Townie Management, EA generiert ständig Neue

Michalis

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Fortsetzung meines Erfahrungsberichts: nach knapp 10 Sims-Wochen hatte ich insgesamt 175 Sims in der Haushaltsverwaltung. Drei der Generierten habe ich testweise auf zwei Grundstücken einziehen lassen, ohne sie als gespielt zu kennzeichnen.

Dann wurden wie gehabt (und erwartet) wieder sämtliche Townies auf einen Schlag automatisch gelöscht. Dieses Mal sind immerhin die drei Test-Townies nicht betroffen. Sie sind immer noch da. Dafür habe ich den bisher einzigen Geist in meinem Spiel verloren. :naja:

Da ich nach wie vor keine Lust habe, das Spiel durch CC spielbar zu machen, sondern von EA erwarte, dass die das endlich mal ändern, werde ich die Townies also weiterhin ignorieren. Wenn es wieder Generierte gibt, die meinen Sims wichtig sind, muss ich sie eben wieder sesshaft machen.

Frage mich nach wie vor, wie das bitteschön dann mit "Zeit für Freunde" funktionieren soll. :nonono:

LG Michalis
 

Birksche

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Fortsetzung meines Erfahrungsberichts: nach knapp 10 Sims-Wochen hatte ich insgesamt 175 Sims in der Haushaltsverwaltung. Drei der Generierten habe ich testweise auf zwei Grundstücken einziehen lassen, ohne sie als gespielt zu kennzeichnen.

Dann wurden wie gehabt (und erwartet) wieder sämtliche Townies auf einen Schlag automatisch gelöscht. Dieses Mal sind immerhin die drei Test-Townies nicht betroffen. Sie sind immer noch da. Dafür habe ich den bisher einzigen Geist in meinem Spiel verloren. :naja:

Da ich nach wie vor keine Lust habe, das Spiel durch CC spielbar zu machen, sondern von EA erwarte, dass die das endlich mal ändern, werde ich die Townies also weiterhin ignorieren. Wenn es wieder Generierte gibt, die meinen Sims wichtig sind, muss ich sie eben wieder sesshaft machen.

Frage mich nach wie vor, wie das bitteschön dann mit "Zeit für Freunde" funktionieren soll. :nonono:

LG Michalis

zu deinem letzten satz, Michalis: das frag ich mich auch, eigentlich erwarte ich, dass das culling-system irgendwie angepasst bzw. verändert werden muss...oder ganz einfach, wer in einer gruppe ist, in der einer deiner sims ist wird nicht gelöscht...das wäre natürlich für die reih-um-spieler blöd, es sei denn es würde so gelöst, dass die mitglieder einer gruppe in der ein oder mehrere gespielte sims sind, nicht gelöscht würden...egal wie, für mich wäre es trotzdem unbrauchbar, denn alle sims in town sind meine eigenen...deshalb freu ich mich zwar total auf das addon, andererseits zitter ich auch ob die modder des no-culling-mod das auf die reihe kriegen werden...*freu...freu*..*zitter...zitter*...:lol:
 
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Guu

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ich spiel so gut wie gar nicht mit den townies..aber mir fällt auch auf, dass immer wieder neue auftauchen, ich weiß jetzt nicht in welchen abschnitten, aber es sind olötzlich mal neue zu sehen.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist, ein paar Familien-Nachnamen wie "Niessen" oder "Heck" tauchen allerdings immer als die gleichen Townies bei mir auf. Ich hatte diese Sims nie als Familie gespeichert, bei meinen eigenen Sims irgendwo einziehen lassen oder sonstwas und die werden irgendwie nicht ausgwechselt/gelöscht.
 

Flake

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Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten, oder kann man auch auf Dauer kein Spiel mit ausschließlich eigenen Sims spielen? Das mit dem Löschen nervt auf Dauer und einen Mod, der wirklich funktioniert, hab ich noch nicht gefunden. Egal auf welches Gemeinschaftsgrundstück ich gehe, 1-2 bekannte Sims sind da schon echt viel. Nervt.
 

Guzzler

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Der MC Command Center sollte das doch Regeln. Ich persönlich habe gerade einen neuen Spielstand erstellt und bin nur am Bauen, weshalb ich noch nicht zu 100% sagen kann ob das (noch) funktioniert. Aber ich glaube wenn man dort einstellt, dass nur sehr wenige Townies generiert werden (Minimum ist glaube ich 1, denn 0 ging jedenfalls damals nie), werden dann auch kaum noch welche generiert. Du solltest denke ich auch immer genug "ungespielte Sims" haben, damit das Spiel Barkeeper usw. mit diesen Sims besetzen kann.

Also "damals" funktionierte das zumindest richtig gut. Mir gehen die EA Sims nämlich auch immer auf die nerven. =)
 
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Flake

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Danke dir, dann muss ich dem MC wohl doch nochmal eine Chance geben - hatte ihn irgendwann schon einmal, da hat es allerdings (noch?) nicht funktioniert.
 

Birksche

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damit deine sims nicht gelöscht werden musst du zusätzlich "ausmerzung umgehen" einstellen, aber rechne damit, jetzt mit CL werden trotzdem unmengen von sims generiert auch wenn du auf 1 eingestellt hast, es werden ja auch viele gebraucht...ich lösche am ende immer mind. 10 sims...:)
 
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Guzzler

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Mit den neuen Addon kann ich nicht beurteilen, da ich mir das nicht gekauft habe.
Vielleicht einfach noch ganz viele Sims selbst erstellen, damit weniger generiert werden? Oder ist das vielleicht wegen den Touristen so?
 

bienchen83

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Danke dir, dann muss ich dem MC wohl doch nochmal eine Chance geben - hatte ihn irgendwann schon einmal, da hat es allerdings (noch?) nicht funktioniert.

Am besten funktioniert bei mir dieser Mod. Der bewirkt, dass mehr von den eigenen Sims als Townies in den Nachbarschaften eingesetzt werden. Hundertprozentig verhindert der die EA-Entgleisungen nicht, aber er dämmt sie doch deutlich ein. Funktioniert auch mit CL noch, soweit ich das bislang sehe:
http://modthesims.info/d/560608
 
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lunalumi

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Die Generierung kann man nicht komplett unterbinden, auch nicht mit dem MC oder ähnlichen Mods. Das Spiel wird die Townies generieren, die es braucht, also mehrere Mixer, mehrere DJs und so weiter. Der MC kann nur dafür sorgen, dass über diese Serviceleute hinaus keine weiteren Townies mehr generiert werden. Wie viele Sims das Spiel zu brauchen meint weiß ich grade nicht auswendig, aber ich habe über 30 gezählt bei regelmäßigem Löschen jede Woche. Wenn man die aber anpasst oder dem MC entsprechende Kleiderregeln mitgibt und dafür das Culling und das Generieren von weiteren Townies unterbindet, sollten zumindest nur halbwegs akzeptable Sims durch die Gegend rennen. Wichtig ist eben, dass das Spiel Jobs mit Sims mit hohen Fertigkeiten besetzt, auch wenn man ab und an einen schlechten Barkeeper sieht, wird einer oder mehrere mit hohen Mixenfähigkeiten generiert usw. Es hilft also nur wenig, viele "ungelernte" eigene Sims als ungespielte zu erstellen. Eine wirklich zufriedenstellende Lösung gibt es da nicht.
 
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Birksche

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genauso ist es lunalumi, das spiel ist nunmal so aufgebaut und ich sehe auch nicht, was EA dagegen tun sollte, denn es muss einen austausch geben, damit die nachbarschaft sich auch erneuern kann, sonst würden die immer die gleichen nasen rum laufen, nicht jeder hat lust - so wie ich- immer neue sims zu erstellen und dafür zu sorgen, dass sich nicht zu viele ansammeln, also sims auch löschen...

@Bienchen, der mod sorgt aber nicht dafür, dass die sims (townies) nicht gelöscht werden, oder?
also ich bin mit dem MC zufrieden, z.b. alle touries sind meine eigenen sims, teilweise barkeeper, postboten, das kindermädchen, alle meine angestellten im rest. und auch in anderen restaurants sind meine eigenen sims angestellt...aber mit CL werden einfach zu viele NPCs gebraucht allein schon wg. der essensstände usw. und ich muss sagen, dass mir zum ersten mal viele von den random-sims richtig gefallen, weil sie oft indisch oder japanisch - auch mit passenden namen - sind, wer mir nicht gefällt wird wie gesagt nach spielesitzung gelöscht und ich behalte natürlich die anzahl der sims im auge damit es nicht mehr als ca. 240 werden...:hallo:
 

Guu

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hat sich mit diesem threadthema hier eigentlich aktuell was neues ergeben mit dem neuem addon von großstadtleben?
 

lunalumi

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"Neu" ist eigentlich nur, dass jetzt noch mehr Townies generiert werden müssen, für die Funktionen von Großstadtleben (Standbesitzer, lebende Statue usw). Das sind wohl recht viele. Dafür ist die Obergrenze an Sims im Spiel erhöht worden, bei der das Culling einsetzt.
 

bienchen83

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@Bienchen, der mod sorgt aber nicht dafür, dass die sims (townies) nicht gelöscht werden, oder?
Nein.
also ich bin mit dem MC zufrieden,
Weiß ich. Ich hatte aber auch schon mal erwähnt, dass der mir zu groß ist. Ich spiele nicht so gerne mit Mods, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie für jeden Patch ein Update brauchen.
z.b. alle touries sind meine eigenen sims,
Das ist bei mir auch ohne den MC so.
teilweise barkeeper,
Das nur bei ungespielten.
postboten, das kindermädchen,
Das ist bei mir nicht so. War es leider auch nicht, als ich den MC noch drin hatte.
alle meine angestellten im rest. und auch in anderen restaurants sind meine eigenen sims angestellt...
Das auch nur bei den ungespielten.
aber mit CL werden einfach zu viele NPCs gebraucht allein schon wg. der essensstände
Das sind bei mir auch oft ungespielte eigene Sims (also ohne MC).

Ich hatte seit dem Addon noch keinen Fall von Culling, aber ich will mal nicht zu laut schrei(b)en, das letzte Mal passierte es dann auch prompt, dass wieder Townies gelöscht wurde. Aus meinem Stammbaum ist aber schon ewig kein Sim mehr gelöscht worden und inzwischen kann man die Geister an den Grabsteinen ja sogar ins Jenseits entlassen, ohne dass sie dadurch aus dem Stammbaum verschwinden.
 

Birksche

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ja ist doch schön, wenn du zufrieden bist, ich bin froh, dass ich vom noculling mod ( nicht deiner ) zum MC wechseln konnte, weil ersterer ja überhaupt nicht mehr geupdated wird...:hallo:
 

Guu

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"Neu" ist eigentlich nur, dass jetzt noch mehr Townies generiert werden müssen, für die Funktionen von Großstadtleben (Standbesitzer, lebende Statue usw). Das sind wohl recht viele. Dafür ist die Obergrenze an Sims im Spiel erhöht worden, bei der das Culling einsetzt.

oh mein gott...und ich dachte da hätte sich ma was getan...
 
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