Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Öhhmmmm, und woher bekomme ich die Drachenfrucht?
Meine Simmin hat Level 10 beim Gärtnern.
Und mein Simmerich hat auch hohe Werte beim Programmieren.:Oo:
Habt iht schon die Grotte gesehen?
Sieht toll aus!

Keine Ahnung.
Such doch einfach mal die Nachbarschaft ab. Vielleicht in der Grotte? Vielleicht im Feenwald? Vielleicht musst du die auch erst kreuzen.
Und vielleicht ist der Menüpunkt Spionieren gar nicht unter Programmieren, sondern woanders! Schau mal unter dem sozialen Punkt (englisch socialize).

@Raumschiff: Aktivitäten/ Hobbys/ Fähigkeiten bzw. Outdoor/ Draußen

LG Vicky
 
Ich glaube das Spionieren heißt einfach nicht "spionieren" als Menüpunkt. Ich hatte das auch und habe eine andere Option gewählt (weiß jetzt nicht wie sie heißt) und die Aufgabe war damit erfüllt.
 
Keine Ahnung.
Such doch einfach mal die Nachbarschaft ab. Vielleicht in der Grotte? Vielleicht im Feenwald? Vielleicht musst du die auch erst kreuzen.
Und vielleicht ist der Menüpunkt Spionieren gar nicht unter Programmieren, sondern woanders! Schau mal unter dem sozialen Punkt (englisch socialize).

LG Vicky
Ok werd ich machen, danke erstmal.:hallo:

Ich laß euch noch Grottenbilder da:







 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann man irgendwie beinflussen beim baby machen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?Habe schon 3 mädchen und ich will mal ein junge!Abspeichern bringt nix das nächste wird auch schon wieder ein mädchen ggrmpf :)
 
Hat jemand einen Tipp wie man schnell WÜTEND wird?

Mein Sim soll 10 wütende Kämpfe anfangen, nur leider wird der nie wütend egal wie oft ich jemanden beleidige oder mit dem Kämpfe :confused:

Also das kommt ein bissl auf die Merkmale an. Ein Hitzkopf bekommt das schon vor dem Frühstück von alleine hin.
Ansonsten, wenn etwas schief geht. Vielleicht hilft es,was zu tun, dass in Richtung beschämt geht, zb Geige mit Fähigkeit 0 vor anderen üben. Oder das noch mit allem,was Unwohlsein auslöst,kombinieren.
Manchmal ist es nur ein kleiner Schritt, bis die darauhfin sauer werden.
Mehr außer den sozialen Aktionen fällt mir jetzt auch nicht ein.
 
wo bekommt man die maschine her um ins weltall zu fliegen

Bei den Fähigkeiten. Musst du für 5000 kaufen, dann nich mal 1000, um sie zu bauen und dann dauert es ne Weile,bis sie gebaut ist. Bei mir haben da 4 Sims versetzt dran gebaut, ich glaub, 2 Tage -die waren ja zusätzlich noch arbeiten. Du kannst dann gleich fliegen oder noch Upgrades machen.
 
Ich habe gesehen, dass es bei den Errungeschaften unter der Rubrik "Spieler", eine Belohnung gibt, wenn man 25 verschiedene Grundstücke besucht. Gibt es überhaupt soviele in der Nachbarschaft?
 
Ich habe gesehen, dass es bei den Errungeschaften unter der Rubrik "Spieler", eine Belohnung gibt, wenn man 25 verschiedene Grundstücke besucht. Gibt es überhaupt soviele in der Nachbarschaft?

Sogar in einer einzelnen Welt. Und davon gibt es zwei.
Zähl doch mal nach. 5 Grundstücke pro Nachbarschaft, 5 Nachbarschaften in einer Welt, 2 Welten. (grob gerechnet)

Edit:
21 in Willow Creek + geheimes Grundstück
21 in Oasis Springs + geheimes Grundstück

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
21 in Willow Creek + geheimes Grundstück
21 in Oasis Springs + geheimes Grundstück

LG Vicky

Das sind aber keine 25 Grundstücke, sondern 22 Grundstücke...oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden? Man muss dann also mit dem Sim in eine neue Nachbarschaft ziehen, um die Aufgabe zu erfüllen?
 
Das sind aber keine 25 Grundstücke, sondern 22 Grundstücke...oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden? Man muss dann also mit dem Sim in eine neue Nachbarschaft ziehen, um die Aufgabe zu erfüllen?

Wenn du in der Reisen-Ansicht bist kannst du ohne Probleme oben links zwischen den zwei Nachbarschaften Oasis Springs und Willow Creek umschalten. Umziehen ist dafür also nicht nötig. Du kannst alle 44 Grundstücke jederzeit besuchen!
 
Wenn du in der Reisen-Ansicht bist kannst du ohne Probleme oben links zwischen den zwei Nachbarschaften Oasis Springs und Willow Creek umschalten. Umziehen ist dafür also nicht nötig. Du kannst alle 44 Grundstücke jederzeit besuchen!
Echt?? Dass wußte ich gar nicht! Dann macht die Aufgabe natürlich auch Sinn! Vielen Dank für den Hinweis!!
 
Ich glaube das Spionieren heißt einfach nicht "spionieren" als Menüpunkt. Ich hatte das auch und habe eine andere Option gewählt (weiß jetzt nicht wie sie heißt) und die Aufgabe war damit erfüllt.

Stimmt die Option heißt anders, ich glaube ich habe recherchiert um die Aufgabe zu erfüllen.
 
Wenn du in der Reisen-Ansicht bist kannst du ohne Probleme oben links zwischen den zwei Nachbarschaften Oasis Springs und Willow Creek umschalten. Umziehen ist dafür also nicht nötig. Du kannst alle 44 Grundstücke jederzeit besuchen!

Nicht vergessen!
Das heißt jetzt Welt! ;)

Willow Creek ist eine Welt, Oasis Springs ist eine Welt (wobei ich mich da frage was beides zusammen ist - das Universum? :rolleyes:)
Jeweils die einzelnen Teile von Oasis Springs und Willow Creek sind Nachbarschaften.

LG Vicky
 
Nicht vergessen!
Das heißt jetzt Welt! ;)

Ah Mist! Daran werd ich mich wahrscheinlich nie gewöhnen :D

Edit: Wie verabschiedet ihr eigentlich euren Besuch? Bei der Option "Auf Wiedersehen sagen" winkt mein Sim denen zwar zu, der Besuch geht dann aber nicht nach Hause. Ich kann sie immer nur mit der Option "Bitten zu gehen" wirklich dazu bewegen mein Haus zu verlassen. Das wird meistens aber auch negativ aufgenommen (Beziehung verschlechtert sich ein bisschen). Ist das ein Bug oder ist das normal? Kann ich meine Gäste denn nicht einfach freundlich verabschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Ah Mist! Daran werd ich mich wahrscheinlich nie gewöhnen :D

Edit: Wie verabschiedet ihr eigentlich euren Besuch? Bei der Option "Auf Wiedersehen sagen" winkt mein Sim denen zwar zu, der Besuch geht dann aber nicht nach Hause. Ich kann sie immer nur mit der Option "Bitten zu gehen" wirklich dazu bewegen mein Haus zu verlassen. Das wird meistens aber auch negativ aufgenommen (Beziehung verschlechtert sich ein bisschen). Ist das ein Bug oder ist das normal? Kann ich meine Gäste denn nicht einfach freundlich verabschieden?

Ist mir auch schon aufgefallen, ich sage immer freundlich Aufwiedersehen und die bleiben dann, verwende dann auch bitten zu gehen, was des öfteren negativ aufgenommen wird.

Übrigens erscheint die Option Aufwiedersehen sagen auch des öfteren innerhalb des einen Haushalts bei mir???

Muss ich gleich auch noch in dem Thread Fehler im Gameplay ergänzen. ;)
 
Ist mir auch schon aufgefallen, ich sage immer freundlich Aufwiedersehen und die bleiben dann, verwende dann auch bitten zu gehen, was des öfteren negativ aufgenommen wird.

Übrigens erscheint die Option Aufwiedersehen sagen auch des öfteren innerhalb des einen Haushalts bei mir???

Muss ich gleich auch noch in dem Thread Fehler im Gameplay ergänzen. ;)

Ja das mit dem Aufwiedersehen sagen innerhalb der Familie habe ich auch! Das ist also nichtmal ein Übersetzungsfehler.

LG Vicky
 
Die aufwiedersehen funktion ist dafür da, das Gespräch mit einem Gesprächspartner zu beenden. Wenn ihr z.b. in einer Gruppe euch unterhaltet, könnt ihr somit einzelne Sims aus der Gruppe entfernen. Z.B. wenn aus einem Dreiergespräch ein Vier Augen Gespräch werden soll.
 
Gibt es eigentlich schon "schnelle" Methoden Sims umzubringen?

Ich hab es mit Verhungern versucht, dauert aber ewig. Gibt es irgendwelche Methoden/Cheats wie man Sims loswird?

(Sorry falls ich hier falsch bin ;) )
 
Ich wollte gestern meine erste Hochzeit veranstalten. Da mein Sim relativ spät Arbeitet, hat er das Telefongespräch erst nach der Arbeit morgen um 03:00 gemacht. Danach sind sofort alle Gäste & Co. aufgetaucht... Mitten in der Nacht...
Darum meine Frage: Kann man nirgendwo die Zeit festlegen, wann ein Event beginnen soll?
 
Guten Morgen!

Hab ne Frage zum Stundenlohn in jeder Karriere auf der letzten Stufe. In Sims 3 war es ja so, dass wenn man die Stufe 10 erreicht hat, man nicht mehr befödert wurde, aber dafür einen höheren Stundenlohn erhalten konnte.

Ich hab meinen Sims nun Level 10 als Schriftsteller erreichen lassen, Arbeitsbedingung ist voll (gelbes Häkchen) aber er erhält keinen höheren Lohn. Man kann zwar via Telefon mit Charisma Level 10 einen Bonus aushandeln, aber das ist ja nur der Bonus. Meine Frage: Kann man nicht mehr Geld pro Stunde erhalten auf Stufe 10 einer Karriere?
 
Hat jemand einen Tipp wie man schnell WÜTEND wird?

Mein Sim soll 10 wütende Kämpfe anfangen, nur leider wird der nie wütend egal wie oft ich jemanden beleidige oder mit dem Kämpfe :confused:

Das Problem hatte ich auch... hab meiner Simin eine Wuthöhle gebaut mit Wutbringender Deko ;) Außerdem Bedürfnisse runter! Wenn sie zu gut gelaunt sind, sind sie einfach zu glücklich... Ruhig ein bissl aushungern lassen und spaß sinken lassen. Was auch toll funktioniert ist wenn dir ein weiterer Sim zur verfügung steht provokation... immer gemein zum sim sein, dann wird er auch irgendwann wütend.

Schlecht für diese Aufgabe sind:
Eigenschaft Böse (denn da freut der sim sich jedesmal wenn der andere leidet), Selbstsicher (gibt nen dicken bonus auf Selbstsicherheit und es gibt eh schon einen für das gewinnen es Kampfes) so wie alle anderen Aktionen die dem Sim ein positives moodlet einbringen.
 
Ich habe auch noch eine Frage: ich habe gestern meinen Sims 4 Ordner gelöscht und mir einen neuen erstellen lassen. Welche Dateien aus dem alten Ordner muss ich denn mitnehmen, um meine Häuser und meine selbsterstellten Sims wieder im Spiel haben zu können?
 
Ich glaube das Spionieren heißt einfach nicht "spionieren" als Menüpunkt. Ich hatte das auch und habe eine andere Option gewählt (weiß jetzt nicht wie sie heißt) und die Aufgabe war damit erfüllt.[/QUOTE


Hallo Lady, genau da hänge ich. Ich weiß nicht weiter, alles was ich ausprobiert hab funktioniert nicht.
Kommt denn dieses spionieren auf dem PC gar nicht?
Und was muß ich tun?
 
Kinderumtausch

Dann läuft aber Grundlegend etwas gewaltig schief bei dir. Denn so sieht das aus ja aus wenn man Outfit planen geht.

Bilder bitte nicht mitzitieren - Rubi Angel

Wo willst du da bitte zufällig ausgewählte Kinder ansehen?? Da kann man nur Klamotten, Frisuren Makeup auswählen
Zufällig ausgewählte kann man sich noch nicht mal wenn man wirklich eine Familie erstellt ansehen ausser man klickt dann auf den Würfel, aber bis auf den Startsim ist da nirgends mehr Auswahl an Sims.




Natürlich habe ich auf den Würfel geklickt um eine Auswahl von Kindern zu bekommen. Vielleicht klappt das nur direkt nach der "Kindwerdung". Sorry, ich habe wirklich keine Ahnung warum es funktioniert hat. Kein Grund ärgerlich zu reagieren!


LG
 
Was mir jetzt erst aufgefallen ist, dass die einzelnen Nachbarschaften innerhalb der beiden Welten Oasis Spring und Willow Creek, keine Namen haben oder steht der irgendwo?

Ich bin nämlich gerade am Pflanzen suchen und wollte schreiben, wo ich was gefunden habe. :confused:
 
Ich habe auch noch eine Frage: ich habe gestern meinen Sims 4 Ordner gelöscht und mir einen neuen erstellen lassen. Welche Dateien aus dem alten Ordner muss ich denn mitnehmen, um meine Häuser und meine selbsterstellten Sims wieder im Spiel haben zu können?
Alles, was im Ordner Tray ist.
Dazu müssen die Häuser und Sims aber in Deiner Bibliothek gespeichert gewesen sein.
 
@ Dagmar:
Ich bin am "spionieren" auch verzweifelt :-D...bei mir war es:
Sim am PC -> Web -> da sind zwei Optionen mit dieser "AgentenUhr", einmal "Datenbank durchsuchen" (das ist es NICHT) und noch..."recherchieren" ??? glaub ich. Das 2. muss dein Sim 2 Simstunden lang machen.




Ich hab reichlich lang nach dem Bulldozer zum Komplett-Abriß von Häusern gesucht. Wer bitte kommt aber auch auf die Idee, das das Ding unter "Infos zum Grundstück" versteckt ist....?
 
  • Danke
Reaktionen: Dagmar 1962
Hallo

ich habe ein Problem mit meinen Küchencounter oder wie die heissen. Und zwar kann ich die "um die Ecke" nicht verbinden. Bei einer geraden Wand geht es, aber in der Ecke eben nicht.
Bei den Vorgängersims war das doch immer automatisch?

Das "komische Zeichen daneben (Zahnrad?!)" ist auf an. Auch wenn ich es abstelle verbinden sich die Counter nicht. Aber das hat damit glaube ich gar nichts zu tun.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank!
 
Doch, das hat was damit zu tun. ;) Du kannst mit diesem Zahnrad die Counter automatisch verbinden lassen oder einzeln setzen, dann hast Du verschiedene Counterarten zur Auswahl.
Schau mal hier, da ist das beschrieben (bis zum Ende des Postings runterscrollen, die Counter kommen am Schluß).

Wenn das Zahnrad zu sehen ist, sollte das auch eigentlich klappen. Ist das eventuell eine Theke, bei der das nicht vorgesehen ist? Welche ist es denn? Dann probiere ich es auch mal aus.
 
Hallo

ich habe ein Problem mit meinen Küchencounter oder wie die heissen. Und zwar kann ich die "um die Ecke" nicht verbinden. Bei einer geraden Wand geht es, aber in der Ecke eben nicht.
Bei den Vorgängersims war das doch immer automatisch?

Das "komische Zeichen daneben (Zahnrad?!)" ist auf an. Auch wenn ich es abstelle verbinden sich die Counter nicht. Aber das hat damit glaube ich gar nichts zu tun.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank!

Über dieses "komische Zahnrad" kannst du einzelne Counter Elemente aufnehmen und plazieren. So zum Beispiel auch die Ecken.
Wenn es bei dir nicht automatisch verbindet, benutze doch die.

Wenn es nur zwei Zahnräder sind, sollte das automatische Verbinden eigentlich gehen.
Siehst du dort aber ein Zahnrad und einen Schraubenschlüssel, werden sich die Counter nicht über Eck automatisch verbinden. Statt dessen kannst du im Bild links die einzelnen Elemente wählen.

Edit: Hier eine coole Anleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=AlOTEijVVTs

Edit 2: *seufz* zu spät ^^

LG vicky
 
Also entweder ist es ein Bug oder jemand stiehlt mir ständig Tee- und Kaffeemaschinen... Habe schon beides jeweils 2 x neu kaufen müssen und sobald ich längere Zeit nicht hinschaue sind die Dinger plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Weiß zufällig jemand Rat?
 
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mit einem Sim aus Oasis Springs zum geheimen Grundstück in Willow Creek komme. Ich kenne die kleine Nachbarschaft, die Zugang hat, aber wie komme ich dorthin, wenn ich nicht dort wohne? Man kann diesen Nachbarschaftsteil nicht anklicken :confused:
 
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mit einem Sim aus Oasis Springs zum geheimen Grundstück in Willow Creek komme. Ich kenne die kleine Nachbarschaft, die Zugang hat, aber wie komme ich dorthin, wenn ich nicht dort wohne? Man kann diesen Nachbarschaftsteil nicht anklicken :confused:

Du musst ein Grundstück dort besuchen, dann kannst du auch frei in dieser Nachbarschaft herumlaufen.

LG Vicky
 
Du musst ein Grundstück dort besuchen, dann kannst du auch frei in dieser Nachbarschaft herumlaufen.

LG Vicky

Danke, Vicky :)
Die Grundstücke sind bei mir alle bewohnt, heißt dass, das ich irgendjemanden besuchen muss?

Tschuldigung für die blonden Fragen, aber ich hab schon ewig lang nicht mehr Sims gespielt. Ohne das Simforum hätte ich sowieso schon längst wieder aufgegeben. Ihr seid alle toll :up: und habt schon sooo viel herausgefunden. Ich komme mit dem nachlesen nicht mehr hinterher. Falls die Antworten auf meine Fragen schon irgendwo beantwortet wurden ... bitte nicht böse sein :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Du besuchst eine andere Nachbarschaft, egal in welcher Welt sie liegt, immer indem du ein Grundstück dort anwählst. Um diesen Haushalt auch wirklich zu besuchen, musst du aber noch separat an deren Tür klopfen; du hast also nicht automatisch einen Haufen fremder Sims an der Backe ;)
 
Weiß jemand wann die Senioren sterben??? Ich meine, ist das wieder so wie bei Sims 3 das die altern bis der Balken voll ist und die dann noch so lange leben wie sie glücklich waren??
Bei meinem Sim wurde vor 3 Simtagen gemeldet das er seine Angelegenheiten klären soll, weil er nicht mehr lange hat. Der Balken ist auch schon voll und diese Animation ist dadrin zu sehen.
 
Du besuchst eine andere Nachbarschaft, egal in welcher Welt sie liegt, immer indem du ein Grundstück dort anwählst. Um diesen Haushalt auch wirklich zu besuchen, musst du aber noch separat an deren Tür klopfen; du hast also nicht automatisch einen Haufen fremder Sims an der Backe ;)


Danke Zora :hallo:

Man reist also zu einem Grundstück, und nicht zwingend zu den Sims die dort wohnen. Muss ich gleich ausprobieren ....
 
Also entweder ist es ein Bug oder jemand stiehlt mir ständig Tee- und Kaffeemaschinen... Habe schon beides jeweils 2 x neu kaufen müssen und sobald ich längere Zeit nicht hinschaue sind die Dinger plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Weiß zufällig jemand Rat?
Ja, ich weiß Rat. Es ist das Hausmädchen. Wenn dort eine vergammelte Kanne Kaffe/Tee drin steht, wird diese nicht sauber gemacht, sondern von der Putzfrau direkt entsorgt. Ist natürlich weniger Arbeitsaufwand, das sehe ich ein, wird aber irgendwann teuer. Also entweder das Hausmädchen entlassen oder keine schmutzige Kanne mehr drin stehen lassen.
(Es ist ein Bug und EA ist es bekannt)

Edit: Mauni, du kannst es im Weltall finden, züchten oder kreuzen.
Edit 2: Im Creators Guide steht man braucht eine hohe Gärtner Fähigkeit und kann dann Drachenfrucht mit Löwenmaul kreuzen. Später kann man dann auch eine Kuhpflanze züchten, die Samen produziert, um weitere Kuhpflanzen zu züchten.
Das Züchten und Kreuzen ist zur Zeit teilweise verbuggt und nicht komplett, laut EA. Soweit ich weiß ist es bisher nur möglich die Kuhpflanze per Angeln zu bekommen, oder vielleicht durch das Raumschiff.
 
Weiß jemand wann die Senioren sterben??? Ich meine, ist das wieder so wie bei Sims 3 das die altern bis der Balken voll ist und die dann noch so lange leben wie sie glücklich waren??
Bei meinem Sim wurde vor 3 Simtagen gemeldet das er seine Angelegenheiten klären soll, weil er nicht mehr lange hat. Der Balken ist auch schon voll und diese Animation ist dadrin zu sehen.

Das Problem kenne ich, als der Balken voll war und die Animation zu sehen war, vergingen 10 Simstage, bis ihn das Zeitliche segnete. Also: Er oder Sie hat noch ein bisschen. =)
 
Das Problem kenne ich, als der Balken voll war und die Animation zu sehen war, vergingen 10 Simstage, bis ihn das Zeitliche segnete. Also: Er oder Sie hat noch ein bisschen. =)

Ui, das ist aber noch lang. Mein Sim hat inzwischen das Zeitliche gesegnet. Es war der 2. Tag nachdem die Leiste voll war und nun ruht er im Garten.
 
danke dir zora hat geklappt :)

habe noch eine frage : gibt es das steampunk-flugobjekt und sternenkreuzer-spielturm auch in der nachbarschaft oder kann man das nur daheim aufstellen??
 
Grabsteine gibt es ja anscheinend nicht oder? Habe nämlich bis jetzt immer nur die Urne gesehen ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten