Suchanfrage Hacks & Mods

Simetrie

Newcomer
Registriert
September 2014
Danke Proemmel,

ich hatte vergessen zu erwähnen, das es eine rar-datei ist und das ich da nix mehr entzippen musste, sie war schon "offen". Habe sie deshalb nur rüber kopiert. Funzt halt nicht. Hast Du- oder noch jemand eine Idee?

Das hatte ich auch erst. Du muß die rar-Datei trotzdem "entraren", auch wenn es nur eine Datei ist. Ich habe mir WinRar heruntergeladen und diese rar Datei damit entpackt und das Entpackte in den Mod-Ordner geschoben. Seitdem funzt bei mir der Mosaic Mod.
Aber das Problem mit dem Unlocker Mod konnte ich nicht bei mir nicht lösen.
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Simetrie: Hast du das gemacht?
Darum hatte bei mir der Hack nicht gefurzt...bei Spieleoption das Häckchen setzten?
Da steht meine ich Skrip-Mods zulassen oder so...schau mal nach.
Gruß Proemmel
 

Simetrie

Newcomer
Registriert
September 2014
Ja natürlich habe ich das gemacht, das ist das erste, was ich gemacht habe. Das habe ich ja auch geschrieben. Wie gesagt, die normalen Dinge bin ich längst durch, woran es liegen könnte. Von daher frage ich jetzt hier. Der Grund, warum bei mir der Script-Mod nicht funzt, ist einfach nicht zu finden. Wir haben schon mit mehreren gesucht.
 

Nepomukl

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w

Script Mods nicht entpacken, die .Zip (wo name.py oder name.pyo Datei/en sind) gehört in Mods.
Non Script Mods entpacken, die .Package gehört in Mods

selbstverständlich sollte .RAR immer entpackt werden, da Windows(Framework) dieses Format so gar nicht kennt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Simetrie

Newcomer
Registriert
September 2014
Script Mods nicht entpacken, die .Zip (wo name.py oder name.pyo Datei/en sind) gehört in Mods.
Non Script Mods entpacken, die .Package gehört in Mods

selbstverständlich sollte .RAR immer entpackt werden, da Windows(Framework) dieses Format so gar nicht kennt ;)

Ja, das weiß ich, ich habe den Unlocker auch nicht entpackt. Wie schonmal gesagt, es ist alles nach Vorschrift installiert, aber es funzt nicht.
Ich bin in einem anderen Simforum mit einem Moderator seit 2 Tagen dran, den Fehler zu finden. Er ist nicht zu finden. Das ist ja das Schlimme.
An 0815 Gründen, wie Häkchen vergessen usw. kann es nicht mehr liegen, das Normale ist längst überprüft.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Auf Mod The Sims sind noch ein paar neue Mods hinzugekommen:

  • Call Anytime + Relationship Mod: Damit können Inaktive jederzeit angerufen werden, wahlweise können auch längere Gespräche am Telefon geführt werden und die Beziehung baut sich dabei weiter auf. Bei der Installation muss man ein bisschen was beachten, aber das steht alles drunter :)
  • Set Age Cheat - Set Sims and Neighbors to Any Age!: Der erlaubt akitve Sims und Nachbarn mit Cheats in beliebige Alterstufen zu versetzen.
  • Stuff Breaks Far Less Easily: Sanitär-/Elektrogeräte gehen seltener kaputt. In drei verschiedenen "Wahscheinlichkeitsstufen".
  • Orange Juice Power Ade: Damit verleiht das Trinken von Orangensaft den Kindern einen Energieschub, wie Kaffee den Erwachsenen - auch in drei verschiedenen Ausführungen.

Hab allerdings noch keinen testen können und weiß daher nicht, ob die noch Probleme verursachen :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Simetrie

Newcomer
Registriert
September 2014
Ich habe bei MTS gelesen, dass es Mods gibt, die nochmal einen Extraordner brauchen. Der Ordner muss dann "unpackedmods" heissen.

Müssen generell alle nicht enpackten Mods dort rein oder wirklich nur die, bei denen es auch in der Beschreibung steht?
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof

Das wäre noch ne Idee. Aber bei anderen funktionieren die unentpackten Mods doch auch ohne Unterordner. :confused:
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

In den unpackedmod-Ordner kommen keine Mods!
Der wird wohl nur als Referenz benötigt.

Ich kopiere mal die Anleitung vom ersten von mir oben verlinkten Mod (die ist aber immer dieselbe):
XML Mod Installation Instructions

EA kind of hacked the patch to enable XML modding. Due to this, there are a few install steps apart from the standard "drop the package in your Mods folder":
  • Unzip the package file to your Mods folder as usual. Install only ONE of the three versions available.
  • The following two steps are required if you haven't already done them...
  • You will need to create an empty sub-folder in your Mods folder called unpackedmod
  • You will also need to edit your resource.cfg file in the Mod folder. Add a new line to the end with the following text:
    DirectoryFiles unpackedmod autoupdate
 

Frocli

Newcomer
Registriert
September 2014
Hallo zusammen :)
ich bin schon seit ettlichen Jahren stiller Mitleser.
Jetzt melde ich mich mal wegen einem Problem XD

Und zwar dieser Mod, der männliche Körperbehaarung sichtbar macht
http://linna.modthesims.info/download.php?t=533350
...WO finde ich ihn im CAS? Alles korrekt installiert, in den Kommentaren auf MTS heißt es, es sei bei den Tattoos... Aber nichts?!

Was mache ich denn falsch?^^

Andere Mods klappen ja auch^^

Danke schon mal herzlichst im Voraus^^
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Danke cig, habe meinen Beitrag gelöscht, weil ich es dann auch gemerkt habe. Manchmal hilft richtig zu lesen =). Aber dennoch vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich hab mich schon gewundert, woher das Zitat kommt :D

Hallo zusammen :)
...WO finde ich ihn im CAS? Alles korrekt installiert, in den Kommentaren auf MTS heißt es, es sei bei den Tattoos... Aber nichts?!
Hast du nach einem neuen Tattoo gesucht?
Weil auf MTS steht in der Beschreibung ja das dabei:
You'll find them under the back Celtic tattoo, which is the last male tattoo in CAS.
Hast du das mal ausgewählt und bei den verschiedenen Varianten danach gesucht?
 

Frocli

Newcomer
Registriert
September 2014
Oh mann... Jetzt stoß ich ja mit der Nasenspitze drauf :D

Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es ja auch bei den Tattoos verschiedene Varriationen gibt XD

Vielen Dank, cig. Du hast meinen tag gerettet :D :D
 

Ossey1976

Member
Registriert
September 2006
Alter
45
Ort
seit 2012 wieder in Witten
Geschlecht
m

Kummererle

Member
Registriert
August 2009
Ort
Erfurt
Geschlecht
w

Hallo an alle^^

Es gibt auf MTS nun endlich einen Mod zur Bekämpfung der viel zu schnell dahin raffenden Freundschaften und Liebeleien. Es gibt ihn sogar in zwei Ausführungen. Einmal ein konstant unterdrückender und einmal einen bei dem man selbst individuell verfahren kann. Mich interessiert letzter mehr aber verstehe ich eine Kleinigkeit noch nicht ganz, deshalb hoffe ich hier auf die Erlösung.^^

Wenn 100% bedeutet dass alles sich wie gehabt verhält in S4, dann müsste ich doch wenn ich wollte dass alles nur halb so schnell vergeht 50% wählen oder? Nicht 150%, denn dann würde alles nur noch schneller vergehen. Denke ich da korrekt oder bin ich total auf dem Holzweg. Wäre schön wenn es jemandem gäbe der mir weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße^^


http://modthesims.info/download.php?t=534925
 

Nepomukl

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w

1 1/2 ist größer als 1/2 und wo soll bei 100% mehr als 1 gehen wenn 1/2 die Hälfte ist ? ;)
Also 150% wäre der Holzweg :)
 

Kummererle

Member
Registriert
August 2009
Ort
Erfurt
Geschlecht
w

Das ist durchaus eine berechtigte Frage, da er ja schreibt dass man selbst 1000% einstellen könnte wenn man die Herausforderung sucht. Ergo, es alles sehr viel schneller vergeht.
 

trixiek

Member
Registriert
März 2006
Befehlszeile-Argument

Hallo,


weiß hier jemand was/bzw wie ich in die Befehlszeile beim Originclient zu den Spieleigenschaften schreiben muss, damit die testingcheats im gesamten Spiel aktiviert bleiben? Bisher muss ich sie ja bei jedem Ortswechsel neu aktivieren.

Unter der Patchnote Info(ein tab im Spiel oben rechts) bekommt man ja den Hinweis wie das mit dem folgenden Cheat geht.
Der Cheat "hovereffects on" schreibt sich dort ja "-nohovereffects"
Also sollte das doch auch mit den testingcheats gehen oder?




Wenn die Frage hier falsch ist, wo könnte ich sie besser stellen?
Unter Tipps und Infos zum Spiel hat man mich hierher verwiesen.
viele Grüße Trixie
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Das ist durchaus eine berechtigte Frage, da er ja schreibt dass man selbst 1000% einstellen könnte wenn man die Herausforderung sucht. Ergo, es alles sehr viel schneller vergeht.
Da steht doch ziemlich deutlich:
Set your relationships to decay slower by typing any value below 100.

Aber das ist toll, dass es den jetzt auch mit langsameren Abnehmen gibt. Die alte Version fror die Balken ja einfach ein.

Und noch was Tolles: mgomez hat neben dem obigen Mod auch den, der das Sinken der Bedürfnisse verändert, anpassbar gemacht: Wem 30% zu langsam war, kann jetzt frei damit über einen Cheat rumspielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ambermoon

Member
Registriert
September 2014
Ort
Köln
Geschlecht
w

Bin grad bei ModTheSims unterwegs. Weiß nicht ob ihr ihn auch schon entdeckt habt, aber es gibt seit gestern dort nen Mod mit dem man sich durch Cheateingabe die Stadtpopulation anzeigen lassen kann. Dies würde einen das lästige Durchzählen ersparen. Auf den ersten Blick dachte ich man könnte damit irgendwas verändern aber der Mod ist wirklich nur dazu da die Anzahl zu ermitteln. Ausprobiert habe ich bis jetzt noch nicht. Wer Interesse hat, hier der Link:

http://linna.modthesims.info/download.php?t=535402

Eben schon in nem anderen Thread gepostet. Aber denke hier passts auch ganz gut hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

diego67

Member
Registriert
August 2002
Alter
53
Ort
Dortmund
Geschlecht
m

ja, ich habe seine datei benutzt, der mod wird auch bei spielstart gezeigt
 

Simetrie

Newcomer
Registriert
September 2014
Hallo!
Ich habe mich hier eben registriert, da ich eine Mod-Frage habe.
Ich spiele derzeit Sims 4 mit Windows 8 64-bit.

Ich möchte unbedingt den Mod BuildBuyMode Unlocker im Spiel haben, bzw. ich habe ihn auch vorschriftsmäßig eingebaut, bei den Spieloptionen aktiviert und er wird auch angezeigt und Script-Mods, ABER er funktioniert null. Alle bisher verriegelten Objekte im Bau- und Kaufmodus bleiben verriegelt. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll.
Ich bin noch in einem anderen Simforum. Dort haben wir jetzt zwei Tage zusammen mit anderen getüftelt und getestet, es scheint keine Lösung für das Problem zu geben. Wir haben es nun auf Windows 8 geschoben.

Weiß hier jemand noch einen Rat, wie ich diesen Mod zum Laufen bringen kann? :ciao:

Da gibt es ja noch einen Freischalter Mod, der mit Cheat funktioniert. Den hatte ich zuerst, der funktionierte auch nicht.
Ich glaube, bei mir funktionieren gar keine Script-Mods.
No Script-Mods funktionieren, da sehe ich an dem No-Mosaic. Der haut hin.

Was kann ich noch tun, damit auch der Script-Mod läuft, bzw. woran liegt es, dass er nicht funktioniert? :read:

Endlich, Fehler gefunden...nach drei Tagen...jetzt funzt alles. :lalala:
 

diego67

Member
Registriert
August 2002
Alter
53
Ort
Dortmund
Geschlecht
m

habe den Fehler gefunden, ich hatte keinen inteenmods Ordner angelegt, jetz funktionierts.
 

Alistair

Member
Registriert
Juni 2014
Ort
München
Geschlecht
m

Edit:

Upps vielleicht erstmal die nächste Seite lesen vor dem Antworten. Sorry
 

Ossey1976

Member
Registriert
September 2006
Alter
45
Ort
seit 2012 wieder in Witten
Geschlecht
m

Ich hab den Inteen erst heute abend testen können, und er funktioniert soweit, bei mir ist es aber so, daß Teenies zwar die Option "Baby machen" haben, aber nicht das normale "Techtelmechtel", und ansonsten im Bett nur "Rumschmusen" können... Romantik Balken ist voll, Freundschaftsbalken etwa auf 2/3...
 
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Also ich muss sagen, dass ich unsicher bin, was die "Moveobjects" Mod betrifft.
Weil ich mich bisher gefragt habe, was denn der Grund sein könnte, dass sie den nicht mehr von Haus aus drin haben.
Mir fehlt der zwar auch, aber die müssen sich doch was dabei gedacht haben?
Ich warte mal auf Eure Erfahrungsberichte =)
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich hab ihn jetzt grad mal kurz ausprobiert. Man kann Objekte nicht durch Wände oder vor Türen und Treppen oder in der Luft platzieren (Wegfindung hat also nach wie vor eine höhere Priorität), aber Objekte ineinanderstellen funktioniert super. Ist halt vor allem für Clutter und insbesondere Pflanzen sehr hilfreich, weils auch mit gedrückter Alt-Taste einfach zu große Lücken gibt. Jetzt nicht mehr :>
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hi Zusammen,
bei MTS gibt es ja jetzt einen Hack "Babies for everyone".....ich würde den gerne installieren.
Nur leider ist mein Englisch so Grottenschlecht ...ich versteh die Installationsanweisung und die Warnung nicht.....kann mir da jemand helfen...vielleicht mit einer Übersetzung per PN?!
Danke Proemmel
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Installation
1. Entpacke den Ordnerdie package-Datei in den Mods-Ordner.
2. Füge die folgende Zeile mit Notepad oder einem ähnlichen Editor der Resource.cfg-Datei hinzu:
DirectoryFiles unpackedmod autoupdate
3. Erstelle einen leeren Ordner mit dem Namen unpackedmod

Die letzten beiden Schritte sind nur einmal erforderlich (bis es (von EA) repariert ist) und ist für alle XML-Mods nötig. (Und dann halt der Link zum Thread für die technischen Details)

Warnungen
- Mit dem Patch vom 9.9.2014 sind einige Änderungen in deinem Mods-Ordner erforderlich, damit dieser und andere XML-Mods funktionieren. (siehe oben)
- Dieser Mod lässt keine Entscheidung darüber zu, wer schwanger wird - einer, beide oder keiner der Sims könnten schwanger werden. Das gilt auch für Hetero-Paare! Ja, Männer können damit auch von der Frau geschwängert werden.
Als Ausgleich ist die Chance für männliche Sims, schwanger zu werden, nur ein Viertel so hoch wie sonst - also funktioniert auch die Schwangerschaft für Hetero-Paare wie gewohnt. Hoffentlich.
- Dieser Mod gerät möglicherweise in Konflikt mit anderen Mods, die sich auf "Baby machen" beziehen und die zugehörigen Wünsche sowie die "Nach Schwangerschaft fragen" aus der Schelm-Interaktion. (sorry, ich weiß nicht wie die Interaktion auf Deutsch heißt)
- Männliche Sims können keine Schwangerschaftstests durchführen oder Stillen aber alles andere scheint gut zu funktionieren! [unübersetzbarer und eh nicht so toller Wortwitz]
- Die Moodlets lauten immer noch auf "sie" und "Mutter" für das schwangere Elternteil. Leider ist dies in den STBL definiert und damit würde dieser Mod mit allen anderen in Konflikt geraten, die Strings in den STBL verändern (bis wir herausfinden wie man teilweise Replacements erstellt).
- Ich bin nicht verantwortlich, wenn der Sensenmann schwanger wird und sein Kind die Nachbarschaft auslöscht oder etwas anderes schlimmes passiert. Trotzdem werde ich mein Bestes tun, um mit allen Problemen mit diesem Mod zu helfen (solange ihr die Anweisungen vorher gelesen habt).
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

(Nein, das ist kein Doppelpost, da ich damit den Thread nicht einfach nur pushen will sondern etwas Konstruktives beitrage :D)

Hier hat jemand einen sehr guten Grund gegen den Moveobjects-Mod gepostet. Objekte, die mit anderen kollidieren, werden bei Gallery-Downloads entfernt (ob gelöscht oder in irgendein Inventar verschoben, steht da nicht). Solltet ihr euch ein Haus oder einen Raum ins Spiel holen, der mit diesem Mod eingerichtet wurde, kann das zu sehr leeren Räumen führen.
 

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
26
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Hallöchen :hallo:

Kann mir irgendwer diese Anleitung erklären?


When installing this mod a couple extra steps are required if you haven't already done these steps in conjunction with other XML tuning mods.

Make a new folder in the Mods folder (so this is a subfolder under Mods) named:
unpackedmod
In the resource.cfg file in the Mods folder add the following line after the other text. To do this simply open the .cfg file in Notepad and copy and paste from here into the file and save it.

Also ich muss so ein resource-Ding erstellen. Wo nehme ich das her? In welchen Ordner muss das rein? :confused:
 

Ossey1976

Member
Registriert
September 2006
Alter
45
Ort
seit 2012 wieder in Witten
Geschlecht
m

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
26
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Oh, ich blindes Huhn :schäm:


2. Füge die folgende Zeile mit Notepad oder einem ähnlichen Editor der Resource.cfg-Datei hinzu

Okay, ich hab es hinzugefügt. Ich habe es einfach in die nächste Zeile beim Editor eingesetzt, ist das richtig? oder muss ich das, was davor drinstand rauslöschen?
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Nee, das muss drinbleiben. Bestenfalls sollte der Text darin nun so aussehen, damit auch mehrere Unterordner vom Spiel gelesen werden können:

Priority 500
PackedFile *.package
PackedFile */*.package
PackedFile */*/*.package
PackedFile */*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*/*.package

DirectoryFiles unpackedmod autoupdate

Und mein Mods-Ordner sieht so aus (wegen des leeren Ordners):

 
  • Danke
Reaktionen: Understanding

Ossey1976

Member
Registriert
September 2006
Alter
45
Ort
seit 2012 wieder in Witten
Geschlecht
m

Bin etwas aufgehalten worden, bin jetzt erst im Spiel, lösche gerade alle überzähligen Haushalte.

Rein theoretisch dürften ja wenn ich das richtig verstanden habe nur etwa 12 Haushalte für die Service NSC´s erstellt werden vom Spiel. In etwa 1 Stunde werde ich dann nochmal in die Haushaltsverwaltung schauen, wieviel dann drin sind (waren bisher nach dieser Spielzeit mindestens 30 neue Haushalte).

EDIT: Zwischenfazit: Bei meinem Sim vor der Haustür sind tatsächlich nur eigene Sims vorbeigelaufen. Dann bin ich zur Lounge in Oasis Springs gewechselt, bei der mir vorher schon aufgefallen ist, daß die ein absoluter Seniorentreffpunkt war... und tatsächlich, bis auf Bob Pancakes als Barkeeper war die Lounge leer.... nach ein paar Minuten sind dann allerdings doch mindestens 5 unbekannte Sims durchs Bild gelaufen... alles Senioren, was ja vielleicht mit der Lounge selber zusammenhängt (=keine Senioren in der Haushaltsverwaltung, Spiel generiert welche)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Also wenn ich das richtig verstehe, dann dient diese Mod auch dazu, nicht so viele Sims durch die Stadt laufen zu lassen?
Denn das fände ich eher nicht so gut.
Ich finde die Lebendigkeit der Stadt ja gut, nur sollen das halt meine selbst erstellten Sims sein, die da rumlaufen und nicht die von Maxis.
Aber wenn ich so darüber nachdenke, würde es ja reichen, wenn man die Sims aus dem Haushaltsmanager bearbeiten könnte, also nicht neue Sims hinzufügen, die man dann bearbeiten kann, sondern direkt die Sims dieser Familien bearbeiten (Alter, Aussehen usw.)
Naja ich habs mir jetzt erstmal gezogen und gehe das auch mal testen :)
 

Ossey1976

Member
Registriert
September 2006
Alter
45
Ort
seit 2012 wieder in Witten
Geschlecht
m

Kalaida, es geht bei dem Modi darum zu verhindern, daß das Spiel soviele Townies generiert, daß man seinen eigenen Townies so gut wie nie begegnet... ich hab sicher schon an die 50 selbsterstellte Sims im Spiel, aber sehe sie so gut wie nie, weil statt dessen immer nur neu generierte Sims durch die Gegend laufen. Die Lounge war anfangs leer, weil ich keinen einzigen Senioren bei meinen Haushalten dabei hatte. Vor der Mod saßen da immer um die 6 spielgenerierte Senioren drin rum, als mein Sim dort ankam.

Meine Stadt ist gut bevölkert, aber eben dank der Mod jetzt fast ausschliesslich mit meinen eigenen Sims.

Inzwischen kann ich sagen, daß der Mod soweit funktiioniert... neben den oben in meinem Edit erwähnten Senioren hat das Spiel nur noch einen weiteren Sim beim Parkbesuch generiert, einen Gärtner.
6 spielgenerierte Haushalte in 1 Stunde Spielzeit, wo ich vorher auch mal 30 neue Haushalte hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten