Ich achte gerne darauf, wenn ich mal wieder die Situation habe, jetzt spontan weiß ich es leider auch nicht mehr
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Danke, dann war die wohl von einem Mod und wurde viell. geändert, schade :/Ich kenne nur "Fragen, ob Sim Single ist" unter romantik
ist ja blöd...Ohne Mod sind sie in der Versenkung verschwunden.
bei mir klappt das wenn ich auf den schaukelstuhl klicke und stricken ansageHi,meine Sims können nicht stricken wenn sie im Schaukelstuhl sitzen
HalloAm Wasser nicht - aber an den Schildern, die du aufstellst, da gibts ja meine ich verschiedene für verschiedene Fischarten,.
Das erscheint als Interaktion, wenn du auf einen anderen Sim klickst. Könnte vom Beziehungslevel abhängen.Wie löse das Problem Strickpullover einen anderen Sim zeigen
LG Marco
wenn per Cheat aktiviert, sind die Buydebug-Sachen nach Neustart nicht mehr drin - hast du die ggf dauerhaft über eine andere Mod vielleicht aktiviert?Ich steh grad aufm Schlauch...wie kann ich denn nochmal die Objekte im buydebug und liveeditobjects wieder ausblenden?
EDIT: Selbst als ich jetzt das Spiel runtergefahren, Cache gelöscht und wieder hochgefahren habe, sind die Debug-Objekte immer noch da... Ich wünsche der Better Build Buy Mod von Twisted Mexi würde ein Update bekommen. Mit dem ist das so herrlich einfach, diese Sachen ein- und auszublenden. Aber mich wundert es schon sehr, dass die Objekte immer noch im Kaufmodus sind... Das macht alles so furchtbar unübersichtlich...man findet ja kaum noch was, besonders bei den Dekogegenständen kann ich es vergessen, nach etwas bestimmtem zu suchen, wenn alles mit Debug-Objekten vollgestopft ist. Ich frag mich nur, wie man so ein Loch im Kopf haben kann wie ich...ich hab das doch früher auch hinbekommen auch ohne den Better Build Buy Mod. Ich komm nur einfach grad nicht drauf. Ist das ein Cheat, den man eingeben muss, um die wieder auszublenden?
@lost.in.the.sixties
Der BBB braucht doch gar kein Update. Der funktioniert völlig problemlos und bei den Einstellungen kannst du ein- und ausschalten was du alles sehen willst und was nicht.
wenn per Cheat aktiviert, sind die Buydebug-Sachen nach Neustart nicht mehr drin - hast du die ggf dauerhaft über eine andere Mod vielleicht aktiviert?
Ich bin mir nicht sicher, ob der MCCC da nicht ne Funktion hat...
Und der hat auch eine Einstellung die Cheats daueraktiv zu halten. Wenn du das unter Inhalt anhakst, bleibt es solange immer aktiviert, bis du die Haken wieder raus nimmst.Hab grad mal nachgeschaut. Der MCCC hat die Möglichkeit, diese Cheats beide dauerhaft aktiv zu haben, aber bei mir sind die beide deaktiviert. Sehr merkwürdig. Ich wüsste sonst keine Mod, die das sonst bewirken würde. Hab nämlich erst heute alle meine Mods nochmal aktualisiert, weil ich das Spiel gepatcht hab. Ich muss mich morgen mal ein bisschen intensiver damit beschäftigen.
Das sah bei mir ähnlich aus, als ich eine alte Version vom BBB drinnen hatte. Lade dir doch einfach noch einmal die neueste Version herunter, evtl. vorher den Browsercache löschen. Ist Tool auch aktuell?Bei mir macht der BBB momentan die obere Menüzeile rechts total durcheinander so wie in den Bildern hier:
In der Weltenübersicht:
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Im Live/Baumodus:
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Hab grad mal nachgeschaut. Der MCCC hat die Möglichkeit, diese Cheats beide dauerhaft aktiv zu haben, aber bei mir sind die beide deaktiviert. Sehr merkwürdig. Ich wüsste sonst keine Mod, die das sonst bewirken würde. Hab nämlich erst heute alle meine Mods nochmal aktualisiert, weil ich das Spiel gepatcht hab. Ich muss mich morgen mal ein bisschen intensiver damit beschäftigen.
Danke jedenfalls schonmal für eure Rückmeldungen.
@lost.in.the.sixties
Der BBB Mod hat am 3.11. ein Update bekommen, da steht das die "User-Interfaces" also die grafischen Menüs ein Update bekommen haben.
"Better BuildBuy: Organized Debug v2.5.2 - Public Release
v2.5.2 UPDATES:
- Updated UI files for compatibility with the 11-2-21 Scenarios patch.
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Wenn man eine aktuellere Version einfach rein tut, motzt der BBB doch auch. Er sagt dann was von nicht mehr synchron und@Meryane Ja genau! Und ich glaub, dass mein Problem mit den dauerhaften Debug-Gegenständen daher kam, weil ich die BBB Mod einfach rausgenommen hab, ohne die Einstellung im Spiel vorher zu ändern. Dadurch kam es vielleicht zu dem Fehler, dass die Gegenstände dauerhaft angezeigt wurden, obwohl die Mod schon längst gelöscht war. Denn der Ersteller erklärt, wie man die Mod deinstalliert und löscht:
Wenn du mit shift+click einen Sim anklickst, gibt es die Option in Pflanzensim verwandeln.Hallo, ich habe mal eine Frage zum Pflanzensim. Gibt es noch eine Möglichkeit und wie kommt man an die Zauberbohnen, die man (glaube ich) dazu braucht?
Vielleicht weiß da jemand eine Antwort, schon im voraus vielen Dank.
Ich hab mal wieder ein "bau" bzw. ein "Deko" Problem.
Und zwar möchte ich Gras aus dem Debug platzieren, aber wie zu sehen ist, wird es mir gar nicht angezeigt:
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Why? Ich habs auch an anderen Stellen versucht, aber es bleibt einfach… durchsichtig! Gleiches übrigens bei manch anderem Gestrüpp aus Landleben. In meinem anderen Save wird es jedoch ganz normal angezeigt. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ich will meiner Kuh doch einfach nur Gras geben!
Probier mal, ob es sich anheben lässt. Im Debug gibts einige Objekte, die sich unter der Bodenfläche befinden, da hab ich mich manchmal auch schon kaputtgesucht
In welcher Jahreszeit spielst du gerade? Im Winter wird es nicht angezeigt und auch nicht am Anfang des Frühlings. Ich bin darüber schon einmal beim Testen von einem Haus verzweifelt.
Sorry ich musste das alles jetzt nochmal hervorkramen und zitieren, weil ich mich letztens schier kaputtgelacht habe, als ich im (!) Stall meiner Kuh plötzlich das ganze Gras und die Blumen sah, die ich vor ein paar Monaten noch wie blöd gesucht hab!Danke @Zora Graves und @Scorpio für eure Anregungen!
Es lag tatsächlich an der Jahreszeit, omg. Ich konnte heute regelrecht zugucken wie das Gras plötzlich aus dem Boden ploppte, als es wärmer und sonniger wurde.
Sweet.Entschuldigung an alle, die ohne Mods spielen, dass das jetzt wieder in ein Mod-Gespräch ausgeartet ist. Manchmal weis man aber halt nicht vorher, ob ein Problem vom Spiel her ist oder es von einer Mod verursacht wird. Und dann ist es irgendwie kompliziert, damit direkt in den Mod-Bereich umzuziehen, wenn hier darauf geantwortet wurde.
Ja, schon so geht es auch aber wenn ich zbm die Rolle Feuerwehrmann oder Regisseur an einen Sim vergeben möchte sind von den insgesamt 180 Sim keiner gelistet sodass ich keinen Sim für diese Rolle auswählen kann
ob das beim feuerwehrmann überhaupt klappt weiss ich nicht, wer regisseur ist interessiert ja eigentlich nur wenn du einen sim als schauspieler hast, dann nimmst du dem regisseur der da ist, die rolle weg und gibst sie dem jenigen der die rolle übernehmen soll, der muss dafür aber vor ort sein, am besten rufst du ihn an sagst er soll dort hin kommen, mitnehmen beim reisen geht ja nicht...du brauchst sowieso 3 oder 4 verschiedene regisseure...du weisst ja dass das alles ungespielte sims sein müssen? bei solch kniffeligen rollen mach ich das sowieso anders, ich nehme mir den sim in den CAS gestalte ihn um nach meinem belieben und gebe ihm auch den wunschnamen, also z.b. wollte ich dass Emma thompson die regisseurin ist, da hab ich das dann wie beschrieben gemacht, nun ist sie schon ewig dort in der rolle und immer wenn ich mal wieder einen schauspieler-in spiele freu ich mich, dass sie noch da ist...Ja, schon so geht es auch aber wenn ich zbm die Rolle Feuerwehrmann oder Regisseur an einen Sim vergeben möchte sind von den insgesamt 180 Sim keiner gelistet sodass ich keinen Sim für diese Rolle auswählen kann
Wie ist das möglich??
Hab vergessen zu erwähnen, dass ich rotierend mit 9-12 Haushalten spiele. Also 9-12 Familien dunkelgrün (Alterung nur beim Spielen an), die Verwandten auf Hellgrün (ungespielt von mir, aber auf hellgrün, weil verwandt). Mit dieser Einstellung würden ja dann die hellgrünen ja 9-12x schneller älter, also geht das auch nicht.Grün = gespielt, also Alterung nur für gespielte Haushalte einschA
Wenn Du nur den jeweils aktiven Haushalt altern lässt , das ist der mit dem du beim Rotieren in dem Moment aktiv spielst, dann altern nur die Mitglieder dieses Haushaltes. Damit die anderen altern, musst du nur einmal innerhalb einer Rotation diese mitaltern lassen.Hab vergessen zu erwähnen, dass ich rotierend mit 9-12 Haushalten spiele. Also 9-12 Familien dunkelgrün (Alterung nur beim Spielen an), die Verwandten auf Hellgrün (ungespielt von mir, aber auf hellgrün, weil verwandt). Mit dieser Einstellung würden ja dann die hellgrünen ja 9-12x schneller älter, also geht das auch nicht.
Ich machs wohl weiter manuell, wenn die Verwandten offensichtlich das nächste Alter erreicht haben sollten, so viele sinds ja nicht.
Also es hat noch immer nicht geklappt, grüne Balken ist über der Hälfte, der rosa Balken fast voll.Das erscheint als Interaktion, wenn du auf einen anderen Sim klickst. Könnte vom Beziehungslevel abhängen.
HalloBei mir kommen die Lebensmittellieferungen immer ca. 1-2 Sim-Stunden nach Bestellung.
HalloWarst du zwischenzeitlich im Baumodus oder hast irgendwas anderes gemacht?
Ich meine mich dran zu erinnern dass bei mir auch mal keine Lieferung kam und da war ich unmittelbar nach Bestellung im baumodus.
Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein aber ich dachte ich erwähne es mal
Auch das spiegelt die Realität wider. Mein Mann und ich, beide im Homeoffice, bekommen auch solche MItteilungen von einigen Paketdiensten und unsere Klingel hat dann auch nichts aufgezeichnet. Die Pakete werden dann zwar nicht vor der Haustür abgelegt sondern im Carport oder beim Nachbarn abgegeben.wir haben niemanden angetroffen und die bestellung vor dem haus abgelegt...mh...wir waren zwar da, aber gut..hab die tüte mit der bestellung dann neben der treppe die zur haustür führt gefunden...