Townie Management, EA generiert ständig Neue

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
57
Ort
München
Geschlecht
m

Fortsetzung meines Erfahrungsberichts: nach knapp 10 Sims-Wochen hatte ich insgesamt 175 Sims in der Haushaltsverwaltung. Drei der Generierten habe ich testweise auf zwei Grundstücken einziehen lassen, ohne sie als gespielt zu kennzeichnen.

Dann wurden wie gehabt (und erwartet) wieder sämtliche Townies auf einen Schlag automatisch gelöscht. Dieses Mal sind immerhin die drei Test-Townies nicht betroffen. Sie sind immer noch da. Dafür habe ich den bisher einzigen Geist in meinem Spiel verloren. :naja:

Da ich nach wie vor keine Lust habe, das Spiel durch CC spielbar zu machen, sondern von EA erwarte, dass die das endlich mal ändern, werde ich die Townies also weiterhin ignorieren. Wenn es wieder Generierte gibt, die meinen Sims wichtig sind, muss ich sie eben wieder sesshaft machen.

Frage mich nach wie vor, wie das bitteschön dann mit "Zeit für Freunde" funktionieren soll. :nonono:

LG Michalis
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Fortsetzung meines Erfahrungsberichts: nach knapp 10 Sims-Wochen hatte ich insgesamt 175 Sims in der Haushaltsverwaltung. Drei der Generierten habe ich testweise auf zwei Grundstücken einziehen lassen, ohne sie als gespielt zu kennzeichnen.

Dann wurden wie gehabt (und erwartet) wieder sämtliche Townies auf einen Schlag automatisch gelöscht. Dieses Mal sind immerhin die drei Test-Townies nicht betroffen. Sie sind immer noch da. Dafür habe ich den bisher einzigen Geist in meinem Spiel verloren. :naja:

Da ich nach wie vor keine Lust habe, das Spiel durch CC spielbar zu machen, sondern von EA erwarte, dass die das endlich mal ändern, werde ich die Townies also weiterhin ignorieren. Wenn es wieder Generierte gibt, die meinen Sims wichtig sind, muss ich sie eben wieder sesshaft machen.

Frage mich nach wie vor, wie das bitteschön dann mit "Zeit für Freunde" funktionieren soll. :nonono:

LG Michalis

zu deinem letzten satz, Michalis: das frag ich mich auch, eigentlich erwarte ich, dass das culling-system irgendwie angepasst bzw. verändert werden muss...oder ganz einfach, wer in einer gruppe ist, in der einer deiner sims ist wird nicht gelöscht...das wäre natürlich für die reih-um-spieler blöd, es sei denn es würde so gelöst, dass die mitglieder einer gruppe in der ein oder mehrere gespielte sims sind, nicht gelöscht würden...egal wie, für mich wäre es trotzdem unbrauchbar, denn alle sims in town sind meine eigenen...deshalb freu ich mich zwar total auf das addon, andererseits zitter ich auch ob die modder des no-culling-mod das auf die reihe kriegen werden...*freu...freu*..*zitter...zitter*...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

ich spiel so gut wie gar nicht mit den townies..aber mir fällt auch auf, dass immer wieder neue auftauchen, ich weiß jetzt nicht in welchen abschnitten, aber es sind olötzlich mal neue zu sehen.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist, ein paar Familien-Nachnamen wie "Niessen" oder "Heck" tauchen allerdings immer als die gleichen Townies bei mir auf. Ich hatte diese Sims nie als Familie gespeichert, bei meinen eigenen Sims irgendwo einziehen lassen oder sonstwas und die werden irgendwie nicht ausgwechselt/gelöscht.
 

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
34
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten, oder kann man auch auf Dauer kein Spiel mit ausschließlich eigenen Sims spielen? Das mit dem Löschen nervt auf Dauer und einen Mod, der wirklich funktioniert, hab ich noch nicht gefunden. Egal auf welches Gemeinschaftsgrundstück ich gehe, 1-2 bekannte Sims sind da schon echt viel. Nervt.
 

Guzzler

Member
Registriert
Mai 2015
Der MC Command Center sollte das doch Regeln. Ich persönlich habe gerade einen neuen Spielstand erstellt und bin nur am Bauen, weshalb ich noch nicht zu 100% sagen kann ob das (noch) funktioniert. Aber ich glaube wenn man dort einstellt, dass nur sehr wenige Townies generiert werden (Minimum ist glaube ich 1, denn 0 ging jedenfalls damals nie), werden dann auch kaum noch welche generiert. Du solltest denke ich auch immer genug "ungespielte Sims" haben, damit das Spiel Barkeeper usw. mit diesen Sims besetzen kann.

Also "damals" funktionierte das zumindest richtig gut. Mir gehen die EA Sims nämlich auch immer auf die nerven. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
34
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Danke dir, dann muss ich dem MC wohl doch nochmal eine Chance geben - hatte ihn irgendwann schon einmal, da hat es allerdings (noch?) nicht funktioniert.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

damit deine sims nicht gelöscht werden musst du zusätzlich "ausmerzung umgehen" einstellen, aber rechne damit, jetzt mit CL werden trotzdem unmengen von sims generiert auch wenn du auf 1 eingestellt hast, es werden ja auch viele gebraucht...ich lösche am ende immer mind. 10 sims...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Guzzler

Member
Registriert
Mai 2015
Mit den neuen Addon kann ich nicht beurteilen, da ich mir das nicht gekauft habe.
Vielleicht einfach noch ganz viele Sims selbst erstellen, damit weniger generiert werden? Oder ist das vielleicht wegen den Touristen so?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Danke dir, dann muss ich dem MC wohl doch nochmal eine Chance geben - hatte ihn irgendwann schon einmal, da hat es allerdings (noch?) nicht funktioniert.

Am besten funktioniert bei mir dieser Mod. Der bewirkt, dass mehr von den eigenen Sims als Townies in den Nachbarschaften eingesetzt werden. Hundertprozentig verhindert der die EA-Entgleisungen nicht, aber er dämmt sie doch deutlich ein. Funktioniert auch mit CL noch, soweit ich das bislang sehe:
http://modthesims.info/d/560608
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Die Generierung kann man nicht komplett unterbinden, auch nicht mit dem MC oder ähnlichen Mods. Das Spiel wird die Townies generieren, die es braucht, also mehrere Mixer, mehrere DJs und so weiter. Der MC kann nur dafür sorgen, dass über diese Serviceleute hinaus keine weiteren Townies mehr generiert werden. Wie viele Sims das Spiel zu brauchen meint weiß ich grade nicht auswendig, aber ich habe über 30 gezählt bei regelmäßigem Löschen jede Woche. Wenn man die aber anpasst oder dem MC entsprechende Kleiderregeln mitgibt und dafür das Culling und das Generieren von weiteren Townies unterbindet, sollten zumindest nur halbwegs akzeptable Sims durch die Gegend rennen. Wichtig ist eben, dass das Spiel Jobs mit Sims mit hohen Fertigkeiten besetzt, auch wenn man ab und an einen schlechten Barkeeper sieht, wird einer oder mehrere mit hohen Mixenfähigkeiten generiert usw. Es hilft also nur wenig, viele "ungelernte" eigene Sims als ungespielte zu erstellen. Eine wirklich zufriedenstellende Lösung gibt es da nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und anik431

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

genauso ist es lunalumi, das spiel ist nunmal so aufgebaut und ich sehe auch nicht, was EA dagegen tun sollte, denn es muss einen austausch geben, damit die nachbarschaft sich auch erneuern kann, sonst würden die immer die gleichen nasen rum laufen, nicht jeder hat lust - so wie ich- immer neue sims zu erstellen und dafür zu sorgen, dass sich nicht zu viele ansammeln, also sims auch löschen...

@Bienchen, der mod sorgt aber nicht dafür, dass die sims (townies) nicht gelöscht werden, oder?
also ich bin mit dem MC zufrieden, z.b. alle touries sind meine eigenen sims, teilweise barkeeper, postboten, das kindermädchen, alle meine angestellten im rest. und auch in anderen restaurants sind meine eigenen sims angestellt...aber mit CL werden einfach zu viele NPCs gebraucht allein schon wg. der essensstände usw. und ich muss sagen, dass mir zum ersten mal viele von den random-sims richtig gefallen, weil sie oft indisch oder japanisch - auch mit passenden namen - sind, wer mir nicht gefällt wird wie gesagt nach spielesitzung gelöscht und ich behalte natürlich die anzahl der sims im auge damit es nicht mehr als ca. 240 werden...:hallo:
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

hat sich mit diesem threadthema hier eigentlich aktuell was neues ergeben mit dem neuem addon von großstadtleben?
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
"Neu" ist eigentlich nur, dass jetzt noch mehr Townies generiert werden müssen, für die Funktionen von Großstadtleben (Standbesitzer, lebende Statue usw). Das sind wohl recht viele. Dafür ist die Obergrenze an Sims im Spiel erhöht worden, bei der das Culling einsetzt.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@Bienchen, der mod sorgt aber nicht dafür, dass die sims (townies) nicht gelöscht werden, oder?
Nein.
also ich bin mit dem MC zufrieden,
Weiß ich. Ich hatte aber auch schon mal erwähnt, dass der mir zu groß ist. Ich spiele nicht so gerne mit Mods, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie für jeden Patch ein Update brauchen.
z.b. alle touries sind meine eigenen sims,
Das ist bei mir auch ohne den MC so.
teilweise barkeeper,
Das nur bei ungespielten.
postboten, das kindermädchen,
Das ist bei mir nicht so. War es leider auch nicht, als ich den MC noch drin hatte.
alle meine angestellten im rest. und auch in anderen restaurants sind meine eigenen sims angestellt...
Das auch nur bei den ungespielten.
aber mit CL werden einfach zu viele NPCs gebraucht allein schon wg. der essensstände
Das sind bei mir auch oft ungespielte eigene Sims (also ohne MC).

Ich hatte seit dem Addon noch keinen Fall von Culling, aber ich will mal nicht zu laut schrei(b)en, das letzte Mal passierte es dann auch prompt, dass wieder Townies gelöscht wurde. Aus meinem Stammbaum ist aber schon ewig kein Sim mehr gelöscht worden und inzwischen kann man die Geister an den Grabsteinen ja sogar ins Jenseits entlassen, ohne dass sie dadurch aus dem Stammbaum verschwinden.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja ist doch schön, wenn du zufrieden bist, ich bin froh, dass ich vom noculling mod ( nicht deiner ) zum MC wechseln konnte, weil ersterer ja überhaupt nicht mehr geupdated wird...:hallo:
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

"Neu" ist eigentlich nur, dass jetzt noch mehr Townies generiert werden müssen, für die Funktionen von Großstadtleben (Standbesitzer, lebende Statue usw). Das sind wohl recht viele. Dafür ist die Obergrenze an Sims im Spiel erhöht worden, bei der das Culling einsetzt.

oh mein gott...und ich dachte da hätte sich ma was getan...
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
26
Ort
Berlin
Geschlecht
M

Huhu.
Das Thema ist ja mittlerweile etwas eingestaubt, deswegen Puste ich mal den staub runter um mal zu fragen ob es bezüglich des Townie Problems eine Lösung gibt?

ich habe ja den MCCC, und habe bei youtube ein video entdeckt, bei dem man das automatische generieren zumindest in so fern unterbinden kann, als dass man sich aus der galerie ein paar schöne sims speichert und dann beim MCCC diese Tray einstellung so einstellen kann, dass nur noch die sims ins spiel kommen die ihr euch in der galerie ausgesucht habt. dafür muss man dann aber auch genug gespeichert haben.
das hat so auch ganz gut geklappt.. ALLERDINGS störe ich mich jetzt leider auch an diesen sims

vielleicht ist es dem einen oder anderen ja mal aufgefallen, ich habe feststellen müssen, dass die sims, die ich mir in der Galerie ausgesucht und gespeichert habe, ingame bzw live in der welt dann auf einmal gar nicht mehr so schön aussehen, wie in der galerie (ich lade generell nur inhalte ohne cc aus der galerie, daran liegts nicht.) dann haben die auch noch total doofe namen wie "Base Terminada" "cute no cc girl" usw usw . da ich aber mit cc spiele habe ich keine lust permanent auch noch diese sims umzugestalten, ihre namen zu ändern und dann durchkreutzen sie mir auch noch meine pläne, indem sie in irgendwelche häuser einziehen (obwohl ich diese option ausgeschaltet habe), irgendwelche sims heiraten usw.

ich hätte es echt gerne so, dass nur meine sims in der welt rumlaufen. ich habe jetzt 66 haushalte in "andere Haushalte" und 148 /200 sims in "meine haushalte"
da meine familien es ganz schön mit den kindern übertreiben musste ich schon den einen oder anderen haushalt in "andere haushalte" verschieben und da alles korrekt zu verwalten ist dann total lästig wenn da ständig irgendwelche sims die ich gar nicht will dazu kommen %)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Corras, um wirklich gar keine neuen sims mehr zu kriegen hilft nur der npc-mod, den gibts jetzt umsonst, allerdings ist das nur ein feature, der hat noch viele andere funktionen...ich spiel mit dem seit ich von ihm weiss und kann nicht mehr ohne...die einstellungen beim MC helfen nicht wirklich, sobald das spiel meint es braucht neue sims kann auch der MC nichts daran ändern...
wenn du beim npc "keine sims generieren" eingestellt hast und nicht genug sims für alle rollen im spiel sind, vergibt er die rollen einfach an sims, die schon eine rolle haben..also mehrfach rollen dann eben haben...aber wie gesagt, du solltest dir erstmal durchlesen was der mod alles kann und wie du was einstellen musst...hier
es gibt auf tumblr öfters mal posts mit überarbeiteten rollensims, da du ja auch mit cc spielst, sind die links dafür dann auch gleich dabei, sims aus der galerie hab ich mir noch nie geholt, okay ich erstelle sie aber auch liebend gerne selbst :-) simsontheropes erstellt auch welche, die sind glaub ich ohne cc.... hier noch welche
sims mit cc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Corras

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten