Die Sims 4 Plauderecke

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ah ja, die Schlömpels. Da hatte ich beinahe Lust auf Sims 3 bekommen. Aber nur beinahe. Einfach weil ich sein LP so gut fand. Ich glaube wo ich sein Sims 4 LP angefangen hatte habe ich aber schon Sims 4 selber gespielt. Interessant gewesen zu sehen, wie anders Sims 4 damals noch aussah.
Das Sims 3 Lets Play habe ich nie wirklich gesehen. Ich hatte zwar mal reingeschaut, es aber nie komplett durchgesehen.
Der gute Gronkh :D Der hat mich mit seinen Lets Plays auch schon auf das ein oder andere Spiel gebracht! :lol: Ich hatte von Sims 4 tatsächlich immer nur die digitale Version :lol: Aber von Sims 3 hab ich auch alles auf CD :D
Ich glaube, ich muss mal wieder ins Sims 4 Lets Play reinschauen. Nur um mal zu sehen, wie sehr sich das Spiel in der Zwischenzeit verändert hat.

Sims 3 hatte ich auch noch auf CD. =)
Die sind jetzt alle im Keller in einer Kiste verstaut. Ich warte immer noch auf die Sims 3 Ultimate Edition.

Das ist halt auch eine richtig dämliche Begründung.
Aber es ist eine Begründung! :nick: =)
Ich erinnere mich: Du hast mir überhaupt nichts davon erzählt. :naja: Ich musste es selbst herausfinden. :naja:
=) =) =) Ja, da erinnere ich mich auch dran. :schäm: :schäm:
Ähm, hast du die letzten Beiträge auch gelesen? Dann veröffentliche ich deine Manuskripte.
Warte noch ...
Willst du das wirklich? :Oo:
... kleiner Einschub: Ja, ich will das wirklich. Die war doch gut! ...
Oh ja! Ich hätte gerne einen Snickpick! Was muss ich denn tun, um lieb zu sein?
... jetzt ist es da! Du könntest zum Beispiel aufhören mich zu erpressen! Das wäre doch ein netter Anfang, findest du nicht?
Ja, was muss ich tun, um lieb zu sein?
Und dann könntest du die Kommis für die Doku kostenlos schreiben! :nick:
Was? Wir sind da zum Arbeiten, nicht zum «Quatschen».
Das haben wir doch. So ein nettes Pläuschchen wäre schön gewesen.
Ich wüsste nicht, was dagegen spräche. Es ist ein toller Titel.
Klingt er nicht etwas zu gewollt?
Oh, dann sind meine beiden Hummer wohl nichts für dich. Sie sind beide sehr zuverlässig. Der eine kocht und der andere strickt. :love:
Hältst du etwa Arbeitshummer? :eek:
Ja, wirklich! Aber muss ich dafür das Haus verlassen? 🤔
Du kannst auch einfach das Fenster öffnen und warten, bis ein Hufeisen durchs Fenster geflogen kommt.
Wieso grenzt du eigentlich meine Kommis mit einer Linie ab? :(
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Ich warte immer noch auf die Sims 3 Ultimate Edition.
Ja, ich auch! Dann bekomme ich kostenlos alle Erweiterungspacks. :love: Bei Sims 2 habe ich die Accessoires ja auch nie gekauft, sondern habe sie erst mit der UC bekommen. Ich habe nämlich die S2-UC, wusstest du das? :)

Aber es ist eine Begründung! :nick: =)
Eine Begründung an sich ist nichts, worauf man stolz sein kann. Erst eine gute Begründung ist etwas wert. Und warum nickst und grinst du?

Du könntest zum Beispiel aufhören mich zu erpressen! Das wäre doch ein netter Anfang, findest du nicht?
Na ja, möchtest du keine gehäkelte Katze von mir?

Und dann könntest du die Kommis für die Doku kostenlos schreiben! :nick:
Ich habe schon mehrmals einen Kommi kostenlos geschrieben. Das sollte eigentlich reichen.
Und nochmals. Warum nickst du? Findest du deine eigene Aussage so schwach, dass du sie selbst bestätigen musst? Das ist wie bei diesen Leuten, die nach jedem Satz ein «Genau» hinzufügen. :naja:

Das haben wir doch. So ein nettes Pläuschchen wäre schön gewesen.
Heute war der Chat sehr aktiv und es gab sehr viele Fragen, da hat sie mehr geredet als sonst. Aber nein, der Herr wollte natürlich nicht vorbeikommen, er hatte Wichtigeres zu tun.

Klingt er nicht etwas zu gewollt?
Gewollt? Nein. Das ist doch originell!
Ansonsten könnte ich dir noch «Die Wette» vorschlagen. Das wäre eine Anspielung auf den Plottwist.

Ich brauche übrigens auch noch einen Titel. Hast du ein paar Ideen dafür?

Hältst du etwa Arbeitshummer? :eek:
Natürlich nicht. :naja: Das sind meine Mitbewohner. Das heisst, eigentlich ist nur der eine mein Mitbewohner (und Lebensabschnittsgefährte), der andere ist zu Besuch. Aber wir teilen uns eben den Haushalt; jeder trägt etwas dazu bei. Ich bezahle ja schon die Miete und kaufe ein. Natürlich bin ich der einzige Bewohner mit einem bezahlten Job, aber trotzdem.

Du kannst auch einfach das Fenster öffnen und warten, bis ein Hufeisen durchs Fenster geflogen kommt.
Das hättest du mir mal früher sagen sollen, dann hätte ich das Fenster geöffnet.

Wieso grenzt du eigentlich meine Kommis mit einer Linie ab? :(
Ich grenze nicht deine Kommis mit einer Linie ab, ich grenze das «Gespräch» mit dir von der normalen Unterhaltung ab.

Du bist übrigens wieder zuoberst auf einer Seite, wie findest du das? Und warum gibt es kein Inhaltsverzeichnis?
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
28
Ort
Mond
Geschlecht
w

Das Sims 3 Lets Play habe ich nie wirklich gesehen. Ich hatte zwar mal reingeschaut, es aber nie komplett durchgesehen.

Komplett durch hatte ich das auch nicht, nur die ersten paar Folgen, aber fands halt von Anfang an gut. Keine Ahnung warum ich es nie zuende geschaut habe. Müsste ich mal machen.




Ja ist morgen etwa schon wieder Montag? Das ging ja wieder fix. Bekomme morgen meine 2. Impfung. Ich hoffe mir gehts danach nicht all zu schlecht. Nach der ersten hatte ich gar nichts, außer das mir der Arm etwas wehtat.
Muss mir noch überlegen ob ich aktuell meine Therapien noch so weiter machen will. Wir brauchen jetzt immer einen Test vom Testzentrum. Und ich hab da nicht so Lust 3 mal in der Woche da hin zu eiern. Also lasse ich vielleicht nur die Ergotherapie. Mal schauen. Nervt schon wieder total. Da denkt man es geht endlich in eine positive Richtung und dann dreht es sich doch wieder um.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Muss mir noch überlegen ob ich aktuell meine Therapien noch so weiter machen will. Wir brauchen jetzt immer einen Test vom Testzentrum. Und ich hab da nicht so Lust 3 mal in der Woche da hin zu eiern. Also lasse ich vielleicht nur die Ergotherapie. Mal schauen. Nervt schon wieder total. Da denkt man es geht endlich in eine positive Richtung und dann dreht es sich doch wieder um.
wenn du morgen deine zweite Impfung bekommst, brtauchst du die tests doch nur noch zwei Wochen lang, danach ist doch dann dein Impfstatus komplett und wird anerkannt bei 2G?
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
28
Ort
Mond
Geschlecht
w

wenn du morgen deine zweite Impfung bekommst, brtauchst du die tests doch nur noch zwei Wochen lang, danach ist doch dann dein Impfstatus komplett und wird anerkannt bei 2G?

Es muss jeder nen Test mitbringen, egal ob geimpft oder nicht, wollen die leider so. Wahrscheinlich weil man ja trotzdem noch das Virus mit sich rumtragen kann, ohne Symptome zu haben. Und da manche der Patienten vielleicht sogar noch ungeimpft sind, kann ich das schon irgendwo nachvollziehen, aber vorher konnte man eben dort vor Ort den Schnelltest machen, keine Ahnung ob der unsicherer ist? Ich denke mal, sonst würden die das ja nicht so wollen.
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
28
Geschlecht
w

Bekomme morgen meine 2. Impfung. Ich hoffe mir gehts danach nicht all zu schlecht. Nach der ersten hatte ich gar nichts, außer das mir der Arm etwas wehtat.
Viel Glück!
Nach der ersten Impfung hatte ich auch nichts außer den Schmerzen im Arm. Bei der zweiten Impfung (die ich gleich morgens früh bekam), dachte ich abends erst schon, dass ich sie wieder so "unbeschadet" überstehe, aber dann kam die Nacht mit Fieber, Schüttelfrost, alles tat weh, mein Puls ging nicht mehr unter 100 (dank Fitbit wird der ja ständig gemessen :D) und schlafen konnte ich so auch kaum. War nicht so witzig, aber nach einem Tag war auch wieder alles gut. Also kein Grund, auf die Impfung zu verzichten^^
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Bei meiner ersten hat auch nur die Einstichstelle wie ein Muskelkater geschmerzt. Bei der zweiten ebenso, allerdings hatte ich am 2. Tag Fieber bekommen, weiß aber nicht ob das eine Nebenwirkung war, oder ich einfach zufällig an dem Tag halt irgendwas hatte wo mein Körper meinte er müsse dagegen ankämpfen.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Aaaaah, danke! :love: *1+ mit Sternchen aufhäng* Noch nie hatte ich eine so schöne Deko! :love:
Tja da siehst dus mal, ich hoffe es ist auch ein hochwertiger Rahmen! Immerhin ist das auch eine sehr hochwertige 1+ mit Sternchen! :D

Ich bin allgemein kein Fan von PvP weshalb ich auch New World wieder gedroppt habe. Macht mir einfach keinen Spaß nur rumlaufen und sich gegenseitig töten, keine Story kein gar nichts.
Ja ich mag auch lieber Spiele mit Story :lol: Und absolut kein PvP xDD Wobei es da Ausnahmen gibt, sowas wie Among us oder Dead by Daylight würde ich schon spielen xDD

Ich glaub ein Spin-Off? keine Ahnung, spielt auf jeden Fall im vorzeitlichen Sinnoh und soll wohl den Beginn des ganzen darstellen, also wie das anfing mit den Pokemon und als Pokebälle erfunden wurden und so. Klang auf jeden Fall sehr interessant. Würde mir sowas in der Art für jede Generation wünschen.
Naja nur weil es im vorzeitlichen Sinnoh spielt ist es ja nicht automatisch ein Spinoff xDD Aber wenns eins ist dann finde ich gibt es nichts zu meckern, dass es nicht wie die Hauptreihe ist weil man meckert ja bei Pokemon Ranger auch nicht darüber (oder? XDDD) u.u Außer natürlich man findet das Spielprinzip für ein Spinoff zu gleich und für eine Fortsetzung zu anders.... ka :lol:

Ich spiele auch immer alles auf leicht. Am PC spiele ich oft mit so Trainern wo man unendlich Leben cheaten kann. Also natürlich nur bei Singleplayer. Online würde ich das nie machen, dass wäre einfach arschig. Kommt bei mir aber auch immer auf die Art des Spiels an. Bei Story of Seasons zb würde ich nie leicht wählen, weil dann ist es richtig langweilig. Mehr als "normal" geht da aber auch nicht, da würde ich mir tatsächlich mal einen schweren Modus wünschen, ich finde das richtig pillepalle wie schnell man alles hat :lol: Ich glaube so Souls-Likes würde ich gar nicht anfassen ohne Trainer. :lol: Weil diese Spiele haben keinen leichten Modus.
Es gibt ja gar kein Item mehr für den EP-Teiler. Das ist quasi einfach da von Anfang an. Aber sie hätten ja in den Einstellungen ne Option zum abschalten machen können.
Naja gut mit Trainern und Cheats spiele ich nicht, das würde mir keinen Spaß mehr machen xDDD Aber es stört mich jetzt nicht wenn andere sowas bei ihren Single Player Spielen machen, ist ja jedem selbst überlassen xD
Achso, das ist dann schon doof o: Also mit dem EP-Teiler o:

Ich glaube, ich muss mal wieder ins Sims 4 Lets Play reinschauen. Nur um mal zu sehen, wie sehr sich das Spiel in der Zwischenzeit verändert hat.
Du meinst seit seinem LetsPlay zu Sims 4 wie es heute ist? Das wäre wohl wirklich interessant zu sehen :lol: Aber ob das so ein guter Vergleich ist das dann bie Gronkh zu gucken? Er ist ja gut darin Features nicht zu finden oder zu nutzen :lol:

Sims 3 hatte ich auch noch auf CD. =)
Die sind jetzt alle im Keller in einer Kiste verstaut. Ich warte immer noch auf die Sims 3 Ultimate Edition.
So eine Version wie bei Sims 2? Die alle Addons dies je gab beinhaltet? Das wäre nice :D Zumindest wenn man sie gratis bekommt wenn man Sims 3 schon hat :D


Ich hab meine BA jetzt endlich fertig! Ging gestern zum Druck! Jetzt muss ich nur noch auf die gedruckte Version warten und die dann mit den CDs abgeben und die BA ist erledigt :lol: Ich bin so erleichtert :lol:
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
28
Ort
Mond
Geschlecht
w

Schnelltest und der Antigentest im Testzentrum ist prinzipiell das gleiche - Testzentrum gewährleistet halt nur, dass der Abstrich richtig entnommen wurde.

Okay, dann wundert mich das schon etwas, da die ja eigentlich dabei sind wenn man den Test macht, dann sehen sie ja ob mans richtig macht. Na gut, hinterfragen wir das mal nicht.

Hab die Impfung jetzt hinter mir. Bei der ersten hat der Arm sofort wehgetan, diesmal hats erst später angefangen, tut aber noch nicht doll weh.

Viel Glück!
Nach der ersten Impfung hatte ich auch nichts außer den Schmerzen im Arm. Bei der zweiten Impfung (die ich gleich morgens früh bekam), dachte ich abends erst schon, dass ich sie wieder so "unbeschadet" überstehe, aber dann kam die Nacht mit Fieber, Schüttelfrost, alles tat weh, mein Puls ging nicht mehr unter 100 (dank Fitbit wird der ja ständig gemessen :D) und schlafen konnte ich so auch kaum. War nicht so witzig, aber nach einem Tag war auch wieder alles gut. Also kein Grund, auf die Impfung zu verzichten^^

Mein Puls ist oft eh leicht erhöht. Also nicht doll aber unter 90 hab ich ihn selten gesehen. Meine Gear Fit lädt leider nicht mehr auf, vielleicht aber auch besser so, nicht gut wenn ich ständig meinen Puls kontrolliere.
Ich bin mal gespannt wie es mir dann geht. Bisher hatte ich von Impfungen nie solche Sachen.

Bei meiner ersten hat auch nur die Einstichstelle wie ein Muskelkater geschmerzt. Bei der zweiten ebenso, allerdings hatte ich am 2. Tag Fieber bekommen, weiß aber nicht ob das eine Nebenwirkung war, oder ich einfach zufällig an dem Tag halt irgendwas hatte wo mein Körper meinte er müsse dagegen ankämpfen.

Fieber ist ganz normal und sogar ein gutes Zeichen. Du bekommst ja abgeschwächte Viren injiziert, dein Immunsystem sollte dann anfangen zu arbeiten und Antikörper bilden. Durch die Aktivität des Immunsystems kommt es dann zu Fieber. Weil ab einer bestimmten Temperatur sterben solche Viren dann ab. Deswegen reagiert das Immunsystem auch bei Erkältung etc mit Fieber und deswegen sollte man das Fieber nicht immer sofort senken, sondern nur, wenn es zu hoch wird. Mütter tendieren ja oft dazu ihrem fiebernden Kind sofort was gegen das Fieber zu geben, dabei ist das genau falsch. Aber es muss halt nicht sein das man Fieber bekommt.


Naja nur weil es im vorzeitlichen Sinnoh spielt ist es ja nicht automatisch ein Spinoff xDD Aber wenns eins ist dann finde ich gibt es nichts zu meckern, dass es nicht wie die Hauptreihe ist weil man meckert ja bei Pokemon Ranger auch nicht darüber (oder? XDDD) u.u Außer natürlich man findet das Spielprinzip für ein Spinoff zu gleich und für eine Fortsetzung zu anders.... ka :lol:

Na ich weiß nicht genau, ob es ein Spin-Off ist. War nur so die Überlegung weil anderes Spielprinzip. Ich glaub die Kämpfe sind nicht mehr Rundenbasiert sondern in Echtzeit soweit ich das gesehen habe. Und es ist halt Open-World und die Pokemon laufen dort frei rum und man muss glaub ich nicht erst ins hohe Gras gehen. Ich bin mal gespannt wie es dann am Ende ist. Wollte mir ja nicht zu viel anschauen weil ich mir nicht alles spoilern wollte

Naja gut mit Trainern und Cheats spiele ich nicht, das würde mir keinen Spaß mehr machen xDDD Aber es stört mich jetzt nicht wenn andere sowas bei ihren Single Player Spielen machen, ist ja jedem selbst überlassen xD

Mir macht es so mehr Spaß. besonders bei Spielen wo man nach dem Tot in den Titelbildschirm geschmissen wird. Wobei das heutzutage glaub ich selten noch so gemacht wird bei Spielen. Wenn man dann nicht gespeichert hatte, tja.. alles nochmal von vorn. Aber z.B. Ori, da brauchte ich nie Cheats, weil es gab ja den leichten Modus wo du Quasi an jeder Ecke Checkpoints hattest wo du nach dem Tot wieder gespawnt bist. Und auch selber überall Checkpoints erstellen konntest. Aber sowas wie Dark Souls kommt ohne Cheats nicht in Frage (wobei ich DS selber nicht spiele aber schon gern mal ein Souls-Like). Ich find das immer affig wenn ich das erzähle und jemand regt sich drüber auf. Ist doch meine Sache ob ich mir mein Spiel leicht mache und mir die Herausforderung nehme, ich tu damit ja keinem weh. Und wie gesagt so arschig das Online zu machen bin ich nicht. Bei Monster Hunter Stories hab ich die Cheats immer deaktiviert bevor ich ne Multiplayer-Mission gemacht habe. Und bei Monster Hunter World spiele ich dann auch im Offline-Modus. Ich hab aber vor kurzem erst South Park Stab der Wahrheit ohne Cheats durchgespielt. War ich bisschen stolz drauf :lol: Hab zwar auf leicht gespielt aber an manchen Stellen wurds doch relativ eng.
Bei Skyrim geht ohne tgm eh nichts, da ich immer ALLES mitnehme und quasi keine 5 Minuten brauche um über die Traglast zu kommen :lol:




Ich hab heut endlich mal einen Rubiks Cube ergattert, für 1,49€. Jetzt lern ich den auswendig und dann beindrucke ich jeden in meiner Familie damit das ich das Ding lösen kann :lol: Die erste ebene kann ich ja schon aus dem Kopf.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Du bekommst ja abgeschwächte Viren injiziert, dein Immunsystem sollte dann anfangen zu arbeiten und Antikörper bilden. Durch die Aktivität des Immunsystems kommt es dann zu Fieber
Man bekommt bei der mRNA-Impfung keine abgeschwächten/abgetöteten Viren, das wäre beim Totimpfstoff. mRNA hat nur das Spikeprotein, Vektor inaktive, harmlose Viren - in beiden Fällen also nicht "das" Coronavirus.

Fieber kann eine Nebenwirkung sein, muss aber nicht. Und nach nen paar Tagen ist der Impfstoff selber aus dem Körper auch schon wieder komplett abgebaut (deswegen gibts bei Impfungen auch keine "Langzeitstudien", alles, was man an Nebenwirkungen bekommen hat, tritt innerhalb einiger Tage auf). Nur die Immunantwort bleibt dann gespeichert.

Ich hatte nach der ersten Impfung nix, nach der zweiten ne Woche leichte Übelkeit und Schwindel, nach der dritten nur Schmerzen und Überwärmung an der Stichstelle.
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
28
Ort
Mond
Geschlecht
w

Man bekommt bei der mRNA-Impfung keine abgeschwächten/abgetöteten Viren, das wäre beim Totimpfstoff. mRNA hat nur das Spikeprotein, Vektor inaktive, harmlose Viren - in beiden Fällen also nicht "das" Coronavirus.

Fieber kann eine Nebenwirkung sein, muss aber nicht. Und nach nen paar Tagen ist der Impfstoff selber aus dem Körper auch schon wieder komplett abgebaut (deswegen gibts bei Impfungen auch keine "Langzeitstudien", alles, was man an Nebenwirkungen bekommen hat, tritt innerhalb einiger Tage auf). Nur die Immunantwort bleibt dann gespeichert.

Ah, okay, interessant, wieder was gelernt. Ich hätte jetzt halt gedacht es wäre so ein Totimpfstoff. Habe mich aber auch nie weiter damit befasst.



Jetzt tut mir der Arm aber doch ganz schön weh. Zum Glück hab ich wieder den linken genommen, da ich ja auf der rechten Seite schlafe. Und ich bin ja auch Rechtshänder. Solang ich den Arm still halte gehts, aber Bewegung macht ziemlich aua.
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Tja da siehst dus mal, ich hoffe es ist auch ein hochwertiger Rahmen! Immerhin ist das auch eine sehr hochwertige 1+ mit Sternchen! :D
Ja, ja, die Qualität der Eins ist mir sofort ins Auge gesprungen. Und dann das glitzernde Plus und das edle Sternchen! :love: Da habe ich mal was springen lassen für den passenden Rahmen, soll ja auch gut aussehen.

Ich hab meine BA jetzt endlich fertig! Ging gestern zum Druck! Jetzt muss ich nur noch auf die gedruckte Version warten und die dann mit den CDs abgeben und die BA ist erledigt :lol: Ich bin so erleichtert :lol:
Woah, herzlichen Glückwunsch! Ich glaube dir, dass du nun erleichtert bist, es war ja doch ein grosser Aufwand und jetzt hast du wieder mehr Luft. 🥳 Musst du sie denn noch verteidigen?


Re: Impfung: Ich hatte bei der ersten einen Tag lang Schüttelfrost, bei der zweiten habe ich dann überhaupt nichts mehr gespürt (typisch AZ eben). Mitte Dezember bekomme ich den Booster und ich bin schon sehr gespannt, was ich dann für Nebenwirkungen haben werde. :D
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Na ich weiß nicht genau, ob es ein Spin-Off ist. War nur so die Überlegung weil anderes Spielprinzip. Ich glaub die Kämpfe sind nicht mehr Rundenbasiert sondern in Echtzeit soweit ich das gesehen habe. Und es ist halt Open-World und die Pokemon laufen dort frei rum und man muss glaub ich nicht erst ins hohe Gras gehen. Ich bin mal gespannt wie es dann am Ende ist. Wollte mir ja nicht zu viel anschauen weil ich mir nicht alles spoilern wollte
Achso :lol: Ich fände es eigentlich als Nachfolger auch passend weil es ist ja trotzdem noch sehr ähnlich... ich finde das was du erzählt hast voll genial xDDDD Wobei ich mich frage wie das mit seltenen Pokemon dann gemacht wird? Und Shiny Pokemon O: Aber gut, das kannst du mir natürlich nicht beantworten :lol:

Mir macht es so mehr Spaß. besonders bei Spielen wo man nach dem Tot in den Titelbildschirm geschmissen wird. Wobei das heutzutage glaub ich selten noch so gemacht wird bei Spielen. Wenn man dann nicht gespeichert hatte, tja.. alles nochmal von vorn. Aber z.B. Ori, da brauchte ich nie Cheats, weil es gab ja den leichten Modus wo du Quasi an jeder Ecke Checkpoints hattest wo du nach dem Tot wieder gespawnt bist. Und auch selber überall Checkpoints erstellen konntest. Aber sowas wie Dark Souls kommt ohne Cheats nicht in Frage (wobei ich DS selber nicht spiele aber schon gern mal ein Souls-Like). Ich find das immer affig wenn ich das erzähle und jemand regt sich drüber auf. Ist doch meine Sache ob ich mir mein Spiel leicht mache und mir die Herausforderung nehme, ich tu damit ja keinem weh. Und wie gesagt so arschig das Online zu machen bin ich nicht. Bei Monster Hunter Stories hab ich die Cheats immer deaktiviert bevor ich ne Multiplayer-Mission gemacht habe. Und bei Monster Hunter World spiele ich dann auch im Offline-Modus. Ich hab aber vor kurzem erst South Park Stab der Wahrheit ohne Cheats durchgespielt. War ich bisschen stolz drauf :lol: Hab zwar auf leicht gespielt aber an manchen Stellen wurds doch relativ eng.
Bei Skyrim geht ohne tgm eh nichts, da ich immer ALLES mitnehme und quasi keine 5 Minuten brauche um über die Traglast zu kommen :lol:
Puh das wäre wirklich frustrierend aber ich glaube auch, dass das heutzutage nur noch bei Spielen ist bei denen dieser Frust gewollt ist xD Und da stellt sich mir die Frage ob das wirklich gutes Game Design ist... aber scheinbar hat es ja eine Zielgruppe und wenn die es toll finden ist es gut xD
Also warum andere sich drüber aufregen wenn du erzählst dass du in deinem eigenen privaten Spiel mit Cheats spielst verstehe ich auch nicht.... wie unsinnig :lol: Es ist doch dein Spielerlebnis und nicht das von denen :lol:

Ja, ja, die Qualität der Eins ist mir sofort ins Auge gesprungen. Und dann das glitzernde Plus und das edle Sternchen! :love: Da habe ich mal was springen lassen für den passenden Rahmen, soll ja auch gut aussehen.
Sehr schön, dafür bekommst du jetzt sogar zusätzlich noch ein Leckerli! Es ist auch sehr edel also wenn du möchtest kannst du es neben deine 1+ mit Sternchen legen u.u XDDDDD

Woah, herzlichen Glückwunsch! Ich glaube dir, dass du nun erleichtert bist, es war ja doch ein grosser Aufwand und jetzt hast du wieder mehr Luft. 🥳 Musst du sie denn noch verteidigen?
Aw dankeschön und ja das ist schon ziemlich nice :lol: Zumindest sobald ich es realisiert habe :lol: Als ich das mit dem verteidigen gelesen habe, hätte ich fast einen Herzinfarkt bekommen u.u :lol: Aber nein muss ich nicht, an der Hochschule an der ich war wird das glaube ich grundsätzlich nicht gemacht... komischerweise :lol: Aber ich werd mich nicht beschweren :lol:

Herzlichen Glückwunsch, super! Die Steine habe ich bis zu mir runterpoltern hören. :lol:
Danke auch an dich :D Ja das waren ganz schön viele Steine! Ich glaube es war ein ganzer Berg! :lol:
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
28
Ort
Mond
Geschlecht
w

Achso :lol: Ich fände es eigentlich als Nachfolger auch passend weil es ist ja trotzdem noch sehr ähnlich... ich finde das was du erzählt hast voll genial xDDDD Wobei ich mich frage wie das mit seltenen Pokemon dann gemacht wird? Und Shiny Pokemon O: Aber gut, das kannst du mir natürlich nicht beantworten :lol:

Ne da hab ich noch keine Ahnung, wie gesagt, wollt mich nicht zu sehr spoilern.

Puh das wäre wirklich frustrierend aber ich glaube auch, dass das heutzutage nur noch bei Spielen ist bei denen dieser Frust gewollt ist xD Und da stellt sich mir die Frage ob das wirklich gutes Game Design ist... aber scheinbar hat es ja eine Zielgruppe und wenn die es toll finden ist es gut xD
Also warum andere sich drüber aufregen wenn du erzählst dass du in deinem eigenen privaten Spiel mit Cheats spielst verstehe ich auch nicht.... wie unsinnig :lol: Es ist doch dein Spielerlebnis und nicht das von denen :lol:

Ich weiß noch das es bei einigen JRPGs so war und das hat mich so frustriert das ich einfach nach Cheats gegooglet hatte und dadurch kam ich dann auf diese Trainer und dann hab ich irgendwie angefangen die bei vielen Spielen zu verwenden.
Ja keine Ahnung, manche Menschen haben wohl sonst nix, worüber sie sich aufregen können. Aber es sind ja zum Glück nur ganz wenige.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

ei Skyrim geht ohne tgm eh nichts, da ich immer ALLES mitnehme und quasi keine 5 Minuten brauche um über die Traglast zu kommen
Hast du armes Ding etwa kein Pferd? Also mein Pferd trägt mich und meine Last immer zum nächsten Händler. Pferd ist immer das erste was ich mir kaufe bevor ich überhaupt loslaufe. Geld fürs Pferd verdien ich im ersten Dorf durch Holz hacken und verkaufen. Und in "Dungeons" wir Rückwärts gelootet, das heißt erst durchrennen und alles umkloppen und auf dem Rückweg dann erst alles einsacken, dann hat man nämlich erst kurz vorm Ausgang die Taschen voll. =)

Ich bin ein Mensch der eig. auch nicht Cheatet aber bei manchen Spielen hab ich halt keine Lust 50 mal den Boss zu versuchen bzw. ist es nicht keine Lust haben, sondern eher das ich meine Zeit dann nicht damit verschwenden will, dann wird nach 5-8 Versuchen gecheatet.
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
28
Ort
Mond
Geschlecht
w

Hast du armes Ding etwa kein Pferd? Also mein Pferd trägt mich und meine Last immer zum nächsten Händler. Pferd ist immer das erste was ich mir kaufe bevor ich überhaupt loslaufe. Geld fürs Pferd verdien ich im ersten Dorf durch Holz hacken und verkaufen. Und in "Dungeons" wir Rückwärts gelootet, das heißt erst durchrennen und alles umkloppen und auf dem Rückweg dann erst alles einsacken, dann hat man nämlich erst kurz vorm Ausgang die Taschen voll. =)

Ich find die normalen Pferde doof, da die sterben können und bei jedem Kampf erstmal gefühlt 300km wegrennen. Ich hole mir immer das Pferd aus der Vampirquest (ich hab grad den Namen vergessen) was man dann halt einfach rufen kann. Bis dahin renne ich ohne Pferd rum. Hab zwar noch ein Mod-Pferd, was nicht sterben kann, aber es rennt genauso immer sonstwo hin und ich suchs dann ewig..
Achja und ich hab Mods drinnen die einige stärkere Gegner hinzufügen (keine Ahnung ob das der Immersive Creatures war?) und ohne tgm würde ich da hoffnungslos dran sterben





Mir gings gestern Abend ja echt noch schlecht. Erst wurde mir warm, dann wurde mir auf einmal sehr kalt obwohl sich mein Körper selbst sehr warm angefühlt hat. Bin mir sicher das ich Fieber hatte oder zumindest leicht erhöhte Temperatur.. da mein Thermometer aber nicht mehr richtig geht.. die Nacht war auch echt eklig, erst wars mir zu kalt und ich hab mich richtig eingemummelt, dann wurde mir extrem warm und ich hab total geschwitzt, dann war mir natürlich wieder kalt weil alles nassgeschwitzt war. Und heut morgen bin ich mit Kopfweh aufgewacht. Mach mir jetzt erstmal nen Tee dass ich Flüssigkeit bekomme und wenns dann nicht besser ist, nehm ich ne Ibu. Das war jetzt das erste mal, dass es mir nach einer Impfung schlecht ging.
Bin mal gespannt wie es meinem LGF geht, wenn er seine 3. Impfung bekommt. Ihm gings ja nach der 2. auch nicht so gut. Er hatte Gliederschmerzen und ihm war glaub ich auch kalt? oder warm? eins von beiden, ist schon etwas her, daher erinnere ich mich nicht mehr genau..
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
28
Geschlecht
w

Ich hab meine BA jetzt endlich fertig! Ging gestern zum Druck! Jetzt muss ich nur noch auf die gedruckte Version warten und die dann mit den CDs abgeben und die BA ist erledigt :lol: Ich bin so erleichtert
Wohoo, herzlichen Glückwunsch! 🥳

Okay, dann wundert mich das schon etwas, da die ja eigentlich dabei sind wenn man den Test macht, dann sehen sie ja ob mans richtig macht. Na gut, hinterfragen wir das mal nicht.
Vielleicht wollen sie dafür sorgen, dass da "garantiert" (100% sicher ist ja nichts) niemand mit Corona ankommt. Dass man also mit ggf. positivem Ergebnis gleich wegbleibt.

Mein Puls ist oft eh leicht erhöht. Also nicht doll aber unter 90 hab ich ihn selten gesehen.
Ui, das ist aber echt hoch. Normal liegt mein Ruhepuls so im Bereich von 55-65. Dementsprechend empfand ich den Puls von 100 oder eher 110+ in der Nacht schon als extrem.

Mir gings gestern Abend ja echt noch schlecht. Erst wurde mir warm, dann wurde mir auf einmal sehr kalt obwohl sich mein Körper selbst sehr warm angefühlt hat. Bin mir sicher das ich Fieber hatte oder zumindest leicht erhöhte Temperatur.. da mein Thermometer aber nicht mehr richtig geht.. die Nacht war auch echt eklig, erst wars mir zu kalt und ich hab mich richtig eingemummelt, dann wurde mir extrem warm und ich hab total geschwitzt, dann war mir natürlich wieder kalt weil alles nassgeschwitzt war. Und heut morgen bin ich mit Kopfweh aufgewacht. Mach mir jetzt erstmal nen Tee dass ich Flüssigkeit bekomme und wenns dann nicht besser ist, nehm ich ne Ibu. Das war jetzt das erste mal, dass es mir nach einer Impfung schlecht ging.
So ähnlich wars bei mir auch. Gehts dir inzwischen wieder besser?
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich weiß noch das es bei einigen JRPGs so war und das hat mich so frustriert das ich einfach nach Cheats gegooglet hatte und dadurch kam ich dann auf diese Trainer und dann hab ich irgendwie angefangen die bei vielen Spielen zu verwenden.
Ja keine Ahnung, manche Menschen haben wohl sonst nix, worüber sie sich aufregen können. Aber es sind ja zum Glück nur ganz wenige.
Ah ok o:
Ja sieht so aus xDD Also ich finde es ok wenn man das so macht wie du, es ist ja deine Sache o: Und du schadest ja niemandem damit xD

Wohoo, herzlichen Glückwunsch! 🥳
Hehe dankeschön :D Morgen wird mir die gedruckte Version geliefert, bin schon gespannt wie es sich anfühlt sie dnan in Händen zu halten :D Und Freitag ist sie dann abgegeben 8) Das wird supi
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
28
Ort
Mond
Geschlecht
w

Vielleicht wollen sie dafür sorgen, dass da "garantiert" (100% sicher ist ja nichts) niemand mit Corona ankommt. Dass man also mit ggf. positivem Ergebnis gleich wegbleibt.

Ach siehste, diese Möglichkeit hatte ich gar nicht in Betracht gezogen. Aber wenn ich jetzt so sehe man muss sich da extra vorher anmelden, noch nen Schriebs ausfüllen.. da hab ich schon wieder gar keinen Bock drauf auf den ganzen Klimbims nur wegen 1 Stunde Therapie. Ich ruf mal morgen früh an und frage, ob ich erstmal aussetzen kann mit den Therapien und dann wieder mit reinkommen kann, wenn das wieder geändert wurde und es wieder reicht vor Ort einen Test zu machen bzw geimpft zu sein.
Was ich aber doch etwas komisch fand, Trampolin ist ja draußen und wir sind alle mit reichlich Abstand zueinander, trotzdem soll man da auch nur mit Test ankommen. Aber vielleicht ist es deshalb, falls jemand mal die Toiletten benutzen möchte oder so.

Ui, das ist aber echt hoch. Normal liegt mein Ruhepuls so im Bereich von 55-65. Dementsprechend empfand ich den Puls von 100 oder eher 110+ in der Nacht schon als extrem.

Echt, ist das so hoch? Ich meine ich weiß nicht, wie zu Hause mein Puls so ist da ich zu Hause die Uhr nie getragen habe. Aber wenn ich irgendwo unterwegs war und nur mal irgendwo saß, war er meist trotzdem so bei 90. Mir macht es aber ja auch allgemein schon Stress, einfach nur außerhalb meiner Wohnung zu sein. Also kann das schon daran liegen denke ich. In der Klinik fanden sie meinen Puls jetzt aber nicht alarmierend, sie meinten der ist zwar leicht erhöht aber das wohl einige Menschen einfach dazu neigen und das nicht schlimm wäre. Ich würde aber wetten, dass er zu Hause definitiv niedriger ist, aber wie gesagt, zu Hause hatte ich die Uhr nie an. Und jetzt lädt sie ja nicht mehr auf, warum auch immer..

So ähnlich wars bei mir auch. Gehts dir inzwischen wieder besser?

Jup, mir gehts wieder besser. Hab mir dann doch ne Ibu reingedrückt. Die Schmerzen im Arm sind auch sehr viel weniger. Wahrscheinlich auch mit durch die Ibu :lol:

Ah ok o:
Ja sieht so aus xDD Also ich finde es ok wenn man das so macht wie du, es ist ja deine Sache o: Und du schadest ja niemandem damit xD

Ja eben, ich schade wenn dann nur mir selbst :lol:
Meistens sind das eh so Leute auf Twitter, ich hab meine Präsenz dort aber auch mittlerweile gründlich reduziert und poste nur noch manchmal was zu Videospielen/Serien oder retweete irgendwelche Memes :lol: Auf Twitch hatte ich aber auch schon Leute die dann meinten das cheaten doch voll asi ist und wie man sowas machen kann.. vielleicht haben die auch nicht verstanden das ich nur bei Singleplayer cheate.
Ich cheate ja vor allem nur Leben, kein Geld oder Items oder sonstwas. Geld cheate ich nur bei Sims :lol:
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ja eben, ich schade wenn dann nur mir selbst :lol:
Meistens sind das eh so Leute auf Twitter, ich hab meine Präsenz dort aber auch mittlerweile gründlich reduziert und poste nur noch manchmal was zu Videospielen/Serien oder retweete irgendwelche Memes :lol: Auf Twitch hatte ich aber auch schon Leute die dann meinten das cheaten doch voll asi ist und wie man sowas machen kann.. vielleicht haben die auch nicht verstanden das ich nur bei Singleplayer cheate.
Ich cheate ja vor allem nur Leben, kein Geld oder Items oder sonstwas. Geld cheate ich nur bei Sims :lol:
Ja gut... bei Twitter wundert mich das nicht u.u Da kannst du "Piep" schreiben und es bricht eine Diskussion darüber los ob du ein schlechter Mensch bist weil du das geschrieben hast u.u :lol:


Es ist irgendwie erst 18 Uhr aber ich hab das Gefühl es wäre schon voll spät Nachts weil ich so erschöpft bin xDDD Ich brauch echt Urlaub xD Und jetzt hätte ich Zeit irgendwas zu tun aber ich hab keine Lust weil ich zu müde bin q.q
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
28
Geschlecht
w

Echt, ist das so hoch? Ich meine ich weiß nicht, wie zu Hause mein Puls so ist da ich zu Hause die Uhr nie getragen habe. Aber wenn ich irgendwo unterwegs war und nur mal irgendwo saß, war er meist trotzdem so bei 90. Mir macht es aber ja auch allgemein schon Stress, einfach nur außerhalb meiner Wohnung zu sein. Also kann das schon daran liegen denke ich. In der Klinik fanden sie meinen Puls jetzt aber nicht alarmierend, sie meinten der ist zwar leicht erhöht aber das wohl einige Menschen einfach dazu neigen und das nicht schlimm wäre. Ich würde aber wetten, dass er zu Hause definitiv niedriger ist, aber wie gesagt, zu Hause hatte ich die Uhr nie an.
So gut kenne ich mich da nun auch nicht aus. Für zu Hause auf'm Sofa liegen empfinde ich es schon als hoch, aber da hast du ihn ja gar nicht gemessen.
Wenn ich unterwegs bin, bin ich auch ganz schnell mal bei 100 oder drüber. Im Sitzen natürlich nochmal geringer als bei tatsächlicher Aktivität, aber so genau verfolge ich das auch nicht immer^^
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ja, ich auch! Dann bekomme ich kostenlos alle Erweiterungspacks. :love: Bei Sims 2 habe ich die Accessoires ja auch nie gekauft, sondern habe sie erst mit der UC bekommen. Ich habe nämlich die S2-UC, wusstest du das? :)
Ja. Das wusste ich. Du hast es ja auch schon ein oder zwei Millionen Mal erwähnt. :naja:
Eine Begründung an sich ist nichts, worauf man stolz sein kann. Erst eine gute Begründung ist etwas wert. Und warum nickst und grinst du?
Um mich selbst in meiner Aussage zu bestätigen. :nick:
Na ja, möchtest du keine gehäkelte Katze von mir?
Doch! Sehr gerne! :love:
Ich habe schon mehrmals einen Kommi kostenlos geschrieben. Das sollte eigentlich reichen.
Und nochmals. Warum nickst du? Findest du deine eigene Aussage so schwach, dass du sie selbst bestätigen musst?
Ja, das tue ich. Genau.
Das ist wie bei diesen Leuten, die nach jedem Satz ein «Genau» hinzufügen. :naja:
Wer um Himmels Willen macht denn sowas?
Heute war der Chat sehr aktiv und es gab sehr viele Fragen, da hat sie mehr geredet als sonst. Aber nein, der Herr wollte natürlich nicht vorbeikommen, er hatte Wichtigeres zu tun.
Dafür war ich jetzt zwei Mal hintereinander dabei! :love:
Ich muss mal vorschlagen, fünf Runden zu machen. Quasi einen XXL-Stream.
Gewollt? Nein. Das ist doch originell!
Ansonsten könnte ich dir noch «Die Wette» vorschlagen. Das wäre eine Anspielung auf den Plottwist.
Wie wäre es mit "Wetten, dass ... du sie nicht kriegst?"
Das ist eine Anspielung auf den Plottwist und eine beliebte ZDF-Sendung!
Ich brauche übrigens auch noch einen Titel. Hast du ein paar Ideen dafür?
Ich werde mal darüber nachdenken und sende dir meine Vorschläge zu.

Jetzt bereite ich aber gerade ein Sneakpeak vor, das ich dir eigentlich noch zusenden wollte, aber du scheinst eingeschlafen zu sein. :ohoh:
Oder ein Hufeisen hat dich durchs Fenster getroffen und dich ausgeschalten. :(
Ich hoffe, es geht dir gut!
Natürlich nicht. :naja: Das sind meine Mitbewohner. Das heisst, eigentlich ist nur der eine mein Mitbewohner (und Lebensabschnittsgefährte), der andere ist zu Besuch. Aber wir teilen uns eben den Haushalt; jeder trägt etwas dazu bei. Ich bezahle ja schon die Miete und kaufe ein. Natürlich bin ich der einzige Bewohner mit einem bezahlten Job, aber trotzdem.
Oh. Das ist ja toll. Eine Hummer-WG!
Ich grenze nicht deine Kommis mit einer Linie ab, ich grenze das «Gespräch» mit dir von der normalen Unterhaltung ab.
Bin ich etwa keine normale Unterhaltung? :eek:
Du bist übrigens wieder zuoberst auf einer Seite, wie findest du das?
Ich finde das hervorragend! Und es ehrt mich, wieder eine Seite für euch anführen zu dürfen.
Ich hoffe, es fühlen sich alle sehr wohl auf dieser Seite! Natürlich freue ich mich, wenn ich den Seitenanführstab bald an jemanden anders weiterreichen kann, der das genau so toll macht wie ich!
Und warum gibt es kein Inhaltsverzeichnis?
Ja, warum eigentlich?
Weil der Threadtyp "Artikel" immer noch nicht freigeschaltet ist. :D
Ach. Darum!
Worauf wartest du denn? Willst du das etwa als Überraschung fürs 2022 ankündigen? Das ist ja toll! Dankeschön! :love:
Du meinst seit seinem LetsPlay zu Sims 4 wie es heute ist? Das wäre wohl wirklich interessant zu sehen :lol: Aber ob das so ein guter Vergleich ist das dann bie Gronkh zu gucken? Er ist ja gut darin Features nicht zu finden oder zu nutzen :lol:
Darin hat er sein grösstes Talent! Und ich liebe es! :lol:
Du musst dir unbedingt den Tankstellensimulator anschauen, wenn du Zeit hast und etwas zum Lachen brauchst! Ich lache regelmässig Tränen! Dädeldüdeldü!
So eine Version wie bei Sims 2? Die alle Addons dies je gab beinhaltet? Das wäre nice :D Zumindest wenn man sie gratis bekommt wenn man Sims 3 schon hat :D
Genau das meine ich.
Bis auf das Katy Perry-AddOn (damals sagte man noch AddOn) würde ich alles feiern!
Ich hab meine BA jetzt endlich fertig! Ging gestern zum Druck! Jetzt muss ich nur noch auf die gedruckte Version warten und die dann mit den CDs abgeben und die BA ist erledigt :lol: Ich bin so erleichtert :lol:
Ich beglückwünsche dich auch mal. Auch wenn ich viel zu spät bin!

Gute Nacht euch allen! :hallo:
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ich warte darauf, dass die ZahnZeitfee einen ganzen Sack ihrer wunderbaren Gaben über mich ausschüttet. :lol:
Du hast sie gefunden. Ich bin die Fee. Und ich schütte. So viele Gaben wie du willst.
*schütt*
*schütt*
*schütt*

Perfekt oder? =)

Aber mal im Ernst. Ist das wirklich so kompliziert?
Ich habe vor Jahren auch mal eine Forensoftware betreut, kann mich aber nicht mehr genau an den Aufbau solcher Dinge erinnern. Allerdings kann man den damaligen und jetzigen Entwicklungsstand solcher Software wahrscheinlich auch gar nicht miteinander vergleichen.
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Sehr schön, dafür bekommst du jetzt sogar zusätzlich noch ein Leckerli! Es ist auch sehr edel also wenn du möchtest kannst du es neben deine 1+ mit Sternchen legen u.u XDDDDD
Vielen Dank! Ich musste mir nur mal schnell ein Podest dafür kaufen, aber jetzt sieht es richtig toll aus. :love:

Als ich das mit dem verteidigen gelesen habe, hätte ich fast einen Herzinfarkt bekommen u.u :lol:
🤭 Also bei mir war es so, dass ich ein Jahr später noch eine Präsentation halten musste, nachdem mir gesagt wurde, es sei nicht nötig. =)
Aber bei meinem Studium war wohl auch der Aufbau ganz anders und ich glaube nicht, dass das bei dir passieren kann.

Aber nein muss ich nicht, an der Hochschule an der ich war wird das glaube ich grundsätzlich nicht gemacht... komischerweise :lol: Aber ich werd mich nicht beschweren :lol:
Ja, bloss keine schlafenden Hunde wecken! :ohoh:



Doch! Sehr gerne! :love:
Ja, aber dann musst du schon die Nase und die Augen liefern.

Wer um Himmels Willen macht denn sowas?
Ähm … Hast du schon mal Menschen beim Reden zugehört? Es passiert meistens, wenn sie frei etwas längere Monologe sprechen müssen.

Dafür war ich jetzt zwei Mal hintereinander dabei! :love:
Ich muss mal vorschlagen, fünf Runden zu machen. Quasi einen XXL-Stream.
Das hast du toll gemacht. Nur schade, dass du jetzt wieder zweimal nicht dabei sein wirst. Ich glaube, sie hat sich schon richtig an dich gewöhnt. Und sich deinen Namen gemerkt.
Darauf wird sie sagen, dass das eine gute Idee wäre und man es vielleicht mal machen könne, aber sie wird nichts Spezifisches festlegen. Und es wird einfach in Vergessenheit geraten.

Wie wäre es mit "Wetten, dass ... du sie nicht kriegst?"
Das ist ein total ansprechender Titel, der mich sofort dazu verleiten würde, die Novelle käuflich zu erwerben. Aber könnte es da rechtliche Probleme geben? Das wäre wirklich schade, denn der Titel ist so, so gut.

Das ist eine Anspielung auf den Plottwist und eine beliebte ZDF-Sendung!
Zum Glück hast du es nochmals erklärt, sonst hätte es Missverständnisse geben können. Inwiefern ist denn die beliebte ZDF-Sendung relevant für den Plot deiner Novelle? Leider erinnere ich mich nicht mehr an dieses Detail. :argh:

Ich finde übrigens, «Isabella – Der Wetteinsatz» würde noch cooler klingen, aber ich wusste leider auch nicht mehr, was der Wetteinsatz war («Bellie» war es nicht). Also sah ich extra nochmals nach, aber es wird gar kein Einsatz erwähnt! :eek: Warum wetten sie denn überhaupt?

Ich werde mal darüber nachdenken und sende dir meine Vorschläge zu.
Hast du jetzt nachgedacht? Vorschläge bekommen habe ich jedenfalls nicht. Enttäuschend.

Jetzt bereite ich aber gerade ein Sneakpeak vor, das ich dir eigentlich noch zusenden wollte, aber du scheinst eingeschlafen zu sein. :ohoh:
Ja, wie ich dir schon gesagt habe, bin ich eingeschlafen, weil das einfach so lange gedauert hat. Und ich habe das Snickersstück immer noch nicht bekommen. :naja:

Oder ein Hufeisen hat dich durchs Fenster getroffen und dich ausgeschalten. :(
Ich hoffe, es geht dir gut!
Dein Hufeisen hat mich knapp verfehlt. Alles gut!

Oh. Das ist ja toll. Eine Hummer-WG!
Ja – wobei «Wurm-WG» wohl die bessere Bezeichnung ist, weil wir mehr Würmer als Hummer sind. Momentan sind wir drei Würmer, zwei Hummer, ein Hund, eine Katze, eine Spinne und ein Mensch.

Natürlich freue ich mich, wenn ich den Seitenanführstab bald an jemanden anders weiterreichen kann, […]
Ja, mehr als die Hälfte deiner Amtszeit ist schon um. :eek:

[…] der das genau so toll macht wie ich!
Zum Glück hängt die Messlatte nicht so hoch.

Ach. Darum!
Worauf wartest du denn? Willst du das etwa als Überraschung fürs 2022 ankündigen? Das ist ja toll! Dankeschön!

@julsfels, bitte lass dich nicht stressen. Du musst dir nicht den Kopf zerbrechen oder deine Zeit verschwenden, nur weil Neptunulus faul ist.


Aber mal im Ernst. Ist das wirklich so kompliziert?
Ich habe vor Jahren auch mal eine Forensoftware betreut, kann mich aber nicht mehr genau an den Aufbau solcher Dinge erinnern. Allerdings kann man den damaligen und jetzigen Entwicklungsstand solcher Software wahrscheinlich auch gar nicht miteinander vergleichen.
Ach, hör doch auf. Du warst bei unserem Blog schon mit dem HTML-Modus überfordert. Du hast doch noch nie irgendwas programmiert. Jetzt tu nicht so, als hättest du davon irgendeine Ahnung. :naja:
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
28
Ort
Mond
Geschlecht
w

Ja gut... bei Twitter wundert mich das nicht u.u Da kannst du "Piep" schreiben und es bricht eine Diskussion darüber los ob du ein schlechter Mensch bist weil du das geschrieben hast u.u :lol:

Bei Facebook ist das sogar fast noch schlimmer. Egal was ich damals dort irgendwo kommentiert habe, es gab immer jemanden der mir das negativ auslegen konnte :lol: Hab meinen Account da aber schon vor Jahren gelöscht.

So gut kenne ich mich da nun auch nicht aus. Für zu Hause auf'm Sofa liegen empfinde ich es schon als hoch, aber da hast du ihn ja gar nicht gemessen.
Wenn ich unterwegs bin, bin ich auch ganz schnell mal bei 100 oder drüber. Im Sitzen natürlich nochmal geringer als bei tatsächlicher Aktivität, aber so genau verfolge ich das auch nicht immer^^

Ich hab gerade mal gegooglet, also durchschnittlich liegt der Ruhepuls bei einem gesunden Erwachsenen bei 60-90 Schlägen pro Minute. Da bin ich dann also noch im Rahmen. Ich hab grad manuell gemessen und es kam genau 90 raus %)
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Genau das meine ich.
Bis auf das Katy Perry-AddOn (damals sagte man noch AddOn) würde ich alles feiern!
Das hatte ich sogar :lol: Aber ich habe es mir nicht selbst gekauft, sondern mein damaliger Freund hatte es mir glaub ich geschenkt :lol: Selbst hätte ich dafür kein Geld ausgegeben... aber ich finde die Objekte da drinnen trotzdem lustig =)

Ich beglückwünsche dich auch mal. Auch wenn ich viel zu spät bin!
Awww dankeschön 8)

Vielen Dank! Ich musste mir nur mal schnell ein Podest dafür kaufen, aber jetzt sieht es richtig toll aus. :love:
Ich stell mir gerade so ein riesen Podest vor und darauf so ein rotes Samtkissen und in der Mitte davon ganz klein so ein edles Leckerli... und da ist dann noch ein Scheinwerfer mit kaltem Licht drauf gerichtet um es in Szene zu setzen :lol: Und davor ist so eine Absperrung damit auch ja niemand zu nah dran geht und eine Tafel auf der steht um was es sich bei dem Leckerli handelt und um seine Geschichte :D Ich hoffe du hast das genau so gemacht! Das ist jetzt meine Erwartung! =)

🤭 Also bei mir war es so, dass ich ein Jahr später noch eine Präsentation halten musste, nachdem mir gesagt wurde, es sei nicht nötig. =)
Aber bei meinem Studium war wohl auch der Aufbau ganz anders und ich glaube nicht, dass das bei dir passieren kann.
WAAAAAS XDDDD Boah das ist ja richtig gruselig xDD Aber warte warst du da nicht längst fertig mit dem Studium? Wenn der ankommt nachdem ich mein Zeugnis schon habe würde ich einfach so tun als hätte er an die falsche Email Adresse geschrieben :lol:
Aber nee das glaub ich auch nicht, es würde mich sehr wundern :lol:

Ja, bloss keine schlafenden Hunde wecken! :ohoh:
Genau! Ich wollte schon meinen Dozenten fragen aber dann dachte ich mir so "Nee nee, lieber nicht auf dumme Ideen bringen." :lol:

Bei Facebook ist das sogar fast noch schlimmer. Egal was ich damals dort irgendwo kommentiert habe, es gab immer jemanden der mir das negativ auslegen konnte :lol: Hab meinen Account da aber schon vor Jahren gelöscht.
Ah das weiß ich gar nicht, ich hab Facebook immer nur genutzt um im kleinen privaten Freundeskreis zu schreiben :lol: Ich hab da noch nie unter öffentliche Sachen irgendwas gepostet xDDD Wenn überhaupt nur mal in Gruppen über Kunst oder so xDD Aber selbst das nicht mehr... mittlerweile hab ich Facebook nur... weil ich es habe u.u Ich update da fast nie irgendwas und schreibe eigentlich nur meiner Oma aus England weil das der einzige Ort ist wo ich ihr schreiben kann :lol:


Ich hab heute meine gedruckte Version der Bachelorarbeit bekommen, also dreimal :lol: Eins für mich und zwei für die Uni :D Und sie ist SO SCHÖN GEWORDEN :love: Aw ich bin richtig begeistert :lol: Es fühlt sich an als hätte ich ein Buch oder so rausgebracht und würde es jetzt in Händen halten :lol: Ich habs ein paar von meinen Kommilitonen gezeigt und die waren auch sehr überrascht von der Qualität weil sie es viel günstiger gedruckt hatten und meins halt wie ein Taschenbuch gebunden ist, mit dickem Papier und eigenem selbst designtem Deckblatt und so :lol: Das hat mich voll gefreut :lol: Ah ich gucke sie so gerne an :schäm: Ich freu mich voll :schäm: Die stelle ich mir ins Regal =) Und es ist ja auch eine Design Arbeit also mit vielen Bildern und so und in Querformat und so :D Ah ich freu mich :D
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Ich stell mir gerade so ein riesen Podest vor und darauf so ein rotes Samtkissen und in der Mitte davon ganz klein so ein edles Leckerli... und da ist dann noch ein Scheinwerfer mit kaltem Licht drauf gerichtet um es in Szene zu setzen :lol: Und davor ist so eine Absperrung damit auch ja niemand zu nah dran geht und eine Tafel auf der steht um was es sich bei dem Leckerli handelt und um seine Geschichte :D Ich hoffe du hast das genau so gemacht! Das ist jetzt meine Erwartung! =)
Genau so ist es geplant! Der Scheinwerfer muss noch installiert werden, der ist erst heute Morgen angekommen, weil sie Lieferschwierigkeiten hatten. Und dann wollte ich mich noch wegen einer Alarmanlage beraten lassen; sicher ist sicher.

Aber warte warst du da nicht längst fertig mit dem Studium?
Dazu muss man erst einmal wissen, dass bei uns der Bachelortitel nicht viel wert war, er war nur eine Erlaubnis, weiterzustudieren. (Die Studentenvertretung hat sogar mal angefragt, ob wir für die Diplomübergabe ebenfalls eine offizielle kleine Feier machen dürfen, halt wie die Masters, nur in einem bescheidenerem Rahmen, aber von der Uni her wurde das abgelehnt, weil das dem Bachelor zu viel Bedeutung beimesse … Ähm. Herzlichen Dank. :D) Die Bachelorarbeit war daher auch keine grosse Sache. Man musste im letzten Semester einen halben Tag pro Woche in einem Labor mitarbeiten und darüber einen Bericht schreiben, fertig. Also eher ein Praktikum. Ich hatte das während der Semesterferien im Sommer zwischen dem zweiten und dritten Jahr erledigt, damit ich während des letzten Semesters einen halben Tag frei hatte. Ich war also über ein Jahr zu früh dran und der Prof konnte auch noch gar keine Note eintragen, weil sie fürs sechste Semester zählte, ich aber nach den Sommerferien erst das fünfte beginnen würde. Und weil über den Sommer fast alle Labmitarbeiter weg waren, meinte mein Betreuer, es lohne sich wohl nicht, da einen Vortrag zu halten. Und ich war auch nicht sehr enttäuscht, dass ich nicht musste. :D
Doch als der Prof die Note schlussendlich eintragen musste, ist ihm wohl aufgefallen, dass auch eine Beurteilung der Präsentation gefordert wird oder so, und er sagte mir, dass ich es nachholen musste. Das war eher weniger schön. Ich habe erst einmal zu heulen begonnen, weil er es mir gerade mal zwei Tage vor dem Termin gesagt hat und am selben Tag auch noch die schwierigste Prüfung des Semesters anstand – und in der Prüfungsphase ist man ja auch so schon gestresst genug. Aber dann habe ich ja schliesslich beides bestanden. :lalala:

Ich hab heute meine gedruckte Version der Bachelorarbeit bekommen, also dreimal :lol: Eins für mich und zwei für die Uni :D Und sie ist SO SCHÖN GEWORDEN :love:
Mega cool! Nochmals Glückwunsch dafür. Jetzt kannst du wortwörtlich fassen, dass der Bachelor geschafft ist! :)
Ich habe weder meine Bachelor- noch meine Masterarbeit in gedruckter Form, weil es nicht verlangt wurde (und nur für mich wollte ich es aus umwelttechnischen Gründen auch nicht tun). Aber bei der Doktorarbeit wird es dann so weit sein. :D Und ich finde auch, dass man sich für so was ruhig auch mal ein etwas hochwertigeres Exemplar leisten darf – sonst sähe es ja auch schäbig aus neben dem Leckerli. :naja:
Hat denn dein Regal auch eine gute Beleuchtung? Und wie wär’s mit einer elektrisch betriebenen Drehplatte? Hast du darüber schon mal nachgedacht?
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ja, aber dann musst du schon die Nase und die Augen liefern.
Seit wann muss ich die Einzelteile bei einer Bestellung selbst liefern?
Du musst deine Dienstleistung überdenken!
Ähm … Hast du schon mal Menschen beim Reden zugehört? Es passiert meistens, wenn sie frei etwas längere Monologe sprechen müssen.
Meinst du Menschen, die Sprachnachrichten senden? Ellenlange Sprachnachrichten? :(
Das ist ganz schlimm.
"Hiiiiiiiiiiiiiiiii, ich gehe gerade die Strasse runter zum Supermarkt und ich dachte, ich schick dir jetzt mal eine Sprachnachricht. Oh, es ist so kalt heute. Aber was ich dich eigentlich fragen wollte, steht unser Treffen nächsten Freitag noch? Ich freue mich schon so darauf, aber dachte, ich frag nochmals nach, nicht, dass dir etwas dazwischen gekommen ist. Jaaah. Also ich bin jetzt gleich da. Wünsche dir noch einen schönen Abend und ja. Wir sehen uns. Genau. Bis dann!"

Ich hasse das.
Das hast du toll gemacht. Nur schade, dass du jetzt wieder zweimal nicht dabei sein wirst. Ich glaube, sie hat sich schon richtig an dich gewöhnt. Und sich deinen Namen gemerkt.
Der ist ja auch nicht wirklich schwer. =)
Vielleicht vermisst sie meine Fragen, die den Pausenrahmen sprengen.
Darauf wird sie sagen, dass das eine gute Idee wäre und man es vielleicht mal machen könne, aber sie wird nichts Spezifisches festlegen. Und es wird einfach in Vergessenheit geraten.
Ja. Wahrscheinlich wird das so sein. :(
Wir können uns doch eine Privatstunde mit ihr kaufen. Für 499.99.
Wir teilen uns die Kosten.
Das ist ein total ansprechender Titel, der mich sofort dazu verleiten würde, die Novelle käuflich zu erwerben. Aber könnte es da rechtliche Probleme geben? Das wäre wirklich schade, denn der Titel ist so, so gut.
Oh, das könnte sein. :(
Einen Rechtsstreit kann ich mir finanziell nicht leisten.
Zum Glück hast du es nochmals erklärt, sonst hätte es Missverständnisse geben können. Inwiefern ist denn die beliebte ZDF-Sendung relevant für den Plot deiner Novelle? Leider erinnere ich mich nicht mehr an dieses Detail. :argh:
Ähm ... ich könnte ein Kapitel einbauen, in denen sie an der Sendung teilnehmen? Aus ... Gründen?
Ich finde übrigens, «Isabella – Der Wetteinsatz» würde noch cooler klingen, aber ich wusste leider auch nicht mehr, was der Wetteinsatz war («Bellie» war es nicht). Also sah ich extra nochmals nach, aber es wird gar kein Einsatz erwähnt! :eek: Warum wetten sie denn überhaupt?
Du hast nochmals nachgesehen? :Oo:

Ich glaube, das muss ich auch mal wieder machen. Es ist sicher sehr schlecht! =) =)
Hast du jetzt nachgedacht? Vorschläge bekommen habe ich jedenfalls nicht. Enttäuschend.
Ja, sorry. So schnell bin ich doch auch nicht. :(
Ja, wie ich dir schon gesagt habe, bin ich eingeschlafen, weil das einfach so lange gedauert hat. Und ich habe das Snickersstück immer noch nicht bekommen. :naja:
Dabei habe ich es dir per Post geschickt. Express. :naja:
Dein Hufeisen hat mich knapp verfehlt. Alles gut!
Es war nicht mein Hufeisen. :naja:
Ja – wobei «Wurm-WG» wohl die bessere Bezeichnung ist, weil wir mehr Würmer als Hummer sind. Momentan sind wir drei Würmer, zwei Hummer, ein Hund, eine Katze, eine Spinne und ein Mensch.
Ich bin #TeamKatze!
Ja, mehr als die Hälfte deiner Amtszeit ist schon um. :eek:
Bald muss ich meine Abdankungsrede halten.
Oder ich kandidiere für eine weitere Seite. Ich bin unsicher.
Zum Glück hängt die Messlatte nicht so hoch.
Mach es doch besser! :naja:

@julsfels, bitte lass dich nicht stressen. Du musst dir nicht den Kopf zerbrechen oder deine Zeit verschwenden, nur weil Neptunulus faul ist.


Ach, hör doch auf. Du warst bei unserem Blog schon mit dem HTML-Modus überfordert. Du hast doch noch nie irgendwas programmiert. Jetzt tu nicht so, als hättest du davon irgendeine Ahnung. :naja:
Ich sagte, ich hätte eine betreut, nicht eine programmiert. Vom Programmieren habe ich wirklich keine Ahnung.
Soweit ich mich erinnere, war das Forum Marke Eigenbau und nicht von einem Forenanbieter. Ich weiss noch, dass ich mich darum kümmern musste, dass ein Editieren-Button eingeführt wird.
Das hatte ich sogar :lol: Aber ich habe es mir nicht selbst gekauft, sondern mein damaliger Freund hatte es mir glaub ich geschenkt :lol: Selbst hätte ich dafür kein Geld ausgegeben... aber ich finde die Objekte da drinnen trotzdem lustig =)
Das waren doch alles so Lollipop- und Eiscremeobjekte! =) =) Und es war quietschbunt.
Gab es nicht auch ein Zuckerwattenbaum oder sowas in der Art?
Dafür hätte ich auch kein Geld bezahlt. =)
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Seit wann muss ich die Einzelteile bei einer Bestellung selbst liefern?
Du musst die Teile ja nicht liefern, sondern mir sagen, wo man das kaufen oder bestellen kann. Bei Letzterem sollte der Versand nach Möglichkeit nicht zehnmal so hoch sein wie die Kosten für das Produkt. Ausserdem war das keine Bestellung von dir, sondern ich habe mich aufgedrängt.

Du musst deine Dienstleistung überdenken!
Und du musst deine Bezahlung überdenken.

Meinst du Menschen, die Sprachnachrichten senden? Ellenlange Sprachnachrichten? :(
Kann sein; das wäre zum Beispiel eine gute Gelegenheit. Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Sprachnachrichten. Du bist der Einzige der mir jemals eine geschickt hat. :)

Vielleicht vermisst sie meine Fragen, die den Pausenrahmen sprengen.
Jetzt muss ich für dich fragen. 😐

Ja. Wahrscheinlich wird das so sein. :(
Wir können uns doch eine Privatstunde mit ihr kaufen. Für 499.99.
Wir teilen uns die Kosten.
:naja: Aber mit mir alleine eine Session möchtest du nicht. Dabei wäre das gratis.

Ähm ... ich könnte ein Kapitel einbauen, in denen sie an der Sendung teilnehmen? Aus ... Gründen?
Das würde so viele Plotlöcher aufwerfen, da wäre ich unbedingt dafür. Vielleicht würde dann auch ein richtiger Roman daraus.

Du hast nochmals nachgesehen? :Oo:
Natürlich. Was denkst du denn?

Ich glaube, das muss ich auch mal wieder machen. Es ist sicher sehr schlecht! =) =)
Ich glaube, in der Zwischenzeit habe ich selbst so viele Entwicklungen durchgemacht, dass ich ganz andere Dinge anstreichen würde. :schäm:

Ja, sorry. So schnell bin ich doch auch nicht. :(
Bitte. Ich warte.

Dabei habe ich es dir per Post geschickt. Express. :naja:
Es ist immer noch nicht da.

Ich bin #TeamKatze!
Das war ja klar. Ich bin eher #TeamHummer, aber das ist vor allem wegen meines Lebensabschnittsgefährten, da ist man natürlich ein wenig biased.
Die Katzte ist mir übrigens zugelaufen, beziehungsweise sie war schon da, als ich in die Wohnung eingezogen bin. Ich vermute, sie kam vom Vorbesitzer und ist abgehauen und in die alte Wohnung zurückgekehrt, als sie umgezogen sind.

Bald muss ich meine Abdankungsrede halten.
Oder ich kandidiere für eine weitere Seite. Ich bin unsicher.
Ich wäre eher dafür, dass ein wenig junges Blut nachkommt. Sonst verstaubt es hier so sehr.

Mach es doch besser! :naja:
Das werde ich. :)

Ich sagte, ich hätte eine betreut, nicht eine programmiert. Vom Programmieren habe ich wirklich keine Ahnung.
Ich weiss, was du gesagt hast. Der Punkt war, dass sich das eben nicht vergleichen lässt.

Gab es nicht auch ein Zuckerwattenbaum oder sowas in der Art?
Dafür hätte ich auch kein Geld bezahlt. =)
:Oo: Warum sollte jemand für einen Zuckerwattenbaum kein Geld bezahlen?
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
28
Ort
Mond
Geschlecht
w

Ah das weiß ich gar nicht, ich hab Facebook immer nur genutzt um im kleinen privaten Freundeskreis zu schreiben :lol: Ich hab da noch nie unter öffentliche Sachen irgendwas gepostet xDDD Wenn überhaupt nur mal in Gruppen über Kunst oder so xDD Aber selbst das nicht mehr... mittlerweile hab ich Facebook nur... weil ich es habe u.u Ich update da fast nie irgendwas und schreibe eigentlich nur meiner Oma aus England weil das der einzige Ort ist wo ich ihr schreiben kann :lol:

Mir hats halt nix mehr gebracht das zu haben. Freunde hab ich nicht und alle die mit mir befreundet waren auf FB waren nicht wirklich meine Freunde sondern teils Verwandte, teils Leute die ich irgendwann mal irgendwo getroffen hab z.B. in Maßnahmen oder so und noch 2-3 die ich im Internet kennengelernt hatte. Von allen "wichtigen" Leute hab ich die Handynummer, außer von einem Bruder aber den hab ich dafür auf Steam als Freund :lol:
Ist halt auch irgendwann eifnach zu niveaulos geworden auf Facebook. Ständig hab ich nur noch was von Impfgegnern gelesen die gegen Impfungen geschimpft haben, Rassismus, AfD Propaganda, Flüchtlings-Bashing etc. Da konnte ich echt drauf verzichten. Dann hab ich irgendwann gesagt weg mit dem Mist. Ich vermisse es auch nicht. Ich hab halt davor immer noch versucht zwischen dem ganzen negativen Müll mal was positives zu schreiben und z.B. mich für die Aufnahme von Flüchtlingen ausgesprochen, oder Ausländer verteidigt, dann hieß es am Ende ich sei ein Vaterlandsverräter, ich würde wohl auch Terrorismus gut finden etc. Das ist so das was ich meinte mit egal was ich schrieb, es wurde immer geschafft mir das negativ auszulegen. Ich konnte da aber auch nie meine Finger stillhalten weil mich dieser sinnlose und blinde und vor allem von Fehlinformationen geprägte Hass so derbe getriggert hat. Mittlerweile würde ich drauf scheißen aber damals war ich halt noch anders :lol: Da hab ich dann halt gesagt bevor ich mich immer wieder sinnlos da reinsteigere und Energie und Zeit verschwende, tschüss FB. Ein anderer Grund war aber auch das eh nie einer mit mir geschrieben hat.
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Du musst die Teile ja nicht liefern, sondern mir sagen, wo man das kaufen oder bestellen kann. Bei Letzterem sollte der Versand nach Möglichkeit nicht zehnmal so hoch sein wie die Kosten für das Produkt. Ausserdem war das keine Bestellung von dir, sondern ich habe mich aufgedrängt.
Wieso muss Versand so teuer sein. :naja:
Ich wollte mir vor ein paar Wochen eine Naturkosmetik Body Lotion bestellen. Ich hatte mal ein Müsterli bekommen und sie roch wunderbar.
Aber der Versand ist so hoch, dass es sich nicht lohnt. :( Mittlerweile ist die Body Lotion ausverkauft. Ich habe nochmals wegen Black Friday nachgeschaut. =)
Ich verstehe das Problem also.
Kann sein; das wäre zum Beispiel eine gute Gelegenheit. Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Sprachnachrichten. Du bist der Einzige der mir jemals eine geschickt hat. :)
Und ich habe NICHT "Genau" gesagt!
Wehe, wenn du sie dir jetzt nochmals anhörst. :naja:
Jetzt muss ich für dich fragen. 😐
Hast du eine spannende Frage bereit?
:naja: Aber mit mir alleine eine Session möchtest du nicht. Dabei wäre das gratis.
Es geht doch um Jacky und ihre Tipps!
Das würde so viele Plotlöcher aufwerfen, da wäre ich unbedingt dafür. Vielleicht würde dann auch ein richtiger Roman daraus.
Bis alle Löcher gestopft sind auf jeden Fall.
Ich glaube, in der Zwischenzeit habe ich selbst so viele Entwicklungen durchgemacht, dass ich ganz andere Dinge anstreichen würde. :schäm:
Das heisst ungefähr so viel wie, alles was du bisher nicht angestrichen hast, streichst du jetzt auch noch an?
Bitte. Ich warte.
Okay. Ich habe es gleich.
Es ist immer noch nicht da.
Das muss an der österreichischen Post liegen. :ohoh:
Das war ja klar. Ich bin eher #TeamHummer, aber das ist vor allem wegen meines Lebensabschnittsgefährten, da ist man natürlich ein wenig biased.
Die Katzte ist mir übrigens zugelaufen, beziehungsweise sie war schon da, als ich in die Wohnung eingezogen bin. Ich vermute, sie kam vom Vorbesitzer und ist abgehauen und in die alte Wohnung zurückgekehrt, als sie umgezogen sind.
Warum hast du mir noch nie von der Katze erzählt? :eek:
Wie heisst sie?
Ich wäre eher dafür, dass ein wenig junges Blut nachkommt. Sonst verstaubt es hier so sehr.
Aber ich bin doch nicht alt! :eek: Ich bin ... in der Blüte meines Lebens. :ohoh:
:Oo: Warum sollte jemand für einen Zuckerwattenbaum kein Geld bezahlen?
Weil er schlecht texturiert war?
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
28
Ort
Mond
Geschlecht
w

guten Morgen

Ist es bei euch auch so extrem dunkel? Ich hab den ganzen Tag das Gefühl es ist Abends / später Nachmittag. Ich glaube wir hatten jetzt zwischendurch nur mal 2 Tage wo die Sonne etwas rauskam oder es zumindest nicht ganz so dunkel war. Ansonsten hängen aktuell immer dunkle Wolken hier rum. Das ist selbst mir zu viel obwohl ichs ja nicht ganz so hell mag, aber so wie aktuell, nee das ist mir auch nichts. Ist so dunkel in der Wohnung würde ich jetzt ein Buch lesen wollen, ich müsste Licht anmachen.


Gestern hab ich noch mit meiner Oma telefoniert und wie sie halt so ist, erzählt sie mir erstmal alles von der Verwandtschaft die mich null interessiert - sprich Onkel und Cousine + Lebensgefährtin von meinem Onkel. Da erzählt sie so meine Cousine hätte sich jetzt ne zweite Katze geholt, was "echtes". Ich fragte so "ich dachte sie wollte keine Katzen mehr?" und darauf meinte meine Oma dann, sie wollte aber ja so gerne ne echte, reinrassige. :naja: Und holt sich die einfach zu ihrer anderen, die jahrelang jetzt alleine war, dazu? Sowas macht man eigentlich nicht. Sieht man mal wieder wie wenig Ahnung sie von Tieren hat. Hauptsache man hat was tolles um damit anzugeben :rolleyes: Ich hoffe ich muss die Weihnachten nicht sehen, ich kenne sie ja. Mit ihrem Hund hat sie auch immer total angegeben auf so Familientreffen, guckt mal wie hübsch der ist und der ist ja total reinrassig und pipapo.. und wo ist der Hund jetzt? abgeschoben hat sie ihn.. Mich persönlich beindruckt es mehr wenn jemand ungewollte, alte und/oder kranke Tiere nimmt und damit einem Tierchen ein zu Hause gibt, dass sonst vielleicht eingeschläfert worden wäre. Wenn sich jemand so reinrassige Tiere holt beindruckt mich das null. So wie sich das anhörte hat sie die aber einfach geschenkt bekommen wohl, wenn sie da also dann nicht noch entsprechende Papiere mitbekommen hat ist ihre Katze genauso ne Hauskatze wie meine..
Ich wünschte meine Oma würde mir das nicht immer erzählen, ich rege mich da nur unnötig wieder drüber auf. Aber gut, sie weiß ja nicht mal, dass ich willentlich den Kontakt abgebrochen hab zu meienr Cousine, weil ich mit ihr eigentlich nichts zu tun haben will. Normalerweise interessiert mich ja auch nicht die Bohne was sie so treibt, aber wenns um Katzen (oder andere Tiere) geht, da kann ich nicht so gelassen wegschauen..


Achja und mein Arbeitsamt-Termin wurde abgesagt :naja: Ist ja mal was ganz neues (nicht). Ich hoffe ich kriege wenigstens schnell dann einen neuen. Da will man mal dort einen Termin und dann sowas, ist doch immer das gleiche.. aber gut, das sind auch nur Menschen und ich bin ja sicherlich nicht die einzige, die da immer solches Pech hat.
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Ich verstehe das Problem also.
Danke für dein Mitgefühl.

Kannst du dir die Bodylotion nicht selbst zusammenmixen? Im Internet gibt es bestimmt Rezepte dafür.

Und ich habe NICHT "Genau" gesagt!
Ich habe mir die Nachricht angehört, ich weiss, was du alles gesagt hast.

Wehe, wenn du sie dir jetzt nochmals anhörst. :naja:
Warum denkst du, ich bräuchte sie mir nochmals anzuhören, um zu wissen, ob du «genau» gesagt hast?

Hast du eine spannende Frage bereit?
Leider nicht. Hast du eine spannende Frage für mich für heute Abend?

Es geht doch um Jacky und ihre Tipps!
Und was ist mit meinen Tipps? 😢

Das heisst ungefähr so viel wie, alles was du bisher nicht angestrichen hast, streichst du jetzt auch noch an?
Ja. Allerdings sind mir heute auch Dinge egal, die mich früher aufgeregt haben. Ich denke da an meine Aversion gegen Possessivpronomen. Das war ja echt übel früher. :Oo:

Okay. Ich habe es gleich.
Gut. «Gleich» ist ja nun schon längst vorbei. Darf ich über die Resultate deiner Überlegungen unterrichtet werden?

Das muss an der österreichischen Post liegen. :ohoh:
Ich denke, es liegt eher an der schweizerischen Post.

Warum hast du mir noch nie von der Katze erzählt? :eek:
Warum hast du mich nie nach der Katze gefragt?

Sie ist ein Kater namens Carl Gustaf. Ja, er kommt aus Schweden. :love: Er möchte mir bald Köttbullar aus selbstgefangenen Mäusen kochen. :love: So ein Lieber!

Weil er schlecht texturiert war?
Ah. Oh. Das ist natürlich ein nachvollziehbarer Wunsch.


Ist es bei euch auch so extrem dunkel?
Ja. 😐

Achja und mein Arbeitsamt-Termin wurde abgesagt :naja:
:Rolleyes: Das ist ärgerlich, hoffentlich klappt es dann mit einem neuen Termin.
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Danke für dein Mitgefühl.
Das habe ich gerne gemacht. :)
Kannst du dir die Bodylotion nicht selbst zusammenmixen? Im Internet gibt es bestimmt Rezepte dafür.
Dafür habe ich doch keine Zeit. :(
Warum denkst du, ich bräuchte sie mir nochmals anzuhören, um zu wissen, ob du «genau» gesagt hast?
Ja? Die Nachricht ist ewig her.
Leider nicht. Hast du eine spannende Frage für mich für heute Abend?
Leider nicht. :( Aber sollte mir noch was einfallen, gebe ich dir Bescheid!
Und was ist mit meinen Tipps? 😢
Die sind auch gut. Aber wir sind keine Profis.
Ja. Allerdings sind mir heute auch Dinge egal, die mich früher aufgeregt haben. Ich denke da an meine Aversion gegen Possessivpronomen. Das war ja echt übel früher. :Oo:
Du würdest also Fehler drin lassen, weil es dir egal ist? :eek:
Was würde Vergangenheits-Thalassa dazu sagen?
Gut. «Gleich» ist ja nun schon längst vorbei. Darf ich über die Resultate deiner Überlegungen unterrichtet werden?
Wie wäre es ganz kurz und knapp: Idol
Ich denke, es liegt eher an der schweizerischen Post.
Jetzt hast du es ja erhalten! Und hat es "herzig" gefunden. :ohoh:
Warum hast du mich nie nach der Katze gefragt?
Warum sollte ich dich nach etwas fragen, von dem ich nicht mal weiss, ob es existiert?

Wie geht es deinem Frosch?
Sie ist ein Kater namens Carl Gustaf. Ja, er kommt aus Schweden. :love: Er möchte mir bald Köttbullar aus selbstgefangenen Mäusen kochen. :love: So ein Lieber!
Oh, das ist ja wirklich ein lieber Kerl! :love:
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Dafür habe ich doch keine Zeit. :(
Es gibt bestimmt auch Fünf-Minuten-Anleitungen.

Ja? Die Nachricht ist ewig her.
Aber ich hätte dir doch nicht mehr geantwortet, wenn du am Schluss «genau» gesagt hättest.

Du würdest also Fehler drin lassen, weil es dir egal ist? :eek:
Nein. Fehler sind mir nicht egal. Aber hier geht es ja um den persönlichen Geschmack, und Geschmäcker können sich ändern. Was ich früher unmöglich und hässlich fand, kann ich heute völlig normal und okay finden.

Was würde Vergangenheits-Thalassa dazu sagen?
Das Gleiche, was Gegenwartsthalassa auch dazu sagt, nämlich das:

Aber hier geht es ja um den persönlichen Geschmack, und Geschmäcker können sich ändern. Was ich früher unmöglich und hässlich fand, kann ich heute völlig normal und okay finden.

Wie wäre es ganz kurz und knapp: Idol
Das ist mir etwas zu nichtssagend. Ausserdem ist das doch auch ein Markenname.

Was ist denn eigentlich der Plottwist? Ich könnte ja auch darauf anspielen. Vielleicht «Der Totschläger»? Würde dich das spontan zum Kauf anregen?

Jetzt hast du es ja erhalten! Und hat es "herzig" gefunden. :ohoh:
Nein, ich habe nicht «es» herzig gefunden. Ich habe Nicky herzig gefunden. Das ist ein Unterschied.

Warum sollte ich dich nach etwas fragen, von dem ich nicht mal weiss, ob es existiert?
Du hättest dir überlegen können, mit wem ich wohl zusammenwohnen könnte.

Wie geht es deinem Frosch?
Meinst du Felix? Mit ihm wohne ich ja schon lange nicht mehr zusammen. Ich hoffe schwer, er geniesst seine Freizeit.


Weisst du, was heute passiert ist? Ein Kliniker ist vorbeigekommen. Und er hat seinen Job erledigt. Vollständig. :eek:
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Es gibt bestimmt auch Fünf-Minuten-Anleitungen.
Wie gesagt, dafür habe ich keine Zeit.
Nein. Fehler sind mir nicht egal. Aber hier geht es ja um den persönlichen Geschmack, und Geschmäcker können sich ändern. Was ich früher unmöglich und hässlich fand, kann ich heute völlig normal und okay finden.
Das ist natürlich etwas anderes.
Was ist denn eigentlich der Plottwist? Ich könnte ja auch darauf anspielen. Vielleicht «Der Totschläger»? Würde dich das spontan zum Kauf anregen?
Nein. Ich mag solche Titel nicht. Der Totschläger, der Mörder, der Schatten, die Nacht, die Chefin, der Staatsanwalt ... das ist viel zu langweilig.
Du hättest dir überlegen können, mit wem ich wohl zusammenwohnen könnte.
Zum Glück weiss ich es jetzt ja.
Weisst du, was heute passiert ist? Ein Kliniker ist vorbeigekommen. Und er hat seinen Job erledigt. Vollständig. :eek:
Whaaat? Hast du es dir rot im Kalender angestrichen? :eek:
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Wie gesagt, dafür habe ich keine Zeit.
Es gibt bestimmt auch Dreissig-Sekunden-Anleitungen.

Das ist natürlich etwas anderes.
Meinst du das nun ironisch? :( Aber es stimmt doch.

Nein. Ich mag solche Titel nicht. Der Totschläger, der Mörder, der Schatten, die Nacht, die Chefin, der Staatsanwalt ... das ist viel zu langweilig.
Schade. Ich fand den Titel richtig originell und habe noch nie etwas Derartiges vorher gesehen. Aber man lernt ja nie aus.
Aber zur wichtigeren Frage: Was ist denn überhaupt der Plottwist?

Zum Glück weiss ich es jetzt ja.
CG und ich sind beide sehr froh darüber. Es war mühsam, ihn immer verschweigen zu müssen.

Whaaat? Hast du es dir rot im Kalender angestrichen? :eek:
Ja, von nun an gibt es jedes Jahr eine Party! :love: 🥳


Wie verläuft dein Tag? Sind bei dir keine Kliniker aufgetaucht? :(
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Es gibt bestimmt auch Dreissig-Sekunden-Anleitungen.
Ich habe keine Zeit. Ich muss an meinem Projekt arbeiten! Du weisst schon.
Meinst du das nun ironisch? :( Aber es stimmt doch.
Ich meine nie etwas ironisch. :)
Schade. Ich fand den Titel richtig originell und habe noch nie etwas Derartiges vorher gesehen. Aber man lernt ja nie aus.
Aber zur wichtigeren Frage: Was ist denn überhaupt der Plottwist?
Sag du es mir!
CG und ich sind beide sehr froh darüber. Es war mühsam, ihn immer verschweigen zu müssen.
Ja, eine geheime Beziehung zu führen, ist nie leicht.
Es freut mich sehr für euch, dass ihr euch nun offen ausleben könnt.
Ja, von nun an gibt es jedes Jahr eine Party! :love: 🥳
Und der Kliniker ist der Ehrengast?
Wie verläuft dein Tag? Sind bei dir keine Kliniker aufgetaucht? :(
Nein. Hier sind zum Glück selten Kliniker unterwegs.
Dafür wurde ich heute mal wieder angeschrien, weil ein sehr freundlicher Herr nicht schlafen konnte, weil im Zimmer neben ihm ein anderer Herr mit einer Dame lauten Sex hatte. Ich habe ihn bedauert.
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
28
Ort
Mond
Geschlecht
w

guten Abend

Morgen ist ja schon der erste Advent. Habt ihr da auch schon brav den Weihnachtsputz gemacht und eure Lichter aufgehangen? Ich habs noch nicht getan. Mache ich vielleicht morgen. Bei mir hatten die ersten Leute schon vor 2 Wochen ihre Lichter im Fenster.
Muss ja vorher noch mein eines Mal im Jahr die Fenster putzen. Ich weiß gar nicht ob ich da morgen schon Lust zu habe. Na mal schauen.

so richtig hab ich auch noch keine Weihnachtsstimmung. Ich glaub da muss es erst schneien.

Und habt ihr schon alle Geschenke beisammen? Ich selber kann ja nichts kaufen, wollte gerne Plätzchen backen aber leider hats ja mit dem neuen Backofen noch immer nicht geklappt. Die letzten 2 oder 3 Jahre waren immer meine Plätzchen mein Geschenk an die Familie. Vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein. Oder ich quäle mich doch mit dem alten Backofen ab. Mal schauen. Etwas Zeit ist ja noch.
Ich muss ja dann eh erstmal sehen, wo ich überhaupt hinfahre und wer alles kommt. Das erfahre ich ja eh erst wieder auf den letzten Drücker..
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Ich habe keine Zeit. Ich muss an meinem Projekt arbeiten! Du weisst schon.
Du hattest Zeit, diesen Satz hier zu schreiben. Stattdessen hättest du auch einfach eine Pampe anrühren können.

Ich meine nie etwas ironisch. :)
Es macht aber wirklich einen Unterschied! Erklär mir, inwiefern es deiner Meinung nach keinen Unterschied macht.

Ich bin zum Schluss gekommen, dass es keinen gibt. Es ist alles sehr vorhersehbar. Natürlich hilft es auch nichts, dass das Ende der Allgemeinheit schon bekannt ist.

Ja, eine geheime Beziehung zu führen, ist nie leicht.
Es freut mich sehr für euch, dass ihr euch nun offen ausleben könnt.
Uns offen ausleben? Ich bin mit Ben zusammen (nein, nicht mit dem, der mit Jonas zusammen ist), nicht mit Carl Gustaf. Und wir sind mono. Carl Gustaf und ich sind nur Freunde. Morgen wird er mir seine Köttbullar machen. :love:

Und der Kliniker ist der Ehrengast?
Ja, natürlich! Das Gute ist, man kann Dutzende Kliniker einladen, ohne mehr Essen zubereiten oder eine grössere Location mieten zu müssen, weil sowieso niemand von ihnen auftauchen wird.

Nein. Hier sind zum Glück selten Kliniker unterwegs.
Dafür wurde ich heute mal wieder angeschrien, weil ein sehr freundlicher Herr nicht schlafen konnte, weil im Zimmer neben ihm ein anderer Herr mit einer Dame lauten Sex hatte. Ich habe ihn bedauert.
Schade, der Kliniker hätte ihnen vielleicht helfen können. :argh:
Wollt ihr nicht mal in schallisolierte Wände investieren? Mir scheint, solche Geschichten häufen sich. Hast du dem Paar auch zum gelungenen Akt gratuliert?



Habt ihr da auch schon brav den Weihnachtsputz gemacht und eure Lichter aufgehangen?
Was für ein Weihnachtsputz? Was für Lichter? :D
Ich besitze tatsächlich kein einziges Stück Weihnachtsdeko. Oder sonst Deko, wenn wir schon dabei sind. Aber ich hoffe schwer, dass ich dieses Jahr nach Hause zu meiner Familie fahren kann, zumindest ist es geplant. Und dann werde ich mir deren Weihnachtskram ansehen können.
Ich glaube, ich war seit meiner Kindheit auch nicht mehr richtig in Weihnachtsstimmung … (aber nein, das liegt nicht an der fehlenden Deko :naja:).

Und habt ihr schon alle Geschenke beisammen?
Ja, und zwar schon seit Jahren, weil wir uns keine Geschenke mehr machen. :p Aber wenn ich nach Hause gehe, werde ich natürlich wie immer ein paar Mitbringsel … ähm … mitbringen. Für meine Mutter habe ich schon etwas, das sie sich gewünscht hat (auch wenn sie schon weiss, dass sie es bekommt, weil ich leider nicht lügen kann).

Da du doch gerne zeichnest, kannst du deinen Leuten vielleicht auch selbsterstellte Kunst schenken?
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Ja, und zwar schon seit Jahren, weil wir uns keine Geschenke mehr machen. :p Aber wenn ich nach Hause gehe, werde ich natürlich wie immer ein paar Mitbringsel … ähm … mitbringen. Für meine Mutter habe ich schon etwas, das sie sich gewünscht hat
Ist das dann nicht ein Geschenk? :lol:

Wenn nur der Ofenteil das Problem ist, könntest du auch was auf dem Herd machen, habe schonmal so Karamellfudges gemacht und verschenkt, für macht man im Topf/in der Pfanne.

Ich freu mich, bei uns hat es gestern das erste Mal geschneit! :lalala:
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Ist das dann nicht ein Geschenk? :lol:
:lol: Vielen Dank, ich wusste genau, dass diese Bemerkung kommen wird, die Frage war nur, von wem. Also nein, das ist dann ein Mitbringsel. :cool: Der Punkt ist, dass der Anlass des Schenkens nicht Weihnachten ist, sondern die Tatsache, dass meine Eltern mich für nur geringe Gegenleistungen zwei Wochen lang ertragen und durchfüttern müssen. Falls ich doch nicht nach Hause gehen kann (hallo, Omikron :hallo:), werden sie noch bis zum nächsten Besuch warten müssen, bis sie die Mitbringsel bekommen. Und ja, ich greife der logischen nächsten Antwort schon vor, Fox hat in ihrer Frage nicht mehr spezifiziert, dass sie Weihnachtsgeschenke meint, aber davor in zwei Abschnitten von Weihnachtsputz und Weihnachtsstimmung gesprochen, was das Überthema ihres Posts festgelegt hat. Hätte sie Geschenke zu jedem erdenklichen Anlass und nicht speziell Weihnachtsgeschenke gemeint, hätte sie genau das präzisiert, weil normalerweise davon ausgegangen wird, dass man nicht von einem Thema zum nächsten springt, sondern fliessende Übergänge stattfinden. Das hilft den Menschen, sich in Gesprächen zurechtzufinden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und weiteren Missverstädnissen vorbeugen. Es war mir sehr wichtig, Klarheit in dieses verzwickte Problem zu bringen.

Ich freu mich, bei uns hat es gestern das erste Mal geschneit! :lalala:
Bei uns schneit es seit Freitag immer mal wieder, aber nicht einmal der Schnee ist sonderlich motiviert.
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
28
Ort
Mond
Geschlecht
w

Was für ein Weihnachtsputz? Was für Lichter? :D
Ich besitze tatsächlich kein einziges Stück Weihnachtsdeko. Oder sonst Deko, wenn wir schon dabei sind. Aber ich hoffe schwer, dass ich dieses Jahr nach Hause zu meiner Familie fahren kann, zumindest ist es geplant. Und dann werde ich mir deren Weihnachtskram ansehen können.
Ich glaube, ich war seit meiner Kindheit auch nicht mehr richtig in Weihnachtsstimmung … (aber nein, das liegt nicht an der fehlenden Deko :naja:).

Das wäre mir ja zu fad, so ganz ohne Deko, aber jeder wie er mag. Früher war ich auch nicht so der Deko-Fan. Mittlerweile hab ich zumindest so 2-3 kleine Sachen immer. Aber so übermäßig viel mag ich dann auch nicht.
In meiner Familie machen immer alle nen Weihnachtsputz. Dachte früher nur meine Mutter macht das, aber meine Oma macht das z.B. auch und ich hab dann auch irgendwann damit angefangen. Das ist dann halt das eine Mal im Jahr das ich meine Fenster putze :lol: Ansonsten mach ich ja nur das übliche, Staub saugen, aufräumen etc. aber eben etwas gründlicher als sonst.

Ich glaube Weihnachtsstimmung als Kind und als Erwachsener sind eh verschieden. Als Kind hab ich mich immer riesig auf die Geschenke gefreut und da konnte Weihnachten nicht schnell genug da sein. Jetzt sieht das bei mir so aus, dass ich mich auf die Weihnachtsfilme freue die ich gemütlich Abends mit heißer Schokolade und Lebkuchen genieße. Weihnachten an sich interessiert mich dann gar nicht so sehr, eher so die Vorweihnachtszeit. Oder auf den Weihmarkt gehen. Ich weiß aber nicht ob unserer stattfindet. Laut Internet tut ers, aber ich traue dem Internet nicht wenns um meine Stadt geht..

Ja, und zwar schon seit Jahren, weil wir uns keine Geschenke mehr machen. :p Aber wenn ich nach Hause gehe, werde ich natürlich wie immer ein paar Mitbringsel … ähm … mitbringen. Für meine Mutter habe ich schon etwas, das sie sich gewünscht hat (auch wenn sie schon weiss, dass sie es bekommt, weil ich leider nicht lügen kann).

Da du doch gerne zeichnest, kannst du deinen Leuten vielleicht auch selbsterstellte Kunst schenken?

Ich wünschte wir würden uns auch nichts mehr schenken. Ich bin da nicht so scharf drauf. Ich hasse es Geschenke zu bekommen egal zu welchem Anlass, da immer dieses Gefühl aufkommt ich MUSS was zurück schenken. Und jeder regt sich irgendwie über den Stress auf Geschenke zu finden. Ich sag immer wieder ich brauch keine Geschenke geb mich auch mit zufrieden einfach alle die mir lieb sind zu sehen, materielle Dinge kann ich mir auch selber kaufen.. Zeit mit der Familie aber nicht.
Und ich mag auch so dieses "wir müssen jetzt was schenken weil halt Weihnachten ist" nicht.

Ich hatte überlegt Weihnachtskarten zu basteln und die halt selber zu bemalen. Aber dann dachte ich so, die landen nach Weihnachten eh in einer Schublade und werden nie wieder angeschaut.. Hab auch nicht viel künstlerische Utensilien hier, da ich ja eher digital zeichne. Wenn ich besser häkeln könnte, bisschen Wolle hätte ich noch da gehabt und zur Not hätte ich mir im Rammschladen noch welche gekauft, da kostet die ja nicht viel, aber mehr als Topflappen und Tischläufer krieg ich noch nicht hin. Vielleicht schenke ich auch gar nichts und sage allen, das ich im Gegenzug auch nichts will.

Wenn nur der Ofenteil das Problem ist, könntest du auch was auf dem Herd machen, habe schonmal so Karamellfudges gemacht und verschenkt, für macht man im Topf/in der Pfanne.

Oh, ich und Karamell? Das geht nicht gut. Ich könnte mal ein eigenes Nudelsalat-Rezept kreieren und den dann mitnehmen. Aber leider komme ich ja immer nur zum Kaffee trinken.. Wäre aber ne Überlegung falls ich doch zum Mittag oder zum Abendbrot da bin. Könnte ja dann meiner Mutter sagen, dass sie keinen Nudelsalat macht und ich welchen mitbringe.. Ansonsten wie gesagt, schenke ich nichts und sag allen sie sollen mir auch nichts schenken..



Bei uns hat es auch ein wenig geschneit. Dachte gestern Abend ich seh nicht richtig. Aber das war viel zu wenig und taut ja auch gleich wieder weg da noch Plusgrade sind. Ich will richtig Schnee. Alles weiß und Minusgrade. Außer ich muss mit dem Fahrrad irgendwo hin, dann ist der Schnee für den Tag bitte weg :lol:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Oh, ich und Karamell? Das geht nicht gut. Ich könnte mal ein eigenes Nudelsalat-Rezept kreieren und den dann mitnehmen. Aber leider komme ich ja immer nur zum Kaffee trinken.. Wäre aber ne Überlegung falls ich doch zum Mittag oder zum Abendbrot da bin. Könnte ja dann meiner Mutter sagen, dass sie keinen Nudelsalat macht und ich welchen mitbringe.. Ansonsten wie gesagt, schenke ich nichts und sag allen sie sollen mir auch nichts schenken..
Es gibt auch Rezepte für Plätzchen ohne backen - vielleicht wäre so was ja dann was für dich?
 
  • Danke
Reaktionen: BlackMoonFox

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Zum Basteln noch eine Idee: Man kann auch Weihnachtsbaumschmuck selbst basteln. Der würde zwar nach Weihnachten auch erst mal in der Schublade landen, aber es gäbe eben jedes Jahr wieder einen Anlass, um ihn wieder herauszuholen.
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Das wäre mir ja zu fad, so ganz ohne Deko, aber jeder wie er mag. Früher war ich auch nicht so der Deko-Fan. Mittlerweile hab ich zumindest so 2-3 kleine Sachen immer. Aber so übermäßig viel mag ich dann auch nicht.
Also ich mag es in meiner langweiligen, reizlosen Höhle. :D Wobei ich auch sagen muss, dass ich bisher noch nie das Gefühl hatte, irgendwo «angekommen» zu sein. Meine bisherigen Wohnungen fühlten sich nur wie Übergangslösungen an, ich bin dauerhaft auf der Durchreise. Deswegen habe ich auch irgendwie Hemmungen, etwas darin zu verändern. Und ich habe keinen Geschmack.

Ich glaube Weihnachtsstimmung als Kind und als Erwachsener sind eh verschieden. Als Kind hab ich mich immer riesig auf die Geschenke gefreut und da konnte Weihnachten nicht schnell genug da sein. Jetzt sieht das bei mir so aus, dass ich mich auf die Weihnachtsfilme freue die ich gemütlich Abends mit heißer Schokolade und Lebkuchen genieße. Weihnachten an sich interessiert mich dann gar nicht so sehr, eher so die Vorweihnachtszeit. Oder auf den Weihmarkt gehen. Ich weiß aber nicht ob unserer stattfindet. Laut Internet tut ers, aber ich traue dem Internet nicht wenns um meine Stadt geht..
Es kann schon sein, dass sich die Weihnachtsstimmung verändert. Allerdings hatte ich als Kind immer ein besonders Gefühl in der (Vor-)Weihnachtszeit, das über die Vorfreude auf Geschenke hinausging (die hatte ich natürlich auch, aber das kam dann meistens erst an Weihnachten selbst oder vielleicht ein, zwei Tage davor). Wir hatten jedes Jahr einen selbstgebauten Adventskalender und es war immer aufregend, wenn der wieder aufgehängt wurde (ein grosses Holzrad, das unser Grossvater geschreinert hat). Abends sassen wir mit der Familie bei Kerzenlicht zusammen und haben uns gegenseitig ein Kapitel aus einem Adventskalenderbuch vorgelesen. Und natürlich das Plätzchenbacken. Oder wenn in der Schule und im Blockflöten-/Saxofonunterricht langsam Weihnachtslieder einstudiert und Geschenke gebastelt wurden. Und so weiter. All diese Dinge zusammen gaben mir eine Weihnachtsstimmung, die heute nicht mehr aufkommt, weil ich einfach nichts mehr davon mache bzw. machen kann.
Dazu kommt, dass während des Studiums die Vorweihnachtszeit immer am allerstressigsten war. In der Schweiz geht das Herbstsemester nämlich genau bis Weihnachten (und danach im Januar die Prüfungsphase). Einige Abschlussprüfungen fanden aber schon in der letzten Woche des Semesters statt, für viele Kurse mussten Projekte und benotete Arbeiten eingereicht werden. Es herrschte einfach immer Todesstress und an so was wie Weihnachten war gar nicht zu denken. Da konnte ich froh sein, wenn ich unter dem Tannenbaum an Heiligabend endlich abschalten konnte.
Und jetzt lebe ich im Ausland, vor zwei Jahren kam ich auch erst kurz vor Weihnachten bei meiner Familie an, vor einem Jahr war ich die ganze Zeit alleine wegen der Pandemie, und nur für mich alleine komme ich nicht in die richtige Stimmung.

Ich wünschte wir würden uns auch nichts mehr schenken. Ich bin da nicht so scharf drauf. Ich hasse es Geschenke zu bekommen egal zu welchem Anlass, da immer dieses Gefühl aufkommt ich MUSS was zurück schenken. Und jeder regt sich irgendwie über den Stress auf Geschenke zu finden. Ich sag immer wieder ich brauch keine Geschenke geb mich auch mit zufrieden einfach alle die mir lieb sind zu sehen, materielle Dinge kann ich mir auch selber kaufen.. Zeit mit der Familie aber nicht.
Und ich mag auch so dieses "wir müssen jetzt was schenken weil halt Weihnachten ist" nicht.
Meine Theorie zu dem Ganzen: In Wirklichkeit ist es der Beschenkte, der schenkt, und der Schenkende, der ein Geschenk annimmt. Denn die allermeisten Leute sagen, dass sie lieber selber schenken, als Geschenke zu bekommen. Natürlich gibt es manche, die fürchten, materialistisch oder egoistisch zu wirken, wenn sie offen sagen, dass sie am liebsten Geschenke bekommen, aber ich kann das Gefühl, dass man lieber selber schenkt, doch gut nachvollziehen. Wenn der andere nichts oder etwas weniger Wertvolles/Spezielles hat, ist man in einer höheren Position. Man kann sich grosszügig geben, lachend abwinken und sagen, darauf komme es doch nicht an, man habe dem Beschenkten doch so gerne eine Freude gemacht, er schulde einem aber ganz sicher nichts … Und ich sage gar nicht, dass der Schenkende das nicht ehrlich meint, aber als Beschenkter fühlt man sich ja doch irgendwie schlecht dabei. Deswegen ist es doch sehr grosszügig, wenn man das Geschenk einfach annimmt und sich bedankt und dem Schenkenden das gute Gefühl schenkt, einem anderen eine Freude gemacht haben zu dürfen.

Auch ein toller Aspekt ist, dass ich mich immer anstrengen muss, dass meine Freude echt rüberkommt. Nicht, weil ich mich nicht wirklich freuen würde, sondern weil das Gegenüber meine Reaktion falsch interpretieren könnte und mir sofort nicht mehr glaubt, sobald es entschieden hat, welche Gefühle ich angeblich gegenüber dem Geschenk hege. Erneut riesiger Stress. #masking

Ich hatte überlegt Weihnachtskarten zu basteln und die halt selber zu bemalen. Aber dann dachte ich so, die landen nach Weihnachten eh in einer Schublade und werden nie wieder angeschaut.. Hab auch nicht viel künstlerische Utensilien hier, da ich ja eher digital zeichne. Wenn ich besser häkeln könnte, bisschen Wolle hätte ich noch da gehabt und zur Not hätte ich mir im Rammschladen noch welche gekauft, da kostet die ja nicht viel, aber mehr als Topflappen und Tischläufer krieg ich noch nicht hin.
Ja, Karten können in dieser Hinsicht etwas schnelllebig sein, wobei es sicher auch Menschen gibt, die besonders coole Karten ausstellen.
Kennst du eigentlich schon Ravelry? Da gibt es Unmengen an Häkel- und Strickanleitungen, viele davon auch kostenlos. Vielleicht findest du da ja etwas.

Vielleicht schenke ich auch gar nichts und sage allen, das ich im Gegenzug auch nichts will.
Mein Bruder und ich haben vor vielen Jahren reihum allen Verwandten angerufen und gesagt, dass wir keine Geschenke mehr wollen und auch selbst nichts mehr schenken werden, sondern lieber eine schöne Zeit miteinander verbringen wollen. Alle haben zugestimmt und fanden die Idee toll, aber an Weihnachten gab es – Überraschung! – schon erste Kandidaten, die «jetzt halt trotzdem etwas Kleines, hihihi» geschenkt haben. Und die darauffolgenden Jahre wurden es auch immer wieder ein paar Personen mehr, die sich nicht mehr daran gehalten haben.
Aber da bin ich eben so freundlich und nehme es auf mich, das Geschenk entgegenzunehmen, um dem Schenkenden die Freude zu machen, eine Freude machen zu dürfen. :)

Und ich möchte ja gar nicht so anti-Geschenke-mässig unterwegs sein. Wenn es jemanden nun so wichtig ist, Geschenke zu machen und auch leicht nützliche Dinge findet, die der andere gut gebrauchen kann – ja, dann mach doch. Oder wenn jemand übers Jahr immer wieder Dinge findet, die jemand anderem gefallen könnten, und aus traditionsbewussten Gründen immer auf den nächsten Anlass wartet, statt es gleich zu übergeben – ist doch okay. Aber ich habe auch Mühe damit, wenn Leute das Gefühl haben, dringend etwas schenken zu müssen, nur weil der Kalender und die Gesellschaft es sagen, und dabei sich selbst stressen und unnötig den Konsum anregen.

Zum Basteln noch eine Idee: Man kann auch Weihnachtsbaumschmuck selbst basteln. Der würde zwar nach Weihnachten auch erst mal in der Schublade landen, aber es gäbe eben jedes Jahr wieder einen Anlass, um ihn wieder herauszuholen.
Ja, das kann man zum Beispiel auch stricken oder häkeln. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten