Suchanfrage Hacks & Mods

@Tigerkatze SCAM ist in der Tat schon älter aber es funktioniert immer noch. Gut die Option "Durchsuche alle Interaktionen" funktioniert nicht mehr und bei manchen Einträgen steht nichts wenn man auf "zur Textanzeige wechseln" klickt, aber das ist sogar beim MC der Fall.
Ansonsten funktioniert er so wie er sollte und ich hoffe das er es noch lange tut denn ich denke das ihn keiner aktualisieren wird, weil er eben im MC reingesteckt wurde 🤐
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
ich nutze nur nen Mod von Zero Klick "Less Auto Bike" setzt die Distanz ab wann Sims das Fahrrad autonom nutzen auf, ich meine 3km

Perfekt, den hab ich mir grad direkt runtergeladen! Danke :up:

Von dem Mod gibt es auch eine "No Inventory version" die aber auch Townies betritt, keine Ahnung ob das so in deinem Sin ist wenn über all Fahrräder rumstehen

Ich werd sie mal vorsichtig ausprobieren und mal sehen, ob meine Welten zu einem Fahrradschrottplatz werden... :ohoh: Eigentlich sehe ich recht selten andere Sims mit Fahrrädern durch die Nachbarschaft fahren.

Theoretisch solltest du froh sein das sie mit dem Rad bis aufs Klo fahren, meine sind damals draußen dorthin gefahren wo auf der anderen Wandseite das Klo war, sind dann von Rad abgestiegen und liefen dann wieder ums Haus um ins Bad zu kommen ... das das eine 100% Garantie war das sie sich in die Hose machten muss ich glaube ich nicht erwähnen :lol:

😂😂😂 Das hat mich jetzt echt zum Lachen gebracht! :lol:

Wegen des nicht hinsetzen habe ich lange diesen Mod genutzt Klick ich habe aber ehrlich keinen Plan ob er noch aktuell ist, müsste man wen ausprobieren.

Aww diese Mod wäre perfekt! Aber ich trau mich nicht, da die schon länger kein Update bekommen hat und auch in den Kommis dazu steht, dass die nen Update braucht.

(Nutze den MC jetzt schon ne Zeit lang nicht mehr und bereue es auch nicht)

Ach, das hab ich irgendwie verpennt, dass du den nicht mehr nutzt. Für mich warst du irgendwie der ultimative MCCC-Experte! :lol:

Willst du die Autonome Nutzung jedenfalls über dem MC deaktivieren musst du warten bis sie das wieder autonom machen und dann bei derzeit ausgeführte Autonomie gucken ob du den Eintrag findest.

So hatte ich das auch gemacht und hab da drüber den Eintrag "hierhin fahren oder radeln oder so" gelöscht. Aber da das nix gebracht hat, hab ich einfach mal alle Einträge gelöscht, die da standen. Hat auch nix gebracht 😬 Deshalb dachte ich, dass ich da was falsch mache. Aber ich werd das gleich wieder rückgängig machen...nicht, dass ich da mehr Blödsinn mit veranstalte, als mir lieb ist und ich mir da irgendwas kaputtändere.

Auf jeden Fall fand ich diese Auflistung, die dann kam, wenig hilfreich, weil da bestimmt 6,7 identische Einträge vorhanden waren. Keine Ahnung, alles kompliziert. Am besten lasse ich es so wie es ist! Irgendwie komm ich schon damit klar. Wenigstens wird diese Mod schon was bringen von Zero.

Hat das jetzt eine Frage beantwortet? Oder verwirre ich dich gerade nur mit meinen Geblubber :unsure:

Geblubber 😅 Doch, es hat mich auf jeden Fall weitergebracht! Danke, dass du dir immer so die Zeit nimmst, um weiterzuhelfen - sogar oft mit Bildern, damit man es besser versteht. Das ist echt lieb, dass du das machst. 🤗🥰
 
  • Love
Reaktionen: Ariaana
Hallo zusammen, habe mir das Gaumenfreude Pack zugelegt und muss nun leider feststellen, dass für viele meiner Gamplaysituationen dies nicht brauchbar ist.

Hier ein kurzes Beispiel:
Man steht Morgens auf und muss in 3 Std. zur Arbeit. Der Kühlschrank ist leer und zum kochen ist man zu faul. Warum nicht Auswärts Frühstücken?

Ingame sah es so aus:
Ich hatte die "Snackbar Sonnenseite" von EA platziert und schickte meinen Sim dort hin.
Ich nahm an einem Tisch platz und bestellte umgehend einfach nur Rührei mit Speck. Kein Getränk, keine weiteren Speisen. Das Restaurant füllt sich und nahezu alle anderen Gäste bekommen Ihr Essen vor mir. Bis zum servieren meines Rühreis dauerte es über 4 Ingamstunden. Fertig war ich nach 6 Ingame Stunden.

Ein weiterer Test in dem gehobenen Restaurant zu zweit und mit einem 3 Gänge Menü, habe ich nach dem Hauptgang abbrechen müssen weil es bis dahin die ganze Nacht gedauert hat.

Würde mich freuen wenn jemand ne Lösung hätte denn Grundsätzlich würde ich wirklich gerne häufiger mal Essen gehen.
 
Das stört mich auch, dass das immer so lange dauert alles, obwohl ich gerne mit meinen Sims essen gehe. Wenn du mit Mods spielst kann ich dir diesen hier empfehlen. Selbst hab ich es noch nicht getestet, da ich diesen zwar im Spiel hab, aber noch nicht essen war.
Aber diese Mod soll sehr gut sein und einiges besser machen für das Gameplay.
 
Mein Teenager endlich ein richtiger, naja fast richtiger Teen. Zur Zeit, können sie Deo nutzten, und Parfüm, aber wehe, wenn sie zuviel sprühen, würds nicht empfehlen.
Dazu sollen noch Launen und Stimmbruch kommen. Der Mod ist super, leider ja EA nicht fähig ist, genau solche wichtigen Datails fehlen halt.
Bin gespannt , was der mod noch bringt, aber hört sich gut an.


Anhang anzeigen 83695



Anhang anzeigen 83696

Er kann noch kleiner eingestellt werden, finds aber so ok.


Anhang anzeigen 83697


läuft perfekt, keine Probleme, mit andern Mods, und die übersetztung Deutsch auch fertig.
Muss noch dazu sagen, die Köpfe der Teens, sind in der Leiste , nur noch halb drauf, dass dtört aber nicht im Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Wenn du mit Mods spielst kann ich dir diesen hier empfehlen. Selbst hab ich es noch nicht getestet, da ich diesen zwar im Spiel hab, aber noch nicht essen war.

Danke für den Tip habe es mal getestet. Die Zeit vom Tisch bestellen bis zum erhalten der Speise in Ingamstunden.
Als Einelperson und bestellt wurde nur Rührei. Wurde mal ein Essen runtergeschmissen habe ich die Zeit nicht genommen sondern wiederholt.

Zeiten ohne Mods:
4:50 / 3:20 / 4:30
Zeiten mit "Carl_DineOut_Reloaded":
2:35 / 2:00 / 3:10

Deutliche Verbesserung, dann habe ich aber noch einige Mods von "Bienchen83" hinzugefügt.

Zeiten mit "Carl_DineOut_Reloaded" UND "sims4me_restaurantguestoverhaul"; "sims4me_restaurantsittweak"; "sims4me_betterfoodquality_restaurants" und alle "sims4me_conversationtweak_xxx"
1:30 / 1:35 / 1:40

Also helfen Bienchens Mods auch dabei, es kommen etwas weniger Gäste und weniger Stars. Denke auch die conversation Tweaks unterstützen die Zeitverbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kleinstadtsimmer
Danke für deine ausführliche Info. Die Mods von bienchen hab ich auch. Also kann ich beruhigt mit meinen Sims Essen gehen. Das sind deutlich reduzierte Zeiten.
 
So ganz allgemein helfen auch zwei Kochstationen in den Restaurants und nicht ganz so viele Tische. Auch mal gucken, ob der/die Köche*innen vorm Restaurant feststecken. Die bewegen sich manchmal erst nach zig Simstunden. Mit gedrückter Shift-Teste das Personal reseten und sie fangen direkt an zu kochen.
Und ohne Mods dauert es dann trotzdem noch lange :-)
 
Bei mir funktioniert das resetten überhaupt nicht, der Koch zuckt nur kurz zusammen und bleibt weiter stehen.%)
Werde mir wohl auch den Mod von Bienchen ins Spiel holen.
 
@Tigerkatze ja, ich resette immer mit dem destroy-mod, das klappt normalerweise zuverlässig...
ach weisst was? mir fällt grad ein was ich dir schon länger erzählen wollte...mit dem mod kann man auch tiere aus dem haushalt rausschmeissen...( weil ich doch mal nachgefragt habe wg. streunern )
 
@Birksche
Destroy mod? Den von Bienchen oder den von TMex?
Den Mod von Bienchen benutze ich häufig bei Sims die da dumm rumstehen, andere anquatschen usw. die lösen sich in Luft dann auf. :LOL:
Ich probiere den Mod mal aus von Tmex
(Ja ich erinnere mich wg. den Streunern.)
 
@Birksche
Ich glaube beide Mods bewirken das gleiche.
Ich hatte immer nur mit den Mods "destroyed" also Objekte, oder auch manchmal Sims, die Mods aber nie fürs resetten genutzt :unsure:
 
Bei mir funktioniert das resetten überhaupt nicht, der Koch zuckt nur kurz zusammen und bleibt weiter stehen.%)
Werde mir wohl auch den Mod von Bienchen ins Spiel holen.
Echt gar nicht? Mein Koch bleibt auch noch kurz stehen, geht dann aber nach ein paar Momenten doch kochen
 
Wer ganz realistisch mag, kann ich diesen mod nur empfehlen.
Einfach süss, wie sie dir nach der Geburt, das Baby in die arme geben.
Gibt normale Geburt, Kaiserschnitt, Wassergegurt, soll noch dazu kommen.
Der mod hat eine Deutsche übersetztung, und läuft perfekt.
Finde ihn toll gemacht, und sehr cool im Spital.


Ohne verpixlung und WW natürlich noch realer, sorry wenn nicht erwünscht, bitte löschen.
View: https://www.youtube.com/watch?v=DcHOF7R0AQA&t=657s
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Wo war denn dieser Mod, der die Annahme bestimmter Karrieren nur mit College zulässt?
 
Gibt es etwas damit der Gerichtsvollzieher direkt kommt und nicht erst etwas abgestellt wird?
 
Weiß eigentlich zufällig jemand von euch ob es noch nen Mod gibt womit die Fähigkeiten etwas langsamer erlernt werden?
Meine Kleinkinder haben ihre Fähigkeiten einfach viel zu schnell maximiert, dabei trainiere ich die nicht mal. 😅
Ich weiß der MC kann das, aber den habe ich raus geschmissen und dabei soll es auch bleiben. 😊
 
@styx Danke 😘
Wenn der so funktioniert wie der MC dann sollte er sich auch auf Kleinkinder auswirken.
Tausend Dank dafür das du den gefunden hast, ich habe zwar vorhin auch MTS abgesucht aber nur den alten Mod von Shimrod gefunden. Bin wohl einfach zu blöd zum suchen :LOL:
 
@styx siehste da ist das Problem. Auf die Idee nach skill zu suchen kam ich nicht 😅 also bin ich definitiv zu blöd zum suchen :lol:
 
Wie ist das mit dem CAW Mod? Und gibt es da Probleme bei Kopien wegen den Festen, wenn die Städte mehrfach vorhanden sind?
 
@Orkney Eventuell bietet der MC diese Option, bin mir aber nicht sicher.
Ich ändere die Hautfarbe mittlerweile einfach wenn sie mir nicht passt. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hallo

Gibt es einen Mod wo die ausgeschaltete Selbstständigkeit wirklich immer in allen Bereichen auch aus ist?
Habe mich gestern sewegen wieder mal geärgert. Habe mich ja schon (mehr oder weniger) daran gwöhnt das meine Sims trotz ausgeschalteter Selbstständigkeit von alleine sich miteinander unterhalten, aber gestern wurde es dann doch auf die Spitze getrieben. Mutter und Tochter fangen also an sich zu unterhalten plötzlich gehen die beiden nach oben in den 2. Stock. Ich denke noch so als die beiden von der Couch aufstehen, die werden doch kein Techtelmechtel miteinander machen sind ja Mutter und Tochter, das geht ja mal gar nicht. Das zum Glück nicht, aber die Tochter hat am Massagetisch ihre Mutter eine schwedische Massage gegeben. Bei ausgeschalteter Selbststöndigkeit von alleine ohne mein Zutun. Habe heute diesen Raum eben abgesperrt.
Von daher meine Frage gibt es vielleicht ein Mod wo die ausgeschaltete Selbstständigkeit auch wirklich ganz aus ist, das so was nicht passiert?
 
Also ich weiß nicht was das ist bei dir ist Stubi, bei mir machen sie nichts wenn die Selbständigkeit aus ist. Wenn ich ihnen da nicht was Auftrage stehen die nur die ganze Zeit rum und tun absolut nix.
 
Also ich weiß nicht was das ist bei dir ist Stubi, bei mir machen sie nichts wenn die Selbständigkeit aus ist. Wenn ich ihnen da nicht was Auftrage stehen die nur die ganze Zeit rum und tun absolut nix.
Hallo

Verstehe ich auch nicht, bei mir machen die ja auch eine ganze Zeit (wenn ich Glück habe) auch nichts und dann plötzlich wird losgeplappert, am Massagetisch massiert. Aber andersrum, also wenn die aufstehen und z.B. zum Massagetisch laufen und ich diesese Aktion abbreche (möchte ich ja nicht, vor allem wenn es in ein paar Minuten Abendessen gibt und die in den 2. Stock laufen, was länger als eine halbe Stunde dauert), da kann ich warten bis zum Sankt Nimmerleinstag das die sich wieder von alleine hinsetzen. Ich mein, die konnten von alleine aufstehen um was selbstständig zu machen mit ausgeschalteter Selbstständigkeit, da müssen die sich doch auch wieder von alleine hinsetzen und nicht (nachdem ich das abgebrochen habe) dumm rumstehen (neben der bequemen Couch). Da habe ich langsam keine lust zu, die jedesmal wieder manuell hinzusetzen, habe ja noch andere Sims im Haushalt, wenn ich da bei jedem eine selbstständige Aktion abrrechen und die wieder manuell das machen lasse was sie vorher getan hatten, da wäre ich ja nur am abbrechen, Sim wieder hinsetzen, abbrechen, Sim wieder hinsetzen usw. Da lasse ich sie halt rumstehen, wenn meine Sims meinen das wäre so bequem, bitte sehr.
 
Hallo

Braucht man diesen Mod freelancereditsmoresuccessful von bienchen nicht mehr, also wo duesen Bug bei der Freelance Karriere behebt, das auch nach zig Bearbeitungen nie den Anforderungen entspricht?
Finde diesen Mod nämlich bei bienchen nicht mehr, habe unter sonstige Mods (da habe ich den damals gefunden) in der Suche freelancereditsmoresuccessful eingegeben und da wurde nichts gefunden? Sollte man den also nicht mehr brauchen könnte ich den rausnehmen (das wäre wieder ein Mod weniger den ich brauche).
 
@Stubenhocker50 ich würde auf der alten Seite gar nichts mehr runterladen, vieles davon ist veraltet. Den Mod selber gibt es aber noch und ist im Moment hier zu finden Klick

Und bezüglich deines Problem mit der ausgeschalteten Selbstständigkeit, ja es gibt nen Mod der diese komplett ausstellt aber ich werde ihn bestimmt nicht verlinken da der früher oder später dazu führt das die Townies sterben.
Ansonsten habe ich mir das mal angeguckt, ohne Mods in einem komplett neuen Spielstand

1.jpg

Wie du siehst vollkommen neuer Spielstand

2.jpg

Keine Mods.

3.jpg

Da sitzen sie und ich hab sie von da an in Ruhe gelassen.

4.jpg

Erste eigene Handlung war aufs Klo zu gehen.

5.jpg

Da machte sie einmal den Fernseher an, danach nicht mehr.

6.jpg

Selbstständig ins Bett

7.jpg

Kurz nach dem der Erfolg 24 Stunden ohne sozialkontakt kam unterhielten sie sich autonom.

8.jpg

Duschen nach dem sie schon am stinken war

9.jpg

24 Stunden vor dem verhungern wurde autonom gekocht

10.jpg

Und wieder nach etlichen Stunden wurde autonom gesprochen.

Wie du sehen kannst haben sie nur das autonom gemacht um ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Und ja du wist jetzt sagen aber die sind immer im Grünen Bereich, mag schon sein aber gerade dieser Erfolg 24 Stunden ohne einen Sozialkontakt zeigt ja das es einen versteckten Buff oder so gibt der jedes mal zurück setzt wenn Sims mit einander reden. Ich würde damit als einfach mal vermuten das deine Sims viel zu wenig miteinander reden. Lass sie doch beim Fernsehen miteinander reden, dann dürftest du auch nicht mehr die Situation haben wo sie alles stehen und liegen lassen um mit einem anderen Sim zu reden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Wie meinst du das mit der alten Seite nichts mehr runterladen? Das verstehe ich jetzt nicht, ist doch die ganz normale Seite von bienchen, oder macht bienchen das nicht mehr weiter oder hat sie inzwischen eine neue/andere Seite mit ihren Mods? BIn da wohl nicht mehr so ganz auf dem laufenden, seit ich zwangspausiert hatte für gute 3 Monate wegen meinen Monitor.
Habe mich schon gewundert weil es so gar kein neues Update für eines ihrer Mods gibt, das neuste ist vom März 2022. Wenn bienchen einen neue/andere Seite haben sollte, kannst du mir bitte dazu einen link geben? Ich habe ja schon einige Mods von bienchen, die wohl schon längst eine Aktualisierung bräuchten, aber immer wenn ich dann auf die Seite von bienchen gehe gibt es keine Aktualisierung von keinen meiner Mods. Dachte mir halt immer, nun gut braucht dann wohl doch keine Aktualisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 Bienchens Mods werden wie bei Ursula ihre eigene Seite haben. Das einzige was wir uns teilen ist so gesehen die Domain, alles andere ist getrennt von einander.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich spiel ja auch immer ohne Selbstständigkeit wie Stubi, und ich kann die selbstständigen Aktionen absolut bestätigen.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich meine Sims ständig miteinander reden lasse, deshalb ist ihr Sozialbedürfnis auch immer volle Kanne voll! :nick:

Aber wenn sie sich unterhalten, dann machen die sehr oft selbstständige Aktionen...die würden sich alle Nase lang autonom massieren gehn, wenn da irgendwo ein Massagestuhl stehen würde. Das nervt schon, grade wenn man in einer ganz anderen Storyline drin ist und die stehn plötzlich auf und rennen durchs Haus. Deshalb hab ich keinen Massagestuhl in irgendeinem Haus stehen, und wenn dann muss ich das Zimmer abriegeln.
Wenn Pärchen romantisch und kokett miteinander reden, dann gehn die auch oft autonom miteinander techteln.
Sie stehen auch beim reden autonom auf oder setzen sich autonom hin oder um.

Sehr nerviger Kram. Allerdings hab ich es nie, dass sie anfangen, sich autonom miteinander unterhalten, ich muss das immer anstoßen. Wahrscheinlich weil ihr Sozialbedürfnis sowieso immer sehr voll ist, da ich sie immer miteinander Zeit verbringen lasse. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Gibt es eigentlich irgendwas das mir nicht immer alle Besucher usw. meine Ernte klauen? :/ Es sollten doch bitte nur Haushaltsmitglieder ernten dürfen..
Jeder der zu mir kommt erntet immer all meine Pflanzen ab ...grummels
 
Gibt es eigentlich irgendwas das mir nicht immer alle Besucher usw. meine Ernte klauen? :/ Es sollten doch bitte nur Haushaltsmitglieder ernten dürfen..
Jeder der zu mir kommt erntet immer all meine Pflanzen ab ...grummels
bei mir hat noch nie jemand abgeerntet, könnte so sein wie @Paraplui sagt...vielleicht dieser NAP mit "teilen und....
 
Ich such ne Mod wo man bei der Einladung von Gruppenmitgliedern alle Sims zur Auswahl hat. Also ich hab nen Sim, den hab ich mit Cheat alle Bekannt werden lassen, so das er in der Freundesliste alle Sims hat, selbst die versteckten Haushalte, aber wenn er beim Gruppenerstellen ist hat er nur eine minimale Auswahl von Sims die er Einladen könnte. Da tauchen noch nicht mal alle in den Welten lebenden Sims auf. Und dafür suche ich eine Mod, das eben alle die man kennt auch dann in der Auswahl auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
hast dus mal mit dem alter versucht? also in den bedingungen der gruppenmitglieder, normalerweise werden dann eigentlich alle die man kennt und im richtigen alter sind, angezeigt...kannst du ja später wieder als bedingung rausnehmen...wäre nen versuch wert
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten