Suchanfrage Hacks & Mods

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Stubi, hast du denn eine Fehlermeldung oder gibt es nur die Absturzmeldung?

Ich habe die Mod mit den kürzeren Studienzeiten übrigens selbst auch drin und fast alle von meinen Mods. Die einzigen Spielabstürze, die ich im Moment habe, sind in den seltenen Fällen, wenn ich versehentlich eine Einladung in eine Bar in Sulani annehme. Das ist aber ein EA-Bug.

Wo ich so lese, was du alles an Mods drin hast: Wenn du so viele Mods hast, ist es natürlich irgendwann unwahrscheinlich, dass die alle miteinander kompatibel sind. Meine Mods beißen sich i.d.R. nicht und wenn, dann steht es dabei. Ich weiß allerdings, dass einige meiner Mods sich mit LittleMsSams Mods beißen. Dass du dann eine von meinen Mods als Schuldige rausfischst, obwohl sie eigentlich nur mit einer anderen Mod nicht kompatibel ist, die du hast, ist zu erwarten, wenn du meine Mods als letztes reinpackst.

Dass du einen neuen Spielstand beginnen musst, muss übrigens nicht sein. Ich spiele seit 2015 in meinem jetzigen Spielstand, in dem ich auch sämtliche Mods teste.

Mit welchen meiner Mods hattest du denn in der Vergangenheit Probleme, sodass dein Spiel abgestürzt ist? Ich kann mir gar nicht erinnern, dass es überhaupt schon mal eine Mod von mir gab, die Spielabstürze ausgelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo bienchen


Der Mod der öfters Probleme gemacht hat war der "sims4me_townieoverhaul_lessfame". Ich möchte halt deine Mods nicht missen aber auch die von LittleMsSam möchte ich ungern drauf verzichten.


Ich sag dir mal welche Mods von LittleMsSam ich habe:
SleepAllNight (ist mir sehr wichtig), OnlineLearningSystem (ist mir auch ziemlich wichtig), AutomaticThermostat (ebenso sehr wichtig für mich), MoreBuyableVenues, UnlockDoorForChosenSims, LiveInBusiness, SmallTakePhotoOverhaul, Chores (könnte zur Not drauf verzichten).


Von dir, bienchen habe ich folgende Mods:
noautonomouswashdishaftereating (absolut unverzichtbar für mich), catanddogsanity, freezingsimsdontturnblue, temperatureathleticoutfitfix, lesscampfirestartfire, thermostatoutfittweak, ShimrodLessMusicalChairs_V5 (würde ungern drauf verzichten), eatatdiningtable (ebenso wie diesen Mod ich nicht verzichten möchte), destroyobjectcheat, photoframe_family1t, privacytweak, swimmingisfunandhygienic, laundrydryfaster, lessbrokenwasheranddryer, lesscelebreact, nopaparazzisfornotrespassinglottrait


Dann habe ich noch einige andere Mods drauf die da wären:
MC, UI cheat, SimShowInfo, nomosaic (diese 4, auf die möchte ich nicht verzichten), aom_selectable_pets, Pd1ds-Pet Pregnancy Success(100%Cat-100%Dog), WolfGreetingsNuker, c82_ComputerWritingFaster4x, babyoutfits.


Ich hatte auch noch diesen Mod drauf:
Tmex-AllCheats
Habe den aber wieder rausgenommen, der ist doch das gleiche wie der eine Mod (destroyobjectcheat) von dir?

Das sind meine momentanen Mods, nach meiner Ausmistung.

Dann halt nur noch meine "normalen" Downloads wie Haare und Klamotten.

Ich würde ja wirklich so gerne auf Mods oder fast alle Mods verzichten, wenn es nicht immer wieder was gäbe im Spiel was nervt so nicht sein sollte und als Lösung nicht etwa das EA das behebt und Abhilfe schafft, nein als Lösung diesen oder jenen Mod genannt wird.:argh:
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Der Mod der öfters Probleme gemacht hat war der "sims4me_townieoverhaul_lessfame".
Meine persönliche Hassmod. Die beeinflusst ungefähr alles im Spiel, weshalb ich sie zuerst gar nicht teilen wollte. Allerdings kann ich mich da nur an das eine Problem von dir erinnern, dass deine Sims nicht mehr zusammen singen konnten.


Wenn du littlemssams automaticthermostat Mod nutzt, musst du auf meine thermostatoutfittweak Mod verzichten. Die waren - zumindest als ich sie zuletzt zusammen nutzen wollte - nicht kompatibel (und auch von meiner Seite aus nicht kompatibel zu kriegen).


Die ShimrodLessMusicalChairs_V5 habe ich auch im Spiel, Änderungsdatum: 24.10.2019. Ist das bei dir auch so?


aom_selectable_pets habe ich schon länger nicht mehr drin, weil die veraltet ist und Probleme machte.


Der MCC ist natürlich immer eine ziemlich Dunkelziffer, vor allem, weil du da ja gelegentlich auch Sachen eingestellt hast, an die du dich gar nicht mehr erinnern kannst.



Den WolfGreetingsNuker habe ich seit einer Weile nicht mehr drin, ich meine, der war auch nicht mehr aktuell, weiß es aber nicht mehr genau.

Ich hatte auch noch diesen Mod drauf:
Tmex-AllCheats
Habe den aber wieder rausgenommen, der ist doch das gleiche wie der eine Mod (destroyobjectcheat) von dir?
Weiß ich nicht, ob der nicht noch mehr kann. Meine Mod schaltet ja wirklich nur den Cheat zum Löschen von Objekten frei.


Dann halt nur noch meine "normalen" Downloads wie Haare und Klamotten.
Haare und Klamotten können gelegentlich tatsächlich kaputt gehen und dazu führen, dass das Spiel gar nicht erst startet. Auch wenn sie erst mal harmlos wirken.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Stubi, ich hatte doch vor ca. 2/3 jahren wegen eines outfits solche schwierigkeiten, mein spiel fror ein und nichts bewegte sich, ich wollte schon einen neuen spielstand generieren weil ich alle mods getestet hatte, bis ich drauf kam, auch mal die 50/50 methode mit CCs zu machen und tatsache es war ein outfit...also CCs darf man nicht ausschliessen, ich hab auch gesehen, dass du manchmal uralt frisuren von mir hast, die aus 2015 oder so...ist nicht ausgeschlossen, dass da mit den jahren was kaputtgeht, besonders auch weil es zwischendurch den gender-patch gab ...:)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Stubi, ich hatte doch vor ca. 2/3 jahren wegen eines outfits solche schwierigkeiten, mein spiel fror ein und nichts bewegte sich, ich wollte schon einen neuen spielstand generieren weil ich alle mods getestet hatte, bis ich drauf kam, auch mal die 50/50 methode mit CCs zu machen und tatsache es war ein outfit...also CCs darf man nicht ausschliessen, ich hab auch gesehen, dass du manchmal uralt frisuren von mir hast, die aus 2015 oder so...ist nicht ausgeschlossen, dass da mit den jahren was kaputtgeht, besonders auch weil es zwischendurch den gender-patch gab ...:)


Hallo


Birksche, mir gefallen eben deine Frisuren auch wenn sie alt.:nick:

Habe aber erst bevor die die normalen Downloads mit dem Spiel wieder gestartet habe, mit dem Sims4Studio getestet auf Fehler, da wurde kein Fehler angezeigt.

bienchen, ich dachte der ShimrodLessMusicalChairs Mod ist von dir. Finde den aber da nicht, meine Version ist von 2018. Wo finde ich denn den Mod?




Nachtrag:
Ich finde den ShimrodLessMusicalChairs_V5 einfach nicht. Habe gesucht und gesucht, in meiner Suchleiste das eingegeben ShimrodLessMusicalChairs_V5, nichts komme da nur auf eine alte Version (noch älter als meine, die von 2017 ist) bei ModTheSims (von 2016, die neuste Version). Habe natürlich zuerst bei deinen Mods bienchen gesucht, dachte ja der Mod ist von dir, nichts. Habe bei LittleMsSam Mods gesucht, nichts.
Habe den Mod jetzt mal rausgenommen, ist ja anscheinend nicht mehr der neuste und da ich keine neuere Version finde (ich sitze jetzt bestimmt schon eine halbe Stunde da und suche nach diesen Mod), muß ich halt auf den Mod verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Die Mod ist von Shimrod und es gibt sie auf MTS, dort wird sie in den Kommentaren von LittleMsSam aktuell gehalten. Ich nutze privat eine eigene Version davon, weil es mir nicht gefiel, dass mit Shimrods Mod keine Gruppenchats mehr möglich waren. Irgendwann hatte ich dir hier mal verlinkt:

http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/ShimrodLessMusicalChairs_V5.rar
Ich glaube aber eigentlich nicht, dass es an dieser Mod liegt. Selbst wenn du eine veraltete Version davon hast.



Das Sims4Studio kann dir nicht immer sagen, ob eine Downloadfrisur oder ein Downloadkleidungsstück kaputt ist. Da hilft nur die 50-50 Methode oder evtl. das Auslesen der Absturzmeldung (da hast du mir noch nicht darauf geantwortet, ob du eine hast. Die wäre als Textdatei in deinem Sims 4 Ordner gespeichert.).


Deine Theorie mit der Abwaschmod von ist jedenfalls recht abstrus. Ich kann mir keine Konstellation vorstellen, in der die zu Abstürzen führen könnte. Nicht mal, wenn du eine Mod hättest, die nicht mit ihr kompatibel ist. Das ist eine ganz simple Mod, mit der nur eine einzige Tuningdatei leicht verändert wird. Ich denke eher, dass es Zufall war, dass dein Spiel abgestürzt ist, nachdem du die installiert hattest und etwas anderes der Grund ist.



LittleMsSam scheint übrigens ihre Thermostatmod geändert zu haben, die könnte jetzt tatsächlich kompatibel mit meiner sein. Ich muss das aber erst mal testen. Habe sie jetzt mal wieder reingenommen.


Hattest du denn jetzt mit der abgespeckten Version deines Modordners überhaupt noch Abstürze?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Hope
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo bienchen


Nachdem ich diese Mods die du in deinem vorigen Post erwähnt hattest die ev. veraltet oder nicht kompatibel sind, rausgenommen habe, gab es bisher noch keinen weiteren Absturz, aber warte lieber erst nochmal etwas ab, bevor ich Entwarnung gebe.


Zur Absturzmeldung, da gab es keine ist einfach so abgestürzt und in meinem Ordner gab es nur so eine crash.txt Datei, die man nicht auslesen konnte. Hatte ich schonmal in einem anderen Thread den Tipp mit dem Auslesen bekommen (bekam da einen link, wo man die auslesen kann) und als es nicht geklappt hatte, bekam ich zur Antwort, das wäre die falsche Datei, die kann man nicht auslesen, also eben nur so eine crash.txt Datei. Die andere, die man auslesen kann (weiß gerade nicht wie die heißt?), die bekomme ich eigentlich nur, wenn ich vom MC diese Fehlermeldungen bekomme (was aber meistens keinerlei Auswirkungen auf mein Spiel hat) und nicht bei einem Absturz vom Spiel.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Gibt es einen Mod, mit dem man alle Merkmale im CAS freischaltet (also auch die, die man durch Bestreben usw freischaltet), der noch funktioniert? So wie dieser hier http://modthesims.info/d/616702/aticas-3-1-no-longer-updated.html
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du genau das meinst bzw. ob es dir weiterhilft, aber mit dieser Mod kann man die durch Bestreben freigeschalteten Merkmale mit Zufriedenheitspunkten erkaufen.

Macht leider die Übersicht der Belohnungsmerkmale etwas unübersichtlich, weshalb ich inzwischen überlege, die Mod wieder zu entfernen.
Aber ich hatte sie jetzt seit einigen Monaten im Spiel und hatte nie Probleme damit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Du musst das Addon "An die Arbeit" haben und hast du auch bei den Optionen Script Mods angehakt?


Halle Tigerkatze,
ist beides der Fall. Ist aber nicht weiter schlimm. Ich fantasier eben einfach weiterhin was die Sims miteinander zu besprechen haben ;)
Danke dir!:hallo:
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Halle Tigerkatze,
ist beides der Fall. Ist aber nicht weiter schlimm. Ich fantasier eben einfach weiterhin was die Sims miteinander zu besprechen haben ;)
Danke dir!:hallo:


Ich nutze die Mod nicht.


Hast du sie direkt im Downloadsordner oder in einem Unterordner installiert?
Hast du sowohl dir package- als auch die script-Datei installiert?
Hast du schon mal versucht, die Mod neu runterzuladen (gepackte Dateien gehen bei MTS beim Runterladen mitunter kaputt, wenn sie etwas größer sind).
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Frag das doch vielleicht am besten die Erstellerin der Übersetzung?
Übrigens auch nicht gerade nett von der Erstellerin, die Mods von Icemunmun einfach woanders hochzuladen...

Ich habe soweit ich weiß alle 4 heruntergeladen. Es geht jetzt. Scheint so richtig zu sein.

Gibt es einen Mod, um Sims zu NPCs zu machen? Ich meine nicht dieses MCCCCC Zeug. Oder wie viele Cs das wirklich sind (und ja, ich habe extra übertrieben, Blödsinn geschrieben). Ich weiß nicht mal genug, was die Abkürzung bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

FabianZH

Newcomer
Registriert
Juli 2012
Ort
Zürich CH
Geschlecht
m

Ich bin auf der Suche nach mehreren Mods. Ich liebe das Übernatürliche und suche daher folgende Mods:

1. Pflanzensim dauerhaft als spielbaren Sim machen, im CAS erstellbar

2. Geister im CAS erstellbar machen und auch die Todesart/Geisterart festlegen

3. Servos im CAS erstellbar machen

Ich glaube, das sind alle übernatürlichen Lebensarten, die schon im Spiel drin sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich nutze die Mod nicht.


Hast du sie direkt im Downloadsordner oder in einem Unterordner installiert?
Hast du sowohl dir package- als auch die script-Datei installiert?
Hast du schon mal versucht, die Mod neu runterzuladen (gepackte Dateien gehen bei MTS beim Runterladen mitunter kaputt, wenn sie etwas größer sind).


Hallo bienchen,


danke für deine Ratschläge. Ich hab alles schon ausprobiert, auch mehrfach. Ich dachte auch erst ich muss evtl. die "Basisversion" und dann zusätzlich die Superchillout. Aber die überschreiben sich gegenseitig.

Mysteriös. Aber wie gesagt, nicht weiter schlimm. Ich muss sowieso eher mal ausmisten als mir noch mehr Mods anzuschaffen. Und da es hier "nur" um Gesprächsoptionen geht, ist es ok.
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

@Hope (und eigentlich jeden):

Wenn ihr ausmisten wollt, rate ich, es direkt nach dem Patch morgen zu tun ... oder davor und anschließend zu schauen, was genau wieder ins Spiel soll und ob es noch funktioniert. Denn der Patch wird mit großer Wahrscheinlichkeit sehr, sehr, sehr viele Mods kaputt machen - wie es jeder größere Patch macht, der Veränderung im Sinn von neuen Inhalten macht (Stichwort: Haustiere).
Also einfach alles raus, den morgigen Patch abwarten und noch länger auf Updates der durch den Patch kaputt gemachten Mods warten. So werd ich's jedenfalls halten :)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Bienchen holt sich das neue EP übrigens nicht sofort, zumindest hatte sie das vor einer Weile mal im Forum geschrieben.
Sollte das immer noch so ein, müssten die Mods von Bienchen also alle getestet werden, ob die Probleme machen - und wenn ja, müssen die erst mal draußen bleiben.

Ansonsten hat Lady Fu ja schon gesagt, dass Mods (und ggf auch CC) durch den Patch wohl größtenteils nicht mehr funktionieren - daher in jedem Fall erst mit dem Spielstand spielen, wenn eure wichtigsten Mods aktualisiert sind.

Oder mit dem Patchen (und ggf Installation des EP) warten, bis alles soweit aktuell ist.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Kennt jemand einen Mod, der die Uni-Zeit verkürzt? Ich habe noch einen im Spiel von modthesims, aber der wurde ewig nicht geupdated und es gibt da wohl auch Probleme, wenn man einen zweiten Abschluss machen möchte (ok mache ich eh nie) aber 3 Wochen mit je 4 Fächern sind mir zu lang und zu stressig%)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Bienchen holt sich das neue EP übrigens nicht sofort, zumindest hatte sie das vor einer Weile mal im Forum geschrieben.
Sollte das immer noch so ein, müssten die Mods von Bienchen also alle getestet werden, ob die Probleme machen - und wenn ja, müssen die erst mal draußen bleiben.


Ja, das ist immer noch so. Ich hole mir das neue EP erst, wenn es um 50 % runtergesetzt ist. Es sei denn, es bekommt nach dem Release ganz überragende Kritiken.


Meine Mods werde ich aber trotzdem updaten. Das geht in der ganz überwiegenden Mehrzahl der Fälle auch, ohne das EP selbst zu haben. Ich kann zwar z.B. zu meiner awayaction-Mod nicht die neuen Fähigkeiten aus dem EP hinzufügen, solange ich es nicht habe. Ich kann und werde aber durchaus dafür sorgen, dass meine bestehenden Mods sich nicht mit dem neuen EP beißen. Nach dem Patch kann man jetzt in bestehenden Tuningdateien schon Verweise auf die neuen Tuningdateien, die mit dem Patch kommen sehen, auch wenn man ohne EP ein wenig raten muss, wofür was ist.


Das EP an sich ist also unproblematischer als die Tatsache, dass ich ab dem 20.06.2020 voraussichtlich für mehrere Monate keinen simsfähigen PC haben werde. Was ich vorher noch machen kann, werde ich tun. Danach kann ich nur hoffen, dass in der Zeit nicht so viel kaputt geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Sind der nomosaic Mod und der ShowInfo Mod nicht mehr bei ModTheSims? Wollte nämlich gerade mal nachschauen ob die schon aktualisiert wurden. Beim nomosaic Mod, da kommt immer das hier:


Hi there! You are currently browsing as a guest. Why not create an account? Then you can thank creators, post feedback, keep a list of your favourites, and more!
vBulletin Message



403 Permission Denied


  1. You are not logged in. Fill in the form at the bottom of this page and try again.
  2. You may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
  3. If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation.
Ich bin aber definitiv eingeloggt. Habe aber zur Sicherheit auf rechts oben auf sign in geklickt, meine Daten eingegeben, schon mehrmal versucht, nichts die Seite wird nicht angezeigt. Beim "ShowInfo Mod" zeigt es zwar die Seite an, oben rechts steht aber auch dieses sign in zum einloggen eben, und oben dieses hier:


Hi there! You are currently browsing as a guest. Why not create an account? Then you can thank creators, post feedback, keep a list of your favourites, and more!


Was aber einfach nicht stimmen kann, ich bin eingeloggt (habe mich bei diesen beiden Mods jetzt schon zig mal eingeloggt mit meinen Daten).
Wenn ich andere Mods bei ModTheSims aufrufe ist alles normal, da bin ich auch eingeloggt.
Nur bei diesen beiden Mods zickt es rum und ich bin da angeblich nicht eingeloggt.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich kann beide Mods dort aufrufen ohne Probleme.

Sie haben btw beide keine Updates. Die no mosaic wird vermutlich auch nie eine brauchen, solange keine neue Altersstufe hinzugefügt wird.

Ob die andere eins braucht, weiß ich nicht. Mein Spiel ist mit der zumindest normal gestartet gestern. Ich hab sie aber ingame auch nicht aufgerufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Schon komisch, das ich bei diesen beiden Mods angeblich nicht eingeloggt bin und den einen erst gar nicht aufrufen kann.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Bei den einen Mods könnte ich trotz "angeblich" nicht eingeloggt zu sein, trotzdem downloaden, da wird die Seite ganz normal angezeigt nur eben bei den anderen Mod (nomosaic) wird nur diese komische Seite angezeigt.
Habe es gerade nochmnals versucht, diesmal steht das hier da, als ich den "nomosaic" Mod aufrufen wollte:
you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:

If you are trying to access a download, it may have been removed by the Creator or by the Staff for policy violations or a number of other reasons.
Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
If you are trying to post, the administrator may have disabled your account from accessing this area.

Log Out Home




Mit meinem Übersetzer:


Sie haben keine Erlaubnis, auf diese Seite zuzugreifen. Dies könnte auf einen von mehreren Gründen zurückzuführen sein:

Wenn Sie versuchen, auf einen Download zuzugreifen, kann es sein, dass dieser vom Ersteller oder vom Personal wegen Richtlinienverstößen oder aus einer Reihe anderer Gründe entfernt wurde.
Ihr Benutzerkonto verfügt möglicherweise nicht über ausreichende Berechtigungen für den Zugriff auf diese Seite. Versuchen Sie, den Beitrag einer anderen Person zu bearbeiten, auf administrative Funktionen oder ein anderes privilegiertes System zuzugreifen?
Wenn Sie versuchen, einen Beitrag zu verfassen, hat der Administrator möglicherweise Ihr Benutzerkonto für den Zugriff auf diesen Bereich gesperrt.

Startseite abmelden



Schon merkwürdig, alle andere Seiten (die ich bis jetzt getestet habe) kann ich ohne Probleme aufrufen. Hat der Ersteller da vielleicht was geändert?




Nachtrag:
Komisch, ich habe jetzt mal den Mod nomosaic manuell bei ModTheSims gesucht, hatte ja vorher den Mod unter Favoriten im Browser benutzt. Nun konnte ich die Seite wieder normal sehen, habe das wieder bei den Favoriten gespeichert und es klappt wieder auch mit den Favoriten, bis jetzt jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

alles was du gedownloadet hast steht sowieso unter my links, wenn du da auf downloads klickst siehst du sie alle und kannst sie anklicken, favorisieren ist nicht unbedingt erforderlich:)


Hallo


Echt jetzt, wow das habe ich gar nicht gewußt.:eek: Jetzt bin ich schon so viele Jahre bei ModTheSims (seit Sims 2) und diese nützliche Funktion wußte ich bis heute nicht. Naja liegt dann wohl daran das ich kein englisch kann, und ich eben bei ModTheSims mich nur nach Downloads umsehe und alles andere was da noch so steht ignoriere, weil ich es auch nicht für so wichtig gehalten habe, um jetzt da mal näher hinzuschauen. Mein Motto war da immer, hauptsache ich weiß wie ich da was downloaden kann und wie ich mich ev. wieder einloggen kann mit sign in (bin aber meistens immer eingeloggt, nur wenn ich ausversehen mal bei den cockies auch eines von ModTheSims gelöscht habe).:rolleyes:
Das ist sowieso die einzigste englische Seite wo ich registriert bin, weil ich damals bei Sims 2 unbedingt was downloaden wollte, was damals nur mit Registrierung ging. Das war vielleicht eine Arbeit mich mithilfe meines Übersetzers zu registrieren, da gab es so viel auszufüllen.:ohoh::)
 

TamaraM

Member
Registriert
April 2005
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

wo finde ich die Mod, die das "Glitzern" beim Fähigkeitenaufbau etc. entfernt? Also diese komischen Effekte, wenn die Sims bestimmten Tätigkeiten nachgehen.

Ich finde sie nicht mehr...
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Habe gerade gelesen im im Forum "TFM´s Naughty Sims Asylum" dass der Modder "Coolspear", den vlt. einige hier kennen, nun endgültig in "Modder Rente" gegangen ist. :argh:
(Früher war er eher bei ModtheSims sehr aktiv)

Er hatte bestimmt an die hundert Mods kreiert, so schade, wollte gerade nachschauen und so einige Mods von ihm aktualisieren.
Tja so ist das Simleben :ciao:
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Den habe ich nicht. Und ich kenne mich da wahrscheinlich auch nicht damit aus.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Habe mal eine Frage zu den Mod von bienchen destroyobjectcheat, wo man ja mit shift-Taste auf Objekt dieses löschen kann. Ich meine aber, das geht bei mir auch ohne diesen Mod, habe den nicht mehr drinnen und ich glaube es geht trotzdem mit dem löschen, sicher bin ich aber jetzt nicht?
Könnte es vielleicht bei mir (wenn mich meine Erinnerung nicht getrogen hat, habe mein Spiel gerade nicht an) sein, weil ich den testungcheats an hab (der ist bei mir immer aktiviert), das es da auch so eine Option gibt, also es an dem testingcheat liegt, das ich mit shift und klicken auf Objekt, dasselbige löschen kann?
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hat schon jemand testen können ob Bienchens Mod (irgendwas mit swipe) das Stehlen komplett abstellt? Also die frustrierten Recycling Fans muss ich sonst allen eine Gehirnwäsche verpassen:lol:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Scheint wirklich so zu sein, mit dem testingcheats und shift-Taste auf Objekt, steht zwar nicht löschen dran aber zerstören, denke ist das gleiche. Also schon ein Mod weniger den ich im Spiel habe.:rolleyes:;)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Gibt es die neuste Version vom MCCC auch mit 7-zip? Ich will kein Winrar und Winzip.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ist der MCCC ungefährlich für das Spiel?

Auf einer Seite steht nämlich:

Ich übernehme nicht die Garantie das der Mod funktioniert und ich bin nicht verantwortlich für auftretende Fehler durch die Verwendung des Mods in deinem Spiel.
Die Verwendung von Mods geschieht immer in eigener Verantwortung!
Ich selber benutze diesen Mod und hatte bisher noch keine Probleme mit Ihm




Update:

Merlin, hast du nicht den MCCC?
Damit kannst du doch die Alterung auch komplett individuell einstellen?

Ich habe es mit dem MCCC versucht. Da kam das:

09.06.20_04-38-58.png

Es war soweit ich weiß die neuste Version, die auf der Seite war. Außerdem habe ich zwar auch etwas zur Alterung gefunden, aber ich will etwas dafür, damit die Lebensdauer verändert wird. Das habe ich da nicht gefunden. Weder bei den Sims, noch beim Briefkasten.

Gibt es einen Mod für Sims 2 Alterung der noch geht oder die Möglichkeit bietet, dass man die Lebensdauer für alle Sims selbst einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Gibt es einen Mod für Sims 2 Alterung der noch geht oder die Möglichkeit bietet, dass man die Lebensdauer für alle Sims selbst einstellen kann?
Ja der Mccc =)
Zufinden im Menü am Computer. Man stellt den Mccc nicht über den Sim oder Briefkasten ein sondern über den Computer.

Und LE's kann es wegen vielen geben. Mod Problem, Probleme im Spiel (Simple Animations Fehler können die auch verursachen). Der Mccc zeigt dir nur eben jeden kleinen pissels Fehler an. Es gibt ne Seite die diese LE's auslesen kann, aber die URL habe ich nicht auf den Tap gespeichert ...

Davon ab ist jeder Mod "gefährlich" Alles was nicht Spieleigen ist, benutzt man auf eigene Gefahr hin. Aber das war eigentlich immer schon so, egal ob bei Sims 2 oder 3
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe festgestellt, dass ohne den Mod die vorgenommenen Einstellungen währenddessen weg sind. Es kann doch nicht schaden, wenn ich die Lebensspanne ändere und sonst nichts, während der Mod drin bleibt, oder?:argh:
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Und was ist mit dem überprüfen der anderen Mods? Ich habe schon das Meiste überprüft. Rein, raus, rein, raus,...:sleep: Auch wenn ich andere Spiele während dem laden spiele...

Da soll wohl etwas von den Karrieremods veraltet sein, aber irgendwie zweifle daran... Vielleicht war es aber auch das, wo mein Sim nicht zur Arbeit konnte oder wie das war.

Update: So, das habe ich jetzt. Ich habe mc_cmd_center.package und mc_cmd_center.ts4script. Es gibt gerade keine Warnmeldung mehr. Ich habe nur die Alterseinstellungen geändert. Es sollte doch dann keine Probleme wegen dem Gameplay und den anderen Mods geben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten