Suchanfrage Hacks & Mods

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ist dir das nicht zu Haarig? :D
Aber jetzt im Ernst. Gibt es einen Mod, damit die Pflanzen nicht mehr eingehen? Vielleicht, dass nur die Qualität sinkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ist dir das nicht zu Haarig? :D
Aber jetzt im Ernst. Gibt es einen Mod, damit die Pflanzen nicht mehr eingehen? Vielleicht, dass nur die Qualität sinkt?


Ich meine so einen gibt es, leider weiss ich nicht mehr wo.
Ich würde mal bei Bienchen oder LittleMsSam nachschauen, die sind sowieso die ersten Anlaufstellen für Mods, ach und natürlich ModTheSims :)

Die Webadressen spukt dir ja Tante Guggel in Sekunden aus :p
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

man kann die doch ab einen bestimmten level wiederbeleben und wenn du einen magier hast, da gibts den zauber pflanzenschutz, dann gehen sie nicht ein, bzw. du kannst sie damit wiederbeleben:)
 

Schmops

Newcomer
Registriert
Juni 2018
Ort
Niederrhein und Ruhrpott
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sowas schonmal gefunden hab, aber wo? Keine Ahnung mehr: Wo gibt es einen Mod, der die Namen der Sims ändert? Mich nerven die verrückten Namenskombinationen immer wieder.

Und geht es noch jemandem so, dass sich die Festivals nicht mehr abbauen? Bzw. alle übereinander existieren? Ist das ein Modproblem oder ein Bug?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Und geht es noch jemandem so, dass sich die Festivals nicht mehr abbauen? Bzw. alle übereinander existieren? Ist das ein Modproblem oder ein Bug?
Ein Bug, der verhindert werden kann, indem man auf den Festivals immer bis zum Schluss bleibt, bis alles abgebaut ist.
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Ja den hab ich auch, bekomm ne Meldung es wär n Festival,
reise dann dorthin ber aufgebaut is gar nix.
Gibt es n Mod der erlaubt den naturspaziergang mit mehreren zu machen,
evtl. auch mit Kleinkindern?:glory:
Weiß bin gar nicht gierig.:D
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

man kann die doch ab einen bestimmten level wiederbeleben und wenn du einen magier hast, da gibts den zauber pflanzenschutz, dann gehen sie nicht ein, bzw. du kannst sie damit wiederbeleben:)

Das ist mein Zukufts-Spielstand gerade. Magier passen da gerade weniger. Ich habe einen Gärtner eingestellt oder schon wieder, weiß nicht. Heute habe ich gesehen, dass Pflanzen eingegangen waren und er das dann nicht gemacht hat. Also mal wieder die Pflanzen richtig gecheatet. Hoffentlich geht das dann von allein. Wenigstens räumt der wohl die eingegangen Pflanzen nicht weg. Wenn ich da irgendwann Roboter verwende, ist es hoffentlich genauso gut oder besser. Das mit den Pflanzen ist in einem Raum mit Bewässerung und Öffnung, wo es etwas reinregnen kann.

Hmm, aber Roboter und Bewässerung? Oh, oh! Das sollte ich dann entfernen. Hoffentlich wird das was. Ach, mal sehen.

Ich meine so einen gibt es, leider weiss ich nicht mehr wo.
Ich würde mal bei Bienchen oder LittleMsSam nachschauen, die sind sowieso die ersten Anlaufstellen für Mods, ach und natürlich ModTheSims :)

Die Webadressen spukt dir ja Tante Guggel in Sekunden aus :p

Ich habe es nicht gefunden, habe aber wahrscheinlich noch nicht alles durchgeschaut. Ich weiß, dass es das wahrscheinlich nicht bei Bienchen83 gibt. Das war etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
33
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Danke timida! :love:

It’s possible to have a household live in a Destination world by moving them in first and then applying the mod (or applying a Destination to Residential mod and then removing it). However, the household will never be able to visit a Residential world (at least not while they’re being played). If you don’t mind this limitation, it can be good for storytelling.

Das klingt nicht so optimal, aber ich werde das trotzdem mal austesten :)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Bienchen83

Ich habe noch Mod-Vorschläge:
-Sims nehmen sich nicht mehr automatisch ein Glas Wasser oder Saft. Saft trinken sie nur automatisch, wenn sie als Promi Safttrinker sind.
-Pflanzensims essen nicht mehr automatisch, auch nicht, wenn man bei Hunger klickt. Stattdessen tanken sie Sonne, wenn es hell ist.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Merlin92

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Gibt es irgendeinen Mod, mit dem ich einstellen kann, dass meine Sims auf der Uni nicht altern? In den Spieleoptionen kann man auswählen, dass keine Sims, alle (ungespielten/gespielten) Sims oder nur der aktive Haushalt altern soll. Ich möchte aber sozusagen, dass der aktiv bespielte Haushalt nicht altert, alle anderen (ungespielt UND gespielte Haushalte) aber schon. Geht das irgendwie? :D
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Gibt es einen Mod mit dem alle Sims die Alterung von Sims 2 haben?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Da verwechselt du wohl etwas. Das Elixier war da, um die Sims zu verjüngen und nicht um sie älter zu machen. :nonono: Alterung gab es da schon. Hier gibt es dafür den Jugendtrank, aber der ist nicht nur für 3 oder 6 Tage pro trinken oder wieviel das war, sondern für die ganze Altersstufe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Da verwechselt du wohl etwas. Das Elixier war da, um die Sims zu verjüngen und nicht um sie älter zu machen. :nonono: Alterung gab es da schon. Hier gibt es dafür den Jugendtrank, aber der ist nicht nur für 3 oder 6 Tage pro trinken oder wieviel das war, sondern für die ganze Altersstufe.




was heisst zum verjüngen, ohne das regelmässig zu trinken sind die doch total schnell gestorben...:)







diese datei sollte man immer wieder mal löschen, besonders nach jedem patch und update des spiels, ich lösche die jedesmal bevor ich neu ins spiel gehe...z.b. wenn man fehler im spiel hat, sollte man es erstmal damit versuchen, oft ist der fehler dann behoben...
caches sind dateien in denen daten des spiels temporär gespeichert werden, löscht man sie baut sich alles wieder neu auf...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Im Fall der Servos soll man die deswegen löschen, wenn man eine andere Datei in den Mods-Ordner packt, um zB verschiedene Servos für verschieden Spielstände zu haben. Damit verhindert man, dass noch Reste der alten Datei (zB Texturen oder Thumbnails) angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe diesen Mod drinnen (kann es gerade nicht sagen von wem?) wo man die Betten auch upgraden kann. Bisher ging das auch immer mit den Kleinkindbetten aber plötzlich fehlt diese Option an den Kleinkindbetten wenn ich draufklicke. Ist das so gewollt, das die Kleinkindbetten nun von Beginn an besser sind, so das man sie gar nicht erst upgraden muß mit diesen Mod? Denn manche Betten die hochwertiger sind, da kann man die nämlich auch nicht upgraden.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Im Internet scheints die nicht mehr zu geben - sämtliche Seiten linken auch nur zu dem gelöschten Thema auf MTS, sieht schwer danach aus dass Xhallie sich komplett verabschiedet hat - aber ich hab beim Googlen das hier gefunden, vielleicht passt der für dich als Alternative? Immerhin wird das auch noch aktuell gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Vielen Dank für eure Antworten. :)

Dark_Lady: Hab ich auch zuerst machen wollen, aber in den Hinweisen zu der Mod steht, dass man dafür keine Overrides haben darf, die beißen sich sonst mit der Mod. Und ich hab grad Herbst im Spiel und hab den Override für diese pinken Kirschbäume drin... Ab Winter könnte ich die dann reinnehmen, da brauch ich den Override nicht mehr.

Zora Graves: Die Mod hab ich drin, aber leider werden trotz der Mod die Säulen bei mir noch ausgeblendet beim Zoomen.

Schade...da muss ich mich wohl entscheiden, entweder pinke Bäume im Herbst oder nervige verschwindende Säulen...arggh! :scream: Man kann nicht alles haben...:rolleyes:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Sagt mal, ich habe ja schon erwähnt das ich diesen Mod drinnen habe, wo man die Betten upgraden kann (bei den Kleinkinder ist das wohl nicht mehr nötig?), finde den jetzt aber nicht bei mir. Ich habe ja meine Mods etwas sortiert nach Seite wo ich den herhabe oder eben in meinem Unterordner unter Gamplay-Mods.
Ich weiß aber leider absolut nicht mehr, von wem der Mod ist und wo ich den nun bei mir finden kann. Im Spiel ist er bei mir, habe ja schon die Betten geupgradet, nur wo das ist hier die Frage?
Weiß halt leider auch nicht wie der heißt, ich weiß eben nur zu 100% das ich ihn im Spiel habe.
Könntet ihr mir da bitte mal auf die Sprünge helfen und mir erstens sagen von wem der Mod ist (Seite) und zweitens wie der Mod heißt?
Ich habe schon gesucht bei mir, in meine Mods Unter-Ordner Gameplay, LittleMsSam (wo ich eigentlich fast 100% sicher war, das ich den daher habe. Aber da ist er nicht) und bei ModTheSims, nirgends habe ich den da gefunden. Aber irgendwo muß der sich doch bei mir "versteckt" haben, er ist ja im Spiel.
Wäre wirklich toll, wenn ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen könntet.:)


Nachtrag:
Ich habs gefunden, ist bei bienchen. An bienchen Mods habe ich jetzt nicht gedacht. :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Sagt mal, gibt es eine Mod, die in der normalen Welt Glimmerbrook dieses Portal "unsichtbar" macht, bzw, es ersetzt durch irgendwas unscheinbares wie einen Stein oder dergleichen?
Diese Stelle am Wasserfall ist nämlich so ein schöner Ort für ein Date oder nen Heiratsantrag, wenn das Portal nicht so deutlich sichtbar wäre.
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hi,
ich hab mal eine Frage zu dem Fähigkeiten Hack.
Der Link auf der Ersten Seite funktioniert zwar, aber die Seite existiert nicht mehr....
Ich bekomme da diese Meldung
you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:

If you are trying to access a download, it may have been removed by the Creator or by the Staff for policy violations or a number of other reasons.
Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
If you are trying to post, the administrator may have disabled your account from accessing this area.

Ich gestehe ja das mein Englisch mehr als übel ist...
Kann mir jemand sagen wo ich den Hack bekomme...
Danke Proemmel
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Ich meine den "Faster Skills/Slower Skill - Hack. Da lande ich auf der Seite die ich oben verlinkt habe.
Gruß Proemmel
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in der Galerie Grundstücke, die nicht als modifiziert gelten, obwohl sie das sind. Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe einen neuen Computer. Aber jetzt habe ich hier nicht das Programm mit dem man RAR-Dateien (wo es beim Rechtsklick auf die Datei angezeigt wird) entpacken kann. Wo finde ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe jetzt das richtige.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Da meine Suche bei Google erfolglos war, oder ich einfach nur zu blöd bin :lol: wollte ich mal fragen ob zufällig einer weiß ob es einen Mod gibt der dafür sorgt das Sims nur Fahrräder nutzen wenn sie auch eines besitzen.
Ich spiele aktuell mit meiner alten Familie weiter und irgendwie fährt die gesamte Familie Fahrrad ... dabei habe ich mit keinem Familien Mitglied ein Fahrrad gekauft. Trotzdem radelt Oma Amber munter durch die Gegend :polter: Ich habe auch schon die jüngste Tochter auf einem Fahrrad gesehen dabei hat sie nicht mal eines :eek:
Gibt es da irgendwas um das einzudämmen? Ist ja schon etwas übertrieben das Ganze :what:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Gibt es eigentlich inzwischen schon einen Mod wo das mit der Uni und dem rotierenden Spielen gelöst wird? Also das, wenn man dann z.B. den Haushalt wechselt während aber noch ein Sim gerade bei der Uni ist, das solange pausiert wird, bis man wieder im besagten Haushalt ist?
Denn solange es da keine richtige Lösung für gibt, Mod eben, solange spiele ich wohl meine (einzigste) rotierende Familie nicht weiter.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Einmal habe ich es mit diesem Trick versucht. Bisher geht es wohl nur so anders. Vielleicht sollte man 2 Tage bevor man den Haushalt fertig gespielt hat zu den Collegesim wechseln, dann nach testingcheats mit shift auf den Sim klicken, dann auf das obere leere Feld rechts und dort bei College ihn dann anmelden. Dann zurück wechseln, Haushalt fertig spielen und danach sollte es direkt los gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Einmal habe ich es mit diesem Trick versucht. Bisher geht es wohl nur so anders. Vielleicht sollte man 2 Tage bevor man den Haushalt fertig gespielt hat zu den Collegesim wechseln, dann nach testingcheats mit shift auf den Sim klicken, dann auf das obere leere Feld rechts und dort bei College ihn dann anmelden. Dann zurück wechseln, Haushalt fertig spielen und danach sollte es direkt los gehen.


Hallo


Das ist mir dann doch zu umständlich, mit deinem Trick. Da warte ich dann doch lieber auf einen Mod oder das der MC so eine Funktion reinbringt.
Aber trotzdem danke.:)
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Das hin und her springen muss gar nicht sein.
Einfach die Rotation genau nach Studienwoche legen.

Also am besten jeden Freitag um 18:05 ca. wechseln.
Wechselt man zu einem Studihaushalt: Sim nach dem Wechsel gleich einschreiben.
Er wird dann Montag seinen ersten Semestertag haben, man spielt den Sims bis Freitag. Um Punkt 18 Uhr ist sein Semester vorbei und man wird gefragt, ob man ihn neu einschreiben möchte: nein!

Dann wechselt man den Haushalt, spielt den anderen weiter und wechselt dann Ende der kommenden Woche wieder kurz nach 18 Uhr.
Wenn man so dann wieder bei dem eigentlichen StudiHaushalt landet: DANN erst für das nächste Semester einschreiben, er geht ab Montag wieder zur Uni, alles tutti.


Einzig problematisch sind die Stipendien und Wohnheime.
Bei den Wohnheimen parke ich den Studihaushalt einfach eben auf einem leeren Grundstück. Er schreibt sich ja eh sofort wieder ein (und kann damit wieder ins Wohnheim) wenn ich zu ihm zurück wechsel.
Und für die Stipendien kann man sich gegebenenfalls neu bewerben.
Ansonsten würde ICH mir einfach für die folgenden Semester das Stipendium per Cheat gutschreiben (muss man sich nur die Summe merken ... oder mal nach Cheats schauen, mit denen man eventuell dem Sim ein Stipendium zuweisen kann).

Also im Grunde muss man als rotierender Spieler nur seinen Wechselzeitpunkt etwas anpassen und drauf achten, dass man die Studis erst wieder in neue Semester einschreibt, wenn man zu ihnen zurück kehrt und nicht, wenn man sie eigentlich gleich verlassen will. Dann kann man ganz normal weiter rotieriend spielen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Das hin und her springen muss gar nicht sein.
Einfach die Rotation genau nach Studienwoche legen.

Also am besten jeden Freitag um 18:05 ca. wechseln.
Wechselt man zu einem Studihaushalt: Sim nach dem Wechsel gleich einschreiben.
Er wird dann Montag seinen ersten Semestertag haben, man spielt den Sims bis Freitag. Um Punkt 18 Uhr ist sein Semester vorbei und man wird gefragt, ob man ihn neu einschreiben möchte: nein!

Dann wechselt man den Haushalt, spielt den anderen weiter und wechselt dann Ende der kommenden Woche wieder kurz nach 18 Uhr.
Wenn man so dann wieder bei dem eigentlichen StudiHaushalt landet: DANN erst für das nächste Semester einschreiben, er geht ab Montag wieder zur Uni, alles tutti.


Einzig problematisch sind die Stipendien und Wohnheime.
Bei den Wohnheimen parke ich den Studihaushalt einfach eben auf einem leeren Grundstück. Er schreibt sich ja eh sofort wieder ein (und kann damit wieder ins Wohnheim) wenn ich zu ihm zurück wechsel.
Und für die Stipendien kann man sich gegebenenfalls neu bewerben.
Ansonsten würde ICH mir einfach für die folgenden Semester das Stipendium per Cheat gutschreiben (muss man sich nur die Summe merken ... oder mal nach Cheats schauen, mit denen man eventuell dem Sim ein Stipendium zuweisen kann).

Also im Grunde muss man als rotierender Spieler nur seinen Wechselzeitpunkt etwas anpassen und drauf achten, dass man die Studis erst wieder in neue Semester einschreibt, wenn man zu ihnen zurück kehrt und nicht, wenn man sie eigentlich gleich verlassen will. Dann kann man ganz normal weiter rotieriend spielen.


Hallo


Super, vielen dank, werde es mal so versuchen und Freitags anstelle von Sonntags wechseln.
Vielleicht erübrigt sich das ja auch für mich mit dem erneuten einschreiben? Ich hab da nämlich einen Mod drinnen, wo man nicht so viele Kurse insgesamt haben muß. Da gab es mehrere zur Auswahl, ich habe den ins Spiel genommen wo man nur insgesamt 4 Kurse haben muß, um zu bestehen.
Habe den noch nicht getestet, werde erst sehen ob es klappt, wenn ein Sims von mir zur Uni geht.
Spiele jetzt erstmal wieder nach langer Zeit, mit meiner (einzigen) rotierenden Familie weiter. Habe es seither eben nicht getan, wegen der Uni und dem Wechsel. Aber nachdem ich deinen tollen Tipp hier gelesen habe, wage ich es und spiele diese Familie mal wieder weiter.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten