Suchanfrage Hacks & Mods

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Der SNB hat/hatte sich nicht mit dem mccc vertragen; ich weiß nicht, ob das immer noch so ist.
Wenn man beim MC alle Einstellungen die mit Geld zutun haben auf dem Standard Wert lässt, sind die Mods kompatibel. Hat man zb aber den Rechnungswert beim MC verändert beißen sich die Mods.
Hatte die Bank ne Zeit im Spiel bis es mir auf die Nerven ging. 😅

Der Mod mit den Krankheiten war nicht Mal zwei Tage im Spiel. Weil irgendwie all meine Senioren Bluthochdruck hatten, also die die ich nicht aktiv spielte und deswegen bis zu 40 Tage weniger zu leben hatten. Er ist gut gemacht, keine Frage, aber Mods die dafür sorgen das meine Sims kürzer leben mag ich einfach nicht. 😉
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Wenn man beim MC alle Einstellungen die mit Geld zutun haben auf dem Standard Wert lässt, sind die Mods kompatibel. Hat man zb aber den Rechnungswert beim MC verändert beißen sich die Mods.
Hatte die Bank ne Zeit im Spiel bis es mir auf die Nerven ging. 😅

Der Mod mit den Krankheiten war nicht Mal zwei Tage im Spiel. Weil irgendwie all meine Senioren Bluthochdruck hatten, also die die ich nicht aktiv spielte und deswegen bis zu 40 Tage weniger zu leben hatten. Er ist gut gemacht, keine Frage, aber Mods die dafür sorgen das meine Sims kürzer leben mag ich einfach nicht. 😉
Die Standardwerte hatte ich schon eingestellt, trotzdem gab es LEs. Ich hatte dann keine Lust mehr zu suchen, weil ich die Mod auch nicht so prickelnd fand. ;-)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Scorpio ich meine das bei dem Mod sogar dabei steht welche Einstellungen beim MC zurückgesetzt werden müssen.
Die Idee hinter dem Mod ist eigentlich nicht schlecht, aber da man es bei jedem Haushalt einstellen muss und ich es sogar bei jeden neu betreten eines Haushaltes wieder einstellen musste, ging er mir nach kurzen einfach nur noch auf die Nerven.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

@Scorpio ich meine das bei dem Mod sogar dabei steht welche Einstellungen beim MC zurückgesetzt werden müssen.
Die Idee hinter dem Mod ist eigentlich nicht schlecht, aber da man es bei jedem Haushalt einstellen muss und ich es sogar bei jeden neu betreten eines Haushaltes wieder einstellen musste, ging er mir nach kurzen einfach nur noch auf die Nerven.
Das habe ich auch so gemacht, wie es da stand, ich hatte aber trotzdem weiter Probleme. Vielleicht spielte da auch noch eine andere Mod mithinein. Da ich aber auch gemerkt habe, dass ich die SNB-Mod nicht so prickelnd fand, habe ich nicht mehr weiter gesucht. Ich hätte sie sowieso nicht behalten.
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Hallo ihrs,

ich wälze mich grad durch meinen mods-Ordner, um mods rauszuhauen, die ich vielleicht nicht mehr brauche....dabei bin ich auf folgende Datei gestoßen, und ich weiß um Himmels Willen nicht, wofür der gut sein soll.Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Xmllnjector Script und Test
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo ihrs,

ich wälze mich grad durch meinen mods-Ordner, um mods rauszuhauen, die ich vielleicht nicht mehr brauche....dabei bin ich auf folgende Datei gestoßen, und ich weiß um Himmels Willen nicht, wofür der gut sein soll.Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Xmllnjector Script und Test
Zum XML-Injector von Scumbumbo^^

 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich habe die Wasserrutsche runtergeladen, hab sie aber nicht im Spiel - Birksche, ich hab gesehen, dass Du auf MTS gepostet hast, ich hab alle Packs, aber trotzdem finde ich die Dinger nicht im Spiel :zitter:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Tiffy14
Ich habe mir die Rutsche runtergeladen und hab auch gesucht und gesucht.
Bis ich auf die glorreiche Idee kam auf einem Gemeinschaftsgrundstück im Baumodus zu schauen und siehe da, da war die Rutsche.
Auf einem Wohngrundstück steht sie nicht zur Verfügung?! Hätte der Ersteller dazu schreiben können.
Wie kann man das ändern, das man sie auch auf dem WG hinstellen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy14

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Sem
Danke Dir
Aber ich schaffe es einfach nicht. %)
Kannst du mir kurz die Schritte sagen wie ich vorgehen muss?
Muss man den ObjectCatalog anklicken und dann Tags bearbeiten? By search kann ich nicht suchen, merkwürdig.
Finde auch nicht die richtigen BuyCats?
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Geht mir genauso - ich bin da halt auch absoluter Laie und bin schon froh, dass ich die richtige Stelle gefunden habe (zumindest glaube ich das) - aber ich kann die beiden Tags nicht hinzufügen
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke @Zora Graves
Hier habe ich was interessantes dazu gefunden.
EA hat ja die Kategorien von Poolobjekten geändert. Vlt. geht das gar nicht mit CC Poolobjekten?
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

ich konnte die Tags jetzt gemäß Anleitung ergänzen, habe im Spiel aber nach wie vor die Rutsche nur auf Pool-Grundstücken (auf anderen Gemeinschaftsgrundstücken auch nicht) - trotzdem vielen Dank an alle, die geschaut haben
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Dann muss ich noch mal schauen, ob ich was falsch gemacht habe

Edit: ich hab´s gefunden - Speichern nach dem Einfügen hilft ungemein....:Cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Monic

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Hey ihrs,

gibts ne mod, mit der ich Sims einladen kann, die ich nicht kenne? Iwie hab ich immer zu wenig Sims, die ich zur Party einladen kann. Eigentlich ja nicht schlimm, weil es ja realistisch ist, nur die einzuladen, die man kennt. Aber die Mama kann nichtmal ihre erwachsenen Kids zu Silvester einladen - tauchen einfach nicht in der Liste auf.

Danke
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja auch die verwandtschaftsbez. muss man pflegen, geh doch einfach bei denen vorbei, die du demnächst einladen willst ,begrüsse sie, bisschen plaudern und schwupps kannst du sie wieder einladen ;-)
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
@Bienchen. Den hatte ich drinne, aber leider habe ich keinen Unterschied gemerkt. Vielleicht verträgt er sich nicht mit anderen mods, aber dieser hier scheint nicht funktioniert zu haben. Oder muss ich da was bestimmtes beachten?

@Birksche: Die Tochter ist normalerweise jedes WE bei ihrer Mama. DIe kommt selber sehr oft vorbei.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Birksche: Die Tochter ist normalerweise jedes WE bei ihrer Mama. DIe kommt selber sehr oft vorbei.
det is aber komisch, normalerweise kann man alle die man kennt einladen, also so richtig kennen mit begrüssung undso...guck doch mal ob sie in der beziehungsleiste drin ist...weil manchmal reden die sims miteinander aber man muss sie sich trotzdem begrüssen lassen, damit sie sich wirklich kennen :-)
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Aber des is doch die Tochter....wenn sie die nicht kennt.... Ach evtl liegts wieder an ner mod....muss mal wieder auf die Suche gehen. Gibts doch net...
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Die mod hatte ich drinnen, weil ich die Beschreibung nur überflogen hatte und dachte des is genau des was ich such. Daher hab ich die wieder raus😜
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Gibt es eine Mod, du die die Interaktion mit dem "Verängstig" entschärft? Da ist es mal ein bisschen am gewittern und die Townies sind alle verängstigt und schreien meine Sims ständig zusammen. Irgendwann geht es einem doch auf den Geist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten