Suchanfrage Hacks & Mods

Ja den Cheat habe ich für Mod-Version richtig geschrieben. Alle anderen Cheats funktionieren nur leider dieser nicht.
 
nochmal kurz zu dem MC Mod. Die Schwangerschaften treten erst ein wenn eine Simin altert, was natuerlich ewig dauert :(

Ich hab daher mit einem anderen Mod rumgetrickst und es hat funktioniert
http://modthesims.info/download.php?t=535270

wenn der Mod installiert ist, kann man mit tm.setage adult Eliza Pancakes die Simin altern lassen und sie wird sofort (und dann falls gegeben, spaeter wieder) schwanger. So sieht man gleich ob es funktioniert und es passiert etwas
 
Den Script-Mods habe ich auch aktiviert ohne Erfolg.Ich schreibe vom tmex-fullhouse-stable, den Cheat so zb: tm.fullhouse Eric Lewis und da passiert gar nichts.
 
Ich habe den ersten Download genommen und alle Namen klein geschrieben. Nun funktioniert der Cheat, aber leider nur bis 9 Sims in einem Haushalt.
 
Danke für Antwort
Da kann ich nur bei Sims 2 mit 20 Sims spielen ohne Probleme. Mit ständigen Spielabstürze macht das Simsspielen kein spaß.
 
Einen Post drüber (über deinem) wurde das auch schon gepostet und wie im Text steht, ist das bisher nur eine Ankündigung, ein Einblick in die Funktionen des Mods, es steht nach kein Release-Datum fest.

Edit: Hätte einmal nach demselben fragen nicht gereicht??
 
Mal ganz ehrlich, marcelabelmann (und das soll nicht beleidigend sein): Was willst du uns mit deinen ständigen Postings eigentlich sagen? Entweder ich verstehe sie von der Formulierung her nicht oder sie sind kryptisch, weil die quote-Tags absolut durcheinandergeraten sind oder sie stehen in keinerlei Zusammenhang mit vorherigen Beiträgen, erklären sich selbst aber auch irgendwie nicht.
Ich kann jedenfalls nie etwas damit anfangen. Was willst du der Community eigentlich sagen?
 
Ich finde ihn nicht sooo dolle, den School Mod, weil damit kein Unterricht stattfindet, sondern die Kinder bloß permanent durch's Gebäude tigern. Man kann mit seinem Haupt-Simkind ein paar Aufgaben erfüllen, wie eben auch die Erwachsenen bei ihrer Arbeit, aber das war es dann auch schon.
Witzig war allerdings ein Fehler, der sich zunächst eingeschlichen hatte: Mein Kleiner ging nicht zur Schule, sondern seine Klassenkameraden kamen alle zu ihm nach Hause. Ich dachte, häh, wo kommen denn auf einmal die ganzen Kiddies her?! Voll die Party! :ohoh::lol:
Es sammeln sich übrigens recht viele Kinder bzw. Teens auf dem Schulgrundstück, zusammen mit meinem habe ich 18 gezählt.
 
Gärtner Mod

Liebe Leute,

Ich habe gerade in den Kommentaren bei MTS zufällig etwas supertolles gefunden... und zwar gab es ja mal einen Gärtner-Mod auf der Seite ts4mods.com.

Leider ist die Seite seit einiger Zeit down, aber eine Nutzerin von MTS hat den Gärtner-Mod neu hochgeladen...

http://www.mediafire.com/download/a4...pdatedbyqc.rar

Habe ihn auch schon im Spiel drin, funktioniert einwandfre, Gärtner kommt morgens und geht auch erst wenn alles gegossen und gejätet ist :)
 
Längere Schwangerschaft?

Hallo.

Es gibt auf MTS einen Mod der die Schwangerschaft verlängert. Leider läuft der nach den neuesten Update nicht mehr. Kennt Jemand einen anderen Mod mit gleicher Funktion der auch nach den neuesten Update noch funktioniert?
Für einen passenden Link wäre ich sehr dankbar.
 
Ich finde ihn nicht sooo dolle, den School Mod, weil damit kein Unterricht stattfindet, sondern die Kinder bloß permanent durch's Gebäude tigern. Man kann mit seinem Haupt-Simkind ein paar Aufgaben erfüllen, wie eben auch die Erwachsenen bei ihrer Arbeit, aber das war es dann auch schon.
Witzig war allerdings ein Fehler, der sich zunächst eingeschlichen hatte: Mein Kleiner ging nicht zur Schule, sondern seine Klassenkameraden kamen alle zu ihm nach Hause. Ich dachte, häh, wo kommen denn auf einmal die ganzen Kiddies her?! Voll die Party! :ohoh::lol:
Es sammeln sich übrigens recht viele Kinder bzw. Teens auf dem Schulgrundstück, zusammen mit meinem habe ich 18 gezählt.


Wie hast du den Fehler behoben, habe den auch und werd ihn nicht los... :(:zitter:
 
Ich finde ihn nicht sooo dolle, den School Mod, weil damit kein Unterricht stattfindet, sondern die Kinder bloß permanent durch's Gebäude tigern. Man kann mit seinem Haupt-Simkind ein paar Aufgaben erfüllen, wie eben auch die Erwachsenen bei ihrer Arbeit, aber das war es dann auch schon.
Witzig war allerdings ein Fehler, der sich zunächst eingeschlichen hatte: Mein Kleiner ging nicht zur Schule, sondern seine Klassenkameraden kamen alle zu ihm nach Hause. Ich dachte, häh, wo kommen denn auf einmal die ganzen Kiddies her?! Voll die Party! :ohoh::lol:
Es sammeln sich übrigens recht viele Kinder bzw. Teens auf dem Schulgrundstück, zusammen mit meinem habe ich 18 gezählt.

Ich hab den Mod jetzt auch mal ausgetestet und kann deine Meinung eigentlich unterschreiben. Die Idee ist ganz nett, aber die Umsetzung ist (noch?) nicht ganz gelungen.

1. Wird bei jedem einzelnen Kind die Meldung angezeigt, ob man mitmachen oder sie alleine losschicken will. (Schon bei drei Kindern hat mich da bereits am zweiten Tag genervt xD).

2. Man kann immer nur ein Kind begleiten, auch wenn sich mehrere Sims im Haushalt in derselben Alterstufe befinden(?). Hier bin ich mir aber nicht sicher ob das beabsichtigt oder ein Fehler ist, der noch ausgemerzt werden muss.

3. Diese Aufgaben, die man erfüllen muss, sind leider nur halb so spannend wie die, die es bei den Karrieren aus dem aktuellen Add-On zu lösen gibt. Ausserdem sind sie nach ein paar Sim-Minuten bereits erfüllt, so dass man die Aktionen ständig abbrechen muss. Als Beispiel: Kaum hat man seinen Sim zum Trainieren geschickt, gilt die Aufgabe bereits als erfüllt und man soll ihn nun zum Teleskop oder an den PC zum Programmieren schicken. Das führt dazu, dass man seinen Sim eigentlich ständig nur durch das Gebäude jagt, aber zu einem richtigen Fähigkeitsaufbau kommt es so nicht.

4. Es gibt zwar massig andere Teenager im Gebäude, allerdings stürzen die sich alle ausnahmslos auf die Computer und stehen sich gegenseitig im Weg. Ich hatte so letzten Endes gar keine Möglichkeit, die Aufgabe "Programmieren üben" zu erfüllen und die Schulzeit war so schnell um, dass ich es bei diesem Aufgabenbalken kaum über den ersten grünen Balken geschafft habe. Dadurch ist auch gleich die Schulleistung meines Sims gesunken...

5. Der fünfte Kritikpunkt hängt eigentlich mit dem zweiten zusammen. Dadurch, dass man nur immer ein Simkind begleiten kann wurden massive Bugs in meinem Spiel ausgelöst: Zum einen wurden die Kinder und Teenager im Haushalt nur noch per Zufallsprinzip in die Schule geschickt. Einige blieben Zuhause, andere gingen hin... das reinste Chaos und der Notenschnitt sank rapide ab.
Zum anderen hat die "Mitmach"-Funktion bei einem Simkind überhaupt nicht funktioniert. Nachdem das Kind mehrere Tage lang gar nicht mehr zur Schule gegangen ist, wollte ich es mal begleiten. Scheinbar wurde dem Spiel daraufhin vorgegaukelt, dass das Kind nun in der Schule ist, obwohl es sich eigentlich immer noch Zuhause befunden hat. (Oben links ist dieser Aufgabenbalken erschienen - allerdings ohne Aufgaben xD). Und zu allem Überfluss stürmen seitdem tagtäglich irgendwelche Sims-Kids das Haus meines aktuell bespielten Haushalts... am ersten Tag haben sie sich im Haus getummelt, inzwischen werden sie unsichtbar, sobald sie durch die Haustür treten.

Es ist also nicht verwunderlich, dass ich den Mod aus dem Spiel entfernt habe. Die Fehler die dadurch produziert werden, stehen leider in keinem Verhältnis mit den Vorteilen, die der Mod bringt. Zudem macht es aktuell eigentlich kaum Spass, einen Sim zur Schule zu begleiten, da die Aufgaben viel zu eintönig sind und der Zeitraum viel zu kurz ist, um den Aufgabenbalken komplett zu füllen. (Es sei denn, man bricht jede Aktion sofort ab, sobald die Aufgabe erfüllt ist... Aber wie gesagt, dann jagt man den Sim eigentlich ständig nur durch das Gebäude).

Sollte der Creator des Mods das ganze Konzept noch optimieren, werde ich den Mod sicher nochmal austesten. Aber momentan steckt er sich definitiv noch in Kinderschuhen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Naike
Danke, MONKEYINABOX, auf solch ein Feedback hab ich gewartet, da ich den Mod noch nicht ausprobieren wollte ... und es nun wohl auch sein lasse. Allerdings zeigt der ja schon, was prinzipiell möglich sein könnte ... vielleicht macht EA/Maxis ja was draus *hust* Wilde Campusjahre, Wildes Studentenleben ... darauf warte ich :D
 
Vermutlich ist das ein zu großes Ding für Hobby-Modder, eine solche Mod greift zu tief ins Spielgeschehen ein, so dass Probleme, die zuvor wahrscheinlich gar nicht abzusehen sind, nicht ausbleiben. Dazu kommt dann noch, dass sich dauernd alles mögliche ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Liebe Leute,

Ich habe gerade in den Kommentaren bei MTS zufällig etwas supertolles gefunden... und zwar gab es ja mal einen Gärtner-Mod auf der Seite ts4mods.com.

Leider ist die Seite seit einiger Zeit down, aber eine Nutzerin von MTS hat den Gärtner-Mod neu hochgeladen...

http://www.mediafire.com/download/a4...pdatedbyqc.rar

Habe ihn auch schon im Spiel drin, funktioniert einwandfre, Gärtner kommt morgens und geht auch erst wenn alles gegossen und gejätet ist :)

Hallo,

leider funktioniert der oben angegebene Link nicht mehr. Das ist sehr
schade. Den Hack hätte ich gerne wieder gehabt.
 
Gibt es irgendeinen Mod der verhindert, dass die Sims jedes(!) Mal traurig werden, wenn sie Geburtstag haben und ich das mal wieder verschwitzt habe? Bei Sims 3 war das ja recht easy mit dem Kuchen kaufen, aber in Sims 4 habe ich echt keine Lust oder Zeit, jedem Sim so einen doofen Kuchen zu backen, damit die nachher nicht stundenlang rumjammern und deprimiert sind... (Ich spiele momentan mit der kurzen Lebensdauer und mache ein Genforschungsprojekt mit vielen Kindern... Da hat fast jeden Tag jemand Geburtstag.)
 
Gibt es irgendeinen Mod der verhindert, dass die Sims jedes(!) Mal traurig werden, wenn sie Geburtstag haben und ich das mal wieder verschwitzt habe? Bei Sims 3 war das ja recht easy mit dem Kuchen kaufen, aber in Sims 4 habe ich echt keine Lust oder Zeit, jedem Sim so einen doofen Kuchen zu backen, damit die nachher nicht stundenlang rumjammern und deprimiert sind... (Ich spiele momentan mit der kurzen Lebensdauer und mache ein Genforschungsprojekt mit vielen Kindern... Da hat fast jeden Tag jemand Geburtstag.)

ich glaube das liegt am charakter der sims, ich hab ja jetzt schon mehrere generationen sims gespielt und auch ein paar mal den geb. vergessen, aber traurig war deshalb noch nie einer meiner sims gewesen, allerdings waren keine kinder-zum-teen-geb. bei mir dabei gewesen...:)
 
Netter Versuch, aber unausgegoren, teilweise buggy. Ohne Unterricht ist Schule spielen irgendwie witzlos, auch wenn es zunächst nett anzusehen ist, wie zig Kinder ins Schulgebäude strömen und dort rumwuseln. Der Bug war, dass die Klassenkameraden zu meinem Kleinen nach Hause kamen, statt sich in der Schule einzufinden. Die Bande hat voll die Party gemacht, das war sehr lustig. :D Aber langfristig gesehen bringt das meiner Empfindung nach keinen Mehrwert ins Spiel, sondern erhöht eher die Gefahr von Inkompatibilitäten, weil die Mod ja doch arg ins Spiel eingegreift.
 
ja o.k, verstehe..die Idee wäre ja schon nett. Villeicht mal einen Versuch wert mit einem zweiten Spielstand.....

edit: sorry hatte nicht gemerkt, dass dieses thema in einem anderen thread schon aufgetaucht war, daher die Verschiebung in diesen thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich noch einen anderen Mod der die Pixel entfernt als der der vorn auf der ersten Seite steht? Witziger Weise verursacht der bei mir nämlich das selbstgemachte Bilder und Fotos mein Haus als CC markieren wenn ich es in der Bibliothek speichern will. Hab ich jetzt auch nur rausgefunden nachdem ich jeden einzelnen Mod durchprobiert habe weil mich dieser Fehler schon seit Ewigkeiten nervte. :scream:
 
Ich fürchte, da gibt es sonst keinen, Hexlein.

Ich spiele gerne mit dem Go-to-school Mod und genieße es sehr, dass sich so die ganzen Kinder in meiner Nachbarschaft vormittags in der Schule kennenlernen können, ohne dass ich davon nur eine schnöde Meldung kriege. Richtiger Unterricht ist es aber nicht, wie Naike schon sagte. Aber eine schöne Möglichkeit, sich auch mal ab und zu einen Tag voll auf die Kinder zu konzentrieren. Was ich sehr schade finde ist, dass die Geschwisterkinder dann gar nicht in der Schule auftauchen, aber da gibt An die Arbeit als Basis des Mods nun mal nicht mehr her.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten