Kurioses & Witziges

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So kann Meerjungfrau natürlich auch ihren Spass im Wasser haben.

Meerjungfrau schwimmen mit Schirm.JPG

Meine Meerjungfrau schicke ich oft (ziemlich oft) ins Meer, bei Wind und Wetter. Sie dreht fleissig ihre Runden und ist in ihrem Element und somit glücklich. Bisher hatte das Wetter immer mitgespielt, selbst im Winter gab es bisher kein schlechtes Wetter auf Sulani. Gerade dreht sie also ihre Runden im Wasser, ist rundum glücklich, dann regnet es plötzlich (das erste mal seit ich Meerjungfrau(en) in meinem Haushalt auf Sulani habe. Geht kurz raus an den Strand, denke noch was will sie denn jetzt machen? Regenschirm auf und zack wieder rein ins Wasser. Das ist nun das Ergebnis, dachte ja sie macht automatisch ihren Regrenschirm zu, sobald sie im Wasser ist. Aber von wegen.
Aber, Sims 4 wäre ja nicht Sims 4, wenn Sims 4 sich nicht wie Sims 4 verhalten würde. 😄
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Sie hat sich halt grad erst die Locken machen lassen... :nick:
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
28
Ich hatte auch schon Sims, die mit dem Regenschirm in den Pool gestiegen sind, dass sie ja nicht nass werden, aber meinen Meerjungfrauen ist das Wetter normalerweise egal. Sehr gute Momentaufnahme! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Früh übt sich :D
unbenannt1qfkmr.jpg
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Wenigstens ist sie ehrlich, Milla 😆.


Also ich bin es ja gewohnt, dass meine Sims den Wäschesack so herzlos tagen wie hier:



Diese liebevolle Methode ist ja ganz was neues:



Iwie fand ich das total süss, als würde sie ein Kind oder ein Tier tragen XD.



So sah das aus, als das Baby in der Wiege zum KK wurde. Ich dachte ja erst, das Baby im Bauch würde geworfen, im wahrsten Sinne des Wortes 😅.



Ach ja, es gibt doch nichts schöneres als in einem stinkenden und brennenden Laubhaufen zu stehen!



Gut dass die Smartphones (schon in der Steinzeit) Feuerfest sind.

Ich hab Snowy Escape erst seit ein paar Tagen und meine Sims haben es schon geschafft, zu failen XD.



Ich glaube nicht, dass das so gedacht ist.



Weg mit dem lästigen Ballast!

Yay, Schlittenfahren macht ja soooo Spass!



Aber Moment, da stimmt doch was nicht... 🤔



Ah ja, jetzt ist es richtig!
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Dieser Wäschesacktragebug 😆 Noch niemals hat auch nur ein Sim seinen Wäschesack richtig getragen
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Feuer1.jpg
Warum schaut sie so genervt?


Feuer2.jpg
Mönsch, alles muss man selber machen!


Tempelbeleuchtung.jpg
Die Skelette machen es sich auch hübsch an Feiertagen.
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Meine SIms haben echt einen Knall mit den Gefühlen. :lol:


Alice (die Mutter) hat das folgenschwere Verbrechen begangen, ihre kleine Tochter Nellie in die Badewanne stecken zu wollen. Das KANN Nellie einfach nicht vergeben %)

edit: ok, es wird noch schlimmer: Alice hat sich unwohl gefühlt, weil sie zimperlich ist und geputzt hat. Daraufhin bekam Nellie dieses Moodlet:


Ich weiß wirklich nicht, was ich von diesem Kleinkind halten soll :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiiri91

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

:D mein Kleinkind ist auch ständig verletzt, weil ihre Mama sie aufs Töpfchen schickt oder mit ihr Formen lernen will. Am Anfang war das noch ganz lustig aber momentan geht das traurig-Moodlet kaum noch weg obwohl die beiden nur miteinander spielen :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Milla_Kranich

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Geht mir auch so, ich fand das am Anfang total lustig, aber jetzt habe ich ständig traurige und wütende KK. Am Anfang bocken die ja recht häufig und dann sind sie ständig verletzt. Nur den Groll hatte ich noch nie gesehen.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

@Birksche Normalerweise tauschen sie ihre Flosse wieder gegen Beine wenn sie aus dem Wasser kommen, er hatte wohl keine Lust 😋
@Sem Fast :lol: Ich hatte bisher zum Glück gar keine glitsches dieser Art, aber als er dann ins Wohnzimmer schwamm um sich hinzusetzen hab ich auch zwei Mal hinsehen müssen.
Meine SIms haben echt einen Knall mit den Gefühlen. :lol:


Alice (die Mutter) hat das folgenschwere Verbrechen begangen, ihre kleine Tochter Nellie in die Badewanne stecken zu wollen. Das KANN Nellie einfach nicht vergeben %)

edit: ok, es wird noch schlimmer: Alice hat sich unwohl gefühlt, weil sie zimperlich ist und geputzt hat. Daraufhin bekam Nellie dieses Moodlet:


Ich weiß wirklich nicht, was ich von diesem Kleinkind halten soll :naja:

Ah, super. Ich wollte euch auch schon danach fragen. Bei mir genau das selbe. Ich finds auch ok, dass Kleinkinder dann ne Zeit sauer sind, aber tiefsitzender Groll? Und Schadenfreude wenns den Eltern nicht gut geht als dreijähriges? Naja.... brauch ich mich schonmal nicht fragen ob es ein Bug ist.
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ok, wen wundert es jetzt, dass sie dann fast erfroren wäre. Mich nicht.
 

Anhänge

  • 11111111a.jpg
    11111111a.jpg
    146 KB · Hits: 30

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Nee, von zu Hause. Da war sie glaube ich vorher im Pool. Aber normalerweise ziehen die sich ja um wenn sie verreisen. Der andere Sim hat auf jeden Fall von Sommerklamotten auf Winterklamotten gewechselt.:lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

tun sie eigentlich auch da, es dauert nur etwas länger als sonst, hab ich festgestellt, vielleicht hat das damit zu tun, dass schnee liegt auch wenn man keine JZ hat? hab ich mir so überlegt, ich weiss es aber nicht :)
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Habt ihr auch noch den Bug wo Sims die mit dem Kuchen altern plötzlich nach draußen geswitcht werden und dann dort altern??

Ich hab grad ein Kleinkind gehabt, das hat die Kerzen ausgepustet, dann hat Papa die Kleine brav auf den Boden gesetzt und sie ist erstmal losgewackelt, zur Tür raus, die Treppen runter, hinter den Grill an die Hauswand und ist dann dort gealtert. 😂 😂 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha und Birksche

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Für mich schaut das so aus, als würde er denken: "Wenn ich den Idioten finde, der mir die blöden Blätter vor meine blöde Haustür gekehrt hat, schneide ich ihm seine blöden Hände ab!"

Oder so! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Vaniela

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Der eine fällt und die Dame auf dem Fahrrad kann wohl nix erschüttern.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Vaniela

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ich hab mal meinen Ordner etwas durchstöbert 😅

05.01.21_00-44-10.jpg

Da macht man ein Bild mit einem Sim und meint am Ende man hat es mit drei gemacht. (Die Muffelschnute hinten ignorieren wir mal ^^)

11.12.20_03-27-42.jpg

Irgendwas fehlt da.

12.12.20_03-30-11.jpg

Multikulti (aber wenigstens trägt er keine Frauen Klamotten XD )

13.12.20_22-35-01.jpg

Die Putz-Verrückten-Mitbewohner

13.12.20_22-40-22.jpg

14.12.20_01-39-32.jpg

Putzen war wichtiger als sich anzuziehen ...

14.12.20_00-40-40.jpg

Schlafen auf dem Wasser ... total normal ...

20.11.20_03-37-06.jpg

Das nennt man dann wohl den Hard Modus ...

24.11.20_01-18-21.jpg

Früher war es gegrilltes jetzt sind es Bücher, immer wieder was neues.

25.11.20_18-56-14.jpg

Es ist ja auch viel wichtiger den Tisch sauber zu machen als sich selber.

29.11.20_22-59-29.jpg

Das Perfekte Outfit zu Klettern. Bergsteigausrüstung wo für, so geht das viel besser.

rob.jpg

Ob das so eine gute Wahl ist, ich weiß nicht.
 

Vaniela

Newcomer
Registriert
November 2020
Tolle Bilder Sem! So putzverrückte Sims hatte ich auch noch nie %). Das Roboter Jobs ausüben find ich nicht gut. Hatte mal einen als Koch im Restaurant.
Der ging immer kaputt - super nervig.
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Meine Sims habe ich noch nie mit Putzmittel gesehen. Ja, sie räumen ihr dreckiges Geschirr weg. Das ist aber schon das Einzige was sie an Aufräum- und Saubermach Aktionen starten.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So kann man natürlich auch enge Freundschaften schließen.=)

Mama Liora mit dem Fremden eng verbunden.jpg

Weiß nicht, ob ich das hier überhaupt posten darf, weil nicht unbedingt jugendfrei.:schäm: Aber meine Liora hat den Fremden einfach so gern, das sie am liebsten in ihn hineinkriechen möchte (meine jugendfreie Interpretation dazu).:lol:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w





Ich glaube der Gesichtsausdruck des Katers verrät alles. 🤣



Happy Cat Burn... äh ich meine Cat Birthday! 😸



In diesem Sinne: Bonne appétit! 👌

Gibt es sowas wie Scheinschwangerschaften in Sims?



Diese Dame hier, rannte jedenfalls im typischen "Schwangerschafts-Gang" herum, obschon ihr Bauch komplett flach war.



Sie stöhnte auch immer und streckte ihren gar nicht vorhanden Babybauch raus.



"Hey, willst du mal das Baby fühlen?" - "🤨"



Na immerhin sind ihre Möpse angeschwollen 😅.
(Nein, ich möchte mich nicht über Scheinschwangerschaften lustig machen und ja, ich weiss dass Frauen auch ganz ohne Anzeichen schwanger sein können.)



Ok - Vamps sind tatsächlich zu dumm den Onsen zu benutzen.



Aber keine Sorge, sie hat davor, wie es sich gehört, geduscht!



Na, daneben willst du am Morgen garantiert nicht aufwachen! :Oo:



Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst... :rolleyes:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hm... lecker Handy!
65.jpg

Entschuldige ich habe nur eine Hand frei!
66.jpg

Ja auch zum Techteln nimmt sie den Teller mit.
67.jpg

Ich weiß gar nicht worauf du stolz bist, Junge. Ihr wart nach 1 Sekunde schon wieder raus. Was für nen Nullnummer.
Ach der Teller ist schuld? Ja klar...
68.jpg

Dann rammt sie ihm auch noch den Teller in den Brustkorb. Gib mir deine Rippe, ich mag Rippchen essen!
69.jpg

Los stell dich nicht so an. Küss meinen Teller!
70.jpg
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

So ist mir das noch nie passiert, ich hab dafür immer wieder den Fall das sie ohne Flosse schwimmen, benutzen dann aber die Animation als hätten sie eine. Sieht dann sehr schmerzhaft aus.
Das hatte ich schon mal. Vielleicht wurde deinem Sim keine zugeteilt. Schau doch mal im CAS nach.

Lasst mal einen gelangweilten Sim die Zuflucht spielen.

22.01.21_19-30-49.jpg

Spoiler-Video:
Datei von filehorst.de laden

22.01.21_20-47-49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Simi1989

Newcomer
Registriert
Februar 2018
Alter
31
Ort
Bayern
Hallo liebe Mit-Simmer:
Ich habe bisher nichts dazu gefunden, vlt finde ich hier ein paar Antworten...
Ich möchte mit meiner normalen Simfrau versuchen, möglichst unterschiedliche, besondere Kinder zu bekommen. Hab eins mit einem Vampir, das auch ein Vampir geworden ist. Dann eins mit dem traurigen Clown, das ist bisher jedoch normal, ist allerdings auch noch ein Kleinkind. Mit einem Alien, einem Meermann und einem Magier will ich es auch versuchen. Gibt es sonst noch besondere Konstellationen? Mit dem Sensenmann geht es ja anscheinend leider nicht...
Danke für eure Antworten 😊
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Hallo liebe Mit-Simmer:
Ich habe bisher nichts dazu gefunden, vlt finde ich hier ein paar Antworten...
Ich möchte mit meiner normalen Simfrau versuchen, möglichst unterschiedliche, besondere Kinder zu bekommen. Hab eins mit einem Vampir, das auch ein Vampir geworden ist. Dann eins mit dem traurigen Clown, das ist bisher jedoch normal, ist allerdings auch noch ein Kleinkind. Mit einem Alien, einem Meermann und einem Magier will ich es auch versuchen. Gibt es sonst noch besondere Konstellationen? Mit dem Sensenmann geht es ja anscheinend leider nicht...
Danke für eure Antworten 😊
Geister würden mir noch einfallen. Keine Ahnung wie man dazu kommt, ob die auch normal geboren werden können, aber in der Galerie findet man ja ganze Geisterfamilien, also muss das ja irgendwie gehen.

Außerdem kannst du noch mit Väterchen Frost (der Weihnachtsmannversion der Sims) Babys bekommen.
Und eventuell mit Patchy der Vogelscheuche - bei ihm weiß ich es aber nicht so genau.
Die Kinder werden dann wohl aber normale Sims soweit ich weiß.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich hab es noch nie ausprobiert, aber das Kind von Väterchen Frost soll ein besonderes Charaktermerkmal haben
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Ja, ein Kind von Väterchen Frost bekommt ein extra Merkmal. :)
Das habe ich schon mal ausprobiert.

Außerdem erhalten Kinder von Elementarwesen (diese Geister, die man mit dem Merkmal "Kind der Insel" rufen kann), ein extra Merkmal. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, möchte ich aber noch. Der Elementargeist muss dann aber erst als Mitglied des Haushalts aufgenommen werden, bevor das geht.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ich habe gerade festgestellt ich bunkere an zu vielen Orten Sims Bilder 😅

Irgendwie ist es schon passend, wenn der drauf geht ist er ja nur noch ein Müllhaufen :lol:

sims.jpg

Nichts spektakuläres aber ich finde es immer wieder zum lachen wenn die so durch die Gegend wackeln.

02.01.21_03-05-13.jpg

Mein Sim bei der Abschlussfeier ... hätte er wenigstens die schwarzen Pumps genommen, die grünen gehen mal sowas von gar nicht :rolleyes:

02.01.21_18-49-44.jpg

Das will mir das Spiel als Vampir verkaufen ... er sieht wahrlich bedrohlich aus 😅

04.01.21_05-08-31.jpg

Und weil ich es immer wieder liebe den Weihnachtsmann in den unmöglichsten Outfits zu sehen ...

04.12.20_02-35-06.jpg

Neulich am Strand ... ich habe keine Ahnung wie er das geschafft hat, aber er hat es geschafft :what:

23.01.21_20-48-25.jpg

Irgendwie wird es nie langweilig im Spiel 😆
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Was hast du mit meinem Schnucki gemach @Sem ?! 😬

Das erinnert mich übrigens an den dicken Caleb von @Birksche lol, der hatte sogar wurstige Finger! 🤣

Naja er hat ja den Foodie trait, da kann das schon passieren. 😇 Und schnuckelig ist er ja immer noch. 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

stimmt, mein Caleb war auch mal so dick, seit ich den verschlankt hatte hat er bisher nicht wieder zugelegt... ;)

@Sem, wo ist eigentlich Martin? sag jetzt nicht, den gibts nicht mehr...sonst, sonst...musst du nachsitzen und ihn nochmal kneten=)
 

Simi1989

Newcomer
Registriert
Februar 2018
Alter
31
Ort
Bayern
Ja, ein Kind von Väterchen Frost bekommt ein extra Merkmal. :)
Das habe ich schon mal ausprobiert.

Außerdem erhalten Kinder von Elementarwesen (diese Geister, die man mit dem Merkmal "Kind der Insel" rufen kann), ein extra Merkmal. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, möchte ich aber noch. Der Elementargeist muss dann aber erst als Mitglied des Haushalts aufgenommen werden, bevor das geht.
Muss das Kind mit Väterchen Frost direkt am Winterfest gezeugt werden oder kann man ihn sich auch unter dem Jahr angeln 😜
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten