Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Wie gross dürfen die Bilder hier im neuen Forum sein? Wenn ich z. Bs. Häuser vorstellen möchte, oder hier das eine oder andere Bild zeigen möchte. In meiner Galerie habe ich mal testweise ein Bild hochgeladen, das durfte ja um die 2000 Pixel gross sein. Im Kreativ-Forum steht aber (glaube ich) immer noch die Grösse von 800x600, gesehen habe ich aber dort auch grössere Bilder. Und gibt es ein Limit für die Menge an Bildern die ich hier hochladen darf`? Ich hab auf all die Fragen keine Antwort gefunden, bei der Hilfe zu den Bildern steht nur dass und warum sie jpg sein müssen.
 
1920x1080 - also die Größe, die auch die Bilder über die C-Taste im Spiel haben.
Allerdings müssen alle Bilder in jpg formatiert werden - entweder vor dem Hochladen schon oder sonst per Foreninterner Funktion nach dem Hochladen.
Bilderlimit gibt es so nicht, allerdings gehen weiterhin nux maximal 50 Bilder in einem Beitrag - willst du also mehr als 50 Bilder zeigen, musst du das auf mehrere beiträge aufteilen.

Alles sonst zu Bildern steht auch hier:
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Vielen Dank :) auch für den Link, den Thread hab ich irgendwie nicht entdeckt... 50 Bilder in einem Beitrag, ich glaube das schaffe ich nicht :lol:
Den Thread findest du im Smalltalkbereich, ganz oben angepinnt - und der erklärt sämtliche neue Funktionen hier im Forum :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
CHEATS: Wenn ich Häuser umbaue, die das Spiel mitgebracht hat und anders möblieren will, dann stelle ich mitunter fest, dass ich neue Möbel, obwohl von gleicher Größe wie die vorhandenen, nicht platzieren kann. - Ich versuche dann, wie bei den Sims 2+3,
MOVEOBJECTS ON/OFF = b.moveobjects on/off zu benutzen, aber das hilft mir nicht weiter, ich kann die Möbel trotzdem nicht platzieren. - Die vom Spiel mitgebrachten Möbel müssen ursprünglich auch mittels Cheat platziert worden sein! Oft kann ich auch gar keine Hindernisse erkennen und weiß daher nicht, warum ich neue Möbel nicht platzieren kann.

Gibt es da noch einen anderen Cheat???
 
Hallo Ingelore,
der Moveobjects ist bei Sims 4 bb.moveobjects on
Besten Dank für den Hinweis!

Ich hatte mir die Cheats kurz nach Erscheinen des Spiels mal von irgendeiner Seite runter geladen und da hieß es: b.moveobjects on/off und nicht bb. ....
Normalerweise baue und möbliere ich nie mit Cheats, aber wie gesagt, die EA-Entwickler haben offensichtlich beim Platzieren von Möbeln auch diesen Cheat gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Hallöchen an alle,
ich habe eine Frage:
Gestern habe ich ganz normal das Spiel ausgemacht und heute ist die eine Simin aus meinem Haushalt als Nachbarin gekennzeichnet. Wie geht das auf einmal und wie bekomme ich das wieder rückgängig?? Ich kann ihr sagen was sie tun soll, aber ich kann sie selbst nicht anklicken, sie ist aber ganz normal im Haushalt drin, im Cas ist ihre Beziehung auch alles normal ,bei ihren Kinder als Mutter usw.
Ich habe sie auch schon resetet, aber da passiert nichts
Danke für die Hilfe
 
versuche mal, einen älteren Speicherstand des Spielstandes zu laden:
 
  • Danke
Reaktionen: Schnakente
Es hat geklappt,jetzt muß ich zwei Simtage noch mal spielen,aber das ist nicht schlimm
Wie kommt so etwas von heute auf morgen?
Das hatte ich noch nie
Danke sehr für die Hilfe =)
 
vielen Dank für den Tipp,dann probiere ich das nächstes Mal auch mal aus =)

wünsche allen noch einen schönen Tag
 
Besten Dank für den Hinweis!

Ich hatte mir die Cheats kurz nach Erscheinen des Spiels mal von irgendeiner Seite runter geladen und da hieß es: b.moveobjects on/off und nicht bb. ....
Normalerweise baue und möbliere ich nie mit Cheats, aber wie gesagt, die EA-Entwickler haben offensichtlich beim Platzieren von Möbeln auch diesen Cheat gebraucht.
on/off musst du gar nicht mit eingeben. bb.moveobjects reicht.

Ich hab mal ein anderes Problem: das Spiel benennt die verheirateten Frauen immer um. Sie bekommen automatisch die Nachnamen ihrer Ehemänner. Im CAS ändere ich das, aber beim nächsten Spielstart sind sie wieder umbenannt.
Wie kann ich das dauerhaft unterbinden?

Außer dem MCCC mit den Modulen Cheats und Cleaner habe ich derzeit keine Mods im Spiel.
 
on/off musst du gar nicht mit eingeben. bb.moveobjects reicht.

Ich hab mal ein anderes Problem: das Spiel benennt die verheirateten Frauen immer um. Sie bekommen automatisch die Nachnamen ihrer Ehemänner. Im CAS ändere ich das, aber beim nächsten Spielstart sind sie wieder umbenannt.
Wie kann ich das dauerhaft unterbinden?

Außer dem MCCC mit den Modulen Cheats und Cleaner habe ich derzeit keine Mods im Spiel.
Also hab ich es mir doch nicht eingebildet. Bei mir ist das seit kurzem auch so. Das muss ja neu sein irgendwie
 
@MissLibelle hast du auch den MCCC im Spiel? Dort habe ich nichts dazu gefunden, aber in der mc_settings.cfg.
Der Eintrag "Cleaner_SyncMarriedNames" muss von true auf false geändert werden. Jetzt funktioniert es wieder wie es soll.
 
Die Einstellung ist doch schon seit ner Ewigkeit im MC und auch Standard Aktiv.
Zu finden ist die im Cleaner Menü

ehe.jpg
 
Hallo

Warum kann mein kleiner Simmagierjunge keine Zusatzaufgaben machen? Mein kleiner Merlin war gerade zum ersten mal in der Grundschule, kam heim habe ihn die Hausaufgaben machen lassen nun sollte er noch Zusatzaufgaben machen, geht aber nicht diese Option taucht gar nicht auf.
Wieso geht das nicht mehr, früher ging das immer? Muß dazu sagen, ich habe meine Sims eigentlich schon sehr sehr lange keine Zusatzaufgaben mehr machen lassen, denn die bekommen sowieso auch so mit der Zeit gute Noten und schaffen es immer auf einer 1+. Wollte es jetzt halt doch mal etwas beschleunigen und wollte eben meinen Merlin die Zusatzaufgaben machen lassen, aber wie gesagt, wenn ich auf das Hausaufgabenheft klicke, steht nirgendwo was von Zusatzaufgaben da, also kann er auch keine machen.
Wurde da mal irgendwann was geändert, das vielleicht Grundschüler gar keine Zusatzaufgaben mehr machen können?
 
Hi,mein Sim sollte die Abschlusspräsentation halten,aber sie packt sie nur ins Inventar und dann passiert nichts mehr ! Was kann ich machen ?
 
Genau,die Uhrzeit stimmt,war um 11 Uhr am morgen !
 
Mein Sim hat nun seinen Abschluss,das neue Semester hat begonnen,aber es klappt nicht,im Inventar kann ich die Tafel nur in Welt platzieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
hast du denn an der tafel alles vorbereitet für die präsentation? sim klebt dann arbeitsblätter dran und so, dann später alles nochmal sortieren bis es heisst verbessern geht nicht mehr oder so ähnlich, dann gehst du irgendwann los und repräsentierst indem du auf die im raum stehende tafel klickst, das muss während der öffnungszeiten aber nicht während des unterrichts sein
 
Gute Frage,der Spielstand ist schon älter,aber was anderes,die Sims tragen ihre Outdoorkleidung obwohl sie drinnen sind und die Heizung an ist ! Kann man das ändern ?
 
Mein Sim hat nun seinen Abschluss,das neue Semester hat begonnen,aber es klappt nicht,im Inventar kann ich die Tafel nur in Welt platzieren !
Wenn das die aus dem alten Semester ist, ist das normal. Die verschwinden nur wenn man die Präsentation hält, hältst du die nicht, bleibt die Tafel im Inventar.

die Sims tragen ihre Outdoorkleidung obwohl sie drinnen sind und die Heizung an ist ! Kann man das ändern ?
Mit nem Mod (Bienchen hat da zB einen von) ja, ansonsten selber umziehen wenn man keine Mods nutzen will.
 
Hallo, ihr Lieben^^
Heute habe ich eine Frage bezüglich des morgigen Updates von Sims4. Wo kann man denn einstellen, dass man derzeit keine automatischen Updates wünscht?
Vermutlich ja bei Origin aber ich finde da nix konkretes bis jetzt.

Ganz liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
Kummererle
 
Hi,ich spiele gerade und dachte ich sehe nicht richtig,da laufen einige Sims im Winter völlig nackt rum,ist das Normal oder ein Bug ?
 
Ich habe ein paar Klamotten von SimsFans drin,könnte sein das die Probleme machen !
 
Hilfe, ich habe grade eine komplett aufdringliche Nachbarin zu Besuch. Die ist seit Tagen da, frisst meinen Kühlschrank leer, schläft in meinem Bett und duscht. Sie will NICHT gehen, nach Hause schicken bringt nichts, da passiert nix. Das Grundstück verlassen und wiederkommen bringt auch nichts. Es ist eine von meinen Simsen, deswegen will ich die auch nicht löschen... hat jemand eine Idee?
 
Hilfe, ich habe grade eine komplett aufdringliche Nachbarin zu Besuch. Die ist seit Tagen da, frisst meinen Kühlschrank leer, schläft in meinem Bett und duscht. Sie will NICHT gehen, nach Hause schicken bringt nichts, da passiert nix. Das Grundstück verlassen und wiederkommen bringt auch nichts. Es ist eine von meinen Simsen, deswegen will ich die auch nicht löschen... hat jemand eine Idee?
Ich hatte das auch schon. Hab dann Bad und Schlafzimmer für fremde abgesperrt und das Sofa ins Familieninventar geschoben. :D Dann sind sie abgedackelt, als es ihnen zu schlecht ging. :lol:
Aber so wie Birksche es beschrieben hat geht's bestimmt auch.
 
Wir alle kennen das Problem, dass unsere Sims sich während unserer Abwesenheit gerne mal in kuriose Outfits schmeißen, weil mal wieder irgendwo irgendein Festival stattfindet, ein Feiertag ist oder weil sie glauben, sie seien Vampire (selbst wenn man ein paar Mods von Bienchen drin hat, die das teilweise unterbinden). Ich versuche das dann meistens zu ignorieren. Jetzt hatte ich aber den Fall, dass mir ein Sim in der Gruppenauswahl angezeigt wurde, der eine Mütze/Kopfbedeckung trug, die ich noch nie gesehen habe und die ich aber toll finde. Ich vermute einfach mal, dass es sich dabei um irgendeine Belohnung (Karriere oder anderweitig) handelt. Leider gibt es ja keinen Cheat um alle versteckten CAS-Inhalte anzeigen zu lassen und ich habe keine Ahnung, wie man da rankommen könnte. Hat die vielleicht jemand von euch im Spiel und weiß, wie man sich die erspielen kann?

ACtC-3fLjXgzoMfz9hePEo2QS5tLTcLne0V1tgvyvIIomU16f1pgHzP3-gNI-hjc4O5epjkQ3MI6I-Qpp1Qv0qKX6VY0ZI-0eRudccu6nTZN-57tg5TXsoloivfKFIcH4sX8t16hUwWu8TamMNe5CrdoMyF9=w490-h717-no
 
Ich hatte einen Haushalt mit drei hübschen Kerlen erstellt. Von denen haben nun zwei ihre Zukünftige gefunden und nun ist mein Problem, wie ich das Inventar aufteilen kann? Alle drei haben ja andere Jobs und schon ein paar Belohnungen erhalten. Wie kann ich denen ihre Sachen mitgeben?
 
mir fällt da nur ein: alles was sims 1 nicht mitnehmen soll aus dem inventar ziehen und in den haushalt stellen, dann mit sims 1 umziehen, so behält er das was du im haushaltinventar belassen hast...danach zurück zu sims 2 und 3, das was sims 2 mitnehmen soll wieder ins familieninventar tun und dann mit sims 2 umziehen...ist zwar ein bisschen umständlich, sollte aber funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke
Oder du erstellst Räume, packst alles für den jeweiligen Sim rein und dann in die Bibliothek laden. Auf dem Grundstück, was Sims 1, Sims 2 bewohnen soll, dann einfach den Raum platzieren.
 
Frage zum Feuertopf - Mein Sim wollte einen Feuertopf für seine Mitbewohner machen,er bricht immer wieder ab,der Topf steht auf der Theke in der Küche,mach ich was falsch ?
 
Der Topf gehört auf nen Tisch, ist wie nen Fondue das macht man ja auch auf dem Tisch wo man isst.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten