Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Jup, das wollte ich nämlich gerade fragen. Bei mir erfüllt sich der Wunsch, ein Buch in der Bibliothek zu lesen, auch beim zweiten dort durchgelsenen Buch nämlich nicht.
 
Ich hab da auch mal eine Frage zum Familieninventar.

Kann man die Sachen irgendwo komplett löschen wie bei Sims 3? Ich hab da irgendwie tausende von Möbel drinnen von Umzügen und die alle einzeln zu löschen würde zu lange dauern :confused:


kannst du mit der linken Maustaste auf das Dollar-Symbol ziehen und verkaufen, soviel ich weiß :hallo:
 
Jup, das wollte ich nämlich gerade fragen. Bei mir erfüllt sich der Wunsch, ein Buch in der Bibliothek zu lesen, auch beim zweiten dort durchgelsenen Buch nämlich nicht.
Willkommen im Club! :naja: Siehe Bug-Thread ab Post 222

Vielleicht hilft es ja, wenn man die alte Bedingung, eine Schreibblockade zu überwinden, erfüllt... Nur, wie bekommt man die denn? %) (Vermutlich bringt es nichts... Da kann man nur auf den nächsten Patch hoffen...)

LG Michalis
 
Weiss jemand wie man das mit der Alterungseinstellung genau funktioniert?:rolleyes:

Ich hab es so eingestellt, dass nur der aktuell gespielte Haushalt altert jedoch musste ich feststellen, dass meine anderen Haushalte trotzdem altern.
Alle Sims hatten x Lebenstage mehr aufm Buckel als ich den Haushalt nach einigen Simstagen gewechselt habe, das nervt mich langsam echt gewaltig!:mad:
Es muss doch irgendwie möglich sein so zu spielen, dass nur die aktuell gespielte Familie altert, verstehe nicht was ich falsch mache.:polter:
 
@Aiiry: also bei mir funktioniert das. :rolleyes: %) Wird auch hier im Tipps- und Trick-Thread erklärt (Post 10 und 14). Allerdings altern Senioren leider trotzdem (ein Bug, der hoffentlich bald behoben wird). :naja: Aber was du da beschreibst, ist wohl die Standardeinstellung...

LG Michalis
 
Hat wer von euch schon den "neuen" buy-debug cheat probiert ?

bb.showhiddenobjects

er geht bei mir, ich hab ihn aus dem video von simfans.de - dort wird auch beschrieben, dass man sich alle früchte / gemüse / blumen sorten holen kann, was ich jetzt machen wollte, weil manche sachen auf einem gemeinschaftsgrundstück einfach nicht erntereif werden wollen.

aber ich finde keine früchte :confused: ich hab "objekte nach funktion" > "alle anzeigen" und den filter rechts auf verborgen gesetzt.
ich finde sämtliche aufhängbare fische, holzschnitzereien, edelsteine, etc. aber nicht die früchte - bin ich blind, oder hat der nette herr quark erzählt, oder ich ihn vielleicht auch falsch verstanden ? :confused:
 
dann stimmt bei mir was nicht... ich hab jetzt den filter ausgestellt, aber weit und breit keine früchte oder sowas zu sehen --> die objekte, bei denen in der berschreibung ***debug*** steht aber schon...

:confused: .. so viel zu meinem Prachtgarten mit allen möglichen Pflanzen :zitter: :naja:
 
@Aiiry: also bei mir funktioniert das. Wird auch hier im Tipps- und Trick-Thread erklärt (Post 10 und 14). Allerdings altern Senioren leider trotzdem (ein Bug, der hoffentlich bald behoben wird). Aber was du da beschreibst, ist wohl die Standardeinstellung...

LG Michalis
Hallo Michalis, ich danke dir für den Link zur Lösung meines Problems.
Hatte da irgendwas aktiviert was nicht sein sollte, jetzt läuft alles glatt.:nick:

LG Aiiry
 
Hallo,

ich spiele noch nicht so lange bzw. hatte noch nicht viel Zeit dazu.

Bei mir ist die Alterung deaktiviert, ich möchte jetzt aber eines meiner Kinder älter werden lassen. Aus Sims 3 kenne ich, dass man den Kuchen hinstellen und dann einen beliebigen Sim damit altern lassen kann.
Die Optionen zum älter werden sind aber alle ausgegraut (bei allen Sims im Haushalt) und wenn man mit der Maus drüber fährt steht da in etwa "Sim X hat heute keinen Geburtstag". Ist ja klar, wo die Alterung deaktiviert ist...
Eine Geburtstagsparty kann ich auch nicht veranstalten, weil ja niemand Geburtstag hat :(

Wie werden die Kinder bzw. Sims allgemein denn nun älter?

Edit: Hat sich erledigt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, die gesamte Nachbarschaft auf einen Schlag leerzuräumen? Also, alle Sims/Häuser zu entfernen? Oder nur alle Sims? :confused:
 
Konzert geben

Hey,
ich habe mit meinem Sim die Karriere zum Entertainer einegschlagen und bin mächtig am Klavier spielen. Nun habe ich "Konzert geben" freigeschaltet, frage mich nur, wie das mit dem Klavier funktioniert. Ins Inventar stecken kann ich es nicht und es kommen auch nicht automatisch Leute, wenn ich zu Hause rumklimper. Muss ich denn erst Leute zu mir einladen und dann ein Konzert geben?
Super, wenn jmd. Bescheid wüsste :)
 
Heute habe ich per Zufall unter den Spieloptionen und dann "Musik" den Sender "Retro" gesehen und der spielt ausschliessliche "alte Simlieder".
Aber warum finde ich den Sender "Retro" nirgends? Ich habe alle verfügbaren Anlagen ausprobiert, auf keiner erscheint der Sender "Retro"? Ist das bei euch auch so?
 
Leute...hattet ihr schon das Problem, dass eure Simeltern blond sind und das Kind von denen schwarzhaarig wurde?? Ich weiß net wohin ich mit dieser Frage soll, meine Vermutung ist, dass es vllt an den Downloadhaaren bzw dessen "eigenen Farben" oder Recolors halt liegt...Hilfe xD Außerdem, kann man denn iwo nachweisen, was für ne Haarfarbe das Kind wirklich hat? Ich habe gerade eben dessen Kleidung gewechselt und bei Schlafanzügen zum Beispiel hatte er dann plötzlich blonde. :ohoh:

mfg Sterni
 
Heute habe ich per Zufall unter den Spieloptionen und dann "Musik" den Sender "Retro" gesehen und der spielt ausschliessliche "alte Simlieder".
Aber warum finde ich den Sender "Retro" nirgends? Ich habe alle verfügbaren Anlagen ausprobiert, auf keiner erscheint der Sender "Retro"? Ist das bei euch auch so?

Der Sender wird verfügbar, wenn man die Stereoanlage verbessert.
 
Einzelnen Sim ausziehen lassen

Hallo, ich habe eine große Familie, und möchte meine mittlerweile erwachsene Tochter allein ausziehen lassen. Über das Handy oder das Internet kann aber immer nur der komplette Haushalt ausziehen, Was habe ich dieses mal nicht mitbekommen???:mad:
 
Hallo, ich habe eine große Familie, und möchte meine mittlerweile erwachsene Tochter allein ausziehen lassen. Über das Handy oder das Internet kann aber immer nur der komplette Haushalt ausziehen, Was habe ich dieses mal nicht mitbekommen???:mad:

Das geht nur noch über die Haushaltsverwaltung in der Weltenübersicht und wird im Tipps, Tricks & Tutorials Thread erklärt.
Hier der entsprechende Beitrag:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4621344&postcount=12
 
  • Danke
Reaktionen: KitKat
Hallo

Ich habe jetzt auch mal eine Frage, die mich schön länger beschäftigt.
Also ich habe unter den Sender Pop Benutzerdefinierte Musikstücke in MP3 Format, drinnen. Klappt auch soweit ganz toll, ich kann die Musik hören die ich da rein getan habe, aber zwischendurch kommt immer mal ein Song den ich nicht da reingetan habe. Zum Glück gibt es ja die Funktion "nächstes Lied", wo man das aktuelle was gerade läuft überspringen kann, ist aber doch schon ziemlich störend das ganze. Gerade geniese ich, und meine Sims, meine Musik und dann plötzlich reist mich ein völlig nervtötendes Gedudel aus meiner Entspannung.
Habe auch schon bei den Optionen unter Musik - Pop allles abgewählt was nicht meine Musik ist, hat aber nicht geholfen. Auch war beim nächsten Mal bei den abgewählten Stücken wieder das Häckchen dran, als hätte ich die nie abgewählt, und ja, ich habe die Einstellungen gespeichert. Aber auch als die Stücke noch abgewählt waren, haben sich fremde, störende Songs unter meinen gemischt.

Was könnte das sein, ein Bug? Oder etwa so gewollt?
 
Diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht, die Musik läßt sich zwar abwählen, aber beim nächsten Spielstart ist sie wieder gewählt. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Lieder zwar gespielt werden, aber immer nur dieselben, so, als hätte ich nur drei Musikstücke in den Ordner getan. Es sind aber wesentlich mehr.

Vielleicht wäre ja eine Möglichkeit, herauszufinden, wo die EA Musikstücke gespeichert sind und sie dann zu löschen. Bei Sims 3 konnte man die Stücke ja einfach aus dem Ordner löschen, aber bei Sims 4 liegen bei mir keine Dateien in dem Ordner.

Mit den anderen Einstellungen ist es bei mir teilweise auch so, es wird gespeichert, aber beim nächsten Spielstart ist es wieder anders eingestellt. Ich vermute, dass es ein Bug ist. Wenn es wirklich so gewollt ist, dann kann ich mich nur wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
habe mal eher eine Allgmeine PC-Frage aber hat mit Sims 4 zu tun.
Also mir fratzt das ja beim spielen alle 2 oder 3 Tage ab.
Also heißt es friert alles ein und ich kann nichts mehr machen als einfach den PC auszudrücken.
Nun ist das ja nicht gut...schon garnicht alle paar Tage.
Habe mal gehört da kann dann Datenverlust entstehen.
wie ist das denn dann genau?
also kann es sein ich suche irgendwann mal ein bestimmtes Foto am PC und es ist einfach nicht mehr da oder wird man schon darüber informiert,wenn echt dadurch mal daten verloren gegenagen sind?
 
Habe mal gehört da kann dann Datenverlust entstehen.
wie ist das denn dann genau?
also kann es sein ich suche irgendwann mal ein bestimmtes Foto am PC und es ist einfach nicht mehr da oder wird man schon darüber informiert,wenn echt dadurch mal daten verloren gegenagen sind?

Eigentlich können nur Daten verloren gehen, die zu dem Zeitpunkt nicht gespeichert waren. Also sagen wir mal du hast neben Sims noch ein anderes Programm geöffnet (zb. Word oder Paint) und hast dort ne Datei grad geöffnet, die du noch nicht gespeichert hattest. Die ist dann nach dem Neustart natürlich weg wenn zuvor der PC abgeschmiert ist. Ne Information kriegst du dann nicht. Aber Fotos bzw. Daten, die bereits gespeichert sind gehen dadurch auf keinen Fall einfach verloren. Das wär ja echt gruselig %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
habe mal eher eine Allgmeine PC-Frage aber hat mit Sims 4 zu tun.
Also mir fratzt das ja beim spielen alle 2 oder 3 Tage ab.
Also heißt es friert alles ein und ich kann nichts mehr machen als einfach den PC auszudrücken.
Nun ist das ja nicht gut...schon garnicht alle paar Tage.
Habe mal gehört da kann dann Datenverlust entstehen.
wie ist das denn dann genau?
also kann es sein ich suche irgendwann mal ein bestimmtes Foto am PC und es ist einfach nicht mehr da oder wird man schon darüber informiert,wenn echt dadurch mal daten verloren gegenagen sind?

auf Dauer könnte so was die Festplatten schrotten, vor allem, wenn es Abstürze wegen Überhitzung sind - du solltest deinen PC dringend mal überprüfen...
 
Hallo, gibt es eine Möglichkeit an die Grabsteine oder Urnen zu kommen wenn ein Sim gerade in einem , von mir im Moment nicht gespielten ,Haushalt gestorben ist?
 
Ist das ein Bug das ich auf fremden Grunstücken nicht mehr an Türen klopfen kann - also garkeine Interaktionen mit Türen führen kann ? Das ging mal - aber mit dem Geister update war das plötzlich weg :(
 
Weißt du denn auch sicher, dass die Grundstücke bewohnt sind? Vielleicht sind die Bewohner aber auch einfach gerade nicht da (gewöhnlich daran zu erkennen, dass in der Reiseübersicht die Bewohner halb durchsichtig sind).
 
Weißt du denn auch sicher, dass die Grundstücke bewohnt sind? Vielleicht sind die Bewohner aber auch einfach gerade nicht da (gewöhnlich daran zu erkennen, dass in der Reiseübersicht die Bewohner halb durchsichtig sind).

Ja man kann sie auch von drausen hören, und natürlich weiß ich das sie bewohnt sind wen es sich um Verwandte meiner Sims handelt :) - aber klopfen kann ich trotzdem nicht :(
 
Im Baumodus unten links, diese Kiste. :)

Danke für die Antwort, hedgehog :-) Wäre nie drauf gekommen, im Baumodus danach zu suchen und nicht im Live-Modus, wo die anderen Inventare stecken... (habe schon festgestellt, dass es bei Sims3 wohl so ähnlich ist, kenne aber Sims3 nicht...)

Edit: hab' direkt 'ne neue Frage:
Der Sender wird verfügbar, wenn man die Stereoanlage verbessert.
Braucht der Sim dazu bestimmte Fähigkeiten? Irgendwie hab' ich noch nirgendwo eine Möglichkeit zur "Verbesserung" entdeckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschicklichkeitsfähigkeit.
Kann über das Reparieren von Geräten oder über die entsprechenden Fähigkeitenbücher ausgebaut werden :)
 
Edit: hab' direkt 'ne neue Frage:

Braucht der Sim dazu bestimmte Fähigkeiten? Irgendwie hab' ich noch nirgendwo eine Möglichkeit zur "Verbesserung" entdeckt...
cig hat recht, aber nicht wundern, das dauert ne weile... du musst fleissig kaputte duschen und spülen usw reparieren, um die fähigkeit auszubauen... denn die elektrogeräte kann man erst ab level 8 oder 9 der fähigkeit verbessern.
 
ach je, jetzt habe ich ein richtig großes problem... :zitter: und ich hab gerad keinen plan, ob ich das in technik posten soll oder hier, weil das spiel selbst eigentlich läuft und keine probleme macht...

nun hab ich um die 200 spielstunden auf dem buckel und war so glücklich mit meinem spielstand und überhaupt sims4, und dann sowas:

folgendes, ich spiele einen haushalt mit 8 sims, wobei ich im moment mehr oder weniger aktiv nur 2 davon spiele, 4 insgesamt sind der kern und mir sehr wichtig... plötzlich aus heiterem himmel frieren die sims ein (alle 8 des haushalts) und man kann ihnen befehle geben, aber sie befolgen sie nicht mehr, sie bleiben wie roboter, denen der strom ausgegangen ist, stehen und nehmen keinerlei anweisungen mehr an. der befehl "resetSim..." funktioniert nicht.

nun hatte ich meine vier wichtigsten sims mal in einen anderen sehr kurz gespielten haushalt verschoben, gespeichert, raus aus dem spiel, neu geladen, lief... - dann hab ich sie wieder zurück geschoben, und es lief alles, aber bereits nach ca. realen 5 minuten genau dasselbe... alle sims frieren ein.

ganz ehrlich, für mich ist das eine schwere katastrophe. ich habe 200 stunden arbeit drin stecken und mein savegame scheint kaputt zu sein. da ich noch nicht einen einzigen spielabsturz hatte vorher und alles bis auf kleine mini bugs so stabil lief, habe ich nicht mal nen anderen spielstand oder sowas. das mag dumm sein, aber ist jetzt auch nicht mehr zu ändern.

tja, kann ich noch was retten? und wie? das blöde ist, ich habe auf dem grossen grundstück ein riesiges tolles haus gebaut, habe 8 mio. geld gespart, und meine geliebten sims... ich will das nicht alles aufgeben... kann man saves durch irgendwelche dinge "reparieren"? oder die sims durch aus der welt nehmen, umziehen, keine ahnung was, sozusagen iwie resetten... - wenn auch nur irgendeiner eine kleine idee hat, wäre ich sehr sehr dankbar. :schnief:
 
Hallo kann mir jemand weiterhelfen bitte?
In manchen Haushalten kann man wenn Sachen kaputt gehen auf ersetzen klicken und muss sie nicht reparieren...bei anderen geht es nicht...brauchen die Sims dafür bestimmte Merkmale?
 
plötzlich aus heiterem himmel frieren die sims ein (alle 8 des haushalts) und man kann ihnen befehle geben, aber sie befolgen sie nicht mehr, ...
Ich hatte sowas auch schonmal. Dies passierte während einer Party bei meinen Sims zu Hause. Meine Sims, sowie die Besucher standen auf einmal nur noch rum und guckten vor sich hin. In etwa so wie du es beschrieben hast. Gott sei Dank speichere ich vor einer Party immer ab und nachdem ich neu geladen hatte ging alles wieder. Könnte mir vorstellen, dass dieser Bug hauptsächlich auftritt wenn viele Sims in einem Haus sind. Was bei dir mit 8 Sims ja der Fall wäre. Ich würde einfach mal probieren den letzten funktionierenden Spielstand zu laden, nach 2 Min bzw. bevor die Sims erneut einfrieren unter nem anderen Namen speichern und dann nochmal aus dem Spiel rausgehen und den neu gespeicherten Spielstand laden. Keine Ahnung ob das klappt aber probieren kann man ja mal.
Ansonsten muss dir das eine Lehre sein nur mit einem Spielstand zu spielen. Ich spiele mit 4 Sicherungen und speichere ca. alle 30 Min im Wechsel ab da mir das Spiel mal abgeschmiert ist und viele Stunden spielen dann umsonst waren ...
 
cig hat recht, aber nicht wundern, das dauert ne weile... du musst fleissig kaputte duschen und spülen usw reparieren, um die fähigkeit auszubauen... denn die elektrogeräte kann man erst ab level 8 oder 9 der fähigkeit verbessern.

Danke für die Antwort (auch an ambermoon und cig!), na, da brauch ich dann wohl noch 'ne Weile bevor ich das ausprobieren kann ;-)
 
...
tja, kann ich noch was retten? und wie? das blöde ist, ich habe auf dem grossen grundstück ein riesiges tolles haus gebaut, habe 8 mio. geld gespart, und meine geliebten sims... ich will das nicht alles aufgeben... kann man saves durch irgendwelche dinge "reparieren"? oder die sims durch aus der welt nehmen, umziehen, keine ahnung was, sozusagen iwie resetten... - wenn auch nur irgendeiner eine kleine idee hat, wäre ich sehr sehr dankbar. :schnief:



Hast du mal versucht, das Spiel zu reparieren? Es gibt eine Option "Spiel reparieren" bei Origin mit Rechtsklick auf das Spiel.
 
@DeWitt...auch wenn du nur einen save hast, schau doch mal in deinen save-ordner unter doKumente/EA/Sims 4/save...da müssten mehrere saves drin sein...save, save.ver0...1..2..3...usw...das sollte sowas sein wie in sims 3 der backup save...also lösch mal bei z.b. dem save.ver0 das .ver0 weg und versuch dann damit zu spielen...(vorher aber am besten den save-ordner auf den desktop kopieren)...vielleicht klappt es...:)

ich hab auch mal ne frage bzw. ein problem: bei mir im spiel gibt es so einige hairstyles die mein spiel crashen lassen...bei sims 3 hatte ich an die tausend hairstyles, da waren im laufe der jahre viell. 2-3 darunter die schwierigkeiten machten, jetzt hab ich vielleicht mit den recolours 40 und schon min. 5 dabei die mein spiel gecrasht haben, das gibts doch gar nicht...trau mich schon gar niht mehr welche insw spiel zu tun...wie ist das bei euch...habt ihr auch probleme mit downloads?:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowas auch schonmal. Dies passierte während einer Party bei meinen Sims zu Hause. Meine Sims, sowie die Besucher standen auf einmal nur noch rum und guckten vor sich hin. In etwa so wie du es beschrieben hast. Gott sei Dank speichere ich vor einer Party immer ab und nachdem ich neu geladen hatte ging alles wieder. Könnte mir vorstellen, dass dieser Bug hauptsächlich auftritt wenn viele Sims in einem Haus sind. Was bei dir mit 8 Sims ja der Fall wäre. Ich würde einfach mal probieren den letzten funktionierenden Spielstand zu laden, nach 2 Min bzw. bevor die Sims erneut einfrieren unter nem anderen Namen speichern und dann nochmal aus dem Spiel rausgehen und den neu gespeicherten Spielstand laden. Keine Ahnung ob das klappt aber probieren kann man ja mal.
Ansonsten muss dir das eine Lehre sein nur mit einem Spielstand zu spielen. Ich spiele mit 4 Sicherungen und speichere ca. alle 30 Min im Wechsel ab da mir das Spiel mal abgeschmiert ist und viele Stunden spielen dann umsonst waren ...
es klingt also gar nicht gut für mich *seufz*, aber ich werde mal noch etwas rumprobieren... evtl. mal die zahl der sims im haus reduzieren...
mal ne blöde frage, ich habe die speicherpolitik bei sims 4 nicht richtig verstanden... könntest du mir da bitte helfen? wenn man im spiel speichert, nennt er das ja spielstand (1-22...), unter windows setzt er andere namen mit buchstaben hinten usw, das allein hat mich schon verwirrt. dann habe ich anfangs mal versucht, neue spielstände zu erstellen, aber ich hatte das gefühl, dass er wenn man das spiel lädt mit unten rechts der grossen "play" taste (dem pfeil nach rechts) und dann sein haus anklickt, nimmt er nicht den zuletzt gespeicherten stand, sondern immer den hauptstand, den er anfangs hatte. oder wie läuft das?
kannst du mir dein speicher-management bitte kurz erklären? dann kann ich es ja in zukunft besser machen. danke.
auch wenn es mir im moment ein wenig die lust verdirbt, wenn ich noch mal von anfang beginnen sollte.

Hast du mal versucht, das Spiel zu reparieren? Es gibt eine Option "Spiel reparieren" bei Origin mit Rechtsklick auf das Spiel.

ja, das habe ich, das hat leider nicht geholfen. danke für den tipp.

@DeWitt...auch wenn du nur einen save hast, schau doch mal in deinen save-ordner unter doKumente/EA/Sims 4/save...da müssten mehrere saves drin sein...save, save.ver0...1..2..3...usw...das sollte sowas sein wie in sims 3 der backup save...also lösch mal bei z.b. dem save.ver0 das .ver0 weg und versuch dann damit zu spielen...(vorher aber am besten den save-ordner auf den desktop kopieren)...vielleicht klappt es...:)
ich war heute im spiel und hab unter spielstand 2 gespeichert und dann beim rausgehen "speichern und beenden"... nun hab ich noch mal im save ordner geguckt. da sind nun 18 dateien (!), die als änderungsdatum 16.10.2014 14:17 haben, und die sind von 1098 kb bis 4757 kb gross und die namen variieren: slot_00000001.save / slot_0000000f.save / slot_00000002.save und dann doch diverse .ver-anhänge... ich kapier ehrlich nicht, was nun welcher save ist? und die grössenunterschiede dürften doch nun wirklich nicht sein? sind doch alle aktuell?
vielleicht kann da wer helfen, wäre echt nett. das mit dem .ver als bak ist für mich schon neu und ne hilfe, danke, birksche!
 
Zuletzt bearbeitet:
DeWitt: Im Notfall lade doch deine Familie und das Haus in die Galerie hoch (Bibliothek müsste auch reichen, ich weiß aber nicht ob bzw. wie das bei Familien geht) und starte dann einen neuen Spielstand, in den du sie reinlädst. Dann sind zwar die Beziehungen zu Sims außerhalb des Haushalts futsch, aber zumindest solltest du dann wieder spielen können. Allerdings hat diese Vorgehensweise den Nachteil, dass Sammelobjekte/selbstgemalte Bilder/Gartenpflanzen nicht mehr da sind.

Birksche: Ich hab bislang nur einen einzigen Download von TSR gehabt, der mein Spiel crashte. Haare lade ich aber auch nur auf Seiten runter, die ich schon länger kenne, und habe derzeit unter 10 Frisuren im Spiel.
 
@DeWitt...du solltest sicherheitshalber immer" speichern unter" nehmen, speichern und beenden hab ich noch nie gemacht, deshalb sind in meinem ordner nur die beschriebenen speicherstände, habe immer 3-4 von meinem aktuellen spiel drin...mh...du kannst also nur durch probieren schauen welcher speicherstand noch zu gebrauchen ist...also neuen save-ordner und nacheinander alle ausprobieren wobei ich mit dem grössten anfangen würde ,dann als nächstes den dazugehörigen .ver umbenennen usw...oder wie bienchen sagt einfach dein haus in die bibliothek und die familie in den towniepool...also rausschmeissen...(vorher alle errungenschaften und pflanzen in das familieninventar ziehen)..und neues spiel, neues glück...:D

@bienchen...ja, ich sollte auch einfach vorsichtiger mit den downloads sein aber bei hairstyles kann ich so schlecht widerstehen...:D...hab auch schon gemerkt, dass die frisuren von TSR oder MTS besser sind...aber viele haben es ja dort noch nicht hingeschafft...:nonono:
 
kannst du mir dein speicher-management bitte kurz erklären? dann kann ich es ja in zukunft besser machen. danke.
Also die automatischen Speicherstände nutze ich garnicht. Nur meine eigenen. Bis jetzt bin ich super damit gefahren und gehe dabei wie folgt vor: Während oder vor dem Beenden des Spiels klicke ich auf "speichern als" (unter den 3 Pünktchen zu finden wo man auch in die Optionen gelangt). Ich erstelle einen neuen Spielstand und gebe manuell "Sicherung 1" ein. Beim nächsten Speichern wieder "speichern als" "Sicherung 2". Das habe ich so bis Sicherung 4 gemacht. Jetzt wo ich vier Speicherstände habe rotiere ich immer zwischen den Speicherungen und überschreibe dann jeweils den ältestesten. Das mache ich auch vor dem Beenden danach drücke ich auf Spiel verlassen (ohne speichern, da ich ja meine eigenen Spielstände habe). Wenn ich das Spiel beginne, starte ich nicht mit der Play Taste, wie du es machst, sondern oben links auf Diskettenzeichen und lade meine letzte Sicherung. Die automatischen Sicherungen lösche ich immer (aber aus dem Spiel heraus. Was im Windows Ordner ist interessiert mich nicht und habe da noch nie reingeguckt, glaube das verwirrt nur). Zusätzlich habe ich noch einen neuen Spielstand "Bauen" angelegt wo ich meine Häusle baue und/oder Grundstücke aus der Gallerie teste. Dieses Speichersystem mit 4 versch. Sicherungen wende ich eigentlich fast in jedem Spiel an und war schon so einige Male sehr hilfreich =)
 
vielen dank für eure erklärungen und tipps, das hat mir schon mal sehr geholfen. :) :up:

ich habe mal noch eine frage nebenbei: hat bei einem von euch eigentlich das merkmal "frischekoch" funktioniert? ich hatte das, es hat aber nie funktioniert. bei mir sind die speisen weiterhin verdorben, und ich hatte die besten küchengeräte und eben das merkmal frischekoch.
 
..so wie ambermoon mache ich das auch mit dem speichern...:D

@bienchen...nochmal zu den hairstyles, es scheint ja für sims 4 ziemlich schwierig zu sein gute hairstyles herzustellen, viele sehen aus als seien sie aus hartgummi...stehen total ab und so und viele sind auch einfach nur veränderte EA-frisuren, ich mein das soll kein meckern sein, ich bewunder ja die leute die sowas überhaupt können, nur eine feststellung, denn du kennst dich ja auch damit aus...:hallo:
 
@Birksche: Das ist leider in allen Bereichen dasselbe nach Release eines neuen Simteils. Überall gibt es Bereiche, an die man als Modder einfach noch nicht rankommt. Bei den Frisuren ist es z.B. so, dass man die noch nicht selbst animieren kann, man muss also vorhandene Animationen übernehmen. Das klappt natürlich am besten bei Frisuren, die möglichst nah an ein EA-Original heranreichen. Die meisten anderen habe ich direkt wieder gelöscht, bei vielen entstehen halt Löcher oder sie wirken dadurch unnatürlich. Manchen Erstellern ist das egal und sie importieren einfach schon fröhlich ihre 3DMeshes. Diejenigen mit höheren Ansprüchen erkennt man im Moment daran, dass sie nah am Original bleiben. Auch wenn das Ergebnis auf den Vorschaubildern viel weniger spektakulär aussieht, sehen diese Meshes dann wenigstens im Spiel auch gut aus.

Ich hab Meshes von hier (sind Age/Gender Conversions, aber die Seite ist eine meiner Lieblinge seit Sims1) und hier, die Haare hier hab ich im Spiel und die hier und die Gender Conversions von hier sind auch okay, aber die Seite kennst du sicher schon. Meine Lieblingsfrisur ist derzeit diese hier.
Das sind aber alles Fälle von "weniger ist mehr" aus den o.g. Gründen.
Die Haare von DavidSims musste ich hingegen alle wieder löschen, die von mir getesteten hatten alle Löcher, sobald sich die Sims bewegten.
 
  • Danke
Reaktionen: lieblingsbosko

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten