Suchanfrage Hacks & Mods

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Gibt es einen Mod, der das Geigespielen an der Uni abschaltet? Dieses schräge Gefiedel ist auf Dauer doch etwas nervig :D
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Gibt es einen Mod, der das Geigespielen an der Uni abschaltet? Dieses schräge Gefiedel ist auf Dauer doch etwas nervig :D

entferne die Geige doch einfach über den Kaufmodus bzw versuche, sie deinem Sim ins Inventar zu packen, so dass andere Sims nicht mehr dran kommen.
 

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

entferne die Geige doch einfach über den Kaufmodus bzw versuche, sie deinem Sim ins Inventar zu packen, so dass andere Sims nicht mehr dran kommen.


Meine Sims haben keine eigene Geige, aber die anderen Studenten. Leider sind die nicht in ihren Zimmern, sodass ich nicht rankomme....
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Meine Sims haben keine eigene Geige, aber die anderen Studenten. Leider sind die nicht in ihren Zimmern, sodass ich nicht rankomme....

du kannst den Bau/Kaufmodus mittels Cheat freischalten - enablefreebuild - dann kannst du Wohnheime umbauen und entsprechend auch die geigen löschen.
 

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

du kannst den Bau/Kaufmodus mittels Cheat freischalten - enablefreebuild - dann kannst du Wohnheime umbauen und entsprechend auch die geigen löschen.

In den Zimmern sind keine Geigen! Ich gehe davon aus, dass die anderen Sims sie in ihrem Inventar tragen und daraus kann ich ja nichts löschen.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

In den Zimmern sind keine Geigen! Ich gehe davon aus, dass die anderen Sims sie in ihrem Inventar tragen und daraus kann ich ja nichts löschen.


Das ist ja doof, dann bleibt ja nur noch den NPC Student zu löschen oder ohne Ton zu spielen. :D
Es gibt doch bei den Spieleinstellungen diverse Spieleinstellungen, evtl. kann man das was machen?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hatte ins wohnheim per cheat einen kicker, ein dartbrett und eine videospielkonsole gestellt, dann haben sie nämlich was anderes zu tun als nur zu fideln...die mitbewohner haben das auch von alleine genutzt:)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Das steht ja auf der Seite (man darf auch den Google-Übersetzer nutzen).

Eine grobe Übersetzung von mir selbst:

This script overrides the Python script function that determines the next age for a Sim when they age up. If it sees that the next age will be a toddler, it gets the next age a second time, so the game is fooled into skipping the toddler lifestage and ages the baby directly to a child.
Der Mod überschreibt den Spielcode, der bei der Alterung bestimmt, welche die nächste Altersstufe eines Sims ist. Falls der Mod erkennt, dass die nächste Altersstufe das Kleinkind wäre, sucht er erneut nach der nächsten Altersstufe, wodurch das Kleinkind-Alter übersprungen wird. Das Baby altert also direkt zum Kind.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Das steht ja auf der Seite (man darf auch den Google-Übersetzer nutzen).

Habe ich genutzt und das hatte ich ja verstanden, aber das mit der Warnung nicht richtig.:confused: Das war für mich so unverständlich, dass ich da mit dem lesen aufgehört hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hättest du früher geschrieben, was genau du übersetzt haben willst, hättest du schneller eine hilfreichere Antwort erhalten... "Wie geht das mit dem Mod?" ist nicht dasselbe wie "vor was wird gewarnt?"

No game threatening bugs have been seen, but the following observations have been noted:
  • If you age a baby up from the crib with this mod installed, the Sim performing the action will pick up the baby. However, when finding they have a child in their arms instead of a toddler, they become unable to do anything with it! I found that just having that Sim go to a dresser and plan outfits (can cancel without any changes) will straighten things out as the lot gets reloaded afterwards. Sims that are allowed to age up naturally from the crib don't get picked up and carried and so they work out how to walk perfectly well on their own.
  • It has been reported that a child who skips toddlerhood can get stuck with skills being leveled as if they were a toddler instead of a child. I haven't seen this occur, but if you encounter it the Simmer reported that the problem was cleared by exiting the game and clearing the cache files. You should probably do a "Save As" into a new save game when doing this just in case.

Es wurden keine fürs Spiel "gefährlichen" Bugs entdeckt, aber folgendes wurde beobachtet:
  • Wenn die Alterung des Babys über der Krippe stattfindet (also durch den Spieler angestoßen), nimmt der Sim das Baby zwar auf den Arm, aber sobald es ein Kind ist, kann er nichts mehr mit dem Kind machen. Man soll dann mit dem betroffenen Sim an die Kommode gehen und so tun, als wolle man ein Outfit planen. Dadurch wird das Grundstück neu geladen und das Problem ist behoben. Wenn Babys automatisch altern, ohne das der Spieler manuell eingreift, passiert dies nicht, da das Baby dabei nicht auf den Arm genommen wird.
  • Es wurde gemeldet, dass bei einem Kind, das das Kleinkindalter übersprungen hat, die Fähigkeiten so verbessert wurden, als sei es ein Kleinkind und kein Kind. Der betroffenen Spieler hat vermeldet, dass er das Problem beheben konnte, indem er das Spiel beendet und die Cache-Dateien gelöscht hat. Der Modder schreibt, man solle wahrscheinlich "Speichern unter..." nutzen und unter neuem Namen abspeichern. Nur für alle Fälle.

Dann steht da noch, wie man den Mod installiert (die übliche Vorgehensweise, maximal ein "Unterordner tief") und dass der Mod vermutlich nur selten ein Update benötigen wird. Sollte dies doch der Fall sein, wird einfach die ursprüngliche Funktion (Babys altern zu Kleinkindern) wieder einsetzen, ohne dass großartig was passiert.

Hilft das?
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Hae Young

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Version von dem Mod, mit dem auch Teens, Erwachsene und Senioren mit den Voidkreaturen spielen können?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

Hae Young

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Es wäre doch sehr hilfreich bei solchen Anfragen wenn ihr den Mod namentlich nennt;)


EDIT:

Da ist sicherlich dieser Mod gemeint:
http://modthesims.info/d/580094/play-voidcritters-for-all-ages-1-20.html
Und auch bei alten Mods die Kommentare lesen!!
Man müsste sich hier anmelden um den Mod zu bekommen:

http://simsasylum.com/tfm/


Danke für deine Mühe und Hilfe :) Leider kannte ich den Namen von dem Mod auch nicht mehr, sonst hätte ich ihn wohl einfacher gefunden.
 

oesimiez

Newcomer
Registriert
April 2013
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hey,
Ich habe seit einigen Tagen den Slice of Life Mod im Spiel.
Meine ganze Nachbarschaft ist aufeinmal crazy, Sims kriegen andauernd und zufällig neue Babies und ziehen selbstständig um bzw. heiraten auch...
Weiß zufällig, jemand, welche Packages ich aus dem Ordner entfernen muss, damit dieses selbstständige Handeln nachlässt? Hatte schon das "autonomous hookups" Paket entfernt, aber das scheint nicht alles zu sein, was sie zum fortpflanzen und umziehen bewegt^^
Bis jetzt leider nichts dazu gefunden im Inet -.-
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Gibt es eigentlich einen Mod der das Aufwischen von Pfützen verhindert?
Mich nervt es einfach Tierisch das meine Sims bei Regen/Gewitter nach draußen gehen und die Pfützen weg wischen.
Ich habe zwar bei MTS diesbezüglich einen Mod gefunden aber meine Sims juckt der nicht, sie rennen trotzdem raus und Wischen die Regenpfützen weg :polter:
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Gibt es eigentlich einen Mod der das Aufwischen von Pfützen verhindert?
Mich nervt es einfach Tierisch das meine Sims bei Regen/Gewitter nach draußen gehen und die Pfützen weg wischen.
Ich habe zwar bei MTS diesbezüglich einen Mod gefunden aber meine Sims juckt der nicht, sie rennen trotzdem raus und Wischen die Regenpfützen weg :polter:

Hast du den MCCC? Da kann man Autonomes Reinigen deaktivieren, falls dir das genügt.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Könnte das eventuell auch daran schuld sein das die Mods von MTS nicht funktionieren :idee:
Weil den MCCC habe ich, ohne würde ich nur am Spiel meckern :lol:
Werde ich dann mal raus nehmen, vielleicht hört dieses blödsinnige Pfützen gewische dann auf.
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Gibt es einen funktionierenden Mod der das krank sein von Tieren komplett verhindert bei gespielten haushalten odder allgemein?

Mit mehr als 30 gespielten Haushalten und etwa die hälfte davon mit Haustier(en) ist es recht nervig dass die ständig krank sind. :mad:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

cool. Muss mal schauen ob der von littlemssam funktioniert.
bei dem anderen sehe ich ja keine wirkung


Kommt drauf an, ob du die Mod in Kombination mit den empfohlenen Mods nutzt. Alleine macht die Mod nicht so viel (lessfilthydogwalkers und petanxiousbufffix). Ein wichtiger Teil der Mod(s) ist zudem vor einigen Monaten weggefallen, weil EA die Programmierung deaktiviert hat, die ich genutzt hatte.



Wenn du rotierend spielst, bist du mit LittleMsSams Script-Mod so oder so besser bedient.
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Kommt drauf an, ob du die Mod in Kombination mit den empfohlenen Mods nutzt. Alleine macht die Mod nicht so viel (lessfilthydogwalkers und petanxiousbufffix). Ein wichtiger Teil der Mod(s) ist zudem vor einigen Monaten weggefallen, weil EA die Programmierung deaktiviert hat, die ich genutzt hatte.



Wenn du rotierend spielst, bist du mit LittleMsSams Script-Mod so oder so besser bedient.

Dass man dazu noch petanxiousbufffix benötigt sollte mal in die beschreibug mit rein.



Ja, bei mehr als 30 Familien ist es rotierend. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Gibt es ne möglichkeit dass solche Stimmungsschwankungen (siehe Bild) gar nicht mehr auftauchen bei den Teenagenrn?

Oder dass auch die nervigen Merkmale wie z.B. "Laut" und "Gemein" nicht sporadisch kommen?

 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Habt ihr das gesehen? Ich werde es im Auge behalten.
Wäre das nicht cool wenn uns Modder wirklich neue Welten basteln könnten? Ich bin gespannt.
Ich würde denken, dass das eine von unseren "normalen" Welten ist, die mithilfe des Tool Mods verschönert wurde. Zumindest hab ich grad das Gefühl, dass mir die Straßenecke bekannt vorkommt. :lol:
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
50
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

er gibt selbst in den Kommis die Antwort : It's a world override mod. It overrides Forgotten Hollow completely :)
Also ein überarbeitetes Forgotten Hollow. Da ich da nie wirklich spiele, ist das eventuell dann ne nette Möglichkeit
 

DecemberTwilight

Newcomer
Registriert
April 2016
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Hello!
Die Suche hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen - ich suche einen Mod/Cheat mit dem mein Sim mehrere Wohngrundstücke besitzen kann. Gibt es da irgendwas? Muss auch nicht unbedingt mit deutscher Übersetzung sein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten