Wo sind die Sims hin?!

Elouise

Newcomer
Registriert
August 2014
Geschlecht
W

Hallo zusammen,
mein Spiel lief reibungslos, alles war fein. Ich hatte 8 Personen im Haushalt.
Dann bin ich in einenn anderen gewechselt, um da nach dem Rechten zu sehen.
Als ich in den ursprünglichen Haushalt zurückkehren wollte, waren 5(!) der 8 ehemaligen Sims spurlos verschwunden! Sie sind in keiner der Listen bei "Haushalte verwalten". Natürlich habe ich das Spiel jetzt schon mehrmals im neuen Haushalt gespeichert und kann somit auch nicht mehr den Zeitpunkt laden, an dem noch alles ok war.
Gibt es noch eine Möglichkeit, das irgendwie rückgängig zu machen bzw die Sims zu finden?
Ist mir übrigens schon 2 mal passiert.

Ein weiterer Nebeneffekt davon, der mir das Spiel echt madig macht: ALLE Familienmitglieder des betroffenen Haushaltes, die schon mal umgezogen waren, waren nun auch verschwunden!! In meinem konkreten Fall habe ich dadurch 10 Sims auf einmal verloren! Bin echt sauer! :mad::mad::mad::zitter::polter:

Weiß jemand Rat?
Danke vorab!
 
Hast du vielleicht einen neuen Spielstand gestartet, statt einfach die Familie zu wechseln, oder sowas?
Wie hast du die Familienmitglieder umziehen/ ausziehen lasen?
Wie wechselst du den Haushalt?

Hast du keine Sicherungen?
Ich speichere immer mit "Speichern unter" und benenne jedes Speichern neu. Z.B. Spielstand I, Spielstand II, Spielstand III, spielstand IV.....
Hast du immer nur automatisch speichern lassen?
Wie startest du deinen Speilstand?

LG Vicky
 
Hast du vielleicht einen neuen Spielstand gestartet, statt einfach die Familie zu wechseln, oder sowas?
Wie hast du die Familienmitglieder umziehen/ ausziehen lasen?
Wie wechselst du den Haushalt?

Hast du keine Sicherungen?
Ich speichere immer mit "Speichern unter" und benenne jedes Speichern neu. Z.B. Spielstand I, Spielstand II, Spielstand III, spielstand IV.....
Hast du immer nur automatisch speichern lassen?
Wie startest du deinen Speilstand?

LG Vicky

Nein, ich hab einfach zwischendurch bei "Welten verwalten" auf nen anderen Haushalt geclickt und dort weitergespielt.
Und wenn Leute den Haushalt wechseln, frage ich meist jemanden, ob er da einzieht.
Es sind aber auch Leute weg die schon seit der Geburt in ihrem Haus lebten und nie umgezogen sind.

Ich drücke immer normal auf Speichern, da ich nichts, das geschehen ist, rückgängig mache. Nur, wenn ich das nicht beeinflusst habe (so wie mit den gelöschten Sims) ist das jetzt natürlich kacke..

Den Spielstand starte ich einfach auf "Spielen" im Hauptmenü,wenn ich das Spiel neu starte
 
Ich habe gelesen dass das normale bzw automatische Speichern Probleme bereitet.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass soetwas wegen dem Speichern passiert, aber versuch mal in Zukunft nur über "Speichern Unter" zu speichern und lege dir Sicherheitskopien an für den Fall, dass wieder etwas passiert.
Ich starte außerdem oben rechts über "Spielstand laden" (Im Hauptmenü die Diskette)

Ansonsten kann ich mir absolut nicht vorstellen, woran das liegen könnte.
Du hast sicher keine Downloads, oder Hacks im Spiel, nicht wahr?
Hast du schon mal einen Cheat benutzt? Den testingcheats zum Beispiel?

Edit: Kann natürlich ein Bug sein.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: himawara
Nein, habe nichts drin,nur einmal hab ich den cheat zum Namen ändern nach der Hochzeit benutzt.
Dann werde ich wohl jetzt noch mal von Neuem anfangen.
Aber danke für die Tipps.ich gehe mal davon aus,dass es ein Bug ist. Hmm
 
Ist mir auch schon passiert. Tochter meiner Familie über Haushalt aufteilen ausziehen lassen, in ihren Haushalt gewechselt und (nachm nächsten Speichern natürlich :naja:) festgestellt, dass sie ihre Familie gar nicht mehr kennt. Wie sich herausgestellt hat, weil die Familie nach ihrem Umzug ins Haus nebenan ganz schnell das Weite gesucht hat und der entsprechende Haushalt nun leer war :rolleyes: Mein einziger Mod zu dem Zeitpunkt waren Default-Augen, Cheats hatte ich ebenfalls (am Vortag) nur zum Umbenennen benutzt, insofern würd ich auch stark auf Bug tippen.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, direkt nach dem Start zu prüfen, ob das Spiel auch brav zum Speichern bereit ist, und lege im Anschluss einen neuen Speicherstand an (bin da nicht so fanatisch wie Vicky, mir reicht es, wenn ich zumindest nur ein paar Stunden verliere :lol:)
 
Ist halt schon echt ärgerlich, ich hab die alle so gemocht. Hmm
Wahrscheinlich werde ich zur Sicherheit regelmäßig alle aktiven Haushalte in meiner Galerie speichern
 
Hey, wer sagt ich bin fanatisch? :lol:
Ich gehe nur auf Nummer sicher. Kenn ja schon seit Sims 3 Speicherprobleme.

LG Vicky

bin grad hier reingeschneit und musste jetzt lachen...denn es ist wirklich wahr als sims 3 spielerin ist das schon in fleisch und blut übergegangen mehrere speicherstände anzulegen...würde das risiko nie eingehen einfach so drüberzuspeichern...:lol:
 
Hey, wer sagt ich bin fanatisch? :lol:
Ich gehe nur auf Nummer sicher. Kenn ja schon seit Sims 3 Speicherprobleme.

LG Vicky

Ja, ja, das ist etwas was ich damals meiner Tochter auch gleich über Sims 3 beigebracht habe. Immer Speichern als.. und niemals beenden und speichern :lol:
 
Also ehrlich gesagt mach ich das so seit 14 Jahren mit den Sims und hatte nie Probleme! Echt jetzt! ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten