Suchanfrage Hacks & Mods

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Weiß jemand ob die Maps, die man auf dershayan.de findet, wieder nutzbar sind? Da steht die wären geupdated bis zum Spa day refresh Update, aber als Datum steht da 2020. Ich liebe die realistische Anordnung der Straßen und es fehlt mir etwas 🙈
Schau einmal hier:

 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Und nochmal ich 😁
Ich suche vergeblich nach mehr Vorlieben und Abneigungen. Im Sommer wurde ein Artikel veröffentlicht, wo es darum ging, dass Modder schon dabei sind welche zu machen... aber wo sind die? Ich hab nur einen gefunden mit Fußball und Hausaufgaben.
Ich hätte so gerne sowas wie Schwimmen, Joggen, öhm.. ok es gab noch wichtigeres, was mir jetzt nicht einfällt :lol:
Kann ich sowas nicht selber machen? Ich hab null Ahnung davon 😁
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Und nochmal ich 😁
Ich suche vergeblich nach mehr Vorlieben und Abneigungen. Im Sommer wurde ein Artikel veröffentlicht, wo es darum ging, dass Modder schon dabei sind welche zu machen... aber wo sind die? Ich hab nur einen gefunden mit Fußball und Hausaufgaben.
Ich hätte so gerne sowas wie Schwimmen, Joggen, öhm.. ok es gab noch wichtigeres, was mir jetzt nicht einfällt :lol:
Kann ich sowas nicht selber machen? Ich hab null Ahnung davon 😁
Hier gibt es noch ein paar.

 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich meine mich zu erinnern, dass ich letztens einen Mod gesehen habe, mit dem Kleinkinder in Parks spawnen. Über Google habe ich nur einen Mod von 2020 gefunden. Gibt es da einen aktuelleren Mod? Ich weiss nicht mehr, wo ich den Mod gesehen habe 😅
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Macht es etwas, wenn man nicht das Update hat, aber aktuellere Mods hat?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Kann man das neue Kit ohne das neue Update herunterladen und nutzen?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w


View: https://m.youtube.com/watch?v=oRAosMwR-6A


:oops::Love::DD🥰🥳🤩👏💃🎉🎊🎈

Ich muss das dann mal alles durchprobieren, wie die einzelnen Interaktionen aussehen. Und werd erstmal abwarten, was denn andere berichten, ob es auch wirklich sicher ist.

Aber wie cool ist das denn?!
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Da war doch irgendwo ein Mod, um Babybetten zu verschieben. Ich habe das Problem, dass da eins auf der Grundstücksgrenze steht und das lässt sich nicht anwählen. Wenn das Baby älter ist auch nicht, wie bescheuert...

Oder wahrscheinlich besser dieser Destroy Mod von Bienchen, oder? Wenn ich mich nicht vertan habe, habe ich den noch nie verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hallo zusammen,
gibt es eine Mod, durch die man die Beziehungsbalken zwischen zwei bestimmten Sims "einfrieren" kann?
In meinem Haushalt leben zwei Sims, die sich nicht leiden können sollen. Aber ich kann es nicht verhindern, dass sich mit der Zeit der Balken wieder auf die 100 % zu bewegt.
Ich würde gern einstellen können, dass die Balken beim aktuellen Stand oder bei Punktezahl x stehen bleiben.
Gibt es da z.B. im MCCC was, weiß das jemand?
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

Hey.. ich habe den invisible crib mod drin. Die Babys haben auf den kleinen Bildchen und in der Haushaltverwaltung eine schwarze Haut. Im Bett aber ganz normal.
Habe den von Martines simblr drin. Gibts da nen aktuelleren oder an was liegt das ?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hallo

Wollte mal nachfragen, ob der Mod aom_selectable_pets (steuerbare Tiere) noch aktuell ist, also noch funktioniert?. Ist von dieser Seite https://sims4studio.com/thread/4254/aom?page=2&scrollTo=89311, die neuste Version ist von Juli 2019.
Oder gibt es den auch woanders und neuer, beim MC kann man da ja leider nichts machen und einen cheat gibt es meines wissens auch nicht.
Auf der Seite wird noch auf einen Thread für Gameplay Issues hingewiesen, dort hat jemand im August gepostet, dass die Mod mit Cottage Living noch funktioniert. Und es gibt keine jüngeren Berichte, dass sie komplett zerschossen ist.
Sichere doch einfach deinen aktuellen Spielstand und teste mal, ob die Mod noch funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Hallo
Gibt es n Mod der dafür sorgt das der Dünger Stressfrei auch auf die pflanzen
anwendbar ist, die es schon länger im Spiel gibt?
Verstehe nicht warum sie das nicht gleich gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Wo ist die Option im MC wo man die Merkmale ändern kann? Wollte das gerade mal machen, habe also auf den Sim geklickt aber bei keinen der Optionen kann man Merkmale ändern.
Da gibt es nur "Haushalte in Erstelle einen Sim motifizieren", Sim Kommandos ..., MC CAS, MC Cheats, MC Cleaner, MC Dresser, MC Pregnancy, MC Tuner, Sim Kennzeichnungen ..., Altive Sims Kennzeichnen und Beziehungen. Bei keinem dieser Optionen kann ich die Merkmale ändern. Auch nicht im Untermenü wo diese ... da sind. Da gibt es alles mögliche aber eben nichts mit Merkmale ändern.


Nachtrag:
Habs jetzt mit TestingCheat und Shift-Taste gemacht. Aber das entfernen des Merkmals was ich weg haben wollte, habe ich mit diesem cheat traits.remove_trait romantic, gemacht. Ich wollte dann mit dem cheat traits.equip_trait good, das Merkmal Gut anstelle vom gelöschten Merkmal Romantik machen. Das ging aber nicht, kam eine Fehlermeldung. Romatik bekam ich mit diesen oberen cheat weg, aber das Merkmal Gut hat mit dem unteren cheat nicht funktioniert. Da habe ich dann eben mit der Shift-Taste auf meinen Sim geklickt und so das Merkmal Gut hinzugefügt.
Aber mit dem MC ging das doch früher auch, da gab es bestimmt eine Option die aber wohl nicht mehr da ist, jedenfalls habe ich die nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

MC Cas --> Merkmale ändern, dritter Button von unten.

Hast du es mal mit Trait_Good anstelle von nur good getestet?
Hallo

Jetzt ist es eh zu spät, habe es ja nun so gemacht, wie ich weiter oben geschrieben habe, aber für das nächste mal weiß ich wenigstens wo die Option beim MC ist.
Da wäre ich nie draufgekommen unter MC CAS zu suchen. Ich dachte nämlich wenn man da draufklickt man im CAS landet.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

aber für das nächste mal weiß ich wenigstens wo die Option beim MC ist.
Eben darum habe ich trotzdem erläutert, wo du es finden kannst. Dass du es versucht hast anders zu lösen, habe ich durchaus gelesen.

Da wäre ich nie draufgekommen unter MC CAS zu suchen. Ich dachte nämlich wenn man da draufklickt man im CAS landet.
Mich hat es noch gewundert, warum du es nicht gefunden hast, da du oben geschrieben hast:
MC CAS, [...] Bei keinem dieser Optionen kann ich die Merkmale ändern.
Um in den CaS zu gelangen, gibt es die Option "Haushalt in Erstelle einen Sim ändern" (o.ä.) bzw. "In erstelle einen Sim ändern" (bei mehr als acht Sims im Haushalt). Bin gerade nicht im Spiel, aber diese Option sollte im ersten Menü erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Eben darum habe ich trotzdem erläutert, wo du es finden kannst. Dass du es versucht hast anders zu lösen, habe ich durchaus gelesen.


Mich hat es noch gewundert, warum du es nicht gefunden hast, da du oben geschrieben hast:

Um in den CaS zu gelangen, gibt es die Option "Haushalt in Erstelle einen Sim ändern" (o.ä.) bzw. "In erstelle einen Sim ändern" (bei mehr als acht Sims im Haushalt). Bin gerade nicht im Spiel, aber diese Option sollte im ersten Menü erscheinen.
Hallo

Um in den CAS zu gehen, verwende ich schon immer nur mit Shift-Taste auf Sim und dann "Erstelle einen Sim ändern", das mache ich schon jahrelang so. Also wenn ich in der Familie bin und da was ändern möchte und dafür nicht extra zur Weltenübersicht gehen möchte.
Ich dachte halt immer das MC CAS und Haushalt in Erstelle einen Sim das gleiche wären.:schäm:
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Von Carl (Carls's Sim Guide) gibt es eine neue Mod, um Jahreszeiten individueller zu gestalten oder ganz abzuschalten, ohne dass man das Package entfernen muss. Außerdem soll das Problem mit der Zurückentwicklung von Pflanzen jedenfalls teilweise gelöst sein. Das betrifft das Problem, das @bienchen83 hier beschreibt


Die Mod gibt es hier


Ein Erklärvideo (englisch) auf YT, hier bezieht er sich auch auf Bienchens Kommentar.

View: https://www.youtube.com/watch?v=9tm2vcrYzQw
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
26
Ort
Berlin
Geschlecht
M

der preteen mod ist ja mega!
schon wieder was was ich haben muss %) :what::Oo: dabei wollte ich bloß fragen ob es einen mod gibt bei dem die sims nach dem staubsaugen den sauger stehen lassen statt ihn einzupacken dass nervt nämlich ganz schön und wenn papa und teen mit anpacken sollen müssen immer gleich drei sauger her :argh::nonono:
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
26
Ort
Berlin
Geschlecht
M

bin gerade über ein problem gestolpert.

wollte mir den Education Overhaul mod von adeepindigo runterladen, doch er blockiert mir direkt das spiel:
34324.JPG
ich habe mir auf patreon natürlich die beschreibung durchgelesen, mit welchen mods es konflikte gibt etc. von denen bei denen es konflikte gibt, habe ich keinen drin. da ich mich mit fehlercodes auch nicht auskenne weiß ich nicht ob diese meldung nun mit einem mod zu tun hat mit dem der mod nicht klar kommt oder der mod kaputt ist??
weiß da jemand was? in den kommis auf patreon ist nix zu finden, schade dass man patron werden muss um kommentieren zu können %)
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

bin gerade über ein problem gestolpert.

wollte mir den Education Overhaul mod von adeepindigo runterladen, doch er blockiert mir direkt das spiel:
Anhang anzeigen 73236
ich habe mir auf patreon natürlich die beschreibung durchgelesen, mit welchen mods es konflikte gibt etc. von denen bei denen es konflikte gibt, habe ich keinen drin. da ich mich mit fehlercodes auch nicht auskenne weiß ich nicht ob diese meldung nun mit einem mod zu tun hat mit dem der mod nicht klar kommt oder der mod kaputt ist??
weiß da jemand was? in den kommis auf patreon ist nix zu finden, schade dass man patron werden muss um kommentieren zu können %)
a.deep.indigo hat auch einen discord server. Einfach auf der folgenden Seite auf Mod Support klicken, dann kommst du dahin.

https://adeepindigo.tumblr.com%2Fpost%2F666346992709009408 View: https://adeepindigo.tumblr.com/post/666346992709009408/education-overhaul-is-now-public-grab-it-from-the
 
  • Danke
Reaktionen: Corras

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

der preteen mod ist ja mega!
schon wieder was was ich haben muss %) :what::Oo: dabei wollte ich bloß fragen ob es einen mod gibt bei dem die sims nach dem staubsaugen den sauger stehen lassen statt ihn einzupacken dass nervt nämlich ganz schön und wenn papa und teen mit anpacken sollen müssen immer gleich drei sauger her :argh::nonono:
Unter den Random Small Mods hat LittleMsSam da etwas.

 
  • Danke
Reaktionen: Corras

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

da ich mich mit fehlercodes auch nicht auskenne weiß ich nicht ob diese meldung nun mit einem mod zu tun hat mit dem der mod nicht klar kommt oder der mod kaputt ist??
wenn die Mod raus und die localthumbcache.package ist, geht das Spiel aber?
Wenn ja, liegt es an der Mod nzw einem Konflikt - dann könntest du die Mod mal einzeln im Modsordner testen.
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
26
Ort
Berlin
Geschlecht
M

Unter den Random Small Mods hat LittleMsSam da etwas.

super danke dir.

wenn die Mod raus und die localthumbcache.package ist, geht das Spiel aber?
Wenn ja, liegt es an der Mod nzw einem Konflikt - dann könntest du die Mod mal einzeln im Modsordner testen.
Genau! Danke dir, werd ich mal machen wenn ich zeit.... na ja. eher lust habe :lol:

mal ne doofe frage, ich hab den Slice of Life Mod 3.0 Beta drin, jetzt ist es aber anscheinend so, dass ich für jeden sim die packs einzeln "aktivieren" muss?!
sprich wenn ich das pie Menü öffne ploppt ein anderes pie Menü auf
"simname´s packs" wenn ich darauf klicke sehe ich dann alle packs die ich vom SOL habe also my phone, my beauty etc. diese sind aber alle mit blau gefülltem kreis angezeigt wenn ich mit dem cursor drauf halte steht da " filled circle means this feature is disabled" hab ich da jetzt von anfang an was falsch installiert oder ist das jetzt extra so gemacht dass die packs alle deaktiviert sind? war das nicht mal anders gestaltet oder irre ich mich da ? find ich gerade etwas aufwendig im handling wenn ich für jeden sim die packs einzeln aktivieren muss %)

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue jahr gekommen :hallo:
 

Nachtfalkin

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
59
Ort
Remseck am Neckar
Geschlecht
w

@Corras - hast du das Komplettpaket oder das Basispaket und dann die einzelnen Packs installiert? Ich habe nämlich das gegenteilige Problem. Wenn ich mein Spiel öffne sind alle Kreise leer, also alles aktiv. Da ich aber nicht mit Alkohol und ein paar anderen Sachen spielen möchte habe ich diese deaktiviert. Das bringt nur leider nichts, denn wenn ich auf den Sim klicke ist alles wieder aktiv. Der Mod vergisst welche Einstellungen ich gemacht habe. Wenn ich die Cache Dateien gelöscht habe verstehe ich das ja noch, aber nicht innerhalb eines Spiels. Deshalb habe ich den kompletten Mod gestern rausgeschmissen. Ich hatte übrigens das Komplettpaket drin und überlege nun ob ich es mal mit den einzelnen Packs versuche.
 
  • Wow
Reaktionen: Corras

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
26
Ort
Berlin
Geschlecht
M

@Nachtfalkin
na das kann ja wohl nicht wahr sein! :lol: - ICH an dieser stelle, wusste mal wieder nicht mal, dass es da Komplett oder Basis gibt. - also keine Ahnung ob ich beim mods runterladen prinzipiell schlafe oder einfach nicht aufpasse was ich da mache 🤦‍♂️ :lol:
aber , ich denke bei mir ist es das Basispaket wie es aussieht. habe bloß gelesen Slice of life mod 3.0 beta und habs runtergeladen :naja::lalala:

4345.JPG
dann werde ich es mal mit dem Komplettpaket probieren und du mit dem Basispaket :lol:
 

Nachtfalkin

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
59
Ort
Remseck am Neckar
Geschlecht
w

@Corras - Bei mir sieht es im Ordner genauso aus. Ich nehme an Du hast nur eine Datei runtergeladen, also das Komplettpaket. Wenn Du das Basispaket runterlädst musst du noch zusätzlichen die einzelnen Pakete separat runterladen (nur die Pakete die du auch willst). Genau das werde ich jetzt mal probieren :)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich hab auch das Komplettpaket geladen und dann einfach die Module gelöscht, die ich nicht will - geht auch problemlos.
Aber ja, es deaktiviert bzw aktiviert sich beim Spielstart trotzdem immer, ist aber auch kein Problem. Man will ja ggf auch nicht bei allen Sims die gleichen Module aktiv haben..
Meine Teens sollen z.B. nicht betrunken werden - das dürfen bei mir nur erwachsene Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: Corras

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
26
Ort
Berlin
Geschlecht
M

so, ich hab jetzt mal ne frage, ggf die blödeste frage die ihr je gehört habt, aber ich riskiere es mal :schäm:

sind bilder wie diese hier, lediglich im nachhinein bearbeitet oder gibt es eine art mod die ingame sowas wie einen filter über das spiel legt? 🤔
531.jpg
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
26
Ort
Berlin
Geschlecht
M

@Sem nee, ich weiß, dass das Posen sind. die benutz ich ja auch :lol: ich meine Das Bild an sich, ist das mit einem Filter bearbeitet oder gibt es da einen mod der ingame einen filter drauf zaubert? damit die ganze angelegenheit zb. weicher aussieht wie eben auf dem bild

oder hier zb.
tumblr_445565267d9c5ec891ebb33da81f01e9_33cc84f5_1280.jpg
tumblr_114b446b4caf68779225514231593663_f7aab400_1280.jpg

die bilder leuchten so wunderschön =) %) aber ich denke eher das ist dann mit einem filter nachbearbeitet damit die bilder nach was aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten