Suchanfrage Hacks & Mods

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Bei NPCs macht das Reduzieren keinen Sinn. Wenn sie nämlich nicht verängstigt davon rennen, werden sie ziemlich schnell vom Blitz getroffen und sterben, weil sie nicht rennen. Auch keine Lösung.

Allerdings muss ich zugeben, dass meine Sims auch so noch so gut wie nie autonom von Townies angeschrien wurden, ich weiß also nicht, woran das bei dir liegt. Womöglich an zu vielen noautonomous-Mods/MCC-Einstellungen?
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hey @bienchen83

Ich habe von Zero eine Mod, die es unwahrscheinlich und realistischer macht, dass Blitze einen treffen, daher wäre es nicht das Problem. Ich habe durchaus einige noautonomous-Einstellungen vom MCCC. Aber eventuell hat mich das auf die Idee gebracht, die Interaktion mit MCCC abzustellen. Ich habe mittlerweile vieles unterbunden, was dieses Herumlaufen betrifft. Ab und an ist es ja okay - aber andauernd echt nervig.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

bienchen83

Ich hatte das soweit ich weiß noch nie, dass die ungesteuerten von einem Blitz umgebracht wurden, bei mir wurden die nicht mal getroffen bis jetzt. Das ist doch auch so, dass die mindestens einen Einschlag aushalten. Ich habe aber auch das Merkmal Sturmjäger verteilt und inzwischen wieder viele davon, mit den die ja nicht wegrennen, mal sehen.

Kucki

Mit dem MCCC kann man das Merkmal auch verteilen. Man sollte den englischen Namen kennen. Ich verwende More CAS Traits for Sims Mod (& For Pets!) dafür. Durch das Merkmal kann man es individuell verteilen. Ich mache das bei Wissens Sims. In Sims 2 wollten die ja vom Blitz getroffen werden, also ist das passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kucki

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich hatte das, als ich mal versucht habe, das verängstigt-Moodlet per Mod zu entfernen. Da diese Einstellung es verständlicherweise nie über die Testphase hinausgeschafft hat, kann das eigentlich sonst noch keinem passiert sein. Ich hatte in der Testphase aber einige Blitztote, die dann zweimal hintereinander getroffen wurden, weil sie sich ohne das Moodlet nicht mehr in Sicherheit brachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@bienchen83 und @Merlin92 Was mich nur immer an diesem "Verängstigt-Ding" nervt ist, dass meine Sims darunter dann auch ziemlich leiden. Mein armer Rentner wurde dreimal hintereinander von drei anderen Townies angeschrien und bekommt da fast selbst nen Herzinfarkt von. Das ist etwas übertrieben. Nachher laufen alle wild durch die Gegend.

Ich weiß ja aktuell auch nicht, wo ich diese ganzen Besucher her habe. Deine Mod mit dem "Doorknocker" hatte ich erstmal rausgenommen @bienchen83 und es kommen immer noch zig Besucher. Und dann war es noch am gewittern und jeder Zweite war verängstigt wegen dem Gewitter.

Vielleicht weiß ja zufällig auch jemand, wo diese vielen Besucher mit einmal herkommen. Es kommen großartig nur Familie und Nachbarn, doch alle 5 Minuten steht ein anderer vor der Tür. Geht dieser, kommt er 10 Minuten später wieder. Das geht den ganzen Tag so. Bienchens Mod ist wie gesagt runter und localthumbcache ist auch sauber. Könnte MCCC das vielleicht mit einer Einstellung beeinflussen? Wisst ihr da vielleicht was? Mit einmal ging es damals los. Dachte es kam immer vom "doorknocker".
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Die vielen Besucher hab ich schon eine ganze Weile, ich hab das auch schon modfrei getestet. Allerdings hab ich mit der neusten Version vom doorknocker-Modul jetzt eine Lösung dafür gefunden. Ein wenig musst du dich aber noch gedulden, weil meine Tochter im Moment zu Besuch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki und styx

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
50
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Kucki, hab das selbe Problem. Hab aber noch nicht die Zeit gefunden bei meinen drölfzig Mods auszuprobieren wers denn ist.

Edit: schön Bienchen, modfrei also auch die ständigen Besuche, da kann ich mir das rumprobieren ja sparen
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@bienchen83 Danke. Also ist es dann wohl eher ein EA-Problem, wie es aussieht. Ganz schön nervig. Damals kamen zwar, ohne Mod, immer Random irgendwelche Besucher und also auch gerne mal Fremde zwischendurch. Doch war das nie so oft wie nun. Ständig raufklicken und wegschicken, geht ganz schön auf die Nerven.

Und keine Hektik.
 

Nachtfalkin

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
58
Ort
Remseck am Neckar
Geschlecht
w

Mir gehen die ständigen Besucher auch gewaltig auf den Keks. Ich schick die mit dem MC weg aber auch das nervt langsam. Am liebsten wäre mir mittlerweile ein Mod mit dem man alle Besucher komplett abschalten kann. Gefunden habe ich sowas aber noch nicht.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Das einzige, was dann nur doof ist, ist dass ein Slot für nen Grundstücksmerkmal flöten geht. Hätte dann nur ein Slot noch frei. Die anderen beiden muss ich dann für etwas nutzen, damit etwas nicht nervig ist. Wie toll :confused:
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich hab hier eine tolle Mod für Fotoenthusiasten gefunden:
 

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Alter
29
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Der LGBT Mod von Pimp My Sims, wann hatte der sein letztes Update? Wenn ich suche, finde ich auf patreon die Version V3.0.7.9, aber dahinter steht in Großbuchstaben OUTDATED
Gibt es da eine neuere Version? Denn ich finde keine. Dankeeeeee
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
50
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Ehrlich gesagt, ich versteh den Sinn des Mods nicht. Das schöne an Sims ist doch, dass sie alles sein können, ohne das irgendwer die Nase rümpft oder sich auch nur die Bohne darum interessiert wie die leben. Wünschte mir im echten Leben, dass da auch jeder die Sexualität des anderen als völlig normal erachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scorpio und Sem

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ehrlich gesagt, ich versteh den Sinn des Mods nicht. Das schöne an Sims ist doch, dass sie alles sein können, ohne das irgendwer die Nase rümpft oder sich auch nur die Bohne darum interessiert wie die leben. Wünschte mir im echten Leben, dass da auch jeder die Sexualität des anderen als völlig normal erachtet
Das sehe ich genauso, aber ich toleriere auch, wenn jemand damit spielt, um evtl. die Realität besser abzubilden. Hinsichtlich der Toleranz sind uns die Sims doch voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88 und styx

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Alter
29
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Es geht mir bei dem Spiel auch nicht darum, Homophobie auszuleben :rolleyes:
Der Mod kann Partys veranstalten lassen, wo sich alles um die LGBTQIA+ Community dreht, man kann von Anfang an einstellen, ob sich jemand für Männer oder Frauen oder sonst ein Geschlecht interessiert etc.
Zudem kann man sich outen. Mir gehts nicht um den Homophobie Aspekt.
Dass man auch den Homophobia Trait hat, ist doch eher ein Nebenaspekt. Simfinity auf youtube hat oft und viel mit dem Mod gespielt und gezeigt, was man damit alles machen kann. Hab den schon seit Jahren drin und finde schon, dass er zumindest MEIN Spiel bereichert.

Danke für den Link, Scorpio:nick:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Schade das bei dem Mod kein Polysexuell dabei ist, dann wäre er auch für mich interessant gewesen.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe 2 Fragen zu/nach Mods:

1.
Ich habe schon sehr lange den SoL im Spiel und kann es mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Aber jetzt wo ich Zeit für Freunde habe, techteln sie fast ständig im Schrank oder Busch. Lange Zeit fand ich's auch noch witzig, es führte zu einigen lustigen Momenten, z. B. hat ein Teen betrunken mit seiner Freundin aus Kindheitstagen rumgemacht und als er wieder nüchtern war hatte er das Moodlet "Was habe ich getan?". Da musste ich ja schon schmunzeln. Auch beim kürzlichen Treiben innerhalb meines Plumbob-Spielstands hab ich augenzwinkernd zugesehen und es ja auch gut in eine Story verpacken können.​
Wahrscheinlich hatte ich bisher einfach nur Glück und deswegen erst jetzt richtig registriert, wie penetrant und wahllos das Techteln dank SoL doch ist.​
Was random Townies so treiben, ist mir ja auch relativ schnuppe. Aber bei meinen Familien sieht es schon anders aus. Eigentlich hätte schon das erste Mal, wo eine Mutter von 3 Kindern fremd ging und noch ein 4. Kind bekam eine Warnung sein müssen, aber wie gesagt hatte ich wohl Glück und sie blieb lange Zeit die einzige Fremdgeherin, also habe ich auch das noch toleriert.​
Letzte Spielsitzung wurde meine Toleranzgrenze aber eindeutig überschritten. Ständig ging irgendjemand fremd, ich hab schon in jeder Familie ein ungewolltes Kind, die Affären nerven ständig mit Anrufen und kommen auch nicht selten mal vorbei (va die Väter, man kennt es ja).​
Das nahm das Riskante Techtelmechtel raus, ich dachte damit hätte es sich, aber heute beim Spielen techtelten meine Sims schon wieder wahllos mit jedem :polter: Ich hab mal selbst geguckt und rein logisch würde ich die Datei Random Hookups dafür verantwortlich machen. Weiß jemand, ob das der Übeltäter ist, ob es reicht, nur diese zu löschen oder ob ich auch besagte Teen Hookup (bei mir gibt es im Drama-Ordner nur Teen Hangout, aber die wird wohl gemeint sein) löschen muss? Ich trau mich grad nicht, das selbst auszutesten, va weil es oft erst im späteren Spielverlauf auftritt. Riskantes Techtelmechtel würde ich eigentlich als Option (also von mir eingeleitet natürlich) schon gerne behalten.​
Und dann möchte ich halt so Momente wie in meinen Beispielen nicht missen. Ich bin grundsätzlich eine Spielerin, die sich gerne von ihren Sims überraschen und sie an der Geschichte mitschreiben lässt. Auch so Sachen die meine meist harmonische Spielweise etwas aufmischen wie eben fremd gehen. Es ist aber alles eine Frage der Häufigkeit. Es darf nicht sein, dass einfach überhaupt kein Sim seinen Partner noch treu sein möchte und durch die ständigen Affären überhaupt kein harmonisches Familienspiel mehr möglich ist. Auch muss es möglich sein, dass meine Sims ganz manierlich Party machen. So wie es jetzt ist, krieg ich noch lauter komische Familienkonstellationen und meine Stories würden dann irgendwann nur noch "x techtelte mit y, x ging y mit z fremd" heißen. Das will ich natürlich nicht.​
Also daher meine Frage: Gibt es noch eine andere Möglichkeit, womit man das autonome Techteln des SoL nicht komplett löscht, aber eindämmt? Und wenn nicht, kennt jemand nen anderen Mod, die den Sims autonomes Techteln erlaubt aber ausbalancierter ist? Also ich könnte mir z.B. was Merkmalbasiertes vorstellen, dass etwa sprunghafte Sims gerne fremd gehen. Evtl auch mit einem Algorithmus, der berücksichtigt, ob ein Sim in einer Beziehung ist oder nicht?​

2.
Ich habe kürzlich eine 7-köpfige Familie gespielt, bei denen klingelt wirklich permanent bei irgendwen das Telefon. Ständig will irgendjemand was unternehmen oder dass der Sim vorbeikommt. An sich mag ich die Einladungen ja, va. für neu erstellte Single-Haushalte nutze ich das oft, da haben sie Spaß und lernen gleich neue Leute kennen. Da ist das auch meist nicht so viel, ich kann es gut einbinden und komme dennoch auch zu meinen eigenen Plänen. Aber bei 7 Sims, jeder mit seinen eigenen Freunden und Verwandte noch dazu... der Horror :argh: Ich bin grad echt frustriert, weil ich mir grad nur noch vorkomme, als ob ich die Familie gar nicht mehr richtig spiele sondern nur noch die Anrufe wegklicke oder annehme (nur damit kaum ist Sim zuhause schon wieder der nächste kommt).​
Gibt es eine Mod, womit das nicht mehr ganz so viele Anrufe sind? Ich hab bisher nur welche gefunden, die die Anrufe ganz weg machen.​
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

1.
Vorab: Ich spiele selbst nicht mit dem Slice of Life und weiß auch nicht, wie er programmiert ist.
Du könntest aber zumindest mal ausprobieren, die Mod mit meiner conversationtweak_lessautonomousflirting zu kombinieren.

2.
Da gibt es von mir die callandvisittweak.

Beide Mods sind in der Kategorie Sonstige Mods zu finden:
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

@SimmyDoggy Ich nutze den SoL auch nicht, aber hast du auch die aktuellste Version vom 13.10.? Danach kannst du ja scheinbar jetzt Änderungen im Spiel selbst vornehmen. Dein Link ist ja schon älter als 2 Jahre.

Good news everyone, Stacie has updated Slice of Life, and it's a big update! The new version has the following benefits:
:CH_IconArrowRight:
It's Patch Compatible!!
:CH_IconArrowRight:
You can now enable & disable features in-game
:CH_IconArrowRight:
New talents, flaws, and fears
:CH_IconArrowRight:
New health conditions
:CH_IconArrowRight:
Personality traits have been overhauled

Ansonsten schließe ich mich @bienchen83 bzgl. ihrer Mods an.
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Also daher meine Frage: Gibt es noch eine andere Möglichkeit, womit man das autonome Techteln des SoL nicht komplett löscht, aber eindämmt? Und wenn nicht, kennt jemand nen anderen Mod, die den Sims autonomes Techteln erlaubt aber ausbalancierter ist? Also ich könnte mir z.B. was Merkmalbasiertes vorstellen, dass etwa sprunghafte Sims gerne fremd gehen. Evtl auch mit einem Algorithmus, der berücksichtigt, ob ein Sim in einer Beziehung ist oder nicht?
@SimmyDoggy Mir fallen diese Mods ein, kann dir aber nicht sagen, ob und wie die mit SoL funtionieren.


 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Erstmal danke euch allen für die schnellen Antworten!

1.
Vorab: Ich spiele selbst nicht mit dem Slice of Life und weiß auch nicht, wie er programmiert ist.
Du könntest aber zumindest mal ausprobieren, die Mod mit meiner conversationtweak_lessautonomousflirting zu kombinieren.

Gilt das denn auch für Techtelmechtel? Autonom flirten tun ja meist nur meine Sims die ich schon zusammengebracht habe und da finde ich das richtig süß! Wäre schade, wenn das weniger würde, nur um dieses permanente Techteln einzuschränken. Das Problem des Mods ist ja, dass die Sims einfach zum nächstbesten Sim laufen und dann mit dem gleich ab in dem Schrank/Busch (nicht mal Begrüßen vorher).

2.
Da gibt es von mir die callandvisittweak.

Könntest du mir da bitte genau sagen, welche Module für mich relevant wären? Ich habe die ja vor meiner Anfrage schon gefunden, aber in der Beschreibung nix gefunden, wo ich mir dachte dass das mir hilft. gettogether soll ja nur statt Clubeinladungen mehr Tanzeinladungen bringen und ich will ja gänzlich weniger Einladungen, auch zu Cafes, Schwimmbad etc. Es geht mir auch wirklich nur um die Einladungen, diese Anrufe mit den Freunden und so sind bei mir (noch) nicht so häufig dass sie mich nerven. Aber halt einfach, dass die NPCs mal mehr Rücksicht darauf nehmen dass mein Sim auch einmal einfach zuhause bleiben möchte.

@Scorpio Nein hab ich nicht und hab mir das mal genauer angeguckt. Leider hab ich jetzt gelesen, dass standardmäßig in der neuen Version alle Features deaktiviert sind und pro Sim aktiviert werden müssen. Aber der SoL hat ja auch Features, die ich gerne auch an den NPCs sehe v.a. diese Overlays wo sie Veilchen nach ner Prügelei haben, erröten wenn sie kokett sind etc. Das für jeden Sim einzustellen wäre mir viel zu viel Aufwand, da würde ich lieber bei meiner alten Version bleiben und eben nur das eine nervige Feature rausnehmen. Problem ist halt nur, dass es nicht ganz eindeutig ist welche Datei das ist und der Link den ich gefunden habe war wie gesagt Fehlinformation.

@Lynn122 Muss ich zwar auch für jeden Sim extra auswählen, aber meine Pärchen sind ja noch überschaubar. Wenn das vom SoL dann wirklich berücksichtigt wird und diese dann nicht mehr mit anderen außer ihren Partnern rummachen wäre das schon ein großes Plus. Die Townies können ja ruhig machen was sie wollen :rolleyes:

Edit: Habs ausgetestet. 3 Paare die sich alle die Treue geschworen haben in den Club geschickt. Nach nur kurzer Zeit techtelte ein Ehepartner mit dem Ehepartner eines anderen, also das scheint leider nicht kompatibel zu sein.

@Dark_Lady Ich habe Nachhaltig leben noch nicht also daran liegt es nicht.

Dass der MCCC viel kann hab ich bereits gelesen. Für meinen Geschmack aber zu viel, ich hab da Angst etwas wegen Nicht-Besser-Wissen falsch einzustellen und dann wieder Sachen zu haben die ich nicht will und mir damit das Spiel zu zerstören. Hab auch schon oft genug von anderen Spielern gelesen, denen genau das passiert ist also lasse ich davon lieber die Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

@SimmyDoggy Die alten Versionen sind aber nicht mit dem aktuellen Patch kompatibel. Von der Beschreibung her sieht es für mich danach aus, dass schon alle automatische Features bekommen, du aber zusätzlich durch klicken auf bestimmte Sims das händisch einstellen kannst.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

@SimmyDoggy Die alten Versionen sind aber nicht mit dem aktuellen Patch kompatibel. Von der Beschreibung her sieht es für mich danach aus, dass schon alle automatische Features bekommen, du aber zusätzlich durch klicken auf bestimmte Sims das händisch einstellen kannst.
Wo hast du diese Beschreibung gelesen? Ich hab hier in den Kommentaren gelesen, dass sie standardmäßig aus sind.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Wo hast du diese Beschreibung gelesen? Ich hab hier in den Kommentaren gelesen, dass sie standardmäßig aus sind.
Ich habe nur die Beschreibung gelesen, scheinbar ist das ein Bug in der Mod und nicht so gedacht. Wie gesagt, ich nutze diese Mod nicht selbst. Blöd ist ja auch, wenn allein durch Reisen die Features wieder abgestellt sind. In ihrem Discord Server sagen, dass es dafür noch keinen Fix gibt.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ich bin nur sehr vorsichtig bei ihren Mods, weil mir dadurch fast ein Save von 2015 verlorengegangen wäre; ich konnte den Stand GsD mit dem S4S retten.
Oha, das klingt gar nicht gut. Ich glaube, dann gewöhne ich mir den Mod lieber ab. Will ja nicht, dass mir plötzlich ein Spielstand verloren geht.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ha lustig.. wollte grad was zum Slice of Life Mod fragen, weil ich gestern das erste Mal auf der Seite war und sehe, dass es hier auch grad Thema ist😁
Benutzen den Slice of Life Mod mehrere hier? Ansonsten könntest du @SimmyDoggy deine Erfahrungen damit berichten? Dank dir weiß ich schon mal, dass ich das Woohoo Modul weglassen werde :lol: mich interessiert der Rest eh mehr (besonders personality, das mit der Gesundheit und dem Aussehen etc)
Kann ich eigentlich alles davon mit dem mccc mod und mit bienchens mods zusammen verwenden?
Hat der SoL starke Auswirkungen? Also nerven die Dinge schnell, weil urgendwas zu oft vorkommt?

Ich brauche mal wieder etwas mehr Abwechslung und Realismus und dachte ich probiere es vllt mal damit:)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Also ich hab in einem Spielstand den SoL getestet. Und ich frag mich grad warum bei SimmyDoggy die Sims rumtechteln, denn das hat eigentlich nichts mit dem SoL zu tun denn da ist das einzige mit Woohoo das Selbstwoohoo. Ja der SoL hat starke Auswirkungen ob sie nerven oder nicht liegt ja immer wenn dann an der Person die spielt ;) und da würd ich sagen einfach mal wie ich in einem neuen Simsordner testen. Und da kann man dann auch gleich testen ob es mit anderen Mods kompatibel ist.

 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ja das wunderte mich auch, v.a. weil in der Beschreibung des SoL ja nix davon steht (sonst hätte ich ihn mir wohl gar nie erst runtergeladen oder eben gleich von Anfang an geschaut welche Datei dafür zuständig ist und die gelöscht). Hab das wie gesagt erst seitdem ich Zeit für Freunde habe wo es diese Nachtclubs mit den Schränken und die Woohoo-Büsche gibt. Schätze, davor hatten meine Sims einfach nie die Gelegenheit, daher ist mir das erst jetzt aufgefallen. Es ist auch ganz sicher der SoL, denn das ist der einzige große Mod den ich habe und ich hab schon getestet, wenn ich den ganzen SoL rausnehme passiert das nicht mehr. Aber wie gesagt, hätte ich den SoL schon gern noch drin, nur halt ohne diesen nervigen Feature.

Überlege gerade aber wirklich, alle Mods von KawaiiStacie rauszunehmen wenn sie laut @Scorpio Spielstandverluste auslösen können.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Also ich hab in einem Spielstand den SoL getestet. Und ich frag mich grad warum bei SimmyDoggy die Sims rumtechteln, denn das hat eigentlich nichts mit dem SoL zu tun denn da ist das einzige mit Woohoo das Selbstwoohoo. Ja der SoL hat starke Auswirkungen ob sie nerven oder nicht liegt ja immer wenn dann an der Person die spielt ;) und da würd ich sagen einfach mal wie ich in einem neuen Simsordner testen. Und da kann man dann auch gleich testen ob es mit anderen Mods kompatibel ist.


Da hast du recht🙈 Ich muss zugeben, dass ich immer schnell hier frage, weil ich suuper faul bin, was testen angeht. Ich hab immer sehr wenig Zeit um zu spielen und bin froh wenn ich mal einen Tag allein bin, keine Termine habe und nur spielen kann :lol: aber jetzt habe ich ein paar Tage frei, dann kann ich mal meine Faulheit überwinden :D
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ja das wunderte mich auch, v.a. weil in der Beschreibung des SoL ja nix davon steht (sonst hätte ich ihn mir wohl gar nie erst runtergeladen oder eben gleich von Anfang an geschaut welche Datei dafür zuständig ist und die gelöscht). Hab das wie gesagt erst seitdem ich Zeit für Freunde habe wo es diese Nachtclubs mit den Schränken und die Woohoo-Büsche gibt. Schätze, davor hatten meine Sims einfach nie die Gelegenheit, daher ist mir das erst jetzt aufgefallen. Es ist auch ganz sicher der SoL, denn das ist der einzige große Mod den ich habe und ich hab schon getestet, wenn ich den ganzen SoL rausnehme passiert das nicht mehr. Aber wie gesagt, hätte ich den SoL schon gern noch drin, nur halt ohne diesen nervigen Feature.

Überlege gerade aber wirklich, alle Mods von KawaiiStacie rauszunehmen wenn sie laut @Scorpio Spielstandverluste auslösen können.
Das einzige Modul was mir in den Sinn kommt weil es dann eben auch zu techteln mit fremden Sim kommen kann ist das Alkmodul.

Da hast du recht🙈 Ich muss zugeben, dass ich immer schnell hier frage, weil ich suuper faul bin, was testen angeht. Ich hab immer sehr wenig Zeit um zu spielen und bin froh wenn ich mal einen Tag allein bin, keine Termine habe und nur spielen kann :lol: aber jetzt habe ich ein paar Tage frei, dann kann ich mal meine Faulheit überwinden :D

Naja mit einfach nur spielen kann man ja auch testen. Einfach den eigentlichen Sims 4 Ordner Kopieren und einfügen dann legt Windows ja eh den Ordner als Die Sims 4 - Kopie an, dies Kopie ist dann dann Backup, dann einfach in den Sims 4 Ordner die Mod/s rein und spielen und testen. Wenn alles wunderbar klappt und taugt, einfach weiter spielen wenn es Probleme oder keinen Spaß macht, den Sims 4 Ordner löschen und beim Die Sims 4 - Kopie Ordner einfach das - Kopie löschen und wieder mit dem unveränderten Alten spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Das einzige Modul was mir in den Sinn kommt weil es dann eben auch zu techteln mit fremden Sim kommen kann ist das Alkmodul.
Kann vielleicht das ganze nochmal verstärken, aber ich konnte auch schon oft genug beobachten, wie die auch ohne jeglichen Alkoholgenuss techtelten. Waren also nicht nur Drunk Woohoos.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@SimmyDoggy ich hatte mal vor ner Zeit den SoL drinnen, also die Version 5, da hat kein einziger Sim autonom rum getechtelt. Muss dazu aber auch sagen das ich das Autonome Techteln über den MCCC deaktiviert habe. Kann also auch daran liegen.

Aktuell hab ich die letzte Version drinnen, wo man die jeweiligen Module die man will nur runterlädt. Da hatte ich auch ne Zeit lang das Drunk Modul drinnen. (Mir ging es aber auf den Keks das die Sims nach nur einem Glas schon Sternhagel voll waren, weswegen es wieder rausflog). Aber trotz das ich es drinnen hatte, hat kein Sim autonom getechtelt. Auch nicht wenn es ein Busch oder Schrank gab.


Hab aber auch mal eine kleine Frage. Gab es nicht mal einen Mod womit die Mitbewohner an der Uni nicht mehr alles mit blödsinniger Déco vollstopfen? Es wäre ja erträglich wenn die nicht jeden Schreibtisch vollstellen so das man da gar nichts mehr dran machen kann. Will auch nicht immer das meine Sims halbe Millionäre werden nur weil ich die Déco über sie verkaufe :rolleyes:
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

@SimmyDoggy ich hatte mal vor ner Zeit den SoL drinnen, also die Version 5, da hat kein einziger Sim autonom rum getechtelt. Muss dazu aber auch sagen das ich das Autonome Techteln über den MCCC deaktiviert habe. Kann also auch daran liegen.

Aktuell hab ich die letzte Version drinnen, wo man die jeweiligen Module die man will nur runterlädt. Da hatte ich auch ne Zeit lang das Drunk Modul drinnen. (Mir ging es aber auf den Keks das die Sims nach nur einem Glas schon Sternhagel voll waren, weswegen es wieder rausflog). Aber trotz das ich es drinnen hatte, hat kein Sim autonom getechtelt. Auch nicht wenn es ein Busch oder Schrank gab.


Hab aber auch mal eine kleine Frage. Gab es nicht mal einen Mod womit die Mitbewohner an der Uni nicht mehr alles mit blödsinniger Déco vollstopfen? Es wäre ja erträglich wenn die nicht jeden Schreibtisch vollstellen so das man da gar nichts mehr dran machen kann. Will auch nicht immer das meine Sims halbe Millionäre werden nur weil ich die Déco über sie verkaufe :rolleyes:
Meinst du den hier

 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wenn ich da nicht etwas falsch verstanden habe, bekommen Sims Kinder entsprechend der niedrigeren Zahl. Gibt es einen Mod, der das zufällig macht, aber ohne das Essen von Karotten und Erdbeeren zu beeinflussen?
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

@SimmyDoggy ich hatte mal vor ner Zeit den SoL drinnen, also die Version 5, da hat kein einziger Sim autonom rum getechtelt. Muss dazu aber auch sagen das ich das Autonome Techteln über den MCCC deaktiviert habe. Kann also auch daran liegen.
Ist ja so weit ich weiß auch die letzte Version die auf Deutsch übersetzt wurde. Würde es ja mal austesten, aber die Version 5 gibt es ja nicht mehr weil sie nicht mehr aktuell ist. Dann muss ich wohl warten, bis es von der neuen Version eine Übersetzung gibt (und dann hoffentlich auch der Bug mit dem Deaktivieren behoben ist). Auch zwecks Kompatibilität und Vermeidung von Spielstandverlust erscheint mir das sinnvoller.

Ob ich bis dahin eine Sims-Pause einlege oder einfach mal ohne SoL spiele, schaue ich mal.

Aktuell hab ich die letzte Version drinnen, wo man die jeweiligen Module die man will nur runterlädt. Da hatte ich auch ne Zeit lang das Drunk Modul drinnen. (Mir ging es aber auf den Keks das die Sims nach nur einem Glas schon Sternhagel voll waren, weswegen es wieder rausflog). Aber trotz das ich es drinnen hatte, hat kein Sim autonom getechtelt. Auch nicht wenn es ein Busch oder Schrank gab.
Interessant. Bei mir ist da jeder Sim anders, der eine verträgt überhaupt nix und ist schon nach einem Glas voll, während andere locker mehrere Gläser weg stecken. Ich liebe das und es ist ja irgendwie auch realistisch.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

aber die Version 5 gibt es ja nicht mehr
Nummeriert die aber merkwürdig. Wenn es ja vorher die Version 5 war, frag ich mich warum man hier https://www.kawaiistaciemods.com/post/slice-of-life-mod-complete Version 3 Beta vom 13.10. runterlädt, müsste das dann nicht Version 6 oder so sein :frage:

EDIT: Aber ich muss sagen die neue Version taugt mir nicht. Man muss echt bei jedem Sim jeden Punkt einzeln aktivieren, das heißt erstmal jeden Sim 9-10 mal anklicken, da sollte es schon irgendwie ne Möglichkeit geben das schnell zu aktivieren. Denn wenn man da wie ich grad zu Testzwecken 6 Sims hat dauert das ja ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ja da hatte ich ja schon beim Lesen Bedenken und fühle mich jetzt bestätigt. Und eigentlich sollte standardmäßig besser alles aktiviert (wozu sollte sich jemand nen Mod runterladen um ihn dann nicht zu benutzen :rolleyes:) und dass man dann eben die Features abwählt die man nicht haben will. Die Idee, dass man die Features jetzt im Spiel an-und ausschalten kann finde ich gut, nur bei der Umsetzung scheint es wenn ich das so lese noch zu hapern...
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

So richtig umgesetzt mit aktivieren/deaktivieren wurde das nicht. Hab ja wie gesagt ne Test-WG mit 6 Sims erstellt, als ich das dann bei 2 Sims gemacht hatte mit dem aktivieren hatte ich erstmal keine Lust und habs laufen lassen, aber irgendwie bekommen die Simdamen bei denen ich nichts aktiviert habe trotzdem ihre Regel, sehr sonderbar das ganze.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Scorpio danke, lustigerweise habe ich extra bei MTS geschaut und nichts gefunden :lol: War aber auch irgendwie der Meinung das ich den damals bei Patreon gefunden hatte.
Was solls, dank dir hab ich ja jetzt nen Aktuellen 😘

@SimmyDoggy du findest auch für die neue Version schon eine Übersetzung Klick
Ich kann dir sonst noch hier klick die Übersetzung von Version 1.0 (die ich auch noch nutze) geben. Dort findest du auch einen Link zu der letzten Übersetzung die auch den Mod selber beinhaltet (als der erste Link).
Bei mir läuft es reibungslos aber ich nutze auch nur die Module My Memories & My Self Woohoo. Das Modul mit dem Telefon hatte ich bis vor 2-3 Tagen noch drin, aber dann ging es mir auf die Nerven 😅

Interessant. Bei mir ist da jeder Sim anders, der eine verträgt überhaupt nix und ist schon nach einem Glas voll, während andere locker mehrere Gläser weg stecken. Ich liebe das und es ist ja irgendwie auch realistisch.
So hatte ich es mir auch vorgestellt aber bei mir waren mehrere Sims nach einem Glas Malzbier betrunken :eek: da ist mit der Mod von Basemental lieber (also der Alkohol Mod nicht der andere 😉 )

Nummeriert die aber merkwürdig.
Definitiv. Die Letzte Version war Version 1, davor war Version 5 aktuell ... jetzt Version 3 ... irgendwie total willkürlich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten