Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo



Nein die altern wirklich nicht. Als ich meine schwangere Simin mit dem Kuchen altern lassen wollte ging es nicht, weil sie eben schwanger ist. Auch im erweiterten CAS wo man mit diesen cheat hinkommt, kann man die schwangere Simin nicht altern lassen, ich habe es versucht. Die Altersstufen waren grau nicht zum anklicken und als ich mit meiner Maus darüber gefahren bin, stand da so etwas wie (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) du kannst die Simin nicht altern lassen während sie schwanger ist.
Das finde ich schon irgendwie doof. Das war auch schon bei Sims 2 und 3 so. Aber ich dachte halt, bei Sims 4 ist ja alles anders und es gibt ja keine Schwangerschaftskleidung, und alle Sims ab Teenager haben die gleiche Größe und Kleidung, da dachte ich halt nun geht es bei Sims 4, aber leider nicht.

Häufig werden Sims kurz vor dem Seniorenalter schwanger. Da kann die Alterung erst nach Ende der Schwangerschaft funktionieren. Ist eigentlich logisch. Und da hat Maxis das generell für die Zeit der Schwangerschaft festgelegt: keine Alterung. Frage mich auch , wozu gerade während der Schwangerschaft eine Alterung nötig sein sollte?:confused:
Damit meine ich jetzt den Geburtstag, aber während der Schwangerschaft zählen bei meinen Sims genau wie alle anderen die Tage mit u. wenn das Baby da ist, schwupp, haben sie Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Häufig werden Sims kurz vor dem Seniorenalter schwanger. Da kann die Alterung erst nach Ende der Schwangerschaft funktionieren. Ist eigentlich logisch. Und da hat Maxis das generell für die Zeit der Schwangerschaft festgelegt: keine Alterung. Frage mich auch , wozu gerade während der Schwangerschaft eine Alterung nötig sein sollte?:confused:
Damit meine ich jetzt den Geburtstag, aber während der Schwangerschaft zählen bei meinen Sims genau wie alle anderen die Tage mit u. wenn das Baby da ist, schwupp, haben sie Geburtstag.

Meine schwangere Simin war aber Junge Erwachsene, als sie zum Erwachsene altern sollte was dann nicht ging. Weil ich möchte halt schon gerne, daß die Alterung stimmt. Also wenn sie z.B. gleich alt ist wie ihr Mann, dann soll sie nicht plötzlich wenn das Baby endlich da ist, 3 Tage jünger sein. Es soll halt möglichst realistisch sein bei mir. Im realen Leben ist das ja nicht auch so, wenn man schwanger ist und Geburtstag hat, daß man dann nicht älter wird (schön wärs).
Dann lasse ich sie halt bei der nächsten Altersstufe, 3 Tage früher manuell altern so daß sie wieder ihr richtiges Alter hat.
 
Stammbaum?

Hallo :hallo::hallo:

Ich hab das mit dem löschen der Haushalte gemacht und war sehr überrascht das so viele NEUE erstellt wurden.
Das mit dem fehlenden Bilder muss man wohl in kauf nehmen wenn man mit Mods spielt! :naja: ;)
Was könnte man noch ausprobieren?! Einen weitern Mod? Wie funktioniert er?
Ich danke für eure Antworten. :love:
Im Anhang findet ihr einen koplizierten Stamm... :eek:
 

Anhänge

  • stamm.jpg
    stamm.jpg
    102,4 KB · Hits: 54
Hallo :hallo::hallo:

Ich hab das mit dem löschen der Haushalte gemacht und war sehr überrascht das so viele NEUE erstellt wurden.
Das mit dem fehlenden Bilder muss man wohl in kauf nehmen wenn man mit Mods spielt! :naja: ;)
Was könnte man noch ausprobieren?! Einen weitern Mod? Wie funktioniert er?
Ich danke für eure Antworten. :love:
Im Anhang findet ihr einen koplizierten Stamm... :eek:

Das mit den fehlenden Bildern liegt nicht am Mod, sondern am o.g. Bug. Dadurch, dass die Sims gelöscht werden, verschwindet ihr Bild aus dem Stammbaum. Der Mod wirkt aber nicht rückwirkend, d.h. zuvor aus dem Stammbaum gelöschte Sims bleiben auch gelöscht. Zukünftig sollte das Problem aber nicht mehr auftreten. (Zumindest fehlen bei mir keine Sims mehr im Stammbaum, seitdem ich den Mod benutze).
 
  • Danke
Reaktionen: sunshine2001
Wie heist denn der mod genau? :D
 
Mein Sim ist endlich ins Seniorenalter gekommen, jetzt steht Anzahl gelebter Tage: 220 %)
Ist das normal? Hätte eigentlich erwartet, dass da etwa 60 Tage steht oder so. Also nur die Anzahl der Tage, in denen dieser Sim/sein Haushalt aktiv gespielt wurde. Ich spiele mit mehreren Haushalten wochenweise reihum, Altern mit normaler Dauer und nur beim aktiven Haushalt.

LG Michalis
 
Hallo Leute,
ich habe eine Frage, ich habe mir jetzt die Decken und die Kissen rntergeladen aber ich verstehe nicht ganz wo man dieses bett bzw. Bett ohne kissem herbekommt der zu diesem Set passen würde, weißt das einer zufällig?

http://rachelssimstuff.tumblr.com/post/125483792417/jonesi-blankets-leehee-pillow-recolor-updated


Danke im Voraus!
du kannst die Sachen auf alle möglichen normalen Betten legen, da brauchst du kein spezielles für
 
  • Danke
Reaktionen: lis2005
Wieso wurden meine Sims, alle, komplett aus der Nachbarschaft gelöscht obwohl ich mit Mods spiele die das verhindern sollen? Ärgerlich, stundenlange arbeit und der Stammbaum ist auch hin .... ich könnte so....

Gibt's da nix gegen?
 
Wieso wurden meine Sims, alle, komplett aus der Nachbarschaft gelöscht obwohl ich mit Mods spiele die das verhindern sollen? Ärgerlich, stundenlange arbeit und der Stammbaum ist auch hin .... ich könnte so....

Gibt's da nix gegen?

Mir ist das auch einmal passiert, sehr ärgerlich.:(
Von offizieller Seite aus, warten wir alle sehnlichst drauf, das hier mal nachgepatcht wird.
Ich habe den Mod von "MTS_Gaia_nocull" drin, seit dem passiert mir das nicht mehr, ich lösche regelmäßig Sims aus der Haushaltsverw., damit es nicht zu viele werden. Ich glaube 180 Sims dürfen es nur sein, dazu zählen alle Geister (verstorbenen) auch mit, sonst fängt das Spiel an zu löschen, leider!
Dann gibt es noch einen Mod der die Townies reduziert, den habe ich nicht drinnen, ich lösche, wie gesagt, selber die Townies.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Hallo Tigerkatze,

den Mod habe ich auch drin! Ich habe auch den Mod der die 180 Simsgrenze löscht und somit mehrere rein theoretisch , dort leben können. Auch den der die Townies reduziert habe ich drin. Es hat auch alles super geklappt, die wenigen Townies habe ich gelöscht und / oder durch eigene Simmies ersetzt. Von der Löschung blieben nur die Sims die in Häusern leben erspArt...
Schade :-(
 
Okay, dann noch ein paar blöde Fragen :D, aber sicher ist sicher:
- Du hast Script Mods im Spiel aktiviert?
- Du hast das Zip NICHT entpackt?
- Das Zip liegt direkt im Mods-Verzeichnis, nicht in einem Unterordner?




Blöde Fragen gibt's doch nicht :D,


Erste Frage, Ja.
Zweite Frage, Ja.
Dritte Frage, Ja.


Vor dem Mod :


Sims wurden gelöscht, einzelne, aus Gespielten und ungespielten Haushalten, ob Welt oder nicht in Welt, das war so ärgerlich das ich das Spiel löschen wollte...


Dann ging es ziemlich gut, hab vorsichtshalber aber immer Senioren gelöscht, irgendwann hab ich es gelassen weil es ja wunderbar lief... alles zusammen und dann das... alle weg...
 
Was genau wirst du fragen? Kannst du bitte einmal schimpfen, das das Spiel keine Sims mehr löscht, ich meine in Sims 3 konnte man mit einem Mod zuverlässig verhindern das Sims einfach so verschwinden?! Das raubt mir nämlich den meisten SPielspaß - ehrlich.

Ich bin nämlich eine Familienspielerin und in meiner Simswelt dürfen nicht einfach Mitglieder verschwinden :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Ich denke nicht, dass sie dazu bereit sind, gar keine Sims mehr zu löschen, das hat ja auch einen Sinn. :D
Aber ich werde wohl fragen, ob sie wissen, dass es viele Spieler stört, dass die Sims scheinbar wahllos gelöscht werden, selbst solche, die man selbst erstellt hat oder mit denen die gespielten Sims eine Beziehung haben, und dass die gelöschten Sims in den Stammbäumen nicht mehr ordentlich angezeigt werden und die Namen auf den Grabsteinen verschwinden.
Und ob geplant ist, das zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
War gerade schauen, bei mir im Spiel..puh alles noch so wie vorher.
Niemand gelöscht worden.
Aber es wurden mal wieder so viele Familien generiert. Inzwischen habe ich schon 13 Townie-Familien:rolleyes:
Nagut kann ich löschen, aber was soll das bitte schön?
Und dann wird fast immer die gleiche Familienkonstellation generiert,
eine Frau, 1 Teenietochter und ein männl. Kind, nie wird 1 Vater, 1 Teensohn usw. Davon habe ich schon in einem engl. Simforum gelesen, da hatte jemand auch das gleiche wie ich.
Und dann noch zusammengewürfelt von der Hautfarbe und vom Aussehen und der Kleidung ganz zu schweigen, nix passt wirklich zusammen.:naja:
 
Der No-Culling-Mod funktioniert momentan nicht mehr ganz zuverlässig. Was anderes gibt es aber auch noch nicht. Ich lösche immer regelmäßig einige Townies und hatte so bislang noch keinen Culling-Fall.

Ja. Es werden alle Tage gezählt, die der Sim schon gelebt hat, also auch die, die er gelebt hat, während du in anderen Haushalten gespielt hast. Finde ich auch schade, da ich gerne wissen würde, wie viele tatsächlich gespielte Tage meine Sims alt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
ich habe die tage mal meine sims anzeigen lassen, es sind jetzt 330 bei mir, die höchstzahl greift nicht, wenn du den no-culling drin hast, deshalb lösch ich die unnützen sims auch so wie Tigerkatze, man muss halt gucken was der PC so verkraften kann, aber dass sims gelöscht werden seit ich den mod drin hab, wüsste ich nicht...ich hoffe wirklich, dass das culling-system von EA überarbeitet wird...

Juls, frag doch mal ob das nicht auch optional eingestellt werden könnte: ja, ich will den austausch der sims, nein: kein austausch...so wie beim auffüllen der häuser, da geht das ja auch...:hallo:

hab meine frage mal herausgehoben, damit man nicht alles unbedingt lesen muss, um die frage zu finden...
 
Birksche, Malve hatte ja auch den Mod drin und trotzdem wurden Sims gelöscht. Ich hab das jetzt schon mehrfach gelesen, dass seit einem der letzten Patches gelegentlich trotz Mod wieder das Culling auftritt. Da kann man nur froh sein, wenn man nicht betroffen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
wie viele läden kann man auf einem grundstück eröffnen? Zum beispiel wenn ich mir sowas wie eine Ladenstraße runteladen würde, da sind ja soviel ich erkennen kann auch verschiedene läden .
 
@Guu: Du kannst soviele Geschäfte haben wie du willst. Sie alle gehören dann offiziell zusammen zu einem Unternehmen. Aber, du kannst ja optisch tricksen. Bspw. durch das Bauen verschiedener Räume/Häuser und jedes unter einem anderem Thema einrichten, überall Kassen aufstellen wenn du magst. Wichtig wäre dann nur, dass du darauf achtest ob auch überall was verkauft werden soll. Um sich nicht zu übernehmen empfehle ich einige Geschäfte rein zur Deko zulassen. Obwohl..., dann kommt natürlich wahrscheinlich auch keiner rein. Vielleicht ja doch weil Musik läuft oder so. Probier`s mal aus.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guu
Ich denke nicht, dass sie dazu bereit sind, gar keine Sims mehr zu löschen, das hat ja auch einen Sinn. :D
Aber ich werde wohl fragen, ob sie wissen, dass es viele Spieler stört, dass die Sims scheinbar wahllos gelöscht werden, selbst solche, die man selbst erstellt hat oder mit denen die gespielten Sims eine Beziehung haben, und dass die gelöschten Sims in den Stammbäumen nicht mehr ordentlich angezeigt werden und die Namen auf den Grabsteinen verschwinden.
Und ob geplant ist, das zu ändern.


Welchen Sinn hat das den?
Die Frage finde ich gut! Bin gespannt auf die Antwort!


Und Bitte auch mal wegen den Schwangerschaften nachfragen warum die nicht altern! Es haben mehrere das Problem, das geht ja mal gar nicht!
http://forums.thesims.com/en_US/discussion/811803/pregnancy-not-aging
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade verwirrt. Ist Newcrest mit einem Update gekommen? Hab das überhaupt nicht mitbekommen. So oft spiele ich Sims momentan nicht.
 
Neulich habe ich etwas (für mich) Interessantes entdeckt: Bei der Interaktion "lustig" konnte meine Simmin ,,....Witze über Vampire machen". Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es das schon immer gab. Hat das von Euch schon einer bemerkt?

Ich dachte nur, das es vielleicht ein Hinweis sein könnte das es bald Vampire gibt?! Eben musste ich mich dann aber doch sehr wundern, denn plötzlich finde ich diese Interaktion nicht mehr. Ich bin mir sicher, das ich mich nicht verguckt habe, oder was meint Ihr?
 
Neulich habe ich etwas (für mich) Interessantes entdeckt: Bei der Interaktion "lustig" konnte meine Simmin ,,....Witze über Vampire machen". Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es das schon immer gab. Hat das von Euch schon einer bemerkt?

Ich dachte nur, das es vielleicht ein Hinweis sein könnte das es bald Vampire gibt?! Eben musste ich mich dann aber doch sehr wundern, denn plötzlich finde ich diese Interaktion nicht mehr. Ich bin mir sicher, das ich mich nicht verguckt habe, oder was meint Ihr?

Das ist mir auch vor kurzem mal aufgefallen. Vielleicht hängt die Möglichkeit vom Charakter des Sim ab.
 
Soweit ich weiß, wechseln die Witze immer durch, ich hatte schon sehr viele Themen ;) ("Witze über Pinguine" aber nur bei der Schwarz-Weiß-Party, keine Ahnung, ob das Zufall war).

Die "Vampir-Witze" haben meine Sims schon von Anfang an ;) also eher kein Hinweis.
 
Weißt jemand zufällig ob es für Sims 4 mitlerweile sowas wie Türen gibt wenn man diese betritt zahlt man einen "eintritspreis", wie damals bei Sims 3 wo man pro Stunde z.b Schwimmbandbesuch gezahlt hat. ich finde es etwas unrealitisch das man in der Spa so wenig geld bezahlt.

Hat da jemand eien Idee dazu? Danke im Voraus!
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den selbst gemalten Bilder, einen anderen Rahmen zu verpassen als nur den schwarzen? Das sieht doch auf die Dauer langweilig aus.
 
Man kann die Rahmen im Build/Buymode in - ich glaube 3 - andere Farben umfärben, nachdem man ihn im Playmode gesetzt hat.
Ich habe mich super gefreut, als ich das herausgefunden habe, denn weiße Rahmen finde ich in meinen Bauten meist sehr viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
ich versuch jetzt zum xten mal den cheat einzugeben und es klappt nicht...

sims.add_buff e_Buff_PlayfulHigh

oder wie genau tippt man das ein um verspielt zu sein?

Habe testing usw viorher eingegeben und auch davor alle emotionen auf okay zurück gecheatet
 
ich versuch jetzt zum xten mal den cheat einzugeben und es klappt nicht...

sims.add_buff e_Buff_PlayfulHigh

oder wie genau tippt man das ein um verspielt zu sein?

Habe testing usw viorher eingegeben und auch davor alle emotionen auf okay zurück gecheatet

so gibt man den ein:

sims.add_buff PlayfulHigh
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Gna, jetzt hab ich wohl was überlesen...! Ich dachte an selbst photographierte Bilder.
Da funktioniert das Umfärben der Rahmen 100%ig!
Bitte entschuldigt! Bei Gemälden habe ich keine Ahnung...
 
sims 4 fehlercode 532:4647498843176337488:7017522055959282075.


kann mir da jmd helfen oder weiß jemand wie ich anders abspeichern kann?
 
Ich bin gerade ein bisschen frustriert.
Gerade eben habe ich mein non CC Gebäude fertig gestellt und wollte es nun in die Galerie hochladen.
Doch dort setzt es mir immer den Haken bei 'modifizierte Inhalte' - dabei hatte ich den CC Ordner während des Bauens gar nicht drin. :(
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Ich habe in dem Haus bereits gespielt und Karrieregegenstände verbaut... Liegt es daran?
 
Ich bin gerade ein bisschen frustriert.
Gerade eben habe ich mein non CC Gebäude fertig gestellt und wollte es nun in die Galerie hochladen.
Doch dort setzt es mir immer den Haken bei 'modifizierte Inhalte' - dabei hatte ich den CC Ordner während des Bauens gar nicht drin. :(
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Ich habe in dem Haus bereits gespielt und Karrieregegenstände verbaut... Liegt es daran?
das hatte ich dummerweise schon mal mit einem sim, hatte sogar über den CC-Tracker nachgeschaut und da war kein CC am sim, ist wohl ein fehler! :hallo:
 
okay...noch ne frage..^^"

habe nun mehrmals mit meinem teenager-sim als partylöwe bei bestreben versucht "Bei 3 veranstalteten Partys Silber verdienen" zu erreichen.

Ich wähle das eigene Haus aus, für "Hausparty", wähle den Teenager selbst als Gastgeber und lasse die Party ohne Probleme hoch bis Silber arbeiten...aber wenn Sie dann beendet ist, steht immer noch bei der Aufgabe 0/3 ???

Können Teenies eigentlich alleine wohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten