Die Sims 4 Plauderecke

Mir ist heut was passiert, was ich noch nie hatte... wollte Hunger hochcheaten weil das Kind grad Eislaufen war und irgendwie is es stattdessen auf rot (von gelb) und dann wars weg vom Sozialdienst ...


hatte natürlich nicht gespeichert bei den ganzen Umbauten vorher.. aber mußte dann abbrechen, weil sonst das Kind weg gewesen wär :schnief:
 
Heart, aber wenn du die Berichte hast, weißt du deine Diagnosen ja. Und gerade bei Herz würde ich genau wissen wollen... Wenn du da unzureichend informiert wirst oder dir was unklar bleibt, dann hak nach!
 
Heart, aber wenn du die Berichte hast, weißt du deine Diagnosen ja. Und gerade bei Herz würde ich genau wissen wollen... Wenn du da unzureichend informiert wirst oder dir was unklar bleibt, dann hak nach!


stimmt - dein Hausarzt soll die mal eine offizielle Liste deiner ganzen Diagnosen geben, die du hast, damit du die parat hast wenn notfallmäßig mal was sein sollte.
 
Ich finde es echt gut, dass du durchhalten willst, Heart! Und ich wette, in ein paar Wochen sieht das alles schon ganz anders aus, wenn du etwas Routine hast. :up:
 
Heart, aber wenn du die Berichte hast, weißt du deine Diagnosen ja. Und gerade bei Herz würde ich genau wissen wollen... Wenn du da unzureichend informiert wirst oder dir was unklar bleibt, dann hak nach!

Ich seh bloß bei dem Fachchinesisch nicht durch und kann vieles nicht lesen, was handschriftlich geschrieben wurde. Ich hab einige Sachen gegoogelt und trotzdem nicht mehr gewusst als vorher.

stimmt - dein Hausarzt soll die mal eine offizielle Liste deiner ganzen Diagnosen geben, die du hast, damit du die parat hast wenn notfallmäßig mal was sein sollte.

Ja sollte ich mir echt mal geben lassen. Ich hab zwar Unterlagen, aber nicht alle. Ich muss ja sowieso öfters zum Arzt, bei irgendeinem Mal denke ich dann hoffentlich dran.

@Dijula danke, hab ja oft genug einfach aufgegeben und alles hingeschmissen. Habe halt meine Phasen wo ich auf nichts mehr Bock habe, alles sinnlos erscheint und ich einfach alles aufgeben möchte.. aber ich darf da nicht auf mich selbst hören. Insofern ist es gut, das ich einen Partner habe, der mir dann in den Hintern tritt und sagt "mach". :lol:



So, Arbeit für heute geschafft, jetzt ist hoch die Hände Wochenende. :nick:
Okay, Haushalt ist auch noch bisschen was, aber nicht viel.. nur Katzeklo, Geschirrspüler und Wäsche.. Blumen gegossen hab ich eben als ich nach Hause kam.
 
Ich bin traurig, mein Siamkater hat eine ganz schlimme Bindehautentzündung, wahrscheinlich ist der Katzenschnupfen wieder ausgebrochen :schnief: Die ganze Gesichtshälfte ist richtig angeschwollen und das Auge bekommt er auch nicht mehr auf, ein richtiges Mußauge. Sind jetzt jeden zweiten bis dritten Tag beim Tierarzt und hoffen es mit Antibiotika wieder in den Griff zu bekommen. Als ich Donnerstag von der Arbeit nachhause gekommen bin war das Auge etwas gerötet, da hab ich schon gesagt wir müssen morgen zum Arzt und Freitag war es gleich komplett angeschwollen. Mein armes Baby :schnief:
 
@Kutti: Deine arme Katze :argh:
Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser!

@Cosmic Dream: Wie schrecklich. Das möchte ich auch nicht erleben bei den Sims...

@Nico: Ich glaube dir sofort, dass du dich total auf deine Reise freust! Warst du denn schon mal auf Rhodos?

So, ich muss einmal meine Freude mit euch allen teilen! Ich habe es geschafft. Nun liegen drei ganze Wochen Urlaub vor mir! :love::lalala:
 
@Kutti: Armes Miezchen :( Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht. Leidende Tiere zu sehen ist schlimm :(

@YvaineLacroix: Ja, sehr oft sogar :) eigentlich würde ich es sogar schon als zweite Heimat sehen, so oft wie wir da waren. In meiner Kindheit waren wir fast jedes Jahr dort und nun sind es schon 4 Jahre her! Ich weiß nicht, irgendwie nehme ich mittlerweile alles ganz anders wahr, weil ich älter bin.
Ist das bei euch auch so, dass ihr Dinge später irgendwie anders wahrgenommen habt, viel mehr wertgeschätzt habt? irgendwie sehr komisch. Ich bin so dankbar, dass ich die Möglichkeit habe dorthin zu reisen und ein Abenteuer zu erleben :p Jede Reise ist ja irgendwo ein Abenteuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Kutti
Ach so, na dann kennst du dich ja bestimmt super gut aus dort.
Mir hat damals das "Schmetterlingstal" am besten gefallen. Eigentlich ist es ja eine Schlucht voller Motten, aber das klingt ja nicht so geeignet für die Ohren der Touristen :D
Stimmt schon, jede Reise ist ein Abenteuer. Ich wünschte ich könnte auch mal wieder verreisen...
 
@YvaineLacroix: Naja, als wir vor 4 Jahren im Schmetterlingstal waren, war da nicht mehr viel. Ich weiß gar nicht mehr, ob es in Rhodos einen Strand mit Sand gibt :lol: Da wo wir sind (in Kalathos) ist nur ein Kieselstrand, der ist aber auch ganz schön - weil direkt am Hotel %)
 
Oh nein, das tut mir so leid Kutti, ich kann mir genau vorstellen wie du dich fühlst :schnief:. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Katerchen bald wieder wohlauf ist. Von Augengeschichten kann ich bei meinen Tierchen Mittlerweile ein Liedchen singen... Und wenn ich sehe dass irgendwo ein Auge tränt oder "komisch zuckt" läuten bei mir schon alle Alarmglocken! Ich hoffe du berichtest wieder wie es ihm geht? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kutti
Ich bin traurig, mein Siamkater hat eine ganz schlimme Bindehautentzündung, wahrscheinlich ist der Katzenschnupfen wieder ausgebrochen :schnief: Die ganze Gesichtshälfte ist richtig angeschwollen und das Auge bekommt er auch nicht mehr auf, ein richtiges Mußauge. Sind jetzt jeden zweiten bis dritten Tag beim Tierarzt und hoffen es mit Antibiotika wieder in den Griff zu bekommen. Als ich Donnerstag von der Arbeit nachhause gekommen bin war das Auge etwas gerötet, da hab ich schon gesagt wir müssen morgen zum Arzt und Freitag war es gleich komplett angeschwollen. Mein armes Baby :schnief:

Ohje der arme. :argh:
War er denn nicht geimpft, oder ist das trotz Impfung passiert?

Ich mach mich ja immer total verrückt wenn es meinen Mietzen schlecht geht und befürchte immer das schlimmste... als mein einer Kater mal Fieber hatte hab ich die ganze Nacht nicht geschlafen und neben ihm gesessen weil ich so Angst hatte das er nicht über die Nacht kommt. Und dann natürlich am Tage sofort zum Tierarzt.


Ich muss meine Tapsepfötchen auch noch dringend wieder Impfen lassen, war eigentlich diesen Monat fällig aber ich habe einfach kein Geld, also nächsten Monat :/
 
  • Danke
Reaktionen: Kutti
Kutti, oh nein, dein armes Katerchen :( wie geht es ihm denn inzwischen?

Ich find es auch furchtbar, wenn meine Hündin krank ist... Neulich wurde sie am Kiefer operiert und ich war den ganzen Vormittag völlig von der Rolle, auch wenn es nur eine recht kleine und absolute Routine-OP war (die natürlich gut verlaufen ist).
Gestern Abend war hier irgendwo Feuerwerk, da war sie wieder total panisch. Die Arme :(

Yvaine, ich wünsche dir einen tollen Urlaub und dass du dich richtig erholen kannst! Fahrt ihr weg?
 
  • Danke
Reaktionen: Kutti
Von kranken Katzen kann ich hier auch ein Lied singen, das ist wirklich furchtbar. Immer diese Ungewissheit, man weiß nicht, ob was weh tut, verschlimmert es sich, usw. :(

Tut mir echt leid, Kutti, und ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell und unkompliziert wieder abheilt! Wie ist denn der momentane Stand?

Und Yvaine, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir! :)
 
Danke für eure Anteilnahme :schnief:
Geimpft wurden beide, nächste Impfung wäre auch erst im November dran gewesen.


An sich macht er einen agileren Eindruck als Freitag.. er bettelt wieder nach Fressen und Leckerlies, verfolgt mich überall hin und quasselt auch wieder mit mir. Aber das Auge ist nicht besser geworden. Mein Freund meinte, ich soll ihm noch einen Tag geben, bis das Antiobiotika richtig anschlägt. Er kann es zwar jetzt wieder öffnen, aber man sieht nichts vom Auge an sich, weil es so geschwollen ist.
 
Ansteckung ist ja trotz Impfung möglich. Zum einen impft man nur gegen zwei Viren, der Katzenschnupfenkomplex besteht aber aus zwei Viren und vier Bakterien und zum anderen gibt es noch unterschiedliche Stämme bei den Viren.
Die Impfung sorgt aber für einen deutlich milderen Verlauf, wenn Katz sich dann doch ansteckt.

Was gebt ihr denn für Salbe/Tropfen? Wenn Bakterien/Viren als Ursache vermutet werden für die Bindehautentzündung, schau mal drauf, dass da kein Cortison (Dexamethason) drin ist - das wäre kontraproduktiv.

Bei uns hat damals aber die lokale Behandlung auch nicht gereicht, wir mussten dann systemisch noch dran - dann gingen die Knöteraugen endlich weg.

Auf jedenfall dem Buben gute Besserung. Es ist furchtbar, wenn man ihnen nicht richtig helfen kann.
Einer meiner Kater ist seit Januar anorektisch und niemand findet die Ursache - zig Untersuchungen und er gilt als klinisch gesund, frisst aber kaum :/ Ich schaue ihm seit Wochen dabei zu, wie er immer weniger wird und versuche teils mit Assistenzfütterung gegen an zu wirken.
Es wäre einfacher, wenn sie sprechen könnten.
 
Ach Mist, Kutti. Aber vielleicht braucht es echt noch ein, zwei Tage, bis es ordentlich greift. Was sagt denn der TA, wie lange das dauern soll, bis man eine Besserung sieht?
Aber ich kenne das, wenn die Katze krank ist ist jeder Tag abwarten einfach zu lang. Bestimmt sieht es in einer Woche schon wieder ganz anders aus!

Einer meiner Kater ist seit Januar anorektisch und niemand findet die Ursache - zig Untersuchungen und er gilt als klinisch gesund, frisst aber kaum :/ Ich schaue ihm seit Wochen dabei zu, wie er immer weniger wird und versuche teils mit Assistenzfütterung gegen an zu wirken.
Es wäre einfacher, wenn sie sprechen könnten.


Oh nein! :(
Genau das gleiche hatte ich hier auch, auch seit Januar, auch bei meinem Kater. Manchmal hätte ich ihm das Essen am liebsten mit Gewalt reingestopft, aber das bringt einen ja auch nicht weiter. Aber es ist so schlimm, wenn man sie einfach vorm Napf sitzen sieht und nichts reingeht.
Seit ein paar Wochen geht es ihm aber wieder etwas besser, er bekommt aber auch immer noch die volle Medikamentendröhnung.
Wir haben aber auch eine Diagnose, er hat eine chronische Pankreatitis. Pankreatitis und -insuffizienz wurde aber auch abgeklärt bei euch, ja? Also PLI und TLI-Wert bestimmt? Ich frage nur, weil mein TA das erst auf ausdrückliche Anfrage hin überprüft hat, vorher hieß es auch, alle Blutwerte unauffällig, der hat nix..
 
Ja, Pankreaserkrankungen war mit das erste (neben der Zähne), was ich hab ausschließen lassen, weil er schon mal eine (leichte) Pankreatitis hatte (und ich auch noch einen weiteren Kater mit 'ner EPI habe). Aber da ging es ihm auch ganz anders, er lag nur rum und hatte sichtbar Schmerzen. Da brachte Schmerzmittel aber auch sofort Besserung und er fraß wieder normal.
Jetzt hat er gar nichts. Er frisst einfach nur kaum. Er schläft mehr - aber das schiebe ich auf die fehlende Energie (woher soll die kommen mit dem bissl nur an Nahrung?). Wenn er mal 'nen Rappel kriegt, tobt er hier trotzdem durch die Gegend.
Schmerzmittel ändert auch nichts am Fressverhalten.

Inzwischen ist er komplett auf Links gestülpt. Urinuntersuchungen, mehrere Blutuntersuchungen, Bauchraumschall, nochmals Zahnröntgen, sogar im CT war er. Nichts ... ich höre immer nur "Ihr Kater ist klinisch gesund, wir finden keine Ursache". :/

Magenspieglung wäre (und wird nach einer kurzen "Verschnaufspause", der Kerl hatte jetzt in wenigen Wochen 5 Narkosen) jetzt der nächste Schritt an Diagnostik. Allerdings ohne große Hoffnung, weil einfach nichts in die Richtung hindeutet. Zumal er dahingehend schon anbehandelt wurde und das überhaupt keine Besserung gebracht hat.
Aber ... ja weiß halt keiner, was man sonst noch tun könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal denke ich, es wäre so schön wenn unsere Vierbeiner reden könnten.. dann könnten sie einfach sagen wo es zwickt, wie es ihnen geht und ne Diagnose wäre leichter.
 
Oh Mann, unglaublich, da habt ihr aber echt einen Marathon hinter euch. Das arme Katerchen und für dich muss das ja auch ein wahnsinniger Stress sein. Schlimm sowas! Wie Heart sagt, wenn man nur fragen könnte. Wie alt ist er denn?
Hast du evtl. mal in einem extra Katzenforum nachgefragt, ob da noch jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte? Ihr habt zwar schon wirklich alles überprüfen lassen, aber man hat schon Pferde kotzen sehen und vielleicht fällt irgendwem doch noch irgendwas ein. :ohoh:
 
Soweit wie ich gelesen habe, ist kein Cortison in den Medikamenten enthalten. Er bekommt Floxal Augensalbe und Kesium 50mg als Tablette (Antibiotikum).

Morgen fahr ich gleich zum Arzt mit ihm.

Heute war mir allerdings alles zu viel gewesen, die Nerven sind einfach durchgebrannt und ich bin in Tränen ausgebrochen.. Man ey, wenn er nur reden könnte. Ich würde mir wünschen, dass ich die Verletzung / Schmerzen hätte und es ihm gut gehen würde, ich hab die Möglichkeit zur Kommunikation, er nicht. Und ich weiß, dass ich es überstehen würde, bei einer Katze weiß ich sowas nicht.

@timida
Was meinst du mit systemisch behandeln ?

Der Kater von meinen Eltern hatte damals etwas mit der Niere und hat dadurch stark abgenommen bzw. schlecht gefressen. Nierenkrankheit ist bei deinen Katerchen ausgeschlossen ? Kommt ja ziemlich häufig bei Mietzen vor.
 
Heute war mir allerdings alles zu viel gewesen, die Nerven sind einfach durchgebrannt und ich bin in Tränen ausgebrochen.. Man ey, wenn er nur reden könnte. Ich würde mir wünschen, dass ich die Verletzung / Schmerzen hätte und es ihm gut gehen würde, ich hab die Möglichkeit zur Kommunikation, er nicht. Und ich weiß, dass ich es überstehen würde, bei einer Katze weiß ich sowas nicht.

Oh je Kutti... *drück*
Ich kann sehr gut nachfühlen, wie dir zumute sein muss. Für mich bricht jedes Mal eine Welt zusammen, wenn eins meiner Tiere krank ist. Ich weiss nicht was ich aufmunterndes sagen könnte, ausser dass ich ganz fest für euch hoffe, dass der Kleine bald wieder ganz gesund ist! Berichte morgen bitte nach dem TA Besuch, ja?
 
Dijula, 8 ist er im Mai geworden. Also eigentlich noch jung und im besten Alter.

Nieren sind tippi toppi in den Werten und auch unauffällig im Ultraschall. Da ist also auch nix.

Inzwischen bekommt er Appetitanreger (ein Antidepressivum aus der Humanmedizin), damit er halbwegs frisst.
Er hatte vor vier Wochen einen schlimmen Schnupfen (hat er wahrscheinlich am CT Termin aus der Klinik mitgebracht -.-'). Der wurde mit AB behandelt und zeitgleich mit Besserung des Schnupfens fing er nach Monaten wie aus heiterem Himmel an zu fressen. Drei Wochen lang fraß er normal und gut und war ganz der alte, dann hörte er genauso aus heiterem Himmel wieder auf.
Das ist jetzt unser Strohhalm. Vielleicht fing er wegen des Antibiotikums wieder an? Obwohl wirklich nichts auf einen bakteriellen Infekt hindeutet, er hat keine Symptome, Blutwerte tiptop. Aber wir sind verzweifelt genug, um es einfach zu testen. Deshalb bekommt er seit Donnerstag das Antibiotikum wieder und wir warten jetzt, ob es anschlägt.


Kutti, systemisch ist die Eingabe des Antibiotikums so, dass es im gesamten Körper wirkt. Eine Augensalbe/Augentropfen wirkt ja nur dort, wo eingesetzt - also lokal am Auge.
Und manchmal reicht das nicht, weil die Erreger sich nicht nur am Auge tummeln, wenn auch nur da zu Symptomen führen.
Aber mit Kesium behandelt hier auch schon systemisch.

Meist hängt die Bindehautentzündund bei Katzen mit Herpes zusammen, da würde kein AB helfen. Aber dann wäre Famvir (ein Virostatikum) vielleicht eine Option.
Hinsichtlich Bakterien sind es meist Mykoplasmen und/oder Clamydien. Da ist statt Kesium eher Doxycyclin erste Wahl (wenn der Kater über 6 Monate alt ist), damit hatten wir es dann auch hinbekommen. Beim Floxal oder auch Amoxicillin (Wirkstoff in Kesium) waren die Datschaugen immer sofort nach Absetzen wieder da. :/


Wenn nix anschlägt, vielleicht mal per Abstrich (mind. Auf Herpes, Calici, Mykolasmen, Chlamydien) schauen, welche Erreger das übel verursachen?
 
Hallo ihr Lieben,

Mein Piefke wurde heute in Narkose gesetzt, um sich das Auge besser anzugucken. Der Arzt meinte, dass es doch keine Bindehautentzündung ist. Es ist keine Verletzung im Auge und die Hornhaut ist auch nicht beschädigt. Blind ist er schon mal nicht. Katzenschnupfen würde er auch eher ausschließen. Die Zähne können es nicht sein (auf der Seite keine mehr vorhanden) und die Ohren sind auch in Ordnung. Fieber hat er auch keins.

Die Schleimhäute von den Augen sind so arg entzündet (das löst wohl die Schwellung aus) das wir das Auge jetzt mit Cortison behandeln müssen, stündlich.
Um 16 Uhr telefonier ich noch mal mit dem Arzt, um ihn den Zustand zu erläutern und fahr eventuell noch mal hin. Morgen früh treffen wir uns definitiv noch mal in der Praxis.

Ich geh dann erst Donnerstag wieder arbeiten, hab gleich auf Arbeit Bescheid gegeben. Hoffentlich geht es meinem Baby bald besser :schnief:
 
Hallo ihr Lieben,

Mein Piefke wurde heute in Narkose gesetzt, um sich das Auge besser anzugucken. Der Arzt meinte, dass es doch keine Bindehautentzündung ist. Es ist keine Verletzung im Auge und die Hornhaut ist auch nicht beschädigt. Blind ist er schon mal nicht. Katzenschnupfen würde er auch eher ausschließen. Die Zähne können es nicht sein (auf der Seite keine mehr vorhanden) und die Ohren sind auch in Ordnung. Fieber hat er auch keins.

Die Schleimhäute von den Augen sind so arg entzündet (das löst wohl die Schwellung aus) das wir das Auge jetzt mit Cortison behandeln müssen, stündlich.
Um 16 Uhr telefonier ich noch mal mit dem Arzt, um ihn den Zustand zu erläutern und fahr eventuell noch mal hin. Morgen früh treffen wir uns definitiv noch mal in der Praxis.

Ich geh dann erst Donnerstag wieder arbeiten, hab gleich auf Arbeit Bescheid gegeben. Hoffentlich geht es meinem Baby bald besser :schnief:

Ich drücke dir die Daumen das die Behandlung anschlägt und es deinem Tapsepfötchen bald besser geht!


Ich selbst hänge ja auch sehr an meinen Katzen, die sind für mich wie meine Kinder. Als damals meine Katze so krank wurde und ich nichts für sie tun konnte das war so schrecklich. Sie war halt einfach alt und dadurch altersschwach und letztendlich ist sie gestorben. Konnte sie nichtmal beerdigen weil sie nicht mehr aufzufinden war. War ja eine reine draußen Katze und da sie bei meinen Eltern bleiben musste (wollte sie nicht nach über 10 Jahren aus ihrer gewohnten Umgebung reißen) konnte ich auch kein Auge auf sie haben. Heut denk ich mir ich hätte sie doch einschläfern lassen sollen.. dann hätte sie ein schönes Grab bekommen.
Aber dafür hab ich ein eingerahmtes Foto von ihr das einen Ehrenplatz bekommen hat.

Meinen jetzigen Mietzen gehts Gott sei Dank gut und ich bete das es so bleibt. Lasse sie immer brav Impfen, entwurme und sie bekommen hin und wieder Anti-Floh Mittel. Ich kontrolliere auch hin und wieder die Ohren, besonders wenn ich sehe das sie sich häufiger dort kratzen. Und die Krallen werden immer gestutzt.
 
Ach Mann, Kutti. Aber wodurch genau die Entzündung jetzt kommt wissen sie nicht?

Ich wünsche jedenfalls deinem Kater und auch Timidas eine gute Besserung!
 
Oh je... Stündlich? :eek:. Ich muss meinem Hund aktuell 2x täglich Tropfen ins Auge geben, schon das ist ätzend. Warum sind bei deinem Piefke denn die Schleimhäute entzündet?
Geht's ihm inzwischen schon besser? Weiterhin gute Besserung!
 
Ich drück dir auch die Daumen Kutti. Ist schlimm wenn man sein Tier so leiden sieht und praktisch nichts dagegen tun kann.

Habt ihr bei euren Haustieren, also eher Katze und Hund als z.B. Hasen im Moment auch so Probleme mit Krampen? Meine Cousine findet bei ihrem Hund ständig welche und unser musste schon ein paar mal zum Tierarzt, weil die ins Bein sind und sich entzündet haben.

Spazieren gehen ist eh eine Aufgabe. Auf der Straße kann er nicht gehen, weil der Asphalt so heiß ist und das Gras ist so trocken, dass man wegen der Krampen aufpassen muss.

Wenigstens hat er seit es so heiß ist, praktisch keine Zecken mehr gehabt.:rolleyes:
 
Was sind Krampen? Zecken? Da hatte unser Hund neulich eine am Hals, aber die ist einfach abgefallen. Ansonsten haben wir wenig Probleme damit, zum Glück. Sie wurde aber letzten Sommer gegen Demodex-Milben behandelt und ich glaub, das auch die Zecken ferngehalten. Waren ziemliche Hämmer, die Medis. Im Frühjahr hat sie vom Tierarzt eine Tablette gegen Zecken bekommen. Keine Ahnung ob das hilft, ist ja immer umstritten. Aber bisher 1 Zecke im Jahr finde ich ok ^^
 
Huhu

War heut endlich mal beim Zahndoc und wie ich vermutet habe wars der kaputte Zahn der Ärger gemacht hat. Der ZA meinte da sei wohl Eiter drinnen und er wollte das dann aufbohren und abfließen lassen, ich hab dann aber gesagt weg mit dem Zahn..der war ja eh nur noch zu nem Viertelteil da und da noch drinnen rumbohren..
Naja, jedenfalls hat er dann versucht ihn zu ziehen. Er musste 1 und ne halbe Spritze geben und es hat trotzdem noch wehgetan. Er bekam den Zahn aber nicht raus da er wegbrach... also musste er dann operieren und den Rest plus die Wurzel rausschneiden.. das war so schmerzhaft und eklig und bei dem Geschmack von Blut musste ich mich fast übergeben.. war so froh als es dann vorbei war..
Hab jetzt immernoch höllisch Schmerzen, hab den ganzen Vormittag/Mittag gekühlt und mir letztendlich ne 800er Ibu eingeworfen weil auch das Kühlen den Schmerz nicht angenehmer machte... jetzt tuts grad nur weh beim gegenkommen oder wenn ich lache..

Morgen muss ich dann nochmal hin zur Kontrolle.


Nochmal lass ich mir keinen Zahn ziehen..nur über meine Leiche oder unter Vollnarkose.. und meine Mutter sagt noch "das ist nicht schlimm, man merkt fast nichts".. nein, hat nur höllisch wehgetan und war super widerlich. :argh: Und das war ein toter Zahn plus 1 1/2 Spritzen betäubung..
 
Vollnarkose beim Zähne ziehen zahlst du dann allerdings selber - liegen so um 350€.
Und du brauchst zwingend ne Begleitperson, die auch den Tag über zu Hause dann ist.

Ansonsten müsstest du den Doc dazu bekommen, dass der dich stationär in ne entsprechende Klinik schickt - da zahlt dann die Kasse und du musst über Nacht drin bleiben.

Bin ja selber Angstpatient, was Zahnarzt anzieht und hab die 5 Zähne, die mittlerweile gezogen erden mussten, auch in ambulanter Vollnarkose gemacht.
 
Das sind bei uns Krampen...


Die bohren sich ganz tief in die Haut rein und wenn das Fell länger ist, sieht man sie manchmal nicht sofort. Dann entzündet sich dass und muss rausgeschnitten werden und mit Antibiotika behandelt werden.

@Heartfilia: Mein Beileid, Zahnschmerzen sind ne fiese Sache. Die kann man meistens auch nicht einfach wegblenden. Hoffe die Schmerzen sind bald weg.

Mit Zecken kommt unser Hund manchmal mit drei pro Woche heim. Und praktisch kein Zeckenmittel hilft. Ich will ihm aber auch nicht so Hammer Medis geben.
 
@Heartfilia: Mein Beileid, Zahnschmerzen sind ne fiese Sache. Die kann man meistens auch nicht einfach wegblenden. Hoffe die Schmerzen sind bald weg.

Danke :)

Hab sonst noch 600er Ibus hier liegen, aber wenn schon bei den 800ern der Schmerz nicht komplett weggeht..

Vollnarkose beim Zähne ziehen zahlst du dann allerdings selber - liegen so um 350€.
Und du brauchst zwingend ne Begleitperson, die auch den Tag über zu Hause dann ist.

Ansonsten müsstest du den Doc dazu bekommen, dass der dich stationär in ne entsprechende Klinik schickt - da zahlt dann die Kasse und du musst über Nacht drin bleiben.

Bin ja selber Angstpatient, was Zahnarzt anzieht und hab die 5 Zähne, die mittlerweile gezogen erden mussten, auch in ambulanter Vollnarkose gemacht.

Ja, das weiß ich. Und das man ne Begleitperson braucht nach einer Narkose weiß ich auch - hab ich ja auch schon durch. Hab mal eine freiwillige OP machen lassen, die nicht nötig gewesen wäre aber ich wollte sie halt trotzdem (mag jetzt nicht sagen was für eine, wäre zu Intim) und danach musste ich bei meinen Eltern bleiben da ich sonst allein gewesen wäre. Bus/Bahn fahren darf man dann ja auch nicht oder Geschäfte tätigen, irgendwas unterschreiben.. Ist mir alles bekannt.

Aber ich bete ja, das die Weißheitszähne keinen Ärger machen. Gibt ja viele die sie ihr Leben lang ohne Probleme drinnen haben. Mein Papa hat seine zb noch. Und ihm wurde damals gesagt die müssten raus. Und was ist bis heute hat er keine Probleme damit.
 
Mir wurden bis jetzt 2 tote Zähne gezogen und ein Weisheitszahn raus operiert und jedesmal wurde so gut eingespritzt, dass ich keinerlei Schmerzen beim Eingriff hatte. Nach der Weisheitszahn OP brauchte ich allerdings schon Ibu danach, bei den gezogenen Zähnen nicht.
Das ist schon sehr ungewöhnlich, dass dir das Ziehen eines toten Zahns solche Schmerzen bereitet hat.
Schließe mich Mariasha an, Zahnschmerzen sind was vom schlimmsten, ich wünsch dir, dass es sich schnell beruhigt und du nicht mehr so leiden musst, nimm ruhig noch eine Ibu zum Schlafen. Gute Besserung!
 
Mariasha, ah ok, das sind Krampen. Ne, sowas gibts hier zum Glück gar nicht. Ist bestimmt schmerzhaft :/

Heart. ui wie fies. Zahnschmerzen sind echt mies.

Meine Weisheitszähne habe ich mit 15 Jahren in einer OP unter Vollnarkose rausbekommen. Danach war mein ganzes Gesicht angeschwollen und richtig blau. Eklige Sache. Aber dafür sind sie jetzt weg und ich muss mir keine Gedanken drum machen.

Ansonsten bin ich grade deprimiert... Ich wollte vorhin ein Kleid anziehen das ich zuletzt letzten Sommer getragen habe und der Reißverschluss ging kaum zu -.- Also wird jetzt wieder mehr Sport gemacht und ein bisschen Süßigkeiten reduziert.
 
Guten Abend (oder Gute Nacht ?)

Piefke sein Auge ist durch das Cortison schön abgeschwollen, ich seh schon langsam wieder sein Auge :love: bin immernoch täglich mehrmals beim Tierarzt.

Gestern hat er die ganze Nacht gebrochen und frisst nichts mehr. Hab einen Appetitanreger bekommen, der leider absolut nicht hilft. Hab ihn dann ein bisschen was ins Mäulchen gegeben, trotzdem kein Erfolg. Jetzt wird das Auge besser aber er frisst nichts mehr. Gegen den Brechreiz wurde er heute gespritzt, aber trotzdem kommt er nicht ans fressen ran. Ich könnte heulen. Ich staune, dass er weiterhin so verschmust ist, obwohl er ja im Moment soviel durchmacht.

@Heart
Mir mussten auch schon 2 Zähne gezogen werden, bei beiden habe ich mich allerdings zum Kieferchirugen überweisen lassen. Bei beiden habe ich auch eine Beruhigungstablette gefordert (nach denen war ich total hin) und halt eine Spritze. Hatte gar keine Schmerzen gehabt, weder beim Eingriff noch danach .
Ich würde es jedem empfehlen, sich beim Chirurgen die Zähne entfernen zu lassen. Und bei Angst(die hab ich leider) sich auch eine Tablette geben zu lassen.
Zahnschmerzen sind die doofsten Schmerzen, ich wünsche dir das die Schmerzen schnell aufhören. Schlaf ist immer mein Wundermittel.
 
Ich hab damals, als mir ein Zahn gezogen wurde auch schon die Maximaldosis an Betäubung bekommen, davor tat es einfach noch weh. (Obwohl der Zahn tot war.) Die eigentliche Prozedur war dann aber schmerzlos, nur etwas Druck habe ich beim Ziehen gespürt.
Wünsche dir auch Gute Besserung!
 
Guten Abend (oder Gute Nacht ?)

Piefke sein Auge ist durch das Cortison schön abgeschwollen, ich seh schon langsam wieder sein Auge :love: bin immernoch täglich mehrmals beim Tierarzt.

Gestern hat er die ganze Nacht gebrochen und frisst nichts mehr. Hab einen Appetitanreger bekommen, der leider absolut nicht hilft. Hab ihn dann ein bisschen was ins Mäulchen gegeben, trotzdem kein Erfolg. Jetzt wird das Auge besser aber er frisst nichts mehr. Gegen den Brechreiz wurde er heute gespritzt, aber trotzdem kommt er nicht ans fressen ran. Ich könnte heulen. Ich staune, dass er weiterhin so verschmust ist, obwohl er ja im Moment soviel durchmacht.

Schön dass das Auge schon besser ist! Das mit dem brechen hört sich aber nicht gut an. Was für ein Mist! :argh: Auf dass die Tortour bald mal ein Ende hat.
 
Mal so eine doofe Frage, aber kann es nicht auch am Wetter liegen, wenn es den Haustieren schlecht geht?
 
Mir wurden bis jetzt 2 tote Zähne gezogen und ein Weisheitszahn raus operiert und jedesmal wurde so gut eingespritzt, dass ich keinerlei Schmerzen beim Eingriff hatte. Nach der Weisheitszahn OP brauchte ich allerdings schon Ibu danach, bei den gezogenen Zähnen nicht.
Das ist schon sehr ungewöhnlich, dass dir das Ziehen eines toten Zahns solche Schmerzen bereitet hat.
Schließe mich Mariasha an, Zahnschmerzen sind was vom schlimmsten, ich wünsch dir, dass es sich schnell beruhigt und du nicht mehr so leiden musst, nimm ruhig noch eine Ibu zum Schlafen. Gute Besserung!

Guten Abend (oder Gute Nacht ?)

Piefke sein Auge ist durch das Cortison schön abgeschwollen, ich seh schon langsam wieder sein Auge :love: bin immernoch täglich mehrmals beim Tierarzt.

Gestern hat er die ganze Nacht gebrochen und frisst nichts mehr. Hab einen Appetitanreger bekommen, der leider absolut nicht hilft. Hab ihn dann ein bisschen was ins Mäulchen gegeben, trotzdem kein Erfolg. Jetzt wird das Auge besser aber er frisst nichts mehr. Gegen den Brechreiz wurde er heute gespritzt, aber trotzdem kommt er nicht ans fressen ran. Ich könnte heulen. Ich staune, dass er weiterhin so verschmust ist, obwohl er ja im Moment soviel durchmacht.

@Heart
Mir mussten auch schon 2 Zähne gezogen werden, bei beiden habe ich mich allerdings zum Kieferchirugen überweisen lassen. Bei beiden habe ich auch eine Beruhigungstablette gefordert (nach denen war ich total hin) und halt eine Spritze. Hatte gar keine Schmerzen gehabt, weder beim Eingriff noch danach .
Ich würde es jedem empfehlen, sich beim Chirurgen die Zähne entfernen zu lassen. Und bei Angst(die hab ich leider) sich auch eine Tablette geben zu lassen.
Zahnschmerzen sind die doofsten Schmerzen, ich wünsche dir das die Schmerzen schnell aufhören. Schlaf ist immer mein Wundermittel.

Ich hab damals, als mir ein Zahn gezogen wurde auch schon die Maximaldosis an Betäubung bekommen, davor tat es einfach noch weh. (Obwohl der Zahn tot war.) Die eigentliche Prozedur war dann aber schmerzlos, nur etwas Druck habe ich beim Ziehen gespürt.
Wünsche dir auch Gute Besserung!

Danke euch!


Ja das ein toter Zahn solche Schmerzen verursachen kann ist schon ungewöhnlich.. aber er war halt entzündet und vereitert .. und schon 3/4 weggebrochen.

Ich hoffe ja nicht das nochmal einer raus muss, aber wenn, dann mach ichs vllt auch lieber bei einem Kieferorthopäden/Chirurgen





Ich könnt schon wieder kotzen... Wagt es eine Arbeitskollegin doch tatsächlich mir Sachen zu unterstellen, weil ich sage ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht doppelt arbeiten (einmal hier und einmal in Fürstenberg).. Die kriegt morgen was zu hören.. so ne olle Tussnelda eh. Meint ich würde nur rumheulen, soll mein Emo Gelaber lassen usw.. Die mach ich morgen aber sowas von zur Schnecke.. es reicht mir mit der, echt. Ihre dämlichen Kommentare kann sie sich echt klemmen. Soll sie mich halt ignorieren und fertig wenn ihr meine Art nicht passt oder wie ich die Dinge angehe.. Regt mich echt auf sowas und dann noch über WhatsApp..richtig feige. Und dann sagt sie so "Du kommst ja nicht arbeiten".. Hallo, gehts noch?? Mir wurde ein Zahn raus operiert, will mal sehen ob sie danach arbeiten geht! Und das war jetzt EINMAL. Wie oft war sie nicht da? Hmm... Hab irgendwann aufgehört zu zählen. Weil es nämlich OFT ist. Und sowas hat ein Kind.. da tut mir ja das arme Kind leid..

Werd das auch mal meiner Schwiegermutter sagen.. sie meinte ja sie kommt dann hin und macht die Leute auch mal zur Schnecke.. doppelt hält vielleicht ja besser.
 
Lass deine Schwiegermutter da mal raus - so was kommt nie gut.
Ignorier die Tussi und gut isses - ansonsten lieferst du ihr nur weiteres Futter für ihre Sticheleien.

Na ich werd ihr einfach sagen, dass sie sich fürs schikanieren wen anderes suchen kann und das ich mich auf dieses Kindergartenniveau nicht herablasse.. und das sie in Zukunft blubbern kann wie sie will, aber das es dann halt ihr Problem ist und nicht meines und das wenn ihr die Arbeitsweise ihrer Kollegen nicht passt ja SIE gerne daheim bleiben kann. Und vielleicht noch das mein Leben sie absolut nichts angeht.

Ich hab jetzt nicht vor sie zu beleidigen oder sonstwas.. das wäre ihr Niveau und wie gesagt, darauf lasse ich mich nicht herab. Aber mein Ton wird definitiv diesmal nicht so nett ausfallen wie sonst. Ich hoffe das die Chefin morgen da ist und vielleicht auch noch was dazu sagt.

Mit komplett ignorieren hab ich schlechte Erfahrungen... ganz schlechte. Da wird man nur als noch schwächer abgestempelt und eben halt noch mehr schikaniert. Zurück schikanieren ist auch nicht gut. Einfach eine klare und deutliche Ansage wie ich eben geschrieben habe.. das sie sich dafür wen anderes suchen kann. Das fruchtet bei solchen Leuten am meisten. Wenn man garnichts sagt gilt das immer als "mit der kann mans ja machen".. also sagen sollte man definitiv etwas.. nur man sollte sachlich bleiben und seinen Standpunkt klarmachen.. dadurch wirkt man am stärksten und bietet den Leuten keinen Raum mehr für ihre Schikane. Was man bei ignorieren und zurück schikanieren aber tut.

Spreche aus Erfahrung.
 
Ignorieren würde ich es nicht, man kann ja ganz freundlich und sachlich sagen, dass man eine ZahnOP hatte, bei einem Kieferchirugen, wo ich das nächste Mal auch hingehen würde, der Zahnarzt ist da nie so geeignet, wärst du krank geschrieben worden, für ein -2 Tage auf jeden Fall. Versteh gar nicht, wieso das dein Zahnarzt nicht gemacht hast.

Bei einem eitrigen Zahn, ich hatte sowas auch mal, ist es immer besser erst mit Antibiotika die Entzündung wegzubringen und dann den Zahn raus zu holen, zumindest wurde das bei mir damals so gemacht. Mein Zahnarzt meinte damals, bei einem entzündeten Zahn spricht eine schmerzbetäubende Spritze nicht an und es wäre viel zu schmerzhaft, da ohne Betäubung ran zu gehen.
Geht es dir denn heute schon besser? Ich hoffe schon.
 
Ignorieren würde ich es nicht, man kann ja ganz freundlich und sachlich sagen, dass man eine ZahnOP hatte, bei einem Kieferchirugen, wo ich das nächste Mal auch hingehen würde, der Zahnarzt ist da nie so geeignet, wärst du krank geschrieben worden, für ein -2 Tage auf jeden Fall. Versteh gar nicht, wieso das dein Zahnarzt nicht gemacht hast.

Bei einem eitrigen Zahn, ich hatte sowas auch mal, ist es immer besser erst mit Antibiotika die Entzündung wegzubringen und dann den Zahn raus zu holen, zumindest wurde das bei mir damals so gemacht. Mein Zahnarzt meinte damals, bei einem entzündeten Zahn spricht eine schmerzbetäubende Spritze nicht an und es wäre viel zu schmerzhaft, da ohne Betäubung ran zu gehen.
Geht es dir denn heute schon besser? Ich hoffe schon.

Er hat mich für den Dienstag ja krankgeschrieben. Also hab ich da auf jedenfall was in der Hand was meine Abwesenheit berechtigt. Ich bin nicht wie sie das ich einfach sage ich komme nicht weil dieses und jenes.

Sie hat ja auch ständig was mit ihrem Gör, warum dürfen dann andere nicht auch mal was haben? Nur weil kein Kind im Spiel ist?
Und nur weil sie auch was am Herzen hat berechtigt sie das nicht über mein Leben zu urteilen und zu bestimmen. Nur weil sie nicht jammert darf ich das auch nicht? Komische Sicht auf die Dinge. Und es geht sie ja auch überhaupt nichts an. Die Nachricht war nicht an sie gerichtet sondern an die Oberchefin. Ich wollte nicht einfach "Nein" sagen deshalb schrieb ich dazu das es aus gesundheitlichen Gründen ist.. Was Wieso und Weshalb kann ihr Schnurz sein. Vielleicht ist ihr ihre Gesundheit egal, meine ist es mir aber nicht.


Naja, werd ihr morgen erstmal sagen, das sie sich bitte da raushalten möchte und mich nicht deshalb schikanieren muss. Und halt das wenn sie der Meinung ist das sie jemanden zum schikanieren braucht, sie sich bitte wen anders dafür suchen soll.




Zu deiner Frage: Mir geht es schon viel besser. Tut kaum noch weh. Nur halt etwas beim gegenkommen. Ich Versuche aber möglichst nicht gegen zu kommen und kaue auf der anderen Seite. Freitag muss ich nochmal hin zum spülen und nach einer Woche ca werden die Fäden gezogen. Ich frag mich nur, was jetzt mit der Lücke machen? Ist schon recht nervig wenn da was fehlt. Implantat eher nicht, ich will keine Schrauben in meinem Körper..
 
Naja du bist ja noch recht jung und willst ja auch nicht für den Rest deines Lebens mit einer Lücke rumlaufen. Es sei denn es war ein letzter Zahn , dann könntest du es lassen. Ansonsten muss da schon was rein, Brücke vielleicht , wäre ja auch noch eine Möglichkeit.


Edit: da war Dark Lady schneller.
 
Aber muss denn so eine Brücke nicht selber gezahlt werden?

Sehen tut man ja die Lücke so nicht, war ja ein Backenzahn. Der gleich neben dem Eckzahn.
 
Du musst bei allem einen Eigenanteil in drei- bis vierstelliger Höhe zahlen - egal ob Krone, Implantat oder Brücke.
Brücke ist idR sogar am teuersten, Krone fällt bei dir weg, da ja kein Zahnrest zum aufsetzen mehr da ist - bliebe in deinem Fall wohl doch nur das Implantat.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten