Bugs und Fehler im Gameplay

Lenia2502

Member
Registriert
Oktober 2007
Ort
Bochum
Geschlecht
w

Das war vorher auch schon so. Das ist quasi DER Grund, warum all meine Sims verantwortlich sind. :D

Verrückt, ich könnte schwören, dass das bei mir vorher noch nicht so war. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
Und ich glaub, ich mag das nicht. Die können ja ruhig verantwortlich sein und immer "alles geben" auf der Arbeit. Aber zu Hause sollen sie schon noch faul sein können. Aber letztendlich kann ich damit leben, wenn meine Sims dann wohl verantwortlich-übermotiviert sind. :lol:
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich weiß noch nicht, ob es an einer Mod liegt oder ein allgemeiner Bug ist.
Ich werf es trotzdem schonmal rein, damit sich keiner hinterher ärgert.

Der Randombutton für die Merkmale im CAS löscht alle gesetzten Skindetails.
Also den sollte man vielleicht betätigen, bevor man seinen Sim aufwendig gestaltet. ^^
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Ich weiß noch nicht, ob es an einer Mod liegt oder ein allgemeiner Bug ist.
Ich werf es trotzdem schonmal rein, damit sich keiner hinterher ärgert.

Der Randombutton für die Merkmale im CAS löscht alle gesetzten Skindetails.
Also den sollte man vielleicht betätigen, bevor man seinen Sim aufwendig gestaltet. ^^

Das ist ein Bug, der vor allem für Mac-Spieler noch schwerwiegener zu sein scheint. Bei denen löschen sich die Skindetails nämlich beim Wechsel der Outfit-Kategorie ebenso!
Wer das Problem ebenfalls hat, kann hier im Thread im Answer HQ mal den "me too" Button im ersten Beitrag klicken oder auch ein Posting setzen. In letzterem Fall bitte unbedingt mit angeben, ob man das Problem mit PC oder Mac hat. Der Random-Button für Traits scheint das Kernproblem zu sein, auf beiden Systemen, aber mit unterschiedlich harter Auswirkung
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Bei mir ist ein KK verbuggt, der Kleine kam gestern auf die Welt. Aktueller Patch, vor dem E, mods aktuell.
Die Charakterwerte waren alle leicht rot und bei einem war permanent der rote Pfeil am blinken (der, den man sieht wenn der Wert auf oder absteigt). Nach einem Neustart war es i.O.

Baden lies der Kleine sich auch nicht, rein in die Wanne und gleich wieder raus. Aufgefallen ist mir, dass er immer wieder ein Spielzeug in der Hand hielt, welches ich nicht im Inventar des Kleinen sehen konnte. In die Spielzeugtruhe konnte er es auch nicht legen. Wenn ich ihm den Befehl gab, Spielzeug aufräumen, lief er durchs ganze Haus an irgendeinen Punkt, zurück zu Truhe und dann Abbruch. Ist das bekannt und kann man in dem Fall was tun?
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Bei mir ist ein KK verbuggt, der Kleine kam gestern auf die Welt. Aktueller Patch, vor dem E, mods aktuell.
Die Charakterwerte waren alle leicht rot und bei einem war permanent der rote Pfeil am blinken (der, den man sieht wenn der Wert auf oder absteigt). Nach einem Neustart war es i.O.

Baden lies der Kleine sich auch nicht, rein in die Wanne und gleich wieder raus. Aufgefallen ist mir, dass er immer wieder ein Spielzeug in der Hand hielt, welches ich nicht im Inventar des Kleinen sehen konnte. In die Spielzeugtruhe konnte er es auch nicht legen. Wenn ich ihm den Befehl gab, Spielzeug aufräumen, lief er durchs ganze Haus an irgendeinen Punkt, zurück zu Truhe und dann Abbruch. Ist das bekannt und kann man in dem Fall was tun?
Hast Du mal versucht, über den Reset Sim-Befehl das Kleinkind zurückzusetzen?
 

Cornelius

Member
Registriert
Juli 2016
Seit dem Patch haben Bei mir alle Keller die einen ausgestanzten Boden haben also wie eine Galerie einen Erdboden und der geht nicht weg. Nur Raum löschen aber selbst wenn ich die Räume neu platziere ist der zwischenboden nicht offen sondern wieder ein Erdboden. Kennt noch jemand das Problem?
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

@lila.unfug Ja hab ich, bringt nichts. Die Spielzeuge aus der Truhe sind nicht im Inventar des KK und stören irgendwie ab und an die anderen Befehle.

Meine Simin wechselt beim Schnorcheln manchmal die Hautfarbe zu "sehr blaß", ich hab keine CC im Spiel.

Meine Simin schwamm mit ihrem neuen Bekannten von Sulani im Meer. Im Gespräch hat sie herausgefunden, dass er ein Meerman ist. In dem Moment portete er in die Luft und landete mit normaler Kleidung wieder im Wasser, immer wieder, anstatt sein wahres Äußeres zu zeigen, was vermutlich hätte passieren müssen.

Was mich auch unheimlich stört, alle Sims aus den anderen Welten, welche in Sulani auftauchen, laufen in Alltagsklamotten rum.

Die Muscheln am Strand spawnen sofort nach wenn man eine aufgesammelt hat, scheint auch verbuggt zu sein.

So machts mal wieder keinen Spass...
 

Cornelius

Member
Registriert
Juli 2016
Sims 4 ist echt arg verbuggt immer wieder. Man freut sich schon fast auf kein Patch mehr weil man sich fragt was wird dafür wieder alles verbuggt sein :(
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Aufgefallen ist mir, dass er immer wieder ein Spielzeug in der Hand hielt, welches ich nicht im Inventar des Kleinen sehen konnte. In die Spielzeugtruhe konnte er es auch nicht legen. Wenn ich ihm den Befehl gab, Spielzeug aufräumen, lief er durchs ganze Haus an irgendeinen Punkt, zurück zu Truhe und dann Abbruch. Ist das bekannt und kann man in dem Fall was tun?

Hatte ich auch schon mal, hab das Spiel pausiert um besser an das Spielzeug zu kommen, drauf geklickt und da stand dann "in Welt platzieren".
Gemacht und Tada mein Kind legte es auf dem Tisch und weg war die Fusion Hand-Spielzeug.
Vielleicht solltest du das mal ausprobieren.
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Hatte ich auch schon mal, hab das Spiel pausiert um besser an das Spielzeug zu kommen, drauf geklickt und da stand dann "in Welt platzieren".
Gemacht und Tada mein Kind legte es auf dem Tisch und weg war die Fusion Hand-Spielzeug.
Vielleicht solltest du das mal ausprobieren.

Klappt nicht, die Option "In Welt platzieren" erscheint nicht, nur "Spielen" und "Zeigen...".
Ohne mods klappt es auch nicht, abgesehen davon, dass ich das Grundstück ohne mods gar nicht laden kann, nur ein über die Diskette wiederhergestellter Spielstand von zwei Stunden vorher und da ist es das selbe Problem.
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Bei mir funktioniert es nicht, Sims auf das aktuelle Grundstück einzuladen - die sagen zwar zu, kommen aber nicht. %)
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Rass: Probier doch vielleicht mal, das Kind nochmal mit etwas spielen zu lassen. Scheint, als würde die Aktion/Animation festhängen und nicht sauber beendet werden, also vielleicht braucht das Spiel da einen kleinen Schubs.
Einer meiner Sims hatte dasselbe Problem gestern mit einem Buch, er ist ständig in die Dusche hinein- und direkt wieder rausgehüpft weil er dieses blöde Buch noch an der Hand kleben hatte. Hab ihn dann nochmal lesen lassen, da hat ers dann endlich weglegen können %)
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Wenn das Einladen anscheinend nicht funktioniert, könnt ihr dann die entsprechenden Sims nochmal einladen, so als wäre die erste Einladung nicht passiert oder sind die Sims dann trotz Nicht-Erscheinen nicht mehr zum Einladen verfügbar?

Ich frage deswegen:
Kuroi schrieb:
Simantha, so einen Fehler hatte ich neulich auch im Spiel, nachdem ich Stranger Ville installiert hatte. Mein Sim hat sich Sims nachhause eingeladen und die waren dann unsichtbar.

Bei mir hat aber das Reparieren geholfen.
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Also ich kann die einladen so oft ich will, die sagen jedes Mal wieder zu, tauchen aber nicht auf - weder sichtbar noch unsichtbar. :lol:
Ja, hab repariert und Cache gelöscht und es war in zwei verschiedenen Familien, einmal in Sulani und einmal in San Myshuno.

Aber hatte gestern nach dem Patch auch kurzzeitig mal den Bug, dass niemand das Restaurant meiner Simin aufräumen konnte, weder Angestellte noch sie selbst. Das ging dann nach ein paar Simtagen wundersamerweise wieder, also ich bleibe erstmal entspannt, vielleicht erledigt sich das auch wieder. :lol:
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Oh man, die letzten Bugs, die hier so beschrieben wurden, finde ich ziemlich unschön. Vor allem solche Grafikfehler. Ich hoffe, es entwickelt sich nicht so wie bei Sims 3, dass am Ende lauter ungefixte Bugs im Spiel sind, mit denen man manche Spielinhalte gar nicht mehr richtig spielen kann...
Ich habe auch den Bug mit dem Grundstücken, die falsch eingestellt sind (Wohngrundstück wird als Bar angezeigt usw.) und irgendwie zickt der Baumodus z.T. (wenn ich einen Raum löschen will wird das Fundament manchmal mitgelöscht, Türen und Fenster versinken manchmal in der Wand und lassen sich nicht benutzen) alles nicht gravierend aber das Spiel zickt halt gerade ein bisschen
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Unten die Anzeige für die Bedürfnissanzeige wird bei mir Fehlerhaft angezeigt,
auch ohne Modsordner.
Hab Cache gelöscht und Spiel repariert, aber ohne Erfolg.
 

TamaraM

Member
Registriert
April 2005
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich habe seitdem Update folgende "Bugs":
- meine Simin singt wieder ständig überall (auch als Ärztin im Job)
- und spielt Gitarre ständig und überall (auch im Job)
- Gegenstände gehen ständig kaputt (so mehrmals am Tag)
- an den Grundstückstypen (Wohneinheit/Café/Handel) wurde irgendetwas geändert... meine wohnen plötzlich im "Handel"
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Wann "verwandeln" sich denn die Meerjungfrauen?
Ich habe eine zu meiner Simfamilie hinzugefügt (nicht selbsterstellt) trotzdem sie im Meer schwimmt, erscheint aber kein typischer "Meerjungfrauenunterleib"?
In der Haushaltsverwaltung ist sie auch nicht zu finden, nachdem ich sie wieder entfernt hatte aus der Familie :confused:
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Wann "verwandeln" sich denn die Meerjungfrauen?
Ich habe eine zu meiner Simfamilie hinzugefügt (nicht selbsterstellt) trotzdem sie im Meer schwimmt, erscheint aber kein typischer "Meerjungfrauenunterleib"?
In der Haushaltsverwaltung ist sie auch nicht zu finden, nachdem ich sie wieder entfernt hatte aus der Familie :confused:

normaler Weise sollte sie, sobald sie ins Wasser geht automatisch in die Meerjungfrauen-Gestalt wechseln.

Fallst du die Umwandlung eines normalen Sims in eine Meerjungfrau meinst: Frucht für 500 Tacken im Belohnungsstore kaufen, essen und dann einmal ins Meer schicken.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Wie hast du sie denn entfernt?
Über die Haushaltsverwaltung ausziehen lassen oder im Livemodus per Klick auf sie und dann auf Familie entfernen?

In letzterem Fall findest du sie jetzt in den versteckten Haushalten.


Im Livemodus habe ich sie mit Shift zur Familie hinzugefügt, schwimmen lassen und dann wieder entfernt. Dann muss ich mal mit dem MCC nachschauen.

Ist doch irgendwie merkwürdig, sie und 2 andere NPC Sims sind in einem "Tauchklub" (vom Spiel erstellt) und ein einziger Inselbewohner, aber die NPC´s werden nicht in der HH angezeigt. Und das Icon des Clubs wird als Lama dargestellt! :confused:
 

Anhänge

  • tauchklub.jpg
    tauchklub.jpg
    63,1 KB · Hits: 23

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Ach, wie ärgerlich ... Teilweise verschwindet der Fußboden von Terrassen, wenn man von innerhalb des Hauses nach draußen schaut. Wie soll ich denn so anständige Screenshots machen? Der ganze Sinn von Sulani ist doch, dass man nach draußen gucken kann! :zitter:

Wie es aussieht:

QamyHXh.png


Wie es eigentlich aussehen sollte:

UwUT3J9.png
 

LittleGrizzly

Member
Registriert
November 2006
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ja, die werden ein Batchfix brauchen.
Was damals die Hunde/Katzen waren, die mit den Theken/Sofas nicht interagieren konnten, sind diesmal die Aquasims, die nicht mit den CC-Wannen kompatibel sind.

Oh, okay. Dann warten wir mal auf das Update vom S4Studio. Hatte gestern zwar extra eine neue Version geladen und die Fixes ausgeführt, aber das war wohl noch nicht dabei.
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Die neue Welt ist wunderschön, leider kann ich mit meinen Hunden nicht mehr spazierengehen.

Ich kann mit Hund weder Joggen noch Spazierengehen, die werden nur angeleint und dann bleiben meine Sims an Ort und Stelle stehen und irgendwann bricht es ab.

Ist das nur bei mir so?

Zusammen im Meer schwimmen klappt bestens mit den Hunden, sieht super aus.
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Im Livemodus habe ich sie mit Shift zur Familie hinzugefügt, schwimmen lassen und dann wieder entfernt. Dann muss ich mal mit dem MCC nachschauen.

Ist doch irgendwie merkwürdig, sie und 2 andere NPC Sims sind in einem "Tauchklub" (vom Spiel erstellt) und ein einziger Inselbewohner, aber die NPC´s werden nicht in der HH angezeigt. Und das Icon des Clubs wird als Lama dargestellt! :confused:


Sehr interessant... Sim 1 und 3 aus deinem Screenshot hab ich bei mir im Spiel auch schon gesichtet, aber in der Haushaltsverwaltung tauchen die bei mir auch nicht auf. Hast du mal versucht das Spiel zu reparieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Hae Young

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Ich habe mit meiner Simin die Tauchkarriere ausprobiert. Leider kann ich die Aufgabe, Equipment zu kaufen, nicht erfüllen... Man kann das ja nur ein mal per Sim kaufen, ich hatte alles direkt bei Karrierebeginn gekauft, bevor ich es für den Job gebraucht hätte. Nach der ersten Beförderung steht da sowas wie "Schatzequipment 0/1", verkaufen und neu kaufen scheint nicht zu gehen. An den Tauchplätzen kann sie aber alles nutzen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Im Livemodus habe ich sie mit Shift zur Familie hinzugefügt, schwimmen lassen und dann wieder entfernt. Dann muss ich mal mit dem MCC nachschauen.

Ist doch irgendwie merkwürdig, sie und 2 andere NPC Sims sind in einem "Tauchklub" (vom Spiel erstellt) und ein einziger Inselbewohner, aber die NPC´s werden nicht in der HH angezeigt. Und das Icon des Clubs wird als Lama dargestellt! :confused:
das sind versteckte haushalte, die hab ich grad sichtbar gemacht weil ich sie aufhübschen will, sie ist bei mir standverkäuferin:)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Sehr interessant... Sim 1 und 3 aus deinem Screenshot hab ich bei mir im Spiel auch schon gesichtet, aber in der Haushaltsverwaltung tauchen die bei mir auch nicht auf. Hast du mal versucht das Spiel zu reparieren?


Nein habe ich nicht, ich habe sie mit dem MCC bei versteckten HH gefunden und sie dann sichtbar gemacht.
Eine von den Sims habe ich dann in ein Haus einziehen lassen. Da war alles okay als Meerjungfrau, aber als ich den HH wechselte und einen normalen Sim spielte und diese erste Simin im Meer schwimmen sah, agierte sie wie ein normaler Sim und sah auch so aus, schon ein bissel seltsam.
 

nilamo

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Ich wollte eben eine Hochzeitsparty auf meiner neu erstellten Hochzeitslocation am Strand veranstallten, allerdings sind alle Gäste plötzlich verschwunden. Also sie sind für ne Sekunde da und dann *puff* weg. Hochzeitspaar, Caterer, Musiker und "nicht geladene Sims" sind alle noch da, nur die Gäste sind weg. Ist da was bekannt zu?
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

sagt mal habt ihr das auch, dass die Frisuren nicht mehr für alle Outfits übernommen werden?
Wenn ich bei Alltagkleidung eine Frisur wähle, war es bisher immer so, dass diese auch für alle anderen Kleidungstile übernommen wurde (also auch für Sport, Party etc.).
Jetzt ist es aber so, dass ich für jeden Kleidungsstile die Frisur extra wählen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Keine Ahnung ob das nen Bug ist, oder irgendwelche noch nicht geupdateten Mods schuld sind... aber: Ich hab mir heute ein schönes Sulani-Hochzeitsgrundstück runtergeladen. Hochzeit organisiert, bis auf die Sima die in Sulani wohnt sind keine Gäste aufgetaucht :argh:.
Abgebrochen - neu gestartet. Insgesamt dreimal, jedesmal mit dem selben Ergebnis.
@nilamo: klingt ja ähnlich wie bei mir. Glaub beim ersten Mal waren mal kurz paar Sims da, hab ich gar nicht mehr dran gedacht.
 

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

Meryane, ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganze einfach an Sulani liegt. Wenn man allgemein einfach nur spielt, merkt man, schon, dass kein einziger "fremder" Sim aus anderen Welten auftaucht. Das ist so beabsichtigt. Bei einer Kava Party ist die Familie aus Willow Creek auch nicht erschienen, das wird sich also darauf auch übertragen. Du kannst aber Sims einladen, auf dem aktuellen Grundstück abzuhängen, das funktioniert dann.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Echt? Da rennen keine anderen Touris rum bzw Sims aus anderen Welten?

Ich spiel noch nicht in der neuen Welt, aber das ist ja dann total panne. Ich mag an Sims 4 gerade, dass ich da in jeder Welt jeden Sim antreffen könnte.

Außerdem bedeutet das ja, dass ich entweder eine recht leere Welt hab, oder wieder tausend generierte EA-Sims. -.-
Oh man.
 

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

Jop, überhaupt keiner. Das haben die so gemacht, weil die Leute, die auf Sulani wohnen halt alle so ne enge Beziehung untereinander haben und so.^^ An sich würde es mich nicht stören, wenn da halt nicht diese Einschränkungen wären wie bei Meryane :/
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Die können ihre Beziehung ja gerne haben, ich will aber meine "offene Welt" haben. Pff!
Dann muss ich mir echt noch überlegen, inwiefern ich da 'nen Haushalt ansiedel - das fühlt sich dann so fernab vom Schuss an. Und zig Townies umstylen ... hmpf.

Es scheinen einige Dinge rumzubuggen, die in Urlaubswelten auch nicht so ohne weiteres gehen würden. Ich hab daher vermutet, dass Sulani anfangs als Urlaubswelt geplant wurde und da was schief gelaufen ist beim Umstellen auf "doch Wohnwelt".
Aber vielleicht hängt es dann schlichtweg damit zusammen, dass man die so in sich geschlossen programmiert hat.



Ach ... ärgert mich das jetzt. ^^
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Bei mir tauchen dort dauernd Sims aus den anderen Welten auf, ich meine es sind aber nur welche aus gespielten Haushalten. Mich nervt, dass die in ihren Alltagsklamotten rumlaufen, schön mit Anzug am Strand usw.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Bei mir tauchen dort dauernd Sims aus den anderen Welten auf, ich meine es sind aber nur welche aus gespielten Haushalten. Mich nervt, dass die in ihren Alltagsklamotten rumlaufen, schön mit Anzug am Strand usw.


Ist bei mir genauso. Sieht schon etwas "weird" aus, wenn die da mit dicker Jacke am Strand rumrennen :lol:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Meryane, ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganze einfach an Sulani liegt. Wenn man allgemein einfach nur spielt, merkt man, schon, dass kein einziger "fremder" Sim aus anderen Welten auftaucht. Das ist so beabsichtigt. .

Das finde ich ja mal super!!! Ich find das immer voll albern und doof, wenn meine Sims in Urlaub fahren oder eine andere Stadt besuchen, und ÜBERALL in jedem Restaurant, jedem Spa, jedem Cafe ect. die gleichen Leute rumlaufen wie in der Heimat, ihre Nachbarn. Das nimmt mir immer die Illusion, dass die woanders sind... deshalb finde ich es super, dass diesmal wohl dann nur Sulani Leute rumlaufen. Ich hoffe, dass das auch bei mir so sein wird! :nick:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Das finde ich ja mal super!!! Ich find das immer voll albern und doof, wenn meine Sims in Urlaub fahren oder eine andere Stadt besuchen, und ÜBERALL in jedem Restaurant, jedem Spa, jedem Cafe ect. die gleichen Leute rumlaufen wie in der Heimat, ihre Nachbarn. Das nimmt mir immer die Illusion, dass die woanders sind... deshalb finde ich es super, dass diesmal wohl dann nur Sulani Leute rumlaufen. Ich hoffe, dass das auch bei mir so sein wird! :nick:

Hmmm nö, aber zumindest nicht auf den öffentlichen Grunstücken.
Das war ne Lounge und die anderen Gäste waren Townies, die es vorher schon gab. Sogar einer meiner gespielten Sims ist aufgetaucht.
Nur nicht die geladenen Gäste.

Wäre aber doch total doof, wenn man keine gesellschaftlichen Ereignisse spielen könnte, wenn man dort wohnt.
Das ist doch widersinnig...


Edit: Dafür hatte ich ungeladene Hausgäste. Die sind einfach in mein Haus spaziert, ohne reingelassen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich war jetzt mal testweise da für 'nen Tag und damit tritt genau das ein, was ich befürchtet hab: die Communitylots sind ziemlich leer (mir zu leer ... meine Kids haben nicht mal andere zum spielen gefunden :( ), weil eben nur Einheimische rum rennen und es davon nicht sonderlich viele gibt.
Und nach der Spielsession hatte ich gefühlt 2939596949291818386992 neu generierte Sims. Ich frag mich, wo die waren? Auf dem Communitylot jedenfalls nicht. Da kann ich auch Sims 3 spielen. -.-"

Ich hab kein Bock, die alle anzupassen, die EA Sims sehen Banane aus. Aber wenn ich die lösch, ist die Welt leer.

Großartig.

Ich hoffe, sie bekommen eine bestimmte Rolle, so dass man sich da wenigstens wieder ein paar aus der Galerie holen kann.

Mich nervt schon so, dass man in den anderen Welten so wenig von dem Pack nutzen kann (Gelegenheitsjobs wurden auch nicht angepasst, keine Sandburgen etc.).
Jetzt bin ich nur noch frustrierter. :heul:

Mal schauen, ob die Modder was zaubern.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

timida, du kannst in sämtlichen Welten Sandburgen bauen und im Sand spielen. Du musst dafür nur einen EA-Sprühboden für Sand verwenden, dann geht es. In Oasis Springs geht es z.B. auch in den öffentlichen Bereichen.


Dass auf Sulani nur ganz wenig Kinder unterwegs sind, ist mir auch negativ aufgefallen. Nur den Kleinen aus der Premade-Familie sieht man manchmal.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

timida, du kannst in sämtlichen Welten Sandburgen bauen und im Sand spielen. Du musst dafür nur einen EA-Sprühboden für Sand verwenden, dann geht es. In Oasis Springs geht es z.B. auch in den öffentlichen Bereichen.

Oh echt? Oohman, vielen vielen lieben Dank für den Hinweis!
Darauf wär ich im Leben nicht gekommen.
Ich hatte es nur in Oasis Springs im Garten eines Haushalts probiert, da ist halt Originalboden der Welt, nix gesprüht.


Oh wie cooool ... ich bin dann mal Sandkästen bauen. :D :love:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

also ich fand es eigentlich sehr schön, dass da nur einheimische rumlaufen, habe jetzt aber 2 familien mit kind aus anderen welten hinziehen lassen, ich bin total zufrieden, dass nicht so viele sims gespawnt werden...so ca. 10 ausser denen, die dort wohnen..mir reicht es auch wenn ich in ner bar bin, so 3-4 andere sims waren bisher auch da...die gruppenversammlung hat aber bei mir funktioniert, sprich es sind alle gekommen...später bin ich in eine bar und hab z.b. oma und opa eingeladen, die sind auch gekommen...ich finds gut wie es ist muss ich sagen, wenn natürlich eingeladene nicht kommen, das ist blöd:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten