Suchanfrage Hacks & Mods

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Aber nicht so geschrieben, oder? Der Apostroph gehört da nicht hin ;)
Unterordner hast du also keine?
Und auf der Seite steht ja, dass man den Download nicht entpacken muss, sondern die .zip-Datei nutzen kann.
Hast du das so gelassen?
Und falls ja: Hast du die Datei doch mal entpackt und getestet, ob es funktioniert?
 

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Aber nicht so geschrieben, oder? Der Apostroph gehört da nicht hin ;)
Unterordner hast du also keine?
Und auf der Seite steht ja, dass man den Download nicht entpacken muss, sondern die .zip-Datei nutzen kann.
Hast du das so gelassen?
Und falls ja: Hast du die Datei doch mal entpackt und getestet, ob es funktioniert?


Also, ich habe die Datei entpackt und der Mod wird mir auch angezeigt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Zeit schon geändert wurde, oder ob man die noch ändern muss. Aber nachdem die Aktionen mit dem Mod so lange dauern, verzichte ich =)
 
Zuletzt bearbeitet:

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

cig, ich habe mich schon verbessert...=)
 
Zuletzt bearbeitet:

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ob das mit allen Mods geht? Muss ich direkt mal testen...

Übrigens funktioniert der Mod bei mir mit beiden Varianten: entpackt und unentpackt...
 
Zuletzt bearbeitet:

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Da Stand das Script Mods nicht in den Mods Ordner gehören.

Wo steht dass?? Alle Mods gehören in den Mods Ordner! Schieb den Mod da mal rein und teste, ob es geht.

Es steht doch auf der Seite, wo Du den Mod runtergeladen hast, dass du ihn entweder entpacken und die Datei in den Mods Ordner tun kannst oder eben nicht entpacken und die ZIP Datei in den Mods Ordner tun kannst.

Mit Deinem Mod`s Ordner wirst Du jedenfalls nicht weit kommen, denn es wird einfach nicht gehen!

So steht es auf der Seite: Place the zip file inside your My Documents\Electronic Arts\The Sims 4\Mods\ The file does not have to be unzipped.
 
Zuletzt bearbeitet:

annigo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
49
Ort
Soest
Geschlecht
w

Bin heute noch nicht zum Spielen und dadurch auch nicht zum Testen gekommen. Ist das wirklich so, dass die Aktionen sich mit dem Zeit-Mod auch in die Länge ziehen, man also überhaupt keinen Vorteil dadurch hat? :argh:
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ich hab schon andere Mods zum Bsp Den No Mosaik drin und der wird mir angezeigt.Ich möchte das auch ändern.Aber er sagt mir das die Datei Beschädigt ist.
Dann lad Dir die Datei doch einfach nochmal neu runter.
 

Uli0578

Newcomer
Registriert
September 2004
Der Zeit Mod ist für die Tonne da die Zeit dafür zwar extrem langsamer läuft aber auch die Sims extrem lange für alles brauchen (egal ob lernen, essen, duschen usw)

Dadurch wird leider nicht nur die Zeit langsamer sondern das gesamte Spiel. Wer lust hat seinem Sim eine Realminute beim pinkeln zuzuschauen kann das gerne tun, ich muss das aber nicht haben...
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Okay, haha, zu früh gefreut:
Ich hab mir den besagten Mod mal heruntergeladen, zusätzlich noch den, der die Musik beim Stimmungswechsel unterbindet:
Letzterer erscheint, der Geschwindigkeitsmod nicht.
Weder entpackt noch gezippt, ich hab auch den anderen Mod raus und das Spiel wieder gestartet: Nichts. Dann kam gar kein Fenster, dass Mods erkannt wurden.
Sonst sind keine Downloads im Spiel.

Ich hab's mit der original EA-Resource-Datei getestet und mit der von Crinricts Hilfeblog - nada.

Was mir aufgefallen ist: Ist es okay, dass das keine *.package ist sondern eine *.py ist?

Hier mal ein kleines Bild vom Pfad und dem Inhalt der Resource-Datei:

(Klick für große Version)

Edit: Okay, wenn das, was Uli0578 da schreibt stimmt, warte ich liebend gerne noch auf einen Relativity-Ersatz-Mod...
 
Zuletzt bearbeitet:

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Also, ich habe auch die bearbeitete Resource-Datei. Die braucht man aber nur, wenn man Unterordner anlegt. Ich habe Unterordner. Und bei mir erscheint der Mod, wenn ich das Spiel starte.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Also, ich habe auch die bearbeitete Resource-Datei. Die braucht man aber nur, wenn man Unterordner anlegt. Ich habe Unterordner. Und bei mir erscheint der Mod, wenn ich das Spiel starte.
Ja ich weiß, deshalb hab ich ja die Datei erweitert, damit auch bei anderen Downloads (wohl vor allem Recolours :rolleyes:) alles halbwegs ordentlich bleibt.
Und als das nicht geklappt hat, habe ich die EA-Datei wieder rein, um zu testen, ob es daran liegt ;)

Ist das bei dir eine *.package-Datei?
Und kannst du bestätigen, dass sich auch die Aktionen in die Länge ziehen?
 

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Nein, bei mir ist es keine Package Datei! Ich habe noch nicht getestet, ob die Aktionen wirklich so lange dauern, aber ich glaube schon, dass es so ist. Aber ich teste es mal!
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Was mir aufgefallen ist: Ist es okay, dass das keine *.package ist sondern eine *.py ist?
Ja, das ist richtig so, das sind Python-Dateien. Die S4-Mods können als package, als XML oder als Python-Dateien vorliegen, aber bei den Python-Dateien ist es zwingend erforderlich, dass die NICHT entzipt werden, sondern die Zip-Datei direkt in den Mods-Ordner kommt.
Alternativ kann man sie entpacken und in einen eigenen (!) Unterordner tun, ich meine aber, der muss auf bestimmte Weise benannt sein, ich hab das nicht mehr so genau im Kopf.
Das Spiel ist allerdings so optimiert, dass es mit den gepackten Dateien besser und schneller zurecht kommt, deshalb bei den Mods immer drauf achten, ob man sie entpacken oder die Zip-Datei direkt in den Mods-Ordner tun soll.
 
  • Danke
Reaktionen: corian

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ah, okay, vielen Dank für die Erklärung!
Sehr schön, dann weiß ich das gleich für die Zukunft :D
Ich hab mich nur gewundert, weil ich dieses Dateiformat aus Sims 3 nicht kenne, aber wenn das so passt...

Leider ist selbst die gezippte Datei nicht erschienen, aber wenn das ganze Teil eh nicht optimal funktioniert, macht es mir auch nicht so viel aus *hust*
 

Julke

Member
Registriert
Oktober 2013
Alter
33
Ort
Bern
Geschlecht
w

Kann mir jemand vielleicht den Lichtmod von der asiatischen Seite hochladen oder per Mail schicken? Bei mir lädt sich die Seite tot...
 

Ossey1976

Member
Registriert
September 2006
Alter
44
Ort
seit 2012 wieder in Witten
Geschlecht
m

Mina0503

Member
Registriert
August 2010
Immer diese Viren...

Hallo ihr Lieben,
ich habe versucht den Download zu starten, damit die Verpixelung bei Sims 4 entfällt. Leider verwehrt mir das mein Rechner aber aufgrund einer immer wiederkehrenden Bedrohnung während des Downloads.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich, was ich ansonsten noch tun kann?
Lieben Dank schon mal im Voraus.

Mina
 

Mina0503

Member
Registriert
August 2010
ok danke... aber ein Werbeblocker blockt ja Werbung. Wie soll dadurch das Problem behoben werden? brauche ich da nicht eher einen Entblocker?
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Werbebanner können Daten enthalten, die von sehr empfindlichen Virenprogrammen als schädlich erkannt werden können. Es muss nichtmal wirklich ein Virus sein, aber manche Programme sind halt übervorsichtig. Wenn diese Banner nicht mehr angezeigt werden, werden auch diese Daten nicht mehr übermittelt, das Programm schlägt nicht mehr Alarm und der Download kann vollständig ausgeführt werden.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Die weisse Linie um Sims/Objekte beim Drüberfahren mit der Maus kann man mit dem neuesten Patch mit dem Cheat hovereffects on/off an- oder ausstellen. Oder alternativ -nohovereffects in der Kommandozeile eingeben.
cas.fulleditmode ist wohl auch gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
schkeuditz neben Leipzig
Geschlecht
m

Kann man den Chef cas. Fulledit ohne Probleme benutzen.Ich wünsche mir noch ein Mod wo man eine eigene Schule spielen kann. Wieder ein mod wo man das Sonnenlicht und Sonnenaufgang und Sonnenuntergangs zeit einstellen kann. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis diese Mods herauskommen.
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Weiß jemand wie ich ohne diesen Installer an den No-Mosaik-Mod komme?

Hatte mir gerade den Computer mit dem Installer abgeschossen, nochmal probiere ich es nicht. :argh: :rolleyes: :confused:
 

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ähm welchen Installer meinst Du denn?? Den Mod gibt es doch bei MTS ganz normal zum runterladen. Oder ist in der Datei ein Installer enthalten?
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Ähm welchen Installer meinst Du denn?? Den Mod gibt es doch bei MTS ganz normal zum runterladen. Oder ist in der Datei ein Installer enthalten?

Dann mache ich da wohl irgendwas falsch

Wo muss ich da denn genau klicken, wenn ich einfach nur die Datei runterladen will?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Kann man den Chef cas. Fulledit ohne Probleme benutzen.Ich wünsche mir noch ein Mod wo man eine eigene Schule spielen kann. Wieder ein mod wo man das Sonnenlicht und Sonnenaufgang und Sonnenuntergangs zeit einstellen kann. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis diese Mods herauskommen.
Nach dem Patch soll man den Cheat wieder benutzen können.
Bei den Mods hoffe ich, um ehrlich zu sein, eher aus soetwas wie MasterController, StoryProgression (falls EA da nichts macht) und Relativity...
 
Zuletzt bearbeitet:

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Ich habe die Datei jetzt, vielleicht hat einfach nur das entzipp-Programm gesponnen oder so oder ich habe was falsches angeklickt.

Da kam immer so ein Free-Download-Installer :rolleyes:

Wer weiß was ich da wieder falsch gemacht hatte, jetzt läuft jedenfalls wieder alles und der No-Mosaik funktioniert auch.
 

Ossey1976

Member
Registriert
September 2006
Alter
44
Ort
seit 2012 wieder in Witten
Geschlecht
m

Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich sowas hier posten soll, aber ich denke, die Update Threads sind eher für die Seitenbetreiber unter uns gedacht, von daher:

Auf Mod The Sims gibts jetzt einen Hack, der verhindert, daß Objekte je nach Kameraposition unsichtbar werden. Hat mich schon bei vielen Screenshots geärgert, daß da plötzlich was gefehlt hat im Bild...
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

So ist im Ordner,mal sehen ob es klappt ! Mein Papa kommt gerade nach Hause,mal sehen wie er guckt wenn die doofen Pixel weg sidn !
 
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
schkeuditz neben Leipzig
Geschlecht
m

Wie erstelle ich Mods.Was brauch ich für Programme dazu. Ich Bitte um Antwort.Kann jemand mir das auf Deutsch erklären.Oder kann mir Bitte jemand ein Mod erstellen wo ich eine Schule spielen kann.Ich bekomme den Time Changer immer noch nicht ins Spiel.Ich hab die Datei nach dem Herunterladen direkt in den Mods Ordner gelegt ohne zu entpacken.Der Mod ist aber nicht im Spiel den die Zeit läuft immer noch nach Normaler Simszeit.
 

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Wie erstelle ich Mods.Was brauch ich für Programme dazu. Ich Bitte um Antwort.Kann jemand mir das auf Deutsch erklären.Oder kann mir Bitte jemand ein Mod erstellen wo ich eine Schule spielen kann.Ich bekomme den Time Changer immer noch nicht ins Spiel.Ich hab die Datei nach dem Herunterladen direkt in den Mods Ordner gelegt ohne zu entpacken.Der Mod ist aber nicht im Spiel den die Zeit läuft immer noch nach Normaler Simszeit.

Ich glaube, Du musst die Zeit auch erstmal verändern, so, wie es auf der Seite beschrieben steht....


  • Unzip the file
  • Edit with a text editor (Notepad, Notepad++)
  • Modify the value for CUSTOM_TIME_INTERVAL
  • Save file
  • Replace the file in the zip with your modified one
Entpacken Sie die Datei

Bearbeiten Sie mit einem Texteditor (Notepad, Notepad ++)
Ändern Sie den Wert für CUSTOM_TIME_INTERVAL
Datei speichern
Ersetzen Sie die Datei in der Zip mit einem modifizierten
 
Zuletzt bearbeitet:

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Wie erstelle ich Mods.Was brauch ich für Programme dazu. Ich Bitte um Antwort.Kann jemand mir das auf Deutsch erklären.Oder kann mir Bitte jemand ein Mod erstellen wo ich eine Schule spielen kann.
Das Spiel ist gerade mal eine Woche draussen.

S4PE kann noch nicht alle Resourcen sauber lesen, weil noch nicht alle Datenstrukturen rausgefunden werden konnten.

Die Bau- und Kaufmodus-Resourcen wurden wohl jetzt gefunden, sind aber noch nicht in einer Form, in der man sie verarbeiten kann.

Die komplierten Python-Datei mussten dekompiliert werden, und dann versuche man mal, sich in einem von Dekompilern erzeugten Code zurecht zu finden.
Wo man was genau findet, und wie was mit andern Dingen zusammen hängt, ist ein Haufen Arbeit, der noch viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

Wenn Du mit modden willst, super! Du kannst gern mithelfen, je mehr Leute, um so besser.

Hier ist das offizielle, von EA unterstützte Modding-Forum, dort findest Du auch die Datenstrukturen und Modding-Tipps, die EA bislang veröffentlich hat (die sind übrigens auch im Tipps & Tricks-Thread in der Bastelstube verlinkt); und hier ist das Sims 4 Create-Forum von MTS. In beiden Foren versuchen alle, möglichst schnell zu Ergebnissen zu kommen und ihr Bestes zu geben.
Unbezahlt, in ihrer Freizeit, versteht sich. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten