Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Makeup: Ich erzeuge einen Alltagsstil mit gelungenem Makeup ...und stelle fest ›ok, das ist wohl doch eher Party-Klamotte‹ und baue Stück für Stück das selbe Ding nochmal und lösche den Alltagsstil ... Warum EA? :D
Das denk ich mir eher häufig bei Klamotten, wie gern würd ich die ab und zu abspeichern können.
 
Eine Frage zum CAS:

Wenn ich einen Sim erstelle, fange ich in der Alltagskategorie an und gebe ihm dort u. a. eine neue Frisur und schminke ihn. Ganz normal.

Meine Frage: Wie kann ich dafür sorgen, dass diese neue Frisur und das neue Make-Up standardmäßig auch in den anderen Kategorien übernommen werden?
wenn ich einem sim unter alltag in der 1. stufe ( sind ja 5 inges. ) eine frisur gebe wird die eigentlich immer bei mir für alle kategorien und alle outfits übernommen, make up leider nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
wenn ich einem sim unter alltag in der 1. stufe ( sind ja 5 inges. ) eine frisur gebe wird die eigentlich immer bei mir für alle kategorien und alle outfits übernommen, make up leider nicht...
Die Frisur wird auf diese Art bei mir auch sehr zuverlässig übernommen - nur leider nicht immer. Beim Make-up kommt es seltener vor.

Ach schade, ich möchte so gern wissen, wie ich das steuern kann. Es nervt so sehr, den Sim für jede Kategorie separat schminken zu müssen. 😅
 
Manchmal bin ich auch froh, dass die in der nächsten Kategorie clean sind, zB im Schlafoutfit, aber ja, manchmal ist das auch super nervig. Es müsste echt eine Möglichkeit geben, das nach Belieben zu übertragen.
 
Die Frisur wird auf diese Art bei mir auch sehr zuverlässig übernommen - nur leider nicht immer. Beim Make-up kommt es seltener vor.

Ach schade, ich möchte so gern wissen, wie ich das steuern kann. Es nervt so sehr, den Sim für jede Kategorie separat schminken zu müssen. 😅

MakeUp wurde bei mir noch nie übernommen.
Aber falls man den MCCC nutzt, kann mitunter das MakeUp zum Glück in andere Kategorien und zu anderen Outfits kopiert werden.
Geht auch mit ganzen Outfits, falls man dummerweise bei den Alltagsoutfits das optimale Partyoutfit kreiert hat :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und Kuroi
Ich habe einen neuen Spielstand angefangen, nahezu ohne CC und nur mit den nötigsten Mods (mal schauen, wie lange ich mich beherrschen kann). Jedenfalls würde ich gerne einen externen Stammbaum anlegen. Welches Programm nutzt ihr den so dafür?
 
Ahnblatt
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy14
MakeUp wurde bei mir noch nie übernommen.
Aber falls man den MCCC nutzt, kann mitunter das MakeUp zum Glück in andere Kategorien und zu anderen Outfits kopiert werden.
Geht auch mit ganzen Outfits, falls man dummerweise bei den Alltagsoutfits das optimale Partyoutfit kreiert hat :lol:
Oh, das ist interessant. Ich spiele zwar eigentlich ohne Mods, aber mir hierfür den MCCC nochmal ins Spiel zu holen, wäre echt eine Überlegung wert. Und sei es nur temporär. Danke dir!
 
@Kuroi Mir geht es da wie dir. Selten wird es übernommen und es nervt gewaltig.
Was ich meistens mache, dass ich erst zu allen Outfits die Schminke (und den Schmuck) anlege. Und danach erst die Klamotten. Dann muss ich wenigstens nicht ständig rein- und rauszoomen.
 
Ahnblatt
Zu erwähnen vielleicht noch das man die "Version 2.99" runterladen sollte. Wenn man eine von den neueren Versionen nimmt, kann man nur 50 Personen anlegen und dann ist Schluss und man wird auf die Bezahlversion hingewiesen. Nur bei der Version 2.99 kann man unbegrenzt Personen anlegen.
 
@Kuroi Mir geht es da wie dir. Selten wird es übernommen und es nervt gewaltig.
Was ich meistens mache, dass ich erst zu allen Outfits die Schminke (und den Schmuck) anlege. Und danach erst die Klamotten. Dann muss ich wenigstens nicht ständig rein- und rauszoomen.
Ja, das mache ich gezwungenermaßen auch so. Nur ist das eben so eine stumpfe Fließbandarbeit.
 
..zu allererst die frisur und wimpern, bart...das muss ich ja nur einmal machen, dann kleide ich ein, such die ringe, armbänder aus, dann geh ich "nach oben" vergeb rückwerts das makeup und ketten, ohrringe... das mach ich bei jeder alterung der gesamten als gespielt getagten sims, am längsten dauerts bei meinen eigenen sims, denen geb ich ja mehrere kleidung, passenden schmuck pro kategorie...neu erstellte gibts bei mir nur ganz, ganz selten:-)
 
..zu allererst die frisur und wimpern, bart...das muss ich ja nur einmal machen, dann kleide ich ein, such die ringe, armbänder aus, dann geh ich "nach oben" vergeb rückwerts das makeup und ketten, ohrringe...
So ähnlich mach ich es auch immer erst die Kopf-Grundsachen (also ohne Schnickschnack), dann Klamotten, dann meist nur bei Ausgeh-und Partykleidung Make-Up und dann erst Schmuck. Und wenn es ein spezieller Sim ist bei dem Make-Up ne große Rolle spielen, wie z.B. bei meiner Blue oder bei nem Gruft die halt wirklich bei jedem Outfit das selbe Mak-Up tragen, geh ich das nach Partien durch. Heißt erst Lidschatten einmal in allen Kategorien, dann wieder in die andere Richtung Kajal usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, bei meiner Sim Dame sinken plötzlich die Werte wie Schlaf,Hunger usw nicht mehr, bei anderen Familienmitgliedern schon,was könnt das sein ? Bug ?
 
Hallo,

ich spiele selten mit Tieren, aber jetzt hab ich ein Hund im Haushalt.
Das Haus ist klein aber nicht vollgestopft, jeder Sim kommt überall durch.
Haus ist ebenerdig.
Doch der Hund hat ständig diese Blase mit den Füßen und durchgestrichen - also kommt iregendwo nicht vorbei.
Er steht auch immer vor der Tür und bellt und hat diese Blase überm Kopf.
Ruft man ihn von draussen oder schickt ihn "suchen" kann er aber immer doch aus dem Haus.

Ich check nicht was der "Köter" von mir will?
Jetzt eben steht er normal direkt vorm Sim und kann angeblich nicht weiter, alles ist frei.....:confused:
 
Diese "Blase" erscheint auch, wenn der Hund noch nicht stubenrein ist und von selber nicht nach draussen geht um sein Geschäft zu verrichten. Hab ich am Anfang auch nicht sofort gecheckt, da ich meist Katzen als Haustiere habe. =)
 
Ich kenne dieses Problem von Apartments (zumindest bei einem in Evergreen Harbour). Man muss die Hunde immer über Umwege aus dem Haus locken weil die sonst nicht raus können.
Aber da du von Haus redest wird das bei dir ja nicht das Problem sein
 
Meine Teenager Simin hat zwei Jobs (Imbiss Kassiererin und Simfluencerin) und ich würde den Fastfood Job gerne aufgeben.
Im Telefon Menü finde ich aber einfach nur den Punkt Job kündigen. Weiß vielleicht jemand hier, wie ich den richtigen Beruf kündigen kann?
Ist mit Job kündigen die Fastfood Karriere gemeint?
 
Meine Teenager Simin hat zwei Jobs (Imbiss Kassiererin und Simfluencerin) und ich würde den Fastfood Job gerne aufgeben.
Im Telefon Menü finde ich aber einfach nur den Punkt Job kündigen. Weiß vielleicht jemand hier, wie ich den richtigen Beruf kündigen kann?
Ist mit Job kündigen die Fastfood Karriere gemeint?
Keine Ahnung. Aber du könntest speichern, ausprobieren, schauen was ist und wenn es nicht passt ohne speichern Spiel verlassen. Danach weißt du mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Vaniela
Wie genau funktioniert der Mod mit dem man sich eine eigene Klasse erstellen kann ? Die Schüler habe ich ausgewählt,aber nicht alle kommen nur ein kleiner Teil ist da. Liegt das am Mod oder ist mein Rechner zu schwach ?
 
Das Wissenschaftsgebäude kann ich doch durch eines in der Galerie ersetzen, oder? Weil da immer als Grundstücksart Wohnhaus angegeben ist.
Und warum gibt es bei den Tagesaufgaben der Wissenschaftler so viele Aufgaben, wo der Sim gemein sein muss?
Und die dritte Frage: Auf zu dem geheimen Aliengrundstück kann ich bei Level 10 der Karriere fliegen?
 
Das Wissenschaftsgebäude kann ich doch durch eines in der Galerie ersetzen, oder? Weil da immer als Grundstücksart Wohnhaus angegeben ist.
@Orkney Ja, kannst du. Man kann leider die Sondergrundstücke wie Labor, Krankenhaus, Polizei nicht als solche in der Galerie speichern. Viele sind bestimmt auch unter "Allgemein" gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
ich habe gerade ein blödes Problem: Ich spiele rotierend von Montag bis Montag. Auf dem Campus habe ich einen Studenten, der jetzt (Montag) fertig geworden ist, die Abschlusszeremonie oder was da kommt ist aber erst am Dienstag. Nun hatte ich die Idee, normal zu wechseln, also am Montag um 18 Uhr und mit dem folgenden Haushalt eine Nacht zu spielen. Dienstag morgen wollte ich wieder bei meinem Studenten sein um die Zeremonie zu erleben. Jetzt stellt sich aber heraus, dass mein Student, während meiner Abwesenheit trotzdem altert. Also wenn ich Dienstag zu ihm switche ist er einen tag älter, obwohl ich ihn nicht aktiv spiele. Alterung habe ich nur für den aktiven Haushalt an! Was soll das und was kann ich dagegen tun? Oder erlebe ich die Zeremonie auch wenn ich erst in der nächsten Runde (nach 16 Haushalten) wieder mit ihm spiele?

LG
Mathilda
 
ich habe gerade ein blödes Problem: Ich spiele rotierend von Montag bis Montag. Auf dem Campus habe ich einen Studenten, der jetzt (Montag) fertig geworden ist, die Abschlusszeremonie oder was da kommt ist aber erst am Dienstag. Nun hatte ich die Idee, normal zu wechseln, also am Montag um 18 Uhr und mit dem folgenden Haushalt eine Nacht zu spielen. Dienstag morgen wollte ich wieder bei meinem Studenten sein um die Zeremonie zu erleben. Jetzt stellt sich aber heraus, dass mein Student, während meiner Abwesenheit trotzdem altert. Also wenn ich Dienstag zu ihm switche ist er einen tag älter, obwohl ich ihn nicht aktiv spiele. Alterung habe ich nur für den aktiven Haushalt an! Was soll das und was kann ich dagegen tun? Oder erlebe ich die Zeremonie auch wenn ich erst in der nächsten Runde (nach 16 Haushalten) wieder mit ihm spiele?

LG
Mathilda
Ich bin ziemlich sicher, dass du die Zeremonie verpasst, wenn du erst nach 16 Wochen wieder zu deinem Sim wechselst.
Ich hab selbst in meinem rotierenden Spielstand Studenten gehabt und da hatte ich (wenn ich mich richtig erinner) dann leider keine Zeremonie mehr.

Zwei Überlegungen - die ich selbst aber auch (noch) nicht getestet hab:

1. Stell die Alterung für ALLE (auch den gespielten Studenten) für eine Woche aus und gönn deinem Studenten eine Bonus-Woche ohne Alterung in der er dann an der Zeremonie teilnehmen kann. Wechsel dann erst eine Woche später weiter in den nächsten Haushalt und schalte dort die Alterung dann wieder für den aktiven Haushalt ein. (so bleibst du bei deinem Wechsel-Tag. Alternativ könnte man das auch nur für den einen Tag machen, aber dann verschiebt sich der Haushalts-Wechsel-Tag)

2. Wechsel den Haushalt BEVOR dein Student sein Abschluss-Ergebnis erhält. Vielleicht verhält es sich dann so, dass du bei der nächsten Runde die Info bekommst, dass er die Uni abgschlossen hat und am Dienstag die Zeremonie stattfindet?? Beim erneuten Einschreiben in Uni-Kurse klappt das ja so... vielleicht also auch mit dem Abschluss?!?
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Ich bin ziemlich sicher, dass du die Zeremonie verpasst, wenn du erst nach 16 Wochen wieder zu deinem Sim wechselst.
Ich hab selbst in meinem rotierenden Spielstand Studenten gehabt und da hatte ich (wenn ich mich richtig erinner) dann leider keine Zeremonie mehr.

Zwei Überlegungen - die ich selbst aber auch (noch) nicht getestet hab:

1. Stell die Alterung für ALLE (auch den gespielten Studenten) für eine Woche aus und gönn deinem Studenten eine Bonus-Woche ohne Alterung in der er dann an der Zeremonie teilnehmen kann. Wechsel dann erst eine Woche später weiter in den nächsten Haushalt und schalte dort die Alterung dann wieder für den aktiven Haushalt ein. (so bleibst du bei deinem Wechsel-Tag. Alternativ könnte man das auch nur für den einen Tag machen, aber dann verschiebt sich der Haushalts-Wechsel-Tag)

2. Wechsel den Haushalt BEVOR dein Student sein Abschluss-Ergebnis erhält. Vielleicht verhält es sich dann so, dass du bei der nächsten Runde die Info bekommst, dass er die Uni abgschlossen hat und am Dienstag die Zeremonie stattfindet?? Beim erneuten Einschreiben in Uni-Kurse klappt das ja so... vielleicht also auch mit dem Abschluss?!?

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Was mir später dann auch in den Sinn gekommen ist, ist dein zweiter Punkt! Da war mein Fehler, ich hätte einfach vor 18 Uhr wieder raus müssen. Wahrscheinlich war ich zu aufgeregt wegen dem Abschluss! Diesen Spielstand hab ich nicht mehr, da müsste ich zwei ganze Wochen wiederholen. Oder gibt es irgendwelche autosaves? Ansonsten werde ich deinen ersten Punkt wählen. Und dann nur einen Tag. Irgendein folgender Haushalt wird dann mal nur 6 Tage Spielzeit haben.

Also vielen Dank dir noch einmal :hallo:
LG
Mathilda
 
Was klappt nicht ?
 
Der 2. Tipp von Paraplui klappt bei meinen Studenten nicht. Ich bleib deshalb bis nach der Feier im Haushalt.
Und wartest du auch bis das diplom im Inventar ist? Hab jetzt gelesen, dass das nochmal einen Tag dauern kann. Wahrscheinlich spiele ich dann doch noch eine Woche mit ausgestellter Alterung. %)

LG
Mathilda
 
Kann mir jemand sagen, warum mein Simkind blondes Haar bekommen hat? Der Vater hat schwarzes, die Mutter braunes Haar (von den neuen Tönen) Es wird also daran liegen, dass die Mutter cc Haar hat, oder? Ich dachte immer, das wird dann schwarz, wenn die veerbung da nicht rihtig 'eingestellt' ist. Das ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen und dann ändere ich die Haarfarbe nachträglich 🙈
 
Nein, auf das Diplom verzichte ich dann. Ist echt total blöd. Ab und an behm ich daher Variante 1.

@MissLibelle: Kann an der CC-Haarfarbe liegen, es sind aber auch ein paar EA-Frisuren falsch konfiguriert. Und nein, das Haar wird dann nicht per se schwarz. Nichtnatürliche und graue Haare machen übrigens auch Probleme. Am besten du würfelst die Haarfarbe einfach aus und änderst sie im CAS. Ist ja eh nicht mehr so bei Sims 4, dass sich das Spiel die ursprüngliche Haarfarbe merken kann.
 
Hallöchen, ich habe eine Frage zu der Gangart.
Ich habe die Gangart "femininer Gang" gewählt, tatsächlich - hin und wieder - geht mein Sims auch so, aber zum Großteil eben nicht, die Gangart die sie geht wirkt auf mich, wie eine Mischung aus Watschelnder Ente und Der Storch im Salat.
Hat jemand eine Idee oder einen Ratschlag diesbezüglich?
LG Sakura
 
Hallöchen, ich habe eine Frage zu der Gangart.
Ich habe die Gangart "femininer Gang" gewählt, tatsächlich - hin und wieder - geht mein Sims auch so, aber zum Großteil eben nicht, die Gangart die sie geht wirkt auf mich, wie eine Mischung aus Watschelnder Ente und Der Storch im Salat.
Hat jemand eine Idee oder einen Ratschlag diesbezüglich?
LG Sakura
Ich weiss jetzt leider nicht genau, wie man sich einen Storch im Salat vorstellen muss :D, aber kann es sein, dass dein Sim eine der emotionalen Gangarten hat? Also wenn sie dringend Pipi müssen, sehr traurig oder wütend sind, ändert sich die Gangart meines Wissens.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura Liu
Ich habe mein erstes Alienkind!
Nun gibt es im CAS ja das Alienaussehen und das Tarnaussehen und man kann beide nicht kombinieren, wie zb beim Vampir.
Meine Frage: Wechselt das Kind von sich aus in den Tarnmodus oder liegt das ganz bei mir?
Nicht, dass ich alle Kategorien durchstyle und sie dann nie den Modus wechselt.
 
Ich weiss jetzt leider nicht genau, wie man sich einen Storch im Salat vorstellen muss :D, aber kann es sein, dass dein Sim eine der emotionalen Gangarten hat? Also wenn sie dringend Pipi müssen, sehr traurig oder wütend sind, ändert sich die Gangart meines Wissens.
Das kann so sein, kann man die emotionale Gangart auf die vorgewählte Gangart ändern? (femininer Gang)
Gerne auch per Cheat oder so ...
 
Das kann so sein, kann man die emotionale Gangart auf die vorgewählte Gangart ändern? (femininer Gang)
Gerne auch per Cheat oder so ...
Ich nutze dazu diesen Mod im Spiel. Ich weiss aber nicht, ob damit spezielle Gangarten auch ausgeschaltet werden, weil mir gerade auffällt, dass bei mir alle Sims im Spiel den "normalen" Gang haben. Aber vielleicht habe ich mich zu wenig geachtet (bzw. die Sims in meinem Save Game haben keine spezielle Gangart eingestellt). :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura Liu
Wie kriege ich die Wut bei Werwölfen runter und verwandele sie wieder in einen Sim ?
 
Ich habe eine Mod mit der ich alle Geister gleichzeitig ins Jenseits entlassen kann. Da ist mir aufgefallen, dass da verdammt viele noch sind, die eigentlich schon automatisch hätten ins Jenseits gehen müssen. Wenn ich die entlasse, sind die dann noch im Stammbaum?
 
können Sims von der Leiter vom Doppelstockbett fallen? Mir war nämlich grad so als wenn einer meiner Teens sich beim heraus klettern auf den Hintern gesetzt hat :lol:
 
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen.

Gibt es die Möglichkeit, eigenen Screenshots entweder als Gemälde malen zu lassen oder über die Kamera zu erstellen? Ich find es extrem nervig, dass immer ein zusätzlicher Sim nötig ist, der die Kamera bedient, zumal ich da mit der Steuerung auch immer meine Probleme hab.
Ich würde eben gern die Sims und ihre Familien fotografieren und die Bilder gern aufhängen, ohne dass ein zusätzlicher Sim notwendig ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten