Suchanfrage Hacks & Mods

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Frage a: Gibt es einen Mod, der diese ätzenden Melodien beim Fische fangen und Sammeln (Ernten, Frösche suchen, Steine ausgraben) deaktiviert? Das nervt mich tierisch, dass es jedes Mal im Sekundentakt düdelt wenn ein Sim den Garten aberntet.

Frage b: Wurde der Larger Households Mod aktualisiert bzw. hat jemand nen aktuellen? Der löste bei mir seit ner Weile immer Spielabstürze aus, deswegen musste ich ihn rausnehmen... Aber 8 Plätze reichen mir einfach nicht. :zitter:
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Den MC hab ich drin, aber der reicht nicht ganz - man braucht trotzdem noch nen Mod der die größeren Haushalte generell erlaubt. Zumindest hab ich den MC auf 10 Sims eingestellt, bei 8 ist trotzdem Schluss.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Diese Mod bringt Cheats mit sich, durch die Sims zum Haushalt hinzugefügt werden können. Um Sims aus einem zu großen Haushalt A ausziehen zu lassen, würde ich in einen anderen kleinen Haushalt B wechseln, die Sims aus Haushalt A mit dem Cheat zu Haushalt B hinzufügen und und dann über die Haushaltsverwaltung weiterziehen lassen.
Ich hab einmal den Cheat tm.deletesim genutzt, dann war der Sims aus der Beziehungsleiste verschwunden. Deshalb empfehle ich den Umweg^^

Zum Bearbeiten der Sims in einem zu großen Haushalt muss man zwingen den MC nutzen (Klick auf Sim - MCCC - In erstelle einen Sim bearbeiten).

Und zum Baby machen habe ich keine gesonderte Mod drin. Aber vielleicht wird dafür das Woohoo-Modul des MCCC benötigt?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich brauche nur den MCCC für größere Haushalte und den testingcheats true.
Den geb ich ein, shift klick auf den Sim: zum Haushalt hinzufügen. Dann hab ich mehr als 8. Geht ohne Probleme.
Um den Sim herzuholen (wenn ich nicht warten will, um ihn zufällig zu treffen) nutz ich das Cheatsmodul vom MCCC: über den Briefkasten, Sim herbeirufen.

Wie das mit Babys ist, weiß ich nicht, das hab ich noch nicht probiert. Die einen sagen, man braucht dazu 'ne Extramod, die anderen nicht. Muss das mal bei Gelegenheit antesten.

Aber bereits existierende Sims zum Haushalt hinzufügen ist mit nur MCCC kein Problem.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Ja, dass das mit dem Hinzufügen geht weiß ich, aber mir geht es ums Baby machen können - das geht nur mit Extramod. Zumindest war die Option jetzt trotz entsprechend eingestelltem MCC ausgegraut, als ich 8 Sims im Haushalt hatte.

Den WooHoo-MC musste ich auch rausnehmen weil meine Sims da aus irgendwelchen Gründen nicht mehr techteln konnten, muss da mal nach der neuen Version schauen und es dann nochmal probieren.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

So jetzt wollt ich's wissen.
Hab auch alles bis auf den MCCC an Downloads entfernt, um sicher zu gehen, dass nichts anderes dazwischen funkt.
(Deshalb nicht wundern über die Glatzköppe und Halbnackten. :D)

8 Personen Haushalt, MCCC lässt 10 zu, hier die außerwählte 9te Person (kam zufällig vorbei :D) mit eingeschaltetem Testingcheats:

32018248cm.jpg


32018249vf.jpg


Mit Tieren geht es auch:

32018251om.jpg


32018252mh.jpg





Baby machen geht auch:

32018284ax.jpg



Und das offensichlich auch erfolgreich. :D

32018302th.jpg




Also man braucht dafür echt nur den MCCC.
Inwiefern einzelne Module, hab ich jetzt nicht getestet. Ich hab vom MCCC fast alles (glaub, das CAS Modul als einziges nicht).
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Ooookay, ich geh dann jetzt mal den WooHoo-Part neu runterladen - muss ja dann an dem liegen, weil ich den Rest des MCCs vollständig drin hab.

Danke für deinen Nackedei-Test, timida. :D
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Das war ganz schön Arbeit, die beiden haben sich nämlich gerade erst verkracht und der Romantikbalken war auf null. ^^


Ich hab's jetzt auch mal ohne MC-Woohoo ausprobiert. Also irgendwas muss bei dir darüber hinaus haken. Es geht bei mir auch ohne.
Vielleicht liegt es eher am Schwangerschaftsmodul? Hast du das auch nicht?
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Doch, ich hab alle außer dem WooHoo. Denk ich zumindest - das ist mein MC-Ordner (die settings-datei ist außerhalb des Unterordners damit ich nicht jedes Mal versehentlich meine Einstellungen lösche, wenn ich den MC aktualisiere :D):

bildschirmfoto2018-03pssct.png
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Hast du mal geschaut, ob es geht, wenn die Settings mit im Ordner ist?
(Aber dann dürfte ja keine Einstellung greifen, also eigentlich ist das auch quatsch.)

Das ist echt kurios, dann muss es an irgendeiner Einstellung liegen.
Und dann wird dir der Woohoo vermutlich auch nichts bringen. Aber wir finden dann schon raus, woran es liegt. :D

Edit:
Daran scheitert es aber nicht, oder?

32018443hl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Du wirst lachen, aber es lag tatsächlich daran, dass die Settings-Datei nicht mit im Ordner des MC war. :schäm:
Offensichtlich funktioniert das nicht, weil das Spiel dann geschwind eine neue, leere Settings-Datei im MC-Ordner generiert und ich habe es seither nicht gemerkt, weil ich die Idee mit der ausgelagerten Datei erst beim letzten Update hatte, als ich mal wieder alles neu eingestellt habe. :lol:

Dort war die maximale Haushaltsgröße natürlich auf 8 eingestellt und deshalb ging es nicht. Mit der korrekten Datei, in der 10 steht, geht es. :schäm:

Trotzdem danke für deinen Test, sonst wäre ich da vermutlich erst in ein paar Wochen drauf gekommen, dass meine Einstellungen gar nicht mehr greifen. :lol:
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ha, Übel gefunden. :D

Aber ist kurios, dann hätten ja auch eigentlich sämtliche andere EInstellungen nicht greifen dürfen.
Aber gut, wenn man da eh nicht soooo viel eingestellt hat, merkt man das vielleicht auch nicht so.

Ich hab grad sogar mal alle Module rausgenommen, also es geht auch, wenn man nur den Coremod drin hat. Woohoo, Population und Schwangerschaft braucht man auch nicht.
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Egal in welchem Haushalt ich bin es brennt ziemlich oft in letzter Zeit bei mir und das nervt,
gibt es da n Mod dagegen?
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Gibt es einen Mod der die Wäsche auf dem Ständer schneller Trocknen lässt?
Und einen damit die Tiere nicht ganz so häufig Krank werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich hatte mal früher so einen Mod, wo auch Ältere Sims an der Vpoikreaturen-Arena, spielen/trainieren konnten.
Finde den Mod aber leider nicht mehr. Weil ich den irgendwann wieder rausnahm, sah halt einfach komisch aus wenn Ältere daran saßen.
Nun würde ich den doch mal wieder nehmen wollen, weil einfach die Kinderzeit (13 Tage) für mich nicht ausreicht, alle Voidkarten bis zum 10. Level zu trainieren. Naja, oder so viel wie mögliche eben.
Also fände ich es toll, wenn auch noch die Teenager daran spielen/trainieren könnten.

Wißt ihr vielleicht wo ich diesen Mod herbekomme, oder wird der vielleicht nicht mehr aktualisiert?
Oder gibt es vielleicht sogar inzwischen einen Mod/Download wo es größere Void-Arenen gibt, nur für die älteren Sims?
 

Hae Young

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Hallo

Ich hatte mal früher so einen Mod, wo auch Ältere Sims an der Vpoikreaturen-Arena, spielen/trainieren konnten.
Finde den Mod aber leider nicht mehr. Weil ich den irgendwann wieder rausnahm, sah halt einfach komisch aus wenn Ältere daran saßen.
Nun würde ich den doch mal wieder nehmen wollen, weil einfach die Kinderzeit (13 Tage) für mich nicht ausreicht, alle Voidkarten bis zum 10. Level zu trainieren. Naja, oder so viel wie mögliche eben.
Also fände ich es toll, wenn auch noch die Teenager daran spielen/trainieren könnten.

Wißt ihr vielleicht wo ich diesen Mod herbekomme, oder wird der vielleicht nicht mehr aktualisiert?
Oder gibt es vielleicht sogar inzwischen einen Mod/Download wo es größere Void-Arenen gibt, nur für die älteren Sims?

Hier ist der Mod: http://modthesims.info/download.php?t=603611
Er wird aber jetzt von jemand anderem aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Achtung, das sind zwei verschiedene Mods - der erste ist der, damit auch ältere Sims mit den Voidkreaturen spielen können - der zweite ist der, damit auch ältere Sims Voidkreaturen tauschen können.

Stubenhocker - wenn ein Kind nicht ausreicht, die Voidkreaturen auf das Höchstlevel zu trainieren, dann vererbe die Karten doch einfach an das nächste Kind?
Die müssten doch im Inventar des Sims bzw im Haushaltsinventar bleiben und können dann ggf auch von einem Kind der nächsten Generation weiter trainiert werden.
 

Hae Young

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Achtung, das sind zwei verschiedene Mods - der erste ist der, damit auch ältere Sims mit den Voidkreaturen spielen können - der zweite ist der, damit auch ältere Sims Voidkreaturen tauschen können.

Stubenhocker - wenn ein Kind nicht ausreicht, die Voidkreaturen auf das Höchstlevel zu trainieren, dann vererbe die Karten doch einfach an das nächste Kind?
Die müssten doch im Inventar des Sims bzw im Haushaltsinventar bleiben und können dann ggf auch von einem Kind der nächsten Generation weiter trainiert werden.

Huch, da hab ich wohl den falschen Link kopiert %)
Das hier sollte jetzt aber wirklich der zum spielen sein http://modthesims.info/download.php?t=603509 :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Achtung, das sind zwei verschiedene Mods - der erste ist der, damit auch ältere Sims mit den Voidkreaturen spielen können - der zweite ist der, damit auch ältere Sims Voidkreaturen tauschen können.

Stubenhocker - wenn ein Kind nicht ausreicht, die Voidkreaturen auf das Höchstlevel zu trainieren, dann vererbe die Karten doch einfach an das nächste Kind?
Die müssten doch im Inventar des Sims bzw im Haushaltsinventar bleiben und können dann ggf auch von einem Kind der nächsten Generation weiter trainiert werden.

Hallo

Bist du sicher daß das verschiedene Mods sind?:frage:
Wenn ich die vier Downloads bei ModTheSims so anschaue, ich kann zwar kein englisch aber da steht doch bei allen 4 das gleiche da. Nur der einzigste Unterschied ist der, die Altersstufe bis wann man die spielen kann ist unterschiedlich.
Da steht dann u.a. da FromChildToAduld, FromChildToElder, FromChildToTeen und FromChildToYoungAdult.
Das bedeutet doch, 1. können bis Erwachsene mit spielen, 2. können bis Senioren mit spielen, 3. können bis Teenager mit spielen und 4. können bis Junge Erwachsene mit spielen.
Also so habe ich das jedenfalls verstanden.
Bei allen vier steht davor TradeVoidcritters.

Deine Idee das ich die Karten ja an die nächste Generation von Kindern vererben könnte, darauf bin ich jetzt noch gar nicht gekommen. Aber die Idee ist super.:up:
Leider aber jetzt zu spät für meine Karten, habe nämlich mit dem AKC alle Karten auf das 10. Level gebracht. Weil ich ja dachte, die (Kinder)Zeit reicht nicht aus und meine Kind(er) sollen ja auch nicht rund um die Uhr nur die Karten trainieren und nichts anderes mehr machen können.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Trade = Tauschen.
Play = Spielen.

Der erste Mod, den Hae in Post #1724 verlinkt hat, ist zum Tauschen der Karten.
der zweite, den sie in Post #1726 dann verlinkt hat, ist zum spielen. Das ist dann auch die aktualisierte Version des Mods, den Nikita ind Post #1723 verlinkt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Hae Young

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Hallo

Bist du sicher daß das verschiedene Mods sind?:frage:
Wenn ich die vier Downloads bei ModTheSims so anschaue, ich kann zwar kein englisch aber da steht doch bei allen 4 das gleiche da. Nur der einzigste Unterschied ist der, die Altersstufe bis wann man die spielen kann ist unterschiedlich.
Da steht dann u.a. da FromChildToAduld, FromChildToElder, FromChildToTeen und FromChildToYoungAdult.
Das bedeutet doch, 1. können bis Erwachsene mit spielen, 2. können bis Senioren mit spielen, 3. können bis Teenager mit spielen und 4. können bis Junge Erwachsene mit spielen.
Also so habe ich das jedenfalls verstanden.
Bei allen vier steht davor TradeVoidcritters.

Deine Idee das ich die Karten ja an die nächste Generation von Kindern vererben könnte, darauf bin ich jetzt noch gar nicht gekommen. Aber die Idee ist super.:up:
Leider aber jetzt zu spät für meine Karten, habe nämlich mit dem AKC alle Karten auf das 10. Level gebracht. Weil ich ja dachte, die (Kinder)Zeit reicht nicht aus und meine Kind(er) sollen ja auch nicht rund um die Uhr nur die Karten trainieren und nichts anderes mehr machen können.

Was Dark Lady meinte, war, dass der erste Mod, den ich verlinkt hatte, nur zum Void Karten tasuchen war. Das war ja nicht der, den du gesucht hast. Der Mod aus meinem zweiten Beitrag ist aber der richtige, den man zum Spielen mit den Karten braucht. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

MoPu

Newcomer
Registriert
April 2018
Hallo :)

ich hoffe, dass ich mit meiner Frage im richtigen Bereich bin, ansonsten ist vielleicht ein Mod so nett, und verschiebt mich? :schäm:

Meine Frage: ich würde gern den No Intro Mod nehmen... nur ist mein Englisch so dermaßen schlecht, dass ich Probleme habe, das zu übersetzen

Muss ich die Datei vorher entpacken und dann in den Mod Ordner kopieren? Oder die Datei, die aussieht, wie drei Bücher mit einem Gürtel drum, unausgepackt in den Mod Ordner legen?

So oder so... ich brauche also Hilfe :)

Liebes Danke schön
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

jepp...;) da ist eine package-datei drin in dem zip und die musst du in deinen mods-ordner tun, das ist alles...:)
ich seh grad, der ist aber nicht geupdated, musst du sehen ob der noch funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:

MoPu

Newcomer
Registriert
April 2018
@Birksche

vielen Dank... dann probiere ich das mal aus

Lieben Dank

Edit: Dein Edit zu spät gesehen... ich werde es testen

Edit Nummer 2: Der Mod funktioniert nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oh, tut mir leid MoPu...:)
_________________
hier hab ich was interessantes und zwar den candle-making-mod, sieht wirklich interessant aus, dadurch war ich jetzt mal wieder auf Mts und hab entdeckt, dass es ja unmengen von carriere-mods gibt...hat eigentlich jemand von hier eine oder mehrere karrieren im spiel, wenn ja, habt ihr mal lust davon zu erzählen, ob die gut laufen und was da so los ist usw.?:hallo:
 

Alge

Member
Registriert
März 2014
Ort
Ba-Wü
Geschlecht
w

Auf Simsvip.com habe ich gesehen, dass es einen Mod gibt, der es erlaubt, dass man zusammen spielt à la Multiplayer-Spiel.

Hat das schon jemand ausprobiert und kann berichten?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

kann ich mir nicht vorstellen, das ist ja wirklich erst seit 2 tagen? raus und erfordert ja nicht nur den mod, du brauchst auch einen 2. pc mit dem du connectet bist, also einen freund, der das auch macht...:)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Wenn hier mehrere Interesse hätten, den Multiplayer-Mod auszuprobieren, dann kann dafür auch gerne ein extra-Thread aufgemacht werden.
Im ersten Posting sollte dann idealerweise der Link zum Mod sowie ein kurzer Text zur Erklärung/ggf Übersetzung stehen, sowie eine Liste der Spieler, die den Mod nutzen.
Es wäre schön, wenn sich da dann jemand finden würde, der das erste Posting dann auch langfristig aktuell halten kann :)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

jetzt gibts einen preteen mod...wie der aber funktioniert weiss ich nicht...:)


Da kannst du nur die Größe des Teens ändern, also größer oder kleiner.
Schön und gut, aber die ganzen Animationen zb. beim Umarmen, Begrüßungsküsschen etc. stimmen dann ja nicht mehr.
Das ist "ungegartes" für mich, wenn, dann soll es von EA aus so programmiert werden, was aber vorraussichtlich schwierig werden wird.;)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hab ich mir schon gedacht...hast gesehen im news-thread, da wurde doch was von graham? oder grant über neue altersstufen, sprich grössen, gepostet wie schwierig das ist...?:)
 

MrsStyletec

Newcomer
Registriert
Mai 2018
Auf Simsvip.com habe ich gesehen, dass es einen Mod gibt, der es erlaubt, dass man zusammen spielt à la Multiplayer-Spiel.

Hat das schon jemand ausprobiert und kann berichten?

Huhu,
ja ich habe das bereits ausprobiert. Ich finde die Mod total super, jedoch befindet sich diese momentan noch in der Alpha Phase. Jedoch ist der Entwickler sehr aktiv und versucht laut seinem Discord Server an den Problemen zu arbeiten.

Falls es dich noch mehr interessiert, kannst du hier sehen, wie man den Multiplayer Mod installiert bzw. wie das im Gameplay funktioniert (auf deutsch) : https://www.youtube.com/watch?v=t0rgUj7r8HU&list=PLQb2H76uwDYAp6CV-tg8vQExbVFGUBnpG
 

Yamilia

Member
Registriert
Dezember 2008
Ort
Bei Hamburg
Geschlecht
w

Realistische Zeit?

Guten Abend, ich fragte mich eben ob es eine Mod gibt, mit der man die Zeit realistischer laufen lassen kann.. also so, dass die Sims einmal in einem Sim-Jahr Geburtstag haben. Vielleicht kommt das ja auch mit den Jahreszeiten.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Gibt es diese Seite nicht mehr, wo man den Fashion-Mod von brittpinkiesims, herunterladen kann?
Die Adresse die auf diese Seite führen sollte (http://brittpinkiesims.wixsite.com/brittpinkiesims/single-post/2016/09/30/Fashion-Career-Mod), geht woanders hin mit einer fetten WOT-Warnung. Fehler 404 steht noch da und irgendeine Seite die sich Wix.com nennt, und absolut nichts mit der Downloadseite zu tun hat, wo man die Fashion-Karriere herunterladen kann. Im Gegenteil, nach der WOT-Warnung ist diese Seite extrem gefährlich (also bitte auf keinen Fall auf meinen link klicken).


So sieht das aus, wenn ich die Adresse von der Fashion-Karriere. downloadseite, eingegeben habe.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

wix.com passt schon - schau dir mal den Link von Brittpinksims genau an - das ist ne wixseite - wix ist sowas wie Wordpress oder Jimdo.

Bei mir geht die Seite allerdings gar nicht erst auf, auch nicht mit Warnmeldung - möglicherweise hängt das mit der DSGVO zusammen, die ja jetzt gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten