. das wars

Dann sollte nichts passieren hinsichtlich Alterung und Co, hab ich es richtig verstanden? Oder soll ich die Alterung ganz ausschalten?
Der MCCC funktioniert, es gab nur einen Anzeigefehler beim Alter oder sowas, weil das noch nicht an die neuen Alterungslängen angepasst war, oder?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Dijula es reicht wenn du deine saves sicherst, da du die alterung dann auf normal hast, brauchst du nichts umrechnen, du stellst einfach die tage im MC ein die du wirklich willst...das machst du aber nach dem patch
1. saves sichern
2. patchen, neue mods rein, caches löschen ( ich nehme allerdings immer vorm patchen die saves und mods aus dem sims4-ordner und tue sie nach dem cachelöschen wieder ins spiel )
3. ins spiel, alterung auf normal und erstmal ausstellen ...sonst kanns dir passieren, dass alle welt älter wird oder stirbt
4. MC am pc die alterung richtig einstellen, speichern unter...
5. raus aussem spiel, caches nochmal löschen
6. ins spiel, alterung an, gucken ob alles passt...nur wenn du bei nichtgespielten mittels mc guckst wie alt die sind, stehen da merkwürdige altersangaben, ist aber nur ein falsche anzeige...
7. ich drück die daumen... :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Frage: Sind 4 MB (und mehr) für eine *.Blueprint Datei für Sims 4 relativ groß (zu finden im Tray-Ordner)?
Irgendwie habe ich den Eindruck, alles wird zäher, die Sims stehen länger in der Gegend rum, etc. Oder ist mein Rechner einfach zu schwach?
Ach, und Bilder sind kaum welche drin.

trayblueprint-example.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich finde die Blueprint.Datei schon ziemlich groß mit über 4 MB, habe bei mir geschaut, ich habe eine die ist ca. 1,8 MB groß, sonst sind die höchstens zw. 100 - 400 KB groß.
Diese Datei gehört zu den Häusern die man im Spiel hat.
Hast du Häuser die viele Stockwerke hoch sind, viele Wände haben? Auch viele (selbstgemalte) Bilder an den Wänden trägt zur Größe bei.
Ich habe hierzu bissel was gefunden:

 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
wo es hier grad um große Datein geht:
Wo sind eigentlich die Sachen in der Galerie/Bibliothek abgespeichert? Ich habe über die Jahre viele Sims und Häuser abgespeichert und frage mich, ob das auch meine Spielgeschwindigkeit beeinflusst. Wenn ich die im Spiel lösche, ist die Datei dann auch wirklich weg? Ich muss mal aufräumen😁
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Wie kann man denn herausfinden zu welchem Haus/Grundstück so eine Datei gehört? Ich hab nämlich auch 1-2 die so groß sind...
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
wo es hier grad um große Datein geht:
Wo sind eigentlich die Sachen in der Galerie/Bibliothek abgespeichert? Ich habe über die Jahre viele Sims und Häuser abgespeichert und frage mich, ob das auch meine Spielgeschwindigkeit beeinflusst. Wenn ich die im Spiel lösche, ist die Datei dann auch wirklich weg? Ich muss mal aufräumen😁
@MissLibelle Die gespeicherten Sims und Häuser findest du im Tray-Ordner. Wenn der zu groß ist, kann das die Spielgeschwindigkeit beeinflussen.
Wie kann man denn herausfinden zu welchem Haus/Grundstück so eine Datei gehört? Ich hab nämlich auch 1-2 die so groß sind...
@tjeame Ich nutze dafür den Sims 4 Tray-Importer. Da kann ich dann die Grundstücke / Sims auch prima extra speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@Widget88 oh ok, das ist wirklich gut zu wissen, heute wird dann mal aufräumtag. Am liebsten würde ich gerne alles löschen und lieber neu abspeichern… aber das würde auch lange dauern🙈

Wie groß ist der tray Ordner so bei euch?
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich muss mal aufräumen
jo ich halte meinen tray immer ziemlich "kurz", in der bibliothek hab ich so gut wie nichts drin, grundstücke die ich behalten will tu ich mittels tray-importer raus und speicher sie in einem ordner, mit dem tray-importer kannst du auch dann gleich die dateien löschen...löscht du nur in der bibliothek bleibt trotzdem noch was hängen im tray, die BBI, HHI und SGI, die sind aber mini-klein...ist jetzt nicht sooo schlimm

i.m. hat mein tray 5,75 mb...ich hab noch ein paar tiere in der bibliothek, die ich später mal verteilen will auf die haushalte
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Wie groß ist der tray Ordner so bei euch?

trayordner.JPG

Wundert mich irgendwie, dass der Ordner trotz so vieler Dateien so klein ist.

Ich muss das unbedingt mal mit dem trayomporter machen, so wie Birksche das schreibt. Hab mir das schon so oft vorgenommen, aber nie durchgezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
jo ich halte meinen tray immer ziemlich "kurz", in der bibliothek hab ich so gut wie nichts drin, grundstücke die ich behalten will tu ich mittels tray-importer raus und speicher sie in einem ordner, mit dem tray-importer kannst du auch dann gleich die dateien löschen...löscht du nur in der bibliothek bleibt trotzdem noch was hängen im tray, die BBI, HHI und SGI, die sind aber mini-klein...ist jetzt nicht sooo schlimm

i.m. hat mein tray 5,75 mb...ich hab noch ein paar tiere in der bibliothek, die ich später mal verteilen will auf die haushalte

Wie funktioniert dieser tray Importer? Die Seite ist ja überwiegend auf französisch,… englisch geht ja noch, aber auf Französisch kann ich mich höchstens vorstellen, oder unanständige Dinge fragen :lol:
Da ist zwar ein Tutorial Link, aber da wird beschrieben, wie man eigene Bilder in die Galerie packt🙈
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wie funktioniert dieser tray Importer?
der funktioniert total intuitiv, finde ich...du klickst auf library links 2. icon am rande, dann siehst du alles was drin ist in deiner bibliothek...mach einfach mal und gucks dir an...ist zuviel zum erklären, jedenfalls für mich

edit: auf der webseite findest du aber auch ein tut in englisch
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich bin grad schockiert! Mein Tray Ordner ist 8GB groß! Eure sind ja bei MB... habe ich so viel Kram gespeichert den ich nicht brauche? Das ist ja gruselig 😵‍💫
Habe den Tray Importer jetzt runtergeladen, aber mein Virunschutz muckt noch rum. Aber ich bekomm das noch hin😅

edit: Oh man beim zwieten mal angucken wirds mir auch in MB angezeigt... Also 8 GB sind 800 MB? Ich dachte immer das sind 8000... lalala :lol:
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ich glaube, bei mir hat auch alles geklappt beim Patchen. :D Hab nur den Altersanzeige Bug vom MCCC, sonst sind alle noch gleichalt und auch die Einstellungen beim MCCC bezüglich der Altersspanne sind noch gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich bin grad schockiert! Mein Tray Ordner ist 8GB groß! Eure sind ja bei MB... habe ich so viel Kram gespeichert den ich nicht brauche? Das ist ja gruselig 😵‍💫
Habe den Tray Importer jetzt runtergeladen, aber mein Virunschutz muckt noch rum. Aber ich bekomm das noch hin😅

edit: Oh man beim zwieten mal angucken wirds mir auch in MB angezeigt... Also 8 GB sind 800 MB? Ich dachte immer das sind 8000... lalala :lol:
Nein, 1 Gigabyte sind 1 000 MB ;-)
 

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Ich finde die Blueprint.Datei schon ziemlich groß mit über 4 MB, habe bei mir geschaut, ich habe eine die ist ca. 1,8 MB groß, sonst sind die höchstens zw. 100 - 400 KB groß.
Diese Datei gehört zu den Häusern die man im Spiel hat.
Hast du Häuser die viele Stockwerke hoch sind, viele Wände haben? Auch viele (selbstgemalte) Bilder an den Wänden trägt zur Größe bei.

Ja, normal eben: 3 Stockwerke, eingerichtet, Clutter-Zeugs, Mini-Garten aber kaum bwz. keine Bilder.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Sims etwas länger in ihrem »autonomen« Entscheidungsprozessen hängen bzw. einen kurzen Moment benötigen um Laufwege zu berechnen. Kurz irgendwie zäh. Ich frage mich, ob es ein systemisches oder eher technische Problem ist?
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Widget88 oh ok, das ist wirklich gut zu wissen, heute wird dann mal aufräumtag. Am liebsten würde ich gerne alles löschen und lieber neu abspeichern… aber das würde auch lange dauern🙈

Wie groß ist der tray Ordner so bei euch?
Mein Tray-Ordner ist in der Regel leer, außer ich will ein Haus / einen Sim in meinen Spielstand einfügen.
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Gibt es eigentlich einen Bug, dass man bestimmte Apartments in San Myshuno nicht besuchen kann, weil die Apartments einfach nur schwarz angezeigt werden und man weder klopfen noch sie betreten kann? Ich hab das schon was länger, aber dachte immer, es liegt an einem Mod. Jetzt wollte ich mir die Mühe machen und mal suchen, aber ich habe es auch, wenn ich den Mod Ordner komplett rausnehme? (Cache ist auch gelöscht)
Manche Apartments gehen problemlos, bei Luxusallee 21 geht zB das linke Apartment nicht, aber in dem Apartment ist alles okay, meiner Meinung nach. Also spielbar ist es problemlos. Nur besuchen geht nicht. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

@Dijula Und ich dachte, das liegt an meinem Spiel. Mein Innendekorateur stand vor dem Appartement in San Myshuno (Torrendi ... das große Penthouse mit dem Basketballplatz) und konnte nicht rein zum Kunden. Hab's in dem Moment aber auf die Karriere geschoben, da ich von der eh komplett angefressen bin. Sieht so aus, als wäre sie mal unschuldig.
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ich muss zurückrudern, bei mir geht es jetzt wieder. Bin dann mal auf die Idee gekommen, das Apartment als Zimmer zu speichern, die Sims ausziehen zu lassen, es zu planieren und neu zu platzieren und die Sims wieder einziehen zu lassen und tada, jetzt kann man es wieder besuchen. Keine Ahnung, was sich da aufgehangen hat.

Kann denn keiner deiner Sims das Apartment besuchen oder nur der Innendekorateur? @seebee
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

bei Luxusallee 21 geht zB das linke Apartment nicht,
Welches Apartment meinst du genau? Denn zufällig hab ich in dem Haus zwei Sims und die können sich ohne Probleme gegenseitig besuchen.
Zwischenablage01.jpg
Oder betrifft es genau das obere wo noch keiner drin wohnt?
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

@AmyD genau, das bei dir unbewohnte war bei mir betroffen. Jetzt geht es aber ja wieder. Keine Ahnung, wo da das Problem war, weil ich an der Original Einrichtung auch kaum was geändert hatte. Aber naja, im Zweifel mal alles planieren, haha.
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Da ich nicht genau weiss, mit welchem AddOn die Funktion ins Spiel kam (oder ob es sogar ein Grundspielupdate war), stell ich die Frage mal hier:

Kann mir jemand sagen ob es eine Begrenzung für die Mitbewohner gibt? (Also die Funktion, bei der man ungespielte Sims als Mitbewohner auf seinem Wohngrundstück hat.)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hier habe ich Infos dazu gefunden:
Die Mitbewohner kamen mit dem Uni-Addon und es dürfen maximal 10 Sims auf dem Grundstück leben, inklusive deiner Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: Paraplui

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Eine Frage zum CAS:

Wenn ich einen Sim erstelle, fange ich in der Alltagskategorie an und gebe ihm dort u. a. eine neue Frisur und schminke ihn. Ganz normal.

Meine Frage: Wie kann ich dafür sorgen, dass diese neue Frisur und das neue Make-Up standardmäßig auch in den anderen Kategorien übernommen werden?

Bisher passiert das nämlich nicht immer. Ich schminke meine Sims gern subtil, um ihren Gesichtern noch ein paar mehr Eigenheiten zu verpassen und habe es deswegen ganz gern, wenn wenigstens das Make-Up (und die Frisur) genau so in jeder Kategorie hinterlegt ist. Mal klappt das, mal nicht. Und ich habe keine Ahnung, woran das liegt und wie ich das beeinflussen kann. Habt ihr eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: maschobe

Zur Zeit aktive Besucher

CK80 Gini26
Oben Unten