Suchanfrage Hacks & Mods

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Stubi, das wissen wir auch nicht. Auf ihrer Seite ist eine Nachricht vom 26. August, das sie immer noch sehr beschäftigt ist. Also heißt es weiterhein Geduld haben.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Kennt jemand zufälligerweise einen Mod, der den Reinigungsservice verbessert? Über Google habe ich nur diesen Mod von littlemssam gefunden, der schon mal dafür sorgt, dass sie auch am Wochenende kommt. Aber bei mir ist eher das Problem, dass meine Putzkraft nur stundenlang in der Wohnung rumsteht, obwohl sie nur ein paar Teller abzuwaschen hätte. Ich suche also etwas, mit dem sie die Putzaktionen auch tatsächlich durchführt und danach wieder verschwindet.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Kennt Jemand diesen Tool Mod von TwistedMexi? Habe gerade mal kurz in ein Video von SimFans.de, Welten umbauen, geschaut. Da wird wohl dieser Mod verwendet um anscheined auf den Bereichen zwischen den Grundstücken was hinstellen zu können? Habe ihn mal runtergeladen, aber noch nicht in mein Spiel geholt. Hätte da erst mal noch ein paar Fragen, bevor ich es wage.:)

Könnt ihr mir bitte mehr über diesen Mod sagen? Ist der in deutsch, also das halt im Spiel das Menü (gibt da wohl ein Menü, laut dem Video) in deutscher Sprache ist (sonst kann ich es gleich vergessen)? Wo muß man draufklicken um zu diesem Menü zu gelangen? Also wie funktioniert der denn und was bewirkt der genau? Verändert der viel in meinem Spiel und muß man da aufpassen das man sich sein Spiel nicht schrottet (wie früher der TestingCheats bei Sims 2)?
Also würdet ihr den empfehelen, oder sollte man da lieber (sprich Ich) die Finger von lassen?
Wäre toll, wenn ihr mir da die eine oder andere Frage beantworten könntet.
Wenn aber auf meine erste Frage, die Antwort nein lautet (also das mit der deutschen Sprache), dann erübrigen sich meine anderen Fragen.:)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Also so wie ich das in dem Video sehe ist der Mod auch auf Deutsch https://www.youtube.com/watch?v=fVu__JEaaXk vielleicht solltest du dir das Video mal im ganzen ansehen, denn da wird ja einiges mit dem Mod direkt gemacht.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Also so wie ich das in dem Video sehe ist der Mod auch auf Deutsch https://www.youtube.com/watch?v=fVu__JEaaXk vielleicht solltest du dir das Video mal im ganzen ansehen, denn da wird ja einiges mit dem Mod direkt gemacht.


Hallo


Danke dir. Dann sollte ich mir vielleicht doch mal die Zeit nehmen und das Video von SimFans.de ganz anschauen, seufz (das Video ist fast 2 Stunden lang).:)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Naja man muß es ja nicht gleich im ganzen kucken, einfach jeden Tag oder über den Tag verteilt ne Stunde oder 30 Minuten kucken.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Stubi, der ist im Großen und Ganzen ganz einfach zu bedienen, außer dass ich mir nicht merken kann in welche Richtung die Regler schieben =) (aber das ist mittlerweile auch einfacher). Einfach regelmässig speichern. Ich hab nen ganzen Spielstand damit bearbeitet für meine Apokalypsewelt und da bugt nix und nix ist Schrott.
Wichtig ist zum Start - der funktioniert nur im Livemodus.
Heißt du musst mit nem Sim spielen, im Baumodus was auf das aktive Grundstück platzieren was du in der Welt haben willst und dann zur Bearbeitung in den Live Modus wechseln.
Der ist deutsch und das meiste erklärt sich von selbst, sonst fragen ich helf dir gerne.


Edit: falsches Bild


39528077gq.png
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Stubi, der ist im Großen und Ganzen ganz einfach zu bedienen, außer dass ich mir nicht merken kann in welche Richtung die Regler schieben =) (aber das ist mittlerweile auch einfacher). Einfach regelmässig speichern. Ich hab nen ganzen Spielstand damit bearbeitet für meine Apokalypsewelt und da bugt nix und nix ist Schrott.
Wichtig ist zum Start - der funktioniert nur im Livemodus.
Heißt du musst mit nem Sim spielen, im Baumodus was auf das aktive Grundstück platzieren was du in der Welt haben willst und dann zur Bearbeitung in den Live Modus wechseln.
Der ist deutsch und das meiste erklärt sich von selbst, sonst fragen ich helf dir gerne.


Hallo


Ich danke dir. Hätte da noch eine Frage. Kann man mit diesem Mod auch einen Grabstein (keinen aus dem Baumodus, sondern von einem im Spiel gestorbenen Sim/Tier) so hinversetzen?
Denn ich liebäugle da schon länger (eigentlich seit das Vampir-Pack besteht), das ich meine Verstorbenen Sims in Forgotten Hollow, den Grabstein außerhalb einen Grundstückes mit diesen Mod, hinsetzen kann? Mir schwebt da nämlich vor allem diese Umgebung wo das Straud-Anwesen ist, vor. Da sind ja schon etliche (Fake)Grabsteine, wäre also wie geschaffen für einen Friedhof, auch die Umgebung ansich in Forgotten Hollow wäre doch geradezu ideal, um sich einen Friedhof dort zu schaffen.
Was meinst du, würde das mit diesem Mod gehen? Also mein Sim stirbt, Grabstein ins Inventar eines anderen Sim meines Haushaltes nach Forgotten Hollow reisen, auf das Grundstück vom Straud-Anwesen, Grabstein erstmal auf dem Grundstück plazieren und mit diesem Mod auf den "wilden" Friedhof neben dem Straud-Anwesen hin versetzen?
Würde das so funktionieren, wie ich es mir vorgestellt habe, das wäre ja ein Traum von mir? Ein Friedhof, ohne extra dafür ein Grundstück zu verschwenden.
 

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Alter
29
Ort
Bremen
Geschlecht
w

:hallo::hallo:


Ich weiß ja, dass Bienchen scheinbar eine etwas längere Pause einlegt. Ich habe heute festgestellt, dass meine Mods von ihr scheinbar (fast) alle nicht mehr funktionieren. Z.B. der Mod, mit dem die Sims nicht STÄNDIG :-)ohoh::ohoh:) ihre Kleinkinder aus dem Hochstuhl holen, obwohl diese mega Hunger haben.


Oder der Mod, der bewirkt, dass meine Sims im Restaurant mal sitzen bleiben und entspannt essen können.. oder der Mod, der bewirkt, dass meine Sims nicht ständig während des Essens aufstehen und sich umarmen.



Also: Ich suche nun nach anderen Mods, die:



1. Verhindern, dass die Kleinkinder ständig aus dem Hochstuhl genommen werden.


2. Verhindern, dass die Sims sich ständig umarmen müssen (während des Familienessens!)



und 3. es auch im Restaurant gebacken kriegen, einfach sitzen zu bleiben und nicht ständig abzuhauen.



Hat da jemand gute Mods für? :argh: die von Bienchen funktionieren seit dem letzten Update nicht mehr und so macht das Spielen in einer Großfamilie einfach keinen Spaß.



Ach, und ein Mod, der vielleicht das autonome Angeln verhindert (die eine Familie hat einen Teich im Garten stehen...) wäre auch super.

Ich weiß leider nie so genau, wo ich suchen soll.



Lieben Dank schonmal!
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

:hallo: Coconut0kiss

Weil ich zufällig Minuten vorher auf LittleMsSams Discord gesehen habe, dass sie auch einige Mods von anderen aktualisiert und einige davon dir helfen könnten, antworte ich dir mal rasch.

1. Gegen das Problem der Kleinkinder und des Hochstuhls konnte ich leider nichts finden

2. Ein Mod gegen das ständige Aufstehen und Grüßen gibt es auf MTS: No Standing Up to Greet

3. Bei dem Aufsteh-Problem in Restaurants bin ich nicht sicher, welche dieser beiden Mods (auch wieder auf MTS) dir helfen könnte, da ich sie nun noch nicht testen konnte, aber möglich, dass sie helfen:


Die Updates zu den jeweiligen Mods findest du als Beitrag von LittleMsSam in der Comment-Sektion. Einfach dort auf die letzte Seite und von unten aus durch die Beiträge gehen, bis du den letzten Beitrag von ihr findest mit Link zum aktualisierten Mod.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Wieso kann meine Simin nicht ins obere Bett? Ich habe so ein Download Etagenbett und habe das eigentlich für meine Kleinkindzwillinge, wenn sie Kinder geworden sind, im beengten Appartment, aufgestellt. Also die beiden werden nun in einem Tag zu Kindern, und wollte es mal mit der Mama der beiden testen. Aber wenn ich auf das obere Bett klicke, damit sie sich draufsetzt (auch schlafen geht nicht), wedelt sie nur und kommt nicht rauf. Wieso, es steht nichts im Weg?
Wieso funktioniert das denn nicht, habe das so schön im Zimmer untergebracht, für zwei normale Betten ist da kein Platz, also habe ich mal dieses Etagenbett Download hingestellt.
Könnte zwar dann die Kleinkindbetten rausnehmen (die beiden brauchen sie dann ja nicht mehr), aber es soll, nachdem die beiden Kinder sind, nochmals Nachwuchs geben, also müssen die Kleinkindbetten im Zimmer bleiben, und beim weiteren Nachwuchs, wird ja nochmals später ein normales Bett gebraucht (oder 2 wenn es wieder Zwillinge werden sollten).
Das wäre jetzt wirklich doof, wenn das nicht klappt und das obere Bett nicht benutzt werden kann (warum auch immer?). Habe mir das so schon vorgestellt, später mal 2 Etagenbetten, so kann man 4 Kinder/Teenager da unterbringen.:argh:
Hier mal ein Bild dazu:



Es ist dieses Etagenbett von Patreon_bunk beds.




Nachtrag:
Habe diesen jetzt rausgetan und ein anderen Download von Etagenbetten genommen. Den von Veranka (und noch von Around the sims) und das klappt, ist sogar besser (also jedenfalls der von Veranka, den ich halt eben getestet habe). Da ist das obere Bett gleich schon in der richtigen Höhe (da muß man nicht erst umständlich das Bett für oben, nach oben cheaten. Die Leiter wird auch extra aufgeführt zum anbringen ans Bett. Der Sim beamt sich zwar nach oben (und steigt nicht auf die Leiter) ist mir aber egal, hauptsache ein Etagenbett was funktioniert und in meinem beengten Appartment, platzsparend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Du hast den Link vergessen.
Hm.. ist der Download aktuell? Und soll das überhaupt gehen?
Wenn das Bett nur für Kinder ist, funktioniert es weder bei Teenies noch Erwachsenen.
Edit: ich glaube ich hab dein Bett gefunden und bei mir konnte sogar die Erwachsene oben schlafen. Hast du oben die richtige Matratze plaziert?
Nochmal Edit: ich denke der Fehler ist klar, es gibt für oben eine extra Matratze. WEnn du das hochgecheatet hast, war es falsch.




Zu deinen Fragen mit dem Grabstein. Das müsste eigentlich gehen.
Ich hab das jetzt nicht so im Kopf, ist das ein begehbarer Bereich?
Also alles was anklickbar ist, also wo man nen Sim hinschicken kann geht einfach mit der Maustaste. Alles außerhalb mit dem verschieben Tool, was ein wenig ausprobieren und Geduld erfordert. Im letzteren Fall kannst du die Grabsteine dann natürlich nicht mehr besuchen.


Hm.. vielleicht sollte ich nen Tut fürs Forum schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

man kann grabsteine überall hinsetzen, auch ohne mod, genauso wie zelte, camping-möbel, den runden grill, futternäpfe, die kühltaschen und einiges mehr:) z.b. tu ich die grabsteine verstorbener tiere immer auf den tier-friedhof in BB.

so hab ich auch auf der kleinen insel in Insulani camping gemacht, da gibt es ja keine grundst. drauf, das einzige ist, man kann sie nicht ausrichten, sie stehen so wie der sim sie dann hinstellt...:)
 

Schnakente

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Berlin
Geschlecht
w

die habe ich auch =) die sind toll
aber das untere Bett,da muß das Kissen rechts sein,nicht bei der Leiter sondern andere Seite und das obere mit dem Kissen bei der Leiter,dann geht es auch,ich hatte das selbe Problem bis ich mir das Video und die Bilder genau angeschaut habe und da ist es mir aufgefallen ;)

Hallo


Wieso kann meine Simin nicht ins obere Bett? Ich habe so ein Download Etagenbett und habe das eigentlich für meine Kleinkindzwillinge, wenn sie Kinder geworden sind, im beengten Appartment, aufgestellt. Also die beiden werden nun in einem Tag zu Kindern, und wollte es mal mit der Mama der beiden testen. Aber wenn ich auf das obere Bett klicke, damit sie sich draufsetzt (auch schlafen geht nicht), wedelt sie nur und kommt nicht rauf. Wieso, es steht nichts im Weg?
Wieso funktioniert das denn nicht, habe das so schön im Zimmer untergebracht, für zwei normale Betten ist da kein Platz, also habe ich mal dieses Etagenbett Download hingestellt.
Könnte zwar dann die Kleinkindbetten rausnehmen (die beiden brauchen sie dann ja nicht mehr), aber es soll, nachdem die beiden Kinder sind, nochmals Nachwuchs geben, also müssen die Kleinkindbetten im Zimmer bleiben, und beim weiteren Nachwuchs, wird ja nochmals später ein normales Bett gebraucht (oder 2 wenn es wieder Zwillinge werden sollten).
Das wäre jetzt wirklich doof, wenn das nicht klappt und das obere Bett nicht benutzt werden kann (warum auch immer?). Habe mir das so schon vorgestellt, später mal 2 Etagenbetten, so kann man 4 Kinder/Teenager da unterbringen.:argh:
Hier mal ein Bild dazu:



Es ist dieses Etagenbett von Patreon_bunk beds.




Nachtrag:
Habe diesen jetzt rausgetan und ein anderen Download von Etagenbetten genommen. Den von Veranka (und noch von Around the sims) und das klappt, ist sogar besser (also jedenfalls der von Veranka, den ich halt eben getestet habe). Da ist das obere Bett gleich schon in der richtigen Höhe (da muß man nicht erst umständlich das Bett für oben, nach oben cheaten. Die Leiter wird auch extra aufgeführt zum anbringen ans Bett. Der Sim beamt sich zwar nach oben (und steigt nicht auf die Leiter) ist mir aber egal, hauptsache ein Etagenbett was funktioniert und in meinem beengten Appartment, platzsparend ist.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe die ja jetzt rausgenommen und die Etagenbetten von Veranka, drinnen. Die gefallen mir auch besser, da gibt es bei der Matratze viel mehr Farbauswahl.;)
Jedenfalls, meine beiden ältesten Zwillinge, sind ja nun Kinder und schlafen schon den 2. Tag in ihren Etagenbetten, klappt super. Bei denen gibt es Matrazen für oben (sieht man im Baumodus) und für unten, bei den anderen habe ich nur eine art Matratze gehabt/gefunden und mußte die obere halt raufcheaten.
Das einzigste was ich beachten muß, ich kann meine beiden nicht gleichzeitug ins Bett schicken. Also wenn gerade ins untere Bett zum schlafen hingelegt muß ich kurz warten, bis meine Kleine ins Bett gestiegen ist, bis ich meinen Jungen ins obere Bett zum schlafen schicken kann. Weil wenn unten gleichzeitig ins Bett gestiegen wird, ist meine Kleine dann im Weg um das obere Bett von meinem Jungen benutzen zu können. Macht aber nichts, handelt sich ja nur um wenige Sekunden, wo mein Junge warten muß, um ins obere Bett hinein zu können.
Jedenfalls bin ich begeistert von diesen Etagenbetten, sind sehr platzsparend für das beengte Appartment, für nur ein Kinderzimmer, wo bald 4 kleine Sims wohnen werden/sollen. Die kleinen Zwillingsbrüder der beiden, werden in 1 Tag zu Kleinkinder, die Kleinkindbetten stehen da auch noch im Zimmer und das zweite Etagenbett steht ebenfalls schon drinnen, wenn die beiden Kleinsten meiner Familie auch zu Kindern geworden sind.
Ich bin so froh, das es wenigstens Etagenbetten als cc gibt (wenn EA das schon nicht fertig bringt. Brauche ich jetzt auch nicht mehr, bin vollauf mit den cc Etagenbetten zufrieden:nick:), sehen schön aus, viel Farbauswahl und das hinaufbeamen, darüber sehe ich großzügig hinweg (in Sims 4 wird soviel gebeamt, da kommt es darauf nun auch nicht mehr an;)), hauptsache das meine Sims endlich Etagenbetten haben und ich so auch 4 Kinder in einem kleinen Zimmer unterbringen kann (ohne diese Etagenbetten, könnte ich wohl nur 2 Kinder dort unterbringen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Das dir das andere besser gefällt ist ja ok. Bei dem ersten was du hattest war aber auch eine 2. Matratze dabei Stubi. Mit hochcheaten kann das nicht funktionieren. Ich hatte das Bett getestet und es hat funktioniert. Ich finde das sollte man schon richtig stellen aus Fairness dem CC-Ersteller gegenüber.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Das dir das andere besser gefällt ist ja ok. Bei dem ersten was du hattest war aber auch eine 2. Matratze dabei Stubi. Mit hochcheaten kann das nicht funktionieren. Ich hatte das Bett getestet und es hat funktioniert. Ich finde das sollte man schon richtig stellen aus Fairness dem CC-Ersteller gegenüber.


Hallo


Dann habe ich das entweder nicht gefunden oder ich habe nicht alles installiert? Wollte den Ersteller auf keinen Fall beleidigen oder was unterstellen, sorry wenn das jetzt so rüberkam.

Hatte ja noch nie vorher so ein Etagenbett Download drinnen und wußte daher auch nicht wie das genau funktioniert.
Sah nur das leere Bettgestell, den untere leere Kasten und diese Matraze, und habe mir dann zusammengereimt wie was wohin gehört. Dann, wie die Matraze nach oben?:what: Sah da für mich eben nur diese eine Möglichkeit, nach oben cheaten, das es da extra noch eine Matraze für oben geben könnte, wußte ich nicht. Ich habe da keine andere gesehen, nicht wie bei dem jetzigen Download, vielleicht habe ich es ja wirklich übersehen oder nicht mit ins Spiel geholt?
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Wahrscheinlich nur übersehen, die waren nicht direkt beieinander. Musste auch ein wenig scrollen.
Wollte dich damit auch nicht angreifen, das nur klar stellen. Fände halt schade wenn jetzt jemand das liest und dann deswegen nicht lädt, weil er denkt funktioniert nicht.
Hattest du eigentlich mal den Link von mir getestet, wo es dieses kombinierte Bett (KK/Kind) gab?
Gebe dir recht, ist schon traurig zu ehen, dass CC Ersteller Dinge zaubern, die EA nicht auf die Kette kriegt.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Brauchen die script Mods doch kein Update? Nach dem Patch am Dienstag, gab es bis jetzt nur vom MC ein Update. Vom UI cheat und von LittleMsSam bisher kein Update. Der UI cheat hat bisher auch nie lange mit einem Update auf sich warten lassen.
Momentan pausiere ich nämlich deswegen mein Spiel, denn ohne Mods geht gar nicht, also jedenfalls die von mir genannten Mods.
Die Mods von bienchen werden wohl noch gehen (hoffentlich, möchte ungern auf die verzichten), sind ja keine scipt Mods.
Würde halt schon gern weiterspielen (jetzt wohl mir momentan das Spiel wieder mehr spass macht).
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wie ist das mit den Rechnungen, da EA da etwas angepasst haben soll? Ich habe diesen Mod. Ist es nun ohne den genauso?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Gut, scheint die selbe Zahl zu sein.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Habt ihr eigentlich schon vom neuen Brookheights Mod gehört? Da hat jemand eine offene Welt, ohne Ladebildschirme und mit vielem mehr kreiert. Klingt alles zu gut und wahr zu sein, aber das Video sieht vielversprechend aus. Ich werde den Mod nachher gleich mal austesten. :D



Infos dazu gibt's z.B. hier: https://thesims.shop/arnie-brookheights/
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Beziehungsaufbau zu verlangsamen? (Beim MC leider nur was wegen den Beziehungsabbau gefunden) Mir geht das irgendwie ein wenig zu schnell ...
Besonders der Beziehungsaufbau beim Fotografieren ist ja mal total übertrieben ... mein Sim macht 3-4 Bilder von einem anderen Sim und schon sind die super Dicke :ohoh:
Weiß da zufällig einer mehr als ich :frage:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Habt ihr eigentlich schon vom neuen Brookheights Mod gehört? Da hat jemand eine offene Welt, ohne Ladebildschirme und mit vielem mehr kreiert. Klingt alles zu gut und wahr zu sein, aber das Video sieht vielversprechend aus. Ich werde den Mod nachher gleich mal austesten. :D



Infos dazu gibt's z.B. hier: https://thesims.shop/arnie-brookheights/
also von dramaturgie versteht er schon mal was:up: würd mich irwie reizen auszuprobieren...
wenn du getestet hast, erzahl mal bitte davon:hallo:
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
also von dramaturgie versteht er schon mal was:up: würd mich irwie reizen auszuprobieren...
wenn du getestet hast, erzahl mal bitte davon:hallo:


Ich habs vorhin ausprobiert und es sah schon mal ganz okay aus, aber die Welt befindet sich ja noch im Aufbau. Das einzige, was bei mir nicht funktioniert hat, waren die Beschriftungen der Aktionen. Also wenn ich ein Gebäude angeklickt habe, war da nur ein Symbol (meistens eine Weltkugel) und daneben stand kein Text. Ich weiss nicht ob das damit zusammenhängt, dass ich Sims auf Deutsch spiele?

Das Autofahren habe ich natürlich auch ausprobiert. Es funktioniert wie das Fahrrad fahren, sprich: Ich hab einfach mal irgendwo hingeklickt und mein Sim ist durch alles hindurchgefahren, was man mit dem Fahrrad auch machen könnte. Da muss man scheinbar den Weg genauer wählen und auf die Strasse klicken. :lol:

Mehr kann ich noch nicht erzählen, weil bei mir ja die ganzen Beschriftungen gefehlt haben und ich nichts wiedergefunden habe. :lol:


/edit: Ok, bei der Spielerin aus dem Video fehlen die Beschriftungen auch. Deshalb könnte es also tatsächlich an der deutschen Version liegen? Hab mir jetzt aber auch nicht alles angeschaut, weil ich die Welt selbst ja vorhin schon selber entdeckt habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja genau, das war bei ihr auch so, ist schon irwie genial wenn erstmal alles funktioniert...nur man muss halt i.m. noch ein neues spiel beginnen, bzw. seine spieldatei nehmen, irgendwann wird es ja auch von allen spieldateien funktionieren, so hab ich das jedenfalls verstanden...


kam bei dir auch wasser aus dem auto raus?:lol:
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
ja genau, das war bei ihr auch so, ist schon irwie genial wenn erstmal alles funktioniert...nur man muss halt i.m. noch ein neues spiel beginnen, bzw. seine spieldatei nehmen, irgendwann wird es ja auch von allen spieldateien funktionieren, so hab ich das jedenfalls verstanden...


kam bei dir auch wasser aus dem auto raus?:lol:

Ja, genau, im Moment geht es nur über sein Savegame. Was für mich aber okay war, da ich meine anderen Spielstände eh nicht kaputt machen wollte :D Man kann auch den Story Modus spielen mit dem Sim aus dem Video, aber irgendwie hat das bei mir nicht so richtig geklappt.

Und ja, bei mir kam auch Wasser raus, hab mich schon gewundert, kann es sein, dass der Modder die Animation der Jetskis oder Boote benutzt hat? :D Aber weiss gar nicht mehr, wie die Animationen aussehen.

Ansonsten kann man aber ehrlich gesagt noch nicht so viel machen. Die Welt sieht klasse aus, aber Gameplay Inhalt gibt es bis auf ein paar Rabbit Holes noch nicht. Es ist aber jede Menge Potenzial vorhanden. Nur die Beta Version müsst ihr euch jetzt eigentlich nicht unbedingt holen. Ich hab den Mod wieder rausgenommen und werde mal auf die nächsten Versionen warten.

Die Autos kann man übrigens in der Stadt beim Autohändler kaufen, das muss man nicht so umständlich machen, wie die Youtuberin das gemacht hat.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Geht der Roomate Mod von LITTLEMSSAM noch?
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Geht der Roomate Mod von LITTLEMSSAM noch?

Laut ihrem jüngsten Update-Post sind alle ihre Mods mit dem aktuellen Patch kompatibel: Quelle

Tipp: Speichere dir die Webseiten der Modder, von denen du Mods benutzt, in einer Favoritenliste deines Browsers und gehe sie nach einem Patch durch, um zu sehen, ob Mods ein Update brauchen und ob es schon gekommen ist. Erspart Nachfragen in Foren, in denen der Modder nicht aktiv ist, sowie langes Selbstaussortieren und Testen.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Diese Mods... Der Termostatmod schien nicht zu gehen. Heute habe ich ihn schon wieder herunterladen. Erst direkt im Ordner hat es geklappt. Da meint man, nur manche Skriptdateien müssen da direkt rein, aber nein, das gilt auch für manche Packagedateien. Das hatte ich zwar schon mal, aber wer erwartet denn sowas?

Was den Aufzugmod betrifft, weiß ich nicht sicher, ob der überhaupt geht oder ich das nur falsch verwendet hatte. Die Objekte waren da, aber der Sim konnte nichts damit anfangen. Ich habe es mal erneut geholt und ebenfalls direkt im Ordner. Ob das was bringt, keine Ahnung.

Der Roomate Mod geht übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Beziehungsaufbau zu verlangsamen? (Beim MC leider nur was wegen den Beziehungsabbau gefunden) Mir geht das irgendwie ein wenig zu schnell ...
Besonders der Beziehungsaufbau beim Fotografieren ist ja mal total übertrieben ... mein Sim macht 3-4 Bilder von einem anderen Sim und schon sind die super Dicke :ohoh:
Weiß da zufällig einer mehr als ich :frage:


https://www.patreon.com/posts/33592238
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Kennt jemand eine Mod, durch die die Option "Vampir-Kampf" vom "Freundlich"-Menü ins "Vampir"-Menü verschoben wird?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Bei diesen Mod wurde nach dem Download, als ich Dateien markiert habe und sie verschieben wollte, angezeigt, dass durch das öffnen der Dateien möglicherweise Risiken für den Computer entstehen würde. Ich hatte alles markiert, package und Textdokument. Aber als ich nur die package Dateien markiert hatte und umgekehrt, tauchte das nicht auf. Ich hatte keinen Virentreffer beim Ordner. Liege ich mit der Annahme richtig, dass es nur daran liegt, dass kein Programm zum öffnen von beiden Dateienarten gleichzeitig gibt und ich den Mod gefahrlos nutzen kann (Damit ich da sicher sein kann)? Öffnen wollte ich die package Dateien ja nicht, nur verschieben. So eine Meldung hatte ich da noch nie.

https://modthesims.info/d/648717/lifetime-aspirations.html
 
Zuletzt bearbeitet:

21073HH

Member
Registriert
März 2019
Moin,
kann ich nicht bestätigen,
benutze doch bitte kopieren anstatt verschieben.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

die textdatei hat ja nichts im mods-ordner zu suchen, mitten drin ist eine gepackte merged datei, wenn du die und andere dateien in dein spiel schiebst hat du welche doppelt, die merged-datei solltest du nur nehmen wenn du wirklich alle packs vom spiel hast, ansonsten nur die aussuchen, von denen du das ausgesuchte pack hast:)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Verschoben hatte ich es ja noch nicht, nur markiert und dann rechtsklick drauf. Und das war nicht im Modsordner sondern im Ordner vom heruntergeladen Inhalt, der sich auf dem Desktop Bildschirm befand. Ich habe alle Packs. Wenn ich den ganzen Ordner verschiebe, sollte doch alles in Ordnung sein, oder?

Hm, meinst du ich soll nur das mit marged nehmen?

Ah, gut. Ich habe das übersetzen lassen:

Enthält einzelne Dateien für alle Erweiterungen sowie eine zusammengeführte Datei. Installieren Sie die Dateien nur für die Packs, die Sie haben!

Also manchmal oder öfter habe ich mal eine lange Leitung, wie man sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Weiß jemand, ob es einen Mod gibt, mit dem versteckte Fähigkeiten zu richtigen Fähigkeiten werden? Vielleicht hatte ich da mal etwas gesehen.
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hi,
ich habe mal wieder eine Frage.
Es geht um den WonderfulWhims Mod von TURBODRIVER.
Ich würde gerne wissen ob der mit dem WhickedWhims der ja auch von TURBODRIVER ist, kompatibel ist.
Sorry für die blöder Frage, aber mein Englisch ist nicht so toll, und ich hab da keine Info gefunden.
Danke für die Hilfe
Proemmel
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

@Dark_Lady Vielen Dank für die Antwort, dann bleibe ich bei dem WhickedWhims
 

Zur Zeit aktive Besucher

Jen77
Oben Unten