Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo

Ist das eigentlich immer noch "gefährlich" ein Mietwohngrundstück aus der Galerie herunterzuladen, oder gibt es es Ersteller die "ungefährliche" Mietgrundstücke anbieten, bzw. kennt ihr solche Ersteller?

Habe eine neue Familie angefangen und wollte meine Gründerin in ein Mietwohngrundstück wohnen lassen, was sie später dann mal kaufen soll
Da ich aber absolut kein Händchen zum bauen habe und auch ein Baumuffel bin, Mietwohngrundstücke sind da noch komplexer für mich zum bauen, wollte ich mir eben eines aus der Galerie herunterladen, was ich nur noch für meine Bedürfnisse anpassen/umbauen wollte.

Da ich mich aber nicht getraut habe, da ein Mietgrundstück herunterzuladen, in Tomarang die Mietgrundstücke mir zu asiatisch sind (da müsste ich dann zu viel umbauen) und dieses eine was von Maxis ist, mir aber zu sehr spanisch/südamerikanisch angehaucht ist (und ich da auch zu viel umbauen müsste), habe ich nun diese Alternative genommen.
Habe ein normales Wohngrundstück und in der Suche Apartments eingegeben und habe auch eines gefunden was mir gefällt (und vor 2023 war), das heruntergeladen, noch ein wenig umgebaut und dann in ein Mietgrundstück umgewandelt.

Mir geht es ja in erster Linie um die Einteilung von versch. Wohnungen, und da habe ich mir gedacht, es wurden ja schon früher (vor Zu vermieten Pack) in die Galerie Wohngrundstücke als Apartments gebaut, hochgeladen.
Da habe ich ja dann schon mal eine Einteilung in versch. Wohnungen, müsste da nur noch ein wenig was umbauen und dann eben in ein Mietgrundstück umwandeln.

Aber kennt ihr Ersteller, die "ungefährliche" Mietwohngrundstücke in der Galerie haben?
 
Eine 100% Sicherheit wird es nicht geben. Ich habe kürzlich unsere Julchen77 hier in ihrem Bauthread gefragt. Sie sagte, sie hat nichts gemerkt und auch erst kürzlich überhaupt das erste Mietobjekt gebaut. Also, nachdem der Bug schon gefixt wurde. Aber wie gesagt, eine 100% Sicherheit gibt es nicht. Laut Bienchen wohl übrigens auch nicht für die Häuser, die vor dem Pack rauskamen.
Ich lade auch weiter Grundstücke runter.
Du hattest ja letztens auf Daniel Bezug genommen. Ich weiß halt nicht, wie viel er wirklich spielt (wo es dann auffallen könnte), da er ja am Liebsten baut. Aber ich würde denken, dass er schon verantwortungsvoll ist. Aber auch hier: Absolute Sicherheit gibt es nicht.
 
Hallo

Dann ist es wohl am ungefährlichsten wenn ich das weiterhin so mache, sollte ich ein Mietshaus brauchen, einfach ein älteres Wohngrundstück was als Apartment gebaut wurde, herunterladen.

Da ist die Chance dann doch größer das ich kein kaputtes erwische.

Aber so oft brauche ich auch kein Grundstück aus der Galerie. Auch wenn ich öfters Familien neu anfange, habe ich einen "leeren" Spielstand, wo ich vor Jahren mal einige Wohngrundstücke und Gemeinschaftsgrundstück heruntergeladen und in den Welten verteilt hatte. Diesen leeren Spielstand verwende ich dann immer wenn ich mal wieder eine Familie neu anfange.

Nur eben wie jetzt, ein Mietwohngrundstück, was für meine Spielweise geeignet ist, nicht asiatisch und nicht spanisch angehaucht (das sind für mich dann eher Ferienwelten/Grundstücke).
 
Laut Bienchen wohl übrigens auch nicht für die Häuser, die vor dem Pack rauskamen.
Das bezieht sich dann aber auf andere, weniger bekannte Bugs?
Denn dieser Bug trat ja erst mit den Mieteinheiten/der Umwandlung in Mietgrundstücke auf. Mein letzter Stand war, das Grundstücke, die vor dem Pack/Patch in der Gallerie veröffentlicht wurden, auch nicht betroffen sind. Ich lade daher nur ältere Lots runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das bezieht sich dann aber auf andere, weniger bekannte Bugs?
Denn dieser Bug trat ja erst mit den Mieteinheiten/der Umwandlung in Mietgrundstücke auf. Mein letzter Stand war, das Grundstücke, die vor dem Pack/Patch in der Gallerie veröffentlicht wurden, auch nicht betroffen sind. Ich lade daher nur ältere Lots runter.
Ich hatte @bienchen83 so verstanden, dass es schon um diesen Zu Vermieten Bug geht, da der auch von einem Spielstand auf einen anderen (eigenen) Spielstand übertragbar ist. Ich meine, Bienchen schrieb, dass sie deswegen gar nichts mehr runter lädt.
Vielleicht kannst du nochmal was dazu sagen, @bienchen83.
 
Ich habe die Diskussion dazu gefunden:
 
Es gibt doch so viele Grundstück, die als Mietobjekt geplant sind. Der Galerie war schon kurz nach Ankündigung des Packs voll damit. Ich glaube kaum, dass man mit diesen ein großes Risiko eingeht.
 
Hallo

Nun aber auf meine Frage wegen der Geburtsurkunde zurückzukommen, ist das neu oder gibt es das schon immer?
Ich meine halt, ist das neu seit dem es die Geburtsurkunde im Spiel gibt, oder wurde das dann doch später mit einem Patch zur Geburtsurkunde hinzugefügt?
 
Ist das eigentlich immer noch "gefährlich" ein Mietwohngrundstück aus der Galerie herunterzuladen, oder gibt es es Ersteller die "ungefährliche" Mietgrundstücke anbieten, bzw. kennt ihr solche Ersteller?
Also ich kann dir nur sagen, wie ich das handhabe: ich lade mir gar keine Grudnstücke (weder Mietgrundstücke noch normale) nach dem 01.12.2023 runter aus der Galerie. Weil es hieß, dass sich diese Zu Vermieten-Bugs auch übertragen können auf Grundstücke, die mal Mietgrundstücke waren und dann wieder umgewandelt wurden in normale Grundstücke. Der Bug kann bleiben. Und ich weiß ja nicht, wenn ich mir dann so ein normales Wohngrundstück mit einem Appartementhaus hole, ob das nicht vorher bei diesem Ersteller mal ein Mietgrundstück war. Ich gehe also auf Nummer sicher. Alles was ein Hochlade-Datum VOR Dezember 2023 hatte kann nicht befallen sein, da es da Zu-Vermieten noch nicht gab und auch das Update dafür noch nicht ausgerollt war. Alles was danach kam: who knows???

Abgesehen davon baue ich meine Mietgrundstücke nur noch selbst jetzt. Hab ein paar feste Grundstücke in Mietgrundstücke umgewandelt, und sie bleiben jetzt auch Mietgrundstücke, ich wandel da nix mehr hin und her. Wenn ich das alles selbst mache kann ich auch sicher sein mir keinen Mist einzufangen, auch wenn die Gefahr in der Galerie sicher eher gering sein mag. Hat man dann doch am Ende was erwischt, ist es immer blöd. Brauch ich nicht, will ich nicht. Ganz einfach. :cool:
Aber Jeder muss selbst entscheiden, was er bereit ist zu riskieren. Und ob er sich auf Hoffnung und Glauben verlässt. Insofern gebe ich @Orkney recht: garantieren kann dir das Niemand. Nicht heute und nicht in 3 Monaten. Auch ich habe die Diskussionen damals verfolgt und auch viel im EA Forum dazu gelesen. Keiner kann sagen was an Grundstücken in der Galerie betroffen ist, wieviele oder ob es nur verschwindend gering ist. EA hat deswegen auch nichts gelöscht in der Galerie, weil sie es nicht wissen. Auch die Ersteller selbst können es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, weil sich so ein Bug eben auch lange Zeit gar nicht zeigen kann, wenn man nicht viel spielt, sondern eher nur baut. Insofern musst du da deine ganz eigene Entscheidung treffen, wie du es handhaben möchtest. 🤷‍♀️


EDIT:
Nun aber auf meine Frage wegen der Geburtsurkunde zurückzukommen, ist das neu oder gibt es das schon immer?
Ich meine halt, ist das neu seit dem es die Geburtsurkunde im Spiel gibt, oder wurde das dann doch später mit einem Patch zur Geburtsurkunde hinzugefügt?
Was war die Frage genau? Das ist ja offenbar schon eine Weile her - auf den letzten 2 Seiten habe ich zu dem Thema keine gefunden von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nun aber auf meine Frage wegen der Geburtsurkunde zurückzukommen, ist das neu oder gibt es das schon immer?
Ich meine halt, ist das neu seit dem es die Geburtsurkunde im Spiel gibt, oder wurde das dann doch später mit einem Patch zur Geburtsurkunde hinzugefügt?
Du hast doch selbst irgendwo geschrieben, dass es von einem Mod kam, den du dir geholt hast?
 
EDIT:

Was war die Frage genau? Das ist ja offenbar schon eine Weile her - auf den letzten 2 Seiten habe ich zu dem Thema keine gefunden von dir.
Hallo

Die Frage war, ob das immer schon war mit der Geburtsurkunde das man die beschriften kann?

Hatte das nämlich erst vor kurzen durch Zufall entdeckt, das ich das die Geburtsurkunde beschriften kann.

@Orkney Was für einen Mod, kann mich daran jetzt nicht erinnern? Ist wirklich schon lange her, wo ich die Frage mal gestellt hatte.
 
Was für einen Mod, kann mich daran jetzt nicht erinnern? Ist wirklich schon lange her, wo ich die Frage mal gestellt hatte.
Dann benutz doch bitte auch, wie wir anderen einfach mal die Suche hier hab ich die Schlüsselwörter "Geburtsurkunde) benutzt und erstellt von stubenhocker50 dann siehst du alle deine utnerhaltungen/fragen bez. Geburtsurkunden https://www.simforum.de/index.php?search/1544563/&q=Geburtsurkunde&c[users]=Stubenhocker50&o=date
 
Hallo

Die Frage war, ob das immer schon war mit der Geburtsurkunde das man die beschriften kann?

Hatte das nämlich erst vor kurzen durch Zufall entdeckt, das ich das die Geburtsurkunde beschriften kann.

@Orkney Was für einen Mod, kann mich daran jetzt nicht erinnern? Ist wirklich schon lange her, wo ich die Frage mal gestellt hatte.
Du hast dir doch einen Mod für die Geburtsurkunde runtergeladen, weil deine Sims immer im Krankenhaus festhängen, aber man bei einer Hausgeburt keine Urkunde bekommt.
Ich kenne den Mod ja nicht, aber ich hatte dich so verstanden, dass du irgendwo anders gesagt hast, dass die Beschriftung von dem Mod kommt.
 
Dann benutz doch bitte auch, wie wir anderen einfach mal die Suche hier hab ich die Schlüsselwörter "Geburtsurkunde) benutzt und erstellt von stubenhocker50 dann siehst du alle deine utnerhaltungen/fragen bez. Geburtsurkunden https://www.simforum.de/index.php?search/1544563/&q=Geburtsurkunde&c[users]=Stubenhocker50&o=date
Hallo

Habe gerade mal meinen Beitrag angesehen und durchgelesen wo das mit dem Mod war.
Der Mod ist dafür das man auch eine Geburtsurkunde bekommt, auch wenn man den Sim nicht ins Krankenhaus begleitet.
Aber nicht, das man da die Geburtsurkunde beschriften kann. durch den Mod.

Einen Auszug aus meinen damaligen Beitrag: lasse meine Simin alleine ins Krankenhaus und die Geburtsurkunde hat sie trotzdem bekommen (habe da deswegen einen Mod drinnen), die man sogar umbenennen kann was ich bisher nie gewusst habe.
Ist vielleicht etwas falsch verstanden worden.
Ich habe das mit der Geburtsurkunde nicht auf das bezogen mit dem Mod den ich habe, wo man eine Geburtsurkunde auch bekommt, wenn man den Sim nicht mit ins Krankenhaus begleitet.
Deswegen hatte ich das mit dem Mod in meinem damaligen Beitrag ja auch in Klammer gesetzt.
Das mit dem Mod habe ich nur auf das ich trotzdem eine Geburtsurkunde bekommen habe und nicht das man die umbenennen kann, bezogen.
Wenn man das in der Klammer mit dem Mod, meinem damaligen Beitrag, wegläßt, wäre es nicht falsch zu verstehen, dann würde das dann so dastehen: lasse meine Simin alleine ins Krankenhaus und die Geburtsurkunde hat sie trotzdem bekommen, die man sogar umbenennen kann was ich bisher nie gewusst habe.

Wie zu sehen, ergibt das dann ohne das in Klammer geschriebene einen ganz anderen Sinn, und so hatte ich das damals gemeint. Der Mod bezog sich nur auf die Geburtsurkunde die ein Sim auch bekommt wenn man den Sim nicht ins Krankenhaus begleitet und nicht das man die Geburtsurkunde benennen kann.

Das heißt natürlich nicht, das dieser Mod nicht trotzdem dafür verantwortlich ist, das man die Geburtsurkunde benennen kann.
Wie gesagt, das weiß ich eben nicht, ist mir halt bisher noch nie aufgefallen
 
Hi,
bin gerade dabei, den Park in Oasis Springs zu einer Art Festival-Gelände umzubauen - kleines Vorbild sind da die Sims Sessions, die im Sommer 2021 ja für kurze Zeit stattfanden. Die Bühne hab ich selbst gebaut, weil die Sessions-Bühne aus dem Debug nicht benutzbar ist. Aber den Sim-Sessions-Merch-Shop wollte ich gerne aufstellen, damit meine Sims sich die Festival-T-Shirts kaufen können - meine damaligen Sims, die diese Shirts frei geschaltet haben existieren nicht mehr (auch nicht die Spielstände).
Nur leider kann ich diese Sims-Sessions-Verkaufsbude nicht im Debug (weder mit Showhiddenobjects noch mit showliveeditobjects) finden. Hat EA diese Bude mittlerweile rausgepatcht oder hab ich Tomaten auf den Augen?
Zur Not muss ich mir halt nen Sim mit diesen T-Shirts aus der Galerie holen - aber die Bude hätt' ich doch auch gerne ... Vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp für mich (wo ungefähr ich das Teil finden kann oder die Bezeichnung ...)
 
bin gerade dabei, den Park in Oasis Springs zu einer Art Festival-Gelände umzubauen - kleines Vorbild sind da die Sims Sessions, die im Sommer 2021 ja für kurze Zeit stattfanden. Die Bühne hab ich selbst gebaut, weil die Sessions-Bühne aus dem Debug nicht benutzbar ist. Aber den Sim-Sessions-Merch-Shop wollte ich gerne aufstellen, damit meine Sims sich die Festival-T-Shirts kaufen können - meine damaligen Sims, die diese Shirts frei geschaltet haben existieren nicht mehr (auch nicht die Spielstände).
Nur leider kann ich diese Sims-Sessions-Verkaufsbude nicht im Debug (weder mit Showhiddenobjects noch mit showliveeditobjects) finden. Hat EA diese Bude mittlerweile rausgepatcht oder hab ich Tomaten auf den Augen?
Zur Not muss ich mir halt nen Sim mit diesen T-Shirts aus der Galerie holen - aber die Bude hätt' ich doch auch gerne ... Vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp für mich (wo ungefähr ich das Teil finden kann oder die Bezeichnung ...)
Ich hätte ein Grundstück wo all die Stände drauf sind. Das könnte ich dir hochladen.
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Madda und Orkney
Hab ich auch schon gesucht. Hatte allerdings gedacht, dass die bei mir auf Grund einer Neuinstallation verschütt gegangen sind ( so wie die Eventbelohnungen )
Neu installiert hab ich Sims 4 noch nie, aber alle paar Monate lasse ich einen neuen Sims 4 -Ordner generieren .... (künftig darf ich nicht vergessen, diese UserSettings.ini zu sichern 💡)
Hat mir ja keine Ruhe gelassen. "Eigentlich" sollte die Merch-Bude im "kleinen Debug" zu finden sein (Filter Grundspiel) - aber ich find's ums verrecken nicht. Weder im "kleinen" noch im "großen" Debug. Filter oder nicht Filter. Ich seh nur alle anderen Buden, aber nicht die von den Sims Sessions.

Ich hätte ein Grundstück wo all die Stände drauf sind. Das könnte ich dir hochladen.
Himmel - ich bin nicht nur mit Tomaten auf den Augen geschlagen, sondern auch noch mit Blödheit 🤣🥲
Du hast mich auf die rettende Idee gebracht - Danke 🤍👍😽
Vielen Dank auch für Dein Angebot 🌈☀️✨💐 - der Hinweis auf die Galerie hat mir schon super geholfen.
Hab die Buden zwar nicht in meinem Debug gefunden, aber in der Galerie.
Ein bisschen peinlich ist mir das jetzt schon 🥴, aber von allein wär ich nicht drauf gekommen, direkt nach der Verkaufsbude zu suchen. Da hat's bei mir gehakt ...
Neben der Merchbude hab ich jetzt auch die Fressbude und den Verkaufstisch (den hatte ich schon komplett vergessen ...) und noch ein bisschen anderes Debug-Zeug von den Sim-Sessions.
Was mich jetzt echt verwundert ist, dass das Zeug ingame funktioniert. Bin wohl doch einfach nur zu dusselig das zu finden. Oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ....

Naja, ich bin jetzt happy - mein "Festival-Gelände" ist zwar nicht der Burner, macht aber Spaß, hat viele Aktivitäten und sieht allemal besser aus als das, was EA/Maxis da vorher an dieser Stelle verbrochen hat (Park in Oasis Springs).

Danke Amy für den Schubs in die richtige Richtung 🤗
 
Neu installiert hab ich Sims 4 noch nie, aber alle paar Monate lasse ich einen neuen Sims 4 -Ordner generieren .... (künftig darf ich nicht vergessen, diese UserSettings.ini zu sichern 💡)
Hat mir ja keine Ruhe gelassen. "Eigentlich" sollte die Merch-Bude im "kleinen Debug" zu finden sein (Filter Grundspiel) - aber ich find's ums verrecken nicht. Weder im "kleinen" noch im "großen" Debug. Filter oder nicht Filter. Ich seh nur alle anderen Buden, aber nicht die von den Sims Sessions.


Himmel - ich bin nicht nur mit Tomaten auf den Augen geschlagen, sondern auch noch mit Blödheit 🤣🥲
Du hast mich auf die rettende Idee gebracht - Danke 🤍👍😽
Vielen Dank auch für Dein Angebot 🌈☀️✨💐 - der Hinweis auf die Galerie hat mir schon super geholfen.
Hab die Buden zwar nicht in meinem Debug gefunden, aber in der Galerie.
Ein bisschen peinlich ist mir das jetzt schon 🥴, aber von allein wär ich nicht drauf gekommen, direkt nach der Verkaufsbude zu suchen. Da hat's bei mir gehakt ...
Neben der Merchbude hab ich jetzt auch die Fressbude und den Verkaufstisch (den hatte ich schon komplett vergessen ...) und noch ein bisschen anderes Debug-Zeug von den Sim-Sessions.
Was mich jetzt echt verwundert ist, dass das Zeug ingame funktioniert. Bin wohl doch einfach nur zu dusselig das zu finden. Oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ....

Naja, ich bin jetzt happy - mein "Festival-Gelände" ist zwar nicht der Burner, macht aber Spaß, hat viele Aktivitäten und sieht allemal besser aus als das, was EA/Maxis da vorher an dieser Stelle verbrochen hat (Park in Oasis Springs).

Danke Amy für den Schubs in die richtige Richtung 🤗
Das taucht tatsächlich nicht mehr im Debug auf, wahrscheinlich hat EA einfach die ensprechenden Flags bei irgendeinem Patch gelöscht. So werden diese auch nicht mehr angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Madda
Das taucht tatsächlich nicht mehr im Debug auf, wahrscheinlich hat EA einfach die ensprechenden Flags bei irgendeinem Patch gelöscht. So werden diese auch nicht mehr angezeigt.
Oha, das ist ja irgendwie Mist - da wärs mir doch glatt lieber, ich wär zu schäl um das Zeug zu finden ... 😅
Gut, die Sim Sessions sind seit rund drei Jahren Geschichte und ich hab die Merch-T-Shirts erst jetzt so richtig vermisst - aber immerhin sind die auch im CAS sichtbar, wenn auch gesperrt. Ist dann schon ungünstig, wenn man auf etwas, das tatsächlich im Spiel ist nicht mehr zugreifen kann weil die Markierung rausgepatcht wurde ... ich hab das Event damals ja auch mitgemacht, nur leider hab ich die Sims/den Spielstand von damals nicht mehr.
Da versteh ich EA wirklich nicht - aber gut, das passiert ja häufiger 😆
Zumindest die Items der Sim Session hab ich mir nun auch extern gesichert.
Wir haben ja auch noch andere Objekte vergangener Events im Debug-Menü, ich denk da an die Zuckerschädel etc. Nicht, dass da auch irgendwann mal die Flags gelöscht werden. Ich glaub ich speicher das Zeug auch mal in nem Raum ab, sicher ist sicher.
 
Hallo

Kann mein Spiel nicht starten, habe s jetzt mehrmals versucht, da kommt immer das hier:
Kann Spiel nicht starten.JPG
Das hatte ich bisher noch nie, gestern konnte ich noch ganz normal spielen.


Nachtrag:
Sehe gerade mein Spiel ist trotzdem gestartet.

Lese das nochmals, irgendein Problem mit meinem Konto, wieso, weshalb?
 
Hallo

Kann mein Spiel nicht starten, habe s jetzt mehrmals versucht, da kommt immer das hier:
Anhang anzeigen 198064
Das hatte ich bisher noch nie, gestern konnte ich noch ganz normal spielen.


Nachtrag:
Sehe gerade mein Spiel ist trotzdem gestartet.

Lese das nochmals, irgendein Problem mit meinem Konto, wieso, weshalb?
Würde auf ein EA App Problem tippen. Bei mir kommt das gerade auch und in Dauerschleife. Alle paar Sekunden ploppt das neu auf.


Edit: Plötzlich springt die EA App doch an, ich leere den Cache der App, starte sie neu und bekomme diese Fehlermeldung. Habe sie danach nochmal neu gestartet, musste mich anmelden und jetzt geht alles. Sicherheitshalber trotzdem mal den Sims 4 Ordner woanders gesichert. Man weiß ja nie :lol:
Screenshot 2024-06-21 080542.jpg
Edit2:
Scheint ein älterer Fehler zu sein laut Answers HQ ,der gerade mit einem Provider in Norwegen erneut auftritt. Zumindest gibt es da ein Update vom 18.06.2024, dass das Problem Zeit wieder vor kommt. Ob wir auch da mit eingeschlossen sind, oder dasProblem jetzt bei uns erneut neu aufgetaucht ist, kann ich allerdings nicht rauslesen oder wissen. Dafür bin ich mit dem ganzen Internet Dings nicht gut/wissend genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kann ich glaub ich noch toppen.:lol:.
Bei mir kam dieses beim Klicken auf die App..

Screenshot (23).png

Nach Reparatur über den EA Installer ist alles wieder da wo wo es hin gehört..
 
Hallo

Bei mir ist gerade Sommer im Spiel und mein Kleiner (Kleinkind) bekommt das Modlet das es zu Heiß ist, was ich aber immer wieder wegklicke, nach einiger Zeit hat er schon wieder dieses Modlet.
Was aber nicht sein kann, das Thermostat ist auf Kühl (habe von LMS dieses automatische Thermostat, wo sich automatisch der Temperatur umstellt).
Habe zur Sicherheit nochmals nachgeschaut, das steht auf Kühl, außerdem die Mama meines Kleinen bekommt kein solches Modlet. was ja auch richtig ist, denn es ist ja in der Wohnung nicht zu Heiß, weil das Thermostat ja auf Kühl steht.

Warum bekommt also mein Kleinkind laufend so ein nerviges Modlet, das es angeblich zu heiß wäre, was ja gar nicht stimmt?
Hätte dieses "Fake" Modlet (nenne das mal so, weil das ja falsch ist, denn es ist ja nicht Heiß in der Wohnung sondern angenehm Kühl) denn negative Auswirkungen für meinen Kleinen, wenn ich das nicht immer wegklicken würde?
 
hast du dem Kind mal seine Sommerkleidung angezogen?
Hallo

Nein. Aber in der Wohnung haben meine Sims nie ihre Sommerkleidung an.
Wenn die mal doch automatisch anhaben, z.B. wenn ich das Spiel verlasse, zu Weltenverwaltung oder ins Hauptmenü gehe, und dann wieder zurück in meinem Haushalt, da haben die dann oft plötzlich ihre Sommerkleidung an. Oder wenn die von drausen reinkommen, ziehen die sich leider nicht automatisch um.

Wo ich dann meine Sims immer mit dem MC wieder in Alltagskleidung umziehe. Denn meistens haben meine Sims Hüte, Sommermützen und Sonnenbrillen bei ihrer Sommerkleidung, und ich möchte nicht, das die in der Wohnung mit der Sonnenbrille rumlaufen.

Wäre ja genauso doof, wenn meine Sims im Winter ein entsprechendes Modlet bekommen würden, das es zu kalt wäre. Lasse die dann ja auch nicht ihre Winterkleidung (mit Mütze und Handschuhe) in der Wohnung rumlaufen. Im Gegenteil, habe dafür sogar extra einen Mod, das die Sims sich in der Wohnung automatisch ihre Winterkleidung ausziehen.

Warum sollten die also im Sommer in der Wohnung ihre Sommerkleidung mit Sonnenbrille und Kopfbedeckung anhaben, mache ich ja im RL auch nicht. Also eben Sonnenbrille und Kopfbedeckung in der Wohnung.

Bevor ich also meine Sims in der Wohnung mit der Sommerkleidung rumlaufen lasse, bleibt mir halt nichts anderes übrig, wenn mein Kleiner (der gerade zum Kind geworden ist) weiterhin es ist zu Heiß Modlet bekommt, das eben wegzuklicken.
 
Bevor ich also meine Sims in der Wohnung mit der Sommerkleidung rumlaufen lasse, bleibt mir halt nichts anderes übrig, wenn mein Kleiner (der gerade zum Kind geworden ist) weiterhin es ist zu Heiß Modlet bekommt, das eben wegzuklicken.
Wenn dich die Brillen und Hüte stören, dann kannst du deinen Sims doch jeweils ein zweites Sommeroutfit ohne Hut und Brille erstellen und sie das drinnen tragen lassen. Dann wird ihnen auch nicht zu heiß.
 
Hallo

Meine Sims haben eigentlich nie von ihren Outfits noch ein jeweiliges zweites, drittes usw., die haben immer nur eines von jeder Kategorie.
Denn wenn die sich dann mal automatisch umziehen, ziehen sie dann oft das Falsche an, und ich muß dann manuell die ins richtige Outfit stecken.
Ich hatte z.B. ganz früher mal eine Familie wo mein Hauptsim Abenteurer war und immer in den Dschungel ist. Dafür habe ich für meinen Sim für das Sommeroutfit und auch das Alltagsoutfit noch ein zweites gegeben.
Aber jedesmal mußte ich den manuel nochmals umziehen lassen, weil der bestimmt das falsche Alltagsoutfit/Sommeroutfit anhatte.
Das hat mich dann so genervt, das ich seitdem meinen Sims von jeder Kategorie nur ein Outfit verpasse.
 
Denn wenn die sich dann mal automatisch umziehen, ziehen sie dann oft das Falsche an, und ich muß dann manuell die ins richtige Outfit stecken.
Aber tust du das nicht sowieso, wenn sie automatisch die falsche Sommerkleidung anhaben, nachdem du in der Weltverwaltung oder im Hauptmenü warst, wie du schreibst? Oder wenn sie von draußen ins Haus kommen? Da ziehen sie sich ja auch nicht automatisch um und ob du sie dann in ihre Alltagskleidung steckst oder in sommerliche Kleidung ohne Sonnenbrillen und Hüte, macht doch eigentlich auch keinen Unterschied mehr, oder?
Sonst könntest du ihnen von vorneherein schon keine Sonnenbrillen und Hüte geben, wenn du die Sommerkleidung erstellst. Außer das stört dich dann, wenn sie ohne nach draußen gehen.
 
Nein. Aber in der Wohnung haben meine Sims nie ihre Sommerkleidung an.
Wenn die mal doch automatisch anhaben, z.B. wenn ich das Spiel verlasse, zu Weltenverwaltung oder ins Hauptmenü gehe, und dann wieder zurück in meinem Haushalt, da haben die dann oft plötzlich ihre Sommerkleidung an. Oder wenn die von drausen reinkommen, ziehen die sich leider nicht automatisch um.

Wo ich dann meine Sims immer mit dem MC wieder in Alltagskleidung umziehe. Denn meistens haben meine Sims Hüte, Sommermützen und Sonnenbrillen bei ihrer Sommerkleidung, und ich möchte nicht, das die in der Wohnung mit der Sonnenbrille rumlaufen.

Wäre ja genauso doof, wenn meine Sims im Winter ein entsprechendes Modlet bekommen würden, das es zu kalt wäre. Lasse die dann ja auch nicht ihre Winterkleidung (mit Mütze und Handschuhe) in der Wohnung rumlaufen. Im Gegenteil, habe dafür sogar extra einen Mod, das die Sims sich in der Wohnung automatisch ihre Winterkleidung ausziehen.

Warum sollten die also im Sommer in der Wohnung ihre Sommerkleidung mit Sonnenbrille und Kopfbedeckung anhaben, mache ich ja im RL auch nicht. Also eben Sonnenbrille und Kopfbedeckung in der Wohnung.

Bevor ich also meine Sims in der Wohnung mit der Sommerkleidung rumlaufen lasse, bleibt mir halt nichts anderes übrig, wenn mein Kleiner (der gerade zum Kind geworden ist) weiterhin es ist zu Heiß Modlet bekommt, das eben wegzuklicken.
Kannst du mit dem Cheat festlegen, dass sie z.B. drinnen das 2. Outfit anziehen?
 
Hallo

Bei mir ist gerade Sommer im Spiel und mein Kleiner (Kleinkind) bekommt das Modlet das es zu Heiß ist, was ich aber immer wieder wegklicke, nach einiger Zeit hat er schon wieder dieses Modlet.
Was aber nicht sein kann, das Thermostat ist auf Kühl (habe von LMS dieses automatische Thermostat, wo sich automatisch der Temperatur umstellt).
Habe zur Sicherheit nochmals nachgeschaut, das steht auf Kühl, außerdem die Mama meines Kleinen bekommt kein solches Modlet. was ja auch richtig ist, denn es ist ja in der Wohnung nicht zu Heiß, weil das Thermostat ja auf Kühl steht.

Warum bekommt also mein Kleinkind laufend so ein nerviges Modlet, das es angeblich zu heiß wäre, was ja gar nicht stimmt?
Hätte dieses "Fake" Modlet (nenne das mal so, weil das ja falsch ist, denn es ist ja nicht Heiß in der Wohnung sondern angenehm Kühl) denn negative Auswirkungen für meinen Kleinen, wenn ich das nicht immer wegklicken würde?
Ist das Dach vollständig geschlossen?
Es kann sein, dass das das Moodlet bei deinem Kleinkind verursacht, weil das Dach seines Kinderzimmers nicht geschlossen ist und das Spiel daher denkt, es wäre nicht im Haus, sondern außerhalb des Hauses.

Ich hatte das in Sims 3 oft, dass meine Sims gefroren haben, obwohl sie im Haus waren, wenn es Winter war. Ich hatte da oft das Dach vergessen. Seitdem achte ich immer darauf, dass meine Sims ein geschlossenes Dach bei ihren Häusern haben. :)
 
Ist das Dach vollständig geschlossen?
Es kann sein, dass das das Moodlet bei deinem Kleinkind verursacht, weil das Dach seines Kinderzimmers nicht geschlossen ist und das Spiel daher denkt, es wäre nicht im Haus, sondern außerhalb des Hauses.

Ich hatte das in Sims 3 oft, dass meine Sims gefroren haben, obwohl sie im Haus waren, wenn es Winter war. Ich hatte da oft das Dach vergessen. Seitdem achte ich immer darauf, dass meine Sims ein geschlossenes Dach bei ihren Häusern haben. :)
Hallo

Das Dach ist definitiv dicht. Über den Kleinkindzimmer sind weitere Zimmer, also da ist noch gar kein Dach drüber. Das Kleinkindzimmer ist im EG, da drüber habe ich noch einen 1. und 2. Stock.
Da wäre ja sonst im Zimmer drüber ein Loch im Boden und das Zimmer drüber ebenfalls, bis ich dann zum Dach komme.
Außerdem hätte es da meiner Simin der Mama meines Kleinen auch zu Heiß sein müssen, denn sie hat sich die ganze Zeit beim Kleinkind im Kleinkindzimmer aufgehalten.

Das Problem hatte ich vor sehr langer Zeit schonmal bei einer anderen Familie. Da war es auch Sommer und die damalige Familie im Urlaub auf Sulani, es waren hochsommerliche Temperaturen und einer meiner Sims war es da aber nicht zu Heiß sondern nach dem Schwimmen im Wasser, zu Kalt, obwohl gerade eine Hitzewelle war und keiner meiner anderen Sims nach dem Bad im Meer, gefroren hatte.
 
@Stubenhocker Das stimmt nicht ganz, hier einmal ein Beispiel. Beide Räume sehen gleich aus. Im den Böden im 1. Stock ist auch kein Loch. Der rechte untere Raum ist trotzdem nicht geschlossen. Der linke ist geschlossen, dass siehst du am gelben Rand.


Raum1.JPG

Raum2.JPG

Raum3.JPG

Raum4.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Außerdem hätte es da meiner Simin der Mama meines Kleinen auch zu Heiß sein müssen, denn sie hat sich die ganze Zeit beim Kleinkind im Kleinkindzimmer aufgehalten.
Wenn deine Simin Sommerkleidung an hatte, während sie beim Kleinkind im Zimmer war, dann wird ihr nicht zu heiß gewesen sein. 🙈

Wenn nichts anderes hilft, dann zieh deinem Kleinkind einfach die Sommerkleidung an und verzichte dann einfach auf den Hut. Im Sommer läuft man ja auch in der Wohnung auch mit Sommerkleidung rum und nicht gerade mit einem dicken Pulli. 🙈
 
Hallo

Nein, meine Simin hatte auch keine Sommerkleidung an.

Habe gerade nochmals nachgeprüft, das Kleinkindzimmer ist dicht und der raum darüber auch.
Habe mal Bilder vom Kleinkindzimmer ubnd den raum darüber gemacht.

Kleinkindzimmer dicht:
Kleinkindzimmer dicht.JPG

Raum darüber ebenfalls dicht:
Raum darüber auch dicht.JPG

Ich habe beide Räume jeweils angeklickt und wurde mir wie auf meinen Bildern je als Raum angezeigt.

Aber diese gelbe Umrandung wird bei mir bei keinen meiner Räume angezeigt. Habe nämlich gerade noch andere Räume ausprobiert.
Virelleicht sehe ich die gelbe Umrandung ja auch bloß nicht, weil so viel möbiliert ist?
 
Auf das normale wird immer dann zurückgesetzt, wenn gerade kein besonderes Event stattfindet.
Aber da ist man dann ja normal nie in der Aula, oder? Außer man reist da halt so hin.
Hm, da könnte man eigentlich eine Art Jugendclub draus bauen. Dann würde es sich lohnen, da einfach mal so vorbeizufahren.
 
Ich habe ein dickes Problem, ich hatte ein Problem mit meinem PC, musste also alles überprüfen, und habe bei der Gelegenheit gleich mal die neue Grafka und eine neue SSD einbauen lassen.

Durch das Problem, weiss nicht ob es ein Hardwareproblem war oder ein Virus, musste ich Windows neu installieren, nun komme ich nicht mehr in meine E-Mail, er sagt mir immer wieder, mein Passwort wäre falsch, obwohl es das richtige ist.

Meine Sims laufen über diese E-Mail, die ist schon sehr alt, also die E-Mail Adresse, wenn ich da mal eine Tel, oder Handynummer angegeben habe, dann habe ich das Telefon, bzw Handy nicht mehr, wie kann ich jetzt die E-Mail Adresse ändern, ohne das sie mir das neue Passwort irgentwohin schicken können?

Und wie kann ich in der EA-App meine E-Mail ändern, ohne das sie eine Bestätigung wollen, das es auch tatsächlich ich bin, die die E-Mailadresse ändern will?

Kann mir jemand helfen, verzweifel gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
schau mal hier - ggf den Part mit der sekundärem Mailadresse machen:
Danke Dark_Lady, in mein EA Konto komme ich, habe die EA-App schon runtergeladen und installiert, und dann die Sims 4, ich habe nur Angst, sollte EA mal irgentwann, irgentwas von mir wollen, und an mein jetziges E-Mailkonto schreiben, kann ich es ja nicht mehr lesen, da mein Passwort nicht akzeptiert wird.:(, ich weiss nicht, wie ich bei Web.de Passwort vergessen ausführen soll, wenn die Handynummer gar nicht mehr existiert, auf das dann das neue Passwort kommt.

Deswegen wollte ich ein neues E-Mail Konto erstellen, und das auf EA aktualisieren, nur wenn die dann wollen, das ich mich ausweise als wirklich ich, wirds kompliziert, ach Mensch, das nervt mich gerade so.
 
Aber da ist man dann ja normal nie in der Aula, oder? Außer man reist da halt so hin.
Hm, da könnte man eigentlich eine Art Jugendclub draus bauen. Dann würde es sich lohnen, da einfach mal so vorbeizufahren.
Genau. Das normale sehe ich nur, wenn meine Sims nach dem Karrieretag noch länger da bleiben. Es sollte jetzt vielleicht vom Gebäude her also nicht völlig anders aussehen, aber einrichten kannst du, wie du magst. EA ist halt faul. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob man dort Gruppenversammlungen abhalten kann. Besucher kommen auf jeden Fall keine hin, wenn kein Event ist. Du müsstest also alle Sims, die du da haben möchtest, manuell mitbringen (falls keine Gruppentreffen gehen).
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Tessymaus Ich würde dir wirklich empfehlen, dich an Web.de zu wenden. Grundsätzlich empfehle ich ebenso die 2 Faktor Authentifizierung einzurichten, wo es angeboten wird. Zum einen ist es sicherer und zum anderen wäre es für dich jetzt auch einfacher an deine E-Mail-Adresse zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Ich habe mal eine Frage zur Vererbung. Und bitte euch, nur zu antworten, wenn ihr die Antwort aus eigenen Erfahrungen sicher wisst und nicht, was ihr vermutet. ^^
Können Simskinder Haar- und Augenfarbe der Tanten und Onkel erben? Großeltern dazu gibt es nicht.
 
:hallo:, Also ich bin so happy, mein Passwort habe ich wieder, danke euch für eure Hilfe.

Sims 4 funktioniert auch, habe heute ne Weile gespielt, bzw. gebaut, muss ja ganz von neuem anfangen, aber alles funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget und Erdbeereis

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten