Floozies Häusle

floozie137

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
31
Ort
Zwickau
Geschlecht
w

Wenn mir mal jemand erzählt, wie ich solche Übersichten erstellen kann, dann würde ich sowas hier gerne einfügen xD
___________________________________________________________________________________________________________________





Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich mich die letzten Tage mit so vielen Lets Plays über Wasse gehalten hatte, habe ich heute erstmal gebaut, weil ich das Gefühl hatte schon irgendwie alles zu kennen (was sich natürlich nicht bewahrheitet hat ^^)

Ich hatte mir schon ein paar Ideen für Starterhäuser gemacht, und dann auch ein erstes gleich umgesetzt (das ich aufgrund mangelnder Screenshots nachreiche). Ein paar Stunden später wollte ich einen Trailer bauen, der dann ein bisschen "ausgeartet" ist. Ich habe so in der Art noch nie eingerichtet, aber nachdem ich die Küche platziert hatte hat es mich irgendwie mitgerissen ^^ ich hoffe euch gefällt mein:

"Bungalow mal Anders"

19419536wl.jpg


19419537br.jpg


19419538xe.jpg


19419539un.jpg


19419540fd.jpg


19419541de.jpg


19419542fq.jpg


19419543tc.jpg


19419544dn.jpg


19419545bf.jpg


19419546gv.jpg


19419547ch.jpg


19419548ic.jpg


19419549kb.jpg


19419557nj.jpg


19419558ic.jpg


19419559bz.jpg


Ich werde noch eine Gesamtansicht nachliefern, und auch Grundrisse wenn gewünscht. Ich hatte die Shots eher für mich gemacht und noch gar nicht im Hinterkopf sie auch mal vorzustellen, deshalb fehlen sie ;) Normalerweise bekomm ich Gärten auch nie hin, aber diesmal gefällt es mir ganz gut =)

Ich bin hin und hergerissen vom Bau/Kaufmodus. Das Designtool ist tatsächlich so schnell, dass man es ohne murren echt gerne und oft benutzt. Leider ist mir aufgefallen, dass es nicht wie bei Sims2 funktioniert, wo die Möbel verschiedene Slots hatten zum umfärben. Will heißen, Bettkante und Bettdecke waren getrennt voneinander, und dass hatte ich so auch hier erwartet. So wie es jetzt ist, macht es um einiges schwerer eine passende Farbkombi zu finden (und ich mag gar nicht an die recols denken, die ich downloaden werden will... das werden dann ja unmengen, man stelle sich vor, man will alles in wenigstens 3 verschiedenen holztönen und 5 Bezügen (Bsp)... das potenziert sich dann ja. Ich hatte auf so eine Seite wie Piggisims gehofft, aber nun bin ich mir da nicht mehr so sicher...)
ABER es sind so ganz interessante Sachen bei rausgekommen, die ich sonst wahrscheinlich nicht ausprobiert hätte (wie gesagt, in dem Stil hab ich echt noch NIE eingerichtet). Und hier habe ich viel mit den Katalog-Räumen gerabeitet, das hat auch Inspiration gegeben. Schade finde ich, dass gedownloadete und selbst erstellte räume zwar im Kaufmodus verfügbar, aber nciht genauso interaktiv sind. Dieses Katalog-einrichten nach Stil hat echt Spaß gemacht (natürlich bin ich trotzdem größtenteils im Normalen Modus gewesen, aber auch die Kataloge verleiten dazu Dinge auszuprobieren, die man so noch nicht gemacht hat oder nie hätte).

Gute Nacht euch Lieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Julke

Member
Registriert
Oktober 2013
Alter
33
Ort
Bern
Geschlecht
w

Ach wie wunderwundertoll du diesen Bungalow eingerichtet hast! Tolle Farben hast du gewählt, alles passt harmonisch zusammen... Einfach klasse! Richtig gemütlich :)

Grosses Lob dafür!

(Ich glaube aber, dass du im falschen Bereich bist... Der Thread müsste zu Häuser und Nachbarschaften... Frag doch einen Moderator ob er dich verschiebt.)
 
  • Danke
Reaktionen: floozie137

fuchsface

Newcomer
Registriert
Juli 2013
Oh woooow. Wird es das zum Downloaden geben? Denn falls ja, werde ich in diesem Haus auf jeden Fall starten, wenn ich eines Tages mal Sims 4 haben sollte. Es entspricht sowas von genau meinem Stil. Alles ist so harmonisch, gemütlich. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie meine Sims irgendwann mit einem Jahreszeiten-Addon gemütliche Herbst- und Winterabende in diesem Bungalow verbringen werden. Traumhaft schön!
 
  • Danke
Reaktionen: floozie137

floozie137

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
31
Ort
Zwickau
Geschlecht
w

Oh woooow. Wird es das zum Downloaden geben? Denn falls ja, werde ich in diesem Haus auf jeden Fall starten, wenn ich eines Tages mal Sims 4 haben sollte. Es entspricht sowas von genau meinem Stil. Alles ist so harmonisch, gemütlich. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie meine Sims irgendwann mit einem Jahreszeiten-Addon gemütliche Herbst- und Winterabende in diesem Bungalow verbringen werden. Traumhaft schön!

Danke danke ich werd gleich rot ^^ ja gibt es, mich findet man unter #floozie137 und #gelbesforum.

Aber es ist leider kein Starterhaus, wie gesagt ich wurde von der Deko "mitgerissen" ;) kostet um die 50k... Ich bin nach wie vor begeistert, wie schön man einrichten kann und wie viele persönliche Dinge vorhanden sind. Ich meine, das ist das Grundspiel uund ich habe natürlich kein CC verwendet ^^
 

fuchsface

Newcomer
Registriert
Juli 2013
Danke danke ich werd gleich rot ^^ ja gibt es, mich findet man unter #floozie137 und #gelbesforum.

Aber es ist leider kein Starterhaus, wie gesagt ich wurde von der Deko "mitgerissen" ;) kostet um die 50k... Ich bin nach wie vor begeistert, wie schön man einrichten kann und wie viele persönliche Dinge vorhanden sind. Ich meine, das ist das Grundspiel uund ich habe natürlich kein CC verwendet ^^

Ja, genau DAS finde ich so bemerkenswert daran! Es sieht wirklich aus, wie eins dieser Komplett-aus-CC-bestehenden-Häuschen, die man sonst so runterladen kann.

Ach naja, ich spiele sowieso nie "korrekt", also ich cheate mir immer das Geld. Für alles andere habe ich keinen Nerv. :D Also ist das nicht so das Problem. :)
 

Detroit

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
m

Voll schön. Sieht schick aus, wie das Waschbecken nun immer so "glänzt". Mir gefällt es.
 

floozie137

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
31
Ort
Zwickau
Geschlecht
w

Mein Starter-Haus von gestern habe ich noch einaml überarbeitet. Es kostet jetzt incl Grundstück 17k, das sollte ja zu machen sein ^^ Beim Namen war ich weniger einfallsreich, er kam als ich das Haus dann nochmal komplett eingerichtet hatte (für 75k, davon sind auch die Fotos):


Cube'n'Garden


19423818ko.jpg



19423819ow.jpg



19423820cg.jpg



19423821qh.jpg



19423822mg.jpg



19423823ho.jpg



19423824ah.jpg



19423825co.jpg



19423826ts.jpg



19423827tq.jpg



19423876hc.jpg



19423877gv.jpg



19423878md.jpg



19423879kw.jpg



19423880ql.jpg



19423881aq.jpg



19423882qm.jpg



19423883dg.jpg



19423884sx.jpg



19423916zv.jpg



19423917pt.jpg



19423918xo.jpg



19423919wg.jpg



19423920sn.jpg



19423921dc.jpg



19423922so.jpg



hier nochmal die "nackige" Starter Version:

19423923pt.jpg



19423924be.jpg



Entschuldigt die vielen Garten Bilder, aber ich bin total fasziniert von den Sims4 Pflanzen. Bisher habe ich es nicht ein einziges Mal geschafft einen schönen Garten zu zaubern, aber hier klappt es schön. Habe hier auch ein bisschen mit Shift+] experimentiert. MoveObjects fehlt aber schon ein bisschen ^^ dafür muss man so aber auch mal einiges ausprobieren. In dem Garten wären wahrscheinlich sonst nur 4 verschiedene Pflanzen gewesen ^^

Die Aufnahmen sind jetzt nicht ideal leider... die kleinen Räume sind doch sehr schwer zu fotografieren, und auch das Licht verfälscht viele Farben (war ein leeres Grundstück, sonst hätte ich im Live-Modus ja noch auf weiß umstellen können). Gerade bei Kühlschrank und Herd finde ich das furchtbar. Es gibt keine silbernen, die silbern bleiben, sie werden alle gelb -.-

Ich hoffe es gefällt euch!
 
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

:love: einfach nur schön. Beide Häuser! Ich würde dort wohnen. :up:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten