Suchanfrage Hacks & Mods

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Sam ist eine Deutsche? Ach! Hat mich verwundert, weil sie die Mods ja immer von anderen übersetzen lässt, soweit ich das gesehen habe. Oder verwechsel’ ich das jetzt?
ja das stimmt definitiv, wg. übersetzung ihrer mods hab ich keine ahnung, ich hab von ihr nur den faster cooking fürs restaurant und chose your helm fürs fahrradfahren, der erste braucht keine übersetzung der arbeitet ohne das man was anstossen muss, der helm-mod weiss ich grad gar nicht welche sprache das ist oder wer die übersetzung macht...
(Lach, sorry, ich bin zurzeit nicht ganz zurechnungsfähig.)
tja wer ist das schon :lol: ist die weihnachtsvorzeit so stressig? oder bist du krank?
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

tja wer ist das schon :lol: ist die weihnachtsvorzeit so stressig? oder bist du krank?
Ich bin so gestresst. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so erschöpft war. An manchen Tagen bin ich selbst zu erschöpft, um Sims zu spielen oder eine Serie zu gucken. Aber ich denke, ab nächste Woche wird alles anders. Über die Feiertage bastel’ ich Samuraischwerter und wer dann noch was von mir will..... 😏⚔️
 
  • Love
Reaktionen: Birksche

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Sims 4 - Objekt Windenburgh

MOD-Frage

Es geht um dieses ›Nachtclub‹ Objekt.

objekt-windenburgh.jpg

Wie man sehen kann ist der Kasten ziemlich groß. Momentan ist das Objekt lediglich als Nachclub classifiziert.

Das Objekt soll folgendes beinhalten:
- Nachtclub
- Bistro
- Lounge-Bar/Live Musik
- Karaoke-Bar
- Museum
- Handwerk-/Künstlerstudio
- Wohnung

Sämtliche Inhalte sind quasi angelegt.

Meine Frage:
Was muss ich tun, damit alle Stationen automatisch besetzt werden (DJ/Café/Bar/Conferencier) ohne das ich diese jedesmal erneut einstellen muss und dann doch keiner kommt bzw. die einzelen Angebote auch genutzt werden?

Welche MOD ermöglicht ein Grundstück mit Multifunktionen für die o.g. Stationen?

Vielen, vielen Dank!
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

@maschobe Eine einzelne Mod ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich benötigst du dafür eine Kombination aus verschiedenen Mods von LittleMsSam

Live in Business
Live in Service ?
My Littlle Neighborhood, in der Beschreibung dazu gibt es auch Hinweise auf weitere empfohlene Mods
Auto Employees
More Buyable Venues and new Venue Types

Ich selbst kombiniere häufig My Little Neighborhood und Auto Employee.

Eine Mod, die ich auch noch gern verwende ist die Frontdesk Mod von Kuttoe.

 
  • Danke
Reaktionen: maschobe

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Ich bin nun auch von dem Pflanzen-Bug betroffen, dass plötzlich nur noch die Erdhügel zu sehen sind.
Gibt es einen Fix dafür?
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Gibt es einen mod der dafür sorgt das in Glimmerbrock nur Zauberer
rumlaufen und keine normalen Sims?
Hätte gerne das es eine geschlossene Welt für sich ist.
Dann laufen vllt. auch weniger normale Sims im reich der Magie rum.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich lese gerade im News Thread immer wieder was von einer Geisterbahn. Wollte da jetzt doch mal nachfragen, wo ich die herbekomme?
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Kit
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Die Frage gehört eigtl. nicht in den Hacks&Mods Thread sondern in den Kaufmodus Thread, aber hier in dem Beitrag findest du alles zu den Erwähnten Kirmessachen https://www.simforum.de/index.php?threads/193789/post-4959999 (Antwort 697 falls der Link nicht zum richtigen Beitrag springt)
Hallo

Wieso gehört die Frage nicht hierher, es ist doch ein Mods-Thread und es geht um einen Mod den ich suche?
Habe gerade mal den Videolink nachgeschaut wo man die runterladen kann, die 4 (Karussel, Kettenkarussel, Riesenrad und Achterbahn) habe ich ja schon, ich wollte eigentlich noch die Geisterbahn und die ist da nicht dabei, aber im News Thread wird eben auch von einer Geisterbahn geredet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 die geisterbahn findest du auf der gleichen seite wie die anderen karussells, wie Tigerkatze ja verlinkt hat, heisst irgendwas mit Haunted...für die brauchst auch kein passwort, frage mich auch wieso die frage hier nicht reinpasst, das gehört für mich unter mods, denn die sind ja animiert, wenn das kein mod ist dann weiss ichs nicht... ;-) ich hab sie mir gestern auch geholt mit dem autoscooter zusammen (bumpercars) dafür musst du aber erst eine plattform bauen, die geisterbahn kannst du einfach hinstellen:-)
geisterbahn.jpg

@Dahnie ich will jetzt nicht schon wieder im newsthread über die karussells schreiben, ich hab gestern ne kinderfrisur im gameplay getestet, da hab ich die gelegenheit am schopf gefasst und bin mit dem kind und seinem bruder karussell gefahren - die waren eh auf dem grundst. :lol:
aber wenn ich nem kind sage mit nem nichtgespielten erw. sim zu fahren, dann geht das auch nicht, scheint also nicht generationen übergreifend zu funktionieren...naja nicht schlimm
ich hatte die geisterbahn zu sehr an den rand des grundstücks gepackt, jedenfalls hat Philipp 10 runden gedreht und ich wusste nicht wie ich den wieder rauskriege, bin dann in den baumodus und hab die bahn etwas mehr ins grundstück gezogen, hat die fahrer aber nicht interessiert, die sind sitzengeblieben...na jedenfalls dann konnten sie auch aussteigen:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

@Birksche hast du jetzt dieses Monsterteil von Gebäude platziert oder ohne dieses Haus im Untergeschoss ? 😅
Ich finde ja die Aminationen super ..diese Gesichter was die Sims machen wenn ein Geist kommt 👻😱
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Dahnie ich hab das fertige monsterteil platziert, da ich auf der insel in windenburg bin, hängt das mindestens zu 2/3 über den felsen :lol: ja die gesichter sind super, ich finde auch wenn die die fahrt antreten wirken sie total mutig und dann hört und sieht man die schreie undso, ist total witzig gemacht:giggle:
geisterbahn.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
Schau einmal hier wg. der Geisterbahn (ist aber alles in englisch)
ansonsten frage doch "Dahnie" wie sie die Geisterbahn gebaut hat.
Hallo

Ich danke dir erst mal für den link. Habe da noch was gefunden was mich interressieren könnte, Boxautos aber da braucht es einen Code, soll im Video sein, habe das Video angeschaut aber da wurde nirgends ein Code eingeblendet, habe genau aufgepasst.


Nachtrag:
Hat sich gerade erledigt. Im Video bei den Komentaren da hat Jemand das Passwort geschrieben.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich danke dir erst mal für den link. Habe da noch was gefunden was mich interressieren könnte, Boxautos aber da braucht es einen Code, soll im Video sein, habe das Video angeschaut aber da wurde nirgends ein Code eingeblendet, habe genau aufgepasst.
die kannst du einfach runterladen, dafür brauchst du kein passwort mehr...du meinst doch die go carts, oder?

habt ihr die skateboards gesehen, die können sogar toddler gebrauchen, wie süss :Love:
 
Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Gibt es eine Mod die die Nachbarschaftsicons verkleinern? Ich meine diese:
Zwischenablage01.jpg
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Die haben endlich CurseForge geupdated und es stürzt nicht nach 3 Downloads jedes Mal ab und mein Downloadordner explodiert gerade. :D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Also diesen Modmanager (CurseForge) den ich mir ja vor längerer Zeit mal runtergeladen habe, scheint nicht zu funktionieren. Also der startet schon, aber ich dachte da werden meine Mods (die da ja auch alle brav aufgelistet werden) automatisch aktualisiert (das habe ich so eingestellt), aber nichts. Wollte gerade mal von meine Siminr (ist gerade zur reifen Erwachsene geworden), ein Selfie mit der Kamera machen (nicht mit dem Handy). Habe da extra diesen Mod von LittleMsSam "Small Take Photo Overhaul" wo man ja an jeder Kamera ein Selfie machen kann. Aber die Funktion an meiner Kamera Selfie machen war nicht da, also Spiel kurz beendet und die neuste Version manuell heruntergeladen nun ist Selfie machen an meiner Kamera da. Normalerweise hätte das doch dieser Modmanager automatisch machen müssen, also die neuste Version herunterladen. Aber nicht mal eine Benachrichtigung habe ich, immer wenn ich den Modmanager starte und meine Mods da durchsuche steht bei keinem das es es eine Aktualisierung braucht (oder so ähnlich), ist auch der Knopf angegraut, wo man da eine neuere Version herunterladen könnte. Wozu habe ich mir nun diesen Modmanager auf meinen PC, wenn ich doch meine Mods manuell suchen muß, habe den ja extra damit ich das eben nicht mehr tun muß?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 So wie ich das verstehe, prüft curseforge nur welche Mods du hast und welche davon ein Update bekommen haben. Die Mod, die du erwähnt hast, hat das letzte Update im Juli bekommen.
Hallo

Habe den aber anscheinend nicht gehabt die neueste Version, denn wie gesagt hatte ich zuerst "Selfie machen" an der Kamera (nicht am Handy) nicht gehabt, aber nachdem ich da die andere Version/neuste Version? heruntergeladen habe, habe da nicht nach der Versionsnummer geguckt, und dann wieder ins Spiel war plötzlich "Selfie machen" an der Kamera vorhanden. Da musste ich wohl noch eine ältere Version gehabt haben? Warum das mir der ModManager nicht gezeigt hat verstehe ich einfach nicht. Oder vielleicht liegt es daran das ich meine Mods in versch. Unterordner sortiert habe, habe da ja schon öfters wo gelesen das dieser Modmanager nur Mods die direkt im Mods-Ordner sind, wahrnimmt? Dachte halt, da meine ganzen Mods ganz normal im ModsManager angezeigt werden, daß das dann schon in Ordnung wäre, und Mods nun doch auch in Unterordner vom ModsManager wahrgenommen und aktualisiert werden?
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Hallo

Habe den aber anscheinend nicht gehabt die neueste Version, denn wie gesagt hatte ich zuerst "Selfie machen" an der Kamera (nicht am Handy) nicht gehabt, aber nachdem ich da die andere Version/neuste Version? heruntergeladen habe, habe da nicht nach der Versionsnummer geguckt, und dann wieder ins Spiel war plötzlich "Selfie machen" an der Kamera vorhanden. Da musste ich wohl noch eine ältere Version gehabt haben? Warum das mir der ModManager nicht gezeigt hat verstehe ich einfach nicht. Oder vielleicht liegt es daran das ich meine Mods in versch. Unterordner sortiert habe, habe da ja schon öfters wo gelesen das dieser Modmanager nur Mods die direkt im Mods-Ordner sind, wahrnimmt? Dachte halt, da meine ganzen Mods ganz normal im ModsManager angezeigt werden, daß das dann schon in Ordnung wäre, und Mods nun doch auch in Unterordner vom ModsManager wahrgenommen und aktualisiert werden?
Hast du die Mods denn über CurseForge installiert? Das Programm erkennt zwar deine bereits installierten Mods, aber wenn du sie vorher schon im Spiel hattest, werden sie nicht automatisch geupdatet.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hast du die Mods denn über CurseForge installiert? Das Programm erkennt zwar deine bereits installierten Mods, aber wenn du sie vorher schon im Spiel hattest, werden sie nicht automatisch geupdatet.
Hallo

Nein, die hatte ich schon vorher installiert und nicht über CurseForge. Müsste ich die jetzt etwa alle erst entfernen um sie dann über CurseForge zu installieren?
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Hallo

Nein, die hatte ich schon vorher installiert und nicht über CurseForge. Müsste ich die jetzt etwa alle erst entfernen um sie dann über CurseForge zu installieren?
Ja, musst du, wenn du sie zukünftig über CurseForge updaten willst. Du kannst sie natürlich auch weiterhin manuell verwalten. Aber das Programm kann nicht vorinstallierte Dateien erkennen. Ausserdem sind nicht alle CC Creator auf CurseForge, d.h. du kannst nur die Mods über CF installieren, die da überhaupt mitmachen.
Die meisten Mods werden auch nicht mehr in Unterordnern installiert, sondern direkt in den Mods-Ordner. Dadurch wird es schnell chaotisch, aber die "Ordnung" hast du dann über das Programm.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So, habe den MC und meine Mods von LittleMsSam rausgetan und mit dem CurseForge installiert. Meine anderen Mods lasse ich erst mal so, zumal die auch noch nicht mit dem CurseForge gehen, also tauchen nicht auf, wenn ich neue Mods suche.
Was ich aber doof finde, das bei meinen Mods alle im Fenster auftauchen, eben auch die ich nicht mit dem CurseForge installiert habe, so das ich mich da auch durchklicken muß zu den Mods die ich mir CurseForge installiert habe.
Wenn man die dann wenigstens ausblenden könnte, so das im Fenster nur die Mods auftauchen, die auch der CurseForge aktualisieren kann, oder wenigstens sortieren könnte, das die zuerst in der Liste sind.

Nachtrag:
Habe jetzt aber mal eine andere Frage. Dieser T.O.O.L Mod, der taucht auch im CurseForge auf, was ist der genau? Also was könnte ich mit dem so machen und ist der auf deutsch? Ist der gefährlich, also kann ich mir damit mein Spiel zerschießen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
Schau mal hier gibt es einen eigenen Thread im Forum zum T.o.o.l Mod:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

Heiii, ich suche für die Arztkarriere Mods. zb das viel mehr Klinikpersonal dort arbeitet. Weiss jemand welche ?:hallo:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Schau mal, der 3. Mod müsste das sein:

 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
34
Ort
♥
Geschlecht
w

Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder vom Spiel so gewollt, weil ich noch nicht so lange aktiv Sims 4 Spiele, aber mich nervt etwas, dass in der kochen Kategorie ganz viele Sachen drin sind, die eigentlich gebacken werden (geburtstagskuchen, Kekse) ist das normal so? Gibt's dafür ein Fix?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Huhu :)
Ich kann die autonome Aktion "Rumblödeln" langsam nicht mehr ausstehen, da meine Sims die seit Monaten in jedem Gespräch mehrfach machen, gefühlt jeder zweite Satz ist rumblödeln. Manchmal machen die das sogar in Dauerschleife. :naja: Das nervt. Weis jemand, ob es zufällig eine Mod gibt, die diese Interaktion nicht mehr autonom zulässt bzw. ob ich das mit dem MCCC selber wegmachen kann? Für Tipps wär ich dankbar. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Huhu :)
Ich kann die autonome Aktion "Rumblödeln" langsam nicht mehr ausstehen, da meine Sims die seit Monaten in jedem Gespräch mehrfach machen, gefühlt jeder zweite Satz ist rumblödeln. Manchmal machen die das sogar in Dauerschleife. :naja: Das nervt. Weis jemand, ob es zufällig eine Mod gibt, die diese Interaktion nicht mehr autonom zulässt bzw. ob ich das mit dem MCCC selber wegmachen kann? Für Tipps wär ich dankbar. 😊
Hier gibt es eine Mod https://simularity.cc/mods/tuning/dont-do-that/#acc-1rzp800-2 Sonst kannst du es auch mit dem mccc tuner unterbinden.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Scorpio Danke für die Antwort. :) Wie genau mach ich das mit dem MCCC? Mein Versuch: Ich mach unter Tuner den Autonomy Scan an. Dann lass ich den Sim kurz mit einem anderen Sim erzählen, bis er autonom rumblödeln macht, aber unter den Scan Optionen finde ich dann nichts, was sie nach rumblödeln anhört, sondern da werden alle möglichen Interaktionen aufgeführt, die der Sim aber grade nicht macht.
Wie geht das?
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

@Scorpio Danke für die Antwort. :) Wie genau mach ich das mit dem MCCC? Mein Versuch: Ich mach unter Tuner den Autonomy Scan an. Dann lass ich den Sim kurz mit einem anderen Sim erzählen, bis er autonom rumblödeln macht, aber unter den Scan Optionen finde ich dann nichts, was sie nach rumblödeln anhört, sondern da werden alle möglichen Interaktionen aufgeführt, die der Sim aber grade nicht macht.
Wie geht d

Auf den Boden klicken mit angeschaltetem Autonomie-Scan. Dann alle autonomen Handlungen aussuchen. Anschließend mischief oder comedy eingeben. Dann ploppt eine Liste auf, bei der du einzelne Handlungen ausschalten kannst.
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Huhu :)
Nutzt jemand von euch das funktionale Skateboard hier?

Wenn ich damit fahre, dann zieht mein Sim automatisch volle Montur an: Arm-, Ellbogen-, Hand- und Knieschützer. Verstehe ja warum, aber das clippt mit der meisten Kleidung und sieht total bescheuert aus. Ich hatte diese Mod früher schonmal, und da wurde die Schutzkleidung nicht automatisch angezogen beim Skateboarden. Seit ich mir die neu runtergeladen hab, aber schon.
Übersehe ich da etwas, womit ich diese Kleidung wegmachen kann?
Fragen kann ja nicht schaden, evtl. weiß da ja jemand von euch was. 😊
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Kit Dankeschön für deine Antwort. :) Das hat geklappt! :lalala:
Sag mal, kannst du deine Sims anweisen, wohin sie fahren sollen? Ich kann meinen nur zugucken, wie sie irgendwo durch die Gegend fahren, aber sie nicht lenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten