Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hi,
hat jemand ne Ahnung warum das Ding da unten andauernd aufploppt? Passiert, glaub ich, nur in einem Haushalt.

1.png
 
Moin @Orkney und alle anderen Simmer..

Ohne was? Mir sind noch nicht alle Abkürzungen geläufig..



:hallo: Bin ja nicht die Einzige, die noch nicht so lange dabei ist und es werden noch viele nach mir kommen.
Habe gesehen, dass scheinbar Bedarf für eine Sammlung von Sims Abkürzungen und Begriffen besteht.
Vielleicht hat jemand Lust ein solches Thema zu erstellen, wo erstmal mit Hilfe von allen Abkürzungen und "Fachbegriffe" gesammelt und am Schluß alphabetisch sortiert wird..:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Downloads.
Du warst es doch, die letztens schon irgendwelche Probleme oder Fehlermeldungen hatte, oder?
Also mir ist dein Fehler nicht bekannt.
Erste Vorgehensweise ist bei Fehlern, zu gucken, ob die ohne Downloads auch auftreten. Cache Dateien löschen, Spiel reparieren. Tritt es immer noch auf, obwohl du all das ausprobiert hast, würde ich die Familie mal umziehen lassen und gucken, ob es dann immer noch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
Ja, ich habe des Öfteren Probleme..

Ich geh dann mal löschen und reparieren..Und stell schon mal vorsichtshalber den Umzugswagen vor die Tür
 
Du hast deine Sims nicht zufällig die Interaktion "Hochzeit planen" bei den Gesprächsthemen wählen lassen??
Puh, das wäre im Bereich des Möglichen...Aber dann eher aus Versehen. Seit ich weiß, was passieren kann, wenn man über Nachwuchs redet, bin ich vorsichtig geworden..
Das ploppt schon ne ganze Weile immer wieder mal in dieser Familie auf, auch als die beiden Senioren noch alleine da gelebt haben. Die beiden sind schon "ewig" verheiratet...
Vielleicht sollte ich einfach mal das Gelübde erneuern und gucken was danach passiert...
 
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Bug, da die Interaktion Hochzeitsfeier planen am Computer nicht für autonom deaktiviert ist und ich hab dafür das Hochzeitsgeschichten-Modul meiner lessautonomouscomputer Mod kreiert. Ich bin aber nicht am PC und kann daher gerade nicht nachgucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
An die Generationsspieler unter euch: Wie sortiert ihr eure Bilder? Mein Stammbaum ist inzwischen in der fünften Generation, rotiert gespielt mit 6 aktiven Haushalten und irgendwie komme ich nicht so richtig in eine Ordnung, die mir schmeckt. Vielleicht kann ich mir bei euch ja was abgucken? :glory:
 
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Bug, da die Interaktion Hochzeitsfeier planen am Computer nicht für autonom deaktiviert ist und ich hab dafür das Hochzeitsgeschichten-Modul meiner lessautonomouscomputer Mod kreiert. Ich bin aber nicht am PC und kann daher gerade nicht nachgucken.
Ich mach mich gleich mal auf die Suche..
 
An die Generationsspieler unter euch: Wie sortiert ihr eure Bilder? Mein Stammbaum ist inzwischen in der fünften Generation, rotiert gespielt mit 6 aktiven Haushalten und irgendwie komme ich nicht so richtig in eine Ordnung, die mir schmeckt. Vielleicht kann ich mir bei euch ja was abgucken? :glory:
Ein Unterordner pro Generation, Kinder gehören zur Eltern generation bis sie junge Erwachsene sind.

Jeder Sim hat eine identifikationsnummer die Nummer des Geburtshaushalts + geburtsnummer besteht (1 für den erstgeborenen, 2 für zweiten, etc), mit der führ uch den screenshot namen an, also sortieren sie sich quasi automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend!
Bei mir bekommen die Kinder einen eigenen Ordner ab dem Zeitpunkt, wo sie ausziehen. In dem Ordner sortiere ich einfach nach Datum. Aber ich bin auch noch nicht in der 5. Generation.
 
Ein Unterordner pro Generation, Kinder gehören zur Eltern generation bis sie junge Erwachsene sind.

Jeder Sim hat eine identifikationsnummer die Nummer des Geburtshaushalts + geburtsnummer besteht (1 für den erstgeborenen, 2 für zweiten, etc), mit der führ uch den screenshot namen an, also sortieren sie sich quasi automatisch.
Oha, okay, das heißt aber ziemlich viel Aufwand bzgl umbenennen der Screenshot, oder? Klingt aber richtig gut sortiert!

Spannend!
Bei mir bekommen die Kinder einen eigenen Ordner ab dem Zeitpunkt, wo sie ausziehen. In dem Ordner sortiere ich einfach nach Datum. Aber ich bin auch noch nicht in der 5. Generation.
Ah, okay, das mit dem Ordner mache ich genauso. Also bis JE in dem Ordner der Eltern und danach dann ein eigener. Bei mir ziehen sie alle aus irgendwie :D
Nur habe ich halt so viele verschiedene Ordner jetzt = CHAOS :lol:
 
Oha, okay, das heißt aber ziemlich viel Aufwand bzgl umbenennen der Screenshot, oder? Klingt aber richtig gut sortiert!

Nicht wirklich. Sogar windows lässt heutzutage das Umbenennen multipler Dateien gleichzeitig zu, also mach ich das einfach schnell bevor ich sie an ihren endgültigen Speicherplatz schiebe.

Ich halte meine screenshot ordner eh frei.
 
Oha, okay, das heißt aber ziemlich viel Aufwand bzgl umbenennen der Screenshot, oder? Klingt aber richtig gut sortiert!


Ah, okay, das mit dem Ordner mache ich genauso. Also bis JE in dem Ordner der Eltern und danach dann ein eigener. Bei mir ziehen sie alle aus irgendwie :D
Nur habe ich halt so viele verschiedene Ordner jetzt = CHAOS :lol:
also ich habe 17 aktuelle ordner (=17 verschiedene Haushalte, die ich aktuell spiele), ausserdem einen "ahnenordner" mit 6 Ordnern meiner ersten generation (fotos sortiert nach datum, bis zum tod der jeweiligen sims). bin aber auch erst in der dritten/vierten generation. Ich habe einen separaten ordner der fotos. nach jedem haushaltswechsel verschiebe ich die neu gemachten bilder in den jeweiligen familien/haushaltordner.

lg
mathilda
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Ich sortiere nach Generation und dann der entsprechende Haushaltsordner (Spiele immer nur eine Handvoll Haushalte pro Generation, sonst ist es zu viel xD)
Dort sind die Screenshots dann nach Datum sortiert ^^

Für den externen Stammbaum gibt's von jedem Sim ein CAS Foto in jeder Altersstufe in einem extra Ordner (unabhängig von den Generationen). Ich benenne meine Sims immer beim Vornamen erst mit der Gnerationsnummer und als Zweitname (abgekürzt) dann der Buchstabe von welchem der 5 Gründerkinder sie abstammen, dann weiß ich wo im Stammbaum ich suchen muss :D bei 10 Generationen wird es langsam unübersichtlich xD)
 
Also, ich habe pro Spielstand einen Ordner (aktuell 3 Stück: den Sim-Ichs, den Plumbobs und mein eigenes altes Generationenspiel). Und darin habe ich Ordner pro Generation. Aber: dort sind bei mir nur die Profilfotos drin - je eins pro Lebensalter für jeden Sim. Im Ordner sind dann immer nur Fotos dieser Generation + ihrer Kinder. Ab junger Erwachsener wandern die Kinder in den nächsten Generationsordner (wie bei chalcara). Bei mehreren Kindern, die in die nächste Generation wandern sind dann natürlich einzelne Ordner pro Sim in diesem Generationen-Ordner drin... darin eben das Foto des Sim, das des Partners und alle Kinder (bis Teenager).

Die einzelnen Profilfotos werden bei mir benannt nach folgendem Schema "Vorname_Nachname-wievieltes Kind-Lebensalter" (Beispiel: Sarah_Porter-2. Kind-Teenager).

Dazu führe ich nebenbei aber noch separate Stammbäume (einmal in Ahnenblatt - für 2 Spielstände / die Plumbobs pflege ich jetzt in TheSimsTree), und ich habe obendrein je Spielstand ein analoges Notizbuch, wo ich zusätzlich alles andere eintrage (Merkmale, Lebensziele, Belohnungen, Karrieren etc....). Ich bin an sich sowieso mehr der analoge Typ. Wenn alles andere abschmiert... PC, Stammbäume, Internet... meine Notizbücher habe ich! Da hab ich einfach eine Macke. :lol:
 
An die Generationsspieler unter euch: Wie sortiert ihr eure Bilder? Mein Stammbaum ist inzwischen in der fünften Generation, rotiert gespielt mit 6 aktiven Haushalten und irgendwie komme ich nicht so richtig in eine Ordnung, die mir schmeckt. Vielleicht kann ich mir bei euch ja was abgucken? :glory:
Pro Spielstand hab ich einen Hauptordner der noch unterteilt wird:
Ich hab einen Ordner für die Stammbäume, da kommen nur Stammbaumfotos rein. Da hat jeder Sim einen eigenen Ordner wo dann die Bilder aller Altersstufen drin sind. Auch die Datei vom Stammbaum selber ist dort gespeichert.
Bei mir kriegt jede gespielte Familie einen eigenen Ordner und da sammel ich die Fotos drin. In einem Unterordner sortier ich noch die Webalben, die ich brauche um das ganze dann auf meine HP hochzuladen.
Zusätzlich gibts noch eine Excel-Liste pro Spielstand, die steckt auch jeweils in dem dazugehörigen Ordner.
Nach Generationen sortier ich nur die Plumbobs. Da ist dann noch ein Ordner drin, wo die ganzen Vorstellungsbilder der einzelnen Generationen drin sind.

Ich hab hier auch noch ein kleines Buch wo ich alle möglichen Infos drin stehen habe. Cheats, die oft gebraucht werden, Anleitung um den blöden Plumbob auszuschalten, Listen von Sims, andere Listen von anderen Sims und und und. Sogar eine Skizze wo ich notiert hab in welche Richtung die Sims den Gang Hinauf-oder hinunterlaufen aus dem Hochzeitspack. Weil ich mir das einfach nicht merken kann. :lol:

Für den Fall das jemand nicht weiß wie man viele Bilder auf einen Rutsch umbenennen kann: Alle Bilder markieren - das erste Bild umbenennen und zwar so: Name (1). Wenn man dann enter drückt werden alle markierten Bilder umbenannt. Die Zahl (1) muss sein, damit jedes Bild einen eigenen Dateinamen hat.
 
Ich habe nun endlich dieses Merkmal 'Übung macht den Meister'
Ich glaube hier hatten einige von eich gesprochen wie sich das genau auswirkt.. wie war das noch?
Die lernen erst langsamer, dann immer schneller und wenn sie ne Zeit lang nicht gelernt haben, wieder langsam?
Ich würde ein Merkmal, mit dem ein Sim sehr langsam lernt nämlich ganz gut finden😊
 
Ich habe nun endlich dieses Merkmal 'Übung macht den Meister'
Ich glaube hier hatten einige von eich gesprochen wie sich das genau auswirkt.. wie war das noch?
Die lernen erst langsamer, dann immer schneller und wenn sie ne Zeit lang nicht gelernt haben, wieder langsam?
Ich würde ein Merkmal, mit dem ein Sim sehr langsam lernt nämlich ganz gut finden😊

Jo, so kommt das wohl ungefähr hin.
Ich hatte das mal hier in diesem Beitrag mit Link und Übersetzung gepostet, aber bisher immer noch nicht ausprobiert, wie das gameplaytechnisch jetzt so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Hallo

Jetzt muß ich doch mal fragen dieser "Barbarischer Stuhl" der mit dem High School Pack kam, ist der Stuhl und Sessel gleichzeitig?
Den hier meine ich: Barbarischer Stuhl.JPG

Wird zwar unter Esszimmerstühle aufgeführt, verwende den auch momentan als Esszimmerstuhl, sieht aber eher wie ein Sessel aus, und da drauf können auch die Kleinkinder sitzen, was sie ja eigentlich bei Stühlen nicht können (jedenfalls meine Kleinkinder nicht).
 
Bei mir können Kleinkinder auf Stühlen sitzen, aber die Stühle müssen ein bissel weg vom Tisch platziert werden, damit die KK Raum haben sich draufzusetzen.
Und dieser Stuhl/Sessel ist bei mir nur unter Esszimmerstühlen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bei mir können Kleinkinder auf Stühlen sitzen, aber die Stühle müssen ein bissel weg vom Tisch platziert werden, damit die KK Raum haben sich draufzusetzen.
Und dieser Stuhl/Sessel ist bei mir nur unter Esszimmerstühlen zu finden.
Hallo

Ja dieser Stuhl/Sessel ist bei mir ja auch unter Esszimmerstühlen zu finden. Habe halt nur deswegen gefragt, weil der optisch wie ein Sessel aussieht.
Das mit den Stühlen und den Kleinkindern muß ich gestehen, habe ich nie ausprobiert, bin da halt immer ausgegangen das die Kleinkinder nicht auf den Stühlen sitzen können, weil die sich da nie mit an den Tisch gesetzt haben, wenn sie sich ihr Essen genommen haben.
Geht also doch auch mit den Stühlen, die halt nur nicht am Tisch sein dürfen.
Ich habe da wegen der Kleinkinder oft in die Küche noch extra einen oder zwei Sessel hingestellt (je nachdem wieviel Platz noch in der Küche/Esszimmer ist). Nie einen Stuhl extra immer nur einen Sessel.
Das mit diesem Stuhl/Sessel war auch nur Zufall das ich gesehen habe das da Kleinkinder drauf sitzen können. Ich habe ja einen 8 Sims großen Tisch, wo halt 8 Stühle dranpassen, habe aber wegen der Säuglinge nur 7 Stühle und ein Hochstühlchen am Tisch und den überflüssigen Stuhl diesmal nicht ins Familieninventar gepackt, wie ich das sonst immer mache, sondern einfach in der Küche/Essbereich an die Seite wohin gestellt.
 
Hallo

Habe mal eine Frage zur Uni. Mein Teenager hat die High School früher beendet und habe den dann an der Uni eingeschrieben ( mit MC).
Ich nehme da immer gleich 4 Kurse, das geht schneller, bis da der Sim mit der Uni fertig ist.
Nun ist aber mitten in der Unizeit auch Weihnachten bei meinen Sims, da wollte ich, mal fragen ob in der Weihnachtswoche mein Sim die Uni pausieren kann?
Also ich schreibe mich ja immer Freitags ca. 17 Uhr an der Uni ein, Montag-Mittwoch ist Weihnachten. Kann ich also den Freitag vorher für die nächsten Semester mal pausieren und meinen Sim da nicht einschreiben? Muß der dann die Woche drauf, wenn Weihnachten vorbei ist, mit der Uni wieder ganz von vorne anfangen, oder kann mein Teen da weitermachen wo er zuletzt war, also bei dem Semester wo er war bevor er 1 Woche pausiert hatte?
 
Ich möchte gerne, dass mein Sim mit ihrem Schwarm im Knuddelscooter fährt. Sie stehen beide davor, aber sie zeigt immer Weg-Probleme an. Alleine kann sie fahren.
Habt Ihr eine Idee dazu?

@Stubenhocker50 Ja, das kannst du so machen. Er studiert da weiter, wo er aufgehört hat, allerdings fallen wohl die Stipendien weg. Da bekommt man eine Warnung, wenn man das Studium unterbrechen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Orkney
Ich habe gerade den Knuddelscooter ausprobiert, bei meinem Pärchen ging es ohne Probleme. Wenn nichts im Weg ist, ist denn der Romantikbalken bei beiden hoch genug?
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Also letztens ist sie im Gruselbahn mit einer Freundin zusammen gefahren.

@Tigerkatze Wie hoch muss der denn sein? 🤔
Er ist vielleicht bei 25-30%. Aber stimmt, ich glaube, das Problem hatte ich ganz am Anfang vom Pack auch mal. Ich dachte halt, es werden keine romantischen Fahrten angezeigt, wenn es nicht geht.
 
Mal ne Frage an die dx11 Nutzer. Müßt ihr auch des Öfteren wieder in die Einstellung und das -dx11 neu eingeben?
Das scheint bei mir nicht dauerhaft zu speichern. Merke es daran, dass in Chestnut Ridge die Bäume (nicht auf dem Grundstück) wieder anfangen zu flackern aus dem Egomodus heraus von dem 64er Grundstück mit Blick Richtung Brücke.

Würde gerne dauerhaft bei dx11 bleiben.
 
Hallo

Ist dieses Anmelde-Event nun vorbei? Oder geht es da in der nächsten Woche weiter, auch wenn im Hauptbildschirm da nichts dergleichen dasteht?

Ich habe das dx11 wieder weggemacht, denn als ich das hatte waren meine Bilder nicht nur in der Andenkenkiste sondern auch im Inventar schwarz. Also war kein Bild mehr drauf zu sehen, gut das ich die aber nicht verkauft/weggeschmissen haben, denn als ich das dx11 wieder entfernt hatte und dann wieder in mein Spiel, waren die Bilder wieder in Ordnung, nicht mehr schwarz.
 
Ja, das ist vorbei.
Ich meine bei mir stand was davon, dass das irgendwann mitte/ende Juli erst fertig ist😮 vorgestern hieß es nämlich ich muss noch 19 Stunden warten bis die letzte Event-Woche mit diesem Automaten für mich beginnt. Kam jetzt aber noch nicht dazu das Spiel zu starten seitdem🙈
 
Ich habe gestern den Automaten holen können, und heute war nichts mehr, dazwischen war aber eine Pause, also zwischen Automat und den anderen Dingen, sehr merkwürdig.

Kommt denn normalerweise noch was nach dem Automat?
 
Also ich hatte den Automat gestern, nur heute gab es nichts, ich hätte doch eigentlich heute auch was bekommen müssen, oder nicht?

Ich gehe jetzt nochmals ins Spiel und gucke.

Also gerade nochmal geschaut, bei mir steht, nächste Belohnung am 6.7 um 11 Uhr.
 

Welche Jogginganzüge?


Bei mir stand letzte Woche, dass es in vier Tagen den Automaten gibt. Habe jetzt allerdings die ganze Woche gar nix mehr von der Sache um Spiel gesehen. Muss nächstes mal nochmal schauen, ob man das Fenster manuell öffnen kann oder so. Sonst ist das beim Spielstart automatisch aufgegangen.
 
Wenn du den Automaten hast, hast du alles.
Wasss?

Ich habe keine Jogginganzüge bekommen
Nach dem Automaten und den Jogginganzügen kommt nichts mehr
Der Automat war gestern, heute war nichts, und morgen soll es weitergehen, dann müsste ich ja die Jogginganzüge bekommen, denn die habe ich noch nicht.

Was ist das für ein Kuddel Muddel?

Ich musste ja von ganzen neuem anfangen, da ich meinen Rechner neu aufsetzen musste, natürlich auch die Sims, meine Belohnungen die ich vorher hatte, waren alle weg, und das Event begann von neuem.

Jetzt hatte ich gerade die erste Woche rum, und gestern den Automat, also ich kann doch nicht schon fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das Anmelde-Event geht wohl in 12 Tagen weiter?
Steht da jedenfalls bei mir auf der Startseite, hier:
Anmelde-Event geht in 12 Tagen wohl weiter.JPG
Links unten im Bild. Heißt das also das es in 12 Tagen weitergeht oder ein neues Anmelde-Event gibt?
 
@Stubenhocker50 Nein, das heißt, dass es in 12 Tagen vorbei ist. So lange haben alle, die noch nicht alle Belohnungen abgeholt haben, noch die Gelegenheit, diese zu erhalten. Für alle, die schon alles abgeholt haben, gibt es jetzt nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Habt ihr schon mal das Teenager Ziel Drama Lama vollendet?
Der letzte Punkt lautet, den Teenager zur Außerschulischer Aktivität schicken und einen rivalisierenden Sim zum Feind erklären.
Wie soll das gehn?
Man ist ja nicht dabei.
 
Habt ihr schon mal das Teenager Ziel Drama Lama vollendet?
Der letzte Punkt lautet, den Teenager zur Außerschulischer Aktivität schicken und einen rivalisierenden Sim zum Feind erklären.
Wie soll das gehn?
Man ist ja nicht dabei.
Du musst in der Schule irgendjemanden suchen, der in einer anderen außerschulischen Aktivität ist. Das erkennt man an den Jacken oder an den Schildern, die sie manchmal in der Pause oder nach Schulschluss hochhalten und für ihre Aktivität Werbung machen. Und mit dem brichst du dann einen Streit vom Zaun. Wenn der Balken tief rot ist, kannst du dann die Option „zum Feind erklären“ wählen.
 
Hallo

Ich habe einen Mod drinnen, aber nicht der das tut, sondern da kann man mehr an dieser Werkbank herstellen. Das ist dann wohl noch zusätzlich bei diesem Mod dabei?
 
@Stubenhocker50 da ich keine Ahnung habe, was für Mods du nutzt, kann ich dir das nicht beantworten. Mit Sicherheit kann ich nur sagen, dass bei mir beim Werken keine Fitness aufgebaut wird
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten