Bugs und Fehler im Gameplay

Ich hab den Bug, dass ich Welpen weder auf ein Fundament noch ins Haus absetzen kann ... Habs eben nochmal ohne irgendwelche Mods probiert, cache geleert usw. Auf keinem Grundstück kann ich einen Welpen in ein Haus tragen und dort absetzen. Andere Familie gleiches Spiel.



Hat das noch jemand?
Bleibt mir ja fast nix übrig als bis der groß ist, das Haus ebenerdig zu mchen ...na toll
 
Die Dusche in einem Haus von Sulani ging kaputt, repariert und nun sind da immer noch diese Geräusche. Neu laden bringt nichts, neu starten tue ich noch nicht.
 
Irgendwas läuft bei mir im Spiel schief.

Als ich gestern gespielt habe, stand aufeinmal eine von meinen selbst erstellten Sims neben dem Haus. Sie hatte den Vermerk Verkäufer. Ich konnte mich zwar mit ihr unterhalten, aber ich konnte sie nicht her rufen, weil da stand ich müsste sie erst ins Haus einladen. Die Interaktion gab es aber nicht. Tagelang hat sie da gestanden und ein reset hat nix genutzt.

Als ich heute morgen das Spiel gestartet habe, stand sie immer noch da. Nach einer Zeit ist sie dann aber doch weg gewesen. Eben zoome ich aus derm Haus raus und da steht wieder eine Verkäufer Simin an genau derselben Stelle und rührt sich nicht weg.:ohoh:
 
Die Küchenmöbel sind auf einmal verschwunden bei meiner Simin :confused:

Nur der Kühlschrank steht noch da, das ist ja gnädig :D
Cache Dateien lösche ich immer, hm muss mal ohne Mods probieren :naja:
 
@Tigerkatze: War vielleicht der Gerichtsvollzieher da?
 
nein, gibt keinen gerichtsvollzieher:lol:...hast bestimmt umgebaut, mauern versetzt, oder so?:)
Nein, eben nicht, habe gar nichts gemacht.
Ich habe glaube ich von dem Bug hier im Forum gelesen, das jemand das gleiche Problem hatte, weiß nicht mehr wo es steht.
Aber wäre ja nicht das erste mal, dass dieser Bug mit den verschwundenen Möbel bei Sims 4 auftritt.:)
 
Den Fall-Man gibt es in Sims 4 doch auch noch? Was passiert denn sonst, wenn man seine Rechnung nicht bezahlt.

Ich hätte schwören können, dass das bei mir neulich passiert ist. Aber ich spiele ab und an auch Sims 3.
 
Den Fall-Man gibt es in Sims 4 doch auch noch? Was passiert denn sonst, wenn man seine Rechnung nicht bezahlt.
Ich hätte schwören können, dass das bei mir neulich passiert ist. Aber ich spiele ab und an auch Sims 3.
Ich glaube du verwechselst das mit Sims 3, den Fall-Man kenne ich nicht, habe aber auch kaum Sims 3 gespielt.
In Sims 2 kam der "Repro-Man" das war lustig, der stürmte ins Haus und "laserte" einige Möbelstücke weg :D
In Sims 4 wird ganz profan Strom und Wasser abgestellt :)


@Tigerkatze
Nutzt Du die Mod von scumbumbo "don't prep food..." Die kann das verursachen. Für diese gibt es mittlerweile auch ein vorläufiges Update, allerdings nur im Forum.


Ja hatte ich, der war immer ganz nützlich, okay danke für den Hinweis. Ich habe den nun rausgeschmissen. Mit Forum meinst du damit ModtheSims?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den meinte ich. Blöde Auto-Korrektur. :D

Was passiert denn in Sims 4 wenn man seine Rechnungen nicht bezahlt.
 
Ich glaube du verwechselst das mit Sims 3, den Fall-Man kenne ich nicht, habe aber auch kaum Sims 3 gespielt.
In Sims 2 kam der "Repro-Man" das war lustig, der stürmte ins Haus und "laserte" einige Möbelstücke weg :D
In Sims 4 wird ganz profan Strom und Wasser abgestellt :)





Ja hatte ich, der war immer ganz nützlich, okay danke für den Hinweis. Ich habe den nun rausgeschmissen. Mit Forum meinst du damit ModtheSims?


Ich meinte den Comments-Bereich zu der Mod bei MTS

https://modthesims.info/download.php?t=606219&c=1&goto=newpost


Da gibt es einen Post mit dem Link zu dem vorläufigen Update. Für den "Don't wash dishes..." gilt das gleiche.
 
nena,

das könnte ein Bug sein. Hast du mal geschaut, ob du eine Rechnung erhältst, wenn du dein stromfreies Grundstück verlassen hast, um ein Gemeinschaftsgrundstück zu besuchen oder in den Urlaub zu reisen?
Dieses Problem haben hier im Answer HQ nämlich bereits einige gemeldet, schließe dich vielleicht einfach an.
 
ja willst du deine pflanzen nicht giessen können? kann doch gesammeltes regenwasser sein, muss ja nicht aus der leitung kommen...selbstversorger mit vertrockneten pflanzen stell ich mir schwer vor:lol:




aber ich hab auch ein pflanzenproblem, nämlich kann ich die pflanzen im schrebergarten nicht giessen und die waren definitiv kurz vorm verblühen also dringend giessbedürftig...hat das noch jemand bemerkt seit dem patch?
 
Mir ist auch schon ein paar Mal aufgefallen, dass die Rechnungen plötzlich sehr hoch ausfielen, wenn man sich zum Zeitpunkt, als sie kamen, mit einem Sim auf einem großen Gemeinschaftsgrundstück aufhielt. Womöglich ist das schon eine ganze Weile blöd programmiert und fällt erst jetzt mit dem neuen Grundstücksmerkmal so richtig auf.
 
Ich bekomme neuerdings, seit Inselleben, Meldungen das eine neue Pflanze erforscht wurde und das Ergebnis, aber meine Simin gerade gar nix erforscht hatte.
Da dies öfters passiert, ist mir aufgefallen, dass diese Meldungen kommen wenn auch andere Naturschützer in der Nähe sind.
Hm, ich brauche diese Nachrichten nicht, tja scheint wohl eher ein Feature als ein Bug zu sein.:D
 
Jein. Das liegt daran, dass bestimmte Interaktionen, mit denen Sims etwas übers Angeln und Gärtnern erfahren können, vom Spiel her als autonom eingestellt sind. Das heißt du kriegst jedes Mal eine Meldung, wenn irgendein ungesteuertes Sim in der Nachbarschaft mit einem anderen übers Angeln oder Gärtnern quatscht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, als ich meine Mod entwickelt habe, mit der man die Arbeitsstelle eines Sims erfährt, wenn man mit einem anderen Sim über die Arbeit quatscht. Da kamen dann in der Testphase auch solche Meldungen. Die Interaktion habe ich dann als nicht autonom eingestellt, dadurch war das Problem gelöst und die Mod bereit zum Hochladen.
 
Noch einer das Problem, dass wenn man mit einem Sim den unterwegs ist, der Rest zu Hause nicht in der Lage ist sich um seine Bedürfnisse zu kümmern?
Jedesmal wenn ich zurück komme, sind die jetzt komplett im roten Bereich. Ganz oft haben Sims quasi sofort nen Blasenunfall wenn ich heim kehre :Oo:.
Außerdem hab ich auch keine Möglichkeit was mit den Sims zu machen in Abwesenheit. Auch keine Möglichkeit Bienchens Away Actions zu nutzen, da ich bei den zurück gebliebenen Sims nichts anklicken kann.
Kann sie zb. auch nicht nachholen.

(Teste nachher mal ohne Mods, wenn ich auch nicht wüsste, welcher da Einfluß haben könnte)
 
Huch, das ist komisch. Ich habe Bienchens away actions auch drin und bei mir funktioniert es damit wunderbar.

Auf Sulani laufen manchmal einfach Leute in mein Haus, mit denen ich vorher nichtmal gesprochen habe.

Und dieser Angler-Lebenswunsch ist bei mir defekt. Ich habe schon an mehr als drei verschiedenen Orten geangelt und da steht immer noch 0/3. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich noch irgendwo anders angeln gehe.
 
Noch einer das Problem, dass wenn man mit einem Sim den unterwegs ist, der Rest zu Hause nicht in der Lage ist sich um seine Bedürfnisse zu kümmern?
Jedesmal wenn ich zurück komme, sind die jetzt komplett im roten Bereich. Ganz oft haben Sims quasi sofort nen Blasenunfall wenn ich heim kehre :Oo:.
Außerdem hab ich auch keine Möglichkeit was mit den Sims zu machen in Abwesenheit. Auch keine Möglichkeit Bienchens Away Actions zu nutzen, da ich bei den zurück gebliebenen Sims nichts anklicken kann.
Kann sie zb. auch nicht nachholen.

(Teste nachher mal ohne Mods, wenn ich auch nicht wüsste, welcher da Einfluß haben könnte)


Hast du aktuelle Versionen von allen Mods?
 
Hast du aktuelle Versionen von allen Mods?


Ich hab aktualisiert was möglich war. Z.b gibts keine neue version vom Teleporter.
Aber ich habs jetzt ohne Mods probiert, Cache geleert es bleibt so.


@Shinjukai: Bienchens Away Mod ist völlig in Ordnung. Wenn du dir den Screen ansiehst, der 2. Sim von links, der hat diesen Pfeil. Da kann ich auch die away actions nutzen, oder den Sim herbei holen etc.
Aber bei Sim 1, 5 und 6 fehlt er. Und da kann ich nichts machen. Eben war ich im Haus und der Sim auf dem ich jetzt gerade bin war nicht da. Den konnte ich dann auch nicht nach Hause holen, da der Pfeil fehlt.
Teilweise wenn ich mit einem Sim unterwegs bin, sind alle so ausgegraut und nicht anklickbar. Das hatte ich jedenfalls vor dem Patch bzw vor Sulani nicht.
Normal kümmern sich die Sims ja von allein um sich, aber im Moment gar nicht. Je länger ich aus dem Haus bin, je niedriger die Bedürfnisse der daheim gebliebenen.
 

Anhänge

  • sims.jpg
    sims.jpg
    48,8 KB · Hits: 25
Auf Sulani laufen manchmal einfach Leute in mein Haus, mit denen ich vorher nichtmal gesprochen habe.
Das ist kein Bug sondern ein Feature von Sulani. Die Nachbarn dort sind so nett und freundlich, dass sie auch mal ungefragt rüberkommen, um zu helfen (Essen kochen, Feuer löschen, was halt gebraucht wird :lol:). - Ich meine ich hab grad heut morgen irgendwo (war das hier im Forum?) einen Screenshot von einem Tooltip gesehen, in dem sich der Sim freut, dass seine Nachbarn ihn vor einem Feuer gerettet haben. :hallo:
 
Hallo :)
Ich habe momentan zwei (etwas nervige) Bugs im Spiel.


01.07.19_19-26-48.jpg
Bei dem ersten Bild könnt ihr sehen, dass der Boden verschwunden ist (allerdings nur wenn man die Kamera in einem bestimmten Winkel positioniert). Das Problem ist, dass ich an dieser Stelle keine Objekte platzieren kann, außer ich entferne das Glasdach (das sich auf der selben Etage befindet). Der Bug ist bei mir aufgetreten, als die Glasdächer mit dem Patch dazugekommen sind und soll wohl auch bei normalen Dächern auftreten.


01.07.19_19-27-28.jpg

Bei dem zweiten Bild soll eine Treppe in das zweite Kellergeschoss führen (rechts kann man die oberste Stufe erkennen), aber seit dem letzten Patch "versinkt" die Treppe plötzlich im Erdboden, obwohl dort keiner sein soll (Decke entfernt).



Wisst ihr vielleicht eine Lösung?
 
Das ist kein Bug sondern ein Feature von Sulani. Die Nachbarn dort sind so nett und freundlich, dass sie auch mal ungefragt rüberkommen, um zu helfen (Essen kochen, Feuer löschen, was halt gebraucht wird :lol:). - Ich meine ich hab grad heut morgen irgendwo (war das hier im Forum?) einen Screenshot von einem Tooltip gesehen, in dem sich der Sim freut, dass seine Nachbarn ihn vor einem Feuer gerettet haben. :hallo:
jaha, bei mir auch schon mehrmals: wir haben essen übrig und dachten du hast hunger...:up:
 
Ich spiele erstmals die Militärkarriere. Jess soll als Tagesaufgabe joggen oder marschieren. Beides machte sie ziemlich lange, aber es bleibt jeweils beim Status "Noch nicht angefangen". Habt ihr einen Tipp?
 
Das mit dem joggen hatte ich auch. Du musst auf den Sim klicken und dann auf die Option joggen, wenn man einfach irgendwo auf einen Punkt in der Landschaft klickt und dann auf joggen, dann geht es nicht.
 
Ich habe das gerade irgendwie häufiger, dass Aufgaben für den Job oder auch die Lebenswünsche nicht erfüllt werden, obwohl der Sim das schon gemacht hat (konkret war es Naturschutz recherchieren und angeln).

Und auf Sulani (bei anderen Welten weiß ich es nicht) hängen häufig kleine Gegenstände (Spielzeug z.B.) in der Luft rum. Ich vermute, das ist das gleiche Problem wie das hängenbleiben des Spielzeugs an Kleinkindern.
 
Das mit dem joggen hatte ich auch. Du musst auf den Sim klicken und dann auf die Option joggen, wenn man einfach irgendwo auf einen Punkt in der Landschaft klickt und dann auf joggen, dann geht es nicht.


Das hatte ich gemacht. Daran lag es nicht. Mir fiel ein, dass ich Bienchens "noautonomousjogging" Mod im Spiel hatte. Die habe ich raus genommen. Jetzt klappt es.
 
Ich habe das gerade irgendwie häufiger, dass Aufgaben für den Job oder auch die Lebenswünsche nicht erfüllt werden, obwohl der Sim das schon gemacht hat (konkret war es Naturschutz recherchieren und angeln).

Und auf Sulani (bei anderen Welten weiß ich es nicht) hängen häufig kleine Gegenstände (Spielzeug z.B.) in der Luft rum. Ich vermute, das ist das gleiche Problem wie das hängenbleiben des Spielzeugs an Kleinkindern.
letzteres deutet eigentlich auf den MOO hin, wenn du ein grundstück setzt, dass mit dem cheat gebaut wurde und du ihn nicht beim setzen anstellst...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Birksche: ne, am MOO liegt es nicht. Betroffen war ein Grundstück, das ich selbst gebaut habe und ein Strand, der gar kein Grundstück ist (also freies Gelände). Die Kinder (ungespielte) spielen da und irgendwie bleibt ihr Spielzeug anschließend in der Luft hängen.

Dass die Besucher, die einfach ins Haus laufen evtl. gewollt sind, hatte ich auch schon überlegt, wobei ich das bei völlig Fremden dann doch etwas seltsam finde %)
Dafür hat der Besuch mein Waschbecken und den Boden geputzt :D ... Und im Bett geschlafen und in der Badewanne gebadet :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
LMS hat gegen den Spielzeug bug eine kleine mod gebastelt, ob die schlussendlich auch bei Tellern hilft weiss ich nicht.
Bei mir trat das Problem schon gleich nach dem letzten Patch auf und ich hatte den Spielstand dann nicht gespeichert und nur das Baby in der Familie zur Welt gebracht, kanns also nicht testen.
 
Ich weiß nicht, ob das mit dem 2. Starlevel ein Bug war oder ob das überhaupt so war, dass da was blockiert war.:confused: Jetzt ist da auf jeden Fall alles in Ordnung wie es scheint.
 
Hallo an alle^^
Sagt mal, kennt ihr das auch, dass eure Sims im CAS sich ständig wieder zurücksetzen in den Veränderungen die ich an Augen und Kiefer vornehme. Habe gerade einen Meermann erstellt und egal was ich versuche um den entgegen zu wirken alles arbeitet gegen mich. Ich bin jedenfalls über die Maße dankbar über Ideen und Ratschläge.
LG, Kummererle
 
Es gibt einen Bug im CAS - kann der die Ursache sein?

Sobald man den Randomwürfel betätigt, werden Einstellungen zurück gesetzt.
Bei MacUsern ist der Bug so schlimm, dass schon das Wechseln der Outfitkategorien das Zurücksetzen von Einstellungen bedingt.
 
Ach du liebes bisschen...
Ich habe zwar einen PC aber trotzdem gleiche bis ähnliche Probleme... mh und jetzt?
Gibt es vielleicht schon einen Mod dagegen?


Randomwürfel Einstellungen habe ich nicht worgenommen sondern selbst in der menschlichen Form Augen vergrößert und Unterkiefer länger gezogen, bin dann in die Meermannform gewechselt und wollte das Nachholen weil ich gemerkt habe dass er das nicht mehr von allein macht obwohl das Häckchen aktiv war alle Veränderungen zu übernehmen und habe es also auch hier Augen und Kiefer entsprechend angepasst doch sobald ich wieder in die menschliche Form wechselte war wieder alles zurück gesetzt usw usf... das habe ich mehrere Male hin und her probiert aber es half nix... schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Answer HQ wird hier auch kräfitg dazu Meldung gemacht. Einmal den "Me too"-Button drücken oder am besten noch melden, dass man ebenso betroffen ist und ob man PC oder Mac verwendet, damit das Problem hoffentlich schnell behoben wird.
Ich hab's übrigens auch (PC-Nutzerin), allerdings bisher zum Glück wirklich nur, wenn ich den Würfel drücke - das lasse ich aber schön, solange der Bug existiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich habe das erst seit ein paar Tagen, wenn die Sims grillen, dann wandert das Essen sofort ins Inventar. Das war doch vorher nicht so??
Die haben doch den Grillteller auf einen Tisch oder auf den Boden gestellt.

Und dann bleiben die Sims überall stehen, nachdem sie einen Teller Essen geholt haben, wird an Ort und Stelle gegessen. Das ist so nervig.:naja:
Wenn ich dann den Teller aus dem Inventar (siehe oben) geholt habe und ihn hinstelle, dann wird wieder an Ort und Stelle einfach losgemampft.
Gibt es irgendeinen Mod, dass die Sims sich zum essen hinsetzen, sobald sie einen Teller in der Hand haben? Den Mod von Bienchen kenn ich, aber da geht es nur um den Esstisch, ich möchte gerne dass die Sims sich hinsetzen, zb. beim Grillen auf die Bänke oder Stühle.
Und dann werden die Sitzgelegenheiten zb. in den Bars total ignoriert.
Da lade ich mir die schönsten Grundstücke runter und die Sims stehen nur um die Bar rum oder auf den Barhockern.
Auch auf anderen GG ist es so.
Meine Güte ist es denn so schwierig das vernüftig zu programmieren das sich die Sims verdammt nochmal auf ihre vier Buchstaben setzen!?
Die stehen nur noch rum und quasseln, furchtbar, macht bald keinen Spass mehr :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich habe das erst seit ein paar Tagen, wenn die Sims grillen, dann wandert das Essen sofort ins Inventar. Das war doch vorher nicht so??
Die haben doch den Grillteller auf einen Tisch oder auf den Boden gestellt.

Und dann bleiben die Sims überall stehen, nachdem sie einen Teller Essen geholt haben, wird an Ort und Stelle gegessen. Das ist so nervig.:naja:
Wenn ich dann den Teller aus dem Inventar (siehe oben) geholt habe und ihn hinstelle, dann wird wieder an Ort und Stelle einfach losgemampft.
Gibt es irgendeinen Mod, dass die Sims sich zum essen hinsetzen, sobald sie einen Teller in der Hand haben? Den Mod von Bienchen kenn ich, aber da geht es nur um den Esstisch, ich möchte gerne dass die Sims sich hinsetzen, zb. beim Grillen auf die Bänke oder Stühle.
Und dann werden die Sitzgelegenheiten zb. in den Bars total ignoriert.
Da lade ich mir die schönsten Grundstücke runter und die Sims stehen nur um die Bar rum oder auf den Barhockern.
Auch auf anderen GG ist es so.
Meine Güte ist es denn so schwierig das vernüftig zu programmieren das sich die Sims verdammt nochmal auf ihre vier Buchstaben setzen!?
Die stehen nur noch rum und quasseln, furchtbar, macht bald keinen Spass mehr :argh:

Ist mir tatsächlich heute das erste Mal aufgefallen. Weil ich das Gegrillte gesucht habe, danach hab ich immer gleich ins Inventar geschaut.
Keine Ahnung seit wann das so ist.
Ich hab übrigens keinen Mod von LittleMsSam gegen festbuggende Gegenstände.

Das Sims rumstehen und essen, statt sich zu setzen ist mir auch schon negativ aufgefallen. Hatte mich bei der letzten Hochzeit gefragt ob die Picknicktische irgendwie verbuggt wären, weil sich niemand gesetzt hat. Aber meine Sims haben sich nach Aufforderung ganz normal setzen können.


Edit: Dazu ist mir noch was negativ aufgefallen. Die essen jetzt auch ständig bereits verdorbene Speisen, die sie noch im Inventar rumliegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten