Suchanfrage Hacks & Mods

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ich meine mich zu erinnern, dass es mal einen Mod (vlt. von Bienchen) gegeben hat, der das Neuerstellen von Sims durch das Spiel (zumindest teilweise) unterdrückt.

Bei Bienchen habe ich jetzt nichts gefunden und bin mir auch nicht sicher von wem der Mod sonst noch sein könnte.

Kann mir hier jemand weiter helfen?
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Mariasha

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Japp, danke. Das müsste er sein. :)
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
39
Geschlecht
w

Hey. ich finde den Mod nicht mehr damit die Gäste nicht das ganze Haus ausräumen bzw alles klauen, wenn ich ein gesellschaftliches Ereignis mache. Ich hatte den schon mal ,weiss jemand wo ich den finde?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Gibt es eigentlich einen Mod, wo in den Aquarien mehr als nur 6 Fische platz haben?
In meinem Hexenhaushalt experimentieren meine beiden Hexen an diesem Kessel (die haben zwar schon alles erreicht, aber dadurch gibt es immer mal wieder Dinge/Objekte und eben auch Fische, die man zu einem Zaubertrank braucht). Nun bekommen die oft Fische, die aber im Inventar schlecht werden (ich glaube im Kühlschrank werden die auch irgendwann schlecht, vielleicht nicht ganz so schnell). Nun habe ich entdeckt, wenn man die Fische ins Aquarium tut, da werden die nie schlecht. Inzwischen stehen in meinen Hexenhaushalt schon 7 Aquarien da (für ein achtes ist nun kein Platz mehr da, sieht mit der Zeit ja auch doof aus, überall im Obergeschoss, im Flur, Aquarien ), eben weil es diese Begrenzung von nur 6 Fische pro Aquarium gibt.
Gibt es dafür einen Mod um das Problem zu beheben, also das es diese Begrenzung pro Aquarium nicht gibt, oder auch das die Fische erst gar nicht schlecht werden, egal wo sie aufbewahrt werden?
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Es gibt scheinbar eine Mod von coolspear, da ich dort nicht angemeldet bin, weiß ich nichts näheres

simsasylum.com/tfm/index.php?/topic/12317-storage-larger-storage-aquariums-99-fish/

Eine andere Möglichkeit wäre ein Aquarium selbst zu bauen. Das ist jetzt nur ein Beispiel.

Fisch001.jpg

Dann befüllst Du die normalen Aquarien, verkleinerst sie und schiebst sie in das selbst erstellte. Hier sieht man ein verkleinertes. Zum leeren des Aquariums musst Du das Aquarium nach draussen ziehen und kannst es durch Anklicken öffnen auch ohne es vorher zu vergrößern.

Fisch002.jpg

In der Galerie gibt es auch schon einige dieser Aquarien, einfach Aquarium in der Suche eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Dark_Lady


Wegen dem Sims 4 Studio: Was sollte ich da verwenden? Ich nehme mal an:

  • Unterwäsche/Schwimmkleidung mit fehlendem EA-Mesh reparieren
  • Unterwäsche reparieren
  • Schwimmkleidung-Unterteile reparieren
  • CC für Katzen& Hunde bzw den davor erschienenen Patch aktualisieren
  • Haare für den Patch vor Hunde & Katzen aktualisieren
  • CC für Jahreszeiten aktualisieren

Richtig?

Was bedeutet denn, die Skintones zu updaten, also wie sind die Auswirkungen wegen dem neuen System von EA?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Was genau willst du denn fixen?
Wenn die Sofas/Sessel, musst du nur den Batchfix nehmen, der die Objekte für Hunde und Katzen kompatibel macht. Und zwar den unter Objects,. nicht den unter CAS.

Der Batchfix für die Skintones fügt die Schieberegler bei CC-Haut hinzu, damit sollte dann auch die Alienhaut kompatibel werden, wenn die kein Default ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

So, ich habe diese Sachen geupdatet und auch die zwei neuen. Es waren sogar unerwartet Mods von Bienchen dabei. Ich schaue dann mal nach der Hautfarbe im Spiel.

Das ist jetzt blöd. Es wird bei normalen Sims angezeigt, nicht bei Aliens.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Dahnie: Ich weiß nicht, ob du die im Spiel hattest, aber meine napoverhaul macht das auch. Das Modul "sharingiscaring", genauer gesagt.

@Stubi: Ich meine, dass Fische schon seit einiger Zeit im Aquarium nicht mehr schlecht werden. Ich habe zumindest meine Fische ewig da drin und mir ist schon lange nicht mehr aufgefallen, dass ich welche entfernen musste, weil sie faul wurden.
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, eine Mod gibt es auch:

@Merlin: Mods sollte man nicht batchfixen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe es durch eine frühere Speicherung deiner Mods ersetzt.

Dark_Lady


Ich habe eine Default-Datei gesehen, nachdem ich aktualisiert habe. Zur Sicherheit habe ich die Datei danach durch eine frühere Speicherung ersetzt. Ist das so in Ordnung?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich kenne mich ja nicht damit aus und was da passieren könnte. Es passiert doch nichts mit allen anderen Dateien, wenn ich Default drin habe, während ich das batchfixe, oder? Die Datei ist übrigens soweit ich weiß ein Alienskin für Alienbabys. Bei den automatischen Sicherungen habe ich aber auch nicht gesehen, dass das batchfixt wurde. Also müsste da doch alles in Ordnung sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Es gibt scheinbar eine Mod von coolspear, da ich dort nicht angemeldet bin, weiß ich nichts näheres

simsasylum.com/tfm/index.php?/topic/12317-storage-larger-storage-aquariums-99-fish/

Eine andere Möglichkeit wäre ein Aquarium selbst zu bauen. Das ist jetzt nur ein Beispiel.

Dann befüllst Du die normalen Aquarien, verkleinerst sie und schiebst sie in das selbst erstellte. Hier sieht man ein verkleinertes. Zum leeren des Aquariums musst Du das Aquarium nach draussen ziehen und kannst es durch Anklicken öffnen auch ohne es vorher zu vergrößern.

In der Galerie gibt es auch schon einige dieser Aquarien, einfach Aquarium in der Suche eingeben.
Hallo

Wie geht das, Aquarium selber bauen? Meinst du, einfach Wände ziehen und dann Fenster einsetzen und da die verkleinerten Aquarien reinziehen?

@Bienchen
Ich glaube du hast da was falsch verstanden, oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte nicht das Fische im Aquarium schlecht werden, im Gegenteil die ziehe ich ja ins Aquarium damit die nicht schlecht werden. Das Problem ist nur, das die Aquarien nur auf 6 Fische begrenzt sind, man also nicht mehr Fische ins Aquarium tun kann und ich da einen Mod dagegen suche.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo

Wie geht das, Aquarium selber bauen? Meinst du, einfach Wände ziehen und dann Fenster einsetzen und da die verkleinerten Aquarien reinziehen?
Genauso, nur noch zusätzlich einen Pool miteinbauen, damit die Fische auch Wasser haben. 😉

Hier noch einmal die Schritte, die Deko bei dem Beispiel ist nur rudimentär. Du kannst natürlich auch ganz andere Formen bauen. Und das Wasser kannst Du ja auch noch einfärben.
Aqua001.jpgAqua002.jpg
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Also bei mir sieht das anders aus, ich bekomme das nicht so hin wie auf dem Bild. Ich habe nach deiner Anleitung Wände gezogen, einen Pool hineingesetzt, ein Stockwerk tiefer gegangen, Fenster eingesetzt, das Aquarium verkleinert und dann in den Poll/Aquarium reingesetzt, das ist mein Ergebnis:
Aquarium wie.JPG



Nachtrag:
Habe jetzt was anderes versucht, sieht zwar nicht natürlich aus und weiß auch nicht wirklich ob da die Fische gut bleiben, das wird dann wohl erst die Zeit zeigen.
Habe einen normalen Pool gebaut, ein Angelschild erst verkleinert (meine Sims sollen ja nicht angeln) und dann aufgestellt und die Fische aus dem Aquarium in den Pool gezogen. Denn mit dem Angelschild am Pool kann man da auch angeln und ich dachte mir nur so könnte man Fische aus dem Aquarium in den Pool ziehen.
Ich wolle nur ein Aquarium wo man viele Fische reinziehen kann, mit dem Pool geht das (bisher jedenfalls).
Die Fische sind halt nur wie tot unten auf dem Grund vom Pool, aber man kann die so bequem wieder finden und rausziehen. Aber wie gesagt, weiß natürlich nicht, ob die da nicht faul werden, das werde ich erst noch sehen, wenn Zeit vergangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo

Also bei mir sieht das anders aus, ich bekomme das nicht so hin wie auf dem Bild. Ich habe nach deiner Anleitung Wände gezogen, einen Pool hineingesetzt, ein Stockwerk tiefer gegangen, Fenster eingesetzt, das Aquarium verkleinert und dann in den Poll/Aquarium reingesetzt, das ist mein Ergebnis:
Ich habe dann Debug-Objekte z. B. aus Sulani zum Dekorieren verwendet und die Aquarien vollständig bestückt.

Aquarium001.jpg

Die Aquarien, verkleinert und voll bestückt.

Aquarium003.jpg

Das Endergebnis

Aquarium002.jpg

Du kannst ganz schlicht nur Steine und Pflanzen verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So habe es nochmals versucht. Also die Wände gebaut,, Fenster eingesetzt, Pool hineingebaut, Aquarien verkleinert (bis es nicht mehr geht), bis es nicht mehr kleiner geht, mit Pflanzen das Pool/Raum mit Pflanzen und Felsen gefüllt, Aquarien mit meinen bisherigen Fischen gefüllt und dann hineinsetzen, den verkleinerten Aquarien noch ein andere Farbe gegebn (so ein dunkles grün?), damit die nicht so ganz auffallen. Hoffentlich habe ich es diesmal richtig verstanden, hier mal ein Bild von meinem selbstfabrizierten Aquarium:
mein eigenes Aquarium.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo

So habe es nochmals versucht. Also die Wände gebaut,, Fenster eingesetzt, Pool hineingebaut, Aquarien verkleinert (bis es nicht mehr geht), bis es nicht mehr kleiner geht, mit Pflanzen das Pool/Raum mit Pflanzen und Felsen gefüllt, Aquarien mit meinen bisherigen Fischen gefüllt und dann hineinsetzen, den verkleinerten Aquarien noch ein andere Farbe gegebn (so ein dunkles grün?), damit die nicht so ganz auffallen. Hoffentlich habe ich es diesmal richtig versatnenden, hier mal ein Bild von meinem selbstfabrizierten Aquarium:
Das sieht doch richtig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ah man könnte auch diesen runden sofatisch dafür nehmen, weiss nicht mehr mit welchem pack der kam, verkleinert man den, dann schwimmt alles drumherum und die deko ist auch schon da :) hab grad mal im studio geschaut: der kam mit my first pet und heisst klopfklopftisch
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

ah man könnte auch diesen runden sofatisch dafür nehmen, weiss nicht mehr mit welchem pack der kam, verkleinert man den, dann schwimmt alles drumherum und die deko ist auch schon da :) hab grad mal im studio geschaut: der kam mit my first pet und heisst klopfklopftisch
Als Deko ja, aber ich meine, da kann man keine Fische lagern. Das war das Hauptanliegen von Stubi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Als Deko ja, aber ich meine, da kann man keine Fische lagern. Das war das Hauptanliegen von Stubi.
da sind die fische ja schon drin, war ja auch nur so ne spontan idee von mir, jetzt unabhängig von stubis wunsch
Hat den Tisch eigentlich auch irgendwer zum richtigen Aquarium umgebaut ? Deswegen hatte ich mir das Pack eigentlich geholt und war dann enttäuscht weil der nur ein Tisch ist
hab ich noch nirgends gesehen, mach doch mal ;) ich glaub aber das wird nicht funktionieren
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Danke,ich wollte auch danach fragen !
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Gab es nicht mal einen Mod der bewirkte, dass die Sims beim Essen nicht mehr aufstehen um sich zu begrüßen? Kennt den zufällig jemand?
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wo ist dieser Mod, mit dem selbst hergestellte Objekte direkt ins Inventar verschoben werden?
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Gibt es eigentlich eine Mod, die die KI irgendwie weiterentwickelt? Es ist immer traurig mit anzusehen, dass nur irgendwie mein Haushalt Einser-Schüler hat und die anderen kleben bei Dreier-Schüler und man kann nicht mal mit ihnen Hausaufgaben machen. Das finde ich ein bisschen schade. Oder eben anders irgendwie Randomfertigkeiten oder ein Diplom in der Tasche, ohne dass er als Student zählt.

Manchmal traue ich mich gar nicht mit einem meiner Sims ein Studium zu machen, wenn dieser den Haushalt eh irgendwann verlässt. Wäre ja irgendwo Zeitverschwendung.

Vielleicht weiß da ja jemand Rat, ob es irgendwas gibt, was Abhilfe verschaffen könnte. Irgendwas, was die KI in der Hinsicht etwas individueller macht.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Die sind aber nur für Bilder, oder? Sonst habe ich da nichts entdeckt.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Gibt es eigentlich eine Mod, die die KI irgendwie weiterentwickelt? Es ist immer traurig mit anzusehen, dass nur irgendwie mein Haushalt Einser-Schüler hat und die anderen kleben bei Dreier-Schüler und man kann nicht mal mit ihnen Hausaufgaben machen. Das finde ich ein bisschen schade. Oder eben anders irgendwie Randomfertigkeiten oder ein Diplom in der Tasche, ohne dass er als Student zählt.

Manchmal traue ich mich gar nicht mit einem meiner Sims ein Studium zu machen, wenn dieser den Haushalt eh irgendwann verlässt. Wäre ja irgendwo Zeitverschwendung.

Vielleicht weiß da ja jemand Rat, ob es irgendwas gibt, was Abhilfe verschaffen könnte. Irgendwas, was die KI in der Hinsicht etwas individueller macht.
Da fällt mir der Life Decider von Kawaiistacie ein. Ich weiß nicht genau ob es das ist was du suchst? Es ist schon eine ganze Weile her seit ich den hatte daher weiß ich nicht mehr 100% was er alles macht. Auf jeden Fall kann man allen Sims aber zufällige Fahigkeiten geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Da fällt mir der Life Decider von Kawaiistacie ein. Ich weiß nicht genau ob es das ist was du suchst? Es ist schon eine ganze Weile her seit ich den hatte daher weiß ich nicht mehr 100% was er alles macht. Auf jeden Fall kann man allen Sims aber zufällige Fahigkeiten geben.
Ja, genau sowas suche ich :) Kannst du mir vielleicht sagen, ob man dass dann für seine eigenen Sims abstellen kann?
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Der Mod funktioniert für einzelne Sims. Du klickst den Sim an den du im Blick hast und der Mod generriert nur für diesen Sim Fähigkeiten ;-)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe gerade durch Zufall auf youtube was von simsblog.de gesehen und zwar einen Mod der wohl Weltenbearbeitung möglich machen soll?
Hier das Video:
Was haltet ihr davon, kennt oder hat das schon Jemand von euch? Wollte es erst runterladen, kam aber eine Warnung von meinem Virenscanner, das die Datei zu groß wäre um die beim herunterladen zu scannen. Das war mir dann doch zu "gefährlich" und habe es erstmal gelassen. Nun wollte ich aber doch mal eure Meinungen dazu hören, ob das überhaupt was wäre, falls die Eine oder der Andere das schon haben/kennen sollte.


Nachtrag:
Jetzt war ich aber gerade überrascht, das als ich den link vom Video hier eingegeben habe, da das Video ist, wo man sich anschauen kann. Das wußte ich ja gar nicht. War ja immer so, wenn man von youtube einen link eines Videos hier eingegeben hat, man nur den link sehen kann und man wenn man draufklickt, zu youtube und besagtem Video weitergeleitet wird. Das hat sich mit dem neuen Forum wohl auch geändert?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Jetzt war ich aber gerade überrascht, das als ich den link vom Video hier eingegeben habe, da das Video ist, wo man sich anschauen kann. Das wußte ich ja gar nicht. War ja immer so, wenn man von youtube einen link eines Videos hier eingegeben hat, man nur den link sehen kann und man wenn man draufklickt, zu youtube und besagtem Video weitergeleitet wird. Das hat sich mit dem neuen Forum wohl auch geändert?
ja, das liegt an der neuen Forensoftware.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Kennt jemand eine Mod die bewirkt, dass die Lebensspanne von Meersims nicht mehr so ultra lange ist?
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Bei den Mods von LittleMsSam's ist immer eine Datei mit dem Namen ts4.script drin. Kann ich die löschen oder ist die wichtig?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten