Suchanfrage Hacks & Mods

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

:lol:, ja dann stimmt was nicht mit deinen sims, Sem...je nachdem wie hell die deckenlampen sind und die sims dadrunter stehen, kann es wirklich sehr, sehr hell sein, dagegen braucht man aber keinen mod, nur ne andere lampe aufhängen oder den sim wo anders hinschicken;)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Play Voidcritters For All Ages (1.20) hat anscheinend dafür gesorgt, dass mein Sim nicht mehr essen konnte. Was haben Voidkreaturen mit Essen zu tun? Und jetzt gehen endlich wieder die Schulprojekte. Ob es auch daran lag, habe ich allerdings nicht überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Play Voidcritters For All Ages (1.20)
Die Version von MTS funzt ja auch schon ne Zeit nicht mehr, die wurde 2019 von nen anderen Modder aktualisiert und wird wohl auch nicht mehr funktionieren da dieser Modder ende 2019 schon nicht mehr viel gemacht hat und 2020 komplett aufgehört hat.
Aber das ist das was wir dir immer wieder sagen mit Mods aktuell halten, veraltete/kaputte Mods machen meist nur Fehler ;)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Vielleicht versteht ihr das nicht, aber ich will eben nur das entfernen, was unbedingt nötig ist, eben das, dass etwas verursacht, das eindeutig stört oder so. Außer natürlich, ich will es so schon nicht mehr, dann wahrscheinlich früher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Vielleicht versteht ihr das nicht, aber ich will eben nur das entfernen, was unbedingt nötig ist, eben das, dass etwas verursacht, das eindeutig stört oder so.

ja, aber um das herauszubekommen, musst du deine Mods eben immer aktuell halten, sie pflegen - auch das wurde dir schon mehrmals gesagt.

Du musst dich halt entscheiden: Spielen mit Mods bedeutet immer auch, zwischendurch mal ein, zwei Stunden Arbeit zu investieren, gerade nach den Patches, um die Mods dann zu aktualisieren.

Bzw auch mal mehr Arbeit, um dann eben auszutesten, welche Mods Probleme verursachen, wenn man im Spiel welche bemerkt.

Das muss dir einfach klar sein.

Andere Alternative wäre, mit Fehlern aufgrund veralteter oder inkompatibler Mods zu spielen und die Gefahr zu haben, den Spielstand zu verlieren oder eben Modfrei zu bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Sem

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe es wahrscheinlich genug erklärt und ihr versteht es wohl immer noch nicht. Ich will es nicht mehr erklären müssen. Mir ging es damals schon nicht gut dabei und ich hatte es trotzdem versucht. Ich darf mich doch deswegen nicht bekloppt machen.

Was die Spielstände betrifft: Inzwischen habe ich über 23 GB an Speicherdateien. Ich speichere so viele Extraspielstände. Also da ist wahrscheinlich genug gesichert. Allerdings hatte ich da beim verherigen Haushalt einen Speicherfehlercode. Aber nachdem ich einen anderen Zwischenspielstand angelegt hatte und nicht den Haupt-Zwischenspielstand verwendet hatte, ging es dann wieder ganz, oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe wohl meine eigene Art mit Mods umzugehen, wann ich das mache, die anscheinend gut klappt.

Bzw auch mal mehr Arbeit, um dann eben auszutesten, welche Mods Probleme verursachen, wenn man im Spiel welche bemerkt.

Äh, den Satz hatte ich wohl übersehen. Ist ja das, worum es mir auch ging. Habe ich ja heute wieder gemacht. Ich bin müde. Ich war nachts wach.

Ich darf mich doch deswegen nicht bekloppt machen.
Wegen der Mods meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich habe wohl meine eigene Art mit Mods umzugehen, wann ich das mache, die anscheinend gut klappt.
.
naja - so gut nun auch wieder nicht, wie man an deinem letzten Beispiel mit der veralteten Voidcritter-Mod sieht.

Aber gut, mach du mal dein Ding, du weißt ja grundsätzlich jetzt, wie im Regelfall vorzugehen wäre - wenn du das nicht machen möchtest, ist das deine eigene Verantwortung.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

naja - so gut nun auch wieder nicht, wie man an deinem letzten Beispiel mit der veralteten Voidcritter-Mod sieht.

Ich war ja auch der Ansicht, es müsste direkt etwas damit zu tun haben. In dem Fall wäre das bei Essen ein Essensmod, vielleicht trinken oder etwas mit Tellern. Aber es ist ja nicht unbedingt so, wie es aussieht. Ich programmiere eben keine Mods, konnte ich doch nicht wissen.

Mit dem Problem mit den Schulprojekten konnte ich auskommen. Beim Essen musste ich es dann schließlich machen. Meine Sims brauchen ja etwas zu essen.

Außerdem erwarte ich sowieso, dass die Mods für immer funktionieren, bis sie es eben nicht mehr tun oder etwas verursachen. Oder zumindest bei manchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Außerdem erwarte ich sowieso, dass die Mods für immer funktionieren, bis sie es eben nicht mehr tun oder etwas verursachen. Oder zumindest bei manchen.

böse Fehleinschätzung.

Viele Mods müssen halt nach jedem Patch aktualisiert werden, weil die Patches etwas an der Spielprogrammierung ändern, sodass die Mods dann eben nicht mehr korrekt oder auch gar nicht funktionieren.
Aber auch das wurde dir bereits mehr als einmal erklärt.
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Außerdem erwarte ich sowieso, dass die Mods für immer funktionieren, bis sie es eben nicht mehr tun oder etwas verursachen. Oder zumindest bei manchen.

Ich bin ja die meiste Zeit still, wenn ich solche und ähnlich Aussagen lese, aber jetzt muss ich doch mal eine Lanze für all die vielen Modder da draußen brechen, weil ... Uff! Mit der Erwartungshaltung solltest du echt nicht hausieren gehen.

Du erwartest eine lebenslange Funktionalität von Mods, die von Mitgliedern der Fan-Gemeinde programmiert wurden? Von Menschen, die ihre Freizeit darin investieren und in den seltensten Fällen dafür bezahlt werden? Klar, es gibt größere Mods wie MCCC oder NPC Mod, die sich durch Patreon unterstützen lassen, aber z.B. gerade bienchens unglaublich viele Mods kriegt man allesamt kostenlos ... und jene mit Patreon-Account sind nun wirklich die Mods, die nach einem Patch gleich gefühlt als erstes ihr Update haben.

Ich sitze gerade hier und kann bei einer solchen Aussage leider wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Das Beste wäre, du gehst selbst in die Programmierung und kreierst mal ein paar Mods, vor allem, wenn ein Riesenpatch oder eine neue Erweiterung ins Haus steht und dann bin ich gespannt, ob du jemals wieder eine derartige Aussage treffen wirst.

Ich entschuldige mich gleich mal beim Mod-Team für dieses vom Thread-Thema abweichendes Posting, aber bei aller Liebe, das musste nun mal raus. Solche Erwartungshaltungen machen mich einfach nur fuchsig.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Hm, ich bin mir da irgendwie unsicher, wie es inzwischen ist. Ich meinte ja noch bei manchen. Und dabei ging es mir wahrscheinlich hauptsächlich um modthesims. Bei Bienchen sieht man ja, dass die aktualisiert werden. Vielleicht ist es aber auch eine schon veraltete Sichtweise von mir, die sich schon etwas geändert hat. Ich weiß nicht.:argh: Ich hatte ja schon einiges, das nicht mehr ging. Man macht ja Erfahrungen damit.

Und ich habe im Moment genug andere Probleme, als auf irgendeine Art programmieren zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

michi85

Newcomer
Registriert
November 2015
Hi, ich hab mit dem "copy Worlds" Mod Sulani kopiert, aber einige Grundstücke auf der kopierten Welt sind nicht bebaubar und wenn ich ein Grundstück platzieren will lädt es ewig. Was mache ich falsch?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Gibt es eigentlich nen Mod der das Ständige Bilder betrachten deaktiviert? Weil irgendwie sind meine Sims seit dem Eco Patch davon besessen sich alle Bilder immer und immer wieder anzusehen. Komm mir dadurch schon so vor als würden meine Sims in einem Museum wohnen :lol:
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Gibt es eigentlich nen Mod der das Ständige Bilder betrachten deaktiviert? Weil irgendwie sind meine Sims seit dem Eco Patch davon besessen sich alle Bilder immer und immer wieder anzusehen. Komm mir dadurch schon so vor als würden meine Sims in einem Museum wohnen :lol:

Bei mir ist ein Sim mit Gartenarbeit Stufe 3 vom Garten ernten besessen. Sie hat nämlich Interaktionen abgebrochen. Sogar diese Paparazzi ist gerade im Garten. Ein anderer von der Roboterstation und Liegestützen. Beide vom Getränke mixen. Gibt es da Mods?

Keller abgesperrt, Mixenzeug umzäunt und Frischluftmerkmal entfernt. localthumbcache entfernen bringt wohl nix. Das hoffentlich schon.

Liegestützen, aaaaaah! Du hast es da wohl mit den Bildern noch gut, obwohl das auch nicht das tollste ist. Was mach ich denn nun?
Die Sims machen zu lassen was sie wollen, kommt mir gerade aber auch nicht richtig vor. Und dauernd die Zukunftswürfel im Inventar ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Habe ich. Es liegt an denen. Behebt der Mod alle Probleme deswegen? Mir ist gerade nicht gut genug, um das ganze übersetzte Zeug zu lesen.

Gut, scheint damit zu gehen. Das hat so gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wann kommen immer neue Versionen vom MCCC und UI Cheats? Nach den Erweiterungen? Oder wenn neue Fähigkeiten hinzugefügt wurden?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wenn man den MCCC gegen eine neue Version austauscht, werden dann die vorgenommenen Einstellungen übernommen?



Pointy Ears Unlocked scheint nicht mehr ganz zu gehen. Die Ohren werden als Bilder angezeigt, aber bei einem Sim (am Sim) waren es nur normale Ohren.

http://modthesims.info/d/588257/pointy-ears-unlocked-all-ages.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wenn du die Datei mc_settings.cfg nicht löschst, dann ja - ansonsten musst du alles wieder neu einstellen.

Ich habe nachgesehen. mc_settings.cfg scheint nur bei bereits im Spiel verwendeten MCCCs aufzutauchen. Bei meiner Extraspeicherung vom MCCC war das nämlich nicht dabei. Ich nehme an, wenn ich dann mal mit neuen Dateien - bei denen mc_settings.cfg nicht dabei sein sollte - die alten überschreibe, sollte das noch da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Kennt jemand noch einen funktionierenden "Super Speed" Mod? Also ein Mod, der die höchste Geschwindigskeitstufe "freischaltet"?
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Nutzt hier jemand auch noch den Slice of Life Mod? Funktionieren bei euch die Skin Overlays noch? Bei mir werden die seit dem neusten Update aus dem Juli nicht mehr angezeigt, ich habe aber nichts am Default Skin geändert, den ich nutze. Und bei früheren Version gab's da nie ein Problem.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Nutzt hier jemand auch noch den Slice of Life Mod? Funktionieren bei euch die Skin Overlays noch? Bei mir werden die seit dem neusten Update aus dem Juli nicht mehr angezeigt, ich habe aber nichts am Default Skin geändert, den ich nutze. Und bei früheren Version gab's da nie ein Problem.

Funktionieren die Defaults ohne den SoL-Mod?
Wenn nein, schau beim Ersteller, ob es da neue Versionen gibt - der Patch im Juni hat auch einiges bei den Defaults kaputt gemacht.
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Gibt es eventuell schon einen Mod, bei dem man mehr Sachen auf Plopsy verkaufen kann. Also z.B. die am Holzarbeiten Tisch hergestellt sind (ich meine die größeren, die kleineren gehen ja eh), oder die Fizzy Drinks.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Funktionieren die Defaults ohne den SoL-Mod?
Wenn nein, schau beim Ersteller, ob es da neue Versionen gibt - der Patch im Juni hat auch einiges bei den Defaults kaputt gemacht.


Oh, echt? Was wurde denn in Bezug auf die Skins gepatcht, dass die Defaults teilweise nicht mehr funktionieren?



Aber gute Frage, ich hab ehrlich gesagt gar nicht darauf geachtet. Ich nutze diese Skin Defaults, aber ich seh gerade, dass es die Seite des Modders gar nicht mehr gibt. Kann man die Skin Defaults denn irgendwie fixen oder muss ich mir Neue suchen?
 

Schnakente

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Guten morgen an alle,

ich habe einen Mod gefunden,wo die Sims blind sein oder werden können
ich wollte den mal testen,aber ich bekomme den nicht zum laufen,da muß man wohl als ersten eine Merkmal dafür aktivieren,aber das erscheint einfach nicht,ich habe auch diese Zusatzdatei dafür runtergeladen,alles in den Mods Ordner,wie bei den anderen Mods auch.
Auf Wunsch kann ich auch den link zum Mod reinstellen,ich weiß nicht ob das ohne weiteres erlaubt ist

vielen Dank
LG
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich hab mir grad mal ein YT Video zu dem Mod angesehen zumindest hoff ich das es der selbe ist von dem du sprichst, und dort ist es so das man das dann im Belohnungs Store für 100 Punkte freischalten muß. Hier ist das Video https://www.youtube.com/watch?v=EPXH71Pm6Og dann kannste selbst kucken ob es sich auch um den selben Mod handelt.
 

Schnakente

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ganz genau das ist der,durch dieses video habe ich diesen Mod auch gefunden , aber im Belohnungs Store erscheint das bei mir gar nicht,ich verstehe nicht warum
 

Schnakente

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ja so habe ich das gemacht,direkt in dem Mod Ordner ,und der Mod wird ,wenn man Sims startet kommt doch so eine Liste was für Mods man alles drin hat und da wird der auch aufgeführt
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Vielleicht beißt es sich das ganze mit nem anderen Mod, schon mal einfach nen neuen Sims 4 Ordner erstellt (also den eigentlich Sims 4 Ordner umbennen z.B. "Alt Sims 4" dann Spiel neustartet und es wird ein neuer Sims 4 Ordner angelegt) und dort mal nur mit dem Mod und dem Zusatzmod getestet?
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Oh, echt? Was wurde denn in Bezug auf die Skins gepatcht, dass die Defaults teilweise nicht mehr funktionieren?



Aber gute Frage, ich hab ehrlich gesagt gar nicht darauf geachtet. Ich nutze diese Skin Defaults, aber ich seh gerade, dass es die Seite des Modders gar nicht mehr gibt. Kann man die Skin Defaults denn irgendwie fixen oder muss ich mir Neue suchen?


Ich schubs das hier nochmal an. Gibt es ein Programm, mit dem sich Skin Defaults fixen lassen. Für Default Eyes gibt es ja sowas...?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich schubs das hier nochmal an. Gibt es ein Programm, mit dem sich Skin Defaults fixen lassen. Für Default Eyes gibt es ja sowas...?
soviel ich weiss hat lila-unfug das programm zum fixen in nem anderen thread verlinkt, ich weiss aber nicht mehr in welchem thread, der mod ist auf MTs zu finden, mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen:ohoh:


hab den beitrag gefunden, der link ist von timida...hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4886632&postcount=19162
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
soviel ich weiss hat lila-unfug das programm zum fixen in nem anderen thread verlinkt, ich weiss aber nicht mehr in welchem thread, der mod ist auf MTs zu finden, mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen:ohoh:


hab den beitrag gefunden, der link ist von timida...hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4886632&postcount=19162


Vielen Dank. Den hatte ich auch schon gefunden, allerdings ist der von 2019 und fixt, soweit ich sehen kann, die Probleme, die damals mit dem Insel-EP dazugekommen sind? Damit hatte mein Skin Default, den ich nutze, allerdings kein Problem... :/ Die neuen Probleme sind doch mit dem Juni 2020 Patch dazugekommen?
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Hallo,

gibt es eine mod, der die Sims automatisch beim Essen, oder Kartenspielen, oder Tischtennisspielen etc.... den Sozialbalken auffüllen lässt? Bzw die anfangen sich zu unterhalten?

Ich finde es höchst unlogisch, wenn Sims so miteinander interagieren - also zusammen Karten oder Tischtennis spielen - sie sich dann quasi nicht unterhalten (obwohl sie das ja iwie doch tun) und sie sich danach immer noch einsam fühlen....

Danke
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Nutzt jemand von euch eine NoFade-Mod? Für Objekte und Sims funktioniert bei mir MizoreYukii, aber für die Bäume weder die Mod von diesem Creator, noch die Alternative von MSQSIMS "Realistic Trees No Fade". :confused:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Wißt ihr wann bienchen wieder da ist? Ich weiß sie sagte sowas, das sie eine Weile nicht da sei. Aber ist jetzt schon sehr lange her, das neuste Update ihrer Mods ist vom 20.6.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten