Namenssuche

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
39
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hallo alle miteinander,

ich brauche eure Hilfe!
Ich spiele zur Zeit eine ältere Generation meiner Lieblingsfamilie. Es sind Zwillingsmädchen, die bereits zu Sims 2 Zeiten ohne Nachwuchs verstorben waren. Die Nachfahren ihres Bruders haben sich in Sims 3 munter fortgepflanzt und nun möchte ich auch den Zwillingen diese Chance geben.

Die Namen der beiden sind Andraste und Ariadne Lanilor.
Die Blondine ist Andraste und ihre Schwester Ariadne ist schwarzhaarig.
Andraste ist mit David (der Brillenträger) verlobt und sein Bruder Sean führt eine romantische Beziehung mit Ariadne.





Normalerweise würde ich eine Lanilor Dame entweder in eine andere Familie einheiraten lassen und sie danach quasi sich selbst überlassen oder, wenn ich mit ihrer Linie weiter spielen will, den Mann ihren Namen (Lanilor) annehmen lassen.
Irgendwie scheint mir das für die zwillinge aber ungeeignet. Deswegen brauche ich einen neuen, passenden Nachnamen. Leider finde ich keinen, der mir gefällt. Die beiden Männer sind offensichtlich irischer Abstammung, deswegen habe ich bereits irische Nachnamen durchsucht aber da war leider nichts dabei.

Ich beziehe meine Namen eigentlich aus allen Medien, die ich in die Finger bekomme und bei denen mir die Namen besonders gefallen. Lanilor ist aus irgendeinem anderen Spiel (irgendwas mit Vampiren von meinem Mann), ein Vorfahr hieß Irulan. Dieser Name ist aus einem Buch. (Dune, um genau zu sein.) Und so weiter und so fort.

Es gibt viele Namen, die mir gefallen, aber sie dürfen auch nicht zu offensichtlich wiederzuerkennen sein. Z.B. würde ich keinen Sim namens Harry Potter erstellen, aber eine Hermione Fernandez wäre möglich. Deswegen habe ich auch Vorbehalte einen Nachnamen wie Atreides (aus Dune) zu nehmen, obwohl er mir sehr gefallen würde.

Desweiteren möchte ich evtl Andraste Zwillinge bekommen lassen, die sie zu Ehren ihrer Familie Lani und Lor nennt. Der Nachname muss also auch zu diesen Vornamen passen.


Fallen euch gute Namen ein?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt und vielleicht hilft es ja auch anderen Spielern.

Vielen Dank schon mal.

LG Vicky
 
Vornamen

A
Andraste
Ariadne
Angelina
Adaldida
Aurelia
Aurora
Amanda
Alea
Alicia
Alice
Anna-Lena
Anna-Maria
Anna-Carina
Alana
Aquata
Aqua
Andrina
Ariel
Ava
Alba
Aurinia
Azura

B
.
C
.
D
David

E
Eywa

F
.
G
Ghanima
Georgina
Georgiana

H
Holly

I
Irulan
Indira
Inigo
Ivory
Iberian
Ionesco
Ilias
Iridin
Ian
Ioram
Indigo

J
.
K
Katnis

L
Leto

M
.
N
Neytiri

O
.
P
Pandora
Primrose
Peeta

Q
.
R
.
S
Seamus
Sean
Samantha
Sarina
Samira
Susanna
Serafina

T
.
U
Undine

V
.
W
.
X
.
Y
.
Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
meine Sims sind größtenteils auch alle Iren, und die heißen mit Nachnamen:
Doyle, O'Keefe (andere Schreibweise: O'Keffe), Kennedy und Albright.
Der häufigste Name in Dublin soll Murphy sein.
Zu irischen Nachnamen hab ich auch mal lange gegoogelt, und kam zu dem Schluss, dass man wohl vor alles und jedes ein O' oder ein Mc/Mac setzen kann =)

Vielleicht ist ja was dabei, was Dir gefällt ;)
(In Deine Alphabetliste kann ich nicht reinschreiben, glaub ich...?)
 
Wenn ich mal keine Idee für einen Namen habe, benutze ich diesen Namensgenarator hier... man kann zwischen 3 Dutzend verschiedenen Ländern wählen, da sind dann auch ein paar exotische dabei, wie z.B. Jónheiður Ragnarsdóttir (Island)
 
Ich hab dat alte Namensbuch von meiner Schwester hier liegen, das sie damals bei der Namenswahl für meinen mitlerweile 16 jahre alten Neffen benutzt hat. Benutze ich schon seit Sims 1 lol
 
Falls ihr mal total bekloppte Namen braucht, oder einfach mal lachen wollt:

http://namen.interkohl.com/index.php

Der erstellt völlig neue Namen. Und ganz selten ist auch mal ein brauchbarer dabei. XD In Sims 3 hab ich alle Namen von dieser Seite, weil die bei den 3ern ja eh alle so komische Namen hatten. Da passten die super rein. :lol:

Ich nehme die Namen von da auch öfter als Nachnamen.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Ich hab dat alte Namensbuch von meiner Schwester hier liegen, das sie damals bei der Namenswahl für meinen mitlerweile 16 jahre alten Neffen benutzt hat. Benutze ich schon seit Sims 1 lol

Ich habe seit Sims2-Zeiten eine Excel-Tabelle mit englischen Namen. GsD hatte ich die noch in den tiefen meiner ext. Festplatte. (inkl. Stammbaum von Sims2 *juhuu*)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten