Suchanfrage Hacks & Mods

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Die neuen Versionen des MC Command Center Mods kommen ja laut Creator ohne diese .exe Datei aus, mit der man die Einstellungen verändern konnte, da man das alles nun scheinbar am Computer im Spiel selbst einstellen kann. Bei mir erscheint der Mod auch im Menü des Computers, aber einstellen lassen sich dort nur drei Sachen (ich glaube Notifications, Pause on Zone und ob ich ein Protokoll des Mods will). Die ganzen Haupteinstellungen fehlen aber... Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

(Ja, ich habe die neuste Version des Mods und Ja, ich habe die Cache Dateien gelöscht.)
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Bei mir kommen auch mit einem Klick auf den Sim einige, aber ich weiß nicht, ob das dann Sim-spezifische oder generelle Einstellungen sind.
Ich wollte die Mod nur, damit wenigstens ein bisschen was in der Nachbarschaft passiert und nicht nur alle vor sich dahinvegetieren...

Ansonsten: Bei mir erschien zuerst gar keine Option der Mod im Spiel, weil ich die Dateien in Unterordner hatte. Ich weiß nicht, wie du das handhabst, aber wenn du eigentlich gerne Ordnung wahren würdest und den Mods-Ordner unterteilt hast, könntest du auch testen, ob mehr Optionen im Spiel erscheinen, wenn die Dateien nicht in Unterordner verstaut sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Bei mir kommen auch mit einem Klick auf den Sim einige, aber ich weiß nicht, ob das dann Sim-spezifische oder generelle Einstellungen sind.
Ich wollte die Mod nur, damit wenigstens ein bisschen was in der Nachbarschaft passiert und nicht nur alle vor sich dahinvegetieren...

Ansonsten: Bei mir erschien zuerst gar keine Option der Mod im Spiel, weil ich die Dateien in Unterordner hatte. Ich weiß nicht, wie du das handhabst, aber wenn du eigentlich gerne Ordnung wahren würdest und den Mods-Ordner unterteilt hast, könntest du auch testen, ob mehr Optionen im Spiel erscheinen, wenn die Dateien nicht in Unterordner verstaut sind...

Ah, okay. Das mit dem Klick auf den Sim muss ich noch austesten :) Ich hab den Mod ja aus demselben Grund gedownloadet. (Auch wenn er nur ein kleiner Trost im Vergleich zum Storyprogression Mod aus Sims 3 ist :/)

Ich hab den Mod tatsächlich in einem Unterordner. Ich versuche es morgen nochmal, indem ich ihn direkt in den Hauptordner platziere und gebe dann Bescheid, obs klappt. Danke für den Tipp :)
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Kennt jemand eine aktualisierte Alternative für die Sleep All Night-Mod von ReubenHood (die hier)?

Ich bräuchte dringend etwas, das die Sims davon abhält, um 3:00 Uhr aufzustehen, nur weil ihr Energiebalken voll ist :rolleyes:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Kennt jemand eine aktualisierte Alternative für die Sleep All Night-Mod von ReubenHood (die hier)?

Ich bräuchte dringend etwas, das die Sims davon abhält, um 3:00 Uhr aufzustehen, nur weil ihr Energiebalken voll ist :rolleyes:

Den Mod habe ich auch im Spiel, bei mir scheint er noch zu funktionieren.
Schade finde ich nur, das die Ersteller von den Mods, nix mehr von sich hören lassen, eine kleine Notiz/Hinweis, wenn sie evtl. kein Update mehr machen, wäre doch schön.

Es gibt einen MOD mit dem kannst du die Bedürfnisse hoch ziehen, auch runter ziehen natürlich, den hab ich im Spiel und der ist super.
Gibt es auch bei MTS:
http://modthesims.info/download.php?t=558548
 
  • Danke
Reaktionen: cig

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Den zweiten habe ich schon im Spiel (bin so froh, dass man mit dem auch die Beziehungen anpassen kann :)).

Aber es ist (sehr!) gut zu wissen, dass er der Sleep All Night-Mod noch funktioniert!

Vielen Dank!
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Den zweiten habe ich schon im Spiel (bin so froh, dass man mit dem auch die Beziehungen anpassen kann :)).

Aber es ist (sehr!) gut zu wissen, dass er der Sleep All Night-Mod noch funktioniert!

Vielen Dank!

Ach, das war mir noch gar nicht bewusst, das man mit dem Mod auch die Beziehungen anpassen kann...muss ich mir nochmals genauer anschauen ;)

Habe jetzt ein wenig gespielt und mein Sims so gegen 24Uhr ins Bett geschickt, die Energieleiste war gelb, dann hat er 8 Std. durchgeschlafen.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ah, okay. Das mit dem Klick auf den Sim muss ich noch austesten :) Ich hab den Mod ja aus demselben Grund gedownloadet. (Auch wenn er nur ein kleiner Trost im Vergleich zum Storyprogression Mod aus Sims 3 ist :/)

Ich hab den Mod tatsächlich in einem Unterordner. Ich versuche es morgen nochmal, indem ich ihn direkt in den Hauptordner platziere und gebe dann Bescheid, obs klappt. Danke für den Tipp :)
Ich bin grad im Spiel und habe mal nachgesehen:



Das sind die Menüpunkte, die am Computer erscheinen. Und (fast) jeder hat noch einige Unterpunkte.

Ich nehme mal an, du hast bei der "Installation" der ergänzenden Module darauf geachtet, ob die gezippt bleiben müssen oder nicht?

Vielleicht hängt es sonst wirklich mit dem Unterordner zusammen...
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Jap, es hing mit dem Unterordner zusammen. Nun erscheint das ganze Menü. Danke dir ;)

Eine andere Frage: Ich hab eben nach dem Gärtner-Mod gegoogelt und gelesen, dass der alte Mod nicht mehr funktioniert. Gibt es da inzwischen einen (anderen) neuen Mod dafür?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Gibt es eigentlich einen Mod wo man Sims anrufen kann, die man noch nicht kennt?
Ich habe hier schon gesucht, da gibt es nur diesen Call Anytime + Relationship Mod wo man Sims jederzeit angerufen kann, und längere Gespräche führen kann und sich da die Beziehungen verbessern. Aber das ist nicht das was ich suche. Meine Sims sollen jeden Sim in den Welten/Nachbarschaften, Nichtbewohner, anrufen können, ohne ihn vorher kennengelernt zu haben.
Gibt es so einen Mod?

http://www.modthesims.info/download.php?t=535278
 

Luna24w5

Member
Registriert
April 2003
Ort
Saarlouis
Geschlecht
w

Hallo ihr lieben,
seit dem neuen Wellness Pack, laufen bei ständig blaue Sims rum, gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Hautfarbe dieser Sims zu ändern? Über den Testingcheat geht es ja leider nicht.
LG
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

habe auch mal wieder eine Frage ^^ Ich komme mit derInstalation des packing mods nicht zurecht.hab zwar die Kisten im Invetar aber kann nix reinpacken .Könt ihr mir Helfen .http://www.modthesims.info/download.php?t=557383
Ich hab den Mod noch nicht getestet, aber auf dem dritten Bild sieht man, dass die Optionen zum befüllen erscheinen, wenn die Boxen nicht im Inventar sind!

Und auf dem zweiten sieht man, dass es bei einem Klick auf die Boxen im Inventar die Option gibt, diese in der Welt zu platzieren ;)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich hab den Mod noch nicht getestet, aber auf dem dritten Bild sieht man, dass die Optionen zum befüllen erscheinen, wenn die Boxen nicht im Inventar sind!

Und auf dem zweiten sieht man, dass es bei einem Klick auf die Boxen im Inventar die Option gibt, diese in der Welt zu platzieren ;)

Darf ich mal fragen was das für ein Mod ist? Habe den Link angeklickt, da ich kein englisch kann, dachte ich, ich könnte an Hand der Bilder bei ModTheSims dahinter kommen was das für ein Mod ist, also was der bewirkt. Aber dem ist leider nicht so. Irgendwas mit packen. Aber was packen, wohin packen, warum irgendwas packen? Null Ahnung. Könnt ihr mir doch bitte sagen, was der Mod macht, bewirkt?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

In die Kisten kannst du alles reinpacken.
Und dann entweder z.B. als Stauraum nutzen oder aber du packst einem Sim, der ausziehen soll, da Sachen, die er mitnehmen soll rein und packst ihm die Kiste dann ins Inventar - so kann er alles mögliche bei einem Umzug mitnehmen.

Z.B. einem Simkind, das ausziehen soll, schon mal nen paar Möbel oder ne Kühlschrankfüllung mitgeben.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich hab den Mod noch nicht getestet, aber auf dem dritten Bild sieht man, dass die Optionen zum befüllen erscheinen, wenn die Boxen nicht im Inventar sind!

Und auf dem zweiten sieht man, dass es bei einem Klick auf die Boxen im Inventar die Option gibt, diese in der Welt zu platzieren ;)

Liebe Stubenhocker,

leider weiß ich nicht, wie man direkt verlinkt. Gehe bitte bei mod the sims bei den Gamemods auf Seite 31 wo dieser Mod verlinkt ist, auf alle Kommendare und da auf Seite 13. Runterscrollen, denn dort hat Zer0 einen Zusatz verlinkt, der zusätzlich unentpackt mit in den Modordner muß. Habe beide drin und kann wieder in meine Familien.

trudi

Es ist nochmals wegen diesem Mod "The Relationschip Decay". Ich kann zwar wieder in meinen Haushalt ohne Probleme, aber irgendwie scheint der Mod nicht mehr richtig zu funktionieren. Der Mod soll ja den Beziehungsverfall aufhalten. Aber ich habe jetzt schon ein paar Tage mitbekommen, daß die Beziehung trotzdem runter geht. Zum Glück habe ich noch diesen anderen Mod, wo man die Bedürfnisse rauf ziehen kann, damit kann man nämlich auch die Beziehungen nach oben ziehen.
Kann das also sein, daß der Mod, was den Beziehungverfall angeht, nicht mehr richtig funktioniert? Oder habe ich was falsch gemacht?
Ich habe den Link angeklickt, runtergeladen und "ungepackt" zusätzlich zu "The Relationschip Decay" den ich schon drin hatte, in den Mods Ordner getan. War das vielleicht nicht so richtig? Muß ich vielleicht den anderen "The Relationschip Decay" der schon vorher drin war rausnehmen und nicht beide in den Mods Ordner? Oder muß ich diesen zusätzlichen Mod doch entpacken?


Nachtrag:
Danke dir Dark_Lady für deine Erklärung zu meiner vorigen Frage. Habe deine Antwort erst gelesen, als ich schon meine andere Frage geschrieben hatte, darum der Nachtrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Hallo

Kann das also sein, daß der Mod, was den Beziehungverfall angeht, nicht mehr richtig funktioniert? Oder habe ich was falsch gemacht?
Ich habe den Link angeklickt, runtergeladen und "ungepackt" zusätzlich zu "The Relationschip Decay" den ich schon drin hatte, in den Mods Ordner getan. War das vielleicht nicht so richtig? Muß ich vielleicht den anderen "The Relationschip Decay" der schon vorher drin war rausnehmen und nicht beide in den Mods Ordner? Oder muß ich diesen zusätzlichen Mod doch entpacken?

Ich hab den Relationship Decay Mod schon fast seit Beginn drin und hatte deshalb diese CFG-Datei, die man in diesem Thread downloaden soll, bereits im Spiel. Ich weiss nicht genau, weshalb hier jemand der Meinung war, dass diese Datei ungepackt in den Modordner soll, denn die Datei wurde ja damals automatisch beim Spielstart vom Mod selbst erstellt und ist deshalb definitiv entpackt. (Der Mod selbst muss aber ungepackt sein, also im Zip-Ordner bleiben). Versuchs mal damit. Wenn du die Datei dann mit einem Texteditor öffnest, siehst du zwei Zahlen, die untereinander stehen. Leider weiss ich nicht auswendig, welche Zahl für was steht (sprich: eine Zeile ist für die Freundschafts-, die andere für die Romantikleiste). Die Zahlen kannst du auch direkt in der Datei ändern. Wenn du willst, dass die Beziehungsleiste überhaupt nicht mehr absinkt, dann schreibst du einfach bei beiden eine 0 hin.
Bei mir funktioniert der Mod zumindest noch... Vielleicht steht der bei dir auch im Konflikt mit dem Mod, mit dem du die Leisten manuell hochziehen kannst. Aber probiers am besten mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich hab den Relationship Decay Mod schon fast seit Beginn drin und hatte deshalb diese CFG-Datei, die man in diesem Thread downloaden soll, bereits im Spiel. Ich weiss nicht genau, weshalb hier jemand der Meinung war, dass diese Datei ungepackt in den Modordner soll, denn die Datei wurde ja damals automatisch beim Spielstart vom Mod selbst erstellt und ist deshalb definitiv entpackt. (Der Mod selbst muss aber ungepackt sein, also im Zip-Ordner bleiben). Versuchs mal damit. Wenn du die Datei dann mit einem Texteditor öffnest, siehst du zwei Zahlen, die untereinander stehen. Leider weiss ich nicht auswendig, welche Zahl für was steht (sprich: eine Zeile ist für die Freundschafts-, die andere für die Romantikleiste). Die Zahlen kannst du auch direkt in der Datei ändern. Wenn du willst, dass die Beziehungsleiste überhaupt nicht mehr absinkt, dann schreibst du einfach bei beiden eine 0 hin.
Bei mir funktioniert der Mod zumindest noch... Vielleicht steht der bei dir auch im Konflikt mit dem Mod, mit dem du die Leisten manuell hochziehen kannst. Aber probiers am besten mal aus.

Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe jetzt die CFG-Datei entpackt (Ich habe das so gelesen, mit dem ungepackt, kann zwar kein englisch aber da stand was von unzipped, das habe ich als ungepackt verstanden?). Auch habe ich die Datei mit dem Editor mal geöffnet (wusste gar nicht, daß man diese Datei mit einem Textprogramm öffnen kann), da stand in beide Zeilen eine 30 die ich in jeweils einer 0 abgeändert habe, denn ich möchte, daß die Beziehungen gar nicht mehr runter gehen.
Hoffentlich klappt es nun. Das kann ich erst sehen, wenn ich eine Weile spiele ob die Beziehung nun so bleibt (bin halt Pessimist). Aber Heute werde ich wohl nicht mehr spielen, schaue nachher TV. Aber Morgen ist ja auch noch ein Tag.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe da jetzt eine andere Frage zu diesem Mod MC Command Center. Ich weiß Doppelpost ist nicht so toll, aber seither hat niemand mehr nach mir geschrieben und diese Frage hat mit meiner vorigen Frage nichts zu tun und ist wirklich dringend. Also nochmals sorry wegen dem Doppelpost, nun zu meiner Frage:

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen diesen Mod MC Command Center der ja so ähnlich sein soll wie in etwa der StoryProgressionMod aus den Sims 3. Seit der neusten Version kann man ja alle Einstellungen am PC (im Spiel) und am Sim selber vornehmen, war vorher nicht so. Deswegen habe ich ihn mir nun geholt, weil er jetzt wirklich sehr einfach und sogar auf deutsch, zu bedienen ist.
Funktioniert auch so weit ganz toll. Kommen auch Meldungen wie Der und Der hat geheiratet, Der/Sie ist gealtert usw. Meine Frage ist jetzt, einige der inaktiven Sims die geheiratet haben sind nun schwanger, ich sehe die Simins auch oft an meinem Grundstück, mit einem Bäuchlein rumlaufen. Aber da ich alle inaktiven Sims als Nichtbewohner habe, denn die freien Gründstücke brauche ich für meine Familie, werden sie irgendwann ihr Baby auch bekommen oder sind die jetzt da sie auf keinen Grundstück wohnen, ewig schwanger?
Denn, da es ja nur Objektbabys sind, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, daß die Nichtbewohner ein Baby bekommen. Denn ohne Grundstück haben sie ja auch keine Wiege für das Baby. Oder liege ich da falsch und es wird irgendwie anders gehandhabt?
Hat da vielleicht schon mal Jemand Erfahrung mit diesen Mod und der darausfolgenden Schwangerschaft eines Nichbewohners?
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich habe gerade gelesen, dass Zerbu einen neuen Mod kreiert hat: Turbo Careers

Scheinbar kann man da die Sims bei jeder Karriere begleiten (also nicht nur die Jobs aus GTW).

Hat den schon jemand ausprobiert? Ich ahne ja schon, dass ich damit ähnlich unzufrieden sein werde, wie mit Zerbus School-Mod. Allein weil auf Sims-Online schon steht:

It’s recommend you place objects close enough to each other that you won’t have to wait too long to get from one object to another. Also, it’s helpful if it’s possible to multi task when available.

Das war ja u.a. auch ein Kritikpunkt von mir zu seinem vorherigen Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anstaltsdame

Member
Registriert
April 2015
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hey ihr Lieben, welchen No Censorship/No Pixel Mod könnt ihr mir denn empfehlen?
Bei meiner Suche habe ich mindestens vier gefunden und bin nun ein bisschen verunsichert, welcher gut gepflegt wird? :)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hey ihr Lieben, welchen No Censorship/No Pixel Mod könnt ihr mir denn empfehlen?
Bei meiner Suche habe ich mindestens vier gefunden und bin nun ein bisschen verunsichert, welcher gut gepflegt wird? :)

Ich hab den hier: http://modthesims.info/d/533172
Gepflegt wird er schon, allerdings muss man ihn rausnehmen, bevor man ein Lot mit Bildern in die Galerie hochlädt, da das Lot sonst als "CC" geflaggt wird. Der Bug ist dem Ersteller auch bekannt, aber er kann da wohl nix gegen machen.
Aber sag doch mal, welches die anderen waren, die du gefunden hast, vielleicht ist da ja ein Ersatz für unser liebes Hexlein dabei. Die stört der o. g. Bug nämlich.
 

apfelfan

Member
Registriert
November 2009
Ort
In einem Apfel in der Schweiz
Geschlecht
w

Ich habe noch 2 Mods auf MTS entdeckt, die euch vielleicht interessieren könnten.

1. Universitäts-Mod: http://modthesims.info/download.php?t=561030

2. Risky Woohoo-Mod: http://modthesims.info/download.php?t=560837

Ich habe die beiden bei mir nicht installiert, da sie mich nicht sonderlich ansprechen, aber beim durchklicken in diesem Thread habe ich doch gesehen, dass es durchaus Leute gibt die's mögen könnten.:)

Nun denn, ich wünsche einen schönen Abend.:hallo:
 

Hollybetty

Member
Registriert
August 2007
Alter
26
Ort
Steiermark
Geschlecht
w

Hätte eine kurze Frage. Bei welcher Art Mods darf man diese nicht in einen Unterordner packen? Ist das nur bei denen, die nicht entpackt werden, oder auch bei anderen?
 

bloodrose666

Newcomer
Registriert
Dezember 2014
Mod Conflict Detector

Guten morgen,
ich habe den Mod Conflict Detector gefunden.
Leider ist er nur auf Englisch und ich habe so meine schwierigkeiten mit Englisch.
Ich habe mal ein screenshot gemacht wo es bei mir hackt.
Vielleicht kann mir ewr weiter helfen.

Liebe grüße Bloodrose


 

Anhänge

  • sims4.jpg
    sims4.jpg
    47,7 KB · Hits: 31

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Guten morgen,
ich habe den Mod Conflict Detector gefunden.
Leider ist er nur auf Englisch und ich habe so meine schwierigkeiten mit Englisch.
Ich habe mal ein screenshot gemacht wo es bei mir hackt.
Vielleicht kann mir ewr weiter helfen.

Liebe grüße Bloodrose


Vielleicht sind meine Augen nur so schlecht, aber das Bild ist arg klein geraden :lol:

Naja, ich hab das Programm Interesse halber mal heruntergeladen und beim Start dasselbe Problem gehabt.
Was genau es bedeuten soll, weiß ich auch nicht (also, irgendeine Fehlermeldung, aber ich weiß nicht, was schief gegangen ist).

Dann habe ich was getestet:
Ich habe Unterordner im Mods-Ordner, einer dafür ist nur für tatsächliche Mods, also nicht für Kleidung, Möbel etc.
Ich hab den Pfad also auf diesen Ordner umgestellt und dann ging es.

Keine Konflikte. Yay! :lol:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

In wie fern tatsächliche Mods ? Stehe aufen Schlauch^^
Ich dachte eigentlich das es mit allen funktioniert?

Cig meinte damit, das man ja alles in den Mods Ordner packt, auch Kleidung, Möbel usw., das sind ja keine Hacks/Mods.
Deshalb erstellt man dort einen Unterordner, zb. Hacks und packt dort die "tatsächlichen/wahren" Mods rein, also alles was das Spielverhalten ändert und kein Gegenstand ist.
 

Lothlorien

Newcomer
Registriert
Oktober 2010
Ort
Fellbach
Geschlecht
w

Ich habe ein Problem mit dem "Larger Households 10,16,25".
Ich habe den mit 16 im Spiel, die Auswahl für Schwangerschaft kommt und das Kind wird auch problemlos geboren.
Wenn ich aber über den Kleiderschrank in CAS gehe wird der 9te nicht angezeigt und wenn ich wieder zurück gehe ist der 9te Sim weg als ob es ihn nie gegeben hätte.
Hat einer auch schon die Erfahrung gemacht und eine Lösung für mich.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

der conflict detector schaut alle downloads nach auch die in den unterordnern, du musst den pfad noch einmal mit da rein tun, auch wenn der pfad schon drin steht: also auf select klicken, dann select dir und den pfad: dokumente/EA/sims4/mods anklicken, dann klappts...:)
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich habe ein Problem mit dem "Larger Households 10,16,25".
Ich habe den mit 16 im Spiel, die Auswahl für Schwangerschaft kommt und das Kind wird auch problemlos geboren.
Wenn ich aber über den Kleiderschrank in CAS gehe wird der 9te nicht angezeigt und wenn ich wieder zurück gehe ist der 9te Sim weg als ob es ihn nie gegeben hätte.
Hat einer auch schon die Erfahrung gemacht und eine Lösung für mich.
Ich selbst habe den Mod nicht im Spiel, aber spaßes- und interessehalber habe ich mir die letzte Seite der comments durchgelesen bzw. eher überflogen.
Hier (Post 155, eigentlich sollte dieser aber direkt angezeigt werden, wenn man auf den Link klickt und nicht scrollt) wurde eine Möglichkeit gepostet, das Problem zu umgehen.

Ich kann wie gesagt nicht garantieren, ob es funktioniert, aber ein Versuch ist es vielleicht wert :)
Wie in dem Post steht, würde ich aber lieber immer davor speichern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

der modconflictdetector hat mir angezeigt, dass der no-culling-mod " a wrong content" ist, jetzt sagen ein paar leute bei mod the sims, dass der MC commander ein no-culling-dings enthält, ich hab schon mal geschaut, seh da aber so ein file nicht und ich will den ganzen MC auf keinen fall im spiel haben...(mein spiel crasht seit neuestem dauernd und ich weiss diesmal wirklich nicht warum, deshalb könnte es wirklich der no-culling sein)
cig, kannst u mir da weiter helfen? oder wer anders?:)
 

Lothlorien

Newcomer
Registriert
Oktober 2010
Ort
Fellbach
Geschlecht
w

Danke Cig
Hoffe mal ich habe es richtig verstanden, Englisch ist nicht so meine Stärke :-)

Ich hätte noch ne Frage. Bei dem Cheat Mod friendship.decay, romance.decay und motives.decay, muss ich da immer nach jedem Start die Cheats eingeben?
Hab mir gedacht, da ja eine Cfg Datei dabei ist, speicherts den Cheat vielleicht.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Bei mir funktionieren die Mods MC Command Center, Pregnancy Mega Mod, Auto Pause Pregnancy und Enable Debug Cheats plötzlich nicht mehr.
Das sind alles mods die im Spiel ein Menü anzeigen. Ob ich nun auf den Sim oder den Computer klicke, nirgends ein Menü.
Bei den Prgnancy Mega Mod ist es, wird da immer wenn ich auf eine schwangere Simin klicke ein Menü Pregnancy ... angezeigt, da war nichts.
Dann bei den MC Command Center, vor kurzer Zeit war da noch, am PC oder sogar bei einem Sim, ein Menü wo man alles einstellen konnte. War immer da plötzlich kein Menü, nichts gar nichts wenn ich noch so suche. Habe vorhin sogar eine neue Version heruntergeladen und entpackt, dachte nun geht es wieder, nichts kein Menü. Habe diesen Mod auch in keinen Unterordner getan.
Der Auto Pause Pregnancy scheint auch nicht mehr zu funktionieren, das ist besonders ärgerlich, weil ich rotierend spiele und gerade bei Welten verwalten habe ich gesehen, daß ein Haushalt, wo die Simin schwanger war als ich den Haushalt gewechselt habe und die Schwangerschaft eigentlich pausieren sollte, das Baby da ist.
Zu guter letzt der Enable Debug Cheats, wo so eine Art Erweiterung des testingcheats ist. Ich weiß der wird schon lange nicht mehr aktualisiert, aber ich konnte ihn trotzdem immer noch verwenden. Die zusätzlichen Menüs waren da jetzt auch nicht mehr.
Also irgendwie alles Mods die irgendwas mit zusätzlichen Menüs haben.
Woran kann das liegen? Vor allem nachdem ich erst Heute den MC Command Center aktualisiert habe. Der müßte doch eigentlich funktionieren, oder hätte ich den nicht entpacken sollen? Ich kann leider kein englisch habe also die englische Anleitung nicht verstanden.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

der modconflictdetector hat mir angezeigt, dass der no-culling-mod " a wrong content" ist, jetzt sagen ein paar leute bei mod the sims, dass der MC commander ein no-culling-dings enthält, ich hab schon mal geschaut, seh da aber so ein file nicht und ich will den ganzen MC auf keinen fall im spiel haben...(mein spiel crasht seit neuestem dauernd und ich weiss diesmal wirklich nicht warum, deshalb könnte es wirklich der no-culling sein)
cig, kannst u mir da weiter helfen? oder wer anders?:)
Ich spiele Sims 4 leider nicht so intensiv, dass ich irgendwelche persönliche Erfahrung liefern könnte.

Aber wenn der "No More Culling"-Mod "nur" diese 180-Haushalte-Grenze aufhebt, kann der MC Command laut der MTS-Seite das auch:

-> siehe Edit
Population_MaximumHomeless - Only generate homeless households up to this number. After that, don't generate anymore until the number drops below it. -> -1 which is no limit
Und zwar ist das Modul "Population" dafür zuständig, falls du mal einen Test starten willst :)

Edit: Habe gerade die Beschreibung weiter gelesen:
Population_BypassCulling If enabled, the EA Culling process that deletes Sims will be deactivated. No culling will occur (although ghost pruning still happens). After changing, the game must be restarted for the changes to take effect.

Aber wie gesagt: Persönliche Erfahrung damit habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Hast du evtl. was von dem Mod vergessen in den Mods-Ordner zu packen? Du brauchst auf jeden Fall das hier:
McCmdCenter_ScriptAndPackage_1_0_11.zip
da sind 2 Dateien drin, die beide in den Mods-Ordner gehören.
Sonst funktioniert der Rest nicht.
Doch, die Zip-Dateien solltest du entpacken, das war schon richtig ;)
Hast du mal geschaut, ob die Script-Mods noch aktiviert sind? Habe festgestellt, dass nach dem letzten Sims-Patch ein paar Einstellungen von meinem Spiel zurückgesetzt waren.

Edit: Enable Debug Cheats hab ich auch im Spiel und der funktioniert noch einigermaßen.

Die Menüs sind auch da, wenn man in den Einstellungen die Script-Mods aktiviert.

Erstmal danke für deine Antwort. Ja, die scipt mods waren deaktivert, habe sie auch aktiviet und Spiel neugestartet, ist aber immer noch nicht da.
Ich habe von den MC Command Center: McCmdCenter_ScriptAndPackage_1_0_11, MC_Pregnancy_1_0_11, MC_Population_1_0_11, MC_Dresser_1_0_11, MC_Cleaner_1_0_11, MC_Career_1_0_11.
Wo ich beim McCmdCenter_ScriptAndPackage_1_0_11, die package Datei entpackt habe, die anderen habe ich alle ungepackt zusammen mit der package Datei, in meinem Mods Ordner getan.
Habe ich da irgendwas übersehen? Die Scrips sind wieder aktiviert und das Spiel habe ich auch schon mehrmals neugestartet. Aber das Menü erscheint einfach nicht.

Nachtrag:
Juhuuu, das Menü ist da. Ich war schon am verzweifeln. Ich habe alle Varianten versucht ungepackt, gepackt, wieder ungepackt den Mod-Manager benutzt (aber damit komme ich gar nicht klar).
Dazwischen mal Spiel über Origin repariert, aber da ist das repaieren irgendwie nicht weitergegangen, also Reparatur abgebrochen.
Jetzt dachte ich mir noch ein Versuch, wenn es dann nicht klappt lasse ich es eben sein. Also diemal wieder alles entpacken und voila das MC Kommandercenter-Menü ist da.
Das komische dabei ist, daß es immer bei den Scipt-Mods am Anfang wenn das Spiel gestartet ist, angezeigt wird, ob ich das nun ungepackt oder gepackt mache, es wird immer angezeigt. Da konnte ich also nicht sehen, was nun richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich spiele Sims 4 leider nicht so intensiv, dass ich irgendwelche persönliche Erfahrung liefern könnte.

Aber wenn der "No More Culling"-Mod "nur" diese 180-Haushalte-Grenze aufhebt, kann der MC Command laut der MTS-Seite das auch:

-> siehe Edit

Und zwar ist das Modul "Population" dafür zuständig, falls du mal einen Test starten willst :)

Edit: Habe gerade die Beschreibung weiter gelesen:


Aber wie gesagt: Persönliche Erfahrung damit habe ich nicht.

danke dir cig, nee, nee das wusste ich dass du nicht viel spielst, aber ich dachte mir, dass du dich theoretisch ein wenig mit dem MC auskennst...siehste richtig gedacht...vielen, vielen dank...ich bräuchte dann also nur den hauptfile vom MC und das population-modul, richtig? ich guck dann noch mal ob ich das verstehe...

@Stubenhocker, der MC wurde am 09. geupdated, vielleicht liegts daran?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Gerne :)
dank...ich bräuchte dann also nur den hauptfile vom MC und das population-modul, richtig?
Genau: ScriptAndPackage und das Population-Modul :)

Edit: Sobald es installiert ist, müsste "Bypass Culling" noch an einem Computer aktiviert und das Spiel neu gestartet werden, wenn ich das richtig verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Das weiß ich nicht, sorry.
Aber da der Mod scheinbar eh mit Google Translator übersetzt wurde (hab ich manchmal den Eindruck :rolleyes:) und "Ausmerzung" auch da der Übersetzungsvorschlag ist, würde ich sagen: ja. :)
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
38
Geschlecht
w

Hey wie heisst denn der Mod wo man Grundstücke nicht benennen muss? Also nicht Park,Bar,Allgemein usw.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten